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Projektmanagement: 278 Jobs in Egelsbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Sonstige Dienstleistungen 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 276
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 276
  • Home Office 23
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 263
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

(Senior) Projektmanager (w/m/d) für die öffentliche Hand

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffent­licher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unserer inter­disziplinären Beratungs­teams suchen wir Sie als erfahrenen (Senior) Projekt­manager (w/m/d) für unsere Stand­orte in Frankfurt a. Main, Düsseldorf und bald auch Hamburg. enge Zusammenarbeit mit und kompetente Beratung unserer Kunden in (Groß-)Projekten und ProgrammenBegleitung von Modernisierungs- und Trans­for­ma­tions­vorhaben sowie bei der Neu­ausrichtung von Ab­läufen und Prozessen in öffentlichen Einrichtungen auf Kommunal-, Landes- oder Bundes­ebeneErarbeitung kundenindividueller Lösungen und Optimierung von Prozessen, Strukturen und Systemen abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fach­richtungen (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- und/oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleich­baren Studien­richtung relevante Berufserfahrung in der (Teil-)Leitung von Projekten und Programmen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orien­tie­rung, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen, Methoden­kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations­fähig­keiten, auch auf Ent­scheider­ebene Führung von heterogenen Projekt­teams inkl. der Steuerung von Unter­auftrag­nehmern vertiefte Kenntnisse in z. B. Termin- und Kosten­manage­ment, Qualitäts- und Risiko­manage­ment oder Anforderungs-, Änderungs-, Testmanagement sichere Anwendung relevanter Projektmanagement-Werkzeuge, wie z. B. MS Project Moderation, Präsen­tation, Konflikt­manage­ment Kenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vor­gehens­modelle, z. B. in der Software­entwicklung, wie V-Modell XT (Bund) einschlägige Methoden­kenntnisse und Zerti­fi­zie­run­gen, wie PMI, GPM, PRINCE2; Erfahrung in deren praktischer Anwendung sind wünschens­wert Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Bera­tungs­unternehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt a. M. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Ver­waltung in Deutschland.Unseren aktuell rund 300 Mitarbeitenden und Ihnen als Team­mitglied bieten wir:Mitarbeit in spannenden Projekten & interdisziplinären Teamsmoderne Arbeitsplätze regelmäßige Events wie Staff Days & Team­läufeWeiterbildungen & Entwicklungs­möglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-TagenZuschüsse zu Sportkursen und eine angemessene, leistungsorientierte Vergütung30 Urlaubstage im Jahr…und noch vieles mehr!
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Junior Berater (m/w/d) für Projektmanagement

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die Berater Manufaktur, bei uns steht Qualität über Quantität. Als kleines Unternehmen legen wir großen Wert auf die Ausbildung unserer Mitarbeiter, die als Teil des Teams unsere gesamte Kompetenz den Kunden im Projektalltag zur Verfügung stellen. Unsere Kunden schätzen unsere Flexibilität, Zuverlässigkeit und unser Commitment. Das können wir leisten und liefern, weil Projektmanagement unsere Leidenschaft ist und wir mit unserem Wissensdurst immer bestrebt sind, unsere Arbeit noch besser und effizienter zu gestalten. Dabei stehen für uns unsere Kunden immer an erster Stelle. Für unser junges und schnell wachsendes Unternehmen suchen wir ab sofort im Raum Frankfurt, aber auch für den deutschlandweiten Einsatz, einen Junior-Berater (m/w/d) Projektmanagement Unterstützung der Projektleitung in allen Tätigkeiten und Themen des Projektmanagements (Kernthemen sowie Dokumentation) Aufbereitung von Daten und Sachverhalten mit Excel und PowerPoint Workshop- und Terminkoordination inkl. Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung Kontinuierliche persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung zur effektiven Unterstützung unserer Kunden Übernahme interner Projekte, wie die Organisation von Off-Sites, Business Dinner, Workshops, etc. Du hast kürzlich Dein Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Management, bzw. Deine Berufsausbildung abgeschlossen und bist nun auf der Suche nach dem passenden Berufseinstieg Du konntest bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln (als Praktikant oder Werkstudent) Du bist dienstleistungsorientiert und hast Spaß daran, Problemstellungen zu analysieren und pragmatische Lösungen zu finden Du bist wissbegierig und willst dich auch neben dem Berufsalltag fortbilden Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch, und bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Flache Hierarchien sind bei uns gelebte Realität. Das Wissen, welches wir durch Schulungen, Seminare und Workshops erlangen, teilen wir untereinander. Bei uns kommst Du in ein familiäres Team aus netten Kollegen, die zusammenhalten und füreinander einstehen. Wir legen Wert auf engen Austausch untereinander, den wir durch verschiedenen Events wie Teambuilding, monatliche Business Dinner und jährliche Off-Sites stärken. Wir holen dich dort ab, wo du stehst und bereiten dich mit einer initialen Kurzschulung, Einarbeitungstagen und Grundkursen auf deinen ersten Einsatz vor. Deine Ausstattung bekommst du von uns: iPhone, Computer, Starterset.
