Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 217 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Recht 33
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • It & Internet 32
  • Baugewerbe/-Industrie 25
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Telekommunikation 15
  • Transport & Logistik 12
  • Immobilien 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 216
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office 43
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 208
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

IT Program Integration Manager (m/w/x)

Sa. 30.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung für die Integration internationaler IT-Projekte Identifizieren von technischen Abhängigkeiten und Risiken im Rahmen der Einführung einer globalen SAP-Landschaft Beratung der Business- und IT-Projektleiter zur Sicherstellung von zeitgetreuen Länderimplementierungen Architekturelle und planerische Unterstützung des globalen Rollouts der SAP-Templates sowie nachfolgender Digitalprojekte Zusammenarbeit mit internationalen IT- und Fachabteilungen sowie externen Partnern Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Implementierung von SAP-Lösungen oder anderen komplexen Software Templates Erfahrung in den Bereichen (Retail-) Anwendungsarchitekturen und in der agilen Anwendungsentwicklung (z.B. Scrum) Sehr gutes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstarker Teamplayer mit sehr guten Englischkenntnissen Führungs­verantwortung Weiterbildungs­möglichkeiten Internationale Projekte Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d) Public & Health

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Project Manager (m/w/d) Public & Health Hast Du den Blick fürs Ganze? Und kannst Du dabei alle Stakeholder motivieren und begeistern? Dann unterstütze unser Team als Senior Project Manager (m/w/d) Public & Health und sei bei der Steuerung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten die wichtige Schnittstelle. In Deiner Funktion bist Du dafür verantwortlich, Projektpläne unter Berücksichtigung aller Interessen zu erstellen und somit einen reibungslosen Ablauf der Projekte sicherzustellen. Du übernimmst das Projektcontrolling und zeigst daran Korrekturvorschläge auf. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du analysierst technische Anforderungen und erarbeitest darauf aufbauend Lösungskonzepte mit internen Fachbereichen sowie externen Lieferanten Du unterstützt den Einkauf bei der Lieferantenauswahl und den Vertragsverhandlungen Du erstellst Projektplänen und beziehst dabei die Ideen und Wünsche des Kunden, der beteiligten Fachbereiche, des zukünftigen Betriebs sowie externer Lieferanten mit ein Du führst ein regelmäßiges Projektcontrolling im Sinne eines Soll-Ist-Vergleichs (inkl. dem Aufzeigen von Abweichungen) durch, dokumentierst dieses und erarbeitest Korrekturvorschläge für den Projektauftraggeber bzw. Lenkungsausschuss Du setzt dich ein, für ein aktives Change- und Qualitätsmanagement unter Einbeziehung interner und externer Dienstleister Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrung im Management von mindestens 5 Projekten in PMI Level 3 Nachgewiesene Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. PMP Zertifizierung, Prince 2 Practitioner oder ITIL V3 Foundation) Weitreichende Erfahrungen im Beziehungs- und Stakeholder-Management bei Entscheidern sowie sehr gute Präsentationskenntnisse Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur fachlichen Führung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrung im Management von mindestens 5 Projekten in PMI Level 3 Nachgewiesene Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. PMP Zertifizierung, Prince 2 Practitioner oder ITIL V3 Foundation) Weitreichende Erfahrungen im Beziehungs- und Stakeholder-Management bei Entscheidern sowie sehr gute Präsentationskenntnisse Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur fachlichen Führung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Infrastructure and Landscape Specialist (m/w/x)

Sa. 30.05.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Management der IT Umgebungen (z.B. DEV, TEST, PROD) hinsichtlich Aufbau-, Upgrade- und Supportaktivitäten innerhalb der Customer Interaction (CI) Plattform Abteilungsübergreifende Abstimmung der IT Umgebungen hinsichtlich Belegungen, Code Änderungen, SLA & verfügbarer Daten Analyse von Systemupgrades hinsichtlich Auswirkungen auf die CI Landschaft Zentraler Ansprechpartner für Fachteams Definition abteilungsweiter Prozesse für CI relevante IT Umgebungen Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige IT-Projekterfahrung im internationalen und agilen Kontext Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Gute technische Expertise in den Bereichen Web Anwendungen, Web Technologien, Systemarchitekturen und Schnittstellen sowie mit SaaS und On-Premise Lösungen Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Sa. 30.05.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich.Ihr Aufgabengebiet umfasst die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden?Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im hauseigenen Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) Analytics (m/f/d)

