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Projektmanagement: 131 Jobs in Drais

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Projektmanagement

Kalkulator m|w|d Schlüsselfertigprojekte Hoch-/Tiefbau

So. 19.09.2021
Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart
Der Bereich Building Technologies der Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei SKE Support Services haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert und verfügen über eine flächendeckende Präsenz, insbesondere im Süden Deutschlands. Unser Leistungsspektrum reicht von der Planung und Realisierung komplexer Bau- und Sanierungsprojekte hin zu Hoch-, Tief- und Straßenbau, Innenausbau, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. KALKULATOR M|W|D SCHLÜSSELFERTIGPROJEKTE HOCH-/TIEFBAU Kaiserslautern, Wiesbaden, Stuttgart und Standorte in Bayern | Vollzeit | VED-BT-21-016 Erarbeitung von Angebots-, Auftrags- und Nachtragskalkulationen für anspruchsvolle Schlüssel­fertigprojekte, insbesondere für unsere Kunden der US-Streitkräfte Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen auf deren wirtschaftliche Realisierbarkeit Bearbeitung und Pflege von Stammdaten für die Standardkalkulation Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Erarbeitung von Sondervorschlägen und Alternativangeboten Durchführung von Kostenschätzungen Unterstützung der Auftragsvorbereitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Baumanagement, Bauingenieurwesen, Architektur, alternativ Techniker_in oder Meister_in in der Fachrichtung Bau mit umfassender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Kalkulation und/oder Bauleitung von schlüsselfertigen Hoch- oder Tiefbauprojekten Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel) und Erfahrung mit branchenüblicher Kalkulationssoftware (RIB iTWO) Organisationstalent und logisch-analytisches Denkvermögen Selbstbewusstes Auftreten, Teamfähigkeit und eine eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Kostenbewusstsein, Sorgfalt und Engagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine sichere und zukunftsorientierte Position in einem wachsenden Konzern, ein angenehmes Arbeitsklima sowie umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei angemessener Vergütung.
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Projektmanager (m/w/d) Wirtschafts- und Regionalforschung

So. 19.09.2021
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH ist die Dienstleistungsgesellschaft des Landes. Wir setzen Projekte, Kampagnen und Förderaktivitäten um und fungieren zudem als Berater und "Thinktank". Die Hessen Agentur sucht für die Abteilung Wirtschaftsforschung und Landesentwicklung möglichst kurzfristig und in Vollzeit zwei engagierte Projektmanager (m/w/d) Wirtschafts- und Regionalforschung Wissenschaftliche Projektmitarbeit / Projektleitung vorrangig auf folgenden Gebieten: Analysen im Bereich angewandter Wirtschafts- und Sozialforschung, insbesondere in den Bereichen Demografie, Wirtschaftsentwicklung und Regionalentwicklung Regionale und volkswirtschaftliche Strukturanalysen Arbeitsmarktbeobachtung und Arbeitsmarktanalysen Wirkungsanalysen und Evaluierung von Förderprogrammen Konzeption, Durchführung und Auswertung von Primärerhebungen Auswerten von Daten mit Hilfe statistischer und ökonometrischer Verfahren sowie räumliche Analysen mit GIS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre / Ökonomie, Wirtschaftsgeografie oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der empirischen Wirtschaftsforschung und Wirtschaftsstatistik Fundierte Kenntnisse in Excel, SPSS/R, QGIS Konzeptionelles, analytisches und zielorientiertes Arbeiten Präzise Ausdrucksfähigkeit komplexer Sachverhalte in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Bereitschaft, sich schnell auf neue Anforderungen einzustellen Organisationsvermögen, selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbereitschaft, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit
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Bau- / Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Sa. 18.09.2021
Chemnitz, Dresden, Jena, Magdeburg, Nürnberg, Rüsselsheim, Leipzig
Die B&O Gruppe plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Die B&O Bau und Projekt GmbH betreut als Teil der B&O Gruppe erfolgreich, von sechs regionalen Standorten aus, seit vielen Jahren ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in Mitteldeutschland. Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt Sie als:Bau-/Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und SchlüsselfertigbauTechnische und kaufmän­nische Steuerung der BauausführungBauleitung für die Bereiche Neubau, Modernisierung und SanierungTermin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenKontrolle des Bauablaufs und der Baustellen­ergebnisseKoordination aller am Bau beteiligten GewerkeLeitung der Baube­sprechungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauin­genieurwesen bzw. Architektur, Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder gleichwertigBerufserfahrung in den benannten Aufgaben­bereichen von VorteilAktuell gültige Bauvorlage­berechtigungSicherer Umgang mit MS OfficeOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseGute VOB- und HOAI-KenntnisseAusgeprägte Kommunika­tions­fähigkeitEin unbefristeter Arbeits­vertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuier­lichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungs­übernahmeEine angemessene Vergü­tung und pünktliche Gehalts­zahlungenZuschüsse für die Kinder­betreuung und die betrieb­liche AltersvorsorgeFirmen-PKW mit privater Nutzung möglichDurch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiter­bil­dungsmöglichkeitenSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitar­beiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsProfessioneller Onboarding-ProzessCorporate Benefits Programm (Sonderkon­ditionen bei namhaften Anbietern)
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Projekt Manager (m/w/d) im Automotive Umfeld

Sa. 18.09.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Die HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH ist spezialisiert auf die Produktion hochwertiger Komponenten für die LKW- und PKW-Fertigung. Rund 700 Mitarbeiter machen mit innovativer Technik, modernsten Verfahren, Expertise und neuen Ideen Fahrzeugkomponenten „Made in Gustavsburg“ zu Spitzenprodukten ihrer Art. Die HÖRMANN Automotive Gustavsburg GmbH gehört zur HÖRMANN Gruppe. In diesem starken Verbund aus 27 Unternehmen mit mehr als 2.800 Mitarbeitern sind wir immer dort unterwegs, wo Innovationen entstehen. Wir suchen mehrere Projekt Manager (m/w/d) in befristeter und unbefristeter Anstellung. Operative Planung, Steuerung, Leitung und Umsetzung von umfangreichen Projekten (Kundenprojekte, technologische Projekte, etc.) unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Gesichtspunkte Fachliche Führung von Projektteams Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit anderen Abteilungen (Entwicklung, Produktion, Einkauf, etc.) Projektcontrolling Verantwortung für das Erreichen der Sach-, Termin- und Kostenziele Internes und externes Reporting an die zuständigen Stellen Pflege von Kundenkontakten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement in der Automotive-Branche und einschlägige Erfahrung im Managen von Teil- und Gesamtprojekten im Tier 1-Umfeld nach APQP und VDA Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Kontaktstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Kenntnisse in MS Projekt und MS Office sowie Grundkenntnisse in SAP und CAD Wir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzen Mit unserem individuellen Weiterbildungsangebot der HÖRMANN Academy fördern Sie Ihr Potenzial und Ihre berufliche Zukunft Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.Dabei pflegen wir einen Umgang auf Augenhöhe Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung. Die Altersvorsorge mit der HÖRMANN Rente und flexible Arbeitszeiten bilden den Kern Ihres Arbeitsvertrags Unser Standort ist sowohl öffentlich als auch mit dem PKW gut zu erreichen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir haben eine Kantine, die wir auch gern als Team gemeinsam nutzen
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für den Bereich Altlasten – Technischer Umweltschutz (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Wiesbaden
Wiesbaden liegt im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, eingebettet in eine der kultur- und erlebnisreichsten Regionen Deutschlands. Die hessische Landeshauptstadt besticht durch ihr vielfältiges Freizeitangebot und bildet damit ein ideales Umfeld für den Lebensmittel­punkt. Für alle Menschen, die in Wiesbaden leben, arbeiten und wirtschaften, erbringen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ein breites Spektrum an Dienst­leis­tun­gen. Wenn Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und verant­wor­tungs­vollen Tätigkeit sind, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zum Wohl der Allge­mein­heit einbringen können, sind Sie bei uns genau richtig. Das Umweltamt sucht eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für den Bereich Altlasten – Technischer Umweltschutz (w/m/d) Das Umweltamt ist mit seinem Bereich „Abfall, Altlasten, Technischer Umweltschutz“ für die Untersuchung und Sanierung von kommunalen Altflächen und die Umsetzung von städtischen Baumaßnahmen im Bereich des Technischen Umweltschutzes zuständig. Konzipieren von Untersuchungsprogrammen und Sanierungsprojekten für kommunale Altflächen einschließlich der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit komplexen Sanierungsmethoden Entwickeln von Projekten unterschiedlicher ingenieurtechnischer Ausrichtung in inhaltlicher und organisatorischer Hinsicht für den Bereich des Technischen Umweltschutzes Umsetzen der Projekte zur Sanierung von Altflächen sowie der Projekte des Technischen Umweltschutzes und Erledigen der hierbei anfallenden Aufgaben (z. B. Initiieren von Ausschreibungen und Vergaben von Planungs- und