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Projektmanagement: 96 Jobs in Edigheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Elektroingenieur (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder Elektromeister (m/w/d) als Fachprojektleiter (m/w/d) DigitalPakt Schule

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Bildung ist Zukunft. Gestalten Sie diese Zukunft mit und nutzen Sie die Chance, Teil der Mannheimer Bildungsbauer zu werden. Denn wir, die BBS Bau- und Betriebsservice GmbH, sind die Mannheimer Bildungsbauer. Im Auftrag der Stadt Mannheim kümmern wir uns um alle kommunalen Schulen und die dazugehörigen Gebäude. Sanierung, Planung, Bau, Finanzierung, Instandhaltung und Bewirtschaftung der Gebäude und Anlagen gehören zu unseren spannenden Aufgaben. So bauen und unterhalten wir die Bildungsinfrastruktur für Tausende Mannheimer Schülerinnen und Schüler. Die BBS ist dabei Teil der vielfältigen GBG Unternehmensgruppe. Bildung braucht Raum. Gemeinsam schaffen wir ihn. Machen Sie mit und werden Sie Teil des engagierten Teams der BBS. Für unseren Bereich Technisches Gebäudemanagement - Team DigitalPakt Schule suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Elektroingenieur (m/w/d), Elektrotechniker (m/w/d) oder Elektromeister (m/w/d) als Fachprojektleiter (m/w/d) DigitalPakt Schule Mit dem DigitalPakt Schule wollen Bund und Länder für eine bessere Ausstattung der Schulen mit digitaler Technik sorgen. Der DigitalPakt Schule dient dem flächendeckenden Aufbau einer zeitgemäßen digitalen Bildungs-Infrastruktur. Die BBS wird hierzu in den kommenden Jahren einen Großteil des DigitalPaktes Schule für die Stadt Mannheim umsetzen. Im Zuge der Umsetzung des DigitalPaktes Schule wird für alle Schulen ein digitales Grundpaket umgesetzt. Das digitale Grundpaket besteht aus der Schaffung der digitalen Infrastruktur in Schulgebäuden und auf Schulgeländen, einschließlich flächendeckendem schulischem WLAN und Infrastruktur für Präsentationsflächen. Die BBS ist somit Teil der Strategie des Bundes und der Länder „Bildung in der digitalen Welt“. Durch Schaffung der digitalen Infrastruktur trägt die BBS zur digitalen Bildung durch pädagogische Konzepte bei. Fachliche Leitung und Koordination von Neu- und Umbaumaßnahmen im Rahmen des DigitalPaktes Eigenverantwortliche Beurteilung und Aufnahme von komplexen Netzwerktechnischen sowie Elektrotechnischen Anlagen in Schulen Erstellen eigener Planungen sowie fachliche Koordination externer Ingenieur-Büros und der fachlichen Projektbeteiligten Eigenverantwortliche Projektleitung, Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit vorangegangener Ausbildung zum Elektroniker für Gebäudetechnik oder Systemtechnik Informatik Erfahrung in der Planung und Projektabwicklung im Bereich der Netzwerktechnik (Kupfer und LWL) Berufseinsteigern bieten wir im Rahmen eines Traineeprogramms eine fundierte Einarbeitung in einem engagiertem Team Fließende Deutschkenntnisse sind für diese Tätigkeit zwingend erforderlich Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Vorschriften Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten und ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes Denken Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den internen und externen Projektbeteiligten Führerschein Klasse B zur Wahrnehmung von Außenterminen Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Ein hochmotiviertes, qualifiziertes und unterstützendes Kollegenteam Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten Digitale Transformation mit hohem Stellenwert im Unternehmen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung / Weiterentwicklung Gute Verdienstmöglichkeiten und vermögenswirksame Leistungen Sehr gute Work-Life-Balance mit 39 Stunden Woche bei 29 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten Sport- und Gesundheitsangebote inkl. Umkleide- & Duschmöglichkeiten im Gebäude Nutzung unserer Kantine zu moderaten Preisen Nutzung eines Jobtickets und/oder umliegender Stellplätze E-Ladestationen aus Photovoltaik für Mitarbeiter kostenlos nutzbar Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten
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Projektleiter (m/w/d) Vernetzungsinitiative Mobility inside

Fr. 15.01.2021
Mannheim
