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Projektmanagement: 122 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office 20
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Planungsingenieur Freileitung (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Darmstadt, Leipzig, Hannover
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungsunter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsen­den Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Infrastruktur an den Standorten Berlin, Darmstadt, Leipzig und Hannover suchen wir Sie alsPlanungsingenieur Freileitung (w/m/d)Eigenständige Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich NetzbauBautechnische Planung und Trassenplanung für den Kabel- und Freileitungs­bauGenehmigungs- und Ausführungsplanung unter Berücksichtigung raum­ordnerischer Gesichtspunkte und der Einhaltung gültiger Normen und RichtlinienFeintrassierung und Identifizierung von Zwangspunkten und SonderbauwerkenDurchführung / Kontrolle vermessungstechnischer Arbeiten für Planung und BauausführungSeilmechanische Berechnungen inkl. Planerstellung und Kreuzungs­nach­weisenNachtrassierung bestehender Leitungen inkl. UmtrassierungLeitungsdokumentation (GIS)Abgleich der laufenden Bauverfahren und -abläufe mit den Auflagen aus behördlichen GenehmigungenVerantwortung für die qualitäts- und termingerechte Erstellung von Planungs­leistungenKoordination von Terminen mit Projektbeteiligten (intern/extern) und Behörden sowie die Steuerung und Kontrolle von SubunternehmenMitwirkung beim Aufbau des Bereiches Technische Planung für Freileitungen und Erdkabel bei Arcadis Deutschland, inklusive Projektakquisition und GeschäftsentwicklungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bau-, Vermessungs- oder ElektroingenieurwesenMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer TätigkeitUmfangreiches technisches Wissen im Bereich der Planung und Trassierung von EnergieleitungenKenntnisse und Erfahrungen in der Genehmigungsplanung für den TrassenbauSicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie mit der entsprech­en­den Fachsoftware (z. B. AutoDesk, RZI)Kommunikations- und DurchsetzungsstärkeKompetentes Auftreten gegenüber Auftraggebern sowie Verhandlungsgeschick mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange und/oder privaten EigentümernSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheBereitschaft zu Reisen im Rahmen der Projektbetreuung/-managements und der GeschäftsentwicklungEntwicklungsmöglichkeiten im Bereich OberleitungsplanungEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
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Experte Netzwerkentwicklung und Optimierung - Schwerpunkt Projekte (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Experte Netzwerkentwicklung und Optimierung - Schwerpunkt Projekte bei der DB Cargo AG in Mainz. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Optimierung und Weiterentwicklung des Netzwerkes im Rahmen von unternehmensweiten strategischen Projekten Dabei stellst Du die wirtschaftliche Bewertung des Netzwerkes durch die Identifikation wesentlicher Kosten- und Qualitätstreiber sowie deren Kenngrößen sicher Komplexe Produktionsstrukturen und Betriebsprogramme werden von Dir strategisch bewertet und Methoden und Instrumente zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs entwickelt Spezialisierte Methoden und Durchführungen von Analysen und Simulationen zu komplexen Fragestellungen werden von Dir aufbereitet und weitergedacht Die Leitung von Projekten mit Schwerpunkten in der Netzwerkentwicklung und Koordination von Aufgaben und Stakeholdern liegen in Deiner Hand Große Datenmengen werden von Dir aufbereitet, Abfragen konzipiert, Reports erstellt und Routinen zur Vereinfachung und Automatisierung von regelmäßigen Auswertungen und Simulationen entwickelt Du betreust die algorithmusgestützte Analyse komplexer Daten des vorhandenen Netzwerkes unter strategischen Optimierungsgesichtspunkten aus veränderten Verkehrsströmen, Kundenbedürfnissen, Produktionsstrukturen oder identifizierten Kenngrößen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs, ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik, oder vergleichbar Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich und kannst idealerweise erste Bahnkenntnisse vorweisen Kenntnisse im Projektmanagement und eine ausgeprägte Zahlenaffinität nennst Du Dein Eigen Komplexe Sachverhalte zu verstehen und Dich in Themen einzufuchsen, sind nur zwei Deiner Stärken Auf Deutsch und Englisch kannst Du Dich mündlich sowie schriftlich problemlos verständigen Proaktiv nimmst Du Dich Deiner Aufgaben an, terminierst Deinen Alltag und überzeugst mit deiner Selbstständigkeit Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Strategic Project Manager - Future Indications (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mainz
