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Projektmanagement: 170 Jobs in Dotzheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 24
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  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Transport & Logistik 14
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  • Immobilien 4
  • Marketing & Pr 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office 43
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Elektronik-Entwicklung

Do. 16.09.2021
Rüsselsheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Projektleiter (m/w/d) Elektronik-Entwicklung In Rüsselsheim | Anzeigenkennzeichen: T-1495 Koordinieren und Steuern der Projektaktivitäten in der Elektronik-Entwicklung bezüglich der Sicherstellung der Ziele im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine bei einer Teamgröße von bis zu fünf Entwicklern Unterstützen in Akquise- und Angebotsvorgängen Einnehmen einer Schnittstellenfunktion zwischen der Elektronik-Entwicklung, embedded Software-Entwicklung und dem Kunden Agieren als kompetente/r Ansprechpartner/in für alle projektrelevanten Belange Steuern, aktives Vorantreiben und bei Abweichungen Optimieren von Prozessen Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Praxis Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung Erfahrungen im Bereich Medizintechnik (DIN EN ISO 13485, IEC 60601-1 und IEC 61010-1) sind von Vorteil Idealerweise Praxiserfahrung in analoger und digitaler Schaltungstechnik Routinierter Umgang mit externen Entwicklungspartnern und Projektarbeit Sicheres und souveränes Auftreten sowie gutes Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum für Ihre Kreativität Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Projektleiter Pharma & Green Solutions (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Mainz
Die De Dietrich Process Systems Gruppe entwickelt, fertigt und vermarktet als globaler Marktführer innovative und kundenorientierte Lösungen auf Basis von Apparaturen mit Stahl/Email-, Edelstahl-, Speziallegierungs- und Borosilikatglas-Technologien für die chemische und pharmazeutische Industrie. Am Standort Mainz bilden über 200 Mitarbeiter das QVF® Kompetenzzentrum für den Glasapparatebau, den weltweit führenden Anbieter von Apparaten und Anlagen für die thermische Verfahrenstechnik aus korrosionsbeständigen Materialien. Wir suchen ab sofort für unseren Bereich Pharma & Green Solutions einen:Projektleiter Pharma & Green Solutions (m/w/d)Auftragsabwicklung inklusive Termin- und Kostenkontrolle sowie Führung des Projektteams Ausarbeitung von technischen Angebotsunterlagen inkl. Konzepterstellung, Kostenkalkulation und technischer SpezifikationVerfahrenstechnische Dimensionierung von Anlagen und Apparaten, Koordination von Basic- und Detail-EngineeringAusarbeitung von Regelkonzepten in Zusammenarbeit mit der MSR-AbteilungAufstellungsplanung und Apparatekonstruktion, in Zusammenarbeit mit der Konstruktion, Mitarbeit bei der Spezifikation / Beschaffung von Anlagenkomponenten und -ausrüstung Erstellung der Dokumentation für und Durchführung von FAT, SAT, DQ IQ, OQ Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Pharmatechnik oder gleichwertig Berufserfahrung in der Projektarbeit im Pharma- AnlagenbauBereitschaft für zeitlich befristete Aufenthalte an Kundenstandorten anlässlich von Montagebetreuungen, Anlagenqualifizierungen und Inbetriebnahmen Gute Kenntnisse der MS-Office-Tools setzen wir voraus, AutoCAD- und SolidWorks-Kenntnisse sind von VorteilHervorragende Kenntnisse der entsprechenden Richtlinien und Regelwerke für Pharmaanlagen wie cGMP, Reinraum- und Containment-AnforderungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessionelles Auftreten und Kommunikationsverhalten im Umgang mit Kollegen, Kunden*innen und Lieferanten*innenInteressante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen BetriebsklimaUmfangreiche SozialleistungenFlexible ArbeitszeitWeiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior-Projektleiter (m/w/d) Finanzierung und Vertrieb

