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Projektmanagement: 413 Jobs in Eicken

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
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Projektmanagement

Senior Product Owner (m/w/d) - 80% remote

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Wir bei publicplan sind Experte für die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Dabei haben wir uns bei der technischen Umsetzung auf Web- und Open-Source-basierte Lösungen spezialisiert. Unsere Vision einer nachhaltigen und intuitiven Verwaltung, die jederzeit und überall verfügbar ist, wird von mehr als 120 agilen Mitarbeitern vorangetrieben. Unsere ​stetig wachsenden Teams ​sind aktuell an zwei Standorten, Düsseldorf und Berlin, ​ansässig.      Als Senior Product Owner (m/w/d) haben Sie die fachliche und kommerzielle Verantwortung für Teilprojekte.  Sie führen fachlich Ihr crossfunktionales Projektteam über Ihre Roadmap und Ihr Backlog bestehend aus Epics und User Stories.  Ihre Roadmap stimmen Sie intern mit Ihrem Teamlead Product Owner (m/w/d), einem Team von Product Ownern (m/w/d) und mit Ihren externen Ansprechpartnern beim Kunden ab.  Im Rahmen Ihrer Tätigkeit melden Sie Ihren Personal- und Ressourcenbedarf an das Projektmanagement.   Plannings, Refinements, Reviews und Kundenworkshops werden von Ihnen vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet.    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, E-Government oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld und haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position. Sie haben bereits für den Kunden Öffentliche Hand gearbeitet und überzeugen Ihre Kunden durch Ihr freundliches und verbindliches Auftreten, Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise und die ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Sie haben bereits Erfahrung mit agilen Softwareentwicklungsprojekten und können eine Product Owner- Zertifizierung nach CSPO (Certified Scrum Product Owner), PSPO (Professional Scrum Product Owner), IPMA, oder IREB nachweisen. Sie bringen fundierte Erfahrungen im Umgang mit Jira, Confluence und Office365 mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Bei uns finden Sie eine offene Kultur, bei der jede/r Ideen einbringen kann und Lernen gefördert wird.   Wir bieten Ihnen flexible Regelungen hinsichtlich Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit 30 Std./Woche) und mobilem Arbeiten. Ob im Büro in Düsseldorf oder Berlin, aber auch zuhause: Sie erhalten eine moderne technische Ausstattung (Apple oder Lenovo).   
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(Senior) Projektmanager*in (w/m/d)

So. 15.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Platforms & Decisioning innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung und Weiterentwicklung der 1&1 Bestandskundenplattformen. Als Product Owner / Projektmanager*in im Vertriebsumfeld sind Sie die Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams und arbeiten als crossfunktionales Mitglied in einem agilen Team. Immer mit dem Antrieb, sämtliche Customer Journeys im Auge zu behalten und dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Ihre Aufgaben im Detail: Sie legen die zukünftigen Ziele der Plattform fest und erarbeiten gemeinsam mit den Kollegen*innen eine Zielvision. Sie verwalten mit den technischen Ansprechpartnern das Product Backlog und unterstützen bei der Priorisierung und Planung. Sie unterstützen die Anforderer mit ihrem Wissen bei der Anforderungserstellung und schneiden die Anforderungen in passende Liefergegenstände. Sie führen innerhalb eines crossfunktionalen Teams typische Termine nach Scrum durch, wie z.B. Refinements oder Plannings. Sie stehen für transparente Kommunikation und repräsentieren ihr Produkt gegenüber Stakeholdern und den Vorständen. Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Projekt- und Roadmapplanung. Sie verstehen sich als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft und begeistern sich und andere für Themen und Produkte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Informatik, Wirtschafsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits umfassende Erfahrungen in einer Product Owner Rolle mit Schwerpunkt eCommerce, Produkt- und Projektmanagement oder Vertrieb gesammelt. Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Projekt- / Programm Manager*in. Praktische Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams sowie methodische Vorkenntnisse in agilen Arbeitsmethoden. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit über alle Stakeholderebenen hinweg. Hohe soziale Kompetenz, Teamplayer und Spaß im Umgang mit Menschen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Projektmanager Engineering Drive Unit - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

