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projektmanagement: 320 Jobs in Düsseldorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 311
  • Ohne Berufserfahrung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 319
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 305
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Applications Engineer Hydraulik - Technische Produkte (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Unser Mandant ist die deutsche Vertriebsgesellschaft eines weltweit führenden Herstellers von qualitativ hochwertigen Hochdruckgeräten (Hochdruckhydraulik) für alle industriellen Anwendungen. Ein flächendeckendes Netz von autorisierten Händlern, hervorragender Service, Top-Qualität und Innovationskraft auf Basis von hoher Zuverlässigkeit, konsequenter Anwendungsunterstützung und schneller Verfügbarkeit sind die Grundlagen für weiteres Wachstum. Um den Erfolg in Deutschland weiter auszubauen, soll das bestehende Team verstärkt werden. Wir suchen daher zur technischen Vertriebsunterstützung eine versierte und ambitionierte Persönlichkeit (m/w/d). Technische Unterstützung der Teammitglieder, der Kunden und der Händler Aktive Mitwirkung in Projekten Technische Bearbeitung sämtlicher Anfragen Unterstützung der Servicecenter bei den Händlern vor Ort Anfertigung technischer Angebote Anwendung eines professionellen CRM-Systems Erstellen der notwendigen technischen Dokumentationen Technischer Vorbildungshintergrund und gute Hydraulikkenntnisse Mindestens drei Jahre Berufspraxis in einem vergleichbaren Umfeld Fundiertes Verständnis technischer Zeichnungen und technischer Pläne Erfahrungen im Erstellen technischer Angebote Kaufmännisches Grundverständnis Grundkenntnisse im Projektmanagement Hohe Flexibilität, Teamgeist und Serviceorientierung Erfahrungen im Umgang mit MS Office sowie professionellen Zeichenprogrammen (z.B. Pro-E/AutoCAD)
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Ingenieur als Fachspezialist Informations- und Telekommunikationstechnologie (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachspezialist Informations- und Telekommunikationstechnologie (ITK) für die DB Station & Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Fachspezialist ITK bist Du für die Beratung bei der Grundlagenermittlung und für die Erarbeitung der Vorkonzepte für Neubau oder Austausch von Fahrgastinformationsanlagen (FIA)-, Beschallungs-, Video- und Uhrenanlagen sowie weiteren Einrichtungen der Informationstechnik zuständig Du stellst die fachtechnische Beratung bei der Planung und Durchführung von Erweiterungs-, Umbau- und Instandsetzungsprojekten sowie die Qualitätssicherung im Fachbereich ITK sicher Auch die Beratung und Unterstützung des Regionalbereichs und des Bahnhofmanagements, insbesondere bei technischen Fragestellungen, gehört zu Deinen Aufgaben Die Durchführung der fachtechnischen Prüfungen von Planungen sowie die Beratung bei der Definition der Aufgabenstellung übernimmst Du Weiterhin führst Du die fachliche Prüfung der Projektdokumentationen durch und nimmst regelmäßig an ITK-Fachbesprechungen teil Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik bzw. mit einem vergleichbaren Schwerpunkt oder eine Laufbahnausbildung des gehobenen technischen Dienstes und mindestens zweijährige Tätigkeit im Aufgabengebiet mit Fundierte Kenntnisse und Erfahrung als ITK-Planer oder ITK-Projektleiter sowie Erfahrung mit Techniken wie FIA und Beschallungs- und Videoanlagen zeichnen Dich aus Weiterhin verfügst Du idealerweise über Kenntnisse der Richtlinien der DB AG, DIN und EN-Normen sowie der Verwaltungsvorschriften des Eisenbahnbundesamtes (EBA) Sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten bringst Du mit Dein Profil wird abgerundet durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein
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Architekt / Bauingenieur als Projektsteuerer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Projektsteuerungsbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer) Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Präzision und Erfahrung bei Erstellung und Auswertung funktionaler Leistungsbeschreibungen Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Mobilität sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken interessante Projekte und langjährige, renommierte Auftraggeber sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten und Möglichkeit zur persönlichen Gestaltung bei der Aufgabenerfüllung offene Kommunikation und Raum für Ideen Coachings und Fortbildungen zu vielfältigen Themen leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und attraktive Zusatzleistungen moderne Bürowelten in Innenstadtlagen mit ausgezeichneter Infrastruktur niederlassungsübergreifende Teamevents und traditionelle Parties rasante Sportevents und diverse Sportangebote
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Manager (w/m/d) Predictive Analytics / Machine Learning - Advisory (Financial Services)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen. In unserer auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten IT Advisory in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf oder Hamburg beraten Sie unsere Kunden zu Themen wie IT-Strategie, Digitalisierung und Big Data Analytics Solutions und begleiten komplexe Transformationsvorhaben, z.B. im Kontext von SAP S4/HANA. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung statistischer Methoden zur automatisierten Erkennung von Betrugsmustern, z. B. im Bereich Financial Crime Mitwirkung bei der Implementierung kundenspezifischer Lösungen durch Auswahl geeigneter Datenquellen und den Aufbau dazugehöriger Datenbanken  Unterstützung bei der Businessanalyse und entsprechende Abstimmung mit Ansprechpartnern aus den Bereichen Compliance, IT oder Data Analytics Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbankanalysen, BI oder DWH inkl. weitreichender Methodenkenntnisse in Data Mining, Text Mining oder Betrugsmustererkennung sowie fundierte Erfahrungen mit Tools/Anwendungen wie SAS, R, SAP, SQL oder StatSoft und idealerweise Basis-Know-how bezüglich Graphendatenbanken Abgeschlossenes Studium in Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder einer anderen Studienrichtung mit statistisch-analytischem Hintergrund (zusätzlich wünschenswert: Promotion) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein sowie hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Beratungsassistent (m/w/d) oder Berater (m/w/d) IT-Strategie und -Management

