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Projektmanagement: 5.435 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 2340
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5308
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Anstellungsart
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  • Praktikum 109
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 29
  • Ausbildung, Studium 25
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Promotion/Habilitation 1
Projektmanagement

Meister/ Techniker/ Ingenieur Elektrotechnik als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik

Sa. 16.10.2021
Berlin, Hamburg
BAUER ist einer der größten Errichter von Elektroanlagen in Deutschland. Von der Elektrotechnik über Sicherheits- und Datentechnik bis zur Gebäudeautomatisierung – für jede technische Herausforderung finden wir eine maßgeschneiderte Lösung. Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, ob Auszubildender oder Werkstudent: Bei uns erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung – und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit Erfolg weiterentwickeln. Gesamtorganisation und Verantwortung für die Bauprojekte, d. h. Führung, Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung über alle Phasen des Projektes sowie die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit Schnittstelle zum Bauleiter / Obermonteur und den Verwaltungsabteilungen Erstellung und Überwachung von Termin- und Personaleinsatzplänen (Eigen- und Fremdpersonal) Arbeitsvorbereitung für eine qualitätsgerechte Baustellenabwicklung Kalkulation und Vorbereitung von Nachtragsangeboten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Vertrieb Aufbereitung von Abschlags- und Schlussrechnungen in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Abteilungen Koordination zwischen Planungsabteilung, Behörden, Sachverständigen und Auftraggebern Prüfung von Revisionsunterlagen sowie Kosten- und Leistungsüberwachung von übertragenen Projekten Koordination der Inbetrieb- und Abnahme der erbrachten Leistungen Erstellung von Werk- und Montageplänen sowie Revisionsunterlagen in Zusammenarbeit mit der Planungsabteilung Verantwortung für die Einhaltung von Arbeitssicherheit, Umweltschutz und Gesundheit (Unterweisungen, Begehungen, Korrekturmaßnahmen) Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), alternativ ein erfolgreicher Abschluss eines elektrotechnischen Studiums Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Projekt- und Baustellenabwicklung Kenntnisse der VDE-Vorschriften, VOB Teil B/C sowie Leitungsanlagen-Richtlinien LAR Gewissenhafte Arbeitsweise, Führungskompetenz, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Berufsfeld mit interessanten Aufgaben, leistungsgerechter Bezahlung und guten Aufstiegschancen. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktiven sozialen Leistungen.
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Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
AFRY ist ein international tätiges Unternehmen in den Bereichen Engineering, Design und Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Fortschritte in der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung zu erzielen. Wir sind 17.000 engagierte Expertinnen und Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die weltweit daran arbeiten, nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu schaffen. Making Future.   AFRY ist in Deutschland flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Experten präsent. Wir suchen kontinuierlich nach erstklassigen Mitarbeitenden für herausfordernde Projekte. Im Geschäftsbereich Wasser beraten mehr als 90 Kolleginnen und Kollegen in 6 Standorten unsere Kunden in allen Fragen der Siedlungswasserwirtschaft, des Konstruktiven Wasserbaus und der Infrastrukturplanung. Wir betreuen unsere Kunden in allen Projektphasen von der ersten Idee bis zur fertigen Anlage. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir aktuell einen Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d) Job Nummer: #162801 Als Teil unseres Teams sind Sie für die Auslegung und Planung im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft (Wasserversorgung, Regen- und Abwasserableitung und Behandlung) zuständig Abwicklung von Projekten in der Planung, Ausführung und Bauüberwachung (gem. HOAI Leistungsphasen 1 bis 9) Projektbearbeitung in einem interdisziplinären Team mit allen beteiligten Fachgewerken wie z. B. Bau- und Elektrotechnik Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft/Tiefbau oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Projekten in den o. g. Bereichen Erfahrung in der örtlichen Bauüberwachung ist vorteilhaft