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Projektmanagement: 63 Jobs in Ehmen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Projektmanagement

Senior IT Projektleiter (m/w/d) Systemstrategie

Di. 02.03.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Möchtest du dich bei uns weiter entwickeln? IT‘s your Chance! Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Senior IT Projektleiter (m/w/d) Systemstrategie Aufnahme und Bewertung der IST-IT-Landschaft und Ableitung eines zukunftsorientierten und wirtschaftlichen SOLL-Zustandes Kosten-Nutzen-Analysen bestehender sowie zukünftiger Softwarelösungen und Ableitung von Verbesserungs-potentialen Analyse, Konzeption und Implementierung fachlicher Anforderungen in Zusammenhang strategischer und unternehmerischer Ausrichtungen mit Impact auf IT-Landschaft Beratung der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich der Optimierung von Softwarelösungen Koordination der Umsetzung des SOLL-Bildes unter Einbeziehung aller relevanten Fachkräfte Mitwirkung bei Schulungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt strategischer und zukunftsorientierter Ausrichtung von IT-Systemen  Hohe Affinität und Verständnis für Einzelhandelsprozesse und Abbildung dieser in IT-Landschaft Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Abläufe Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit Starke Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Ingenieur / Techniker als Projektleiter (m/w/d) im Bereich der Prüfstelle

Di. 02.03.2021
Braunschweig
Die W.A.S. Wasser- Abwasser Systemtechnik GmbH ist eins der führenden Unternehmen im Bereich der Wasserstands- und Abflussmessungen. Das 1985 gegründete Unternehmen entstand aus dem Anspruch, die Messwertregistrierung und -auswertung zu vereinfachen und zu verbessern. Die seit dieser Zeit betriebene Entwicklung und Fertigung - in Verbindung mit den täglichen Anwendungen in der Praxis - haben uns zu einem der größten Dienstleister auf diesem Gebiet gemacht. Namenhafte Kunden aus Wasser- und Abwasserverbänden, Entwässerungsbetrieben, Ingenieurbüros und der Industrie vertrauen auf unsere Erfahrung aus mehr als 35 Jahren. Als staatlich anerkannte Prüfstelle überprüfen wir deutschlandweit Durchflussmess- sowie Drosseleinrichtungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektingenieur (m/w/d).In dieser Position sind Sie für die Planung und Durchführung von Projekten im Bereich unserer Prüfstellentätigkeit zuständig. Durchführung der Überprüfungen von Durchflussmess- und Drosseleinrichtungen Aufbereitung, Auswertung und Dokumentation der Messreihen Erstellung der Prüfberichte Abgeschlossene Technikerausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Wasserwirtschaft / Ver- und Entsorger, Maschinenbau oder vergleichbar Gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) Interesse an Fragestellungen der Messtechnik Spaß bei der Arbeit am Computer (gute Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt) Selbstständige sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (innerhalb Deutschlands und benachbarten Ländern) Begeisterung, kreative Energie, Leidenschaft und Lust auf neue Herausforderungen Eigenverantwortliches Arbeiten Englischkenntnisse von Vorteil Worauf Sie nach Ihrem Start bei der W.A.S. GmbH zählen können? Auf uns! Denn wir sind als mittelständisches Unternehmen ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber. Darüber hinaus bieten wir: Einen fairen Vertrag mit leistungsgerechter Vergütung bei umfangreichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit mit freundlichem Betriebsklima Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, eigene Verantwortung, dynamisches Team Firmenfahrzeug für den Serviceeinsatz Anspruchsvolles, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen wie auch internationalen Umfeld
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Senior Project Manager (m/w/d) Hochbauprojekte