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projek­tierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden möchten wir dich gewinnen als Senior-Projektleiter (m/w/d) Finanzierung und VertriebWiesbadenFinanzierung & GeschäftsentwicklungFestanstellungmit BerufserfahrungVollzeitfinanzierst Wind-, Solar- und Hybridparksbaust Kooperationen im Energie- und Finanzsektor aufarbeitest an Stromlieferverträgen (PPAs) und Tarifausschreibungenentwickelst Projekte und Prozesse kaufmännischstrukturierst (Projekt-)Finanzierungen und baust Projektportfolien aufverkaufst Projekte an nationale und internationale Investorenführst Vertragsverhandlungenleitest perspektivisch ein Teamhast ein Studium abgeschlossen – bevorzugt ein wirtschaftswissenschaftlichesverfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit der Finanzierung und dem Vertrieb von Erneuerbare-Energien-Projektenbist vertraut mit dem deutschen Strommarkt und seinen Marktteilnehmernbeherrschst Deutsch und Englisch sehr gut, weitere Sprachen sind von Vorteilverhandelst geschickt und trittst sicher aufarbeitest selbstständig, denkst unternehmerisch und bist teamfähigEs erwartet dich eine interessante Tätigkeit in einer aufstrebenden Branche. Du arbeitest an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeLade­stationKosten­lose KurseGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolle­g*innenDuschen
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Projektmanagerin / Projektmanager mit dem Schwerpunkt IT-Projekte (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. IT ist Ihre Leidenschaft? Sie suchen neue Herausforderungen und wünschen sich einen Arbeitsplatz in einem engagierten Team? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen eine / einen Projektmanagerin / Projektmanager mit dem Schwerpunkt IT-Projekte (w/m/d) Im neuen „Amt für Innovation, Organisation und Digitalisierung“ wird die Digitalisierung und organisatorische Weiterentwicklung der Landeshauptstadt Wiesbaden zu einer modernen Verwaltung vorangetrieben. Wir suchen dazu eine/-n engagierte/-n und erfahrene/-n Kolleg/-in, der/die die erforderlichen Projekte zur Einführung und Weiterentwicklung moderner IT-Anwendungen leitet und damit die digitale Transformation der Landeshauptstadt Wiesbaden aktiv mitgestaltet. Sie leiten Projekte zur Digitalisierung von Prozessen sowie zur Einführung oder Weiterentwicklung von IT-Anwendungen, dazu gehören u. a. die Aufnahme der Anforderungen, Durchführung von Workshops mit Fachämtern; Konzeption von Schnittstellen und technischer Integration Erstellung von Betriebskonzepten für den operativen Routinebetrieb Sie nehmen alle Aufgaben des Projektmanagements wahr inklusive Planung, Steuerung, Kommunikation, Changemanagement und Risikomanagement Sie steuern Auswahlprozesse, die Einführungsvorbereitung sowie die Einführung neuer IT-Anwendungen mit den jeweiligen Dienstleistern Sie betreuen und beraten Fachämter zur Optimierung der Arbeitsabläufe und optimalen Nutzung der Tools und Anwendungen Sie wirken bei vielfältigen Projekten im Rahmen der digitalen Transformation der LHW mit Sie verfügen über die Befähigung für den gehobenen Dienst der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom-Uni/TU/TH bzw. Master), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert, vorzugsweise im technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im IT Management (ITIL) sowie in der Einführung und Weiterentwicklung von Software- / IT-Anwendungen Sehr gute Kenntnisse im IT Projektmanagement Qualifikation in Projektmanagement-Methoden und Tools, bevorzugt auch in agilen Methoden Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, geübt im Umgang mit komplexen Strukturen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Die Position kann – bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen – auch im Beamtenverhältnis nach Besoldungsgruppe A 13 g. D. des Hessischen Besoldungsgesetzes (HBesG) besetzt werden Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Innerhalb dieser Entgelt- und Besoldungsgruppe sind Frauen unterrepräsentiert. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen.