Ausführungsleistungen, Prüfen von Finanzierungsmöglichkeiten und Beantragen von Fördermitteln, Wahrnehmen der Öffentlichkeitsarbeit sowie Vertreten der Projekte in politischen und fachlichen Gremien) Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom-Uni/TH/TU bzw. Master), das für die Wahrnehmung der o. g. Aufgaben qualifiziert Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzipierung und Durchführung von Untersuchungs- und Sanierungsmaßnahmen von Altflächen Erfahrungen in der Bearbeitung von Maßnahmen im Bereich des Technischen Umweltschutzes sind von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen Vorschriften des Bau-, Planungs-, Verwaltungs- und Vergaberechts sind von Vorteil Überzeugendes und sicheres Auftreten sowie Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw Eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit, durch die Sie unmittelbar an der Gestaltung der Landeshauptstadt Wiesbaden beteiligt sind Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (sog. Weihnachtsgeld) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorgung Gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Umfassende freiwillige soziale Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung (z. B. Vergünstigungen für Fitnessstudios), die bereits mehrfach mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet wurden, sowie ergonomische Arbeitsplätze (z. B. höhenverstellbarer Schreibtisch) Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm für die persönliche sowie fachliche Weiterbildung sowie eine systematische Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Freie Fahrt mit unserem Job-Ticket Premium mit dem öffentlichen Personennahverkehr im gesamten RMV-Gebiet Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Projektmanager:in DMS, Sharepoint, IT-Security, WLAN und Hochverfügbarkeit (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain als Hochschule für angewandte Wissenschaften mit ihren Studienorten Wiesbaden und Rüsselsheim versteht sich als weltoffene, vielfältige Hochschule. Sie ist anerkannt für ihre wissenschaftlich fundierte und berufsqualifizierende Lehre sowie für ihre anwendungsbezogene Forschung, die eng mit der Lehre verzahnt ist. Insgesamt studieren an der Hochschule RheinMain rund 14.000 Studierende. Die Hochschule RheinMain beschäftigt rund 970 Mitarbeiter:innen, davon ca. 250 Professor:innen. Im IT- und Medienzentrum ist folgende Stelle zu besetzen: Projektkoordinator:in (m/w/d) Umfang: 100 % Befristung: befristet nach § 14 Abs. 1 TzBfG bis 31.12.2024 Vergütung: EG 12 TV-H Kenn­ziffer: ITMZ-M-97/21 Ein­tritt: frühestmöglich Be­wer­bungs­frist: 23.09.2021 Kontakt: Frau Tamara Sass, Tamara.Sass(at)hs-rm.deProzess- und Projektmanagement sowie Controlling im Rahmen der vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst geförderten Projekte (DMS, Sharepoint, IT-Security, WLAN und Hochverfügbarkeit). Eigenständiges Management der Abstimmungs- und Kommunikationsprozesse zwischen dem IT- und Medienzentrum und dessen Kunden (Fachbereiche, Abteilungen und Zentrale Einheiten) Eigenständige Leitung von sachgebiets- und bereichsübergreifenden Projekten in Abstimmung mit der/dem CIO und den Teilprojektleitungen sowie das kontinuierliche Prozess- und Projektcontrolling und die regelmäßige Berichterstattung Recherche, Analyse und Aufbereitungen zu hochschulstrategischen IT-Themen (z. B. aktuelle Trends an anderen Hochschulen) im Rahmen der Projekte sowie die Erstellung und Vorbereitung von Präsentationen für das Management-Team des IT- und Medienzentrums Projektbezogene Qualitätssicherung des Web-Auftritts des IT- und Medienzentrums sowie interne Kommunikation der technischen Anforderungen für den Betrieb der Web-Seite der Hochschule RheinMain Abgeschlossenes Hochschulstudium sowie nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Nachgewiesene Erfahrungen in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement sowie Controlling und der bereichsübergreifenden Projektleitung, vorzugsweise im Hochschulbereich Nachgewiesene Methodenkenntnisse im Bereich Projektmanagement (z. B. durch PRINCE2-Zertifizierung) Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Führungskräften, vorzugsweise im Hochschulbereich Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Gremien sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft Tools Word, Excel, PowerPoint und Visio Ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere Kommunikations-, Präsentations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsgeschick Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Kinderzulage Landesticket Hessen zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV Umfangreiche und vielseitige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vielfältiges Hochschulsportangebot Externe Mitarbeiter:innen-Beratung (Employee Assistance Program - EAP), auch für Angehörige Eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Der Dienstort ist Wiesbaden. Die Bereitschaft zum Einsatz an allen Standorten der Hochschule wird erwartet.