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Digital Project Manager Websites (m/w/divers)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Digital Project Manager Websites (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit, unbefristet, ab 01.05.2020Als Digitaler Project Manager agieren Sie als primärer Koordinator und zentrale Schnittstelle zwischen unseren Marken und der digitalen IT. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind Digital Project Manager für dedizierte Nestlé-Webseiten und nachgelagerte Backend-Systeme Sie führen das Projekt-Management für Website Projekte von der ersten Planung bis zum „Live“- Gang und betreuen deren Weiterentwicklung Sie betreuen eine unserer Webplattformen zur Laufzeit auf Basis von DevOps Sie sind verantwortlich für das Anforderungsmanagement für Digital-Projekte Sie überprüfen Fachkonzepte und testen funktionale Anforderungen Sie kommunizieren intern mit den Operativen und den Fachabteilungen, Agenturen und anderen Dienstleistern Sie sind verantwortlich für das Monitoring des Projekt-Budgets und überwachen den Projektfortschritt Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium der Wirtschaftsinformatik und einschlägige Praxiserfahrung als Projekt-Manager in einem digitalen Umfeld Außerdem haben Sie profunde Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden wie z.B. Scrum und Kanban Sie besitzen Zertifizierungen als Scrum-Master sowie einer der großen PM-Schulen wie z.B. PMP, PRINCE 2 oder IPMA Sie besitzen fachlich und technische Kenntnisse über Webseiten und digitale Anwendungen, Social Media, Digital Analytics, CRM und Personalisierung Zudem sind Ihnen die üblichen Projektmanagement Tools wie Jira, Teams und MS Project geläufig Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sie sind ein Organisationstalent, kommunikationsstark und haben ein hohes Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse sind ein Muss Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Ingenieur im Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Produkte und Projekte. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten? Dann bewerben Sie sich als Ingenieur im Produktmanagement (m/w/d) Solarenergie-Messtechnik. In Ihrer Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und unseren Kunden ermitteln Sie Produkt- und Marktanforderungen und unterstützen bei der Produktumsetzung und -positionierung. Sie erarbeiten Produktspezifikationen in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und unterstützen den Vertrieb bei komplexen technischen Anfragen. Sie leiten Sonderkundenprojekte im In- und Ausland und führen Anlageninbetriebnahmen durch. Sie führen Produktschulungen durch und betreuen unsere Kunden bei technischen Fragestellungen. Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Physik oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Messtechnik. Sie besitzen Kenntnisse in der Charakterisierung von Solarzellen und/oder –modulen sowie in komplexer Mess-, Steuerungs- oder Regeltechnik. Idealerweise bringen Sie praktische Erfahrungen in der Leitung, Planung und Durchführung von internationalen Projekten mit. Sie beherrschen die chinesische Sprache (Mandarin) verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse. Sie sind Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten. Sie verfügen über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die Bereitschaft zum weltweitem Reisen rundet ihr Profil ab. Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen Energieversorgung Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine langfristige Perspektive in deiner wachsenden und familär geführten Firma Flexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-Balance Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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Baubevollmächtigte (m/w/d) für Aufgaben der Bauvorbereitung und -durchführung

Fr. 29.05.2020
