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Projektmanagement: 104 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 26
  • Sonstige Dienstleistungen 21
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  • Finanzdienstleister 2
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Leitender Ingenieur im Brückenbau (m/w/d)

So. 05.07.2020
Wangen im Allgäu, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DR. SCHÜTZ INGENIEURE - Beratende Ingenieure im Bauwesen PartG mbB - das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die DR. SCHÜTZ INGENIEURE - Beratende Ingenieure im Bauwesen PartG mbB - weiterleitet. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der DR. SCHÜTZ INGENIEURE PartG mbB Das Ingenieurbüro DR. SCHÜTZ INGENIEURE in Kempten mit Zweigstelle in Wangen im Allgäu steht für Ingenieur-Baukunst. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen „Brückenbau“, „Bauen im Bestand", „Erhaltung historisch wertvoller Bauten" und „Hochbau“. Im Brückenbau haben wir in den letzten Jahren herausragende Bauwerke geplant. Hier sind beispielhaft zu nennen: Erneuerung der Echelsbacher Brücke (ausgezeichnet mit dem Deutschen Ingenieurpreis 2017 in der Kategorie Baukultur), Erneuerung der Thierschbrücke in Lindau im Bodensee, Teilerneuerung der Wertachtalbrücke (Gewinn des Bayerischen Ingenieurpreises 2015, Auszeichnung 20 Jahre Symposium Brückenbau), Erneuerung der Campusbrücke Würzburg (Nominierung zum Deutschen Brückenbaupreis 2016). Weiterhin haben wir für die Ausführungsplanung zum Neubau der Elbebrücke Mühlberg den Deutschen Brückenbaupreis 2010 und eine Auszeichnung des Deutschen Stahlbaupreises 2010 erhalten. Wir möchten uns für die Zukunft weiter entwickeln und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum Aufbau der Brückenabteilung am Standort Wangen im Allgäu zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitenden Ingenieur im Brückenbau (m/w/d) Der Einsatzort: Wangen im Allgäu, Baden-Württemberg Sie übernehmen eigenständig und eigenverantwortlich die Projektleitung und -bearbeitung von Brückenbauprojekten Sie planen und entwerfen moderne Brückenbauwerke über alle Leistungsphasen und führen Brückenprüfungen durch Sie übernehmen die Kommunikation mit unseren Bauherren und Projektbeteiligten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau und über mehrjährige Berufserfahrung im Brücken- und Ingenieurbau Sie arbeiten selbstständig und engagiert und sind teamfähig Sie pflegen souverän, sympathisch und mit Verhandlungsgeschick den Kontakt zu unseren Bauherren, Dienstleistungspartnern und Auftragnehmern Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und gängiger Statiksoftware Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Entwicklungsmöglichkeiten Ihrer Fähigkeiten sowie betriebliche und überbetriebliche Weiterbildungen Ein sehr gutes Betriebsklima, leistungsgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeiten
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IT Projekt-Manager (m/w/d) für ein Multimediales Fahrgastinformationssystem

So. 05.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser engmaschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.300 Beschäftigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet. Genaue und verlässliche Fahrgastinformation hat einen immer größeren Stellenwert für unsere Kunden. Moderne Dispositionstools sind unverzichtbares Handwerkszeug, um täglich einen möglichst reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Mit modernen Betriebsleit-, Auskunfts- und Fahrgastinformationssystemen arbeiten wir jeden Tag daran, diesen Anspruch für VBK, AVG und KVV in sichtbare Realität zu verwandeln. Für die Abteilung Leittechnik und Fahrgastinformation im Unternehmensbereich Informationstechnologie suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als IT Projekt-Manager (m/w/d) für ein Multimediales FahrgastinformationssystemDie textliche Fahrgastinformation ergänzt im Abweichungsfall die (Echtzeit-)Informationen der einzelnen Fahrten unserer Bussen und Bahnen, damit sich für den betroffenen Fahrgast ein stimmiges Gesamtbild an Information ergibt. Textlich erfasst und multimedial verteilt werden Sachverhalte wie die zeitliche Prognose zum Störungsende, eingerichtete Ersatzverkehre, Informationen zu gesperrten Streckenabschnitten, Anlagenstörungen usw. Die Planung, Ausschreibung und Inbetriebnahme eines Fahrgastinformationssystems für den KVV sowie schwerpunktmäßig für die Zentrale Leitstelle der beiden Verkehrsunternehmen VBK und AVGAnalyse aller interner und externer Anforderungen an das System in enger