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Projektmanagement: 598 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 81
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 566
  • Ohne Berufserfahrung 230
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 587
  • Home Office möglich 189
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 551
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen. Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu-aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior IT-Projektmanager für die DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München.  Als Senior IT-Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies“ durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher  Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team  und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 6-8 -jährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Attraktive Konditionen Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Vielfältige Karrierechancen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Work-Life-Balance Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Project Manager (m/w/d) Softwareentwicklung

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Du übernimmst gerne Verantwortung für die Projektsteuerung und Koordination von IT-Projekten? Es ist Dir wichtig, dass die Kundenanforderung erfüllt wird, das Budget eingehalten wird und die Qualität überzeugt? Und das möchtest Du gemeinsam mit einem motivierten Team angehen? Dann bist Du bei uns richtig!(Senior) Project Manager (m/w/d) SoftwareentwicklungVoll- und Teilzeit Gemeinsam mit Deinem Projektteam sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungs­aufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforde­rungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Projektmanager*in stellst Du sicher, dass Dein Projektteam Kundenzufriedenheit, Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit stets sicherstellt. Agiles Projektmanagement ist unsere Antwort, Projekte gemäß den Erwartungen unserer Kunden abzuschließen. Unser ISB-eigenes Vorgehensmodell unterstützt Dich dabei. Du kannst Deinen methodischen Werkzeugkasten bei uns vollständig einsetzen, unabhängig davon, ob es sich um die Projektplanung, das Projektcontrolling, die Projektsteuerung oder das Reporting handelt. Du wirkst bei uns im kompletten Projektlebenszyklus mit. Du begleitest unseren Vertrieb während der Akquise- und Angebotsphase, planst und steuerst das Projekt. Als Projektmanager*in bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du leitest nicht nur IT-Projekte, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Softwareentwicklungs- und/oder Beratungs­projekten. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich. Du hast „Project Leadership“ verinnerlicht und zeigst das gerade bei der Projektplanung und -steuerung, dem Management aller Ressourcen sowie bei Planabweichungen, Unstimmigkeiten, anstehenden Entscheidungen, Risiken, Änderungen der Zielsetzung und Change Requests. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Deine Erfahrung flankierst Du nach Möglichkeit mit zertifiziertem Wissen im Kontext des Projektmanage­ments nach IPMA, PMI oder PRINCE2. Der Umgang mit gängigen Office-Tools ist Dir geläufig oder bist Du gar ein Experte darin? Du bist Deiner Meinung nach nicht erfahren? Dann bewirb Dich trotzdem bei uns, wir werden gemeinsam besprechen, wie Dein Start bei der ISB aussehen könnte. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern und Consultants.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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Product Owner IT-Projekte (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Du bist Product Owner mit Leidenschaft? Du übernimmst gerne Verantwortung für kreative Lösungsfindungen und -gestaltungen und löst dabei kundenorientiert digitale Herausforderungen? Dann bist Du bei uns richtig!Product Owner IT-Projekte (m/w/d)Voll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen realisierst Du anspruchsvolle und spannende Softwareanwendungen für die Öffentliche Verwaltung und die Industrie. Du trägst maßgeblich dazu bei, die Kernprozesse unserer Kunden zu digitalisieren. Im Einzelnen bedeutet das: Du stellst sicher, dass das Scrum-Team Projektziele hat und gemäß diesen agiert. Du planst und steuerst die Anforderungen unserer Projekte in Scrum-Teams durch klare Priorisierung und Vermittlung der Projektziele. Dabei behältst Du immer im Auge, dass die Projekte in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden. Du bist zentrale Ansprechpartner*in und Berater*in unserer Kunden sowie des Projektteams während des gesamten Projektverlaufs. Du trägst mit Deinem Handeln zu einer möglichst hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit bei. Du steuerst und priorisierst User Story Backlogs. Du verantwortest die Vorbereitung / Durchführung der Show & Tells zur Überprüfung und Abnahme von Sprint-Ergebnissen. Du unterstützt den Vertrieb bei Kundenpräsentationen und bei der Angebotserstellung. Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, methodisch ständig etwas dazu zu lernen. Als Product Owner bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Team­strukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du konzipierst aber nicht nur gute Software, sondern stiftest damit auch Nutzen und Sinn. Du hast Erfahrungen als Product Owner in Softwareprojekten.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Konzeption von Softwareanwendungen.Du hast eine hohe Software-Affinität und beherrschst die gängigen Methoden zur Prozess- und Anforderungsanalyse sowie zur Erstellung von Fach- und DV-Konzepten.Du hast Freude daran, Kunden-Workshops zu moderieren und Lösungskonzepte zu präsentieren.Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich.Du trägst Deinen Teil dazu bei, Projekte in „quality, time, budget & scope“ abzuschließen.Du kommunizierst gern aktiv, wertschätzend und ehrlich. Kritisch-konstruktiv Zuhören und Handeln sind Dein Ding.Du magst gleichermaßen eigenverantwortliches wie auch das Arbeiten in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Methoden und Themengebiete einzuarbeiten, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern.Unsere Projekte werden in aller Regel nicht vor Ort beim Kunden durchgeführt. Damit wirst Du fast immer abends daheim sein.Wir bieten Dir attraktive Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Digitale Transformation & IT-Strategie

Fr. 22.10.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Durchführung komplexer Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation, IT-Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-Funktionen (Ist-Analyse, Zielbildentwicklung, Umsetzungsplanung, Steuerung und Nachhaltung des Erfolgs)Digitalisierung von Organisationen und Prozessen mit neuen Technologien (z. B. AI, Blockchain, IoT, Cloud)Einsatz digitaler Technologien und Plattformen sowie technologie-getriebene Konzeption und Implemen­tierung als Enabler für Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungEinführung geeigneter IT-Governance-Strukturen zur effizienten Kooperation von IT und Business sowie Integration externer NetzwerkeEinsatz bewährter Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Design Thinking, Lean IT) und innovativer Vorgehens­modelle auf den ProjektenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Manager Projects Real Estate Service and Advisory (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Kontrolle und Freigabe der Vertragsinhalte der Planung und Baubeschreibung in der Akquisition befindlicher möglicher DH Projekte Wahrnehmung der Rechte und Pflichten aus Betreibersicht gemäß abgeschlossener Betreiberverträgen für Neuprojekte DH von Vertragsabschluss bis Übernahme Betreuung und Beratung der Bauherrschaft / Immobilien-Eigentümer während des Projektverlaufes Sicherstellung der Einhaltung der Standards sowie der Qualitätssicherung Kontrolle, Optimierung und Freigabe von Planungen und Bemusterungen Eigenverantwortliche Durchführung und Übernahme neuer Projekte Kontrolle der Abarbeitung festgestellter Mängel bei Übernahme/ Abnahme Selbstständige Bearbeitung und Kontrolle des Projektes aus hotelfachlicher Sicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Aus-/ Weiterbildungen Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie sollten sich ein fundiertes bauliches und betriebswirtschaftliches Wissen erarbeitet haben Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Hotelbranche Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Eine hohe Dienstleistungsorientierung auch in Stresssituiationen ist für Sie selbstverständlich Erfahrung mit VOB und HOAI Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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eProcurement Application Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: VollzeitAls eProcurement Application Manager (m/w/d) steht für dich unsere SaaS Lösung und dessen Weiterentwicklung im Fokus. Verantwortung für das eProcurement-System, u.a. auf der technologischen Basis der Onventis GmbH Projektleitung zur Weiterentwicklung des Systems, inkl. Anbindung von externen Tools zur Erweiterung des Produktportfolios Prozessanalyse und -management zur Optimierung von Beschaffungsprozessen, auch bei Kunden Projektmanagement bei der Einrichtung von kundenindividuellen Schnittstellen Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Informatik erfolgreich absolviert Idealerweise besitzt du mehrjährige Berufs-erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich SaaS Lösungen Du hast eine hohe Affinität für digitale Lösungen  Du bist service- und lösungsorientiert und besitzt eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Du kannst dich selbst motivieren, hast eine Hands-On-Mentalität und ziehst mit allen an einem Strang Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortung vom ersten Tag und viel Raum, deine Ideen zu verwirklichen Mitarbeit beim Aufbau eines innovativen Startups, innerhalb eines riesigen Wachstumsmarktes Eine lockere & teamorientierte Unternehmenskultur Tolle Team-Events, kostenlose Snacks & Kaffee! Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Consultant / Manager Transformation Excellence im Bereich Intelligent Industry (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Steuerung von globalen, digitalen Transformationen im Zusammenspiel zwischen Business und IT für Unternehmen in AutoMotive, Manufacturing, LifeScience und anderen IndustrienSie arbeiten E2E entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Smart Products & Business Modells bis Intelligent & Sustainable Operations bis hin zu Data AnalyticsBeratung der CxO/Managements im Kontext der professionellen Umsetzung von digitalen Transformationen im industrie-nahen DigitalisierungsumfeldSteuerung von großen nationalen und internationalen Optimierungs- und Digitalisierungsinitiativen und interdisziplinären TeamsStrategisches und operatives Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement im industrie-nahen DigitalisierungsumfeldWeiterentwicklung von innovativen Projektmanagementmethoden unter Anwendung digitaler TechnologienMehrjährige Berufs- sowie Programm- und Projekterfahrungen rund um digitale Transformation im industrie-nahen DigitalisierungsumfeldErste Erfahrung als (Teil-) Projektleitung oder in komplexen agilen Rollen, z. B. Product Owner und Scrum Master in einem unserer Fokusbereiche Smart Products & Business Modells, Intelligent & Sustainable Operations oder Data AnalyticsAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseSpaß an der Kombination von digitalem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und persönlicher Fit für eine weltweit führende Managementberatung(Agile) Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil (PMI, IPMA, PRINCE2, SCRUM, SAFe, CIMA)Einen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, informationstechnologische, technischer, passender sozialwissenschaftlicher oder vergleichbarer AusrichtungExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Projektadministrator/ Project Management Office (PMO) (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Projektadmin/ Projekt Management Office (PMO) unterstützt Du das Großprojekt im Rahmen der Projektsteuerung bzw. des Projektmanagements. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du unterstützt in der Planung, Organisation und Kontrolle von Zielen, Meilensteinen und Maßnahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" Zudem bist Du für die Erstellung und Aktualisierung von Projektdokumentationen sowie das Nachhalten von Aktionspunkten und Zulieferungen zuständig Du konsolidierst und pflegst Status-Reports für verschiedene Verwendungszwecke wie z.B. für Vorstände und Governance-Einheiten der DB Regio AG Außerdem unterstützt Du im Management von Stakeholder- und Gremien-Terminen, indem Du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sowie der Organisation der Projekttermine supportest Darüber hinaus unterstützt Du bedarfsweise bei der Erstellung von Projektprodukten wie z.B. dem Fachfeinkonzept im Rahmen der Soll-Konzeption/ -Dokumentation sowie in der Fortsetzung und ggf. Anpassung von Fortschrittsmessungen gegenüber dem Zielbild/ von Projektprodukten Bedarfsweise unterstützt Du bei ausgewählten Themen mit hoher Priorität im Sinne von „ad-hoc Unterstützung nicht planbarer Themen" Du bist für die Administration der Kollaborations- und Kommunikationsplattformen (z.B. DB Planet, Teams etc.) zuständig Abschließend stellst Du die termingerechte Leistungsverrechnung im Projektkontext sicher Dein Profil: Die Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt) oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und diese dann in Verbindung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Aufgabengebiet (Projektmanagement) Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung im PMO/ Management bzw. in der Steuerung von komplexen IT- und Digitalisierungsprojekten/ -programmen Optimalerweise kannst Du einschlägige Erfahrungen in heterogenen und komplexen Projektkontexten „mit unterschiedlicher Geschwindigkeit" vorweisen Du überzeugst im Idealfall mit einschlägigen Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in Projekten (z.B. PRINCE2) mit agilen Anteilen (z.B. nach SCRUM) Außerdem bringst Du Kenntnisse im Umgang und in der Nutzung von Standardprojektmanagementtools insb. im agilen Umfeld wie bspw. JIRA und Confluence mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint und Excel) Zudem hast Du einen hohen Qualitätsanspruch an Deine eigene Arbeit und Dich zeichnen eine starke Eigenmotivation und proaktives/ selbständiges Arbeiten aus Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Cloud Strategy & Transformation

