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Projektmanagement: 294 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 52
  • Recht 49
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  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Baugewerbe/-Industrie 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 290
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 291
  • Home Office 78
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 285
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager – Immobilenplanung & -bau (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die IC Immobilien Gruppe ist einer der größten unabhängigen Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutsch­land und arbeitet seit über 30 Jahren mit nationalen und internationalen Investoren zusammen. Wir bieten ein voll­um­fäng­liches Leistungsspektrum aus Property Management, Asset Management, Projektsteuerung, Center Management, Ver­mietung, Investment und Fondsmanagement. Mit über 250 Mitarbeitern in 7 Niederlassungen sind wir an den TOP-Immo­bilienstandorten in Deutschland vertreten. Wir betreuen mehr als 10 Mrd. EUR Assets under Management. Zu unseren Kun­den gehören nationale wie internationale institutionelle Investoren, Immobilienfonds, Versicherungskonzerne, Pensions­kas­sen, Stiftungen, Family Offices u. a. Rund 50 % unserer Kunden sind internationale Investoren. Wir wachsen stetig und suchen SIE, engagierte, selbstständig arbeitende und serviceorientierte Persönlichkeiten mit Lust auf eine neue Herausforderung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen interessante, anspruchs- und ver­ant­wor­tungs­volle Aufgaben in einem dynamischen sowie hochmotivierten Team. Sie sind uns wichtig! Flexible Arbeitszeiten, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Teambuilding-Maßnahmen, Mitarbeiterevents, gemeinsame Sportaktivitäten und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Projektmanager (w/m/d) Eigenverantwortliche proaktive Steuerung sämtlicher Planungs- und Bauaktivitäten Steuerung von Revitalisierungsmaßnahmen und größeren Bauvorhaben Steuerung, Beauftragung und Führung von externen Projektbüros (z. B. Gutachter, Architektur- und Ingenieurbüros) Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und Baufirmen Kontakt und Verhandlungsführung mit Behörden Steuerung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Vergabeverhandlungen für Bauleistungen – inhaltlich und technisch Erarbeitung und Erstellung von Bauverträgen Projektcontrolling (Termin- und Kostensteuerung) Termin- und Budgetverantwortung Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung Begleitung von Baurechtsschaffung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder TGA-Ingenieurwesen mit Erfahrung im technischen Immobilienmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Mieterausbauten sowie Umbau- und Sanierungsmaßnahmen im Bestand Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel und ggf. Planungstools) Gute Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Teamorientierung Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
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Project Manager (m/f/d) Data Analytics

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
As one of the largest German digital enterprises, StepStone Group’s more than 3,600 employees worldwide empower jobseekers and recruiters to find their perfect match. With approximately 50 legal entities on four continents we are looking to further integrate our commercial data over various business models and source systems. As Project Manager (m/f/d) Data Analytics you will support us in aligning data structures throughout StepStone Group and delivering a group-wide data base for business analysis. You will be the spider in the web of our business analytics teams, data engineers and our operational companies. Leading the integration of the data sets of our companies into our central data base Ensuring the delivery and quality of the reported data on an ongoing basis Coordinating and communicating the development of the reporting solution Staying in close contact with local and global representatives in all Stepstone countries from Business Intelligence and Data engineering Supporting data analysts in their understanding of the data and helping users find the right data points Translating between business / non-technical stakeholder and technical / data engineering teams You are experienced working with data engineering teams in an agile environment Good project management and project planning skills with hands-on mentality Proven experience working with relational data via SQL, Python, R, Julia, PowerBi and/or Tableau Strong communication skills in English (German a plus) and highly responsive to make decisions Ability to analyze commercial data and communicate findings to managers or C-Level stakeholders At least three years of experience in comparable role Willingness to travel (20%) Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up-Flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Become the center of data knowledge in the StepStone Group; Help people to find the right answer in the data Work with a large variety of stakeholders from different countries, different departments and all levels of hierarchy, from product representatives to C-level In-house fitness studio and various gym courses You can order your parcels directly to the office Free coffee and fresh fruit
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Projektmanager (m/w/d) Data Analytics