Sa. 30.05.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. To ensure appropriate support to our online marketing and product development departments in making data-driven decisions and achieving company goals, we are searching for a Project Manager (m/w/d) Analytics possessing an urge to learn and a proactive mindset. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   You drive strategical and operational development of the analytics function and coordinate the projects requiring participation of the analytics team members You oversee planning and executing of innovative cross-functional projects in analytics area, coordinating between all participants and stakeholders and ensuring successful finalization of the project (e.g. identifying and acting upon market potentials together with Sales and Online Marketing teams) You proactively identify potential areas for improvement and drive actions/projects to address those into the business You oversee prioritization and communication process of all projects running in the team. You run analyses yourself with the purpose of finding new ways to ensure company success (e.g. discovering new market potentials, analyzing our traffic and costs` development, establishing meaningful ways to measure our success) You identify all relevant stakeholders and align with them on requirements, challenges, dependencies and scopes of your projects You work internationally in Continental Europe and UK You have experience in project management, ideally in a digital company You have experience in web analytics, data analytics, statistics or related fields You gathered experience with web analytics tools, ideally with Adobe Analytics (Omniture) You are skilled in R/Python and/or SQL You are data-driven and good with numbers, while still being able to explain those even to a kid You pay attention to details while being able to see a bigger picture You are a proactive, curious, self-reliant, self-reflective and assertive team-player with excellent communication skills in English and German Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
Zum Stellenangebot

Architekt / Ingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf, Köln, Bonn, Berlin
Zur Unterstützung unserer Baustellenteams in Düsseldorf, Köln, Bonn sowie in Berlin suchen wir für aktuelle und zukünftige Projekte Architekt / Ingenieur als Bauleiter Hochbau (m/w/d) Die Diete+Siepmann Ingenieurgesellschaft mbH ist ein mittelständiges, bundesweit agierendes Ingenieurbüro mit Sitz in Kaarst bei Düsseldorf. Unser Unternehmensschwerpunkt ist das auftraggeberseitige Baumanagement für private Auftraggeber, Projektentwickler und Projektsteuerer, hier insbesondere die Leistungsphasen 6-8 nach HOAI (Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung) sowie die Kosten- und Terminplanung ab den ersten Leistungsphasen von Projekten. Zu den Projekten zählen im Wesentlichen Büro- und Verwaltungsgebäude, Wohnungsbau, Einkaufszentren, Hotels sowie Museen und Hochschulgebäude. Von der Akquise bei Projektentwicklungen bis zur Eröffnung stehen wir unseren Kunden jederzeit mit Leidenschaft zur Verfügung. In unserem engagierten und ambitionierten Team können Sie Ihre Erfahrung mit großen Freiheiten einbringen und die Unternehmensentwicklung mitgestalten. Objektüberwachung / Bauleitung im Hochbau für die Abwicklung von Bauvorhaben Selbstständige Koordination von deutschlandweiten Bauprojekten zur Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen Erstellung von Ausschreibungen sowie die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Vergaben von Bauleistungen Qualifizierte Bauherrenvertretung für den Auftraggeber in allen technischen Fragestellungen abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur an einer Universität/FH sicherer Umgang mit MS Office und gängigen AVA-Programmen (vorzugsweise Orca) Beratungs- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke, starke Kundenorientierung und ein freundliches, engagiertes Auftreten Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielversprechenden Marktumfeld eigenverantwortliches Arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Festanstellung und Zukunftsperspektive Möglichkeiten für berufserfahrene Bauleiter / Projektleiter aber auch für Berufsanfänger mit / ohne relevanter Berufserfahrung mit entsprechenden persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektmanager (w/m/d) für die öffentliche Hand

