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Projektmanagement: 71 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 17
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Transport & Logistik 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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  • Sonstige Branchen 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Multiprojektmanager (m/w/d) im Bereich Informationssicherheit

Fr. 22.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung für das abteilungsweite Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projekt­managern sowie für das Multiprojektmanagement Zentralseitige Überwachung aller internen und externen Projekte der Abteilung mit direkter Berichterstattung an die Abteilungsleitung und Teamleitung Effiziente Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte sowie der Projektmitglieder (Projektleistung, Budget, Termine, Risiken etc.) Organisation und Moderation von Workshops und Erstellung wichtiger Präsentationsunterlagen und Auswertungen Weiterentwicklung unserer Projektmanagementmethoden für die Abteilung Unterstützung bei der Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Projektmitarbeiter in Fragen der Projektorganisation und -kommuni­kation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation bestenfalls mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, idealerweise mit dem Fokus auf Informationssicherheit Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und idealerweise in der Definition und Optimierung von Prozessen sowie Erfahrung mit Multiprojektmanagement und Portfolioplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word) und IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Confluence und Projektron BCS idealerweise vorhandene PRINCE2- oder IPMA-Zertifizierungen, alternativ Bereitschaft zum Erwerb der erforder­lichen Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeit, Teamfähigkeit, Empathie, Menschenkenntnis, Kooperations­bereitschaft und Kunden­orientierung Strukturierte, ergebnisorientierte und innovative Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Bereitschaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekterfolg sicherzustellen Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Projektmanager (m/w/div.) Sensorlösungen

Fr. 22.01.2021
Dresden
Wir entwickeln und fertigen als erfolgreiches mittelständiges Unternehmen in Dresden weltweit gefragte Sensoren und Sensorsysteme. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir eine/einen: Projektmanager (m/w/div.) Planung, Leitung und Verfolgung von Entwicklungsprojekten für kundenspezifische Sensorlösungen von der Konzeptphase bis hin zum SOP Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Projektpartnern sowie technische und projektbezogene Abstimmung mit unseren Kunden Koordination von Projektabläufen und Entwicklungsaufgaben innerhalb des Projektteams Erstellung der Produkt- und Projektdokumentation unter Beachtung der jeweiligen Kundenanforderungen Budgetverantwortung für einzelne Kundenprojekte Abgeschlossenes Hoch- oder Fachschulstudium der Physik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse auf dem Gebiet der Sensorik und Mechatronik, sowie entsprechender Fertigungstechnologien Erfahrungen in der Projektarbeit mit Automobilherstellern wünschenswert Organisationstalent, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen in unserem Unternehmen eine langfristige und sichere Perspektive mit einem eigenständigen Aufgabengebiet und verantwortungsvollen Aufgaben. Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Deshalb halten wir für Sie über das normale Maß hinausgehende Sozial- und Gesundheitsleistungen bereit. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung. Wir freuen uns auf Sie!
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(Senior-)Projektmanager (m/w/d) Bau und Immobilien

Fr. 22.01.2021
Dresden
Die hpm Henkel Projektmanagement GmbH mit Sitz in Dresden ist ein Beratungsunternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Für unser Team aus Architekten, Bauingenieuren und Wirtschaftsingenieuren hat das Erreichen der Ziele unserer Kunden höchste Priorität. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden suchen wir ab sofort erfahrene Projektmanager (m/w/d) zur Steuerung großer und komplexer Hochbauprojekte. Projektsteuerung für private und öffentliche Großprojekte im Hochbau Umfassende Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Planern, Baufirmen und Verwaltung Agieren statt Reagieren haben Sie als Architekt, Bau- oder Wirtschaftsingenieur mit mehrjähriger Erfahrung in der Planungskoordination und/oder Bauausführung, im Idealfall auch im Bereich der Projektsteuerung nach AHO. Neben einer fachlichen Grundlage bringen Sie insbesondere Prozesskenntnis der Planungs- und Genehmigungsabläufe mit und sehen sich selbst als Generalisten. Sie treten sicher und durchsetzungsstark auf, haben Freude am Organisieren und dem Umgang mit Menschen und vermitteln mit diplomatischem Geschick zwischen unterschiedlichen Interessen. Dann passen Sie ideal in unser Team und können spannende Projekte in Dresden und der Region als Bauherrenvertreter eigenverantwortlich steuern. Offenes und freundliches Team, dass Sie in der Startphase und laufend unterstützt Abwechslungsreiche öffentliche und private Großprojekte in und um Dresden Hohe Eigenverantwortung nach entsprechender Einarbeitung Flache Hierarchien mit Entwicklungspotential
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Projektingenieur (m/w/d) für die Planung von Anlagen der Eisenbahn-Verkehrsinfrastruktur

