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Projektmanagement: 57 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik

Di. 20.10.2020
Dresden
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Services sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner. Als Projektleiter (m/w/d) für Elektrotechnik übernehmen Sie die Beratung unserer Kunden (Industrie, Krankenhäuser, Institute) hinsichtlich technischer Lösungen, Umbauten und Reparaturen sowie der Elektroorganisation (EFK) Organisation der Planung und Kalkulation von Projekten der Elektrotechnik Organisation und Überwachung der Projektrealisierung bis zur Abnahme Unterstützung bei der Organisation und Überwachung der planmäßigen Wartungsarbeiten Sicherstellung der technischen und kaufmännischen Projektqualität Eine Meister- oder Technikerausbildung oder ein Studium im Bereich der Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, in der Projektplanung und Projektabwicklung Kommunikatives und überzeugendes Auftreten, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Projektplanungskompetenz  Hohe Leistungsbereitschaft und Motivation sowie Flexibilität Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Projektleiter Planung Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Dresden, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Planung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du leitest Planungsprojekte von mittlerer Komplexität, z.B. Bahnhöfe, in den Leistungsphasen 1-7 und führst Deine Projektteams fachlich Dabei bist Du verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Projektabwicklung und setzt Personal, Budget und Ressourcen wirtschaftlich ein Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Ausarbeitung, Durchsetzung und Fristsetzung von Verträgen und Nachträgen Du koordinierst den Einkauf von Teilleistungen der Verträge Interne sowie externe Projektbeteiligten bringst Du zusammen, indem Du Abstimmungsrunden organisierst und die Besprechungen leitest Außerdem sorgst Du für eine optimale Zusammenarbeit aller relevanten Stakeholder und Gewerke mit Hilfe eines exzellenten Schnittstellenmanagements Dein Profil: Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Architektur mit Schwerpunkt Verkehrswesen oder Konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Fachkenntnisse als Projektleiter/In in der Realisierung und Abwicklung von Bau- oder Planungsprojekten im Bereich Infrastruktur hohe Ausprägung von Managementkompetenzen und Anleitung von Projektteams mehrjährige Erfahrung in der wirtschaftlichen und technischen Abwicklung von Projekten inkl. Claim-Management wünschenswert Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen und lässt Dich nicht verunsichern Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für regelmäßige Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Genehmigungsplanung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT GENEHMIGUNGSPLANUNG (m/w/d). Projektbegleitung von der Erstellung der Genehmigungsplanung bis zur Übergabe an den Bauträger  Vorbereitung von Genehmigungsanträgen Analyse von Projekten auf mögliche Genehmigungsrisiken Erstellung der Genehmigungsplanung unter Berücksichtigung von öffentlichen und privaten Belangen Einholung und Prüfung von Gutachten zum Naturschutz und Prognosen zum Immissionsschutz Begleitung von Genehmigungsverfahren Auswertung von Stellungnahmen der beteiligten Behörden sowie der Öffentlichkeit Abstimmung mit am Genehmigungsverfahren beteiligten Behörden Teilnahme an Erörterungsterminen Begleitung von Widerspruchs- und Klageverfahren unter Hinzuziehung von Rechtsbeistand Bauvorbereitung Beantragung von weiteren Erlaubnissen (u. a. nach Wasser- und Straßenrecht) Einholung und Prüfung von erforderlichen technischen Gutachten (u. a. zum Baugrund) ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung, Umweltrecht, Geographie oder vergleichbar Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie den Planungstools ArcGIS oder WindPro Besitz eines gültigen Führerscheins ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Projektleiter (m/w/d) Infrastrukturmanagement

Mo. 19.10.2020
Leipzig, Erfurt, Dresden
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Leipzig, Dresden, Erfurt, MagdeburgSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in einem komplexen Umfeld? Als Projektleiter (m/w/d) Infrastrukturmanagement gehen Sie Herausforderungen aktiv an und gestalten mit uns Ihren nächsten Karriereschritt. Sie wollen Ihre Expertise im Aufbau und Entwicklung einer Niederlassung und eines Teams einbringen und haben Interesse, das agile Projektmanagement im Kontext Digitalisierung, Lean und BIM mitzugestalten? Dann werden Sie ein Teil unseres wachsenden Teams an einem unserer Standorte in Leipzig, Dresden, Erfurt oder Magdeburg. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung und Steuerung von Infrastrukturprojekten mit hoher Managementkompetenz Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Rolle in der Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Leitung von Projektteams Durchführung von VgV-Verfahren in der Akquisition Ausbildung und Entwicklung junger Mitarbeiter im Bereich Projektmanagement nach AHO Kontinuierliche Weiterentwicklung und Aufbau der Niederlassung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung in der erfolgreichen Steuerung von Infrastrukturprojekten, idealerweise in den Bereichen Schiene, Straße, Energie sowie Ver- und Entsorgung Berufserfahrung im Einsatz aller Projektphasen: Von der Vorphase bis zum Projektabschluss Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Trägern der öffentlichen Hand Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beratungskompetenz und Interesse an interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Lösungsorientiertes und kundenorientiertes Handeln sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter für Zertifizierungsprojekte (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbstständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifizierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutzprofilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifizierungen nach CC und Technischen Richtlinien Abstimmung und Unterstützung zum Erarbeiten der erforderlichen Hersteller­unterlagen für eine Zertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich von Zertifizierungen nach CC oder Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich Zertifizierungen nach CC bis EAL4+ / VAN.5 Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich bauliche und organisatorische Sicherheit (Development Security) Grundlegende Kenntnisse über Sicherheitsfunktionen von IT-Sicherheitsprodukten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute analytische Fähigkeiten Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Projektleiter Breitbandausbau (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74952SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie planen, organisieren und überwachen FTTx Bauprojekten. Sie stellen Genehmigungsprozesse mit Behörden und öffentlichen Verwaltungen sicher und verantworten das Risiko und Eskalationsmanagement. Sie stimmen sich mit Zulieferern und Generalunternehmen zur Überprüfung der Gesamtleistung ab. Sie erstellen Statusberichte zur Entwicklung von Qualität, Kosten und Projektfortschritten gegenüber dem Auftraggeber. Sie setzen Optimierungsmöglichkeiten zur Modifikation von Prozessen und Bauverfahren um und initiieren diese. Sie steuern die dazugehörigen Bauleiter fachlich.Sie sind im Besitz eines abgeschlossenen Studiums oder einer Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich. Erfahrung im Projektmanagement/Projektleitung (vorzugsweise im TK Infrastruktur bzw. Bau Umfeld). Kenntnisse der FTTx Förderverfahren des Bundes. Erfahrungen mit Leistungsverzeichnissen und Aufmaßen. Kenntnisse von Bauabläufen, Bauverfahren und in der Kalkulation von Tiefbaukosten. Fundierte Kenntnisse im Bau und Tiefbau von Telekommunikationsnetzen und Glasfasernetzen. Kenntnisse im Bau und Vertragsrecht. Mindestens 3 jährige Führungserfahrung. Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sicherer Umgang mit MS Office, insbes. Excel, Word, PowerPoint. Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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IT Service Delivery Manager im Cloud-Umfeld (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Dresden
- Unsere Leidenschaft für innovative Cloud-Technologien. Gestalte mit uns unser Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden in abwechslungsreichen Projekten und dem täglichen Betrieb von komplexen Systemlandschaften mit innovativen Technologien! für unsere Standorte Berlin oder Dresden.Für die Cloud Infrastruktur eines internationalen Kunden stellen wir den reibungslosen Server-Betrieb im 24x7 Remote-Support sicher. Du arbeitest im Team gemeinsam mit weiteren Service Managern. Problem Management & Outage-Analyse: Du bist interner und externer Ansprechpartner nach kritischen bzw. Ausfallsituationen und übernimmst die Überprüfung von technischen Ausfall-Analysen (RCA) inkl. Mustererkennung und Ableitung von Maßnahmen zur Stabilitätsverbesserung sowie Ausfallverringerung (Prozessoptimierungen). Change Management: Du übernimmst die Weiterentwicklung und Überwachung von Change-Prozessen sowie die zentrale Kontrolle und Dokumentation der Change Requests (CR). Reporting: Du erstellst regelmäßige Reports und Analysen zur Überwachung von operativen SLA und Kennzahlen (KPIs). Du bist die aktive Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachexperten und den Kunden. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im IT Infrastrukturmanagement, z.B. in der Systemadministration, idealerweise innerhalb von komplexen IT-Landschaften. Zusätzlich hast Du bereits Erfahrung im Bereich Reporting oder (IT) Service Management. Du verfügst über gute bzw. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Koordinationsvermögen zeichnen Dich aus. Darüber hinaus verfügst Du über diplomatisches Geschick und bist souverän im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen und Fachbereiche. Eine selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Programmmanager Vernetzung (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden bietet medizinische Betreuung auf höchstem Versorgungsniveau an und deckt das gesamte Spektrum der modernen Medizin ab. Es vereint 26 Fachkliniken, 17 interdisziplinäre Zentren und vier Institute, die eng mit den klinischen und theoretischen Instituten der Medizinischen Fakultät zusammenarbeiten. Mit 1.410 Betten und 201 Plätzen für die tagesklinische Behandlung von Patienten ist es eines der größten Krankenhäuser in Sachsen und zugleich das einzige Krankenhaus der Maximalversorgung in Ostsachsen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Programmmanager Vernetzung (w/m/d) in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 24 Monate zu besetzen.Als Programmanager*in Vernetzung koordinieren und steuern Sie Projekte zum Austausch von Gesundheitsdaten zwischen Patienten, unterschiedlichen Leistungserbringern und im Rahmen von Forschungsvorhaben. Sie entwickeln dabei innovative Strategien und Konzepte zur Umsetzung einer intersektoralen Vernetzung im Gesundheitswesen und berücksichtigen dabei auch den Rollout der Telematikinfrastruktur. Sie verantworten maßgeblich den Erfolg der Teilprojekte und die Zufriedenheit unserer Kunden aus dem medizinischen Umfeld und der Verwaltung. Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus das Führen und Motivieren der Mitarbeiter innerhalb Ihrer Projektteams bzw. der Arbeitsgruppen und die Pflege und Betreuung des Netzwerks von Kunden und potentiellen Anforderern. Die Vorbereitung der Auswahl und die Steuerung von Subunternehmen liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Für Ihre Kunden sind Sie der geschätzte Ansprechpartner*in. Sie leben Ihrem Projektteam eine kundenorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise vor und fordern diese auch von den Projekteilnehmern ein. erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsmanagement oder vergleichbar alternativ ein abgeschlossenes Medizinstudium in Verbindung mit nachgewiesener Affinität und Kompetenz im Projektmanagement und der IT Erfahrung in der erfolgreichen Abwicklung und Organisation von Projekten optimalerweise im klinischem Umfeld bzw. im Gesundheitswesen Erfahrung im Führen von Projektteams und im Umgang mit dem Management verschiedener Ebenen analytische Fähigkeiten (Analyse bestehender Prozesse und Darstellung von Schwachstellen) Kreativität und Teamgeist sowie die Fähigkeit, sich flexibel auf unterschiedliche Situationen einzustellen Qualitätsbewusstsein, überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement- und Office-Werkzeugen Umsetzung von eigenen Ideen und die Arbeit in einem innovativen Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge Nutzung unseres Jobtickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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Projektsteuerer Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer Infrastrukturprojekte für unser spannendes [1] Großprojekt Neubaustrecke Dresden - Prag der DB Netz AG am Standort Leipzig oder Dresden. Deine Aufgaben: Als Projektsteuerer bist Du für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Abwicklung im Projekt Neubaustrecke Dresden - Prag verantwortlich und übernimmst zudem das Schnittstellenmanagement zwischen den einzelnen Fachplanungen mit dem Ziel der Erstellung einer konfliktfreien Gesamtplanung Dafür plausibilisierst Du Terminketten, überwachst Terminveränderungen und deren Gegensteuermaßnahmen Zu Quality Gates stimmst Dich mit den Projektbeteiligten ab, bereitest diese vor und leitest Maßnahmen ab, die zur Erfüllung der Quality Gates erforderlich sind Im Bereich der Kostensteuerung erstellst Du zusammen mit den Projektbeteiligten die Kalkulation und schreibst diese fort Darüber hinaus wirkst Du bei der Erstellung von Leistungsbildern für Planungsleistungen, Entscheidungs- und Beschlussvorlagen und Präsentationen mit References Visible links 1. https://www.bauprojekte.deutschebahn.com/p/dresden-prag Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst mehrjährige Erfahrungen als Projektingenieur oder Projektsteuerer in Projekten der schienengebundenen Infrastruktur mit und verfügst über gute Kenntnisse der Kalkulation von Projekten nach HOAI Mit dem MS Office Paket, insbesondere mit Excel und MS Project, kannst Du problemlos umgehen und idealerweise kennst Du Dich mit den Tools iTWO und Doxis bereits aus Du hast Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von komplexen Bauprojekten und willst gemeinsam mit Deinem Team das spannende Großprojekt NBS Dresden - Prag vorantreiben Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsgeschick, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager Windenergie (m/w/d)

So. 18.10.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Windparkentwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 550 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen PROJEKTMANAGER WINDENERGIE (m/w/d). Sie stellen als Projektmanager (m/w/d) in der UKA die schnelle Baureife von Windenergieprojekten sicher. Sie steuern dazu die Projekte über den Windenergiepark-Projektprozess: von der Standortakquise, über die Projektierungs- und Genehmigungsphase. Sie planen, steuern und überwachen fachübergreifend Windenergieprojekte zu den Themen Aufgaben, Termine, Kosten, Budgets, Qualität, Risiken, Stakeholder, Ressourcen, Projektziele, Prioritäten, Meilensteine und Wirtschaftlichkeit Sie koordinieren Projekte in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Beteiligten Sie vernetzen die Zusammenarbeit für ein schnelles und agiles Vorgehen bei kritischen Projektverläufen Sie stellen eine effektive Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten sicher Sie schaffen Rahmenbedingungen und fördern eine Projektkultur für eine erfolgreiche Zusammenarbeit Sie fördern das Projekt- und Erfahrungslernen Sie berichten regelmäßig an die Geschäftsleitung praktische Erfahrungen und Methodenkompetenz im Projektmanagement idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien professioneller Umgang mit Projektbeteiligten, aktives Zuhören sowie dialogorientiertes Vorgehen hohe Teamfähigkeit sowie Kompetenz Teammitglieder im Projekt zu führen, zu ermutigen und zu unterstützen strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch analytisches Denkvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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