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN GmbH) das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die VRN GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) ist eine von den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz sowie 24 kommunalen Gebietskörperschaften getragene Organisation zur Planung, Durchführung und Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs und weiterer Mobilitätsdienstleistungen im Rhein-Neckar-Dreieck. Zu den Verbund- und Mobilitätspartnern zählen zurzeit mehr als 50 Verkehrsunternehmen, zwei Carsharing-Anbieter, mehrere E-Tretroller-Anbieter sowie das Fahrradvermietsystem "VRNnextbike". Der VRN erstreckt sich über eine Fläche von fast 10.000 Quadratkilometern. Rund drei Millionen Menschen leben in diesem Raum. Der VRN ist der zentrale Mobilitätsdienstleister im Verbundgebiet und zählt nach einer Studie der Fachzeitschrift brand eins als "Beste Partner 2019" zu den Top-300-Unternehmen in Deutschland. Im Bereich Transport, Verkehr & Logistik liegt der VRN auf Platz 3 der besten Reputationen. Die Verkehrsverbund Rhein-Neckar GmbH (VRN GmbH) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2023 in der Abteilung Digitale Mobilität im Team Datenqualitätssicherung (DQS) einen Projektleiter (m/w/d) Vernetzungsinitiative Mobility inside. Wir suchen Sie als motivierten Mitarbeiter, der sein Fachgebiet kompetent beherrscht. Identifizieren Sie sich mit Ihrer Tätigkeit, zeigen Sie vollen Einsatz und handeln Sie kundenorientiert? Möchten Sie etwas bewegen? Dann freuen wir uns über Ihr Interesse an unserem Stellenangebot. Der Einsatzort: Mannheim Projektleitung zu den Themen Vertrieb, Kontrolle und Tarifdigitalisierung im ÖPNV im Kontext eines Förderprojektes beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI Inhaltliche Ausarbeitung, Planung, Koordination, Leitung und Umsetzung des Förderprojektes Fördermittelmanagement Ansprechpartner und Koordinator für interne und externe Projektbeteiligte Moderation und Unterstützung bei der Konsensfindung bzw. bei der Einbeziehung von Entscheidern Aufbereitung und Nachbereitung von Entscheidungsvorlagen, Dokumentation der Projektergebnisse sowie Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit IT-Bezug Sie blicken bereits auf praktische Erfahrung im Projektmanagement zurück und haben kaufmännische Grundkenntnisse Erste Berufserfahrung im öffentlichen Nahverkehr oder im Verkehrsbereich wünschenswert Erfahrung bei der organisatorischen Abwicklung von Förderprojekten und bei Ausschreibungsverfahren, der VDV-Kernapplikation, dem PKM-Standard im ÖPNV sowie mit Verkaufs- und Kontrollperipherie im ÖPNV wären von Vorteil Idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Vertriebs- und Kontrollprozessen im ÖPNV Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Ein interessanter Tätigkeitsbereich in einem motivierten Team und in einer zukunftsorientierten Branche an einem attraktiven Standort im Herzen Mannheims Ein gutes Betriebsklima, eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Unternehmenskultur, in der Weiterbildung gefördert wird Kreative Gestaltungsspielräume, kurze Entscheidungswege in einer flachen Hierarchie mit Teamstrukturen Eine leistungsgerechte Bezahlung nach den Bestimmungen des TVöD in der Entgeltgruppe 10 Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitregelungen bei einer 39-Stunden-Woche und die Möglichkeit der mobilen Telearbeit Betriebliche Zusatzleistungen wie Job-Ticket und Altersvorsorge
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Junior Projektmanager (m/w/d) im Infrastrukturbereich

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: MannheimSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Junior Projektmanager (m/w/d) unterstützen Sie unsere Projektleiter bei spannenden Infrastrukturprojekten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung bis hin zu Ausschreibung, Vergabe und Überwachung (LPH 1-8) Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten sowie Qualitäten repräsentativer Bauvorhaben Aktive Umsetzung von Steuerungsmaßnahmen auf der Baustelle Koordination und Überwachung von digitalen Steuerungs- und Planungsprozessen Entwicklung von Konzepten zur Optimierung der zukünftigen Mobilität Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Infrastrukturmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form einer handwerklichen Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kenntnisse in CAD-Anwendungen Kenntnisse in BIM-Systemen, HOAI, VgV sowie der Umgang mit MS Project von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Techniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung

Do. 14.01.2021
Neustadt an der Weinstraße