Are you passionate about improving the lives of people with serious chronic diseases? Do you have the vision to shape our strategy for future indications? Are you ready for a life-changing career? The Department As part of our newly launched 5-year strategy, we have identified key strategic projects that will be directly anchored with the German Management Team in the Region Germany Strategy Office. The team is responsible for uncovering new possibilities across therapy areas, shaping strategic choices including investment plans in collaboration with our cross-functional project teams, measuring and evaluating strategy, supporting commercial execution and communicating our strategic vision into the organisation.As part of our Strategy Office, you will be responsible for actively driving and supporting multiple strategic projects across Region Germany – from concept to implementation and follow-up. Your focus will be on the development of our Novo Nordisk Germany strategy for future indications and new therapy areas. Novo Nordisk has a strong pipeline in Diabetes, Obesity and other serious chronic diseases. As part of this pipeline, we are currently developing our strategy and commercial model to enter new therapy areas, including but not limited to cardiovascular disease. As Strategic Project Manager for future indications, you will be in the driver’s seat to shape our commercial model for entering these new indications. In close collaboration with our cross-functional project teams, you will identify, analyse, implement and track relevant business development and expansion strategy projects as part of the future indications strategy. You will develop strong recommendations for our Management Team on strategic choices, investment models, cross-functional tactical planning as well as organizational implications. Given the strength of our product pipeline, you will additionally act as steering head for the project management of our product development plans (PDP) across therapy areas (existing and future indications). Thereby, you ensure that our product development process aligns with our commercial model.You have completed a bachelor’s degree in Business Administration or a similar subject. A Master’s degree with a focus on strategic management and a pharma focus is preferred. You have gained first professional experience with a strong track record in project management, complex and time-sensitive projects. You have professional experience in a commercial function in the pharmaceutical industry ideally with a focus on strategy development for new therapy areas. Strong analytical abilities and a mindset for solving complex problems are your assets. You work independently and self-confidently, are strong in execution without losing focus even in high-stress situations. You are a good networker with positive can-do attitude. You how to articulate your vision to line of business, your peers and senior management. As a proficient communicator, you can provide clear and continuous updates on the development of projects. You are taking initiative and are actively driving recommendations for our business. Your personality is aligned with our Novo Nordisk Way and you are fluent in both written and spoken English. German is of advantage.Novo Nordisk is its people. We know that life is anything but linear, and balancing what is important at different stages of our career is never easy. That’s why we make room for diverse life situations, always putting people first. We value our employees for the unique skills they bring to the table, and we work continuously to bring out the best in them. Working at Novo Nordisk is working toward something bigger than ourselves, and it’s a collective effort. Novo Nordisk relies on the joint potential and collaboration of its more than 40,000 employees. Together, we go further. Together, we’re life changing. Millions rely on us To work for Novo Nordisk you will need the skills, dedication and ambition to change lives for the better for millions of patients living with diabetes and other chronic diseases. In exchange, we offer the chance to be part of a truly global workplace, where passion and engagement are met with opportunities for professional and personal development.
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Seniorreferent Depot Infrastructure, Digital Infrastructure and Machine Technology (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Als Stelleninhaber „Seniorreferent Depot Infrastructure, Digital Infrastructure and Machine Technology" verantworten Sie die Investmentstrategie für die komplette Instandhaltungsinfrastruktur in allen Werken und Außenstellen im Bereich Maintenance Planning and Performance Management (L.CBM 2) der DB Cargo AG. Ihre Aufgaben: Sie entwickeln die bestehenden Standortkonzepte hinsichtlich der Infrastruktur der Fahrzeuginstandhaltungsanlagen kontinuierlich weiter Dabei planen und steuern Sie die Infrastrukturprojekte und die Budgets für die Invest- und Infrastrukturmaßnahmen in den Werken der DB Cargo AG Die Verantwortung für die Mittelfristplanung und Vorschauprozesse bezüglich der Investitionsmittel und der Aufwandsmittel zum Erhalt der Infrastrukturanlagen gehören ebenfalls mit dazu Im Zusammenhang mit der Umsetzung der Konzernziele zum stationären Energieverbrauch der Werke entwickeln Sie Maßnahmen und wirken bei deren Umsetzung mit Sie entwickeln ebenfalls die Investmentstrategie für unsere