Team- und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine spannende Position in einem Unternehmen, das sich wachstumsorientiert in Themen der Nachhaltigkeit und Digitalisierung engagiert Sie sind Teil eines motivierten Teams und arbeiten an spannenden und technologisch anspruchsvollen Projekten Es erwartet Sie ein wertschätzendes, teamorientiertes und integratives Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Wir entwickeln Ihre individuellen Stärken weiter und bieten fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall, Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket oder Job-Rad u. v. m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #162801 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Junior Inhouse SAP Consultant (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Duisburg
Mitsubishi Power setzt auf moderne, umweltschonende und wirtschaftliche Anlagen. Auf diese Weise leistet das Unternehmen einen wesentlichen Anteil für eine sichere und wirtschaftliche Stromversorgung in den jeweiligen Märkten.Sie möchten uns in unserer Vision, vertrauensvoller Partner für saubere Lösungen der Energieerzeugung zu sein, unterstützen? Aktuell suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Verstärkung für unsere IT-Abteilung durch zwei Junior Inhouse SAP Consultants (m/w/d) Die kleine und schlagkräftige interne IT-Abteilung ist innerhalb der Strukturen eines Großkonzerns verantwortlich für die IT in der Region EMEA. Sie wird unterstützt durch einen großen IT-Dienstleister und modernisiert mittels verschiedener Projekte. Die Realisierung des S/4HANA-Projekts steht für 2023 auf der Agenda. Kennenlernen einer komplexen SAP R3 Struktur Einarbeiten in die herausfordernden Prozesse eines modernen Unternehmens der Energiewirtschaft und des Anlagenbau Aktives Mitgestalten einer S/4HANA-Landschaft  Beraten und Umsetzen von internen und externen Geschäftsprozessen IT Projektmanagement Leiten von Teilprojekten Prozessverständnis um die Schnittstellen zwischen IT Technik und Businessanforderungen zu finden und zu implementieren   Eigenverantwortliches Arbeiten im Team Sie haben SAP R/3 und/oder S/4HANA Grundkenntnisse aufgrund von Ausbildung /Studium / und Berufserfahrung Sie verfügen eventuell über Kenntnisse in den logistischen Modulbereichen der SAP-Lösungen Sie sind offen für S/4HANA und SAP R/3 und nehmen gern teil an der Transformation einer SAP R/3 Landschaft zu S/4HANA Sie sind neugierig und möchten mitgestalten und gleichzeitig daran mitwirken, bestehende werthaltige Einrichtungen zukunftsfähig zu halten Sie zählen soziale und interkulturelle Kompetenz zu Ihren Stärken Sie haben gute PC-Kenntnisse (Lotus Notes, PDS, NW, MS Office, Datenbanken) Sie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein modernes Arbeitsumfeld in bester Lage Attraktive Arbeitsbedingungen im tarifierten Umfeld Ein Arbeitszeitmodell zur Begünstigung der Work-Life-Balance Ein eingeschworenes Team zur qualifizierten Betreuung und Einarbeitung Spannende Themen in einem international aufgestellten Unternehmen Ein offenes Ohr und Handlungsspielraum für neue Ideen
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Projektleiter (m/w/d) 2021/GK012 - Schiffneubauprojekte

Sa. 16.10.2021
Kiel
Die GERMAN NAVAL YARDS KIEL GmbH blickt auf über 180 Jahre Erfahrung im Schiffbau zurück. Entstanden aus dem ehemaligen Überwasserschiffbau der Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH (HDW), ist die Kieler Werft heute Teil der internationalen Werftengruppe PRIVINVEST und führt damit die langjährige Schiffbautradition an der Kieler Förde fort. Planung, Organisation und verantwortliche Durchführung Schiffneubauprojekten Bindeglied und Hauptansprechpartner zwischen dem Kunden, beteiligten Unterauftragnehmern, Gewerken, Fertigung, Klassifizierungsgesellschaften, Projektteam, etc. Sicherstellen der definierten Projektziele entlang der technischen, terminlichen, qualitativen und wirtschaftlichen Vorgaben Sicherstellen der Erfüllung vertragliche Pflichten und Ausrichtung des Ressourceneinsatzes an diesen Bewertung und Überwachung des Projektfortschrittes sowie regelmäßiges Reporting Steuerung der Ausschreibung und Vergabe von externen Leistungen in enger Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung   Abnahme der Leistungen und Abrechnung der am Projekt beteiligten Firmen Konflikt- und Claim Management Optimierung der kollegialen, kooperativen und konstruktiven Zusammenarbeit innerhalb der Abteilung und mit anderen Fachabteilungen Sicherstellen und Nachhalten der erforderlichen Entscheidungswege, Dokumenten- und Informationsflüsse Mitwirkung in der gemeinsamen Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung sowie an den