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Projektmanagement: 45 Jobs in Edemissen bei Peine

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
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  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
Projektmanagement

Technischen Projektleiter (m/w/d) zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen

Sa. 24.10.2020
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Braunschweig, am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Projektleiter (m/w/d) zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (Referenznummer: 127-20-0047) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung verantwortlich sind – von der fachlichen Führung des Teams, der technischen Konzepterstellung über die technische Planung und Implementierung bis hin zur Projektabnahme Sie sind für die Erstellung, Überwachung und Durchsetzung von Projekt-, Termin- und Ressourcenplänen verantwortlich Sie verantworten die Durchführung der techn. Projektleitung in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und beauftragten Firmen, sowie Budgets und den Terminplan – von Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen techn. Fragen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Grundlagen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Energieleitungen sowie Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik & Umwelt) Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort & Schrift und den Führerschein Klasse B setzen wir voraus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld und wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf
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Ingenieur (m/w/d) in der Projektsteuerung EnergieAutarker Häuser

Sa. 24.10.2020
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Ingenieur (m/w/d) in der Projektsteuerung EnergieAutarker HäuserBegleitung und Projektsteuerung der EnergieAutarken Häuser (Doppel-, Reihen- und Mehrfamilienhäuser) von der Konzeptstudie über die Planung bis zur Übergabe an die Bauherren. Dazu gehören im Einzelnen die folgenden Tätigkeiten: Projektsteuerung sowie Koordination der internen und externen Planungs-/Projektbeteiligten Erstellung von Kalkulationen zur Ermittlung der Verkaufspreise Kostenkontrolle der Projekte (z.B. Soll-/Ist-Abgleich) Ausarbeitung von Bau- und Leistungsbeschreibungen Erstellung der Vertragswerke zwischen Bauherr und HELMA Erster Ansprechpartner für die Bauherren bis zum Baubeginn und Übergabe des Bauvorhabens an die Bauleitung Entwicklung und Prüfung von geplanten oder neuen Energiekonzepten Unterstützung des Einkaufs bei der Vergabe von Handwerkerleistungen Ansprechpartner für die Bauleitung während der Bauphase Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. gleichwertige Fachkenntnisse Sie haben bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion oder in Teilbereichen davon sammeln können Sie sind offen für neue Wege und Ansichten Sie verfügen über eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt und bereit, zu unseren EnergieAutarken Bauvorhaben im Bundesgebiet zu reisen Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits:  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
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Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektmanager Webentwicklung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig, Berlin, Leipzig
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist du bei Löwenstark genau richtig!Für die Löwenstark Digital Solutions GmbH unserer Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Webentwicklung (m/w/d) zur Verstärkung in Braunschweig, Berlin, Leipzig oder aus deinem Homeoffice.Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein breites Kundenportfolio und Branchenvielfalt machen den Arbeitsalltag besonders reizvoll und bietet viele Möglichkeiten sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen. Zu den Projekten gehören Relaunches von Onlineshops und Webseiten, die auf Basis von Shopware, Magento, Wordpress und TYPO3 realisiert werden. Dabei wird der Standard genutzt und stets individuell angepasst – in der Konzeption, im Design und in der Software. Das Ziel ist, jeden Kunden nach dem Projekt in die kontinuierliche Betreuung zu gewinnen. Deswegen haben wir neben Projekten auch eine große Anzahl an Bestandskunden, die mit mal großen und mal kleinen Betreuungskontingenten kundenindividuell „up to date“ gehalten und stetig ausgebaut werden.Als Taktgeber und Bindeglied hilfst du als Projektmanager unseren Kunden bei der Umsetzung ihrer Web-Projekte. Dies reicht von Projektkonzeption über die Realisierung bis hin zur kontinuierlichen Betreuung des Kunden nach Go-live.E-Commerce und Webentwicklung und ist voll dein Ding?Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf dich.Planung und Steuerung von Relaunch-Projekten im E-Commerce (Webseiten und Onlineshops)Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und ihre ThemenStrukturierte Anforderungsaufnahme und Einplanung der Aufgaben über ein TicketsystemPriorisierung von Aufgaben und Zielkonfliktmanagement, wenn es einmal heiß hergehtDurchführen regelmäßiger Projekt- und Statusmeetingsabgeschlossene Berufsausbildung oder Studium oder vergleichbare BerufserfahrungBerufserfahrung im E-Commerce UmfeldErfahrungen in der Webentwicklung sowie in der Steuerung von externen Dienstleister wünschenswertausgeprägtes Organisationstalent sowie strukturierte und effiziente Arbeitsweisehohe Belastbarkeit – besonders in hektischen ZeitenFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreibenSteile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsenFlexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenRegelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsenEin tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren StandortenRegelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
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Bauteilverantwortlicher* E/E – Fahrwerk (Elektr.- Lenkung)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-681*w/m/dSie übernehmen die Bauteil­verantwortung (BTV) für den elektrischen Teil des Lenksystems und steuern ein hoch­motiviertes Team aus Ingenieuren und Technikern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Anforderungs­management, die Freigabe- und Testplanung sowie die Bericht­erstattung von Entwicklungs­fortschritten auf übergeordneten Ebenen. Ihre kommunikative und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungs­prozesse im Automobil­bereich helfen Ihnen bei der Einarbeitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteil­verant­wortlicher gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Paten Ihre Aufgabenfelder an. Dazu gehören im Einzelnen: Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Termin­management und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem Projekt­verantwortlichen Technische Steuerung der Lieferanten (Bauteil­spezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben) Pflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurations­management und Status­verfolgung) Durchführen des Änderungs­managements sowie Fehler- / Risikomanagements mit Terminen und Kosten Bedarfsplanung, Bestellung und Liefer­termin­verfolgung von Versuchsteilen und Erprobungs­trägern Initiieren und Verfolgen von Entwicklungs­freigaben sowie Fre­igabe von Projekt­dokumenten Berichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. Eskalation Einhaltung der Projekt­meilensteine Vertreten von Kunden­interessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Berufserfahrung im Projekt­management, vorzugsweise bereits als BTV (Entwicklungs­prozess VW) Kenntnisse im Bereich Automobil, insbesondere Lenk­systeme und/ oder elektrische Komponente wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrung mit unserem Kunden Volkswagen und dessen Tools (ODIS, KVS, System42, Jira, KPM etc.) Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauendes Handeln und Durchsetzungs­vermögen Flexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte ­ selbstständige Arbeitsweise Selbstsicheres und über­zeugendes Auftreten sowie kunden­orientiertes Handeln Aufgeschlossenheit gegenüber internationalen Erfahrungen Verantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Projektingenieur (m/w/d) für Einfamilienhäuser