Fr. 22.01.2021
Dresden
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Selbständige, qualifizierte Projektarbeit in allen Planungsphasen bei Eisenbahn-Infrastrukturvorhaben interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen am Standort und unternehmensweit Durchführen von Abstimmungen mit anderen Planungsbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- oder Elektroingenieurwesens bzw. eines anderen einschlägigen Studiums einschlägige Berufserfahrung sind wünschenswert, engagierten Berufsanfängern geben wir gerne eine Chance Interesse an teamorientierter und zugleich eigenverantwortlicher Arbeit verbunden mit hoher Qualifikationsbereitschaft Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kollegialen Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
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Projektleiter/-steuerer (m/w/d) Bauwesen/Hochbau

Fr. 22.01.2021
Dresden
BriSS Personnel Recruitment ist eine deutschlandweit wie international agierende Personalberatung. Wir sind spezialisiert auf die Suche und Auswahl von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften. Unsere Kunden sind mittelständische sowie internationale Unternehmen und kommen überwiegend aus dem technischen Umfeld (Produktion, Dienstleistung, Beratung). Ihnen gewährleisten wir mit hoher Professionalität und großer Leidenschaft eine individuelle und umfassende Betreuung bei allen Themen rund um die richtige Personalauswahl. Unser Mandant ist eine erfolgreich am Markt etablierte Ingenieurgesellschaft mit mehreren Standorten in Deutschland sowie Österreich und versteht sich seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner für seine Kunden. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Dienstleistungsspektrum für die Bau- und Immobilienwirtschaft an und hat das Vertrauen seiner Kunden durch höchste Ansprüche an die Qualität seiner Leistungen und eine maßgeschneiderte, individuelle Betreuung seiner Kunden gewonnen. Der Fokus liegt dabei auf dem Bereich Projektmanagement von Mittel- und Großprojekten vielseitigster Art, die von der Entwicklung bis zur Fertigstellung von den Mitarbeitern unseres Mandanten technisch wie wirtschaftlich begleitet werden. Oberstes Gebot unseres Mandanten ist die übergreifende und kompetente Beratung seiner Kunden in allen angebotenen Dienstleistungsbereichen, die national wie international gefragt ist. Für den Standort unseres Mandanten in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter/-steuerer (m/w/d) Bauwesen/HochbauSteuerung der Projekte unseres Mandanten Verantwortung für die Koordination der Projektbeteiligungen, der Budgetermittlungen sowie für die Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle Prüfung der Bau- und Planverträge Führung der Projektbesprechungen und Dokumentation der Ergebnisse Unterstützung der Vergabeverhandlungen Bewertung und Freigabe der Planer- und Handwerkerrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung und Erfahrung im übergreifenden Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten im öffentlichen Hochbau Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Kommunikations­fähigkeiten Gängige EDV-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse wären vorteilhaft Unternehmerisches Denken, hohe Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit
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SAP S/4HANA Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Treffen wir Deine Vorstellungen? Dann Willkommen bei der Top3 Management Beratung in Deutschland mit Top Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bauen unser SAP Finance, Controlling & Treasury Team weiter aus und suchen dafür Dich als erfahrenen SAP Berater (m/w/d) am Standort deiner Wahl. Konzeption und Umsetzung von spannenden und herausfordernden SAP-Projekten bei namhaften Kunden Arbeiten mit neuesten SAP Technologien im Bereich Accounting und Controlling mit Fokussierung auf das Zukunftsthema S/4HANA Aktive Mitarbeit in der Entwicklung innovativer Themen und Solutions rund um Finanzen, Controlling und SAP Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Berater und/oder Projektleiter im Finanz- und Rechnungswesen mit Schwerpunkt SAP Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Ausbildung Fachwissen in den in den Modulen FI und/oder CO sowie Kenntnisse der angrenzenden Module Fundierte Kenntnisse in Rechnungswesen und Controlling-Prozessen sowie von betriebswirtschaftlichen Kernprozessen Erfahrung in der Konzeption und im SAP-Customizing unter Anwendung von Projektmanagement Methoden Mindestens 80% Reisebereitschaft Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT -direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH – ENERGIEGELADEN – VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten verlässliche Prozesse, 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung.   Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Senior Service Manager ServiceNow (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021000GD Vollumfängliche Betreuung sowie Ausbau von Bestandskunden wie auch Onboarding von Neukunden der ServiceNow SaaS Lösung auf einer on premise Cloud Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung der Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Abrechnung etc.) Erfassen von Business Requirements und Abstimmung von Lösungen mit Product Ownern, Architekten und Business Consultants sowie dem Operations Pflege und Verbesserung des Kundenverhältnisses, Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis Mitarbeit in den Servicemanagementdisziplinen nach ITIL und Projekten für den Kunden Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung im IT-Service Management im SaaS-Umfeld von ServiceNow Cloud Lösungen und deren Lizenzierung Nachweisbare Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen nach VAIT, BAIT und des int. Prüfungsstandards ISAE 3402 Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen Sehr gute Vertriebsfähigkeiten (Bestandskundenumfeld) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Projektingenieur (m/w/d) Fördertechnik