Schnittstellen zu den anderen Abteilungen und Projektteams Dipl. Ing. Maschinenbau, Schiffbau, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Ausbildung mit nachgewiesener langjähriger einschlägiger Erfahrung und Erfolgen Mehrjährige nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement großer komplexer Projekte Zertifizierung im Projektmanagement, z.B. IPMA Level B oder gleichwertig Breites Basiswissen im kaufmännischen, juristischen und technischen Bereich, schnelle Auffassungsgabe Methodenkompetenz (Visualisierung, Moderation, Kommunikation, Verhandlung) Funktionale Steuerungsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit, Durchhaltevermögen und kritisches Denken, sehr gute Selbstorganisation Erfahrung in Mehrprojekt- und Matrixorganisationen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Bundeswehr und der bei der Beschaffung üblichen technischen und prozessualen Anforderungen und Vorgehensweise. Deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Verantwortungsvolle Aufgabengebiete an vielseitigen Projekten auf dem Gebiet der maritimen Technologie Integration in ein innovatives Arbeitsumfeld Hohes Maß an Eigenverantwortung und Handlungsspielraum Betriebliche Altersvorsorge Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt 30 Tage Urlaub
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Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d) Requirements Tool

Sa. 16.10.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einen Anwendungs- und Systembetreuer (m/w/d) Requirements Tool In dieser Funktion im Bereich Development & Engineering sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung des Requirement Engineering Tools und dessen Anbindung an weitere Datenverarbeitungssysteme, die im Rahmen der Medizinproduktentwicklung zum Einsatz kommen. Verantwortung für das Anforderungsmanagement Tool Training und Support der User Implementierung von neuen oder veränderten Funktionalitäten Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master), vorzugsweise in Informatik oder Ausbildung als IT-Fachkraft Erfahrung mit Anforderungsmanagement Tools, vorzugsweise als Administrator Erfahrung mit Software-Validierung Erfahrung mit elektronischen Signaturen Kenntnisse in Java Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch und Deutsch Sie arbeiten selbstständig und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Herausfordernde Aufgabe mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologie-Unternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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IT Project Manager & Scrum Master DaaS (f/m/x)

Sa. 16.10.2021
München, Kitzingen
Knauf is an international market leader in the building materials industry. More than 35,000 employees at over 250 locations worldwide generate a turnover of over 10 billion euros. The foundation of our success as a family business are our corporate values of humanity, partnership, commitment, and entrepreneurial spirit. Knauf IT, headquartered in Kitzingen, Germany, is an important driver of the global growth and digital transformation of the Knauf Group. More than 500 experts are supporting colleagues and customers with modern IT solutions and services. At our headquarters in Kitzingen (near Würzburg) or München we are offering the following exciting career opportunity: IT Project Manager & Scrum Master DaaS (f/m/x) key role in the set-up and development of our central Data-as-a-Service (DaaS) platform and related services by enabling an agile delivery and DevOps approach define project portfolio and charters with the respective product owners form project organizations and teams plan, steer and control projects (scope, deliverables, budget, time, milestones / quality gates, monitoring of risks) provide and document regular updates and reporting to project teams, program management, and other stakeholders train and coach colleagues in agile delivery and DevOps approaches track record in (co-)leading and implementing technical IT-projects in large and complex organizations following agile delivery and DevOps approaches experience with establishing Data-as-a-Service units and/or related services competency in the use of Jira and Confluence acknowledged facilitator and change manager university degree in computer sciences or equivalent plus relevant certifications as Scrum Master, in agile project management (e.g. PMI ACP or PRINCE2), and DevOps (e.g. AWS DevOps or MS DevOps) excellent analytical skills and abstraction ability pronounced can-do and early-adopter mentality strong communication and conflict resolution skills within IT and towards business at all management levels fluent English – German is a