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Technischer Projektleiter (m/w/d) im SAP, eHealth und TI Umfeld

Sa. 18.09.2021
Berlin, Mörfelden-Walldorf, Augsburg
Als IT-Dienstleister im Gesundheits- und Sozialwesen bewegen wir uns in einer x-trem aufstrebenden, innovationsgetriebenen Branche. Wir sind ein moderner Arbeitgeber, bei dem du dein Potential optimal einsetzen und deine Skills weiterentwickeln kannst. Zu unseren wichtigsten Kunden in Deutschland zählen die größte Krankenversicherung AOK, die Helios Kliniken sowie viele weitere Universitätskliniken und Praxisverbünde. Neben der Entwicklung eines digitalen Gesundheitsnetzwerkes für die AOK dürfen wir noch viele weitere spannende Projekte begleiten. Bist du bereit mit x-tention die Healthcare IT zu revolutionieren und die Digitalisierung des Gesundheitswesens auf ein neues Level zu heben? TECHNISCHER PROJEKTLEITER (m/w/d) im SAP, eHealth und TI Umfeld Berlin, Walldorf oder Augsburg Planung, Steuerung, Durchführung und Leitung komplexer technischer Projekte, Multiprojekte und Programme, von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Enge Abstimmung mit der Produktentwicklung, technischen Fachabteilungen, Kunden sowie externen Dienstleistern und Stakeholdern Kanalisation und Bündelung der Kundenanforderungen sowie Konzepterstellung und aktive Gestaltung der Entwicklungs-Roadmap für unsere SAP AddOns Organisation und Moderation von Workshops, Projektbesprechungen und Lenkungskreisen Erarbeitung von Standards für die Qualitätssicherung und den Rollout der Produkte im Rahmen von Kundenprojekten Studium der Informatik mit z.B. Schwerpunkt Medizin/Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Background im Krankenhausbereich mit hoher IT-Affinität Erste Berufserfahrung in der Konzeption, Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung klinischer Softwareverfahren Idealerweise Kenntnisse in einem einschlägigen Krankenhausinformationssystem wie z.B. i.s.h.med Erste Erfahrungen mit Schnittstellenstandards (HL7, IHE, FHIR) von Vorteil schnelle Auffassungsgabe, systematische Arbeitsweise und strukturierte Aufbereitung komplexer Sachverhalte Kommunikationsfähige Deutschkenntnisse Aus- und Weiterbildung Firmenevents Firmenparkplatz Fitness Firmenlaptops und -handys Gleitzeit Moderner Arbeitsplatz Poolfahrzeuge Unfallversicherung Verpflegung *Die Benefits variieren je nach Arbeitsort
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Ingenieur (m/w/d) als Landschaftsarchitekt / Landschaftsbauer / Landschaftsplaner

Sa. 18.09.2021
Taunusstein
Die Dr. Matthias & Moors Planungsgesellschaft mbH mit Sitz in Taunusstein-Neuhof, im Nahbereich des Rhein-Main Gebietes, ist ein namhaftes Büro für Außensport- und Freizeitanlagen und auf diesem Gebiet seit über 25 Jahren tätig. Mit dieser Spezialisierung sind wir Partner bei der Planung und Realisierung von Projekten öffentlicher Auftraggeber sowie von Sportvereinen und Sportinstitutionen. Der regionale Schwerpunkt unserer Projekte liegt im Raum Hessen und Rheinland-Pfalz. Zur Unterstützung und Entwicklung unseres kleinen qualifizierten Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur (m/w/d) als Landschaftsarchitekt / Landschaftsbauer / LandschaftsplanerAlle Leistungsphasen der HOAI mit Schwerpunkt Objektplanung im Bereich Sportfreianlagen Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Konzeptstudien Erstellen von Kostenermittlungen und Leistungsbeschreibungen Objektüberwachung Abschluss als Bachelor of Engineering oder Diplom der Fachrichtungen Landschaftsbau, Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur, Grün- oder Freiraummanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse und Freude an der Entwicklung und Realisierung von Sport- und Freizeitanlagen Gute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von Office- und AVA-Programmen (Word, Excel, Orca-AVA u.a.) und in der CAD-gestützten Planung mit AutoCAD bzw. BricsCAD Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Fahrerlaubnis Klasse B Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Landschaftsbaus, idealerweise auch im Sportplatzbau Berufserfahrung wäre von Vorteil, ist aber keine Grundvoraussetzung. Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem netten, hilfsbereiten Team Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten bei interessanten Projekten in der Sport- und Freizeitanlagenplanung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Entwicklungs- und Aufstiegsperspektiven Flexible Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit oder tageweise Homeoffice möglich) Leistungsgerechte Vergütung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektleiter/in der Vergabestelle (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Wiesbaden