So. 15.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortung für das Drive Unit Portfolio der Amprio GmbH Erstellung von Bauraumanalysen, Konzeption und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen Erstellung und Abstimmung von Anforderungen, Spezifikationen und selbstständige Überprüfung von Antriebssystemen inklusive Dokumentation Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen an das Produkt bzw. für das Entwicklungsergebnis Erstellung und Pflege von Zeitplänen sowie Definition und Nachverfolgung von Meilensteinen der Drive Unit Projekte in Abstimmung mit internen Bereichen und Zulieferern Sicherstellung und Überwachung der Einhaltung der Projektvorgaben sowie regelmäßiges Projektreporting unter Berücksichtigung von Qualität, Zeit und Kosten an Vorgesetzte Support bei der Definition von Systemanforderungen sowie Integration der Drive Unit in das System Betreuung der Antriebseinheit über den gesamten Lebenszyklus Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des technischen Projektmanagements Umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung, insbesondere in der Entwicklung von komplexen mechatronischen Systemen Erfahrungen in der Nutzung von Anforderungsmanagement Tools Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Motivation und hohe Ergebnisonentlerung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Product Manager (m/f/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for an experienced Product Manager (f/m/d) in Düsseldorf.  The successful candidate will join the Web Conversion Team and collaborate closely with the other product managers, product directors, UX design & research, and software engineers to make an impact within our core web product experience.  We empower our product teams to solve complex problems – customer problems and business problems – in ways that our users love yet work for our business.   Our product teams are cross-functional and durable, made up of a product manager, a product designer, and several engineers. This role would suit a Product Manager that enjoys focussing on solutions that make a positive impact to users and is committed to an iterative approach to product delivery.  Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Product vision: Drive the vision of your products and understand how it is embedded in the overall product and corporate strategy. Comprehensive, in depth understanding of value creation in StepStone overall.  Ownership: Own the prioritisation of your backlog, the discovery of strategic opportunities, enabling and empowering your team by providing product roadmaps and deliver consistently with a 'can do' attitude within a context of high alignment and high autonomy.  Stakeholder management: This job is an individual contributor role. You will need to be able to influence your teammates, as well as colleagues, stakeholders, customers, and key executives, through your use of data and thought process.  Communication: Ensure a constant communication flow and updates about status of the development and initiatives to partners and main stakeholders, offering transparency and enthusiastically communicate achievements.  Bachelor’s degree in a quantitative or technical field, or equivalent practical experience.  Demonstrated understanding of the techniques and methods of modern product discovery and product delivery.  2 years working on technology-powered products as either a product manager, product designer, engineer, data analyst, data scientist, or user researcher.  Demonstrated ability to learn multiple functional areas of business – engineering, design, finance, sales, or marketing.  Demonstrated ability to figure out solutions to hard problems with many constraints, using sound judgement to assess risks, and to lay out your argument in a well-structured, data-informed, written narrative.  Demonstrated ability to track industry trends and understand the competitive landscape of their product.  Proven ability to engage with engineers, designers, and company leaders in a constructive and collaborative relationship.   Proven ability to utilise advanced analytical skills to enable effective collaboration with data scientists or data analysts.  Fluent in German and English, both verbally and written.  Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Manager Digitalisierung des Öffentlichen Sektors (m/w/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändert und setzt sich in allen Bereichen, wie Bildung, Gesundheit und Verwaltung immer mehr durch. In unserem stark wachsenden Fachbereich Technology mit Fokus Öffentliche Verwaltung unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich dieser Herausforderung zu stellen. Wir bieten spannende Projekte, bei denen Sie einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und wirklich etwas bewegen können. Sie beschäftigen sich im Schwerpunkt mit folgenden Aufgaben: Leitung und Weiterentwicklung des bestehenden Teams aus Beraterinnen und Beratern mit Fokus auf die Öffentliche Verwaltung Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Steuerung multidisziplinärer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Leitung von Modernisierungs- und Digitalisierungsprojekten in der Öffentlichen Verwaltung z.B. in den Themenbereichen Bildung und Gesundheit Entwicklung von kundenindividuellen Strategien im IT-Umfeld sowie Begleitung von IT-Transformationen und  Modernisierungen Mitgestaltung und Entwicklung neuer Beratungs- und Dienstleistungsangebote im IT-Service Management Verantwortung für Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts) Informatik, (Wirtschafts) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) oder eines vergleichbaren Studiengangs Begeisterung für die Gestaltung und Schaffung von Mehrwerten im Öffentlichen Bereich Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und  IT Management Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Vielzahl an Events und Feiern
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Manager*in (w/m/d) strategische Netzausbauplanung

