Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 268 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 86
  • Sonstige Dienstleistungen 35
  • Transport & Logistik 33
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Immobilien 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 263
  • Home Office 27
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 250
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Referent (m/w/d) technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Mo. 28.09.2020
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt als Referent technische Gebäudeausrüstung (m/w/d), befristet für 24 Monate, in Vollzeit für die Gruppe technische Gebäudeausrüstung. Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von TGA Klein- und Großprojekten in den Bereichen Elektrotechnik, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Nachrichtentechnik Teilprojektleitung für den haustechnischen Anteil bei Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen Beauftragung, Steuerung und Abrechnung von Fremdfirmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und den Fachbereichen Durchführung der Qualitätssteuerung/-kontrolle sowie Wahrung von Kosten und Terminen in Abstimmung mit dem Gruppenleiter TGA Unterstützung bei der Koordinierung und Kontrolle von VdS, TÜV und SV-Abnahmen sowie wiederkehrenden Prüfungen der Gewerke Elektro-/Nachrichtentechnik Mitarbeit beim Energiemanagement für die Energieträger der Koelnmesse (Strom, Gas, Fernwärme) abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft mit der Ausrichtung Elektro-, MSR-, oder Nachrichtentechnik erste VOB und HOAI Kenntnisse sehr gute MS Office- sowie AutoCAD und AVA-Kenntnisse Erfahrungen CAFM gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Projektteamleiter (m/w/d) Infrastruktur Verkehrswesen / Mobilität

Mo. 28.09.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: KölnDer Weg zur Arbeit, Ausflüge, Geschäftsreisen - Millionen von Menschen fahren täglich durch Deutschland. Wir suchen Sie als Projektteamleiter (m/w/d) Verkehrsinfrastruktur / Mobilität, um mit Ihnen einen möglichst reibungslosen Verkehrsfluss planen bzw. sicherstellen zu können. Dabei sehen Ihre Aufgaben im Einzelnen folgendermaßen aus: Leitung von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten im Bereich verkehrliche Erschließung / Straßenverkehrsanlagen Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Bauwerksqualitäten Beratung von Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Akquise, Verhandlung und Erstellung von Angeboten Aufbau, Führung und Weiterentwicklung eines Kompetenzteams in NRW; Ihr Standort wird entweder Köln oder Düsseldorf sein Vernetzung in der Region, Aufbau und Vertiefung von Kundenkontakten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifiikation Mindestens 10 Jahre Erfahrung in der Planung und Realisierung von Mobilitätskonzepten Erfahrung in der Führung von Projektteams Hohe Beratungskompetenz und Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Lösungsorientiertes und kundenorientiertes Handeln sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb von NRW Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter Bau (m/w/d) Einzelhandel

Mo. 28.09.2020
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein attraktiver Immobiliendienstleister für Einzelhandelsflächen, der mit seinem guten Namen für hohe Qualität und die anspruchsvolle Entwicklung von Räumen zum Leben, Arbeiten und Einkaufen steht. Bei den Projekten handelt es sich um attraktive Standorte, die deutschlandweit in der Fläche und verstärkt in den Städten entwickelt werden z.T. in Kombination mit Wohnungen oder Büroflächen. Für den Großraum West / Köln suchen wir nun exklusiv zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung, Vollzeit und unbefristet einen versierten Projektleiter Bau (m/w/d), der Spaß hat die Einzelhandelsflächen von der "Grünen Wiese", über die Vermietung bis zum Verkauf zu begleiten. Sie suchen einen langfristigen Arbeitsplatz mit spannenden Projekten? Mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten? In einem humorvollen und kollegialen Team? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer: BHO/76697 Der Einsatzort: Köln Großraum Projektmanagement von Einzelhandelsprojekten in Köln und Westdeutschland mit städtischem Bezug Vorbereitung, Ausschreibung, Koordinierung, Überwachung und Abrechnung von kleineren Discounter Bauprojekten Steuerung der Architekten- und Ingenieurbüros Überwachung der Ausführung der Objekte nach Baugenehmigung inkl. der Ausführungspläne, Mieterbaubeschreibungen und Leistungsbeschreibungen Optimierung der Bauabläufe im Neubau oder der Revitalisierung Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Projektleiter in der Kostenanalyse, Kostenplanung und Kostenverfolgung Koordination der Mieteranforderungen, Mieterbaubeschreibungen inkl. Schnittstellenmanagement und Flächenübernahme Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung und Projektabwicklung im Einzelhandel Angewandtes Wissen in der Termin- und Kostensteuerung von Bauprojekten und der Qualitätssicherung Umfassende technische Kenntnisse, wünschenswert auch in TGA-Maßnahmen Berufserfahrung in der Bauausführung, Bauleitung und Projektleitung Ausgeprägtes kaufmännisches und bauwirtschaftliches Verständnis Gute Kenntnisse im Baurecht und Vertragsrecht Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Eigeninitiative Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz bei einem namhaften Unternehmen Teamorientiertes Arbeitsklima Anspruchsvolle, spannende Tätigkeit Leistungsgerechtes Einkommen (80 T€ +) Ein Firmenwagen mit der Möglichkeit der privaten Nutzung Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, VWL, 30 Tage Urlaub etc.
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer für Bauprojekte (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Bonn
Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr.                                                                            Willkommen mit Ihren Talenten bei der DP DHL Corporate Real Estate Management GmbH.   GESUCHT BEI DER DP DHL CORPORATE REAL ESTATE MANAGEMENT GMBH IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   PROJEKTSTEUERER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D)  Sie übernehmen die Projektsteuerung von Bauvorhaben zur Abdeckung des betrieblichen Immobilienbestands der Deutschen Post AG. Weiterhin begleiten Sie selbstständig umfangreiche Planungen und Bauprojekte von der Erstellung von Bedarfsprogrammen und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung. Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externen Dienstleistern  Projekte und Budgets bis zum Abschluss. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in den Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams. Ihr Know-how bringen Sie des Weiteren auch in die Weiterentwicklung unserer internen Standards und Tools für Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy etc. ein.   Abgeschlossenes Studium (FH) Bachelor oder Masterstudium der Fachrichtung Bauwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Gebäudeausstattung Einschlägige berufliche Praxis in vergleichbaren Qualifikationen erwünscht Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften für das Bauwesen sowie der erforderlichen Regelungen und Vorgaben Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowie fit in MS Office und in SAP R/3 Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten  Kommunikations- und Verhandlungsgeschick  Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen Freude am Teamwork Überdurchschnittliche Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.  Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.   
Zum Stellenangebot

