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Projektmanagement: 72 Jobs in Drütte

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Scrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Berlin
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Scrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm Arbeitsort: BraunschweigScrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm In der integrierten und komplexen Umgebung des Digitalen Programms wirst du als Scrum master Business Functions und Salesforce eine wichtige Rolle spielen, zwei Produkt-Teams in Ihrer Zielerreichung hinsichtlich der Digitalstrategie der FSAG zu unterstützen. Dich erwartet ein junges, umsetzungsstarkes Team voller Teamplayer, die in agiler Zusammenarbeit gemeinsam digitale Produkte für den weltweiten Einsatz entwickeln. Das sind deine Aufgaben: Unterstützung der Product Owner des Business Functions und Salesforce Teams im Erreichen der Team Vision und der Zusammenarbeit innerhalb des Teams Moderieren der Erstellung der Produkt Roadmap Erzeugen von Strukturen und Prozessen welche eine effektive und effiziente Kollaboration mit dem zentralen Planungsteam des Digitalen Programms ermöglichen Moderieren und Leiten von Scrum Zeremonien (Refinement, Sprint Planning, Sprint Review, Daily) und Nutzung von Artefakten (Burn Down Charts, DoD, DoR, Backlog), agilen Werten und Prozessen in den Teams Umgang mit Störungen im Namen des Teams Mitarbeit und Unterstützung des Planungsprozesses des Digitalen Programms Mediation von Inter- und Intra-Team Konflikten Organisieren und Moderieren von Team Events Du stellst sicher, dass die internen und externen Mitarbeiter des Business Functions und Salesforce Teams motiviert und zielgerichtet gemäß ihres individuellen Backgrounds arbeiten. die internen und externen Mitarbeiter des Business Functions und Salesforce Teams die vorhandenen Tools und Prozesse effektiv und effizient nutzen die Teams ihre selbst gesteckten Ziele erreichen potentielle Konflikte zielgerichtet und sachlich gelöst werden die Kommunikation innerhalb des Digitalen Programms gemäß der vereinbarten Regeln abläuft und verbessert wird die Scrum-Regeln und die der agilen Softwareentwicklung innerhalb des Digitalen Programms von den beteiligten Teams eingehalten werden Standort: Braunschweig oder Berlin Deine Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Mit einem agilen Mindset und Kommunikationsstärke findest du schnell eine praktikable Lösung für neue Herausforderungen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ermöglichen dir Präsentationen und die Kommunikation im nationalen und internationalen Umfeld, auch bei komplexen Themen Du kannst komplexe Zusammenhänge und technische Lösungen in einfachen Worten erklären und auch mal visualisieren Deine Qualifikation: Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbarer Abschluss. Mindestens Bachelor, wünschenswerterweise Master Erfahrung in der Kommunikation mit Teams und Stakeholdern (Business Functions und Salesforce Team, Leadership Team des Digitalen Programms, weitere Personen und Rollen des Digitalen Programms) Ausbildung als Scrum Master und idealerweise mehrjährige Erfahrung im täglichen Arbeiten als Scrum Master Erfahren im Umgang mit interdisziplinären Teams Erfahren in der Konfliktlösung unter Einbindung aller Beteiligten Kreativität, Offenheit für neue Perspektiven und eine gute Portion Einfühlungsvermögen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Außerdem wünschenswert: Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement und der Produktentwicklung Erfahrung in der Skalierung von Produkten im internationalen Umfeld - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Salzgitter, Hannover
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Betrieb Verteilnetze Sarstedt (DMMS) suchen wir vorzugsweise am Standort Salzgitter oder an einem unserer Standorte im Großraum Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager*in für unsere Netzdienste (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Leitung/Mitarbeit in Projekten und Maßnahmen der Netzdienste oder geschäftsbereichsübergreifend bzw. im E.ON Konzernverbund sowie im Kompetenzmodell Netz an ggf. wechselnden Standorten Leitung/Mitarbeit in Arbeitsgruppen in verschiedenen Themengebieten, wie z. B. Netztechnik, Netzwirtschaft, Prozesssteuerung u. v. m. Entwicklung von Projektideen und Optimierung von Prozessen in den Netzdiensten Erarbeiten und Bewerten von Konzepten zur Lösung von technischen, kaufmännischen sowie prozessualen Aufgabenstellungen Verantwortung der Projektumsetzung, insbesondere in Hinblick auf Qualität, Ressourcen und Zeit Unterstützung von Führungskräften der Netzdienste zur administrativen Führung von Projekten Übernahme von zeitlich abgrenzbaren Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Abteilungseitung Du verfügst über ein Studium einer kaufmännischen Fachrichtung, als Wirtschaftsingenieur*in oder ein technisches Studium mit einer wirtschaftlichen Ergänzung wie z. B. MBA. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und -organisation sammeln. Idealerweise verfügst du über eine IPMA-Zertifizierung (mind. Level D) oder hast den Willen, diese zu absolvieren. Veränderung bedeutet für dich, neue Chancen zu ergreifen! Du treibst Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Dank deiner Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten bringst du deine Projekte voran und bist dabei souverän, verbindlich und durchsetzungsstark. Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Stelleninformationen: Stellen-ID: 192263 Beschäftigungsart: UnbefristetArbeitszeit: Teil- oder Vollzeit Start: schnellstmöglich Bewerbungsfrist: 09.06.2022 Gesellschaft: Avacon Netz GmbHAls Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. In der Avacon Natur als für sich genommen relativ kleiner Einheit mit flachen Hierarchen bieten wir dir zugleich die Möglichkeit, auf kurzen Wegen Entscheidungen herbeizuführen und deine Ideen umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später für unseren Standort Braunschweig als Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten,  insbesondere bei der Kapazitätenplanung Sprintplanung Abrechnung von Meilensteinen Budgetüberwachung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung  Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit Projektsteuerungswerkzeugen (JIRA, MS Project, MS Excel) Interesse an Softwareentwicklung und ein Grundverständnis von IT Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Berater Projektcontrolling (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort einen Berater Projektcontrolling (m/w/d) Ansprechpartner für alle Bereiche und Fragestellungen zur Termin- und Kostenplanung des Projekts Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit allen Projektbeteiligten Reporting an die Projektleitung Erstellung, Optimierung und Überwachung der Termin- und Kostenplanung in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Risikobewertung möglicher Terminverzögerungen und/oder Kostenveränderungen Auswertung von Berichten sowie Erarbeitung von Optimierungsprozessen zur frühzeitigen Gegensteuerung bei Risiken im Projekt Optimierung des Projektverlaufs Schnittstellenmanagement inkl. Sicherstellung einer professionellen Kommunikation und Information Multiprojektmanagement Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung (Wirtschafts)-Ingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen erste Berufserfahrung in der Projektplanung und Projektabwicklung mit den Schwerpunkten im Projektmanagement und im Controlling erwünscht hohes Maß an selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise neben einer guten Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie Pragmatismus und eine gute Durchsetzungsfähigkeit aus Sie gehen auch unliebsame Themen proaktiv an und agieren dabei mit strategischem Weitblick Sie besitzen eine sehr gute Analysefähigkeit und vernetztes Denken und Handeln fällt Ihnen leicht Sie sind ein Teamplayer und können andere Menschen für Ihre Vorhaben begeistern und überzeugen gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus einen sicheren Umgang mit Microsoft Office, sowie den gängigen Projektmanagement-Tools wie z.B. MS-Project runden Ihr Profil ab Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Projektmanager*in Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Telekommunikation

Do. 19.05.2022
Salzgitter
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Projektmanager*in Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Telekommunikation Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. In unserem Bereich Planung/Bau Spezialnetze sind wir neben Umspannwerks- und Freileitungsbau-Projekten auch für den Ausbau des Kommunikationsnetzes verantwortlich. Wir bauen die Grundlage der Digitalisierung und ermöglichen die Energiewende. Hierfür suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Planung/Bau Prozessdatentechnik (DPP) am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager*in Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Telekommunikation (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Du verantwortest als Teil- oder Hauptprojektleiter*in verschiedene Projekte im Bereich der Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Telekommunikation Du begleitest die Projekte von der Idee, über die Detailplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung bis hin zur Dokumentation. In der Projektausführung stimmst Du Termine und Abläufe mit den Projektbeteiligten ab und steuerst das Projekt sowohl aus dem Büro, am Standort Salzgitter, als auch auf der Baustelle vor Ort. Deine Arbeitsweise in den Projekten richtet sich maßgeblich an den Zielen hoher Arbeitssicherheit, Termintreue, Budgeteinhaltung, Qualitätsoptimierung und Risikominimierung aus. Du steuerst, planst und verfolgst diese Ziele kontinuierlich in allen Projektphasen und berichtest in regelmäßigen Statusupdates. Ein Background, der überzeugt Du verfügst über Erfahrungen im Projektmanagement im Bereich der Telekommunikation und hast einen entsprechenden Abschluss (Meister/ Techniker oder vergleichbares Studium). Idealerweise konntest Du deine Kenntnisse im Rahmen von Bauprojekten bereits erfolgreich anwenden. Eingehende Erfahrungen mit modernen Technologien und IT-Systemen (z. B. MS Office, MS Teams, SAP, MS Project, ggf. ConnectMaster etc.) runden dein Profil ab. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und verfügst über ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein. Dank deiner Kommunikationsfähigkeiten bringst Du Themen in der Abteilung voran und bist dabei souverän, verbindlich und durchsetzungsstark. Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft sind vorhanden. Ein Umfeld, das begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst Du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde jetzt Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Projektingenieur (m/w/d) Funktionsentwicklung Batteriesysteme

Do. 19.05.2022
Berlin, Braunschweig, Kassel, Hessen, Leipzig
​Mobilität verbindet Menschen. Als Engineering-Partner unterstützen wir unsere Kunden vor Ort, die Zukunft der Mobilität in innovativen und zukunftsweisenden Projekten mitzugestalten. Die FEV Norddeutschland GmbH entwickelt in Braunschweig effiziente und wegweisende Lösungen für modernste Transportsysteme. Dabei betrachten wir Themen aus den Bereichen Automotive, Informationsverarbeitung, Hardware und Software symbiotisch. Wir bieten innovative Ideen von der Idee bis zur Serie und arbeiten stets daran, die Mobilität mit intelligenten Systemen effizienter und sicherer zu machen. Werden Sie Teil der FEV Norddeutschland GmbH und arbeiten Sie mit uns an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben. Lassen Sie uns gemeinsam in aufregenden Projekten die Zukunft auf den Straßen dieser Welt beeinflussen. Referenznummer: FEV_ND_148Projektingenieur (m/w/d) Funktionsentwicklung Batteriesysteme​Erstellung und Abstimmung funktionaler Anforderungen und LastenhefteAnalyse und Durchführung von Tests am HiL, im Fahrzeug bzw. am PrüfstandBegleitung von Erprobungs- und Testaktivitäten inklusive deren Datenauswertung und Reifegradbeurteilungen Teilnahme an Kundenterminen, Abstimmungsrunden und abteilungsübergreifenden Gremien​Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungIdealerweise Erfahrung im Thermomanagement sowie Kenntnisse der Fahrzeugdiagnose (OBD), Batteriesysteme in Automotive-Anwendungen und/oder E/E-ArchitekturenKnow-how im Umgang mit CANape, CANoe, MATLAB/Simulink und/oder DOORS/AVW ist wünschenswertSehr gute Deutsch- und mindestens gute EnglischkenntnisseInteresse an fachlicher Weiterentwicklung und an Aufgaben in einem sehr dynamischen ArbeitsumfeldAusgeprägte Kommunikationsstärke gegenüber Kunden und Projektverantwortlichen sowie Teamstärke, Selbstständigkeit und BelastbarkeitBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und AuslandZukunftsweisende und interessante Aufgaben, persönliche Weiterentwicklung und hochmotivierte Teams Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einer „Offenen-Tür-Kultur“ mit Gehör Ein modernes Arbeitsumfeld direkt am Forschungsflughafen mit höhenverstellbaren Schreibtischen, ergonomischen Bürostühlen und neuester TechnikBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Geburtstagsgeschenk und zahlreiche Corporate BenefitsÜberstundenausgleich mit insgesamt 4 Stunden für den 24. und 31.12. Sonderurlaubstage für familiäre Anlässe Unternehmensausflüge, Team- und Sportevents, gemeinsames Weihnachtsessen und Weihnachtsfeier am Headquarter in AachenEin kostenloses Parkticket für das am Bürogebäude angrenzende Parkhaus und die derzeit kostenlose Nutzung der E-LadesäuleKostenlose Nutzung umfangreicher Fachliteratur des Springer-Verlages
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Prüfingenieur HW und Koordinator vom Beschaffungsprozess