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffent­licher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unserer inter­disziplinären Beratungs­teams suchen wir Sie als erfahrenen (Senior) Projekt­manager (w/m/d) für unsere Stand­orte in Frankfurt a. Main, Düsseldorf und bald auch Hamburg. enge Zusammenarbeit mit und kompetente Beratung unserer Kunden in (Groß-)Projekten und ProgrammenBegleitung von Modernisierungs- und Trans­for­ma­tions­vorhaben sowie bei der Neu­ausrichtung von Ab­läufen und Prozessen in öffentlichen Einrichtungen auf Kommunal-, Landes- oder Bundes­ebeneErarbeitung kundenindividueller Lösungen und Optimierung von Prozessen, Strukturen und Systemen abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fach­richtungen (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- und/oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleich­baren Studien­richtung relevante Berufserfahrung in der (Teil-)Leitung von Projekten und Programmen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orien­tie­rung, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen, Methoden­kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations­fähig­keiten, auch auf Ent­scheider­ebene Führung von heterogenen Projekt­teams inkl. der Steuerung von Unter­auftrag­nehmern vertiefte Kenntnisse in z. B. Termin- und Kosten­manage­ment, Qualitäts- und Risiko­manage­ment oder Anforderungs-, Änderungs-, Testmanagement sichere Anwendung relevanter Projektmanagement-Werkzeuge, wie z. B. MS Project Moderation, Präsen­tation, Konflikt­manage­ment Kenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vor­gehens­modelle, z. B. in der Software­entwicklung, wie V-Modell XT (Bund) einschlägige Methoden­kenntnisse und Zerti­fi­zie­run­gen, wie PMI, GPM, PRINCE2; Erfahrung in deren praktischer Anwendung sind wünschens­wert Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Bera­tungs­unternehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt a. M. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Ver­waltung in Deutschland.Unseren aktuell rund 300 Mitarbeitenden und Ihnen als Team­mitglied bieten wir:Mitarbeit in spannenden Projekten & interdisziplinären Teamsmoderne Arbeitsplätze regelmäßige Events wie Staff Days & Team­läufeWeiterbildungen & Entwicklungs­möglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-TagenZuschüsse zu Sportkursen und eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung30 Urlaubstage im Jahr…und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Senior IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior IT-Projektmanager (m/w/d)Du managst erfolgreich Projekte im kritischen Prozess zwischen der IT-Entwicklung und dem IT-Betrieb. Als Senior IT Projektmanager (m/w/d) übernimmst Du die betriebliche Teilprojektleitung für komplexe Business-Projekte. In diesem Rahmen steuerst Du eigenverantwortlich und selbstständig sämtliche Aktivitäten innerhalb des Solution Designs und verantwortest die Implementierungsphase von komplexen Projekten. Unterstütze uns bei der digitalen Transformation und bring mit uns durch Dein Talent Vodafone auf das GIGA-Level. Du verantwortest die betriebliche Teilprojektleitung für komplexe Projekte in TI und stellst einen aktiven Risikomanagement-Prozess sicher Du analysierst und erarbeitest betriebliche Anforderungen und Lösungskonzepte und steuerst übergreifende fachliche Projektteams Du begleitest die Solution Design Phase für komplexe Projekte und übernimmst die Projektleitung für betrieblich induzierter Projekte Du führst regelmäßiges Projektcontrolling (Soll-Ist-Vergleich) durch und zeigst Abweichungen und Einsteuerung direkter Korrekturmaßnahmen auf Du planst und setzt Projekte unter besonderer Berücksichtigung des Projektumfeldes auf und unterstützt den Einkauf bei Angebotsverhandlungen Du verantwortest die Operationalisierung als Product Owner im System Team in agilen Projekten Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur-, Natur-, oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten Grundsätzliche Kenntnisse über IT Architekturen sowie von IT Service Management Prozessen und Unternehmensprozessen Methodenkompetenz im Projektmanagement (z.B PMI, PRINCE2, Scrum Master, Product Owner) Sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit sowie stark ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (d/m/w) im Bereich Mobilität und Transport