Technical Presales - Schwerpunkt: SOC / MultiCloud / Cyber Security (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Beratungstätigkeit mit technischem Schwerpunkt für hochmoderne IT-Thematiken Schwerpunkte: Cyber Security, MultiCloud oder SOC Durchführung und Begleitung von POCs (proof of concepts) IT-Projektleitung mit technischem Fokus Anfertigung von Pflichten- und Lastenheften inklusive Konzeptentwicklung Erstellung und Realisierung von technischen Angeboten Durchführung von technischen Workshops bei unseren Kunden Ihr Know-how Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau und/oder Fachinformatiker*in Systemintegration) oder vergleichbares Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische und lösungsorientierte Denkweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Projektingenieur Stahlbau (m/w/d)

So. 27.09.2020
Wesseling
Die zur Griesemann Gruppe gehörende GMR steht für umfassenden Industrieservice und besitzt langjährige Erfahrung in der Fertigung, Montage, Inbetriebnahme und im Rund-um-Service von Industrieanlagen. Mit hochqualifiziertem technischen Know-How u.a. in den Bereichen Stahl- und Rohrleitungsbau, Blech- und Apparatebau, Elektro- und MSR-Technik, Mechanik, Kraftwerksmontage und Pumpeninstandhaltung. Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand. Mehr als 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Monteure, Obermonteure und Bauleiter leisten flexibel, zuverlässig und kompetent ihren Beitrag zur Erreichung marktgängiger Spitzenleistungen. Projektleiter / Projektingenieur Stahlbau (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort Wesseling (bei Köln) ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Leitung von Projekten im Stahlbau (hauptsächlich in der Prozessindustrie) Verantwortlich für die Einhaltung der Projektziele Führung von Projektteams bzw. Fachgewerken Verantwortung für die technische Funktionalität sowie Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität Erstellung von Angeboten Führung von technischen Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Regelmäßige Projektverfolgung und -überwachung mit Hilfe hausinterner Controlling-Tools Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements Abgeschlossenes Ingenieurs-Studium der Fachrichtung Bau oder alternativ eine abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung Erfahrung im Bereich Stahlbau   Erfahrung im Führen von Projektteams und im Projektmanagement als Projektmanager/-in Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Kundenorientierung Englischkenntnisse von Vorteil Fitnesskurse Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Betriebsarzt Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

(Senior) IT Project Manager / IT Projektleiter (m/w/d)

