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Projektmanagement: 104 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 36
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Immobilien 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Telekommunikation 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Geoinformatiker (m/w/d) oder Informatiker (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Gevelsberg
>Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Als Energieversorgungsunternehmen nutzen wir für unsere Netzdokumentation das Geoinformationssystem Smallworld und das Auskunfts-/Betriebsmittelinformationssystem Lovion. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Tätigkeitsfeld sammeln können - wir suchen aber auch Berufseinsteiger, die Problemstellungen gut strukturieren und lösen können. Zur Verstärkung unseres Teams im Netzdatenservice suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Geoinformatiker (m/w/d) oder Informatiker (m/w/d) Administration, Support und Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme im Bereich der Betriebsmitteldokumentation, der Geoinformation sowie im Workforcemanagement Anwenderschulungen im Umfeld der betreuten Systeme Verantwortung bei der Einführung neuer Softwarelösungen oder Softwareupdates Projekttätigkeit insbesondere im Bereich der Erweiterung der vorhandenen Softwaresysteme und -applikationen Betreuung und Auswertung von Datenbanken via SQL abgeschlossenes Studium der Geoinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder der Informatik idealerweise Berufserfahrung u.a. im Support für Softwaresysteme Verständnis für technisch komplexe IT-Systeme mit Datenbanken und mobilen Applikationen Verständnis für IT-gestützte Bearbeitung von Prozessen in der Energieversorgung eigenverantwortliches, gewissenhaftes Arbeiten und gut ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit systematische Vorgehensweise bei Analysen und Fehlerbearbeitungen sowie ausgeprägte Lösungsorientierung - gerne auch pragmatisch Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
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Projektleiter System Verifikation, Software-Testmanagement (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Projektleiter (m/w/d) mit dem Fokus auf Software-Testmanagement in der System Verifikation, übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Steuerung von entwicklungsbegleitenden Erprobungsprojekten. Sie wirken an der Projektdefinition mit und verantworten anschließend die Erprobung beginnend mit der Konzeptphase bis hin zum Fahrzeuganlauf und darüber hinaus. Dabei arbeiten Sie an neuen, zukunftsweisenden Connectivity-Lösungen und kooperieren auch mit externen Dienstleistern für Entwicklungs- und Testgewerke. Definition und Abstimmung von Projektumfängen für die entwicklungsbegleitende Erprobung sämtlicher funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen von Connectivity-Lösungen bzw. fahrzeugnaher Software Erstellung und Weiterentwicklung von Testkonzepten, -Strategien und -Prozessen in Kooperation mit Entwicklerteams, sowohl im Projektkontext als auch projektübergreifend Identifikation und Evaluierung der notwendigen Tools, Bedarfsermittlung und gegebenenfalls Steuerung der Beschaffung von Prüfinfrastruktur Planung und Steuerung von Testaktivitäten sowie Überwachung des Testfortschritts, Auswertung und Kommunikation von Testresultaten an das jeweilige Entwicklungsprojekt Vorbereitung und Moderation von Test- oder Integrationsworkshops Regelmäßige Teilnahme an Projektmeetings Abgeschlossenes technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierung nach ISTQB © Certified Tester Foundation Level (oder vergleichbar) erforderlich bzw. Certified Tester Advanced Level Test Manager wünschenswert  Erste Erfahrungen im Bereich Testmanagement Kenntnisse von gängigen Entwicklungsprozessen und Testmethoden, idealerweise aus der Automobil- oder Zuliefererbranche Hohes Maß an Teamfähigkeit, Leitungsbereitschaft, Innovationsdenken und Kundenorientierung Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für das Geschäftsfeld der DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Köln, Duisburg, Dortmund, Neuss oder Wesel. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonformen Abwicklungen der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten sicher Das Gewährleisten eines sicheren Bahnbetriebs während und nach Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen obliegt Dir Du wirkst bei Abnahmen und Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium Bereich Bauingenieurwesen aus. Zudem bist Du ausgebildeter Bauüberwacher Bahn im Konstruktiven Ingenieurbau/Oberbau Du hast Berufserfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sind für Dich selbstverständlich Du gewährleistest die Qualitäts-, Kosten-, Terminsicherheit der Bauprojekte. Bring Dein Engagement, Deine Kommunikations-, Durchsetzungs-, aber auch Teamfähigkeit in die Realisierung der Infrastrukturprojekte ein Du hast die Befähigung nach VVBau oder die Bereitschaft diese zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Projektleiter (m/w/d) im Bereich Elektro- & Instandhaltungstechnik

Fr. 15.01.2021
Recklinghausen
Wir stecken voller Energie und haben in den kommenden Jahren viel vor. Denn auf unserem Weg zum Global Player gibt es eine Menge Arbeit – vielleicht auch für Sie! Als familiengeführtes, international agierendes Unternehmen mit etwa 360 Mitarbeitern und Niederlassungen in China, Polen und den Niederlanden gehören wir zur äußerst erfolgreichen und dynamisch wachsenden Wallstein-Gruppe. Unser Produktportfolio umfasst Komplettlösungen in der Energie- und Umwelttechnik – vom Engineering, über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung. Hierzu zählen u.a. schlüsselfertige Wärmenutzungssysteme für Kraftwerke und Müllverbrennungsanlagen sowie umfangreiche technische Serviceleistungen. Des Weiteren fertigen wir als Spezialist für Anlagenkomponenten der Pharma- und Medizintechnik komplexe Prototypen und anspruchsvolle Kleinserien. Mit unserem innovativen Instandhaltungsservice optimieren wir die Verfügbarkeit der Anlagen unserer Kunden. Für unseren Hauptsitz in Recklinghausen suchen wir für die Wallstein Service GmbH, eine/n Technischen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Elektro- & Instandhaltungstechnik Ressourcen- und Budgetplanung, Steuerung, Kontrolle und Abschluss laufender Projekte Technische Vertriebsunterstützung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen an elektrischen Energieversorgungsanlagen Durchführung von Inbetriebnahmen an komplexen Energieversorgungsanlagen sowie deren Koordination Bearbeitung von Gewährleistungsfällen / Reklamationen Ausarbeitung und Prüfung von Angeboten auf Vollständigkeit, technische Machbarkeit und der darin enthaltenen Kosten Fachliche Leitung der Servicetechniker gemäß Produktverantwortung Durchführung von Schulungen und Unterweisungen  Optimierung und Weiterentwicklung von Produkten Studienabschluss oder Technikerabschluss für Elektrotechnik oder vergleichbar Umfassende Kenntnisse im Bereich Wartung und Inspektionsarbeiten an Mittelspannungs-Niederspannungsschaltanlagen    Kenntnisse im Bereich der DGUV Vorschrift 3 sowie Netzqualität wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen Strukturierte Arbeitsweise und kaufmännisches Verständnis Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Prozesse verständlich zu erklären Hohes Maß an Selbstorganisation, Proaktivität und Kundenorientiertheit Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitstag, Bewegte Pause) Leasing von Firmen-Bikes Firmen-Events Gute Verkehrsanbindung Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und einer besonderen Kundennähe. Bei uns erwartet Sie eine offene, kooperative Atmosphäre, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen. Querdenken und eigene Ideen sind erwünscht. 