Absprache mit den betroffenen FachabteilungenAufbau und Optimierung innerbetrieblicher Prozessketten im ArbeitsgebietDokumentation der IT-Systeme, Schnittstellen und DatenflüsseSie sind zentraler Ansprechpartner unserer internen und externen KundenSie beobachten den Markt und technische TrendsSie können daraus Anforderungen für Hersteller ableiten und diese im Zuge der Umsetzung des Projekts betreuenSie betten die neue Software in eine Bestandsystemlandschaft einSie stehen für Betrieb und Weiterentwicklung der Software in ständigem Kontakt mit unseren Lieferanten und Dienstleistern sowie den internen AnwendernSie sind dazu in der Lage, die bestehenden Informationsstrukturen aufzunehmen und im Sinne einer Prozessoptimierung weiterzuentwickelnAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Verkehr oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung in der Leitung von IT-Projekten und im Umgang mit LieferantenErfahrung im Prozess-ManagementKommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie persönliches EngagementWünschenswert wären Kenntnisse der Arbeits- und Produktionsabläufe im öffentlichen Verkehr, der betriebstechnischen Systeme und deren SchnittstellenBereitschaft zur Teilnahme an Dienstreisen, Seminaren und FachtagungenEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten TeamGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturUmfassende, systematische EinarbeitungBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglichkeiten zur WeiterbildungVergünstigtes Essen in unserer KantineInteressante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer Verkehrsmittel
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Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Sa. 04.07.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfeld: Financial Services, agile Softwareentwicklung Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Im Umfeld Banken und Finanzdienstleistungen Planen: Als Junior Projektmanager planen Sie nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen: Sie stimmen Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren diese. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden: Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren: Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren: Sie bringen die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen: Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus: Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Knowhow: Sie bringen Fachwissen aus dem Umfeld Banken und Finanzdienstleistung mit. Soft Skills: Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit: Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise: Ihre Arbeitsergebnisse sind strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. Vertraglich geregelte Weiterbildung: Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag: Attraktives Vergütungsmodell Zahlreiche Firmenevents: Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Know-how Transfer: Durch die attempto Innovations-Manufaktur Regionaler Einsatz: Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit: Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Mentoringprogramm: Mentoren für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote: Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Eigenverantwortliche Themengebiete: Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben
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(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

Sa. 04.07.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden)
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
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Applikationsingenieur (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Kraichtal
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Anwendungstechnik suchen wir ab sofort einen engagierten Applikationsingenieur (m/w/d) ARGO-HYTOS ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.600 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Sie sind für die Auslegung von Systemlösungen verantwortlich und führen Marktanalysen durch Sie übernehmen die Projektkoordination bei Entwicklungsprojekten sowohl werksübergreifend als auch beim Kunden Sie unterstützen unsere internationalen Vertriebsgesellschaften bei der Erarbeitung von Systemlösungen im Rahmen von Kundenprojekten Sie schulen Kollegen im Umgang mit Standard-Systemlösungen Sie initiieren Produktverbesserungen und neue Lösungen in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Sie besitzen ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B. Maschinenbau, Mechatronik) oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie bringen bereits Erfahrung im Bereich Hydraulik mit Sie sind kommunikativ und repräsentieren unser Unternehmen nach außen. Sie überzeugen mit Ihrem Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und bringen Reisebereitschaft mit. Eine intensive Einarbeitung Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit Eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Sozialleistungen Ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mit eigenverantwortlicher Arbeitsgestaltung