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Project Manager Facility Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte!   Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant. In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Aufbau des B&B HOTELS Gewährleistungsmanagement unter Berücksichtigung der unterschiedlichen mietvertraglichen Regelungen sowie deren vertraglichen Voraussetzungen bei Neubau- und Renovierungsprojekt en sowie unter Berücksichtigung der strategischen Zielsetzungen des Bereiches Asset Management Eine systematischen Gewährleistungsverfolgung sicherstellen. Von der Durchführung der Zustandsbegehungen bis zum Gewährleistungsende, Mangelfeststellung und Dokumentation, Mangelanzeige, Mangelverfolgung, Brandschutz usw.  Eigenständige Durchführung und Unterstützung von Projekten (z.B. Bau-, Instandsetzung-, Rollout- und/oder sonstige Projekte) Koordinierung der internen und externen Projektbeteiligten, Qualitäts-, Zeit- und Kostenüberwachung Aufbau und Sicherstellung der notwendigen Reporting- und Dokumentationsaufgaben Vertragsverantwortung: Anbahnung, Pflege und Führen von Partnerschaften zur Erreichung der Unternehmensziele, Entwicklung und Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen Mitwirken bei der Überwachung der Einhaltung mietvertraglicher Verpflichtungen und rechtlicher Vorschiften in Bezug auf den technischen Betrieb Unterstützung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse sowie der Dokumentation, ausgerichtet auf die Verbesserung der Arbeitsproduktivität, durch die Bereitstellung relevanter Informationen zur Bearbeitung der Aufgaben und der Dokumentation an div. Stakeholder Interaktiver Aufbau und der Weiterentwicklung eines Betreiberkonzeptes für aktives, digitalisiertes technisches Facility Management und eines CAFM-Systems Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/in oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. als Techniker/in Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Gebäudetechnik sowie im Projektmanagement Umfangreiche Erfahrungen im Gewährleistungsmanagement Sehr gutes technisches und kaufmännisches Verständnis Interesse oder erste Erfahrung im Brandschutz oder als Brandschutzbeauftragter Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, CAFM-Systeme) Führerschein Klasse B Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regemäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Projektleiter Chemie/Feinchemie (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bad Soden, Burghausen, Salzach, Hamburg, Leverkusen
Wir TRIPLANer mit über 50-jähriger Marktpräsenz sind gefragter Engineering-Partner der europäischen Chemieindustrie. Das Spektrum deckt die gesamte Wertschöpfungskette des Chemie-Engineerings vom technischen Consulting über die betriebsnahe Planung bis hin zur Gesamtplanung von Prozessanlagen ab. Unsere TTP-Unternehmensgruppe mit den operativen Marken TRIPLAN und PHARMAPLAN und mehr als 900 Mitarbeitern bietet Ingenieurdienstleistungen für die Prozessindustrie in den Branchen Chemie, Pharma, Life-Science, Raffinerie und Petrochemie an Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Indien an. Jetzt bewerben für unsere Standorte in Bad Soden, Burghausen, Hamburg, Leverkusen, Krefeld und Merseburg! Sichern Sie sich Ihr persönliches Telefoninterview optional auf Deutsch, Englisch oder Spanisch. Leitung der Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche in den Phasen Konzeptplanung, Basic Engineering, Detail Engineering bzw. Generalplanung Mitarbeit und Koordination von Angeboten und Kostenschätzungen Sicherstellung der vertraglichen Pflichten, Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität Berichtswesen Schnittstellenmanagement der internen und externen Planungsteams. mindestens 5 jährige Berufserfahrung in den Branchen Chemie/Feinchemie und/oder Raffinerie/Petrochemie Erfahrung in der Projektleitung, Vertragsmanagement, Kosten- und Terminplanung sowie -verfolgung  und Aufwandskalkulation Kenntnisse von Standards, Gesetzen und Richtlinien Englisch-Sprachkenntnisse gute Kenntnisse der Standard-EDV-Systeme Bereitschaft zu projektspezifischer Mobilität Durchsetzungsvermögen, Serviceorientierung und Verhandlungskompetenz Engagement sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sicheres Auftreten, Flexibilität und Spaß an wechselnden Herausforderungen. Unbefristete Arbeitsverträge • 13 Gehälter • 30 Tage Urlaub ● Schulungen & Trainings • Gleitzeitregelung • individuelle Teilzeitmodelle • Teamcoaching & Mentoring • Betriebliche Altersversorgung • Unfallversicherung • Gesundheitsmanagement