Engagiert, kompetent, flexibel: So wickelt das rund 300-köpfige Team von Ruland Engineering & Consulting Projekte ab.Mit diesen Eigen­schaften realisieren wir Prozess­anlagen in den Branchen Lebens­mittel, Getränke, Pharmazie und Chemie.National und inter­national. Einzig­artig und erfolg­reich.Sie möchten unser Team verstärken?Bewerben Sie sich alsTechniker / Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik für die Projektierung Projektleitung (z. B. Terminierung und Verfolgung der Projektschritte) Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Anlagen Erstellung von MSR-Konzepten, Fließ­schemata, Aufstellungsplänen und Stück­listen Auswahl und Definition der Anlagenkomponenten Erstellung von Verfahrens­beschrei­bungen für unsere Elektrotechnik Erstellung von Bedienungs- und Betriebsanleitungen Begleitung unserer internen und externen Montagen Inbetriebnahmen im In- und Ausland Vertriebsunterstützung: Vorbereitung technischer Konzepte und Kalkulation Techniker/Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) aus den Fachrichtungen:Chemische Verfahrenstechnik, Bioverfahrenstechnik, Lebensmitteltechnologie, Molkerei-/Brauereitechnik oder PharmatechnikErfahrung im Anlagen-/ApparatebauIndustrieerfahrung im Bereich Lebensmittel oder Pharma ist von besonderem VorteilEnglisch in Wort und Schrift ist von VorteilTeamfähigkeit und BelastbarkeitReisebereitschaft im In- und AuslandFührerschein Klasse B Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Projekte, die Ihre Kreativität fordern Abwicklung kompletter Projekte von der Planung bis zur Inbetriebnahme in den unterschiedlichen Branchen Klare Strukturen und kurze Kommunikationswege Selbstständiges, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten Patensystem, das in der Einarbeitungs­phase die persönliche Betreuung und den Transfer unseres Know-hows sicherstellt und dafür sorgt, dass Sie schnell Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen können
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Projektmanager Life Science (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten in der Life Science Industrie Beratung aller am Projekt beteiligter Personen sowie Überblicken der Kosten Überwachen des Projektfortschritts Sicherstellen, dass Meilensteine erreicht werden Präsentation der Erfolge und Arbeitsergebnisse an Stakeholder Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Medizintechnik, Pharmazie, Chemie oder eine vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise erste Berufserfahrung im Projektmanagement Kundenorientierte, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Bereitschaft zur Mobilität wird erwartet Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

Do. 14.01.2021
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Architekt (w/m/d) für die LPH 1-5

Do. 14.01.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Architekt (w/m/d) für die LPH 1-5 für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #00140 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architekten (w/m/d). Sie werden mit Ihren Kollegen nationale sowie internationale Industrieprojekte begleiten, im Detail planen und die Entstehung von Projekten auf Basis von BIM mit erarbeiten und erleben. Sie wirken dabei aktiv am Ausbau unserer Architekturleistung mit. Planung und Umsetzung von Projekten vorwiegend in den Leistungsphasen 1-5 Beratung und Unterstützung des Projektmanagers in allen relevanten Fragestellungen Zeichnerische Darstellung des Planungsfortschritts Enge Zusammenarbeit mit Fach- und Prozessplanungen Entwicklung zum Anleitenden Architekten (als Teilprojektleiter) in unseren Generalplanungsprojekten Abgeschlossenes Architekturstudium Mehrjährige Berufserfahrung als Architekt Sicherer Umgang mit Revit und AutoCAD Erste Erfahrungen in BIM Interesse an anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Industriebauarchitektur Gute Englischkenntnisse Exzellente kommunikative Fähigkeiten und teamorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Projektmanager Hochbau, Schwerpunkt Industriebau (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Projektmanager Hochbau, Schwerpunkt Industriebau (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #00302 Das Managen komplexer Investitionsprojekte ist ein Tätigkeitsschwerpunkt von io-consultants. Fokus ist der Hochbau, die technische Gebäudeausrüstung, die Anlagentechnik (Produktions-/ Logistiksysteme) sowie die integrierende IT/ Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Senior Consultant als Projektmanager Hochbau mit Schwerpunkt Industriebau (w/m/d). Ihre Aufgabe ist es, unsere Großprojekte zu planen und zu steuern und damit eine termin- und budgetgerechte Projektabwicklung unserer Beratungs-, Planungs- und Realisierungsdienstleistungen zu gewährleisten. Verantwortungsübernahme als Projektmanager und damit Projektleiter eines interdisziplinären Projektteams Führende Kommunikationsschnittstelle