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Projektleiter (m/w/d) Rohrleitungstechnik

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Karlsruhe suchen wir ab sofort einen:Betreuung von Kunden in den Branchen Mineralölraffenerien und Papierindustrie.Durchführen von Montageplanung, sowie Betreuung der Kunden in technischen Fragen. Überwachung von Standards, Spezifikationen und Normen.Projektbetreuung im Umfang von der Angebotserstellung, über die Abwicklung, bis hin zur Abnahme.Im Rahmen der Montagephase sind Sie für die Einteilung und Führung von Eigen- und Fremdpersonal verantwortlich und beachten dabei die vorgegebenen Sicherheits- und Umweltbedingungen vor Ort.Erstellen von Ablauf- und Terminplänen und Durchführung von Soll/Ist-Vergleichen.Durchführung von Baubesprechungen vor Ort und Erstellung von Aufmaße und Abrechnungsgrundlagen für die verantwortlichen Projekte.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder Anlagenmechaniker (m/w/d)Eine qualifizierte Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister (m/w/d) ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.Neben Ihrer langjährigen Berufserfahrung im Anlagenbau verfügen Sie über die nötige Erfahrung im Bauumfeld, um Mitarbeiter erfolgreich anzuleiten.Vorbildliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation, sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamgeist, runden Ihr Profil ab.Darüber hinaus verfügen Sie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und scheuen keine neuen Herausforderungen.Wir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, an vielen bundesweiten Baustellen. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet.
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Sachbearbeiter Stadtsanierung (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Fächerstadt Karlsruhe – innovativ, jung und lebendig. Stadt des Rechts und digitale Zukunftskommune. Führend in Mobilität, Technologie und Wissenschaft – eine weltoffene Stadt mit hoher Lebensqualität und attraktive Arbeitgeberin mit großer Jobsicherheit für über 6.000 Mitarbeitende. SACHBEARBEITER STADTSANIERUNG (M/W/D) Das Stadtplanungsamt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter in Teilzeit (60 %) für den Bereich Generalplanung und Stadtsanierung. Die Stellenanteile stehen derzeit bis 31. Mai 2022 zur Verfügung und bieten bei dauerhafter Stellenübertragung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Entwicklungs­möglichkeiten bis Entgeltgruppe 10 TVöD. Begleitung von Projekten der Stadtsanierung mit allen damit zusammenhängenden verfahrenstechnischen Aufgaben nach dem Baugesetzbuch Bearbeitung der Förderanträge, Erstellen der dazuge­hörigen Sachstandsberichte mit deren finanzieller und fördertechnischer Betreuung Verhandlung und Abschluss von Förderverträgen mit Privaten gemäß der Städtebauförderrichtlinie Koordination der Umsetzung der Maßnahmenpläne, intensive Zusammenarbeit mit den städtischen Dienststellen sowie den Bürgerinnen und Bürgern Präsentation der laufenden Sanierungsgebiete und Maßnahmen – auch in der Öffentlichkeit Abgeschlossenes Studium im gehobenen nicht­technischen Verwaltungsdienst oder eine vergleich­bare Qualifikation beziehungsweise abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Stadtplanung/Architektur, Projektmanagement oder ein vergleichbarer Abschluss Befähigung, eine Ausstellung zur Stadtsanierung inhaltlich zu gestalten, verwaltungs­technisch zu betreuen sowie Sanierungsverfahren verwaltungs­technisch abzuwickeln Vorkenntnisse mit Verwaltungsverfahren Soziale Kompetenz, Kontaktfreude, Organisations­geschick und manchmal auch Mut zur Improvisation Kenntnisse des gesamten Office-Pakets und SAP Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Eine sinnhafte und gemeinwohlorientierte Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserem Betriebskindergarten Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte Ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit Die Stadt Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit.