So. 27.09.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3538 | Standort:Aachen, Köln, Düsseldorf Du übernimmst die Projektverantwortung für den gesamten Projektlebenszyklus angefangen bei der Ausschreibung bis hin zur Abnahme, Projektplanung und -koordination Du beschäftigst Dich mit der Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung modernster Technologien und unternehmensweit gültigen Prozessen Berate Deine Kunden zu Themen wie Anwendungsentwicklung, Systemeinführung und (Weiter-) Entwicklung von Enterprise-Architekturen Nach der erfolgreichen Beratung Deines Kunden, setzt Du die entwickelten Maßnahmen auch aktiv mit Deiner technischen Lösung um Entwickle durch Deine erfolgreiche Mitarbeit bei Deinem Kunden eine langjährige sowie beständige Kundenbeziehung Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium (oder vergleichbares) Du beherrschst Deutsch sicher in Wort und Schrift und hast fließende Englischkenntnisse Du bringst 3-5 Jahre Projekterfahrung in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Systemeinführung oder Enterprise-Architekturen mit Verantwortung für Qualität, Budget und Zeitplan Deiner Projekte ist für Dich zentraler Bestandteil Deiner Arbeitsweise Reisebereitschaft (in der Regel 3-4 Tage beim Kunden) ist für Dich selbstverständlich Du kannst Zertifizierungen auf fortgeschrittenem bis Expertenniveau im Projektmanagement oder IT Service Management (z.B. ITIL, PMI, TOGAF, SCRUM) vorweisen Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Projektleiter Ausrüstungstechnik (w/m/d)

So. 27.09.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Ausrüstungstechnik für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Sicherstellen der qualitäts-, budget- und termingerechten Durchführung von übertragenen Projekten Sicherstellen der GWU-Stabilität und -Optimierung Reduzierung von Risiken durch ein proaktives Chance-/Risikomanagement Zudem stellst Du die Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung, Finanzierung etc.) sicher Du bereitest die Öffentlichkeitsarbeit vor und führst diese durch Koordination der Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen, der Bauvorlagen nach VV-BAU, VV-BAU STE, VV IST und TEIV sowie von Anträgen bei technischen Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) Sicherstellen der zeitgerechten Erlangung und Einhaltung aller erforderlichen Zulassungen und Freigaben sowie das Sicherstellen der Einhaltung, Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen Du bist für die Organisation und Sicherstellung des Nachtragsmanagements (revisionssicher und innerhalb der vorgegebenen Zeitvorgaben) zuständig Sicherstellung der Überwachung der SiGe-Koordination sowie der sekundären Bauüberwachung Dein Profil: Du hast ein Hochschul/Fachhochschulstudium als Elektroingenieur/ Bauingenieur/ Wirtschaftsingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement für Infrastrukturprojekte mit dem Schwerpunkt Ausrüstungstechnik (Signaltechnik und Oberleitungsanlagen) gesammelt Du bist Führungskraft aus Leidenschaft und Vorbild für Dein Team Im Vertragsrecht hast Du bereits Kenntnisse in den Bereichen VOB, HOAI und der relevanten Regelwerke (RiL 954 und 997) Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine nachhaltige Zielverfolgung zeichnen Dich aus Hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie gute organisatorische Fähigkeiten Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

So. 27.09.2020
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Projektmanager am Standort Köln. Aufgaben: Als Projektmanager steuerst Du selbstständig eigene Projekte im Bereich Telekommunikationstechnik und bist der erste Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten Du bist zuständig für die vertragskonforme Abwicklung und die Meldung des Projektabschlusses sowie für die Übergabe an die Auftragsabrechnung In Deiner Verantwortung liegt die Termin-, Ressourcen- und Budgetplanung Du vertrittst Dein Projekt nach außen und Du verstehst es, die Interessen aller Projektbeteiligten zu berücksichtigenDein Profil: Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest bereits erste Erfahrungen in Projektmanagement-Methodiken sammeln Vorzugsweise konntest Du Deine bereits gewonnenen Kenntnisse in einem Telekommunikationsprojekt oder in vergleichbaren Projekten einbringen Für Dich ist es selbstverständlich, auch komplexe Sachverhalte souverän und überzeugend zu präsentieren - vor allem auch gegenüber Deinen Auftraggebern Zu Deinen persönlichen Stärken gehören neben Deiner Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit auch Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant GKV Inputmanagement Software smart FIX (m/w/d)

So. 27.09.2020
Köln, Düsseldorf
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in anspruchsvollen Fach / IT-Projekten nach agiler und / oder klassischer Vorgehensweise und Erstellung der Projektplanung im jeweiligen Umfeld Analyse und Optimierung der fachlichen Prozesslandschaft unserer GKV- Kunden Beratung des Kunden zu fachlichen, technischen und methodischen Fragen Fachliche Konzeption von kundenindividuellen Lösungen sowie Planungen zur Lösungsumsetzung Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Social benefits wie kostenloser Parkplatz, Getränkeflatrate, frischer Obstkorb, TeameventsAbgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie oder vergleichbare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung mit entsprechenden Branchen- oder IT-Know-how im Bereich GKVSehr gute Kenntnisse der Geschäftsprozesse und AnwendungssystemeSie sind selbständig, lösungsorientiert, leistungsbereit und arbeiten gerne im TeamFähigkeit, komplexe technische und fachliche Sachverhalte schnell zu erfassen und zielgruppenspezifisch aufzubereitenBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität (3-4 Tage/Woche)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot


shopping-portal