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart.Aufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und KostenplanungBearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe sowie Durchführung und Abrechnung von Ingenieur- und Gutachterverträgen für die Bauvorbereitung und BaudurchführungAufstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotswertung und Erstellung der Vergabe- und AuftragsunterlagenÜberwachung der Vertragserfüllung für die Baudurchführung, Führung und Kontrolle der Bauoberleitung und BauüberwachungPrüfung und Bearbeitung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung und der AuftragserteilungAbrechnung der Bauverträge, Überwachung der Gewährleistung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen sowie fachliche Mitwirkung in RechtsstreitigkeitenDurchführung der förmlichen Abnahmen und Übergabe der fertigen Baumaßnahmen an die zuständigen Baulastträger einschließlich des Bestandswerkeserfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbstständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Senior Business Consultant (w/m/d) | Digitalisierung

Fr. 29.05.2020
Hamburg, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Gemeinsam prägen wir die nächste Generation des Bankings. Hinterlassen Sie Eindruck als Banken-Digitalisierer: Senior Business Consultant (w/m/d) Die Fähigkeit, Produktvisionen zu konkretisieren und konsequent zu realisieren, entscheidet über die Zukunft der Banken. Deshalb konzipieren wir für unsere Kunden zukunftsweisende digitale Lösungen und Beratungsangebote und setzen sie in erfolgreichen Projekten so um, dass die regulatorischen Anforderungen erfüllt und die Nutzer begeistert sind. Denn wir verfügen über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Dabei verbinden wir Start-Up-Kultur und Unternehmertum. Wir suchen Menschen, die als Berater, Projektleiter und Produktmanager (w/m/d) für Next Generation Banking gemeinsam mit uns die digitale Zukunft der Financial Services entwickeln und umsetzen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Projektleitung von komplexen IT-Vorhaben in Konzeption und Umsetzung sowie Beratung unserer Kunden zu Digitalisierung, Optimierung und kundenzentrierten InnovationenKreieren und managen von (Beratungs-)Produkten in unserem Lösungsentwicklungs-Team inkl. PreSales-UnterstützungBegleiten von agilen und klassischen Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus - idealerweise von der Produktvision / Customer Journey über die Konzeption der Prozesse / Use Cases / User Stories bis zur Steuerung des Umsetzungsteams bei Design, Entwicklung und Integration digitaler Lösungen bei unseren KundenKompetenter Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen IT und Business sein und durch Methodenkompetenz überzeugenEntwickeln von Ideen für neue Produkte und DienstleistungenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungHohe Expertise oder Spezialist (w/m/d) im IT- und im Projektumfeld in mindestens einem der folgenden Themen:Next Generation BankingBank-ITBankproduktmanager (w/m/d) für digitale KanäleInnovationsmanagementSolides Wissen über Trends im Digital BankingMethodenkompetenz idealerweise mit agilem MindsetPraktische Erfahrung in der Gestaltung von digitalen Prozessen und Customer Journeys, gern auch im Scribbeln von Apps und Web-AnwendungenKommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheDie Weiterentwicklung unseres Beratungsproduktportfolios und unserer Kundenprojekte aktiv mitgestalten und damit Ihr eigenes Profil schärfen und weiterentwickelnTeil eines engagierten Teams sein, das sich gegenseitig stärktAttraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene AusstattungWir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenSie selbst entscheiden über Ihre Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München. Alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, etc.
