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Projektmanagement: 302 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 292
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 296
  • Home Office 56
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 284
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektleiter/-entwickler* mit Schwerpunkt Grundstücksakquise und -entwicklung für die Region Rhein/Ruhr

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Wir bauen mehr als Häuser, wir schaffen Wohnumfelder zum Wohlfühlen. Bonava ist einer der führenden Projekt­entwickler im Wohnbau in Nordeuropa und Deutschland. Seit den 1930-er Jahren schafft Bonava Menschen ein neues Zuhause und ein Wohnumfeld zum Wohlfühlen. Heute beschäftigt Bonava 2.300 Mitarbeiter in acht euro­päischen Ländern - Deutschland, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Russland, Estland und Lettland. Der Umsatz belief sich 2019 auf 1,5 Mrd. Euro. Bonava ist an der Börse NASDAQ in Stockholm gelistet. Wie wir arbeiten Das, was uns bei Bonava vorantreibt, sind unsere Werte. Wir fordern uns jeden Tag neu heraus, denn wir wollen den Wohnbau verändern, indem wir nicht nur bessere Häuser bauen, sondern das Leben vieler Menschen bereichern. Werden Sie Teil unseres Projektentwicklungsteams an unserem Standort in Düsseldorf. Sie kennen die Region Düsseldorf und den Großraum Rhein/Ruhr. Sie sind kommunikativ und Sie haben Spaß daran, Wohnprojekte zu entwickeln und eigenverantwortlich zum Ziel zu führen – dann werfen Sie einen Blick auf die Details unserer Stellenanzeige! Neben der Akquise von Grundstücken, konzeptionieren, steuern und realisieren Sie als Projektentwickler* die Grundstücksentwicklung neuer moderner Wohnprojekte und tragen maßgeblich dazu bei, die Wohnträume unserer Kunden zu erfüllen! Identifikation und Akquirierung geeigneter Grundstücke für Wohnbaumaßnahmen sowie Entwicklung dieser Projekte Selbstständige Konzeptionierung und Steuerung der Projektentwicklung zur Baurechtschaffung Ausarbeitung von öffentlich-rechtlichen Verträgen, enge Kommunikation mit Verwaltungen und jeweiligen politi­schen Vertretern Marktanalyse, Konzeptentwicklung und Bau­träger­kal­kulation sowie Kaufverhandlung und Abwicklung der Notarverträge für den Grundstücksankauf Koordinierung und Umsetzung von Bodenmangement, Abbruch- und Sanierungskonzepten sowie Er­schlie­ßungs­planung/-ausführung Enge Zusammenarbeit mit der internen Planungs- und Bauabteilung sowie externen Partnern Grundlegende Erfahrungen in der Grundstücksakquise, Kenntnisse im Baurecht und in der Entwicklung von Bauträgerprojekten Gute Marktkenntnisse der Region und des Umlandes sowie ein gutes Netzwerk Fundierte Kenntnisse im Grundstücksverkehr und in der Koordinierung der Projektbeteiligten Sicherer und zielgerichteter Umgang mit Behörden und politischen Vertretern Fähigkeit, eigenverantwortlich Projekte zum Ziel zu füh­ren, im Sinne unternehmerischen Handelns Großer Ideenreichtum für die Konzeptionierung zukünf­ti­ger Wohnquartiere Begleiten Sie uns auf einer spannenden Reise. Nicht die Krawatte zählt, sondern die Persönlichkeit: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden Unternehmen mit einer umfassenden und strukturierten Einarbeitung mit persönlichem Mentor Flexibilität: Mit flexiblen Arbeitszeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben Wachsen Sie mit uns: Persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit, Systeme und Prozesse selbst­ver­antwortlich weiter auszugestalten und zu optimieren Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld und einem PKW – auch zur privaten Nutzung Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: Sommerfest, Jahres­abschluss­ver­anstaltung und Teamevents, ge­för­derte Sport­möglichkeiten und Zuschuss zur Mittags­verpflegung
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Berater International Business (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen/-innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich und/oder bringst idealerweise einschlägige mehrjährige Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du verfügst idealerweise über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft und hohe Flexibilität mit Idealerweise bist du auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du bringst ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit mit Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Du verfügst idealerweise über Erfahrungen beim Aufsetzen von Trainingsprogrammen Der Umgang mit der agilen Arbeitsweise und deren Herausforderungen ist für dich selbstverständlich Idealerweise hast du einige Zeit im Ausland gelebt Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter IBP, PP/DS