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Koordination mit Data Analytics und verschiedenen technischen Fachbereichen im Rahmen der strategischen Netzausbauplanung inkl. Verantwortung für regionale Ausbaustrategie Begleitung von technischen Fachbereichen und externen Dienstleistern während der Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von regionalen Ausbaumaßnahmen Unterstützung der Stakeholder aus Vertrieb und Technik bei der Planung und Realisierung von Vorhaben über verschiedene Initiativen und Kampagnen hinweg Regionale Budgeterstellung und -überwachung Alignment mit internen Stakeholdern und Erstellen von Berichten für verschiedene Gremien Erfolgreich absolviertes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik o.ä.) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement oder Netzplanung sind von Vorteil Erweiterte Fachkenntnisse im Telekommunikationsmarkt sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Erfahrungen mit geläufigen Netzplanungstools von Vorteil Hohe Eigeninitiative, überdurchschnittliches Engagement, analytische Denkweise, konzeptioneller und strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Consultant Insurance Transformation (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint begleitet als strategischer und technologischer Beratungspartner weltweit führende nationale und internationale Versicherer in der Entwicklung ihrer Geschäftsmodelle. Als Teil unseres Insurance Teams verknüpfen Sie Strategien mit innovativen technischen Möglichkeiten, um unsere Kunden bestmöglich für eine digitale Zukunft zu rüsten. Sie arbeiten in multidisziplinären Projektteams sowie in einem agilen und flexiblen Umfeld Sie beschäftigen sich im Rahmen Ihrer Tätigkeit mit Themen wie der Macht des Omnikanals, digitale Transformation, AI, Big Data, Process Mining, OPEX, Fin-/Insurtechs, etc. Sie begleiten digitale Transformationsprojekte oder unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung und Implementierung innovativer, kundenorientierter Vertriebs-, Service- und Digitalisierungsstrategien  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Ein bis drei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Unternehmensberatung, in der Versicherungsindustrie, im Startup oder im Fin-/Insurtech Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in der Versicherungsindustrie Ein offenes Mindset mit ausgepräter Teamfähigkeit und hoher sozialer Kompetenz Spontanität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Senior) Manager (m/w/d) ServiceNow Implementation

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Digital Risk unterstützen wir unsere Kunden vollumfänglich bei der digitalen Transformation und stellen insbesondere sicher, dass digitale Risiken minimiert und die digitalen Wertbeiträge maximiert werden. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit. Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Du unterstützt und begleitest unsere Kunden im gesamten Implementationsprozess - von Definition und Management der Anforderungen über die Lösungsarchitektur, die Konfiguration, den Test bis hin zum Ausrollen der Lösung Du führst multinationale Projektteams bei Implementation und Betrieb von ServiceNow Lösungen sowie bei der Implementation von Use Cases im Bereich ServiceNow GRC/IRM, SecOps und Asset Management Du konzeptionierst, konfigurierst und führst Individuallösungen auf Basis von ServiceNow App Engine gemeinsam mit unseren Kunden verantwortlich ein Du steuerst Projekte nach agilen Methoden wie bspw. Scrum/SAFE Du bist für das Design von IT- und Geschäftsprozessen, Datenmodellen, Workflows, APIs auf Basis der ServiceNow Plattform unter Berücksichtigung von Enterprise Architecture Prinzipien verantwortlich Du entwickelst neue ServiceNow-basierte Services zum Betrieb von Managed Services Du arbeitest Zusammenarbeit mit unseren (internationalen) Delivery Centern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurswesen oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker:in) Erfahrungen in den folgenden Themengebiete: Leitung von ServiceNow- sowie Implementationsprojekten Implementation von ServiceNow Standardmodulen wie GRC/IRM, Secops und Asset Management sowie von Business Applikationen auf Basis von ServiceNow App Engine Technische Lösungsarchitektur und Rollout-Management Systemintegration unter Verwendung von Webdiensten und anderen webbasierten Technologien wie XML, HTML, AJAX, CSS, HTTP, REST/SOAP Relationale Datenbanken (z. B. MySQL, Oracle) sowie agile Vorgehensweisen (z.B. Scrum/SAFE) vorteilhaft Entwicklung von IT-Prozessen, Business Applikationen, Workflows, Datenmodellen und APIs auf Basis von ServiceNow Plattformen (incl. Zertifizierung) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Gestaltungswille, Teamgeist und Hands-on Mentalität Abstraktionsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Project Manager*in (w/m/d) Product Management