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Projektleiter/-ingenieur Altlastenerkundung und -sanierung (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Umwelt? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Karlsruhe, München und Stuttgart. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie schnellstmöglich alsProjektleiter/-ingenieur Altlastenerkundung und -sanierung (w/m/d) Verantwortung für Projekte im Bereich der Altlastenerkundung und -sanierung Gefährdungsabschätzungen für Schutzgüter, vorzugsweise Wirkungspfad Boden-Grundwasser / Schutzgut Grundwasser Planung, Begleitung und Überwachung (Bauüberwachung) von Altlasten­sanierungsprojekten Abgeschlossenes, naturwissenschaftliches Studium (Abschluss Dipl. Ing., Dipl. Geol., M.Sc.)Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der AltlastenbearbeitungZielorientiertes und selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSicheres Auftreten gegenüber Kunden, Behörden und BaufirmenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseBereitschaft zu Reisetätigkeiten, Führerschein Klasse BEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istAbwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte und hohe EigenverantwortungAttraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken, interdisziplinären TeamZusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit des Dienstfahrrad-LeasingsFlexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub
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Storage Generalist (m/w/d) im Mainframe-Umfeld Schwerpunkt DASD - Videointerview möglich

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Plattformen sind wir verantwortlich für alle Plattformservices, die unsere internen und externen Zielmärkte nutzen. Wir kümmern uns um die Bereitstellung der Bankensysteme agree21 und bank21, entwickeln das Portfolio für Infrastrukturplattformen zu einem gemeinsamen Standard weiter und erarbeiten skalierungsfähige und sichere Plattformleistungen für Betriebssysteme, Datenbanken oder Netzwerke. Machen Sie mit! Sicherstellung von Design & Planung, Bereitstellung & Integration sowie Betrieb & Wartung der Überwachung der Plattform Kapazitätsplanung, Weiterentwicklung und Optimierung aller Plattformen Mitverantwortung für die gesamte Storage-DASD-Umgebung für agree21/bank21 und Outsourcing Mitverantwortung für die gesamte FICON-Infrastruktur für agree21/bank21 und Outsourcing Standardisierung und Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Unterstützung und Mitarbeit in allen Storage-Umfeldern (DFhsm, DASD und TAPE) Betreuung und Marktbeobachtung von Storage-Managementtools Übernahme von Teilprojektleitungsaufgaben (perspektivisch auch Projektleitung) Je nach Aufgabenstellung und Anforderung Wochenendarbeit Regelrufbereitschaft Agiles Arbeiten K-Fall- und Performance-Management Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet bzw. vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Betriebssystem z/OS sowie Kenntnisse im Mainframe-Umfeld (TSO, REXX etc.) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (andere Standorte, Veranstaltungen im In- und teilweise auch Ausland) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Data Engineer (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data und Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS - Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen Data Lake und eine dazugehörige BI-Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf dieses Stellenprofil: Sie übernehmen Verantwortung für wichtige Daten-Projekte und stellen sicher, dass diese zum Erfolg geführt werden. Sie berichten regelmäßig über erreichte Fortschritte sowie identifizierte Risiken. Sie erstellen Fachkonzepte und Datenstrecken im direkten Kontakt mit den Bereichen Customer Care, Finance, Product Management und Sales. Sie betreuen Komponenten unserer Analytics-Infrastruktur von der Datenquelle bis zur Visualisierung. Sie suchen kontinuierlich nach Optimierungsmöglichkeiten der abteilungsinternen Prozesse sowie Abläufe und setzen zusammen mit den Abteilungsleitern die Verbesserungen um. Sie orientieren sich schnell in neuen komplexen Situationen und lassen die Ziele nie aus dem Blick. Idealerweise haben Sie in den letzten Jahren auch komplexe IT-Projekte zum Erfolg geführt. Sie haben praktische Erfahrungen und möchten an der Umsetzung innovativer analytischer Informationssysteme mitarbeiten. Sie haben Interesse an Technologien wie Hadoop, Spark, Kafka und Datenbanken. Sie kommunizieren proaktiv und souverän auf allen Ebenen, je nachdem, was die aktuelle Situation erfordert. Sie besitzen hohe Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich Neues selbständig anzueignen. Sie überzeugen durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl in Wort als auch in Schrift. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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