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Bereich Supply Chain Management begleiten unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen dabei, ihre Wertschöpfungs- und Lieferketten für das digitale Zeitalter zu rüsten. Dabei stehen besonders die prozessorientierte Implementierung von SAP APO und IBP sowie S/4HANA im Vordergrund. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Projektleiter IBP, PP/DS (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden bei der Planung und Umsetzung von SAP Projekten rund um das Thema Supply Chain Planning Implementierung von SAP IBP, PP/DS oder Durchführung von APO Transformationen Ausbau unseres Beratungsportfolios im Bereich IBP und/oder PP/DS Erfolgreiche Steuerung und Abschluss unserer Projekte Zentraler Ansprechpartner zum Thema Supply Chain Planning sowohl in Kundenprojekten als auch unternehmensintern Unterstützung unseres Vertriebsteams über den kompletten Sales Cycle Aufmerksamkeit und Begeisterung bei Kunden und Partnern wecken durch ansprechend gestalteten Social Media Content und entsprechend darauf abgestimmten Sales Dokumenten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik (Uni, FH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im SAP Beratungsumfeld Du bringst ausgeprägtes Integrationswissen mit und bei Fragen zum Thema IBP und PP/DS führt an dir kein Weg vorbei Idealerweise Erfahrungen im Umfeld von SAP APO, ausgeprägte Presales Erfahrung von Vorteil „Denken in Prozessen", ausgeprägte Methodenkompetenz und die Fähigkeit andere mit deinen Ideen zu begeistern Moderne, agile Projektmanagement Werkzeuge und Methoden sind dir bestens bekannt Freude am Umgang mit Menschen und die Bereitschaft Wissen weiterzugeben Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Projektleiter (m/w/d) Bauvorbereitung

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Ob privat oder im Beruf, wenn du etwas anpackst, dann immer mit dem Anspruch an höchste Perfektion. Genauso gehen wir auch die Konzeption und Umsetzung unserer Kollektionen an. Mit deiner effektiven und sorgfältigen Arbeitsweise hilfst du dabei, unsere 450 Stores zu betreuen.Das sind deine Aufgabenbereiche bei uns Technische Begleitung aller Vertragsverhandlungen zwischen Vermieter und C&A zur Klärung der gegenseitig zu erbringenden Leistungen Abstimmung des aktuellen Store-Konzeptes mit Vermietern und projektbeteiligten Dritten Erstellen von projektrelevanten Unterlagen (u.a. Grundlagenermittlung, Vorplanung, Kostenschätzung) für Neu- bzw. Umbauvorhaben als Anlage für Mietverträge Zentraler Ansprechpartner für unser Real Estate-Team in der Projektvorbereitung Aktive Verbesserung und Weiterentwicklung der vorhandenen Abläufe und Inhalte in aktivem Austausch mit internen Stakeholdern Darauf kannst du dich bei uns freuen Ein spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Du erhältst eine intensive Einarbeitung in Deine neue Rolle Eine positive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Feedback-Kultur Die Möglichkeit, flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Rabatten sowie einem subventionierten Ticket für öffentliche Verkehrsmittel Das wünschen wir uns von dir Erfahrung in parallelen Bau- und Projektleitungen (Hochbaumaßnahmen bzw. Gebäudetechnik), idealerweise von Handelsimmobilien Fundiertes Wissen über die behördlichen Auflagen für den Betrieb von Handelsimmobilien; Grundkenntnisse im Mietvertragsrecht wünschenswert Erfahrung im technischen Gebäudemanagement (z.B. Förderanlagen, Klima, Brandschutz) wünschenswert Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne analytisch sowie konzeptionell Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Eine faszinierende Arbeit in einer internationalen Arbeitsumgebung Du bekommst eine umfassende Einarbeitung an deinem neuen Arbeitsplatz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Trainingsangebot Eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen und gemeinsamen Events Bei uns werden deine Ideen gehört und besprochen Außerdem erwarten dich attraktive Rabatte, eine attraktive Vergütung, eine subventionierte Kantine, ein vergünstigtes Jobticket und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten
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Entwurfsarchitekt (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Entwurfsarchitekt (w/m/d) Job-ID: 1504 Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Bewertung von Grundstücken in Hinblick auf geplante / mögliche Nutzung Entwicklung von Masterplänen, Standort - und Werksstrukturen insbesondere mit adhoc Handskizzen wie auch EDV unterstützter Darstellung Erarbeitung von Varianten unter Berücksichtigung der entsprechenden Parameter, wie Bebauungsplan, Flächen und Raumbedarfe, Medien- und Laufwege, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit, Funktionalität und modulare Erweiterbarkeit, etc. Entwurfsplanung mit genauerer Kostenberechnung und grober Terminschiene Umsetzung der vorgegebenen Qualitätsstandards Graphic Recording Du fühlst dich in den LPH 1-3 der HOAI wohl und hast den Schwerpunkt Entwurfsplanung abgeschlossenes Studium