digitale Infrastruktur in unseren Werken weiter Als verantwortlicher Projektleiter agieren Sie bei größeren Infrastruktur-, Neubau- und Umbaumaßnahmen in unseren Werken Sie wirken mit bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Neubau- und Umbaumaßnahmen der Roll-out-Planung zur Ausrüstung der Werkestandorte mit digitaler Infrastruktur der Verwertung von nicht mehr benötigten Infrastruktureinrichtungen im Bereich L.CBM Besonderheiten Sie führen alle Infrastrukturplaner des Bereichs L.CBM fachlich und sind „Inbetriebnahmeverantwortlicher" beim Eisenbahnbundesamt (EBA) für bautechnische und elektrotechnische Maßnahmen in den WerkenIhr Profil: Sie haben ein abgeschlossenen Hochschul-/Fachhochschulstudium in Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation (ersatzweise mehrjährige Tätigkeit in diesem Tätigkeitsfeld) Mit Ihrer Erfahrung in Neu- oder Umbau von Infrastruktureinrichtungen können Sie überzeugen - idealerweise schon von Eisenbahninfrastrukturprojekten Sie haben Spaß daran, mit verschiedenen Fachabteilungen zusammenzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse der DB Cargo Prozesse und den Abläufen in einem Instandhaltungswerk sind von Vorteil; oder Sie haben die Fähigkeit, mit Ihrem analytischen und strukturierten Arbeiten, sich schnell in diese einzuarbeiten Ihre Stärken sind Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, sowie gute Englischkenntnisse Sie sind hoch motiviert, flexibel und haben gute MS Office-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in SAP Das Verständnis fürs Controlling rundet Ihr Profil abBenefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden.9979835
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Lead Project Manager, Strategic Partnerships and Initiatives (all genders)

Do. 04.03.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your Role: We have opened an exciting opportunity to join the company as the Lead Project Manager, Strategic Initiatives and Partnerships, in the Access to Health team. Your main responsibility is to design and execute Shared Value initiatives that deliver tangible business value and public health impact. To achieve this, you identify and engage strategic partnerships with established and emerging global health stakeholders in collaboration with cross-functional teams. You lead the impact evaluation of the strategic partnerships and initiatives that enhance our Access to Health strategy. In addition, you establish our company as a thought leader and preferred global health partner by representing us in external engagements.   You have an excellent opportunity to build expertise in a wide variety of global health projects. The role can be based in Eysins, Switzerland or Darmstadt, Germany.   Who you are: 5+ years’ experience with progressive responsibility in project and stakeholder management; Pharmaceutical industry experience; direct responsibility for private sector partnerships is an advantage Graduate/University degree in applicable global health field Track record of proactive, independent, results-oriented work Skilled at communication, negotiation, collaboration Growth mindset, curiosity, innovation, and self-motivation essential Fluent written and oral English skills   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com   We are committed to promoting a diverse and inclusive workforce. Applications from individuals are encouraged regardless of age, disability, sex, gender reassignment, sexual orientation, pregnancy and maternity, race, religion or belief and marriage and civil partnerships.
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Projektleiter (m/w/d) Energievertrieb & Energiemärkte

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 500 Millionen Euro. Rund 700 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProjektleiter (m/w/d) Energievertrieb & -märkteSie beobachten und analysieren internationale StrommärkteSie erarbeiten Modelle, um Strom aus Wind- und Solarparks zu vermarkten – zum Beispiel über Ausschreibungen oder Lieferverträge mit Großverbrauchern, Versorgern und StromhändlernSie entwickeln und pflegen Kundenbeziehungen zu industriellen StromabnehmernSie verhandeln Vermarktungsverträge für Wind-, Solar- und Hybridprojekte der ABO Wind-Gruppe mit dem Fokus auf den deutschen MarktSie sind Ansprechpartner innerhalb der ABO Wind-Gruppe bei allen Themen rund um EnergiemärkteSie haben ein wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium abgeschlossenSie haben erste Berufserfahrung im Energiehandel oder -vertrieb gesammeltSie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftSie arbeiten selbstständig und denken unternehmerischSie haben Interesse an Erneuerbaren EnergienSie sind aufgeschlossen, mit Freude und Engagement dabeiInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamHohe Eigenverantwortung bei flacher Hierarchie und kurzen EntscheidungswegenFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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Mitarbeiter_in (w/m/d) im Projekt- und Prozessmanagement / Projektleitung ComeTUDa

Do. 04.03.2021
Darmstadt