mit dem Kunden und dem Projektteam Mitwirkung bereits in frühen Vertriebs- und Konzeptphasen im Sinne einer Projektentwicklung Konzeption und Steuerung des Planungs-, Genehmigungs-, Ausschreibungs- und Vergabeprozesses Steuerung der Realisierung mit Inbetriebnahme bis Abnahme Steuerung der internen Ressourcenplanung Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Ingenieurwesen (Bauwesen, Maschinenbau oder vergleichbares), Architektur oder Informatik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, nachweislich im Hoch-/Industriebau oder Anlagenbau Erfahrung in der Projektsteuerung nach AHO oder in der Steuerung von Generalplanerteams Zusatzausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft oder Projektmanagement wünschenswert Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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IT-Architekt (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim
Die Freudenberg Sealing Technologies ist ein international führender Markt- und Technologiespezialist für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und Elektromobilität. Das Unternehmen gehört zur weltweit tätigen Freudenberg-Gruppe. Das globale Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern entwickelt exzellente Produkte, Lösungen und Services für zirka 40 Marktsegmente. Zur Verstärkung unseres IT-Teams mit derzeit global rund 250 Mitarbeitern suchen wir am Standort Weinheim eine/n IT-Architekt (m/w/d)Kernaufgabe des 20-köpfigen IT-Teams am Standort Weinheim ist es, die IT unserer Geschäftsgruppe international zu betreiben und systematisch weiterzuentwickeln. Als IT-Architekt hast Du das Große und Ganze der Infrastruktur im Blick. Du überarbeitest existierende Technologien, arbeitest dich in zukunftsweisende Ansätze und Möglichkeiten der IT-Infrastruktur ein, beurteilst und bewertest sie und führst schließlich neue Technologien ein. Eines Deiner ersten Projekte ist die Cloud-Datacenter-Transformation für weltweit zirka 60 Standorte. Begeisterung, in einem internationalen Umfeld an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten. Dazu zählen unter anderem Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall sowie Network Security Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im klassischen IT-Infrastruktur-Business Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissbegierde, Flexibilität, Offene Kommunikation Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Geschäftsreisen an internationale Standorte erfordern zirka 10 Prozent der Arbeitszeit) Wir bieten Dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket sowie die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Dazu gehören unter anderem Betriebsarzt, Kantine und Fitnessstudio sowie flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und eine Betriebsrente. Dein Arbeitsplatz im Industriepark Weinheim bietet kostenlose Mitarbeiterparkplätze und liegt verkehrsgünstig direkt am Weinheimer Bahn- und Busbahnhof.    Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Projektleiter für Geräteprüfung (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Heppenheim (Bergstraße)
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Ihr Interesse! Wenn Ihnen elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Sie sehr gewissenhaft arbeiten und bereit sind Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Sie. Projektleiter für Geräteprüfung (m/w/d) Heppenheim, Deutschland Sie übernehmen die Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze beim Kunden Sie haben die Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Sie disponieren die Mitarbeiter und das Arbeitsmaterial im Bereich der Geräte, Maschinen- und Anlageprüfungen Sie überwachen und kontrollieren die Kosten- und Leistungsrechnung in Ihren Projekten Sie stehen im ständigen Austausch mit den Prüftechnikern zur Optimierung von Prozessen Sie betreuen und bilden die Auszubildenden aus  Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro (z.: Elektroniker/in, Elektriker/in, Industrieelektriker/in, Mechatroniker/in) oder vergleichbar Sie haben eine gefestigte Persönlichkeit, die im Kundenkontakt Sicherheit und Kompetenz vermittelt Sie haben eine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise im Projektmanagement Sie haben bereits Erfahrung in der Disposition von Mitarbeitern und Ressourcen Es macht Ihnen Freude ein Team zu leiten (10 bis 20 Personen) Ein Great Place to Work® Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Moderne Arbeitsplatzausstattung   Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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