Do. 19.05.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Salzgitter• Projektleitung von Prüftechnik Projekten • Erarbeitung und Entwicklung von Prüf- und  Tester-Konzepten mit Schwerpunkt Hardware (HW) in  Zukunftsfeldern Battery Management, Vehicle Computer,  Power Converter, Engine Control Units und E-Mobility  Applikationen• Umsetzung und Betreuung von produktbezogenen  Änderungen in der Prüftechnik (Optimierung, Betreuung  und Neuentwicklung)• Leitung von internen Beschaffungsprojekten:      - Projektierung und Koordination        (Auswahl von Anlagen, Dienstleistern, Werkzeugen und        Bauteilen)     - Technische Unterstützung der Mitarbeiter in        Beschaffungsprojekten• Schnittstelle der Abteilung zum Controlling•  Persönlichkeit: Sie sind kommunikativ, flexibel, offen,   neugierig, bewegen sich sicher im internationalen   Arbeitsumfeld und sind bereit zu reisen•  Arbeitsweise: gut organisiert, zielstrebig, strukturiert,   selbstständig, guter Teamplayer• Know-How:  - fundiertes Fachwissen und Expertise im Bereich    Elektronik, Elektrotechnik und elektrische Messtechnik  - allgemeine Kenntnisse über kaufmännische Prozesse,    ggf. Erfahrung (z.B. Bestellprozess, Lieferantenauswahl)  - Grundkenntnisse in Programmiersprachen und    grundsätzlichen Programmierstrukturen  - gute Englisch- und Deutschkenntnisse  - MS-Office Kenntnisse• Ausbildung:Abgeschlossene Regelausbildung an einer  Hochschule (z.B. Bachelor,  Master) oder vergleichbare  Qualifikation der Fachrichtung Elektrotechnik oder  Elektronik  Zusätzliche kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager im Auftragsmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bochum, Braunschweig, Bremen, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Nord-West (Bochum, Braunschweig, Bremen, Wolfsburg) suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Projektmanager im Auftragsmanagement (m/w/d)  BOC3295Projekte realisieren: Leitung von (Teil-) Projekten in der Automobil- und Fertigungsindustrie, von der Anfrage bis zur Implementierung und Optimierung von technischen Dienstleistungsaufträgen beim KundenVerantwortung übernehmen: Sichtung von Ausschreibungsunterlagen und Strukturierung der damit verbundenen Aufgaben; Entwicklung und Aufbau von UmsetzungskonzeptenAnalytisch vorgehen: Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Anfragen und Aufträgen; Analyse von Umsetzungs- und Angebotsrisiken sowie Maßnahmenfestlegung; Durchführung von MarktanalysenZusammenarbeit leben: Koordination und Steuerung interdisziplinärer Teams an der Schnittstelle zwischen Kunden, operativen Standorten und ZentralfunktionenInnovation treiben: Systematische Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen sowie Weiterentwicklung bestehender Standards im AuftragsmanagementAusbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit technischem Background Kenntnisse: Gute kaufmännische Kenntnisse; ausgeprägtes Kostenbewusstsein; Sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere PowerPoint und ExcelErfahrungen: Berufliche Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und der fertigenden Industrie oder im Dienstleistungsbereich Know- How: Ausgeprägte Projektmanagement- und Methodenkompetenz Persönlichkeit: Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise; Engagement und Teamfähigkeit; Freude am Arbeiten an unterschiedlichen Projekten und neuer ThemenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse BEinsatz: Regelmäßige Reisebereitschaft in der Region Nord-WestSprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Project Officer IT (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung bei der Administration und Durchführung von Projektmanagementprozessen Erstellung von Analysen und Auswertungen Assistentzaufgaben für Projekt- und Programmleiter Ansprechpartner/in für Projektmitarbeiter/in zu operativen Projektmanagement-Themen Organisation von Projektmeetings und WorkshopsAbgeschlossene Ausbildung oder Studium Mitarbeit in komplexen Projekt und/oder Erfahrung als Projektmanagement-Assistenz Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden und agilen ArbeitweisenStrukturiertes Vorgehen, Gewissenhaftigkeit und KommunikationsgeschickSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior Projektmanager (m/w/d) - Automotive

So. 15.05.2022
Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5017 | Standort:Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, München, Stuttgart oder Wolfsburg Werde Teil unseres Projektmanagementteams in den Bereichen Freigabe-, Beschaffungs-, Änderungs-, Anforderungs-, Risiko-, Problem- und Gremienmanagement Begleite die Serienentwicklung und -Betreuung von Komponenten im Bereich Automotive auf dem Gebiet der Elektromobilität, Infotainment oder dem Autonomen Fahren und arbeite eng mit unseren Prozesspartnern und Kunden zusammen Führe hierfür das Monitoring, das Reporting und die Archivierung durch Strukturiere, verbessere und optimiere Prozesse zur zielgerichteten Entwicklung von Fahrzeugkomponenten Begleite den Produktentstehungsprozess entlang der gesamten Entwicklung, von der Ausschreibung bis zum finalen Freigabeprozess Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Projektmanagement, Prozessmanagement o. ä. Du bringst idealerweise erste Kenntnisse im Projektmanagement und den damit verbundenen Tools mit Du denkst analytisch, arbeitest ergebnisorientiert und zeichnest dich durch hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten aus Du besitzt fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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