Mit über 25.000 Studierenden zählen wir zu den führenden Technischen Universitäten in Deutschland mit hoher internationaler Sichtbarkeit und Reputation. Hierbei bildet ein breit gefächertes Spektrum an Ingenieur- und Naturwissenschaften den Schwerpunkt, die eng mit prägnanten Geistes- und Sozialwissenschaften kooperieren. Durch herausragende Leistungen in Forschung, Lehre und Transfer erschließen wir wichtige wissenschaftliche Zukunftsfelder und eröffnen kontinuierlich neue Chancen der gesellschaftlichen Gestaltung. Unser Erfolg stützt sich auf über 4.900 Beschäftigte, die in einem attraktiven Umfeld arbeiten, forschen und lehren und ihr Know-how und ihre Kompetenzen in die jeweiligen Aufgabenbereiche individuell einbringen und sich gezielt weiterentwickeln können. Im Dezernat VII Personal- und Rechtsangelegenheiten ist im Referat VII C – Personalwirtschaft und -controlling, Systembetreuung Personalverwaltung und -abrechnung (SAP-HCM) - primär als Projektleiter_in des laufenden Projekts „ComeTUDa“ zur Digitalisierung der Ausschreibungs- und Besetzungsverfahren - die Stelle für eine_n  Mitarbeiter_in (w/m/d) im Projekt- und Prozessmanagement / Projektleitung ComeTUDa zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Sie sind Teil eines Teams, das die Digitalisierung im Bereich Personalwesen engagiert und mit Freude vorantreibt. Projektleitung des zentralen Projekts ComeTUDa Projektleitung, -planung und -steuerung von künftig anstehenden Projekten von der Anforderungsanalyse über Konzeption und Umsetzung bis zum erfolgreichen Projektabschluss mittels geeigneter Projektmanagementmethoden Überführung der Projektergebnisse in einen Regelbetrieb/lfd. Betrieb, Changemanagement Unterstützung bei Umsetzungsentscheidungen von Projekten zu digitalen Weiter- und Neuentwicklungen Prozessmanagement insbesondere für Planung IT-gestützter Personalgeschäftsprozesse Unterstützung im Qualitätsmanagement Sie haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung sowie: Erfahrungen im Projektleitungs- und Prozessmanagement, vorrangig aus dem Bereich Digitalisierung und personaladministrativen Bereich, sowie im Einsatz der klassischen, hybriden oder agilen Projektmethoden Sehr gute Kenntnisse im Projekt- und Risikocontrolling Kenntnisse eines Prozessmodellierungstools (z.B. Signavio) sowie in der Anwendung von Webtechniken Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte Sie arbeiten souverän und gerne in Teams und schätzen bereichsübergreifendes Arbeiten. Ebenso können Sie sich schnell und flexibel in Fragestellungen und Anforderungen, die an Sie herangetragen werden, einarbeiten und diese vereinfacht darstellen. Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken. Sie arbeiten zielstrebig, verantwortungsbewusst und strukturiert. Dabei liegt es Ihnen, selbständig Lösungsansätze zu erarbeiten und sich eigenverantwortlich in neue Themenbereiche einzuarbeiten.Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten und eine individuelle Personalentwicklung. Sie arbeiten in einem sehr kollegialen, sich gegenseitig unterstützenden Umfeld. Gleitende Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind selbstverständlich. Daneben erhalten Sie eine unentgeltliche Freifahrtberechtigung für den Nah- und Regionalverkehr im Bereich des Landes Hessen („LandesTicket Hessen“) nach den jeweils geltenden Bestimmungen. Die Technische Universität Darmstadt strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen am Personal an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Bewerber_innen mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für die Technische Universität Darmstadt (TV - TU Darmstadt). Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Projektleiter (m/w/d) Project Lead Research

Do. 04.03.2021
Darmstadt
Mehr Verantwortung gewünscht? Wir ermöglichen Ihnen für die NEXPLORE Technology GmbH eine unbefristete Anstellung am Standort Darmstadt als Projektleiter (m/w/d) Project Lead Research Ihre Aufgaben Forschungsprojekte mit Universitäten und Forschungseinrichtungen steuern, insbesondere im Rahmen unserer Kollaboration „AICO“ mit der TU Darmstadt Arbeit mit Fachexperten aus der Bauindustrie an der Ermittlung von Anforderungen und Ausrichtung der Forschungsschwerpunkte darauf Koordinierung der Forschungsaktivitäten an verschiedenen Standorten und Sicherstellung des richtigen Maßes an Austausch und Vernetzung Unterstützung bei der Einbringung von Forschungsergebnissen in Produktentwicklungen Strategischen Fragestellungen im Bereich Forschung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einer Ingenieurs-, Wirtschafts-, oder Informatik-Disziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im (agilen) Projektmanagement, idealerweise im Forschungskontext Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Computer Vision oder Robotik Expertise in Bereich Software-Entwicklung Erfahrungen im universitären Forschungsbereich und der Übernahme von Forschungsergebnissen in die Realwirtschaft Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Als Start-up im Konzernumfeld hat Nexplore eine einzigartige Position für die Digitalisierung der Bauindustrie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise, Ihrem frühesten Einstiegsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824-4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services. www.nexplore.com
