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Projektmanagement: 111 Jobs in Dußlingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
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  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 17
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Praktikum im Bereich Fertigungsvorbereitung

So. 16.05.2021
Horb am Neckar
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Horb am NeckarIn der Abteilung Fertigungs-, Montage- und Prüfplanung unterstützen Sie unsere Arbeitsplaner bei der täglichen Arbeit. Hierbei arbeiten Sie sich im Wesentlichen bei den folgenden Themenstellungen mit:Strukturiert bewerten: Sie unterstützen bei der Überprüfung und Optimierung von ProduktionsabläufenGanzheitlich denken: Sie lernen typische ingenieurmäßige Tätigkeiten eines Fertigungs- oder Montageplaners kennen und entwickeln dadurch ein WertstromverständnisZuverlässig umsetzen: Sie unterstützen bei Fertigungsplanungsthemen in den Bereichen Zerspanung/ Montage sowie dem PrüfstandVerantwortung übernehmen: Sie bearbeiten neben dem Tagesgeschäft auch selbstständig kleinere Projekte aus den Themengebieten Qualität, Investition oder ProduktivitätssteigerungAusbildung: Sie studieren Maschinenbau, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren StudiengangErfahrungen und Know-How: Sie interessieren sich vor allem für die Bereiche Zerspanung und Montage und besitzen bereits Kenntnisse in der Lean Produktion oder Industrie 4.0Qualifikation: Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in SAP oder Programmierkenntnisse  in VBA sind von VorteilKommunikation: Deutsch-Kenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abDauer: 5-6 MonateBeginn: ab September 2021Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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(Senior) Consultant (m/w/d) ServiceNow Produkte

So. 16.05.2021
Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen, Bremen
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management. Als Wegbegleiter, Projektretter und Möglichmacher setzen wir uns leidenschaftlich für die Ziele internationaler Konzerne und öffentlicher Organisationen ein. Dafür bringen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz zusammen. Als Spezialist im Bereich ServiceNow® unterstützt du unsere namhaften Kunden dabei, ihre IT-Projekte rund um die Produkte zum Erfolg zu führen.  Setze deine Expertise in Sachen ServiceNow Software genau dort ein, wo du wirklich etwas bewegen kannst: Als (Senior) Consultant (m/w/d) ServiceNow Produkte trägst du Verantwortung für spannende IT-Projekte. Dabei arbeitest du mit neuesten Technologien und Seite an Seite mit renommierten Kunden. Gleichzeitig genießt du bei DCON alle Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens: kurze Entscheidungswege, ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe und individuelle Karrierewege. Zu deinen verantwortungsvollen Aufgaben gehört es unter anderem:eigene Implementierungsprojekte innerhalb der ServiceNow Lösungen umzusetzen (Funktionserweiterungen, Integrationen, Konfigurationen).den Businessnutzen von ServiceNow ITSM, GRC und CSM für den Kunden zu maximieren.Kundenanforderungen in enger Abstimmung aufzunehmen und in optimale Service-Prozesse zu übersetzen.zunehmend eigene Projekte fachlich zu initiieren, zu organisieren und zu leiten.Du suchst einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Wir statten dich mit herausfordernden Aufgaben aus und übertragen dir Verantwortung für unsere Kundenprojekte.Du hast dein Hochschulstudium oder deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen (im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft o.ä.).Du hast relevante Berufserfahrung im ServiceNow- und ITSM-Kontext gesammelt.Du bist durch ServiceNow zertifizierter „Certified Implementation Specialist“.Deutsch und Englisch gehen dir gleichermaßen leicht von der Zunge.Wechselnde Einsatzorte sind kein Problem für dich.Als schnell wachsendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit drei Standorten in Bremen, Stuttgart und Kaiserslautern bieten wir dir eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen Arbeitsumfeld. Du arbeitest in hochmotivierten Teams für spannende, namhafte Kunden und führst deren Projekte zum Erfolg. Dich erwarten attraktive Karrieremöglichkeiten und eine individuelle Weiterentwicklung. Bei DCON wird deine Leistungsbereitschaft honoriert und gefördert.