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Managementberater / Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Meerbusch, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Grunenberg & Comp. ist eine innovative und aufstrebende IT-Unternehmensberatung. Wir kombinieren das Geschäftsmodell einer zukunftsorientierten Managementberatung mit dem eines Start-ups. Das Start-up setzt innovative Ideen aus der Beratung in internetbasierte Geschäftsmodelle um. Im Beratungsbereich sind wir auf Digitalisierung und anspruchsvolle Transformationen spezialisiert. Damit wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir Dich als Managementberater / Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)Du leistest einen wesentlichen Beitrag zu unseren Projekten: Entwicklung von richtungsweisenden Digitalisierungsstrategien und -konzepten Leitung bzw. Durchführung anspruchsvoller Transformationsprojekte Erbringung einer innovativen IT-strategischen Beratung. Z.B. Planung und Umsetzung der Cloud Journey eines Unternehmens Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen und Restrukturierung Bei ausreichender Erfahrung Übernahme der Projektleitungsaufgaben sowie Führung des Projektteams Direkte Kommunikation mit der ersten und zweiten Führungsebene unserer Auftraggeber Du besitzt mehrjährige Erfahrung in einigen der folgenden Themen: Auswahl und Einführung innovativer Digitalisierungstechnologien Projektmanagement/IT-Transformation Erfahrungen in der Optimierung von Bilanz, GuV und Cashflow IT-Compliance/Informationssicherheit Cloud Services, Outsourcing und Providerauswahl Softwareentwicklung Du bringst folgende Qualifikationen bzw. Eigenschaften mit (Muss): Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Uni/FH): Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften  Hohe Arbeitsqualität und Leistungsbereitschaft Hohe Kundenorientierung, souveränes Auftreten und gute kommunikative Kompetenz Spaß und Interesse an innovativen Technologien Bundesweite Reisebereitschaft Wünschenswert: Relevante Zertifikate (z.B. PMI, Scrum, IT) Eigene Start-up Idee Attraktive Karrierechancen Chancen eines innovativen Start-ups Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Optimales Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Fam & Health-Benefits: KITA-Zuschuss, Übernahme Gesundheitschecks und -aufwendungen (u.a. Yoga) sowie Konsum-Benefits „Notebook“, „Handy“ und „Vereinsbeiträge“ Work-Life-Integration: Sabbaticals, Elternzeit Flache Hierarchien
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Technischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), an verschiedenen Standorten

Fr. 15.01.2021
Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Technischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), an verschiedenen Standortenan einem unserer Standorte in Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln oder Rostock:   Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für Wohnimmobilien Steuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOB Koordination des Planungsteams und der beteiligten Baufirmen Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung, Terminüberwachung Bauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. Gebäudesanierung Erfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung Gute organisatorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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EDI Projektmanager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   EDI Projektmanager (w/m/d) Wir suchen genau dich, wenn du Spaß daran hast Projekte von A-Z zu betreuen, Standards mit Kollegen auf der ganzen Welt einzuführen und dir SFTP, OFTP2 und Webservices nicht fremd sind. Wir stellen dir modernes Equipment zur Verfügung und einen Arbeitsplatz in einer offenen und modernen Atmosphäre. Als EDI-Projektmanager bist du für die Planung, Koordination und Umsetzung von EDI-Projekten im internationalen Umfeld verantwortlich. Außerdem bist du für die EDI-Demands (Kundenanbindungen, Partneranbindungen, strategische EDI-Projekte) zuständig. In deiner Rolle analysierst du EDI-Anforderungen, berätst bei Fragen zu EDI-Mappings und stimmst Standards mit deinen Kollegen ab. Du unterstützt unsere Product Owner und internationalen Roll-Out Teams bei der Einhaltung der Standards, GAP-Analysen und mit Mapping Reviews. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit EDI-Middleware unter Verwendung von EDIFACT mit. Im besten Fall hast du bereits eigenverantwortlich EDI-Projekte durchgeführt und Erfahrung im Einsatz von EDI-Kommunikationsmethoden mit. Zudem bist du sicher im Umgang mit XML, JSON und anderen gängigen Datenformaten. Du begeisterst mit gutem analytischem Verständnis und der Fähigkeit, Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnise, sowie Kommunikationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Obstkorb
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Lünen