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Produktmanager für Sicherheitsprodukte mit Schwerpunkt Virenschutz (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Produktmanager für Sicherheitsprodukte mit Schwerpunkt Virenschutz (w/m/d) (Kennziffer D2-22017302) Sie sind zuständig für das Aufgreifen, die Bewertung und Weiterentwicklung bzw. Neukonzeption von Impulsen aus den IT-Gremien der Landesverwaltung, aus dem Betrieb bestehender Produkte sowie aus dem Innovationsmanagement. Sie formulieren Anforderungsprofile für neue, komplexe und zukunftsorientierte Produkte bzw. planen und steuern diese während der gesamten Produktlebenszyklen und sind für den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen zuständig. Sie sind zuständig für komplexe und zukunftsorientierte bereichs- und abteilungsübergreifender Kunden- bzw. IT-Projekte mit wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung im Sicherheitsprodukte-Umfeld und leiten diese. Sie stellen vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie erarbeiten Beiträge zum strategischen Produktmanagement einschließlich der Marktanalyse, Unternehmensanalyse und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Sie sind zuständig für die optimale Planung, Konzeption, Design und Realisierung von komplexen Verfahrens- und IT-Infrastrukturen sowie deren zentrale Überwachung, Einhaltung und Sicherstellung von komplexen Qualitätsanforderungen und dem damit verbundenen Produktcontrolling. Sie sind zuständig für die Bewertung und Verhandlung der gestellten Kundenanforderung und die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsstrategien. Sie sind zuständig für die Zusammenarbeit mit zuliefernden Einheiten aus dem Kundenmanagement, der Architektur, der Gesamtbetriebs- und Entwicklungsleitungen sowie ggf. externen Dienstleistern. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über umfassende Erfahrungen moderner Rechenzentrums-Technologien sowie geltender Rahmenbedingungen wie IT-Sicherheit und Datenschutz. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsstrategien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im IT-Umfeld und einen nachweislichen Erfolg bei der Einführung eines IT-Produktes oder einer Anwendung im Sicherheitsprodukte-Umfeld. Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Produkt- oder Multiprojektmanagement im IT-Umfeld. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H an Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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IT Business Partner Global Patient Safety (all genders)

Do. 04.03.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role: Our IT Business Partner Global Patient Safety is a key role to guide and enable Global Patient Safety (GPS) during their Digital and Business Transformation with selecting and provisioning IT Technology and Services. GPS has launched a Business-critical IT Roadmap for the next 2 years and as our IT Business Partner you will coordinate and monitor the execution as Program Manager in close collaboration with his Business peers and stakeholders. You will be responsible for managing the GPS IT project portfolio and roadmap in scope of the GPS Transformation, incl. prioritization together with the stakeholders. You will align business requirements incl. scoping and support of development of business cases and mapping to overarching R&D and IT technology strategies. Financial planning and budgeting as well as capacity planning of required resources to deliver on GPS IT portfolio as part of planning process to ensure readiness for the GPS IT portfolio will be in your responsibility. You will also initiate and manage studies, PoCs and projects incl. technology selection during RfP and RfI process. You will oversee the project status and teams for running projects incl. escalation management and if required. Delivering the GPS IT Portfolio on time, budget, and according to the agreed specifications and compliance is a main task. You will act as the technology advisor maintaining and actively expanding expert knowledge in the market, business, and technology developments to identify promising digital technology opportunities. Further, you will ensure the compliance, security & quality of delivered solutions and conduct service reviews together with GPS, incl. escalation mgmt.   Who you are: R&D IT Project and Portfolio Management Validation of Computerized Systems Stakeholder Management in complex environment Requirements collection preferably based on Design Thinking methodology. Managing multi-national and external IT teams and vendors Working closely with offshore resources Change Management to support the Business change management for IT related initiatives Pharma Business, preferably in Global Patient Safety (GPS) Latest business and technology developments in GPS is a plus. Experience with Lean Six Sigma and Scrum Methodologies is an advantage   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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