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Projektmanagement: 151 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Hochschulabsolvent (m/w/d) für die IT

Di. 28.06.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Hochschulabsolvent (m/w/d) für die ITam Standort DortmundDurchführung von Softwareprojekten über den gesamten Engineering-Prozess in einem agilen TeamAnalyse, Design und Implementierung  in Java-basierten Client/Server-Architekturen und Web-AnwendungenQualitätssicherung, Inbetriebnahme und Unterstützung im Projektmanagement in enger Zusammenarbeit mit den AuftraggebernBeratung unserer AuftraggeberErfolgreich absolvierter Hochschulabschluss in Informatik, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren MINT-StudiengangIdealerweise erste Praxiserfahrung in der Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit JavaEigeninitiative, analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte kommunikative und soziale KompetenzSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Software Architekt für Embedded Systems im Antriebsstrang (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Werdohl
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Anforderungsentwicklung für Funktionalitäten im Antriebsstrang der Zukunft Entwicklung von Mehrschicht-Architekturen auf Basis von Standards wie z. B. AUTOSAR Erstellung von Design- und Testspezifikationen Fachliche Steuerung und Kommunikation in einem internationalen Entwicklungsteam Entwicklung und Programmierung in C/C++ auf verschiedenen Plattformen (vom DSP bis zumEmbedded RT-System) Implementierung und Durchführung von Modultests Integration von Softwarekomponenten Fachliche Unterstützung und Beratung des Projektmanagements Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Methodenkenntnisse und Anwendungserfahrungen in der Entwicklung vonMehrschicht-Architekturen für Embedded Software (z. B. mit SparxSystems Enterprise Architectoder dSPACE SystemDesk) Kenntnisse in Automotive Software-Engineering Prozessen und Methoden, wie RequirementsEngineering, Software Testing, Software Qualität und gängiger Normen (ASpice, ISO26262) Solide Kenntnisse und Erfahrungen in der Software-Entwicklung für Embedded Systems(Programmiersprache C/C++) Fundiertes Wissen über Betriebssysteme und Kommunikationsprotokolle im Bereich Automotive Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale Reisebereitschaft Altersvorsorge Firmenlaptop Firmenhandy
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Projektleiter für Prüfservice (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Osnabrück
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Wenn Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du sehr gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Dich. Projektleiter für Prüfservice (m/w/d)  Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Osnabrück Du übernimmst die Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze und bist für die Zufriedenheit der Kunden zuständig Du hast die Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Du sorgst für ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen der Planung und Durchführung der Prüfungen Du übernimmst die Führung und Leitung der Prüftechniker und stehst mit diesen im ständigen Austausch zur Optimierung von Prozessen Du überwachst und kontrollierst die Kosten- und Leistungsrechnung in Deinen Projekten Außerdem stehst Du dem Kunden als Ansprechpartner mit fachlicher Beratung im Bereich der Elektrotechnik zur Verfügung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro (z.B.: Elektroniker/in, Elektriker/in, Industrieelektriker/in, Mechatroniker/in) oder vergleichbar - gerne auch in Kombination mit kaufmännischer Vorerfahrung  Du hast eine gefestigte Persönlichkeit, die im Kundenkontakt Sicherheit und Kompetenz vermittelt Es macht Dir Freude ein Team zu leiten (5 bis 10 Personen) Du bist ein Organisationstalent und übernimmst gerne Verantwortung Durch deine strukturierte Vorgehensweiße bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss  Ein Great Place to Work® Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Respektvolle Du-Kultur  Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Corporate Benefits Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung 30 Tage Urlaub Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Projektrealisierer (m/w/d) für digitale Gesundheitskommunikation