Die WiBau GmbH ist ein kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben im Bau- und Facility Management betraut. Der Aufgabenschwerpunkt der WiBau liegt in der Projektierung und Realisierung von nicht zu Wohnzwecken dienenden Immobilien der Landeshauptstadt Wiesbaden und dort vorwiegend im Schulbau. Wir suchen in Voll- oder Teilzeit und unbefristet aktuell eine/n Projektleiter/in der Vergabestelle (m/w/d). Die Vergabestelle der WiBau arbeitet im Rahmen der Abwicklung ihrer eigenen Projekte (Baumanagement und Objektmanagement / Mietmodelle) sowie für zahlreiche Bereiche der Kernverwaltung der LHW (Ämter), Eigenbetriebe und für städtische Gesellschaften. Wir wickeln Vergabeverfahren zusammen mit unseren Auftraggebern von der Auswahl der richtigen Verfahrensart bis zur Zuschlagserteilung ab, unabhängig davon, ob es sich um Bauleistungen, Liefer-/ Dienstleistungen, Planungsleistungen oder weitere freiberufliche Leistungen im EU-Ober- oder im nationalen Unterschwellenbereich handelt. Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen (elektronisch und herkömmlich schriftlich) Erstellung von Vergabeunterlagen Kommunikation und Abstimmungen mit Auftraggebern, Bietern und Fachplanern Begleitung von Submissionen, Prüfung und Wertung von Angeboten, Erstellung von Vergabevermerken Tätigkeiten rund um das Thema Vergabeverfahren im EU-Ober- wie auch im Unterschwellenbereich nach den aktuellen Regelungen von GWB, VgV, VOB/A-EU, HVTG sowie nach internen Vergabeprozessen Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master/Dipl.), das für die wahrzunehmenden Aufgaben qualifiziert oder Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/-in oder vergleichbare Qualifikation Interesse am Aufgabenfeld mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Vergaberecht, bzw. die Bereitschaft, sich dort einzuarbeiten Einsatzfreude, Zuverlässigkeit und Flexibilität Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit leistungsgerechter Vergütung Intensive und individuelle Einarbeitung, Schulungen im Team Sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld mit langfristiger Perspektive Integration in ein hochmotiviertes Team in dem Sie selbständig arbeiten und zur Entwicklung beitragen Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance Jobticket sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr Teilnahme an den städtischen Angeboten zur Gesundheitsförderung und -erhaltung
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Projektentwickler Immobilien (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

Sa. 18.09.2021
Hofheim am Taunus
Dächern von Jahns & Gramberg wird mit Hingabe, Vision und Fachkompetenz seit über 100 Jahren im Rhein-Main-Gebiet der Wunsch nach hochwertigen Eigenheimen erfüllt. Als mittelständischer, inhabergeführter Trade-Developer begleiten wir unsere Projekte über alle Prozessphasen hinweg von der Akquise bis hin zur Schlüsselübergabe an den Endkunden. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt dabei in der Realisierung von hochwertigen Wohnbau-Projekten zwischen 10 und 80 Einheiten. Akquise und Aufbereitung von Grundstücken vorrangig im Rhein-Main-Gebiet Erstellung von Machbarkeitsstudien unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Genehmigungsfähigkeit Durchführung von Markt‐ und Standortanalysen Optimierung von Bauvorhaben inkl. der Klärung baurechtlicher Rahmenbedingungen Aufbau und Pflege eines Netzwerkes von Projektbeteiligten aller Art Ganzheitliche Projektentwicklung mit Hauptfokus Grundstücksakquise Abgeschlossenes, immobilienaffines Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre relevante und erfolgreiche Berufserfahrung Optimalerweise sind Sie in der Region bereits gut vernetzt Zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Eigenengagement Ausgeprägte Loyalität und Teamfähigkeit Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Flexibilität und Organisationstalent Rechtliche Grundkenntnisse und Vertragssicherheit in BauGB, MaBV, VOB und BauNVO Versierter Umgang mit dem MS-Office‐Paket Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte und spannende Aufgaben im Rhein‐Main‐Gebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Dauerhafte Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung Hervorragende, erfolgsorientierte Verdienstmöglichkeiten (Grundgehalt zzgl. leistungsorientierter Vergütung) Nutzung eines Dienstwagens – auch privat Dienst-Smartphone Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Vom Auftraggeber geförderte Fortbildungen
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