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Projektmanagement: 567 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 538
  • Ohne Berufserfahrung 216
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 557
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 524
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  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau – Metropolregion Rhein-Neckar

Mo. 25.10.2021
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Darmstadt, Kaiserslautern, Speyer
Wir arbeiten für ein etabliertes mittel­ständisches Unternehmen im Bereich des Rohr­leitungs-, Stahlbaus und der Industrie­montage. Als inhaber­geführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelt­technik. als Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am RheinKalkulation von Angeboten, Durch­führung von technischen VerhandlungenBau-, Kosten- und Termin­überwachung von nationalen und internationalen ProjektenEigenständige Planung und Organisation der ProjekteSteuerung der Arbeits­prozesse als Schnitt­stelle zwischen Kunden, Lieferanten und Sub­unter­nehmenFreigabe und Über­wachung von Material- und Sub­unter­nehmer­rechnungenQualitäts­überwachung und Kontrolle der Vorfertigung und MontageTechnische Überprüfungen und Abnahmen der Anlagen mit Behörden, Kunden etc.Planung und Realisierung von Übergabe­gesprächenProjektbezogene Mitarbeiter­führung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium als Diplom-Ingenieur bzw. vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Maschinen­bau / Rohrleitungs­bau / Versorgungs­technik oder ein Abschluss als Techniker / Meister in diesen Fach­gebieten Kenntnisse im Basic- und Detail-Engineering sowie mehrjährige Projekt­erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Chemie, Petrochemie und Kraftwerks­technik (Anlagen­planung, Maschinen­technik, Montage, Piping und Prozess­technik) Kenntnisse einschlägiger Regel­werke Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen Hands-on-Mentalität und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Kenntnisse der englischen Sprache und sicherer Umgang mit MS Office Reise­bereitschaft Vorzugsweise Ausbildung zum Schweiß­fach­ingenieur (IWE)
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Bau-/Projektingenieur für die Projektsteuerung im Großprojekt Fulda-Gerstungen (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du möchtest in frühen Leistungsphasen mitwirken und dabei sein, wenn ein Großprojekt entsteht? Du interessierst Dich für den Dialog mit den Beteiligten und möchtest einen Beitrag dazu leisten, dass der Bereich Nordhessen durch neue Infrastruktur für die Zukunft fit gemacht wird? Du hast Interesse an BIM und bist der Meinung, dass die Deutsche Bahn insgesamt einen großen Anteil zum Umwelt- und Klimaschutz beiträgt? Dann passt Du zu uns und unserem Großprojekt Fulda-Gerstungen. Weitere Informationen zum Projekt findest Du unter: [1] https://www.fulda-gerstungen.de/home.html. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteurer:in im Großprojekt Fulda-Gerstungen für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle bist Du für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Abwicklung verantwortlich und übernimmst zudem das Schnittstellenmanagement zwischen den einzelnen Fachplanungen mit dem Ziel einer konfliktfreien Gesamtplanung In Deiner Rolle bist Du für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Abwicklung verantwortlich und übernimmst zudem das Schnittstellenmanagement zwischen den einzelnen Fachplanungen mit dem Ziel der Erstellung einer konfliktfreien Gesamtplanung Dafür plausibilisierst Du Terminketten, überwachst Terminveränderungen und deren Gegensteuermaßnahmen Zu Quality Gates stimmst Dich mit den Projektbeteiligten ab, bereitest diese vor und leitest Maßnahmen ab, die zur Erfüllung der Quality Gates erforderlich sind Im Bereich der Kostensteuerung erstellst Du zusammen mit den Projektbeteiligten die Kalkulation und schreibst diese fort Darüber hinaus wirkst Du bei der Erstellung von Leistungsbildern für Planungsleistungen, Entscheidungs- und Beschlussvorlagen und Präsentationen mit References Visible links 1. https://www.fulda-gerstungen.de/home.html. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst erste Erfahrungen als Projektingenieur oder Projektsteuerer in Projekten der schienengebundenen Infrastruktur mit (vorzugsweise mit Anteilen Tunnelbau) und verfügst über gute Kenntnisse der Kalkulation von Projekten nach HOAI Mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Excel und MS Project, kannst Du problemlos umgehen und idealerweise kennst Du Dich mit den Tools iTWO und Doxis bereits aus Du hast Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von komplexen Bauprojekten, erste BIM-Erfahrungen sind von Vorteil Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsgeschick, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektmanager Rolloutsteuerung Glasfaser (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Für mehr Fahrgäste auf der Schiene und einen umweltfreundlichen Güterverkehr digitalisieren wir die Infrastruktur der Deutschen Bahn. Gemeinsam mit Partnern aus der Industrie bauen wir entlang unserer Bahnstrecken das Glasfasernetz der Zukunft. In den nächsten Jahren entstehen so weitere Kilometer eines hochleistungsfähigen Glasfasernetzes als Grundstein für ein vernetztes Deutschland. 19.000 Kilometer Glasfaser haben wir bereits geschafft. Für die nächsten 14.000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Rolloutsteuerung für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Im Rahmen der Dir zugeordneten Programme und Projekte stellst Du die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung der Rollouts sicher Du wirkst bei der Erstellung einheitlicher Rollout-Prozesse mit und setzt deren Einführung in den Regionalbereichen um Aus einer übergeordneten Projektsteuerung in der Zentrale heraus, übernimmst Du die Steuerung der regionalen Projektmanager Durch Deine Kommunikationsstärke sorgst Du jederzeit für eine optimale Zusammenarbeit, sowohl mit internen als auch den externen Partnern, wie z.B. Behörden (Eisenbahnbundesamt) und Auftragnehmern Stößt Du bei der regelmäßigen Prüfung der Projektberichte auf Abweichungen, leitest Du Gegensteuerungsmaßnahmen eigenständig ein Du nimmst an Projektbesprechungen mit internen und externen Teilnehmern teil und berichtest in regelmäßigen Abständen dem Projektleiter und dem Leiter der Organisationseinheit über den aktuellen Projektstand Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen) abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Projektmanagement, gerne mit entsprechender Zertifizierung Du punktest durch Kenntnisse im Bereich der Glasfaserinfrastruktur Praxiswissen bzgl. der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) bringst Du mit Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie hohe Zuverlässigkeit aus und verlierst Dein Ziel nie aus den Augen Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) und idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG im Team des Korridors Koblenz-Trier am Standort Koblenz oder Frankfurt am Main. In dieser Funktion verantwortest Du ein Projektportfolio von Projekten des Konstruktiven Ingenieurbaus von Durchlässen, Stützwände und Brücken. Deine Aufgaben: Als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau betreust Du verantwortlich ein Projektportfolio über alle Leistungsphasen Die Analyse der projektbezogenen Aufgabenstellung zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Planung und Strukturierung des Planungs- und Bauablaufs und der damit verbundenen Ressourcen und Finanzmittel Für die Koordinierung der internen und externen Projektbeteiligten während der Planungs- und Bauphase trägst Du die Verantwortung Du erstellst Ausschreibungsunterlagen, begleitest Vergabeverfahren und führst die vertragliche Abwicklung von externen und internen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen durch Das Nachtragsmanagement und die technische Unterstützung bei Verhandlungen mit Lieferanten fallen ebenfalls in Deinen Bereich Außerdem trägst Du Sorge für die Dokumentation der Projektergebnisse (Planungsakte, Bauakte), Projektabschluss und Übergabe Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, Statik, Massivbau, Stahlbau, Grundbau/Bodenmechanik oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Erfahrungen als Ingenieur im Bauprojektmanagement des konstruktiven Ingenieurbaus, idealerweise in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, VOL, HOAI etc.) sowie öffentlichen Recht bringst Du mit Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse im Umgang mit den Systemen MS Office, iTWO und eine grundsätzliche IT-Affinität Im Umgang mit Behörden und Auftragsnehmern beweist Du ein verhandlungssicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Konfliktfähigkeit Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit und arbeitest gerne im Team Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie projektübergreifendes und kundenorientiertes Denken und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Associate Consultant Leasing Hub (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung der Office-, Industrial- und Retail Leasing-Teams in der Akquisition von Mandaten und Projekten, inhaltliche Entwicklung von individuellen und kundenspezifischen Vermietungskonzepten und NutzerstrategienVerantwortung für Pitches und Produkte wie