Mo. 27.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Projektrealisierer für digitale Gesundheitskommunikation (m/w/d) Jeder unserer Kunden hat andere Bedürfnisse: Deshalb passt Du unsere Software und Web-Lösungen immer speziell an das jeweilige Projekt an. Du stehst dem Kunden innerhalb der Projekte proaktiv zur Seite und erarbeitest gemeinsam mit unseren Consultants die bestmöglichen Lösungen zur Umsetzung. Nach Abstimmung mit dem jeweiligen Projektleiter erledigst Du in Zusammenarbeit mit dem Kunden und/oder unseren Partnern die im Rahmen der Projektrealisierung erforderlichen Arbeitspakete. Du führst Anwender- und Administratoren-Schulungen durch und begleitest die Inbetriebnahmen. Du hast eine Ausbildung zum/zur Medizinisch-Technischen-Assistenten/-in (MTA), Medizinischen/r Fachangestellten/r (MFA) oder im IT-Bereich absolviert. Die Arbeit mit MS Office und unterschiedlichen Browsern ist Routine für Dich. Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrungen im Healthcare-Bereich. Du bist freundlich, teamfähig und Eigeninitiative ist Deine Stärke. Du hast Spaß an Kundenkontakt und kannst Dich gut auszudrücken – in Wort und Schrift. Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement Hochbau

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: DortmundSie möchten neue Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Hochbau sammeln und beim Bau von Hochbauprojekten für öffentliche und private Auftraggeber unterstützen? Dann bewerben Sie sich und unterstützen unser Team in Dortmund ab sofort bei den folgenden Aufgaben: Unterstützung bei klassischen Projektmanagementthemen wie dem Kosten- und Terminmanagement sowie der Qualitätssicherung Vorbereitung von Kostenberichten, Terminberichten und Budgetübersichten Mitarbeit im Vertragsmanagement (Auftragsverwaltung) Erstellung von Marchbarkeitsstudien und Präsentationen Unterstützung bei der Erarbeitung der Projektorganisation Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Immobilien- und Baumanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Strukturierte und ergebnisorientierte Denkweise sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme  Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektmanager antimikrobielle Produktentwicklung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Wir suchen einen engagierten Projektmanager zur Bereicherung unseres Teams im Bereich Produktentwicklung. Produkt- und Technologieentwicklungsprojekte für Wundauflagen und Verbandstoffe leiten sowie Kunden interaktiv einbinden Interdisziplinäre Projektteams fachlich führen und Timelines sowie Prozess- und Entwicklungsvorgaben von Projekten überwachen Mit internationalen Entwicklungspartnern und internen Fachbereichen zusammenarbeiten Eigene Produktprüfungen durchführen und sich mit universitären Einrichtungen austauschen Leidenschaft für unsere Produkte und technisches Verständnis für die Qualitätsmerkmale von Medizinprodukten Pragmatische, ergebnisorientierte und flexible Arbeitsweise Erfahrung in der Leitung von Projekten und interdisziplinären Projektteams, bevorzugt international Kenntnisse im Bereich der Mikrobiologie und antimikrobieller Wirkweisen und Substanzen Idealerweise bereits Erfahrung in der Bewertung der Biokompatibilität nach DIN EN ISO 10993 Kenntnis der einschlägigen Normen und Regularien (EN ISO 13485, MDD, MDR) sowie Praxiserfahrung in der freien Wirtschaft Naturwissenschaftliches oder technisches Studium bzw. Ausbildung sowie fließende Englischkenntnisse und die Fähigkeit, englische Fachtexte zu analysieren Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Eine langfristige Perspektive in einem werteorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Entwickler zur Projektrealisierung EAI (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Entwickler zur Projektrealisierung EAI (m/w/d) Einrichtung von Schnittstellen und Adaptern auf dem Kommunikationsserver “Mirth Connect - powered by Dedalus” zwischen KIS, LIS und Subsystemen Analyse und Erstellung von Kommunikationskonzepten Fachlicher Ansprechpartner für Kunden in Kommunikationsfragen Selbstorganisierte Arbeit in enger Zusammenarbeit mit an anderen Abteilungen Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Produktportfolios auf der Basis von “Mirth Connect - powered by Dedalus” Betreuung von Großkunden Ausbildung, Studium im Bereich der Informatik oder entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen Java, JavaScript, HTTP, REST, SQL Erfahrungen mit den Kommunikationsstandards HL7, Dicom und FHIR wünschenswert Interesse an der Erschließung neuer Themengebiete Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung in prozeduraler, funktionaler oder objektorientierter Programmierung Kenntnisse in der Arbeit mit Kommunikationsservern (z.B. mirth/nextgen Connect) sind von Vorteil Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Manager Business Transformation (m/w/divers) - 12 Monate befristet