Di. 02.03.2021
Braunschweig
Senior Project Manager (m/w/d) Hochbauprojekte Braunschweig Turner & Townsend zählt zu den führenden, globalen Projektmanagement- und Bauberatungsunternehmen. Mit einem internationalen Netzwerk aus 110 Büros und über 6100 Mitarbeitern unterstützen wir private und öffentliche Bauherren und Investoren bei der Steuerung und Realisierung komplexer Bauprojekte und zukunftsorientierter Infrastrukturprojekte. Als Teil eines Projektteams übernehmen Sie die Projektsteuerung komplexer und verantwortungsvoller Aus- oder Umbauprojekte für ein Großprojekt aus dem Bereich Health Care. Sie betreuen Projekte unterschiedlicher Größe und technischer Ausrichtungen bei der Planung, Ausschreibung und Vergabe. Sie behalten die Kosten, Termine und Qualitäten im Blick und übernehmen eigenständig die (Teil-)Projektleitung. Ihrem Team erarbeiten Sie im Einklang mit dem Vergabe-, Bauvertrags- und Honorarrecht (VOB, HOAI) sowie dem Kostenmanagement und der Bauablaufplanung optimale und individuelle Lösungen für und mit unseren Kunden. Als Ansprechpartner und Berater fördern Sie eine gute und strukturierte Kommunikation mit den kundeninternen Fachbereichen und den externen Planungsteams. Sie haben Ihr immobilienbezogenes oder technisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder der (Teil-) Projektleitung von komplexen Hochbauprojekten mit und können routiniert mit MS Project umgehen. Eine schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zu analytischem und vernetztem Denken zeichnet sie aus. Sie bringen hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache mit und haben Spaß daran, in multikulturellen Teams zu arbeiten. Sie verfügen über eine gesunde Mischung aus Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen, Zielstrebigkeit und Teamorientierung und arbeiten selbstständig, detailliert und sorgfältig. Bei uns finden Sie Ihre berufliche Perspektive innerhalb des internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen neben einer spannenden Tätigkeit, internationale Entwicklungsperspektiven, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive berufliche Altersvorsorge.
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(Senior) Projektmanager – Facility Management (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Bochum, Braunschweig, Bremen, Rüsselsheim, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Nord-West (Bochum, Braunschweig, Bremen, Rüsselsheim, Wolfsburg) suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen (Senior) Projektmanager – Facility Management (m|w|d)  RÜS2513Projekte realisieren: Eigenständige Leitung von Projektteams; Erstellung von Projektplänen; Verantwortung für die termingerechte Realisierung bis hin zu den Präsentationen bei unseren Kunden vor OrtVerantwortung übernehmen: Steuerung des gesamten Angebots- und internen Entscheidungsprozess unter Beachtung einer zielgruppengerechten Kundenansprache; Sichtung von Ausschreibungsunterlagen und Strukturierung der damit verbundenen AufgabenAufgaben anpacken: Durchführung von technischen und kaufmännischen Kalkulationen sowie der Ausarbeitung von Konzepten und AngebotsunterlagenAnalytisch vorgehen: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen und Infrastrukturellem Gebäudemanagement (TGM / IGM) / Facility ManagementKommunikation sicherstellen: Zentraler Ansprechpartner für die Entscheider bei Kunden sowie innerhalb der Leadec-GruppeFortschritt vorantreiben: Führung von Kundenterminen, Workshops und weiterer übergeordneter Projekte im GeschäftsbereichAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister oder Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management, Technisches Gebäudemanagement (TGM), Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM), Elektronik oder Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär (HKLS)Erfahrung: Langjährige Berufserfahrung; Fachkenntnisse im Bereich technischer und kaufmännischer Kalkulation von Angeboten, Betriebswirtschaftliches Denken und HandelnKenntnisse: Gute kaufmännische Kenntnisse; ausgeprägtes Kostenbewusstsein; sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel); Grundkenntnisse CAFM-System; Kenntnisse im Automobilumfeld, sowie ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse wünschenswertPersönlichkeit: Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise; Engagement und Teamfähigkeit; Freude am Arbeiten an unterschiedlichen Projekten und neuer ThemenZusatzqualifikation: Führerschein der Klasse BEinsatz: Regelmäßige Reisebereitschaft in der Region Nord-WestSprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse; Englisch wünschenswert Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriereWir bitten um Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache.
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Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