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Mitarbeiten an Projekten im Rahmen der Produktentwicklung und der Umsetzung der Produktvisionen für verschiedene Produktgruppen der 1&1 Versatel Koordinieren von Projekten entlang des Product Life Cycles, von Markteinführungen über Neuentwicklungen beginnend mit Markt- und Wettbewerbsanalysen, bis hin zur Produkteinführung Analysieren des Projektauftrags und Planen des jeweiligen Projektes Organisieren und Strukturieren der einzelnen Projektphasen in der Produktentwicklung unter Berücksichtigung von Time und Budget Steuern von Meilensteinen in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen (bspw. Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) sowie externen Partnern Projektcontrolling und -dokumentation inkl. Reporting Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder alternativ eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung (Erste) Berufserfahrung in der IT-, Carrier- oder Telekommunikationsbranche in vergleichbaren Projekten oder in vergleichbarer Position In der Praxis erprobte Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement. Eine Zertifizierung in einer der Methoden für Projekt Management sind von Vorteil. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität. Ergebnis orientierte Motivation und Arbeitsweise. Technische Affinität sowie die Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Project Manager*in Customer Care (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Krefeld, Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unserer Teams im Bereich Project Management Customer Care suchen wir engagierte neuen Kolleg*innen für unseren Standort in Krefeld oder Maintal. Mit Ihrem Knowhow steuern und koordinieren Sie die Priorisierung von IT-Projekten. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen im Detail: Sie unterstützen in Ihrer Funktion den Head of Projectmanagement in regelmäßigen Lenkungsausschüssen über den Stand der Projekte, die Priorisierung, den Aufwand und die beabsichtigten sowie bereits erzielten Mehrwerte zu berichten und führen so zielgerichtet wichtige Entscheidungen herbei. Sie erstellen und verantworten die Roadmap-Planungsprozesse und stimmen diese eng mit allen Stakeholdern auf IT und Fachseite im Unternehmen ab. Gemeinsam mit dem Product Owner bzw. Projektmanagern weisen Sie auf Risiken hinsichtlich Budget und Timing hin und stimmen mögliche Lösungsansätze für eine verbindliche Roadmap ab. Sie sind es gewohnt, die Koordination von mehreren Projekten durchzuführen, Lösungen mit Relevanz an zentraler Stelle zu gestalten, direkt mit hochrangigen Entscheidern zu kommunizieren und interdisziplinäre Expertenteams zusammen zu führen? Wenn Sie sich dann auch noch die folgenden Punkte auf die Fahne schreiben können, dann sind Sie bei uns genau richtig! Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Sie sind Multiprojekt Manager*in aus Leidenschaft und haben bereits fundierte Erfahrung in der Koordination von Projekten mit oder ohne IT-Bezug sammeln können. Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Aufgrund Ihrer analytischen Fähigkeiten und Ihrer schnellen Auffassungsgabe können Sie mit Zahlen umgehen, fachliche Anforderungen verstehen, wirtschaftliche Aspekte und technische Aufwände gegenüberstellen und die Herausforderungen für eine Projektierung zielgruppengerecht aufbereiten. Sie verfügen über ein professionelles Konfliktmanagement, das es Ihnen ermöglicht, auch in einem hochdynamischen Umfeld jederzeit flexibel zu agieren und den Überblick zu behalten. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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