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. StepStone ist ein gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurzen Kommunikationswegen, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offenen Türen und hilfsbereiten, engagierten Kollegen. Mit ca. 50 Gesellschaften auf vier Kontinenten werden wir auch weiterhin kommerzielle Daten über verschiedene Business Modelle und Datenquellen hinweg integrieren. Als Projektmanager Data Analytics (m/w/d) unterstützt Du uns bei der Abstimmung von Datenstrukturen über die gesamte StepStone Group hinweg und stellst die gruppenweite Basis für Geschäftsanalysen zur Verfügung. Du hältst die Fäden zwischen unseren Business Analysten, Data Engineers und operativen Gesellschaften zusammen. Integration von dezentralen Datensets in unsere zentrale Datenbank Laufende terminliche und qualitative Sicherstellung von Datenlieferungen Koordination der Weiterentwicklung der zentralen Datenbank und Reportinglösungen Enge Abstimmung mit dezentralen und zentralen sowie nationalen und internationalen Ansprechpartnern in den Bereichen Business Intelligence und Data Engineering Unterstützung von Data Analysten bei der richtigen, technischen Interpretation der Daten Übersetzung von Business-Anforderungen in technische Spezifikationen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit technischen Data Engineering Teams in agilen Organisationsstrukturen Mindestens drei Jahre Erfahrung im Projektmanagement und in der Projektplanung mit eigenverantwortlicher Herangehensweise – idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Sicherer Umgang mit relationalen Datenbanken via SQL, Python, R, Julia, PowerBi oder Tableau Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikation von Ergebnissen an Entscheidungsträger verschiedener Ebenen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 20%) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Projektleiter in der Ausführung (m/w/d) - Technische Gebäudeausrüstung

So. 05.04.2020
Borken, Essen, Ruhr, Baesweiler, Grenzach-Wyhlen
Die Rehms Gruppe gehört mit etwa 900 Mitarbeitern und einem dreistelligen Millionenumsatz zu den führenden deutschen Komplettanbietern im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Kernkompetenzen sind Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik; Kältetechnik; Elektrotechnik sowie Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR). Von der Planung über die Ausführung bis zur Instandhaltung gebäudetechnischer Projekte erhalten unsere Kunden alle Dienstleistungen aus einer Hand. Der Fokus unserer sehr erfolgreichen Geschäftstätigkeit liegt auf der Umsetzung von Großprojekten wie zum Beispiel Einkaufszentren, Wohnkomplexen, Industriebauten, Verwaltungsbauten, Bürogebäude, Hotelgebäude, Krankenhäuser und Pflegeheime. Im Zuge unseres starken Wachstums suchen wir Sie für unsere Standorte Borken (NRW), Essen, Baesweiler, Kirchheim unter Teck und Grenzach-Wyhlen ab sofort als: Projektleiter in der Ausführung (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung Sie sind verantwortlich für die Leitung, Überwachung und Koordination der Ausführung von TGA-Projekten in den Bereichen Heizung, Klima, Sanitär, Lüftung, Elektro, MSR und/oder Kälte Sie übernehmen die Personalverantwortung für Ihr Projektteam und leiten, koordinieren und unterstützen die Arbeitsabläufe Sie wirken bei Vergabeverhandlungen mit und sind hauptverantwortlich für die reibungslosen Abläufe der Einsätze von Nachunternehmern Sie sind ebenfalls für die Projektsteuerung aus kaufmännischer Sicht zuständig und setzen die Projekte anhand der Aufstellung, Überwachung und Einhaltung von Kosten-, Zahlungs-, Zeit- und Kapazitätsplanungen um und kümmern sich schlussendlich um die erfolgreichen Abnahmen Ihrer Projekte Sie stellen während des gesamten Prozesses die Feststellung und Beseitigung von Mängeln sicher und kümmern sich um die Dokumentation sowie das Berichtwesens Ihrer Projekte Sie Sind Ansprechpartner für den Kunden und stellen die organisatorische und kommunikative Schnittstelle zwischen allen Projektbeteiligten dar Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Meister/Techniker (m/w/d) Ihrer Fachrichtung, alternativ haben Sie ein Studium der Versorgungstechnik/Elektrotechnik/Kältetechnik erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung und im Projektgeschäft mit Sie besitzen gute Kenntnisse aus den einschlägigen Regelwerken (VOB, VOL, DIN, technische Regelwerke) und im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Verantwortliches Arbeiten im Interesse des Projektergebnisses ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig; Ihre Persönlichkeit zeichnet sich aus durch Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie sind flexibel und verfügen über Reisebereitschaft Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können Unbefristete Anstellung in Vollzeit bei leistungsgerechter Bezahlung und gute Sozialleistungen Attraktives Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie arbeiten an renommierten Projekten, von der Idee bis zur Fertigstellung mit Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche Fairen und menschlichen Umgang auf Augenhöhe Modernes, solides Unternehmen mit spannenden Tätigkeitsfeldern
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Senior Consultant (m/w/d) Cyber Security IOT