Fr. 22.10.2021
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Entwickeln von zukunftsorientierten Cloud-Strategien und Cloud-ArchitekturenBefähigung unserer Kunden zur optimalen Nutzung von Cloud-TechnologienAufzeigen der finanziellen Implikationen der Cloud NutzungEvaluierung und Implementierung aktueller Cloud Technologien (u.a. IaaS, PaaS, SaaS, Container, DevOps Plattformen)Analyse, Optimierung und Transformation des Applikationsportfolios für die CloudDefinieren von IT-Operations-Modellen für die zukunftssichere Ausrichtung von IT & GeschäftsbereichenDurchführen komplexer Cloud-Transformationen unter Einsatz bewährter Methoden und FrameworksSelbstständiges Entwickeln von zukunftsorientierten Themen und AssetMehrjährige praktische Projekt-/ Berufserfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud-Computing oder IT- und Solution-ArchitekturZusätzliche Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Neuausrichtung, IT-Transformation oder in der Steuerung von Projekten wünschenswertEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungCloud-Zertifizierungen wie bspw. AWS Cloud Practitioner oder Azure Fundamentals wünschenswertAffinität und Leidenschaft für neue TechnologienSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Senior Projektingenieur als Bauingenieur/Architekt – für die unterirdische Station bei der Nordmainischen S-Bahn (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.In wenigen Jahren beginnt der Bau des Großprojekts Nordmainische S-Bahn, das die Frankfurter Innenstadt über die vorhandene Stammstrecke, das Frankfurter Ostend und Maintal nördlich des Mains mit Hanau verbindet. Werde Teil des Teams und wirke an dem größten Eisenbahninfrastrukturprojekt in Frankfurt in diesem Jahrzehnt mit! Alle Informationen zum Projekt findest Du unter [1] www.nordmainische-s-bahn.de. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur:in/Bauingenieur:in für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur:in betreust Du im Zuge des Großprojektes Nordmainische S-Bahn die Planung und Baumaßnahmen im unterirdischen Abschnitt welche in der Frankfurter Innenstadt liegen. Insbesondere die neu zu errichtende unterirdische Verkehrsstation gehört zu Deinem Aufgabengebiet. Du stellst die Umsetzung hinsichtlich Budgets, Termin und Qualität in den von Dir betreuten Leistungsphasen sicher, überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, hast jederzeit die Objektrisiken auf dem Schirm und leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein Die Durchsetzung und Einhaltung der gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung liegt in deiner Verantwortung Du betreust die Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und/oder Bauleistungen und stellst die Erlangung der Planfeststellung und Finanzierung in Abstimmung mit Projektkaufleuten und ggf. Projektjuristen sicher und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Das Berichtswesen und komplexe Schnittstellenmanagement zwischen den von Dir betreuten Gewerken sowie Koordination und Sicherstellung der Qualitätssicherung in der Planungs- oder Ausführungsphase (je nach Einsatzgebiet) liegen in Deiner Verantwortung In der engen Abstimmung zwischen Träger öffentlicher Belange, Kommunen und anderen Aufgabenträgern beweist Du deine starken kommunikativen Fähigkeiten und Durchsetzungsgeschick In der Bauphase führst Du die Bauüberwachung und die Baufirmen und stimmst hierzu die erforderlichen Bauzustände ab References Visible links 1. https://www.nordmainische-s-bahn.de/ Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du hast bereits Erfahrung in Planung oder Bau von Verkehrsstationen insbesondere von unterirdischen Verkehrsstationen Gute Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau und in der techn. Ausstattung bei Verkehrsstationen gehören ebenso zu Deinem Portfolio wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eigenständiges Handeln und Organisationstalent zeichnen Dich aus Deine Arbeitsweise ist strategisch und gut strukturiert, außerdem arbeitest Du gerne im Team Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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