Do. 21.01.2021
Dresden
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 520 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Projektingenieur (m/w/d) Fördertechnik Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Dresden Eigenverantwortliches Arbeiten in allen Leistungsphasen der HOAI Planung von Förderanlagen der KG460 (DIN276) – hauptsächlich Personenaufzüge Unterstützung der Bereiche TGA im Bereich HLS oder Elektrotechnik ein abgeschlossenes Hochschulstudium eine selbstständige, strukturierte sowie lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen in der Projektplanung, Ausschreibung, Bauüberwachung mittlerer und großer Bauvorhaben wünschenswert fundierte EDV-Kenntnisse innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Do. 21.01.2021
Dresden
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 520 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Dresden Eigenverantwortliches Arbeiten in allen Leistungsphasen der HOAI Planung von Starkstrom- und Schwachstromtechnik Beleuchtungs- und Spannungsabfall- bzw. Kurzschlussberechnung Planung von BMA, EMA, SAA, wünschenswert: Planung von MSR Anlagen ein abgeschlossenes Hochschulstudium eine selbstständige, strukturierte sowie lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen in der Projektplanung, Ausschreibung, Bauüberwachung mittlerer und großer Bauvorhaben fundierte EDV-Kenntnisse innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
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System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk und Security für unsere Standorte Berlin und Dresden

Do. 21.01.2021
Berlin, Dresden
Die SHD System-Haus-Dresden GmbH ist ein herstellerunabhängiger IT-Dienstleister mit 6 Standorten in Nord- und Ostdeutschland. Seit der Gründung 1990 hat sich die SHD zum Technologieführer und Serviceanbieter in den Bereichen IT-Infrastruktur, Security und Digitalisierung entwickelt. Am Erfolg unserer über 650 Kunden arbeiten täglich mehr als 150 SHD-Kollegen. Wir schätzen eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und bieten Dir den Raum, Deinen Gestaltungswillen und Deine Eigeninitiative einzubringen, um Dich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Bei uns erwarten Dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet mit vielseitigen Trainingsmaß­nahmen und einem eigenen Testcenter. SHD steht für Stabilität und Beständigkeit, gleichzeitig aber auch für innovative Projekte am Puls der Zeit. Die Begeisterung für Technologien auf High-End Level macht den Spirit unseres Teams aus. Fühl auch Du unseren Spirit of IT und werde Teil unseres Teams. Spannendes Aufgabenfeld: Mitarbeit bei der Projektplanung und Vorbereitung von Implementierungen Erstellen technischer Konzepte und von Lösungsszenarien Sicherstellung von Betriebsaufgaben beim Kunden in den geforderten Fachbereichen Bearbeitung kundenindividueller Supportanfragen Mitarbeit im Rufbereitschaftsdienst Verantwortung übernehmen: Sicherstellung des IT-Betriebs und selbständige Bearbeitung von Projekten in den Bereichen Enterprise Netzwerke (Cisco) und Security Erfahrung dokumentieren: Dokumentation technischer Sachverhalte und Erfassung der Leistungen (Projekt / Service) Deine Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes technisches Studium Deine Erfahrung: Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, z.B. in der IT-Administration oder im System Engineering, und Erfahrung in der Implementierung und Deployment von Enterprise Netzwerk Systemen in komplexen Umgebungen Deine Kenntnisse und Softskills: Fundiertes Fachwissen im Bereich IP Netzwerke, möglichst auf Basis Cisco (CCNP wünschenswert) Erfahrungen in den Bereichen Check Point, F5 Networks, Tufin, Infoblox, Cisco Security, Splunk sind von Vorteil Grundwissen im Bereich Security und Firewall Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Konzepterstellung und im Projektmanagement Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Teamfähigkeit und Freude an neuen Technologien Angenehme und professionelle Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung Überdurch­schnittliche Vergütung mit Zusatzleistungen Innovative Kundenprojekte Labor­umgebung für die „technischen Spielereien“ Top Infrastruktur am Arbeitsplatz Umfangreiche Weiterbildungs­angebote und eigenes Testcenter Kostenfreie Parkplätze Kaffee- & Wasser-Flatrate Obst- und Gemüsekörbe Teamevents und Firmenfeste Vertrauensarbeitszeit / flexible Arbeitszeiten Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Zahlung von Kindergarten­zuschuss Teamorientierte & eigen­verantwortliche Arbeits­atmosphäre Wertschätzendes Miteinander mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur K.O.-Tage Regelung Nachhaltige Entwicklungs­möglichkeiten Keine Always-On Mentalität Moderne Dienstwagenflotte OnBoarding-Programm und Mentoring beim Arbeitseinstieg Mitarbeiterrabatte über die Compass Gruppe
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