z.B. Markt-, Mietpreis- und Trendanalysen und der damit verbundenen Koordination, Strukturierung und Steuerung der PitchmitgliederProjektmanagement und damit Bindeglied zwischen allen Support Line Business Partnern sowie MaklernIdeengeber und Sparrings-Partner für Vermietungskonzepte, Nutzerstrategien und StorylineErstellung  des inhaltlichen Aufbaus von DokumentenProzessoptimierung innerhalb des Team Leasing Hub sowie Entwicklung neuer Präsentationstools Erstellen von spezifischen Kernaussagen- und WinningslidesSteuerung und Koordination kunden-/aufgabenspezifischer Analysen und Recherchen sowie der Zulieferung und Verarbeitung relevanter DatenSteuerung und Überwachung der Qualität und Timing innerhalb des TeamsAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Immobilienwirtschaft, BWL, Architektur, Innenarchitektur oder Bauingenieurwesen3-4 Jahre Berufserfahrung in der Vermietung von Gewerbeimmobilien (Retail- oder Industrie- oder Bürovermietung)Erfahrung in Projektkoordination und -steuerungAusgeprägte analytische und strategische FähigkeitenSehr gute Microsoft Office-Kenntnisse – insbesondere PowerPoint und ExcelSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeam- und KommunikationsfähigkeitHohe Affinität zu analytischer Arbeit sowie eine genaue und zuverlässige ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Teamorientierung und ein hoher Grad an SelbständigkeitZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer Lage in FrankfurtAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Projektleiter Betriebliche Exzellenz - Schwerpunkt Fahrzeugbeschaffungsprojekt (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Betriebliche Exzellenz - Schwerpunkt Fahrzeugbeschaffungsprojekt für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Unterstütze unser Team und leiste einen maßgeblichen Anteil bei der Verwirklichung der Vision des Bereichs Fahrplan und Verkehrsleitung. Deine Aufgaben: Als Projektleiter Betriebliche Exzellenz operationalisierst Du die Dachstrategie „Starke Schiene" beim DB Fernverkehr und bist federführend bei der Entwicklung von Innovationen, neuen Technologien und betrieblichen Prozessen, insbesondere im Rahmen großer Fahrzeugbeschaffungsprojekte beteiligt Du leitest Projekte im Kontext betrieblicher Optimierungen, und übernimmst eine stellvertretende Teilprojektleiterfunktion in einem großen Fahrzeugbeschaffungsprojekt Dabei analysierst Du pünktlichkeitsrelevante Wirkzusammenhängen von Fahrzeugeinsätzen, übersetzt diese in Anforderungen in den entsprechenden Projekten und stellst sicher, dass die notwendigen Ansprüche aus Sicht des Betriebs bei der Konzeption des neuen Fahrzeugs berücksichtigt und umgesetzt werden Du entwickelst standardisierte Anforderungen aus betrieblichen Prozessen, wie z.B. Wenden mit vorgegebenen Wendezeiten und berücksichtigst dabei stets reale Situationen im Zugbetrieb Dadurch stellst Du die Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Steigerung der Pünktlichkeit sicher Die Implementierung einer nachhaltigen Wirksamkeitskontrolle von Maßnahmen und Projektergebnissen und die zielgerichtete Umsetzung dieser im Zusammenspiel mit anderen Stakeholdern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Verkehrswesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zudem bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Produktion und im Betrieb sowie umfassende Kenntnisse über verkehrstechnologische und produktionsnahe Prozesse mit Erfahrung in der Leitung und Steuerung von (Teil-) Projekten, idealerweise im Verkehrsbereich sowie umfassende Erfahrung im Prozessmanagement, Lean-Management, bzw. in der Durchführung agiler Projekte zeichnen Dich aus Darüber hinaus bringst Du bereits Kenntnisse der Fahrzeugtechnologien und -bedienung, idealerweise auch im Bereich Beschaffung mit Du verstehst es, ein Netzwerk aufzubauen, adressatengerecht zu kommunizieren und komplexe Sachverhalte zu durchdringen und diese managementgerecht aufzuarbeiten und zur Entscheidung zu bringen Ein hoher Anspruch an Deine Arbeitsergebnisse, Innovationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, sowie eine strukturierte selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Projektmanager/in am Standort Frankfurt