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Mobilität und Transport suchen wir in Vollzeit am Standort Hamburg (optional Düsseldorf) ab 01.10.2020 einen Projektleiter (d/m/w) Sie arbeiten an der Akquise von neuen Projekten und Kunden und leiten eigenverantwortlich Projekte. Dabei entwickeln Sie Ihre persönlichen inhaltlichen Schwerpunktthemen mit eigenen Ideen und Kontakten weiter und setzen diese marktorientiert in neuen Projekten um. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die methodische Konzeption und Supervision. Sie haben Ihr Studium der Verkehrswirtschaft bzw. ein Studium mit Verkehrsbezug (z. B. VWL, Geografie, Raumplanung) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Akquisition und in der Leitung von Projekten. Neben einem umfassenden Wissen zu Verkehrsmärkten und der Verkehrspolitik haben Sie einen fundierten Überblick zu aktuellen Trends im Verkehrssektor. Ein gutes Netzwerk von Kooperationspartnern und Kunden runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Projektleiter oder Projektingenieur (m/w/d) Verkehrstechnik ÖPNV

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Guten Tag! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Spiekermann GmbH Consulting Engineers und für unsere Stellenausschreibung interessieren. Spiekermann zählt mit ca. 200 Mitarbeitern zu den großen deutschen Ingenieurgesellschaften. Für Verkehr, Umwelt, Wasser, Hochbau und Ingenieurbau bieten wir unseren Kunden von der konzeptionellen Beratung bis zur Bauüberwachung alle Ingenieurdienstleistungen an. In den Stellenbeschreibungen haben wir versucht, Ihre Entscheidung für den nächsten Schritt mit zwei Checklisten ganz einfach zu machen. Für alles weitere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Projektleiter oder Projektingenieur (m/w/d) Verkehrstechnik ÖPNV Düsseldorf Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung eines nachhaltigen ÖPNV Technische und wirtschaftliche Projektverantwortung Eigenständige Projektbearbeitung und fachliche Beratung beim Kunden Einbringung eigener Konzepte und Vorstellungen Pflege von bestehenden Kundenkontakten Mitwirkung bei der Projektakquisition Muss-Kriterien – „Weniger geht nicht!“ Diplom-Ingenieur oder M.Sc./M.Eng. Ingenieur der Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieur, oder anderes Masterstudium mit Erfahrung im ÖPNV Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache Kann-Kriterien – „Das hätten wir gerne.“ Vertiefte Kenntnisse zur Vertriebs- und Betriebsleittechnik Alternativ: Kenntnisse im Bereich der Elektromobilität im ÖPNV Persönlichkeit – „So sollten Sie sein.“ Auf der Suche nach ambitionierten Projekten Sicheres Auftreten und Selbständigkeit Kommunikationsvermögen Organisationsgeschick und Methodenkompetenz Eigeninitiative Innovationsfreudigkeit und Lernwille Zu Spiekermann Wir sind ein namhaftes deutsches Ingenieurbüro. Wir sind ein familiäres Unternehmen. Wir haben eine flache Hierarchie. Wir haben ein sehr gutes Arbeitsklima. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und deren Engagement. Persönliche/berufliche Entwicklung  Individuelles Personalentwicklungskonzept Regelmäßige Schulungen Flexible Arbeitszeiten/Homeoffice/Pendlerbüros Attraktive Entlohnungspakete Jobticket oder Ticket Plus Card Bis zu 15 Tagen zusätzlicher unbezahlter Urlaub möglich Mehr Sicherheit jetzt und später Gruppenunfallversicherung (inkl. privat) Attraktive Konditionen bei betrieblicher Altersvorsorge durch Rahmenverträge Außer Konkurrenz Sponsoring von gemeinsamen selbstorganisierten Aktivitäten wie Fußball, Segeln, Drachenboot, Fotogruppe, Laufen etc.
Zum Stellenangebot


shopping-portal