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Projektmanagement: 120 Jobs in Eilpe

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Projektmanagement

Bauleiter (m/w/d) - Neubau im Hochbau

So. 16.05.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Das Unternehmen gehört als renommiertes und traditionsreiches Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche zu den sichersten und besten Arbeitgebern im Herzen des Ruhrgebiets. Ihnen werden als Bauleiter (m/w/d) Hochbau im Neubau neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in Festanstellung und mit einer 37-Std. Woche nicht nur die besten Arbeitsbedingungen geboten, sondern ebenfalls spannende Aufgaben und Projekte mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Werden Sie langfristig Teil eines engagierten Teams, in dem die Arbeit Spaß macht, wertgeschätzt wird und Sie nachhaltig gefördert und gefordert werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Bochum Sie verantworten die Organisation von spannenden Hochbau-Projekten im Neubau Die aktive Mitwirkung und Gestaltung von Verhandlungen, Ausschreibung, Vergabe und Auftragserteilung von Bauleistungen Ihnen obliegt als Bauleiter die Bauüberwachung und Abrechnung der Baustellen Sie sind Schnittstelle und Ansprechpartner für Nachunternehmer und Dienstleister Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur, alternativ auch eine Ausbildung als Bautechniker o.ä. mit der Fachrichtung Hochbau oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen bereits über Erfahrung in vergleichbarer Position Allgemeine Kenntnisse der einschlägigen DIN-Normen, VOB, BauO NRW Ihre strukturierte und engagierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Eine unbefristete und sichere Festanstellung mit einer 37-Std. Woche! Ein attraktives Gehalt mit vielen Zusatzleistungen Als Bauleiter (m/w/d) machen Sie bei uns wenig bis keine Überstunden! Geregelte Altersvorsorge, Fort- und Weiterbildungen und eine angenehme Atmosphäre
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Senior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering

Sa. 15.05.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Senior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design entwickelt individuelle Lagerkonzepte für unsere Kunden, deutschlandweit. Mit Ihren Kollegen sorgen Sie für eine reibungslose Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden und übernehmen das Engineering der Lagerprozesse der Rhenus Warehousing Solutions von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase.   Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie eigenverantwortlich die Ausschreibungen unserer potenziellen Kunden. Dabei nehmen Sie eine beratende Rolle ein und setzen Ihre Kompetenzen bei der Analyse und Auswertung relevanter Dokumente sowie der Kalkulation der Projekte routiniert ein.  Selbstbewusst und ergebnisorientiert präsentieren Sie Ihr innovatives Lagerkonzept bei den Kunden. Im Anschluss stellen Sie eine reibungslose Umsetzung der Projekte sicher und unterstützen unsere operativen Niederlassungen vor Ort.  Als Teamplayer, Ideengeber und vor allem Macher begeistern Sie Ihr cross-funktionales Team für die Projekte und bringen den Bereich Logistik und Engineering aktiv voran.   Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium, mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen.  Zudem haben Sie sich über mehrere Jahre Branchenkenntnisse in der Kontraktlogistik aufgebaut und kennen die wesentlichen Kennzahlen und KPIs in dem Bereich. Ihr Verständnis für logistische Prozesse und Ihre methodischen Kenntnisse zeigen sich in erfolgreich umgesetzten Projekten.  Im Dialog mit unseren Kunden fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl, weitere Fremdsprachen sind ein Plus. Darüber hinaus können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten.   Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Open Space Office Tolles Team
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(Senior) Projektmanager im Hochbau (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
Im Bereich Construction & Property vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus dem Bauwesen und unterstützen Sie und unsere Kunden in allen Leistungsphasen der HOAI (bzw. SIA) sowie im Facility Management, im Großanlagenbau, in der TGA oder im Real Estate Management. Als überregionaler, weltweit agierender Personaldienstleister können wir Ihnen sowohl Positionen und Projekte in Ihrer Nähe als auch bundes- und weltweite Herausforderungen anbieten - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Als regional verankerter Bauträger agiert das Unternehmen in der Realisierung von exklusiven und hochwertigen Wohnbauobjekten. Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr.Steuerung und Koordination von umfangreichen Hochbauprojekten von der Projektvorbereitung bis zum ProjektabschlussVerantwortung für das Projektmanagement, Projektsteuerung und Projektcontrolling (LPH 1-9, mit Schwerpunkt 6-8)Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und RessourcenBetreuung aller Planungs- und AusführungsleistungenWahrnehmung von Bauherrenaufgaben und -interessenKoordination aller externen Projektbeteiligten und laufende ProjektkommunikationErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen BauKompetenz und Spaß an der Gesamtverantwortung für das Bau-Projekt, qualitativ, terminlich, wirtschaftlichProfunde Berufserfahrung in der Planung, Ausführung, Bauleitung und ProjektsteuerungSichere Kenntnisse im Baurecht, HOAI und VOBSchnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten, hohe Leistungsbereitschaft und EngagementUnternehmerisches Denken, Kreativität und ausgeprägte Hands-on-MentalitätGute EDV-/Software-Kenntnisse (MS-Office, MS-Project etc.)Wir geben Sicherheit - unbefristete Vollzeitanstellung, attraktives Jahresgehalt und pünktliche BezahlungRegionales Einsatzgebiet sowie einen Dienstwagen, auch zur privaten NutzungFlache Hierarchien und ein kollegiales ArbeitsklimaEine Unternehmenskultur mit dem Bewusstsein, dass das Kapital in den Köpfen der Mitarbeiter stecktSorgfältige Einarbeitung und vielfältige individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEin engagiertes Team mit viel Kompetenz und FachwissenEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden Aufgaben
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IT Mitarbeiter (m/w/d) für Medizinische Applikationen