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Du koordinierst und leitest eigenverantwortlich Softwareentwicklungsprojekte und treibst diese gezielt voran in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen dem Auftraggeber (Kunde oder interne Fachabteilung), der Softwareentwicklung und weiteren Beteiligten Du verantwortest das übergreifende Anforderungsmanagement und die delivery, indem Du in Abstimmung mit den Auftraggebern Anforderungen analysierst, priorisierst, definierst und die Umsetzung und Implementierung koordinierst und überwachst (quality, time, budget) Du nimmst auftretende Herausforderungen und Risiken auf und findest Lösungen für diese Du arbeitest während des gesamten Prozesses eng mit cross funktionalen Teams zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Applikationen den definierten Zielen entsprechen Du übernimmst die Kommunikation des Projektfortschritts sowohl intern als auch extern und beziehst die zukünftigen Anwender frühzeitig mit ein Du nimmst Kundentermine in digitaler Form und im persönlichen Meeting wahr, entsprechend reist du in Einzelfällen auch, die Haupttätigkeit findet aber in unserer Agentur statt Spaß an innovativen Projekten im Bereich Dialog Marketing Erfahrung im Projektmanagement von Software Projekten, Business Analyse oder Account Management von softwarenahen Projekten Studium oder Ausbildung im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik (nice to have) Erfahrung mit Prince2, PMI o.ä. Methodiken Spaß an Veränderung, Herausforderung, Lösungsfindung und Kommunikation Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Intensive Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Microsoft 365 Solution Architect (w|m|d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. ​Als Microsoft 365 Solution Architect (w/m/d) stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Information Protection, Azure Conditional Access, Cloud Identities) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Lösungen auf Basis Microsoft 365 und Azure Produktkomponenten Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln ​Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Microsoft Information Protection oder M365 Phone und Audio Conferencing Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure DevOps, Azure Automation oder Entwicklung von Power Platform Low Code Lösungen sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Senior Consultant (w/m/d) Evidence & Disclosure Management

Mo. 25.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gehe gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Forensic/Compliance für unsere Mandanten und Mandantinnen die Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität an. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung und Implementierung von Compliance-Maßnahmen sowie bei der Prävention und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Evidence & Disclosure Management übernimmst Du die Leitung, Planung, Budgetierung, operative Durchführung sowie Qualitätssicherung von (IT-)forensischen Projekten zur Aufdeckung wirtschaftskrimineller Sachverhalte. Du fungierst als Ansprechperson für den Schwerpunkt „Evidence & Disclosure Management". Du entwickelst neue Produkte und generierst selbstständig neue Projekte. Du hilfst bei der Ausarbeitung und Weiterentwicklung des Bereichs „Forensic Technology" und „Evidence & Disclosure Management". Das Schreiben von Artikeln und das Halten von Vorträgen vor Fachpublikum gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Senior Consultant (w/m/d) Evidence & Disclosure Management wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften. Du verfügst idealerweise über 2 Jahre einschlägige Berufspraxis im Bereich IT-Forensik und/oder Evidence & Disclosure Management. Du konntest bereits einschlägige Projekterfahrung in wesentlichen Themengebieten der Bereiche IT-Forensik, Evidence & Disclosure Management, eDiscovery oder Cyber Response sammeln. Du besitzt Kenntnisse in Aufbau, Pflege und im Umsetzen von Geschäftsbeziehungen. Kleinere Projektteams konntest Du bereits erfolgreich führen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Projektmanager Transformations Management (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020031JL Steuerung vielschichtiger und komplexer ICT Programme Vorbereitung, Planung und Leitung von Großprojekten (Kategorie A/ B) bzw. von vergleichbar komplexen Netzwerktransformations-Projekten (Software Defined Networking, 5G, Campusnetze, IoT Netze etc.) Vollumfängliche Verantwortung des gesamten Projektzyklus von der Vorprojektphase bis hin zum Abschluss Steuerung internationaler Mitarbeiter, Dienstleister und Partner im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programm-Leitung Führende Rolle beim Geschäftsausbau sowie aktive Generierung von neuen Projektoptionen Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung als Projektleiter in Leitung von ICT Transformationsprojekten mit internationalen Anteilen mit entsprechenden Fachkenntnissen Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Aktuelle PM-Zertifizierung als PMP oder anderer PM-Methodik Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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