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Die PMB Personalmanagement und –Beratung ist seit 2008 erfolgreich in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften tätig. Wir helfen Ihnen bei der Suche nach dem Arbeitgeber, der zu Ihnen passt. Aktuell suchen wir für einen mittelständischen Bauträger und Generalübernehmer im Konzernverbund im Großraum Braunschweig mit einem Jahresumsatz von ca. 100 Mio € innovative Mitarbeiter für die Bereiche Einkauf, Projektsteuerung und Bauleitung zur Bildung neuer Projektteams. Sie sind Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) und kennen sich im Ein- und Mehrfamilienhausbau aus? Einkauf von Bauleistungen, Mehrleistungen und Minderleistungen von Materialien Vertragsverhandlungen mit Industrie und Nachunternehmen Projektbegleitende Kalkulation von Bauvorhaben Technische, terminliche und organisatorische Betreuung von Bauvorhaben Koordination und Prüfung von Baugenehmigungen bis Baubeginn Abschließende Klärungen fehlender Voraussetzungen für einen Baubeginn Beschwerdemanagement: Kundenbetreuung, Mangelprüfung, Bearbeitung Ermittlung von Nachträgen sowie Beratung von Bauherren bezüglich Mehrleistungen und Minderleistungen Fachbezogene Prüfung von Verträgen und Bauzeichnungen/-plänen Sicherstellung der qualitäts-, termin- & kostengerechten Ausführung aller Arbeiten auf der Baustelle Sie sind Dipl.-Bauingenieur, Bachelor / Master of Science (B. Sc.) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Hochbau, Architektur oder BWL (m/w), sind Dipl.-Wirtschaftsingenieur (m/w) oder Dipl.-Wirtschaftsjurist (m/w) und kennen sich in der Bau- u. Immobilienbranche aus? Sie haben vorzugsweise bereits fachbezogene Kenntnisse im Bereich Ein- und Mehrfamilienhausbau? Sie sind im Besitz eines Führerscheines der Klasse B (alt: Klasse 3)? gerne willkommen sind auch Berufseinsteiger Vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Sicheres und langfristiges Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung mit leistungsabhängigen Komponenten sowie zusätzliche Leistungen, wie vermögenswirksame Leistungen Wertgeschätztes Arbeitsklima
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Bauleiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig
Die Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG ist mit rund 17.900 Genossenschaftsmitgliedern und über 9.100 Wohnungen das größte genossenschaftlich organisierte Wohnungsunternehmen in Niedersachsen. Ihr Wohnungsbestand erstreckt sich vom südöstlichen Niedersachsen bis ins angrenzende Sachsen-Anhalt. Das Unternehmen wurde 1951 gegründet und beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter, die in allen Bereichen rund um die Immobilie tätig sind. Seit 2006 bietet die ›Wiederaufbau‹ ihren Mitgliedern zudem die Möglichkeit, Spareinlagen lukrativ verzinst anzulegen und ist ein nach KWG § 1 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 zugelassenes Kreditinstitut. Für unsere Gemeinschaft, unser Zuhause, unser Team und unsere gesellschaftliche Verantwortung suchen wir eine/n Bauleiter (m/w/d) Bauleitung für die Bestandssanierung Aufgabenbezogenes Qualitätsmanagement Mängel- und Gewährleistungsnachverfolgung Bauschadenanalyse mit Sanierungskonzepten Durchführung von Maßnahmen Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung von Bauleistungen Bauzeitcontrolling Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen anderer Fachabteilungen Sonstige vergleichbare Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurswesen, Architektur, Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Sicherheit im Umgang mit Kunden Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office, Wodis Sigma wünschenswert Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Gute Bezahlung nach Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitregelungen
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Projektleiter Genehmigungsmanagement (m/w/d) für Energieleitungen / Netzausbau-Projekte