plus willingness to travel regularly If you are looking for a variety of challenging tasks with global reach and family atmosphere, then you are most welcome at Knauf IT! With you, we will be building a digital environment for the Knauf Group that is as groundbreaking as our products for the construction industry. an open, dynamic corporate culture with flat hierarchies independent work with creative freedom attractive remuneration and offers for individual old-age provision a wide time window for flexible working including home office continuous individual training and further education an open exchange of knowledge within the IT community a brand new, state-of-the-art loft office grants for meals and fitness activities support in moving to the Würzburg area
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Praktikant Projektmanagement - prüfungsnahe Beratung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart unterstützt du unser Team bei allen Herausforderungen rund um das Thema Transformation. Dein Schwerpunkt dabei ist das Projektmanagement in diversen Fragestellungen zu unterstützen. Du arbeitest in Teams, die neben Accounting-Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung unseres Projektteams durch z.B. Reporting- und Research-Aufgaben Unterstützung in der Planung und Umsetzung von Meetings und Workshops Zusammenfassung und Unterbreitung erarbeiteter Resultate an relevante Stakeholder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit entsprechender Vertiefung im Bereich Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst. Werde Teil unserer Highest Performing Teams!Bewirb dich jetzt über unser Jobportal: www.de.ey.com/karriere. Unser Recruitment-Center beantwortet gerne deine Fragen unter: +49 6196 996 10005. Das sind die nächsten Schritte: Wir prüfen deine Online-Bewerbung. Wenn deine Unterlagen uns überzeugt haben, laden wir dich zu einem Kennenlernen ein. Das Gespräch verlief erfolgreich? Dann erhältst du ein Angebot von uns. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung, und schließlich heißen wir dich herzlich willkommen! Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Projektleiter (m/w/d). Ortsungebunden und flexibel durch Homeoffice-Möglichkeit.IT-Projektleiter (m/w/d)Festanstellung - Köln, Homeoffice - Ab sofort oder nach VereinbarungVerantwortung für die Durchführungen von IT-Projekten in verschiedenen Bereichen des UnternehmensUmsetzung von Anforderungsanalysen sowie die Generierung von User-StoriesEntwicklung von Anträgen und Reports für das jeweilige Projekt sowie Präsentation der Projekte im Steering-CommitteeZuständigkeit für die Projektsteuerung sowie das Projekt-Set-UpAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare QualifikationMehrjährige berufliche Erfahrung in der Führung von IT-ProjektenFundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Umsetzungskonzepten sowie der AnforderungsaufnahmeRoutiniert im Umgang mit agilen Strukturen und ProzessenTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitIndividuelle Beratung und bedarfsgerechte VermittlungUnbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der FinanzbrancheOrtsungebunden und flexibel durch Homeoffice-Möglichkeit
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Technical Product Owner, Project Lead Networking & Connectivity (w/m/x)

Sa. 16.10.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Software Development am Standort München suchen wir Sie als Technical Product Owner, Project Lead Networking & Connectivity (w/m/x) AUCH IN DER IT SIND MENSCHEN WICHTIGER ALS DIE IT. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Um Automobilgeschichte zu schreiben, braucht es Spezialisten, die große Herausforderungen ebenso schätzen wie ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Agile Arbeitsweisen in kleinen Teams sind bei uns ebenso selbstverständlich wie das Testen der eigenen Codes am Fahrzeug durch den Einsatz von Cutting-Edge-Technologie. Mit smarten, innovativen IT-Lösungen gelingt es unseren Teams immer wieder, die Grenzen des Möglichen neu zu definieren.  Mit IoT Technologie (u.a. MQTT, HTTP) und unserer hochskalierbaren Plattform vernetzen wir als zentrale Komponente der BMW ConnectedDrive Offboard Platform unsere Fahrzeuge mit Cloud, On-Premise und 3rd Party Diensten und bringen anspruchsvolle Funktionen für autonomes Fahren, eMobility und Entertainment zu unseren Kunden.   