Di. 25.02.2020
München, Ratingen
Heimat für Beratungstalente: Ankommen. Wohlfühlen. Bleiben. Sanovis ist ein führendes und unabhängiges Management-Beratungsunternehmen für das Gesundheitswesen. Wir begleiten unsere Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz ganzheitlich von der Beratung bis zur Umsetzung in den Bereichen Strategie, Organisation und Prozesse sowie Informationstechnologie. Sanovis ist Teil der Curacon-Unternehmensgruppe, die seit mehr als acht Jahrzehnten auf die Prüfung und Beratung von Unternehmen des Gesundheits- und Sozialwesens sowie des öffentlichen Sektors spezialisiert ist. Die Curacon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sucht für ihr Tochterunternehmen Sanovis GmbH zum nächstmöglichen Termin an den Standorten München, Münster oder Ratingen Beratungsassistent (m/w/d) oder Berater (m/w/d) IT-Strategie und -Management Kennziffer 32201IT Unterstützung von anspruchsvollen IT-Projekten im Gesundheits- und Sozialwesen, insb. bei der Entwicklung und Umsetzung von IT-Strategien und Systemeinführungen Mitwirkung bei der Optimierung von IT-Organisationen und des IT-Managements Übernahme von Teilaufgaben bei Beratungsprojekten zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz Unterstützung bei der Entwicklung von Beratungsinstrumenten sowie Durchführung von Akquisemaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Medizininformatik, alternativ naturwissenschaftliche Studiengänge mit Praxiserfahrungen im IT-Bereich Idealerweise Kenntnisse marktüblicher IT-Systeme im Krankenhaus und relevanter gesetzlicher Grundlagen Ausgeprägte Neugierde und Lernbereitschaft Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Humor Eine strukturierte Einarbeitung unter Begleitung eines Mentors und umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine steile Lernkurve in Beratungsprojekten Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine leistungsgerechte Vergütung Ein wachsendes Team mit großer Offenheit für neue Köpfe
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Unternehmensarchitekt Public Sector (m/w/d)

Di. 25.02.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung von IT-Strategie und IT-Governance bei von Behörden der Bundes-, Landes- und KommunalebeneAnalyse, Konzeption und Modellierung von Unternehmens- und IT-ArchitekturenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der schrittweisen Übernahme von Verantwortung für TeilbereicheUnterstützung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch hocherfahrene Kollegen mit umfangreichem Erfahrungsschatz sowie sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare QualifikationBPMN und UML sind für Sie Werkzeuge, um die Welt von heute zu verstehen und die von morgen zu entwerfenIdealerweise (erste) Beratungserfahrung im Bereich der öffentlichen VerwaltungInteresse, Ihr grundlegendes Verständnis von Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufen der Kunden im Bereich der öffentlichen Verwaltung auszubauenErste Erfahrung in der Formulierung fachlicher Anforderungen und den grundlegenden Zusammenhängen der IT-Unterstützung innerhalb einer FacharchitekturHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Modern Workplace Architekt (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Modern Workplace Architekt (m/w/d) Deine Tätigkeiten Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Workplace Strategien bei Fressnapf verantwortlich Du bist der Spezialist für die Workplace Architektur und die darunter gefassten Services (Office365, Mobile Devices, Support) Du verantwortest die für den Bereich Workplace anfallenden Kosten und führst kontinuierliche Kostenkontrollen durch Du bist für die eigenständige Steuerung und Koordinierung der Dienstleister sowie des Betriebes zuständig Dein Profil Du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du konntest bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Workplace Architekturen sammeln Du kennst dich im Bereich IT Infrastruktur bestens aus Du bringst Kenntnisse rund um Service Management Prozesse gemäß ITIL mit Deine Englischkenntnisse sind fließend Dich erwartet Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Fort- und Weiterbildung über die Fressnapf I Maxi Zoo Academy (on- und offline) Ein Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Eine moderne Unternehmenszentrale u.a. mit Kantine, Hundewiese, Eltern-Kind-Büro, kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Medizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) im Krankenhaus im Raum Mönchengladbach - Dräger TGM GmbH - Job-ID V000003237

Mo. 24.02.2020
Mönchengladbach