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Junior Consultant (m/w/d) Project Management

So. 16.05.2021
Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen, Bremen
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management. Als Wegbereiter, Projektretter und Möglichmacher setzen wir uns leidenschaftlich für den Erfolg namhafter Kunden wie Daimler, BWI und CGI ein. Gemeinsam gestalten wir im Kontext unserer Software Servity, der ServiceNow Plattform und als toolunabhängige Berater die passenden Lösungen. Als Junior Consultant (m/w/d) Project Management an unseren Standorten Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen oder Bremen leistest du einen wertvollen Beitrag auf unserer Mission – und bist gemeinsam mit deinen IT-Projekten erfolgreich.Arbeite mit uns als Junior Consultant (m/w/d) Projekt Management am Projekterfolg renommierter Kunden und genieße zugleich alle Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens: Bei DCON erwarten dich kurze Entscheidungswege, ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe und attraktive Karrierechancen.Du erhältst von uns alles, was du brauchst, um schnell in Kundenprojekten eingesetzt zu werden.Du bist Teil eines Teams, das IT-Lösungen für spannende Herausforderungen entwickelt und implementiert.Du startest im Project Management Office und wächst von hier aus in eine verantwortungsvolle Projektrolle hinein.Du übernimmst vielfältige Projektmanagement-Tätigkeiten (z. B. Projektcontrolling, Tracking von Aufgaben, Aufbereitung von Statusberichten).In herausfordernden Situationen bewahrst du einen kühlen Kopf, gehst strukturiert und lösungsorientiert vor.Du bist aufgeschlossen und hast keine Angst vor gefüllten (virtuellen) Meetingräumen.Du hast dein Studium der BWL, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.Du bist reisebereit.Deutsch und Englisch gehen dir leicht von der Zunge.Wir bieten dir die Chance, früh eigene Verantwortung in Kundenprojekten zu übernehmen und schnell über dich hinauszuwachsen. Vor dir liegt ein spannender Karriereweg, auf dem wir dich mit einem Mentor, den passenden Schulungen und persönlicher Unterstützung begleiten. Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice finden wir gemeinsam einen Rhythmus, der zu dir passt.    Uns ist wichtig, dass du dich rundum wohlfühlst. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten. Wann immer du ein offenes Ohr suchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen lockeren und wertschätzenden Umgang miteinander. Freu dich auf einen modernen Arbeitsplatz, kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON Standorten und viele weitere Benefits.
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Management Consulting: Senior Digital Consultant (m/w/d)

So. 16.05.2021
Sindelfingen
Als global agierender Geschäftsbereich der AKKA Group unterstützt die AKKA Consulting die führenden Unternehmen der Mobilitätsindustrie mit dem Fokus auf hochwertige Prozessberatung, Strategieentwicklung und Digitale Transformation. Mit dem Ansatz Consulting und Engineering aus einer Hand anzubieten, unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Projekte umzusetzen. Mit mehr als 21.000 hochqualifizierten Mitarbeitern weltweit zählt die AKKA Group zu den führenden Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle im systematischen Prozess- und Projektmanagement ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme und eigenverantwortliche Durchführung bzw. Leitung multidisziplinärer IT-, Software- und Digitalprojekte unserer nationalen und internationalen Kunden aus unterschiedlichen Branchen Erarbeitung von Lösungen, Szenarien und Strategien in der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Development unserer Kunden, um die kundenseitige Leistungsfähigkeit nachhaltig zu steigern Analyse, Strukturierung und Erstellung von Konzepten im IT-Umfeld sowie anschließende Begleitung bis zur Entscheidung und Operationalisierung Entwicklung maßgeschneiderter Beratungsansätze und -methoden für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Identifikation von Neukunden, Durchführung von Akquise-Terminen sowie Erstellung von Angebotsunterlagen und Leitung von Vertragsverhandlungen Erfolgreicher Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige praktische Projekterfahrung im IT-Umfeld sowie ausgeprägtes Tool- und Systemverständnis in der agilen Projekt- und Arbeitswelt (SCRUM-Zertifizierung erwünscht) Spaß an der Kombination von strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit im technologischen Umfeld Fähigkeit, komplexe fachliche und technische Zusammenhänge für IT, Fachbereiche und Management aufzubereiten Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Reisebereitschaft Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