Was erwartet dich? Du treibst mit Herzblut die Produktweiterentwicklung sowie große und kleine Projekte für Design, Build, Rollout und Betrieb unserer global ausgerollten Netzwerk-Infrastruktur und Connectivity Lösungen voran. Unsere Fahrzeug - Backend Connectivity (insb. auf den Netzwerk-Layern 3 - 7) hältst Du und dein Team auf dem Stand der Technik. Du verantwortest die Cloudifizierung, Automatisierung und Flexibilisierung unserer Infrastruktur sowie die Sicherstellung eines stabilen und transparenten Produktionsbetriebs. Dein Aufgabenfeld reicht von der Entwicklung von Innovationsideen, der Konzeption und Analyse von sich daraus ergebenden wie auch von außen gestellten Anforderungen über die Architektur und das Lösungsdesign, die Planung und Umsetzung von für unsere Applikationen passenden Infrastruktur-Lösungen on-premise und in der Cloud. Dies umfasst Mobilfunk-Themen, IP-Netz-Design, Routing, Firewalls, Security (TLS, Zertifikate), Automatisierung, Capacity Management und die geschickte Kombination von Software und Hardware (Appliances bis Cloud Bausteine), Monitoring und kontinuierliche Verbesserung unserer Technologie bis zur Analyse von Defects aus der Fahrzeugerprobung, Feldproblemen und der Entstörung unserer Infrastruktur im Incident-Fall. Bei Bedarf greifst du auch selbst zur Konsole und analysierst ein Problem auf Kibana oder probierst eine Lösung prototypisch z.B. in unserem Labor aus, bevor du einen Auftrag für ein produktives Setup definierst und die Umsetzung managst.    Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, technischen Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang oder Ausbildung (z.B. Netzwerk-Administrator). Belastbare IT-Projektmanagementerfahrung agil und klassisch mit methodischem Fundament, z.B. SCRUM, Kanban, PMI, IPMA oder ähnliches. Fundierte Kenntnisse im Bereich verteilte und vernetzte Systeme, TCP/IP, IPv6, Networking Layer 3 - 7, DNS, Protokolle, Routing, Application Level Firewalls, Virtualisierung, Software Defined Networks, Linux. Idealerweise Hands-on-Erfahrung auf Citrix NetScaler ADC, F5 BigIP, Amazon Web Services (AWS), Automatisierungswerkzeugen (Terraform, Ansible, o.ä.), WireShark und ähnlichen Analyse-Tools, Kibana, Scripting (Bash, Phyton, o.ä.) und/oder verwandter Technologie. Möglichst Erfahrung mit Monitoring-Lösungen wie Prometheus, Grafana, CloudWatch. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Du hast Lust auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Fahrzeugentwicklung und der Teilnahme an der Innovation unserer Digital Cars? Bewirb dich jetzt!   Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christina Simon   BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Werkstudent/in als GIS-Developer im Bereich Network Consulting & Planning (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Referenzcode: A75665SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland ist nicht nur Prüfdienstleister sondern auch strategischer Berater des öffentlichen Sektors und SmartData Dienstleister für die Privatwirtschaft. Wir unterstützen unsere Kunden bei Entwicklung und Evaluierung von Maßnahmen zur Planung von digitalen Infrastrukturen, bei der Inwertsetzung von digitalen Datenbeständen und bei der Umsetzung von GIS Projekten. Dies umfasst auch die strategische Beratung und die Begleitung im Rahmen von Infrastrukturprojekten. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden mit Informationssystemen und Datenanalysen auf Geodatenbasis. Weiterhin zählen die Themen Energieinfrastrukturen und Elektromobilität zu unseren Beratungsfeldern. Wir suchen ab sofort eine engagierte studentische Aushilfe (w/m/d) zur Unterstützung unseres Tagesgeschäfts in der Schnittstelle GIS/Netzplanung im Fachbereich Network Consulting & Planning an unserem Standort in Berlin Wilmersdorf. Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten sind im Rahmen von Abschlussarbeiten oder Einstieg als Junior Berater nach Abschluss des Studiums möglich. Als Werkstudent (w/m/d) sind Sie schon während des Studiums mitten drin im Job und übernehmen Verantwortung für ausgewählte Aufgaben zur Unterstützung unserer Geschäftsaktivitäten.Aufbereitung von Geodaten. Durchführung von Raumanalysen und GIS gestützten Netzplanungen. (Geo)Visualisierung der durchgeführten Auswertungen zu unterschiedlichen thematischen Inhalten. Begleitung von Infrastrukturprojekten von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kalkulation und Auswertung von Wirtschaftlichkeitsanalysen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden. Studium der Geografie, Geoinformatik, (Wirtschafts)Ingenieurwesen, Telekommunikation oder ähnlich. Schnelle Auffassungsgabe. Gutes Ausdrucksvermögen auf Deutsch und Englisch. Interesse an Themen aus dem Bereich digitale Infrastrukturen und Anwendungen. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Kenntnisse in Datenbanken, Programmierung, GIS, TK Infrastruktur von Vorteil.
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