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Servicetechniker warten, prüfen und reparieren Sie herstellerübergreifend sämtliche Geräte vor Ort in den Krankenhäusern. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (beispielsweise DGUV Prüfungen) durchführen Instandhaltungsleistungen und Firstlineservice für das gesamte Geräteportfolio erbringen Instandhaltungsleistungen durch Dritte beauftragen, überwachen und dokumentieren durchgeführte Arbeiten nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, RÖV) kontrollieren und einhalten Anwender in technischen Fragestellungen kompetent unterstützen und beraten Vertretung des Projektleiters abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich der Medizintechnik, alternativ gleichwertige technische Ausbildung mit Erfahrung im Krankenhausbereich mehrere Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandhaltung wünschenswert ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte medizintechnische Produktkenntnisse und Kenntnisse in der Netzwerktechnik Reisebereitschaft (20 %) Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Ihren Kunden begegnen Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Sie haben Freude daran, sich kontinuierlich zu technischen Veränderungen in der Medizintechnik weiterzubilden. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Aktien Familienservice Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Project Engineer - Elektro-/Automatisierungstechnik (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Mülheim an der Ruhr
We make what matters work. Everywhere you look—from the technology and machinery that surrounds us, to the critical services and infrastructure that we depend on every day—you’ll find one thing in common. It all relies on power. That’s why Eaton is dedicated to improving people’s lives and the environment with power management technologies that are more reliable, efficient, safe and sustainable. Because this is what matters. We are confident we can deliver on this promise because of the attributes that our employees embody. We’re ethical, passionate, accountable, efficient, transparent and we’re committed to learning. These values enable us to tackle some of the toughest challenges on the planet, never losing sight of what matters.Join Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment. We make what matters work. Find out more on https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people?Your Key Deliverables:Develops feasibility studies according to customer requirements.Calculates prices for offers and supports sales when creating offers.Creates scheduling / execution / assembly plans.Selects, procures hardware together with the purchasing department.Develops and maintains user software.Monitors the flow of the entire project.Participates in and / or manages project meetings.Performs acceptance, instruction and training of customers in the office and also on site.Performs commissioning with customers.Other tasks which promote the sales of the systems and services of the company, e.g. exhibition support, customer demonstrations, etc.Are you? Required:Completed studies in electrical engineering or engineering school (electrical engineering).Strong experience in electrical engineering  and project management.Experience with common PLC programming tools (Siemens Step7, Multiprog etc.).Fluent written and spoken English and German skills.Desired:Russian language skills.Secure handling of MS Office applications (MS-ACCESS, MS Visio).Then we want to hear about you!What Eaton offers:Competitive compensation and benefits package, career development and learning opportunities (Eaton University). Contract in fast growing global company. Challenging projects in dynamic collaborative team.#LI-YH1
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Ingenieur als Projektleiter Planungskoordination für die ABS 46/2 im Bauabschnitt 3 (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Teil-) Projektleiter Planungskoordination für den Bauabschnitt 3 der ABS 46/2 für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du setzt eine Struktur zur Durchführung eines begonennen Planungsprojekts auf, stimmst Dich mit regionalen und überregionalen Fachplanern ab und führst die Sachstandsfeststellung des Planungsstandes und die Konzepterstellung zur Weiterführung des Projekts durch Die verantwortliche Koordination und Überwachung von Planungsprojekten hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität für den Bauabschnitt 3 der ABS 46/2 übernimmst Du Das Abstimmen und Überwachen der Fachplanerleistungen, die Zusammenführungen von Planungen, Durchführung von Qualitätskontrollen und das Herbeiführen notwendiger Prüfungen und Abnahmen durch den Auftraggeber ist ebenfalls Teil Deiner Aufgabe Du führst die Kalkulation von Planungsleistungen und die Erstellung von Angeboten, Leistungsstandsmessungen und Abrechnungen durch Das Aufzeigen und Dokumentieren von Chancen und Risiken, sowie die Darstellung von Gegensteuerungsmaßnahmen unterliegt Dir Du übernimmst die Erstellung und Fortschreibung von Terminplänen für Planungs- und Fachplanungsleistungen in einem komplexen Großprojekt Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium der Bauwirtschaft oder des Baubetriebs oder des Wirtschaftsingenieurwesens aus Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Bau- und Planungsprojekten des schienengebundenen Verkehrs sammeln können. Wünschenswerterweise im Großprojekt Ein Selbstbewusstes und kompetentes Auftreten sowie Kooperationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke bringst Du mit Sehr gute EDV-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich (MS Project, MS Office, PMT) Du konntest bereits gute Kenntnisse in den bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufe sammeln Abgerundet wird Dein Profil durch Deine hohe Flexibilität, Dein Engagement, Deine Teamfähigkeit sowie Deiner Kommunikationsfähigkeit und Deinem wirtschaftlichen Handeln Da Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit innerhalb der DB Engineering & Consulting fest verankerte Grundsätze sind, werden schwerbehinderte Bewerber (w/m) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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