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Kalkulator (m/w/d) Baulogistik

Do. 16.09.2021
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Für unsere Zentrale in Wiesbaden suchen wir ab sofort Verstärkung. Als Kalkulator bist Du für die Bearbeitung der Ausschreibungen für alle Niederlassungen zuständig.Selbstständige Angebotsbearbeitung und Kalkulation von Ausschreibungen für die BaulogistikAngebotsbearbeitung von freien Anfragen und Erstellung von Leistungs­ver­zeichnissen in enger Zusammenarbeit mit der PlanungsabteilungChancen und Risikobewertung eingehender AnfragenPrüfen und Bewerten von Nachunternehmer-Angeboten für die Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit der EinkaufsabteilungBundesweite Teilnahme an techn. und kaufm. VertragsverhandlungenKoordination der Schnittstellen (Planungsabteilung, Einkaufsabteilung, Vertrags­management, Nieder­lassungsleitung)Enge Zusammenarbeit und Abstimmung der Angebote mit den jeweiligen Nieder­lassungsleiternEinweisung der Projektleitung in die Projekte (Projektübergabe Kalkulation in die operative Ausführung)Bearbeitung von Angeboten der Baustelleneinrichtung von privaten Kunden sowie auch der öffentlichen Hand nach VOB/VgVHandwerkliche Berufsausbildung mit Meisterabschluss, Ingenieurstudium oder ein Studium im BaugewerbeBerufserfahrung als Kalkulator oder vergleichbarer Position, idealerweise in der Baulogistik oder Bauleitung HochbauSicherer Umgang mit MS-Office- und Kalkulationssoftware (idealerweise BRZ)Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und OrganisationsgeschickUnternehmerisches sowie analytisches Denken und HandelnTeamfähigkeitEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubBenefit-SystemFirmenwagen auch zur privaten NutzungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke und ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden UnternehmenBereitstellung individueller Arbeitsmittel
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Wohnungsbau

Mi. 15.09.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Technischer Projektmanager (m/w/d) Wohnungsbau Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Bauprojektmanagement an unserem Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die vielfältige Projekte im Team Wohnungsbau/ Gemeinschaftseigentum realisiert. Entwicklung und Leitung von deutschlandweiten Revitalisierungs- und Renovierungsprojekten in der Funktion des verantwortlichen Bauherrenvertreters  Eigenverantwortliche Planung und Kalkulation der durchzuführenden Maßnahmen und deren Abstimmung im Unternehmen  Koordination von Ausschreibung und Vergabe, sowie Controlling und Abrechnung von Bauleistungen unter Einhaltung der vereinbarten Kosten, Qualitäten und Termine  Beauftragung und Führung der Projektteams aus externen Architekten, Fachingenieuren, Gutachtern und Baufirmen  Beachtung bau- und planungsrechtlicher Grundlagen sowie Abstimmung mit Behörden  Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit (z.B. Asset Management, Controlling und Vertrieb) (Bachelor-) Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ einen Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung baulicher Maßnahmen, idealerweise im Bestand von Wohnimmobilien  Fundierte Kenntnisse der VOB  Sehr strukturierte, organisierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise  Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und hohe Kommunikationsstärke  Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft  Sehr gute MS Office Kenntnisse ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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IT-Projektmanager:in (m/w/divers) "Project Management Excellence"

Mi. 15.09.2021