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Projektentwickler (m/w/d) - Bauprojekte

Sa. 15.05.2021
Reutlingen
Die GER Gewerbeimmobilien Reutlingen GmbH & Co. KG ist ein Tochter­unternehmen der Stadt Reutlingen. Das Unternehmen dient dem öffentlichen Zweck der Stadtentwicklung und der kommunalen Wirtschafts­förderung. Wir entwickeln aktuell den modernen Industriepark RTunlimited für digitale Transformation, Industrie 4.0, smarte Produktion und KI-Anwendungen. Die GER betreibt des Weiteren einen Gewerbepark sowie das Innovationszentrum INNOPORT als Keimzelle für RTunlimited. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir einen PROJEKTENTWICKLER * (m/w/d) Konzeption und Planung von wirtschaftlichen Nutzungskonzepten (z.B. Wirtschaftlichkeitsberechnungen mit Erlösen, Aufwand, Finanzierung, Steuern, Rendite) Umbau- und Neubauplanungen von eigenen Bauprojekten verantwortliche Begleitung der Projekte von der Planung bis zur Vermietung/Verkauf Kostenmanagement Terminplanung und Qualitätskontrolle Erstellen und Begleiten von Ausschreibungen Verhandlungen mit Grundstücksinteressenten, Planern, Bauunternehmen, Nutzern und Investoren Unterstützung von Interessenten bei der Planung von Neubauvorhaben Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des städtebaulichen Rahmenplans abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) erste Berufserfahrung im Planungs- und Projektmanagement oder innerhalb Immobilienmanagementleistungen gute Kenntnisse in planungs- und baurechtlichen sowie immobilienökonomischen Zusammenhängen Sie arbeiten gerne im Team und haben eine Affinität zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen WIR ERWARTEN Teamfähigkeit hohes Maß an Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Engagement sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise freundliches, offenes und verbindliches Auftreten sehr gute Kommunikationsfähigkeit rasche Auffassungsgabe Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.
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Referent Projektmanagement / Projektkoordination (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenReferent Projektmanagement / Projektkoordination (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenAls Projektmanager übernehmen Sie Verantwortung für den SOLCOM-internen Projekt­management-Bereich sowie die Weiterentwicklung dieses Bereichs. Sie agieren als Ansprechpartner für den SOLCOM-internen Projekt­bereich: Dies beinhaltet den Überblick über alle internen Projekte sowie die Organi­sa­tion und Kommunikation zwischen internen Projektteams. Sie planen und koordinieren laufende interne Projekte und leiten den Aus­tausch zwischen Projektteams und Geschäfts­führung. In der (Weiter-)Entwicklung von Projekt­plänen sowie der Dokumentation von Projekten unterstützen Sie aktiv und gestalten unternehmensübergreifende Roll-Outs. Dabei ist die Beratung der Projektleiter und Projektteams sowie die aktive Mit-Gestaltung laufender Projekte ein wichtiger Teil Ihrer Position. Sie übernehmen die unter­nehmens­­weite Kommunikation zur SOLCOM Projekt-Landschaft und präsentieren den aktuellen Projektstand. Abgerundet wird dies durch die Weiter­entwicklung bestehender Projekttools und die Schulung interner Mitarbeiter in der Anwendung.Sie haben Ihr Studium – vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Durch Zusatzqualifikationen im Bereich Projekt­management oder eine Vertie­fungs­richtung im Studium konnten Sie Ihr Know-how weiter festigen.Erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement bringen Sie bereits mit und möchten gezielt im Projekt­manage­ment-Umfeld agieren.Als Teamplayer arbeiten Sie gerne mit und in unterschiedlichen Projekt-Teams – Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihre Leidenschaft für Projektmanagement machen es Ihnen leicht.Sie überzeugen und begeistern Menschen gerne für Projekt­manage­ment-Methoden und leiten diese gerne im Einsatz neuer Methoden an.Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Dienstleistungsorientierung und Hands-On-Mentalität prägen Ihre Arbeitsweise.Ihr hoher Anspruch an Sorgfalt und Qualität zusammen mit Ihrem Engage­ment runden Ihr Profil ab.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!
