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projektmanagement: 4.599 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Städte
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  • Dortmund 66
  • Mannheim 64
  • Dresden 63
  • Neckarsulm 60
  • Bonn 45
  • Wolfsburg 41
  • Braunschweig 40
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4343
  • Ohne Berufserfahrung 1917
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4526
  • Teilzeit 219
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4160
  • Praktikum 146
  • Befristeter Vertrag 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 79
  • Arbeitnehmerüberlassung 76
  • Berufseinstieg/Trainee 38
  • Ausbildung, Studium 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
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Projektmanagement

Dualer Master (m/w/d) im Project Management Office (PMO)

Fr. 28.02.2020
Memmingen
Bei der Metzeler Schaum GmbH verantworten Sie eigenständig ein Studienprojekt für den Aufbau und Betrieb des Project Management Office (PMO) für die Bereiche Operations und Supply Chain und werden während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Die Metzler Schaum GmbH mit Sitz in Memmingen ist ein führender und innovativer Hersteller von Fertigprodukten aus Polyurethan Weichschaum für Schlafsysteme, flammgeschützte Sitzsysteme in Flugzeugen und Zügen, als auch für die größten Player der Automobilindustrie. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule können Sie Ihr neues Wissen direkt in Ihrem Projekt anwenden. JOB-ID: 8218 Arbeitsort: Memmingen Unterstützung im Aufbau und Betrieb des Project Management Office (PMO) mit unternehmensübergreifender Funktion Vorbereitung und leitende Durchführung von PMO Statusmeetings Vorbereitung von Steering Board Meetings in Abstimmung mit dem Entscheidungsgremium Erstellung von Projektunterlagen in Abstimmung mit dem Projektleiter Aufbau und effizienter Betrieb eines qualitativen Controllings Unterstützung der Prozessdokumentation Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik, Planung und Steuerung, Supply Chain Management oder Produktion wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung im Bereich Projekt- und Programmmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Master of Science / Master of Business Engineering in den Bereichen Technologie, IT & Management
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Ingenieur, Bachelor oder Master (m/w/d) Versorgungstechnik, Gebäudetechnik (HLS, MSR)

Fr. 28.02.2020
München
Als Ingenieurbüro für Haustechnik : Bauklimatik : Controlling erstellen wir ganzheitliche Gebäudekonzepte. Unser Team braucht Verstärkung, daher suchen wir für den Großraum München einen Ingenieur, Bachelor oder Master (m/w/d) Versorgungstechnik, Gebäudetechnik (HLS, MSR) Erstellen von Ingenieurleistungen im Fachbereich HLS/MSR. Technische und wirtschaftliche Projektverantwortung. Anleitung junger Mitarbeiter. Ihre Perspektive Mittelfristig möchten wir unsere "Unternehmensnachfolge" regeln. Daher ist eine Partnerschaft mit anschließender Büroübernahme möglich.Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik / Gebäudetechnik, oder einen vergleichbaren Berufsabschluß. Mehrjährige Berufserfahrung. Wir hätten gerne … Offenheit für neue Konzepte und eine gewachsene HLS-Fachkompetenz, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit. Zielstrebigkeit bei der Umsetzung der Projektidee.Einen angenehmen Arbeitsplatz in schöner Umgebung bei zentraler Innenstadtlage. Sie haben die Möglichkeit Bauvorhaben eigenverantwortlich zu bearbeiten. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Arbeitsauslastung.