Raunheim, Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.In unserem Bereich PMX leiten sie als hochqualifizierte:r IT-Projektleiter:in (m/w/divers) anspruchsvolle Projekte und entwickeln die PM-Methodik der Lufthansa Industry Solution systematisch weiter. Standorte: Raunheim bei Frankfurt am Main, Norderstedt bei Hamburg Wirtschaftliche, organisatorische und fachliche Leitung unserer vielfältigen IT-Projekte mit Schwerpunkt in den Bereichen Software-, Prozess und Organisationsentwicklung Verantwortung für die Erreichung der Projektziele und -ergebnisse in Bezug auf Inhalt, Termine, Kosten, Qualität – sowohl mit klassischen, als auch mit agilen Methoden Steuerung aller Projektphasen von der Begleitung der Akquisition über Projektinitialisierung, Projektdurchführung bis hin zur Übergabe an den Kunden Weiterentwicklung der PM-Methodik und der PM-Services für die Projekte der Lufthansa Industry Solutions Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie bei komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Leitung großer IT-Projekte und -Programme Fähigkeit zur Planung, Strukturierung und Darstellung von komplexen Arbeitsabläufen im Projekt Sicherer Umgang mit etablierten Projektmanagementmethoden und -tools, gern mit Zertifizierung (PMI, Scrum, Prince2); Erfahrungen mit agilen Methoden (z.B. als Scrum Master) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Auszahlung der Überstunden mit 30% Aufschlag Flugvergünstigungen Diensthandy Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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(Senior) - Projektleiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Wohnungsbau

Mi. 15.09.2021
Groß-Gerau
Die Baugenossenschaft RIED eG bewirtschaftet im Rhein-Main-Gebiet knapp 2400 Wohnungen im eigenen Bestand. Darüber hinaus werden über 500 Wohnungen in Wohnungseigentümergemeinschaften und Hausverwaltungen für Dritte betreut. Mit dem Neubau von 600 Wohnungen in den kommenden Jahren wachsen wir für die Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) – Projektleiter*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Wohnungsbau Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Handlungsspielräumen in einem sozialen und modernen, wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.Das sind Ihre Aufgaben, zusammen mit den Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Neubau, Modernisierung und Instandhaltung: Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben im Bereich Neubau und komplexer Modernisierung. Strukturierung der Bauprozesse gemeinsam mit Architekten und Fachplanern. Projektleitung zur Durchsetzung der Interessen des Bauherrn insbesondere gegenüber Generalunternehmern (GU) und Generalübernehmern (GÜ). Durchsetzung und Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und firmeninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung. Ausschreibung, Vergabe, Steuerung und Kontrolle externer Planer, Baufirmen und Dienstleister mit Fokus auf ausführende Unternehmen, Generalunternehmer und Generalübernehmer. Verhandlungsführung, verantwortlich für die Überwachung und Steuerung ab Beauftragung von Planern und Firmen insbesondere im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität. Eigenständige Projektführung. Sie verfügen über ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen Schwerpunkt Bauwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Durch Ihre Berufserfahrung (mind. 3 Jahre, z.B. als Projektleitung) kennen Sie sich im Projektmanagement aus und verfügen über Kenntnisse in den Themenfeldern GU/GÜ  (Vertragsgestaltung, Haftungsrisiken, Bauabnahme, etc.). Berufserfahrung in der Abwicklung und in der Projektsteuerung von Wohnbauprojekten. Des Weiteren haben Sie mindestens erste Erfahrungen im öffentlichen und privaten Baurecht sowie in der Anwendung der HOAI, AHO und VOB. Darüber hinaus verfügen Sie über analytische  und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit. Idealerweise meistern Sie auch komplexe Sachverhalte kompetent. Sie arbeiten i. d. R. selbständig, strukturiert und zielorientiert. Im Umgang mit den Projektbeteiligten sind Sie integrierend und kooperativ aber auch motivierend und durchsetzungsstark. Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und ein gutes Arbeitsklima. Die Möglichkeit, in einem abwechslungsreichen und fachlich anspruchsvollen Aufgabenbereich aktiv und selbständig Verantwortung zu übernehmen, Menschen zum Erfolg zu führen und so zum Unternehmenserfolg beizutragen. Offenheit für nachhaltige, kreative Ideen und Impulse. Individuelle und bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. Festanstellung mit einer marktgerechten Vergütung. Gute Aufstiegsmöglichkeiten. Jobrad Arbeitsort Groß-Gerau
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