EBG group GmbH ist die Holdinggesellschaft unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit insgesamt vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Enormes Wachstum, Industrie 4.0 und interne Digitalisierungsvorhaben motivieren einen signifikanten Ausbau der IT Infrastruktur. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. IT-ADMINISTRATOR (M/W/D) Sie verantworten die Installation, Konfiguration, Migration, Wartung und Betreuung von Servern und Arbeitsstationen Sie überwachen und administrieren Server-Dienste, Updates, Netzwerke, Backups, Datenbanken und Anwender-Dienste Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von IT-Projekten In einem kleinen Team verantworten Sie die Administration, Koordination und Dokumentation der IT-Infrastruktur und des Clientmanagements Sie bearbeiten software- und hardwaretechnische Anfragen und Störungen Sie sind Ansprechpartner für externe Dienstleister und die Koordination der Zusammenarbeit Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im genannten Bereich sammeln Praxiserfahrungen in den folgenden Bereichen sind wünschenswert aber nicht notwendig: Windows (Client/Server, Active Directory, Exchange, Terminalserver, Office 365) Administration von MS-SQL-, Oracle-, Exchange-, Terminal-, Virtual-, und File-Servern Datenschutz-Recht, IT-Sicherheit Sie besitzen eine strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß daran sich in neue Technologien einzuarbeiten und sich permanent weiter zu entwickeln Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstverantwortliches Arbeiten und viel eigenem Gestaltungsspielraum Fachliche und persönliche Fortbildung Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, die Zukunft derIT in einerwachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten
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IT Spezialist mit Schwerpunkt Microsoft (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dortmund
Immer einen Schritt voraus, schon seit 30 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter. Du hast dein Studium oder deine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt neu durchstarten? Du bist bereit die Ärmel hochzukrempeln und gemeinsam in einem Team aus IT Spezialisten und IT Consultants unsere Kunden zu begeistern? Dann starte jetzt deine Karriere bei CEMA als IT-Spezialist (m/w/d). Als IT Spezialist gestaltest du die IT unserer Kunden maßgeblich - Dabei ist dein technisches Knowhow gefragt. Vom ersten Tag an bist du als gefragtes Mitglied Teil des CEMA Teams und packst mit an! Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiheit in der Projektarbeit Planung und Durchführung von Infrastrukturmigrationsprojekten im Bereich Exchange Server, Active-Directory und angrenzende Technologien – vor allem in Richtung Cloud Migration und Administration bestehender Microsoft-Umgebungen Unterstützung bei der strategisch-technologischen Weiterentwicklung des Standortes im Kontext von Microsofttechnologien Must-Haves: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium auch Berufseinsteiger sind bei uns immer Herzlich Willkommen! Fachliche Kenntnisse in Microsoft-Technologien, wie Exchange-Server, Active-Directory, Office 365, Azure, Endpoint Manager Einsatzwillen und Motivation Dinge zu bewegen und voran zu bringen Englischkenntnisse in Wort und Schrift – gut  Interesse an neuen Technologien und Erfahrung im Umgang mit Cloud- und Hybrid-Cloud-Technologien Nice-to Have: Gute Soft-Skills (Präsentationen, Rhetorik) Erfahrungen in konzeptioneller Projektarbeit Projektmanagementkenntnisse nach Prince II Vorhandene technische Zertifizierungen im Bereich Microsoft wie z.B. MCSA und MCSE Kenntnisse in anderen Infrastrukturbereichen, wie Netzwerk, Security, Data-Center Kenntnisse im Umgang mit Clientmanagement-Technologien Kenntnisse im Umgang mit Softwareverteilungsmechanismen und Paketierung Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Attraktive Projektsituationen Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort Dortmund aktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern: Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Silver Partner in vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung mit einem Mentor und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Flexible Arbeitszeiten Mehrstufiges, attraktives Prämien-und Provisionsmodell über das Fixgehalt hinausgehend Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Jobrad
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Projektmanager medizinische Software (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit dem Schwerpunkt Wundversorgung. Wir suchen in Vollzeit einen Projektmanager medizinische Software (m/w/d) Anwender- und kundenorientierte IT-Projekte im Bereich medizinischer Software managen Zulassung unserer medizinischen Software als zertifiziertes Medizinprodukt umsetzen und verantworten Prozess für das Qualitätsmanagement und die regulatorischen und normenkonformen Anforderungen erarbeiten und steuern Intensiv mit in- und externen Stakeholdern austauschen Begeisterung für Software im stark regulierten Medizintechnikbereich und eine hohe Auffassungsgabe Praktische Kenntnisse in der Softwareentwicklung sowie im Projekt- und Qualitätsmanagement; Kenntnisse der Normen EN IEC 62304 und 62366 Lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gute Englisch- und MS Office Kenntnisse;  Kenntnisse im Gesundheitswesen wünschenswert Studium der Medizin-/Wirtschaftsinformatik, Medizintechnik oder vergleichbar oder Ausbildung zum Fachinformatiker PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen. Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisensicheren Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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