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Projektingenieure (m/w/d) Landschaftsplanung und Landschaftsbau

Fr. 29.05.2020
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder Stuttgart.Bearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Aufnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge für:Umweltverträglichkeitsstudien landschaftspflegerische Begleitplanung und landschaftspflegerische AusführungsplanungSonderuntersuchungen (Artenschutzfachbeiträge, FFH-VP, faunistische Untersuchungen etc.) nach HVA und DEGES-Regularien unter Beteiligung der DEGES-FachabteilungenBearbeitung und Dokumentation der Veranlassung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung einschließlich AuftragserteilungMitwirkung bei der Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstigen von der Planung BetroffenenPrüfung der UVS, LBP, LAP und SonderuntersuchungenBearbeitung der Stellungnahmen und Vertretung des LBP-Entwurfes im Planfeststellungs- und PlangenehmigungsverfahrenBearbeitung und Verfolgung der Genehmigung der LAP-AusführungsunterlagenMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungVerwaltung der Planungsunterlagen einschließlich der Mitwirkung bei der Übergabe nach der Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträgerein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Landespflege, Landschafts­planung, Geographie, Forstwirtschaft, Biologie oder vergleichbare Abschlüsseeine mehrjährige, im Ingenieurbüro oder in der Bauindustrie gewonnene Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeld, speziell in der BaurechtschaffungErfahrung mit komplexen Problemstellungen im Arten- und „Natura 2000"-Gebietsschutz und mit Ausnahme­prüfungen, spezielle biologische Kenntnisse zu genehmigungs­relevanten Artengruppen (Kartiermethoden / Wirkempflindlichkeiten / Kompensations­maßnahmen)sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, VgV, VOB, Naturschutzgesetze u. ä.)selbstständige Arbeitsweise und Projektmanagement­erfahrungTeam- und Kommunikations­fähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Cloud Solution Designer / IT Architect (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Cloud Solution Designer / IT Architect (m/w/d) Weiterentwicklung der IT Architekturen unserer Kunden Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Cloud Technologien wie Microservices, Big Data oder Künstliche Intelligenz Kontinuierliche Weiterentwicklung kundenspezifischer IT Lösungen Enge Zusammenarbeit mit den Service Managern, den Managementberatern und Experten im Business Regelmäßiger Austausch mit Experten der Sopra Steria Gruppe Erfahrungs- und Wissensträger bei Sopra Steria Consulting und für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Cloud Architect oder Technical Solution Architect Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit mittelständischen und Konzernkunden Durchsetzungskraft, um die Lösungssuche in einer komplexen IT Organisation mit Drittanbietern technisch zu führen und Entscheidungen zu bewirken Kommunikationsstärke, um komplexe Sachverhalte kunden- und adressatengerecht zu präsentieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektleiter Public Sector (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Projektleiter Public Sector (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Projekt-Governance-Strukturen und -Richtlinien Übernahme der Projekt- oder Programmleitung, sowie Durchführung dedizierter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den (Teil-)Projektleitern Definition und Überwachung der Projektrisiken, Analyse kritischer Projektsituationen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Permanente Ressourcen- und Budgetplanung sowie deren Überwachung, auch projektübergreifend Kontrolle und Delegation von Aufgaben an Teilprojektleiter und Dienstleister Kommunikation im Projektteam sowie Berichterstattung Sicheres Auftreten, Interaktion und Kommunikation, idealerweise bis auf C-Ebene Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie detaillierte Kenntnisse in einer gängigen Projektmanagement-Methodik (z.B. V-Modell XT, PRINCE, PMI) Berufserfahrung in Einführung und Umsetzung des Risikomanagement (z.B. nach S-O-S), des Anforderungs- und Änderungsmanagements und des Konfigurationsmanagements in Großprojekten Ausgeprägte Analysefähigkeit und Erfahrung im Großprojekt-/Programmmanagement Erfahrungen im Qualitätsmanagement Erfahrungen im Bereich Leitung von Teams sowie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten (Meilensteinplanung, Arbeitspakete, Aufwandsschätzung, Projektbudget) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Groß-) Projektleiter Public Sector (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Groß-) Projektleiter Public Sector (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Projekt-Governance-Strukturen und -Richtlinien Übernahme der Projekt- oder Programmleitung, sowie Durchführung dedizierter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den (Teil-)Projektleitern Definition und Überwachung der Projektrisiken, Analyse kritischer Projektsituationen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Permanente Ressourcen- und Budgetplanung sowie deren Überwachung, auch projektübergreifend Kontrolle und Delegation von Aufgaben an Teilprojektleiter und Dienstleister Kommunikation im Projektteam sowie Berichterstattung Sicheres Auftreten, Interaktion und Kommunikation, idealerweise bis auf C-Ebene Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie detaillierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methodiken (z.B. V-Modell XT, PRINCE, PMI) Mehrjährige Berufserfahrung in Einführung und Umsetzung des Risikomanagements (z.B. nach S-O-S), des Anforderungs- und Änderungsmanagements und des Konfigurationsmanagements in Großprojekten Erfahrung im Großprojekt-/Programmmanagement Herausragende Kompetenzen in der Leitung von Teams sowie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten (Meilensteinplanung, Arbeitspakete, Aufwandsschätzung, Projektbudget) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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