Fr. 23.10.2020
Leiferde, Verden (Aller), Unna, Leipzig, Hannover
Wir bieten Aufgaben mit Hoch­spannung – gestalten Sie die Energie­wende mit! Wir sind ein Ingenieur- und Con­sulting­büro aus dem Bereich der Energie­ver­sorgung. Unsere Kern­kompetenz liegt in der Projek­tierung von Infra­struktur­ein­richtungen wie Hoch­span­nungs­frei­leitungen oder erd­ver­legte Rohr- und Kabel­anlagen. Das Dienst­leis­tungs­spektrum reicht von der Trassen­suche bis hin zur Aus­führungs­planung für die Bau­leistungen. Sie arbeiten gern in einem kleinen und moti­vierten Team und wollen sich und uns voran­bringen? Wenn Sie offen für Neues sind, gerne auch mal quer­denken, für jedes Problem eine Lösung aus­tüfteln und mit Zahlen, Plänen oder Texten genauso gern arbeiten wie mit Menschen, dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen­zulernen. Wir suchen für unsere Standorte in Leiferde (bei Gifhorn), Verden, Unna, Leipzig und Hannover zum nächstmöglichen ZeitpunktRaumplaner / Umweltplaner als Projektleiter Genehmigungmanagement (m/w/d) für Energieleitungen / Netzausbau Projektleitung und Mitarbeit bei Infrastruktur­planungs­projekten für Energieleitungen Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von Genehmigungsverfahren wie z. B. Raum- und Plan­fest­stellungsverfahren Erstellen von Erläuterungsberichten zu Vorhaben Durchführen von Abstimmungsgesprächen mit Genehmigungs- und Fachbehörden Bearbeitung umweltrechtlicher Fragestellungen in Genehmi­gungsverfahren in Zusammenarbeit mit Fachjuristen Genehmigungsfachliche Beratungsleistung für Kunden Koordination von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Raum-, Stadt-, Umwelt- oder Landschaftsplanung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Genehmigungsverfahren für trassen­geführte Infra­struktur­vorhaben Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Genehmigungs­recht (z. B. EnWG, VwVfG, EnLaG etc.) Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Selbstständigkeit und Durchsetzungsfähigkeit bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit Technisches Verständnis und Interesse an technischer Infra­struktur, umwelt­fachliche Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Führerschein Klasse 3/B Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem motivierten Team und einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz in einem mittelständischen UnternehmenFlexible Arbeitszeiten; Tätigkeit in Teilzeit möglichModerne Arbeits- und KommunikationsmittelBetriebliche AltersvorsorgeStrukturierte Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung mit Förderung der persönlichen Potenziale
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Advisor Baseload Project Management (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Bayreuth, Lehrte oder Arnheim (NL).In dieser Rolle bist du Fach- und Prozessverantwortlicher, du entwickelst, pflegst und verbesserst ein E2E Verfahren für die Projektumsetzung, Konzepte und Prozesse inkl. unterstützender Dokumente, Daten und SystemeDu pflegst und verbesserst Stammdatenstandards gemäß der Digitalisierungsstrategie von TenneT und sicherst die Qualität in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten UnternehmensteamsDu bist verantwortlich für die Entwicklung und Koordination des Skillpool-Managements und die gemeinsame Nutzung von Ressourcen in den beteiligten GeschäftsbereichenDu arbeitest eng mit anderen Teams in Deutschland und den Niederlanden zusammen und stimmst dich bezüglich der gemeinsamen Ziele und Berichterstattung der Leistungs-Dashboards abDu erstellst und leitest Workshops für die anderen Teams der Abteilung, um eine erfolgreiche Umstellung der Prozesse zu gewährleistenArbeitssicherheit und Gesundheit sind uns ein besonders hohes Anliegen. Daher leistest du einen aktiven Beitrag zu einem sicheren und gesunden Arbeitsumfeld für dich selbst sowie deine Kolleginnen und KollegenDie Stelle erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik o. ä. Alternativ besitzt du eine vergleichbare QualifikationDarüber hinaus verfügst du über fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement in einem vorzugsweise internationalen Energie-/Technologie-UmfeldIdealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der fachlichen Koordination von internationalen Teams an verschiedenen StandortenDie niederländische und deutsche Energieregulierung und der europäischen On- und Offshore-Markt für erneuerbare Energien ist dir bekanntKenntnisse in der Unternehmensberatung sind von Vorteil, insbesondere hilft dir die Fähigkeit, Probleme strukturiert zu lösenDu verfügst über ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, bist gut organisiert, selbstständig, analytisch denkend sowie praktisch veranlagt und in der Lage, einen Ausgleich zwischen starker Fokussierung auf die Durchführung und Flexibilität innerhalb des Compliance-Rahmens zu schaffenDes Weitern bist du in der Lage dich durch deine gute Kommunikation auf eine Vielzahl von Stakeholdern einzustellen und anzupassenDa wir ein internationales Team sind und mit unseren Kollegen in den Niederlanden eng zusammenarbeiten, sind sehr gute Englischkenntnisse notwendigEine gewisse Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Deutschland und den Niederlanden und ein Führerschein der Klasse B runden dein Profil abDa du eine niederländische Führungskraft haben wirst, bitten wir dich die Bewerbung in Englisch zu verfassenDie Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 29. Oktober 2020.*Perspektiven*Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Senior Projektleiter (m/w/d) Migration Microsoft Dynamics 365

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! In den Bereichen Project Management Office und Project Delivery kümmern sich unsere qualifizierten Projektmanager um unser konzernweites Projektportfolio und sind dabei mit allen Fachbereichen bestens vernetzt. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior Projektleiter (m/w/d) Migration Microsoft Dynamics 365 Eigenverantwortliche Planung und Steuerung des Migrationsprojektes auf Microsoft Dynamics 365 inkl. der Definition und Abstimmung der Projektziele sowie der gesamten Projektsteuerung hinsichtlich Qualität, Ressourcen und Zeit Fachliche Führung des Projektteams Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand sowie Entwicklung von Lösungsstrategien zu technischen und fachlichen Risiken Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Managementebene Anforderungsanalyse in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Definition und Implementierung von Prozess- und Systemverbesserungen Durchführung und Unterstützung der Go-Live-Phasen sowie Konzeption und Mitwirkung bei Systemtests Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Anwenderworkshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in Migrationsprojekten Fundierte Beratungs-, Projektleitungs- oder Entwicklungserfahrung mit Microsoft Dynamics Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsstärke Starke Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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