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Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik, Elektrotechnik

Fr. 28.02.2020
Biberach an der Riß
Projektingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik, Elektrotechnik Standort: Biberach a. d. Riß Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell 1.410 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Abwicklung von Automatisierungsprojekten in der Prozessindustrie Softwareerstellung für Prozessleitsysteme, Automatisierungs- und Visualisierungssysteme, SPS-Programmierung Entwerfen von technischen Spezifikationen und Planungsunterlagen Loop-Check (Funktionsprüfung) und Inbetriebnahme Enge Abstimmung mit unseren lokalen Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektro- bzw. Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigenständige, strukturierte sowie service- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Manager Design Assurance (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Saalfeld / Saale, Puchheim, Oberbayern
Trumpf Medical develops and manufactures medical equipment for operating rooms, intensive care units, and related clinical areas that provide high quality support for hospital staff and the efficient and safe care of patients. In hospitals and especially in the operating room, rapid, smooth workflows are of life-saving importance. Digital systems and automated devices are becoming more prevalent in order to help streamline workflows, improve user comfort and promote patient safety. In consideration of these developments, Trumpf Medical is setting new standards with its OR solutions. Trumpf Medical is a part of Hillrom. Hillrom, with three global business units, has a comprehensive product line that delivers solutions in hospitals, doctors’ offices and long-term care facilities.  With sales of approximately $2.7 billion, the Company employs more than 10,000 people around the world.  It is pursuing an aggressive organic and acquisition strategy for growth. We are looking for a Manager Design Assurance (m/w/d) for our location in Saalfeld (Thuringia) or Puchheim near Munich.Development of strategies for oversight of new product development activities to ensure new product launches are successful Provide Design Assurance leadership and expertise to strategically ensure policies and procedures are implemented and compliant Ensure robust follow up on Design Mitigation Review and Design Review Committee action plans and commitments. Provide leadership and collaboration across functions to ensure the procedures are both efficient to use and compliant to Design Control, Risk Management or Statistical Technique regulations / standards Responsibility to ensure the Product development process is compliant to regulations and is being followed within the GSS global business unit Development, modification, or review for approval any procedure or tool related to product development Fullfillment of goals of the GSS R&D Entity Corrective Action Board (CAB) by ownership or participation in the completion of CAPAs Responsibility for Design Assurance in the Sustaining Engineering team within GSS and ensure adherence to Design Control procedures as defined by Hillrom’s Quality System Planning the needs of projects or other initiatives to meet company goals by working with the GSS project leaders, engineering management and operations management Driving best practices from across Design Assurance, as well as any other source, into the QA/RA team Leadership including staffing, budgeting, efficiency and effectiveness Provide leadership and collaborate across functions to ensure the procedures are both efficient to use and compliant to Design Control, Risk Management or Statistical Technique regulations / standards. Management of cross-functional team dynamics and performance and prediction what people are likely to do in multiple situations Directs activities related to design assurance including strategies, staffing, scheduling, coordinating, quality assurance standards, and planning Objectively assess the strengths and development needs of each team member Has the self-confidence to hire and assemble a strong team, as well as the ability to put them in situations in which they can excel. Holds employees, including peers, accountable to performance expectations, through timely and constructive feedback. Enforces compliance of personnel with administrative policies, procedures, governmental; ensures compliance with all applicable regulatory requirements. Support and ensure team preparedness for project milestone reviews including Phase Exits, Design Reviews, and Product Safety Committee. Undergraduate Bachelor’s Degree in a Science or Engineering discipline 7+ years progressive and successful quality and regulatory leadership experience, preferably in the medical device industry Proficient with Quality System Regulations, EU MDR, and ISO Quality System Standards including Risk Management (ISO 14971) Proven in depth knowledge and successful application of Design Assurance, Reliability, and Product Development procedures, specifications, regulations and standards Proven strong and effective interpersonal/communication/collaboration/negotiation skills Proficient interpersonal and communication skills to interact cross functionally Proven track record of strong analytical and problem solving skills Ability to improve processes (Design Controls) and maintain compliance Functional/technical knowledge and skills to perform a role at a consistently high level Ability to communicate effectively with senior management, Hillrom Legal, external resources, and suppliers
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Projektmanager Sicherheitstechnik (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin
Als eines der führenden Sicherheitsunternehmen ist die Gegenbauer Sicherheitsdienste GmbH Teil einer deutschlandweit expandierenden Unternehmensgruppe mit 18.000 Mitarbeitern. Kunden der verschiedensten Branchen vertrauen uns Ihre Immobilien an und erwarten von uns eine serviceorientierte, qualifizierte  und zuverlässige Sicherheitsdienstleistung. Unser Geschäftsbereich "Sicherheitsdienste" betreut Auftraggeber verschiedener Wirtschaftszweige. Im Mittelpunkt stehen dabei der Schutz und die Unversehrtheit von Menschen sowie die Sicherung wirtschaftlicher und kultureller Werte. Für den gezielten Ausbau unseres Teams suchen wir ab sofort einen Projektmanager Sicherheitstechnik (m/w/d) in Berlin. Sie akquirieren gezielt Neukunden und identifizieren Verkaufspotenziale im Bereich Sicherheitstechnik bei bestehenden Kunden. Für die sicherheitstechnischen Herausforderungen unserer Kunden finden Sie stets die richtige Lösung. Sie organisieren Objektbesichtigungen für die sicherheitstechnische Beratung Sie planen und kalkulieren Lösungen mit mechanischer & elektronischer Sicherheitstechnik in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Vertriebsinnendienst. Sie verantworten die Umsetzung der Projektplanung, Projektsteuerung und Projektüberwachung bis hin zur Fertigstellung und Technikabnahme mit den Technikpartnern. Sie verfügen über einen Abschluss einer nachrichtentechnischen bzw. elektrotechnischen/elektronischen Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss mit IT-bezogener Ausrichtung. Sie verfügen über Kenntnisse der Normen und Vorschriften im Baunebengewerbe sowie die in der elektronischen und mechanischen Sicherheitstechnik relevanten DIN, VDE- und VdS-Vorschriften. Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Vertrieb von sicherheitstechnischen Anlagen wie z.B. Brandmelde-, Sprachalarmierungs-, Einbruchmelde- und Videotechnik sowie Zutrittskontrollsystemen. Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Sie stehen für hohe Kunden- und Serviceorientierung und ausgezeichnetes Projektmanagement Sie sind bereit, sich in einem sehr dynamischen Markt stets mit den neuesten Entwicklungen auseinanderzusetzen in diese für unsere Kunden anzuwenden. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Wir sind ein junges innovatives Team, eingebunden in einem der größten Facility Management Unternehmen in Deutschland. Ihre Position Projektmanager Sicherheitstechnik befindet sich auf der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Betrieb. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einem innovativen Umfeld. Bestehender Kundenstamm mit hohem Vertriebspotential. Attraktive Vergütung mit leistungsbezogener Provision. Vielseitige Aufgabenstellungen und eigenverantwortliches Arbeiten. Ausführliche Einarbeitung in den Aufgabenbereich. Firmen-PKW mit Privatnutzung. Flexible Arbeitszeitgestaltung Regelmäßige Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Bereitstellung von Arbeitsmitteln wie Notebook/Tablet & Smartphone
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Projektleiter Marinesysteme (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Oberkochen
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Für den Bereich Marinesysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Marinesysteme (w/m/d) am Standort Oberkochen.  Der Geschäftsbereich „Marinesysteme“ innerhalb der HENSOLDT Optronics ist verantwortlich für die Produkt- und Projektabwicklung für die Marinesysteme der internationalen Kunden. Dies umfasst die Unterstützung von der Akquise, Auftragsgewinnung bis zur Auslieferung und Begleitung des gesamten Lebenszyklus, hinsichtlich Modernisierung und Upgrades. Schwerpunkte in der Verantwortung ist die vertragliche Abwicklung unter Berücksichtigung der etablierten Prozesse, des Berichtswesens und der regelmäßigen Risikobetrachtungen in Zusammenhang mit den innerhalb des Projektteams festgelegten Aufgaben und Schwerpunkte. Projektleitungsaufgaben bei Maritimen Überwassersystemen (MEOS, BOS 360,...) Allgemeine Vertriebsunterstützung bei der Akquise von neuen und Upgrade-Lösungen Unterstützungsleistung / Teilprojektleitung von ILS und Upgrade-Programmen Durchführen vom Demonstrationen beim Kunden Koordinierung aller in den Verträgen festgelegten Lieferungen und Leistungen Überwachung von Kosten, Meilensteinen, Terminen und Zielerreichung bei der Durchführung (intern/ extern) Management von Konflikten und Problemen; Führung und Betreuung des Projektteams Erstellen regelmäßiger Berichte und Koordinierung von Reviews extern wie intern entsprechend der Prozessen und Vorgaben, sowie das Durchführen von Risikomanagement   Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Koordination von Projekten, vorzugsweise in der Verteidigungstechnik Kenntnisse von Marineprodukten Kompetenz im Umgang mit internationalen Kunden  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Standort inmitten der idyllischen Landschaft der schwäbischen Alb Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Projektleiter (m/w/d) Wasser-Löschanlagen

Fr. 28.02.2020
Hermsdorf, Thüringen
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 8.800 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,6 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive in unserem inländischen Anlagen-, Modernisierungs- und Servicegeschäft und verstärken Sie unsere Niederlassung in Hermsdorf (Thüringen). Projektleitung für die Errichtung von Wasser-Löschanlagen Projektierung, Montagevorbereitung, Materialdisposition, Ausführungsplanung, Koordination und Abnahme von Anlagen unter Beachtung der gängigen Vorschriften (VOB, VdS- oder FM-Richtlinien) Komplette Auftragsabwicklung inklusive der erforderlichen Kalkulation, Angebotserstellung, Kostenkontrolle und Dokumentation bis zur Abnahme und Übergabe der Anlagen an den Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Versorgungstechnik, Bauingenieurswesen oder technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bautechniker oder Meister Idealerweise Kenntnisse im Anlagenbau, in der Versorgungstechnik, im Brandschutz und/oder Rohrleitungsbau sowie Baustellenerfahrung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Intensive Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben Eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen sowie hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung
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Projektleiter TGA (HLSK) (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Osnabrück, Bad Bentheim
Wir sind eine Personalberatung aus der Grafschaft Bentheim und unterstützen Unternehmen bei der Besetzung vakanter Positionen. Wir „verbinden“ Arbeitnehmer und Arbeitgeber und beraten kompetent, persönlich und individuell, bezogen auf die jeweiligen Bedürfnisse und Aufgabenstellungen. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein familiengeführtes mittelständisches Bauunternehmen mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Region Osnabrück/Emsland/Grafschaft Bentheim. Der moderne Maschinenpark sowie die motivierten und qualifizierten Mitarbeiter sorgen dafür, dass unser Kunde auch für zukünftige Herausforderungen bestens gerüstet ist. Für dieses Unternehmen suchen wir eine/n Projektleiter TGA (HLSK) (m/w/d) Dipl.-Ing., Bachelor, Master, Techniker im Bereich Versorgungstechnik Kalkulation der gebäudetechnischen Gewerke Unterstützung / Begleitung bei der Planung der Leistungsphasen 5-9 HOAI Fachbauleitung unter Berücksichtigung von Kosten, Terminen, Leistungsumfang und Qualität Technische Konzeption, Entwurfsplanung und Erstellung von Leistungsverzeichnissen Begleitung beim Einkaufsprozess zur NU-Gewinnung Mitwirkung bei Kundengesprächen und Präsentation Betreuung im Gewährleistungszeitraum Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (Meister oder Techniker) Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet Kenntnisse in den Bereichen Starkstrom, Schwachstrom, Sicherheitstechnik und Beleuchtung MS-Office-Anwendungen, CAD Fachkenntnisse in der Versorgungstechnik Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Kreativität und Bereitschaft zum fachübergreifenden Handeln in einem Planungsteam Ihnen neben der Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit. Interessante, anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team sowie ein der Verantwortung angemessenes interessantes Vergütungspaket. (repräsentatives Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung)
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Trainee Energie- und Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Heidenheim an der Brenz
Bei uns erleben Sie die Energiewende hautnah. Wir investieren seit Jahrzehnten in umweltschonende, dezentrale Energieversorgung. Der Ausbau und die Marktintegration der Erneuerbaren Energien spielen für uns eine zentrale Rolle. Mit einem eigenen Trading-Floor sind wir am Großhandelsmarkt aktiv. Unabhängig und schnell handeln wir an den europäischen Börsenplätzen für Strom und Gas. Unsere Energie liefern wir bundesweit zu attraktiven Preisen. Mit Umsatzerlösen von rd. 235 Mio. EUR erzielen wir mehr als zwei Drittel unserer Wertschöpfung außerhalb der Region Heidenheim/ Ost-Württemberg. Über 30 Unternehmen gehören unserem Konzern an. Und wir wachsen weiter. Die Zukunft ist voller Herausforderungen und interessanter Perspektiven. Gestalten Sie die Energiewirtschaft mit. Wir setzen auf Ihre Energie. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter als Trainee Energie- und Immobilienwirtschaft (m/w/d) Interessante Projekte im Bereich der Energie- und Immobilienwirtschaft warten auf Sie. Unser Praxiscoaching unterstützt Sie bei den speziellen Anforderungen der Energie- und Immobilienwirtschaft. Sie arbeiten eigenständig in Projekten mit hoher Verantwortung. Sie arbeiten in einem jungen, dynamischen Team mit hoher Eigenmotivation. Ihre Einsätze wählen wir nach Ihren persönlichen Stärken aus. Durch unser Schulungs- und Fortbildungsprogramm vertiefen Sie Ihr Fachwissen und Ihre methodischen Kompetenzen Sie haben Ihr technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen eine erkennbare Affinität zur Energie- und/ oder Immobilienwirtschaft. Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, sind für Sie selbstverständlich. Ausgeprägte Loyalität, Engagement und Eigeninitiative zeichnen Sie aus.
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Projektmanager (m/w/d) technischen Kernprojekte

Fr. 28.02.2020
Großbottwar
Wiesheu ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Als dynamischer Mittelständler bieten wir herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld. Übernahme der Projektverantwortung für unsere technischen Kernprojekte Durchführung der Projektplanung und Projektstrukturierung Steuerung und Überwachung des Projektablaufes und der definierten Meilensteine Verantwortung für die Realisierung der Projektziele bzgl. Terminen, Kosten und Qualität (Fachliche) Führung und Steuerung von interdisziplinären Teams Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Verbesserung des Projektmanagement Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine verwandte Studienrichtung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen zu den Methoden und Tools im Bereich Projektmanagement, idealerweise mit Erfahrungen zu agilen Methoden Idealerweise ein gutes Grundverständnis im Bereich Softwareentwicklung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Präsentationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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