der Architektur, idealerweise Erfahrungen im Industriebau und der Entwicklung von Masterplänen / Standorten erste relevante Berufserfahrung in der Planung von Produktionsstandorten, LPH 1 bis 3 der HOAI im Bereich Hochbau für die Leistungsbilder Gebäude und Innenräume sowie Freianlagen gute Kenntnisse in CAD, vorzugsweise Erfahrungen BIM  strukturierte und selbständige Arbeitsweise Genauigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und vorrausschauendes Denken Gutes Verständnis bezüglich Projektübergreifender Zusammenhänge sehr gute Kenntnisse in MS Office und MS-Projekt ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Ingenieur/-in der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung (Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Elektrotechnik) als Projektsachbearbeiter/-in

Fr. 22.01.2021
Mettmann
Zehn kreisangehörige Städte und über 480.000 Einwohner: Mitten im größten europäischen Ballungsraum liegt der Kreis Mettmann. Insbesondere bekannt durch den Ort, an dem vor mehr als 160 Jahren der Neanderthaler gefunden wurde.   Die Kreisverwaltung Mettmann versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Die Beratung kreisangehöriger Kommunen und deren Bürgerinnen und Bürger in verkehrsrechtlichen Angelegenheiten, die Verkehrsunfallverhütung, aber auch die Erteilung verkehrsrechtlicher Genehmigungen sind dabei nur einige Schwerpunkte im Dienstleistungsportfolio innerhalb des Straßenverkehrsamtes. Bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben steht vor allem der Servicegedanke im Mittelpunkt unseres Handelns. Der zukünftigen Leitung stehen zur Aufgabenerfüllung ein leistungsstarkes, erfahrenes und motiviertes Team zur Seite. Amt für Hoch- und Tiefbau Abteilung Hochbau und technische Gebäudeausrüstung Der Kreis Mettmann sucht für sein Amt für Hoch- und Tiefbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Ingenieur/-in der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung (Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Elektrotechnik) als Projektsachbearbeiter/-in. Stellenwert: EG 11 TVöD; bei Bewerbung bzw. Interesse einer Beamtin / eines Beamten wird kurzfristig eine analytische Dienstpostenbewertung durchgeführt Wöchentliche Arbeitszeit: 41 bzw. 39 Wochenstunden Die Besetzung der Stelle im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich (Jobsharing - Aufteilung der Arbeitszeit auf den Vor- und Nachmittag oder die Teilung der Woche).Der Kreis Mettmann unterhält 85 Gebäude mit einer Bruttogesamtfläche von ca. 200.000 m². Dazu gehören neben Verwaltungsgebäuden auch Berufskollegs und Förderschulen, Kindertagesstätten und gewerblich oder privat vermietete Liegenschaften. Die Abteilung „Hochbau und technische Gebäudeausrüstung“ des Amtes für Hoch- und Tiefbau wickelt für diese sämtliche Neubau-, Erweiterungs- Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen ab. Des Weiteren fallen alle Unterhaltungsmaßnahmen sowie Mängelbeseitigungen in den Aufgabenbereich. Das Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stelle umfasst Bearbeitung von Ingenieuraufgaben aus dem Bereich Gebäudetechnik Vertretung des Kreises Mettmann als Bauherr Projektleitung, -steuerung, Planungskoordination für die HOAI Phasen 1 bis 9 Aufstellung von Bebauungs- und Machbarkeitsstudien technische Grundlagenermittlung, Erstellung technischer Konzepte Baukostenermittlung und –analyse Termin-, Kosten- und Qualitätsplanung, -steuerung und –controlling Vorbereitung und Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergaben Bauleitung inkl. Organisation und Leitung von Bau- und Planungsbesprechungen Beauftragung und Steuerung externer Planer, Berater und Gutachter Beratung und Abstimmung mit internen und externen Beteiligten, Koordination und Steuerung Bedarfsermittlung von kurz- und mittelfristigen Maßnahmen Prüfung, Abnahme und Abrechnung von Planungs- und Bauleistungen, sowie Lieferleistungen gem. VOB, HOAI, UVgO verwaltungsmäßige Abwicklung von Projekten, z.B. Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien des Kreises Mettmann Energiemanagement Erstellung und Fortschreibung organisatorischer, wirtschaftlicher und gesamtheitlicher Energiekonzepte Fachtechnische Beurteilung und Mitwirkung bei Energieaufgaben, Kennzahlen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Entwicklung von Handlungsempfehlungen Energiecontrolling und Berichtswesen Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und zur CO2-Einsparung. Sonderaufgaben / Projekte. Befähigung für die Ämtergruppe des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe II (ehemaliger gehobener Dienst) des bautechnischen Dienstes der Fachrichtungen „Versorgungstechnik“ oder „Elektrotechnik“ oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH oder TU/TH bzw. Bachelor oder Master) der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung (Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder Elektrotechnik) oder