So. 05.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Senior Consultant (m/w/d) Cyber Security IOT Job Nummer: 24744 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. In unserem global vernetzten Geschäftsumfeld steigt das Risiko von Cyber-Angriffen. Sie unterstützen im Team Cyber Risk unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie der Optimierung und Umsetzung zu Fragen der Informationssicherheit und Security-Technologien. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie leiten (Teil-)Projekte in anspruchsvollen Aufgabenstellungen an der Schnittstelle zwischen Betriebstechnik, Anlagen, Informationstechnologie und Geschäftsprozessen unterschiedlicher Branchen. Je nach Schwerpunkt und Ihren Vorkenntnissen können dabei folgende Aufgaben in Betracht kommen: Analyse der Cyber Threat Landscape und Ableitung von Cyber-Security-Strategien für IOT und ICS Review, Verbesserung und Implementierung von Cyber-Security-Management Systemen für I(IOT), ICS, SCADA und I4.0 nach NIST, IEC, ISO und BSI Konzeption von Cyber-Security-Lösungen zum Schutz von Industrieanlagen, Internet of Things oder zum Ermöglichen von Industrie-4.0-Vorhaben Ableitung von Cyber-Security-Anforderungen und Handlungsempfehlungen nach regulatorischen Anforderungen, z. B. für Unternehmen kritischer Infrastrukturen Immer einen Schritt voraus – Erarbeitung innovativer Anwendungsfälle für die Industrie von morgen in der einzigartigen Innovationsumgebung von Deloitte, Weiterentwicklung der Ideen in Kundenprojekten bis zur breiten Nutzung in der Industrie Unterstützung bei Projektmanagementtätigkeiten und Erstellung von Statusberichten Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer marktorientierten Produkt- und Servicepalette Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentation von Projektergebnissen für unsere Kunden Darin sind Sie Spezialist Abgeschlossenes Studium in Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung mit praktischer Prüfungs- oder Beratungserfahrung in einem der Schwerpunkte: IT-Infrastruktur, Netzwerk, Applikationsentwicklung, Industrieanlagenbau, Geräteentwicklung oder Cyber Security Projekterfahrung bei Dax-30-Kunden oder einem namhaften größeren Mittelständler ist von Vorteil Eine ausgeprägte Neugierde und die Bereitschaft fest verankert Geglaubtes neu zu denken und auf die Probe zu stellen unterstützen Ihre Arbeitsweise Berufliche Zertifizierungen, z. B. ISA (ISA/IEC 62443 Cybersecurity Certificate), GISCP, CISSP, ISO 2700X, Kenntnisse von gängigen OT-, ICS- und IT-Standards sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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IT-Systemadministrator / IT-Manager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Duisburg
1923 von Carl Wilhelm Brabender gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt die Brabender® GmbH & Co. KG seit fast 100 Jahren und mit rund 200 Mitarbeitern als führender Lieferant Geräte und Ausrüstungen zur Prüfung von Materialqualität und physikalischen Eigenschaften in allen Bereichen von Forschung, Entwicklung und industrieller Produktion weltweit in der Nahrungsmittel- und Chemieindustrie. In unserer Zentrale in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Systemadministrator / IT-Manager (m/w/d).Gestaltung und Optimierung der IT-Strategie, IT-Prozesse und IT-InfrastrukturSicherstellung der Systemverfügbarkeit, eines reibungslosen, effektiven IT-Betriebs von über 200 Clients inkl. zweier Tochter- und Schwestergesellschaften sowie der DatensicherheitPlanung, Steuerung und Umsetzung von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister zu Themen wie Digitalisierung, Automatisierung, Telefonie etc.Betreuung und Weiterentwicklung der Client/Server-Umgebung sowie der ERP- und PDM-SoftwareBei allen Aufgaben werden Sie von einem Systemadministrator und einem externen IT-Dienstleister, deren Einsätze Sie steuern, tatkräftig unterstütztErfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung in den oben genannten AufgabenKenntnisse in Netzwerkstrukturen, Virtualisierung, Windows, Linux sowie Exchange, ERP- und PDM-SystemenGute analytische Fähigkeiten, ein eigenständiger, strukturierter Arbeitsstil mit hoher Ergebnisorientierung sowie ausgeprägte Service- und KundenorientierungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute EnglischkenntnisseEine offene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien in einem internationalen UmfeldEinen entwicklungsfähigen, dauerhaften Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, weiter wachsenden UnternehmenLeistungsgerechte Vergütung inklusive SozialleistungenEin spannendes, vielseitiges Tätigkeitsfeld mit viel Raum für eigene Ideen sowie Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
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(Senior) IT Project Manager Global Authorisation Management (m/w/x)