So. 28.02.2021
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HLS/GA Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Projektleiter Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren Sicherheit Leitung, Planung, Steuerung und Unterstützung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität bei unseren Kunden im Verteidigungsbereich Mitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Gestaltungsfreiraum für den Arbeitsalltag und die eigenen IdeenLeistungsgerechte Bezahlung„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbar (Erste) Erfahrungen in der Projektarbeit Erfahrung in der Leitung von Projekten und Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle Idealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung / Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Projektmanager Public Sector (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten mit IT-BezugLeitung, Planung, Steuerung und Dokumentation von Projekten unterschiedlicher Größe und KomplexitätUnterstützung unserer Kunden bei der Leitung von komplexen Projekten oder ProgrammenBeratung unserer Kunden hinsichtlich Projektmanagement und MethodenVerantwortung der Projektergebnisse im Hinblick auf Zeit, Qualität und BudgetMitarbeit beim Ausbau unsere Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unserer BeratungsmethodenUnterstützung bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten NotenLangjährige Berufserfahrung im Software Engineering (z. B. Umsetzung, Fachanalyse, Design, Test)Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und Kenntnisse verschiedener VorgehensmodelleIdealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung / Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum, Kanban)Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationFähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Junior IT Projektmanager Public Sector (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenSchrittweise Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben in unseren IT-Consulting ProjektenZusammenarbeit mit unseren erfahrenen Projektleitern bei unseren KundenUnterstützung bei der Planung, Steuerung und Dokumentation von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität inklusive StakeholdermanagementOption zur Teilnahme an unserem Programm „Next Level: Projektmanagement“: Gezielter Praxiseinsatz, umfassendes Schulungspaket inklusive Zertifizierung sowie Betreuung durch zwei Mentoren„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik oder BWL) oder vergleichbare AusbildungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit (vorzugsweise mit IT-Bezug), z.B. im Software-Engineering oder ConsultingBegeisterung für die Kommunikation mit KundenSpaß an kreativer Arbeit in einem Team, das etwas bewegen willWillen zur Verantwortungsübernahme und Motivation, sich zu entwickelnBereitschaft zur regelmäßigen projektbezogenen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter m / w / d für den Bereich Applikation VKM/Hybrid

Sa. 27.02.2021
Wolfsburg
Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil- und der Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering- Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen Messtechniken und neuartigen Entwicklungstools gestalten unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterteams die Prozesse zur Entwicklung der Antriebe der Zukunft. Für unseren Standort Wolfsburg suchen wir ab sofort Projektleiter m / w / dfür den Bereich Applikation VKM/Hybrid  Als Projektleiter m / w / d steuern Sie unsere Projekte in der Antriebsentwicklung und koordinieren Entwicklungsaufgaben im Applikationsumfeld.  Inhaltliche Steuerung und Leitung von Projekten in der Antriebsentwicklung Planung und Koordination von Entwicklungsaufgaben im Applikationsumfeld Regelmäßige Abstimmung mit allen Stakeholdern wie Kunde, internen Fachbereichen und Projektpartnern Präsentation, Dokumentation und Diskussion des Fortschritts Überwachung von Projektkenngrößen, Ressourcen, Terminen, Kosten und Qualität Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik) oder vergleichbarer Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten in der Antriebsentwicklung, insbesondere Applikation Kenntnisse gängiger Projektmanagement-Methoden und -Tools Kenntnisse der Entwicklungsprozesse im OEM- und TIER1-Umfeld Hohe Projektidentifikation, Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und strukturiertem Vorgehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Bezahlung Chancen eines zukunftsorientierten Unternehmens
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Bauteilverantwortlicher* E/E – Fahrwerk (Elektr.- Lenkung)

Sa. 27.02.2021
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-681*w/m/dSie übernehmen die Bauteil­verantwortung (BTV) für den elektrischen Teil des Lenksystems und steuern ein hoch­motiviertes Team aus Ingenieuren und Technikern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Anforderungs­management, die Freigabe- und Testplanung sowie die Bericht­erstattung von Entwicklungs­fortschritten auf übergeordneten Ebenen. Ihre kommunikative und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungs­prozesse im Automobil­bereich helfen Ihnen bei der Einarbeitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteil­verant­wortlicher gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Paten Ihre Aufgabenfelder an. Dazu gehören im Einzelnen: Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Termin­management und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem Projekt­verantwortlichen Technische Steuerung der Lieferanten (Bauteil­spezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben) Pflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurations­management und Status­verfolgung) Durchführen des Änderungs­managements sowie Fehler- / Risikomanagements mit Terminen und Kosten Bedarfsplanung, Bestellung und Liefer­termin­verfolgung von Versuchsteilen und Erprobungs­trägern Initiieren und Verfolgen von Entwicklungs­freigaben sowie Fre­igabe von Projekt­dokumenten Berichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. Eskalation Einhaltung der Projekt­meilensteine Vertreten von Kunden­interessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Berufserfahrung im Projekt­management, vorzugsweise bereits als BTV (Entwicklungs­prozess VW) Kenntnisse im Bereich Automobil, insbesondere Lenk­systeme und/ oder elektrische Komponente wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrung mit unserem Kunden Volkswagen und dessen Tools (ODIS, KVS, System42, Jira, KPM etc.) Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauendes Handeln und Durchsetzungs­vermögen Flexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte ­ selbstständige Arbeitsweise Selbstsicheres und über­zeugendes Auftreten sowie kunden­orientiertes Handeln Aufgeschlossenheit gegenüber internationalen Erfahrungen Verantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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