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MBOS Versuchsingenieur Roll-Out und Test-Management für OTA-Releases (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243473Mercedes-Benz hat das Auto erfunden. Mit der wachsenden Bedeutung von Software in Fahrzeugen wurden bei Mercedes-Benz die Weichen für die Zukunft gestellt und auf der Basis unseres Mercedes-Benz Operation System (MBOS) werden zukünftig wesentliche Software-Funktionen intern oder mit starken Partnern entwickelt. Ein integraler Bestandteil von MBOS ist die Möglichkeit neue Software-Funktionen und Weiterentwicklungen auf Kundenfahrzeuge Over-the-Air (OTA) auszurollen und diese zu aktualisieren. Der Qualitätsanspruch der Mercedes-Benz AG für Kundenfahrzeuge soll im Team durch eine angemessene und effiziente Absicherung der End2End-Wirkkette sichergestellt werden. Für die jeweiligen Änderungen werden im Team Releases definiert. Für einzelne Release-Bündel werden Sie die Verantwortung für die Festlegung der erforderlichen Testumfänge, die Durchführung der Versuche, die Dokumentation der Ergebnisse übernehmen und auf Basis der Testergebnisse eine Freigabe-Empfehlung aussprechen. Diese Herausforderungen erwarten Sie u.a.: Mitwirkung bei der sinnvollen Gestaltung von Releases entsprechend der vorgegeben Priorisierung Eigenverantwortliche Erarbeitung der erforderlichen Testpläne (Test-Strategie) unter Berücksichtigung der verfügbaren Test-Ressourcen und Budgetvorgaben. Bei Bedarf Abstimmung der Testumfänge mit den freigabeverantwortlichen Fachbereichen Steuerung und Begleitung der Testdurchführung (inklusive ggf. Beauftragung von Testumfängen) Sicherstellen der Dokumentation der Testergebnisse Bewertung der Testergebnisse und Formulierung einer Freigabe-Empfehlung Vor-Analyse von Auffälligkeiten/Fehlern und Abstimmung der weiteren Maßnahmen mit dem jeweiligen EE-Systemverantwortlichen, Funktionsverantwortlichen und Fachbereich(en) Mitwirkung bei der Ausgestaltung und kontinuierlichen Optimierung des Team-Kernprozesses und der erforderlichen Test-Infrastruktur Technisches (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Release- und Testmanagement Gute Kenntnis im Bereich der Fehlerdiagnose sowie Daten-/Signal-Analyse von EE-Systemen Grundkenntnisse von EE-Systemen und deren EE-Funktionen Kenntnis von agilen Produktentwicklungsmethoden wie z.B. SCRUM von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft, eigenständig Themen zu bearbeiten und Verantwortung zu übernehmen Neugier und Ausdauer, sich in neue Technologien einzuarbeiten Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Themen zu durchdringen Bereitschaft zur Mitarbeit in agilen Prozessen und Umfeld sowie hohe Ambiguitätstoleranz Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Projektleiter (m/w/d) Automobilindustrie Bereich Infotainment

Sa. 15.05.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 400 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig.  In der Angebotsphase: Konzeptentwicklung und -absicherung auf Basis der Lastenheftanforderungen sowie Präsentation des technischen Konzeptes beim Kunden Nach dem Projektstart: Koordination der Entwicklungsaufgaben mit unseren Kunden, Entwicklungspartnern sowie Expertenteams unserer internationalen Standorte Ausarbeitung und Pflege der Produktspezifikation anhand von Kunden- und Systemanforderungen Abstimmung und Festlegung der Projektmeilensteine und Featureplanung sowie kontinuierliches Verfolgen des Projektfortschritts Implementieren und Verantworten des Risikomanagements sowie Einleitung von Maßnahmen bei Nicht-Erreichung   Bewerten von Änderungsanfragen des Change Request Musterplanung, Koordination von Mustervorbereitung und Auslieferung, Erstellung der Musterdokumentation und Vorstellung beim Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie idealerweise im Infotainment Bereich Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung, Systemarchitektur oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit Interkulturelle Sensibilität, interdisziplinäres und integratives Denken und Handeln Flexibilität und Reisebereitschaft (Asien) Führerschein Klasse B Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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IT Mitarbeiter/in Application Management (m/w/d), mit Datev-, Share-Point-Erfahrung