Mo. 27.06.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Manager Business Transformation (m/w/divers) - 12 Monate befristet thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Als Teil der Abteilung Business Transformation betreuen Sie den Transformationsprozess der BU SP in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern. Sie unterstützen Verbesserungsinitiativen in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Business Transformation, den Funktionen und Werken, z.B. bei der Umsetzung von Maßnahmen. Die Arbeit in interdisziplinären Projektteams sowie die Übernahme der Projektkommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen das Management Reporting des bestehenden Maßnahmenprogramms turn.it! durch einen kontinuierlichen Blick auf den Umsetzungsstand der Verbesserungsinitiativen. Sie unterstützen den strategischen Planungsprozesses und die funktionale Zielwertableitung für die Werke. Sie haben Freude an der Bearbeitung von Aufgaben in der Begleitung von möglichen Transaktionsprozessen des Unternehmens, wie z.B. in der Vorbereitung von Due Diligence-Prozessen oder der Erstellung der Management Präsentationen. Ihr Profil Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über bis zu 3 Jahre Erfahrung in der Steuerung von Projekten und/oder Programmen im Bereich Strategie und Transformation. Sie sind verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache. Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenzen sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Einen versierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen - insbesondere Excel und Power Point - bringen Sie mit. Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, Kenntnisse von Präsentations- und Moderationstechniken. Sie überzeugen als proaktive und implementierungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und Flexibilität. Von Vorteil ist es, wenn Sie über Wissen im Bereich der Unternehmensfusionen und über Berufserfahrung in der Unternehmens-/Transaktionsberatung oder Wirtschaftsprüfung verfügen. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Standort: Dortmund Referenz: ISH/4760/SST Als Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik verantworten Sie die Planung und Projektierung von Anlagen Konzepterstellung elektrischer Stromversorgung Kostencontrolling und Termineinhaltung Order Management, z.B. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Vergaben Teilprojektleitung von Nebengewerken Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in SAP und fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Netzplaner (m/w/d) Glasfaserausbau

Mo. 27.06.2022
Dortmund, Köln, Bonn, Düsseldorf, Bochum
Bei ALTEN entwickeln Sie die Technologien von morgen und vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungspartner für unsere Kunden aus dem Informationstechnik- und Telekommunikationsumfeld. Sind Sie bereit für agile und digitale Projekte bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Netzplaner (m/w/d) Glasfaserausbau Standorte: Dortmund, Köln, Bonn, Düsseldorf, Bochum Referenz: MDZ/4192/SST Planung und Dokumentation von Kupfer- und Glasfasernetzen unter Berücksichtigung der verbauten Technik Konzeptionierung von Trassen und deren Kontrolle auf Vollständigkeit und Richtigkeit Verantwortung für die Bestückung von Kabelverteilern sowie deren Einmessung und Anpassung Dokumentationserstellung des gesamten Planungsprozesses Kommunikation mit zuständigen Bauleitern Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Praktische Erfahrung im Bereich Netzdokumentation und -planung oder im Bereich Leitungsnetz wie Strom, Wasser, Gas Versierter Umgang mit Megaplan oder QGIS, Arc-GIS, CableScout, AutoCAD, Connectmaster oder ähnliches Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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