So. 05.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Unterstützung beim Rollendesign in SAP und Non-SAP-Landschaften Konsistenzprüfung in der Anwendung der Rollenvorlage und Zuordnungvon Berechtigungen Unterstützung der Benutzerkoordinatoren bei der Vorbereitung und Zuweisungangemessener Geschäfts- und Anwendungsrollen Zentraler Ansprechpartner der nationalen und lokalen Authorisation-Teams Begleitung der Test-, Go Live- und Hypercare-Phasen Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeptionierung und Implementierungvon SAP Rollen- und Berechtigungskonzepten Fundierte Projektmanagementerfahrung Sicherer Umgang mit SAP Rollout-Methoden Interkulturelle Kompetenz, Teamgeist sowie Problemlösungsorientierung Internationale Reisebereitschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse  Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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(Senior-) Manager (w/m/d) Versicherung / Digitalization for Insurance

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
(Senior-) Manager (w/m/d) Versicherung / Digitalization for Insurance Job Nummer: 22883 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. Im Team von Regulatory Risk entwickeln Sie für unsere Financial-Services-Kunden innovative Lösungsansätze für ein zukunftsorientiertes Management von regulatorischen und Compliance-Risiken und gestalten somit Finanzarchitekturen der Zukunft wesentlich mit. Dabei beraten Sie unsere Kunden in Compliance-Themen, bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen sowie beim Aufbau digitaler Reporting-Lösungen. Für unsere Teams an den Standorten München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung im Rahmen der Harmonisierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen und IT-Architekturen von Versicherungsunternehmen Konzeption und Umsetzung von „End-to-End“-Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen entlang der Wertschöpfungskette von (Rück-)Versicherungsunternehmen Nutzung adäquater Risikomanagementmethoden beim Einsatz oder der Bewertung neuer Technologien zur Steigerung der Prozessqualität und -effizienz wie etwa: Analytics & Big Data Smart Automation Machine Learning Artificial Intelligence Virtual Assistant Eigenständige Themen- und Serviceentwicklung zum Ausbau unseres Beratungsgeschäfts und zur Erfüllung neuester Business- und Technologieanforderungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sowie Austausch und Themenentwicklung auf internationaler Ebene Führung von Mitarbeitern in Service-Organisationen und in Beratungsprojekten Beiträge zu Publikationen und Teilnahme an Fachvorträgen Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Mathematik, Informatik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Umfeld der Versicherungswirtschaft und/oder Beratung Tiefe Einblicke in aktuelle Markttrends und Herausforderungen rund um digitale Transformation Kenntnis der Abläufe, Strukturen und regulatorischen Besonderheiten sowie des Risikomanagements von Versicherungen Hohe Kundenorientierung mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Teamplayerqualitäten Schnelle Auffassungsgabe, ein sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Übernahme von Projekt- und Personalverantwortung Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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IT Project Manager SAP Ariba (m/w/x)

So. 05.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Teilprojektleitung im Rahmen der Einführung von SAP Ariba als globale Ausschreibungsplattform Design und Anforderungsmanagement der Applikation Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, internationalen IT-Abteilungen sowie externen Partnern Direkter Kontakt mit der SAP Ariba Entwicklung zur Verbesserung der Sourcing- und Procurement-Prozesse Organisation und Durchführung von internationalen Workshops und Trainings Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise im internationalen Kontext Idealerweise Erfahrung in der Einführung von Ausschreibungs- und Procurement-Systemen (z. B. SAP Ariba) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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IT-Projektleiter (m/w/d)

So. 05.04.2020
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung der Abteilung Anwendungen unseres Bereichs Informationssysteme am Standort Essen suchen wir Sie ab sofort als IT-Projektleiter (m/w/d) IT-Projektmanagement zum Betrieb, zur Weiterentwicklung und Neugestaltung der Softwarelandschaft Durchführung von Bedarfsevaluierungen und strukturiertem Anforderungsmanagement mit Prozessbeteiligten Konzeptionieren und Entwickeln von Lösungen zur Digitalisierung bestehender und neuer Prozesse Erstellen von projektbegleitenden Dokumenten (Grobkonzepte, Pflichtenhefte, Kommunikations- und Schulungsmaterialien) Begleiten der Programmierung und technischen Implementierung (Testing, Bug-Reporting) Erkennen und Analysieren von Projektrisiken und Einleiten von Maßnahmen im Projektverlauf Durchführen von Projektmeetings, Workshops und Anwendertrainings Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung mit IT-Hintergrund Berufserfahrung als IT-Administrator (m/w/d) mit Projekterfahrung Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie Motivation, sich in neue technische Methoden einzuarbeiten Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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