Sa. 15.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Für uns zählen Namen und Gesichter, sowohl bei unserem Mandanten als auch bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (m/w/d). Jeder und jede Einzelne (m/w/d) von uns setzt sich aktiv für ein gutes Miteinander ein. In einer Atmosphäre, die von Kompetenz, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist, bewegen und gestalten wir gemeinsam – im Sinne unserer Mandanten! Wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als IT Mitarbeiter/in Application Management (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Projektleiter (m/w/d) von IT-Projekten (z.B. Intranet-Ablösung, Einführung Schulungs-Software etc.) Verwaltung, Administration und Support der gesamten DATEV Arbeitsumgebungen (inkl. Infrastruktur) Verwaltung, Administration und Support von verschiedenen kleineren Programmen (z.B. XBRL Publisher) Fehleranalyse und Störungsbehebung per Telefon, E-Mail, Remote-Zugriff und direkt vor Ort im 2/3-Level Bereich (Fokus: Datev & Projekt-Tätigkeiten) Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister Durchführung von internen Schulungen Im Ausnamefall weitere Support-Tätigkeiten (z.B. Herausgabe von Hardware) Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung (min. 5 Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagement (klassisch & agil) Fundierte Kenntnisse in DATEV EO und DMS, insbesondere der Installation, Konfiguration und Administration Grundlagen im Bereich: Windows Terminalserver, Virtualisierung, PowerShell Microsoft SharePoint Kenntnisse sind von Vorteil Sie verstehen sich als Dienstleister für unsere internen Kunden, bearbeiten die Anliegen kompetent und verstehen es, die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) mitzunehmen. Sie wollen in einem Team arbeiten, das sich gegenseitig, auch fachübergreifend, unterstützt. Sie ergreifen lösungsorientiert die Initiative und bringen Ihre Erfahrung und Ihr Engagement in unsere Projekte ein. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein engagiertes und kompetentes Team, das mit viel Spaß bei der Arbeit ist und gerne etwas bewegt. Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der Sie mit viel Freiraum mitgestalten und erfolgreich im Team agieren. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Eine unbefristete Anstellung Eine leistungsgerechte Vergütung Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
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Projektleitung MEMS-Package-Entwicklung (m/w/div.)

Sa. 15.05.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie leiten Projekte für die Entwicklung und Charakterisierung der Aufbau- und Verbindungstechnik (AVT) von MEMS Sensoren (1st-Level-Sensorgehäuse bzw. Sensor Package).Sie arbeiten in interdisziplinären Teams mit Kunde, Einkauf, MEMS-Technologie, Produktentwicklung, Simulation, Konstruktion, Fertigung und Qualitätsmanagement zusammen.Sie sind verantwortlich für die Konzepterstellung, die Konzeptentscheidung und die Entwicklung des MEMS Sensorgehäuses.Sie sorgen für die Auswahl, Freigabe und Qualifikation von neuen Lieferanten (Assembly-Subcons und Anlagen- sowie Rohmaterialhersteller).Sie besuchen Lieferanten zur Bewertung des Technologieporftolios und zur Begleitung von Versuchs- und Musteraufbauten.Sie kümmern sich um die Entwicklung und Freigabe von neuen Assembly-Prozessen und Materialien sowie deren Übergabe an die Fertigung.Sie planen und nehmen Anlagen und Prozesse für die Aufbau- und Verbindungstechnik in Abstimmung mit der Fertigung in Betrieb.Sie erstellen Spezifikationen und technische Dokumentationen für Anlagen, Assembly Prozesse und MEMS Sensorgehäuse.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) der Werkstoffwissenschaft, der Ingenieurswissenschaft, der Elektrotechnik, der Materialwissenschaft, der Mikrosystemtechnik, der Naturwissenschaft (Physik, Chemie) oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: kreativ, selbstständig, durchsetzungsstark, flexibelArbeitsweise: teamorientiertErfahrungen und Know-How: Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sensorik, Aufbau- und Verbindungstechnik (Packaging) sowie der VersuchsplanungBegeisterung: Begeisterung für Technik und die Fähigkeit, sich schnell und tief in technische Themen einzuarbeiten, Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz (insbesondere für Asien)Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftBewerbungsfrist bis einschließlich 14.05.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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