in einem vergleichbaren Studiengang. Erwartet werden zudem: Fachliche Kompetenz, insbesondere Fachkenntnisse in den Leistungsphasen der HOAI, Kenntnisse der technischen Richtlinien (z.B. VDI, Arbeitsstättenrichtlinien), DIN-, ISO-, EN- und VDE-Normen, MLAR, MLÜAR sowie im Vergabe- und Vertragswesen (VOB, UVgO) fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik bzw. Elektrotechnik mehrjährige Berufs-, Bauleitungs- und Projektleitungserfahrung, vorzugsweise in einer Kommunalverwaltung die Bereitschaft, sich stetig fortzubilden gute Ausdrucksfähigkeit. Persönliche Kompetenz, insbesondere selbstständige, verantwortungsvolle, zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliches Denken Engagement, Entscheidungsfreudigkeit Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit souverän aufzutreten. Soziale Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Methodenkompetenz, insbesondere Fähigkeit zur Optimierung von Arbeitsabläufen Verhandlungsgeschick (Firmen, Bürger/-innen, Nutzer/-innen, politische Gremien) und Fähigkeit in Konfliktsituationen ruhig und sachlich zu agieren. Digitale Kompetenz, insbesondere vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) und Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungs- und Planungssoftware (insbesondere Orca-Ava, MS-Projekt) bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben. Weiterhin ist eine Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kfz für dienstliche Fahrten gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach dem Landesreisekostengesetz NRW notwendig. eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team ein attraktives Gehalt einen unbefristeten Arbeitsvertrag Work-Life-Balance durch lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle (Flexible Arbeitszeitgestaltung, diverse Teilzeitbeschäftigungs- und Beurlaubungsmöglichkeiten sowie flexible Lösungen der Telearbeit) eine zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Zusatzversorgungskasse für tariflich Beschäftigte. Diese gewährleistet Ihnen im Ruhestand eine angemessene Absicherung. leistungsorientierte Bezahlung ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive einer kurzfristigen, kostenfreien und anonymen psychologischen Beratungsmöglichkeit über unser Partnerunternehmen EAP-Assist ein freundliches und familiäres Arbeitsumfeld mit jährlichem Betriebsausflug, Gemeinschaftskasse sowie diversen Betriebssportgruppen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten sowie Aufstiegs- und Führungskräftequalifizierungen ein vergünstigtes Job-Ticket, sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten.
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Projektleitung/Projektsteuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen der Fachrichtung Versorgungstechnik

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleitung/Projektsteuerung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen der Fachrichtung Versorgungstechnik (EG 11 TVöD) für das Amt für Gebäudemanagement Das Amt für Gebäudemanagement ist der Dienstleister für einige verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Von der Planung und Umsetzung eines Neubaus, der An- und Vermietung von Gebäuden, über die Bewirtschaftung während der Nutzungsphase bis zur Umnutzung von Gebäuden wird der gesamte Lebenszyklus eines Gebäudes abgebildet. Projektleitung, Projektsteuerung von Baumaßnahmen Durchführung von heizungs-,lüftungs-, und sanitärtechnischen Baumaßnahmen mit dem gesamten Leistungsspektrum des § 55 HOAI Durchführung von Ausschreibungen, Vergabe, Abrechnung, Kostencontrolling und Dokumentation von Baumaßnahmen als Bauherrenvertreter*in Steuerung der Fachbauleitungen im Rahmen der Projektsteuerung Technische Objektverantwortung im Sinne der Betreiberverantwortung Bachelor of Science oder Bachelor of Engineering der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Bauherrenvertretung, Projektleitung und Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen des oben genannten Gewerks Erfahrung auf dem Gebiet der Planung und Bauleitung von Anlagen des oben genannten Gewerkes kundenorientiertes Verhalten in der Rolle des Amtes als Serviceanbieter persönlicher Einsatz und Initiative Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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(Senior) Project Manager (w/m/d) Cloud Transformation

Fr. 22.01.2021
Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du hast einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten und/oder alternativ erste Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Cloud-Transformationsmanager trägst du die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Cloud-Transformation bei unseren Kunden und verstehst die Herausforderungen, die sich bei der Transformation von Infrastruktur- und Anwendungsportfolios stellen. Gemeinsam mit unseren Cloud Expertinnen und -Experten begleitest du Cloud Transformationsprojekte als Projektmanager und führst diese zum Erfolg.      Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:    Als (Senior) Cloud Transformation Manager realisierst du mit deinem Team spannende Cloud-Lösungen bei unseren Kunden in unterschiedlichen Branchen Konsequent und leidenschaftlich verfolgst du deine Projektziele, berätst unsere Kunden auf Basis deiner Erfahrung und treibst die Weiterentwicklung der IT-Landschaft voran. Souveräne Steuerung der Projekte sowie Führung eines Projektteams über den gesamten Projektzyklus von Analyse, Design, Implementierung, Testing bis zur Abnahme Projektkommunikation und Koordination der beteiligten Bereiche unserer Kunden Statusreporting sowie Durchführung von Steering Boards auf GF / Vorstands - Ebene Du bringst dich mit deinen Ideen aktiv in unsere Projektmanagement Community ein und erarbeitest Standards für zukünftige Projekte. Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit IT-Bezug oder im betriebswirtschaftlichen Kontext bzw. vergleichbare Erfahrungen Du verfügst über einen fundierten Hintergrund in Transformationsprojekten oder hast solide Kenntnisse im Kontext von Public Cloud Umgebungen / Cloud Transformationen. Idealerweise Erfahrungen mit Public Cloud Lösungen wie Microsoft Azure, AWS oder Google Cloud Mit deinem fundierten Wissen im Bereich der klassischen und agilen Projektmanagement Methoden untermauerst du deine Praxiserfahrung. Mit deiner Lösungsorientierten Arbeitsweise schaffst du einen Mehrwert bei unseren Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Bauingenieure / Architekten / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
HW-Ingenieure GmbH ist bundesweiter Baumanagement Partner für die Realisierung anspruchsvoller Hochbauprojekte für Bauherren in den Leistungsphasen 6 - 9.  Sie finden uns in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Sie erwartet eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Dynamik. Wir legen Wert auf eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, agieren stets proaktiv und behalten dabei Termine, Kosten und Qualität im Auge. Unser Motto: Qualität bauen – Werte erleben. Wo wir Sie brauchen Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Berlin und Hamburg. Bauleitung, Bauüberwachung und Baucontrolling Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Berichterstellung und Rechnungsprüfung Nachtragsmanagement Mangelmanagement Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Gewährleistungsmanagement Wir wünschen uns von Ihnen Freude an komplexen Aufgabenstellungen sowie Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauleitung/-Überwachung im Hochbau analytische und strategische Denkweise eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Kundenorientiertheit, Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Projektpartnern Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker Handwerkliche Ausbildung von Vorteil Wir bieten Ihnen Wertschätzender Umgang und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten 28 Tage Urlaub/ Jahr Möglichkeit zum Homeoffice Zusätzliche Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenübernahme Monatsticket für öffentliche Verkehrsmittel ein kollegiales Miteinander in einem proaktiven Arbeits- und Betriebsklima ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung in einer wachsenden Struktur Unterstützung von Fortbildungen Herausragende Bauprojekte mit namhaften Partnern Teamevents eine unbefristete Anstellung
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Projektleiter / Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wesseling, Rheinland, Köln, Marl, Westfalen, Moers, Leipzig
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektleiter / Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d) Wir suchen Sie für einen unserer Standorte Wesseling (bei Köln), Köln (Kölner Norden), Marl, Moers oder Leipzig ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Leitung von Projekten im Anlagenbau (in der Prozessindustrie) Verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele Führung von Projektteams bzw. Fachgewerken Verantwortung für die technische Funktionalität sowie Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität Erstellung von Angeboten Führung von technischen Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Regelmäßige Projektverfolgung und -überwachung mit Hilfe hausinterner Controlling-Tools Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements Abgeschlossenes Ingenieurs-Studium der Fachrichtung Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Chemie-Ingenieurwesen oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung im Führen von Projektteams und im Projektmanagement als Projektmanager/-in Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Englischkenntnisse von Vorteil Fitnesskurse Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
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