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Die Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) von radprax bieten Leistungen in den Bereichen Radiologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Kardiologie und Ganzkörper Check-ups an. Zusätzlich betreibt radprax mit dem radprax Krankenhaus Plettenberg ein Haus der Grund- und Regelversorgung mit angeschlossenem Therapie- und Seniorenzentrum. Über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten NRW-weit mit großem Engagement daran, unseren Patientinnen und Patienten die medizinisch bestmöglichste Behandlung zu bieten. Zur Verstärkung unseres radprax-Teams am Standort Klotzbahn in Wuppertal suchen wir Sie als IT Mitarbeiter (m/w/d) für Medizinische Applikationen Sie betreuen unsere klinischen Informationssysteme und die Praxissoftware unseres MVZs und unseres Krankenhauses und bringen sich aktiv in den Verbesserungs- und Integrationsprozess dieser Software ein. Darüber hinaus liegen auch eigene Teilprojekte sowie die Umsetzung von Projektaufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie sind Ansprechpartner für unsere internen Kunden sowie externe Partner bei Störungen und Anpassungswünschen. Sie wirken zur Erfüllung dieser Aufgaben eng mit den anderen IT-Fachgruppen zusammen. Sie dokumentieren den Fortschritt Ihrer Maßnahmen und der erarbeiteten Lösungen im Ticketsystem und in FAQs. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich. Idealerweise verfügen Sie bereits über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem IT-Beruf. Sie legen eine selbstständige, gewissenhafte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise an den Tag. Sie arbeiten und dokumentieren sorgfältig und besitzen einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie können Sachverhalte schnell analysieren und Lösungen allein oder im Team erarbeiten und umsetzen. Gute Deutschkenntnisse sind für diese Tätigkeit eine Voraussetzung. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Erfahrungen medizinischen Umfeld und mit klinischen Abläufen wären von Vorteil. 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Homeoffice individuelle Einarbeitung Mitarbeiterevents unbefristetes Arbeitsverhältnis Weiterbildungen
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Projektmanager (m/w/d) IT-Infrastruktur

Sa. 15.05.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Projektmanager (m/w/d) IT-Infrastruktur Als Einheit der Corporate IT steuert unser Team Projekte mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur in der gesamten Rhenus-Gruppe – sogar weltweit. Vom Rollout einer gruppenweiten Kollaborationsplattform, über IT Standardisierung neuer Standorte, bis zur Integration eines kompletten Rechenzentrums – abwechslungsreiche Projekte stehen bei uns auf der Tagesordnung. Dabei setzen wir nicht nur auf etablierte Methodiken (bspw. ITIL, Prince2, Scrum) und kontinuierliche Weiterentwicklung, sondern auch auf jede Menge Teamwork. Du begeisterst Dich für die ganzheitliche Koordination und Steuerung von IT-Projekten im nationalen und internationalen Umfeld, hauptsächlich im Bereich Infrastruktur. Dabei ermittelst Du die Anforderungen, schnürst Arbeitspakete, bewertest Risiken und definierst die benötigten Ressourcen. Du strukturierst Deine Projekte und behältst diese dabei hinsichtlich Meilensteine, Budget und Qualität stets aufmerksam im Blick und greifst, wenn nötig, korrigierend ein. Außerdem bist Du für das Projektcontrolling sowie die Projektdokumentation zuständig. Darüber hinaus reizen Dich gelegentliche Dienstreisen an unsere (weltweiten) Standorte.  Neben Deinem Studium oder Deiner Ausbildung im IT-Bereich, blickst Du bereits auf fundierte Erfahrung im IT-Projektmanagement zurück. Außerdem kennst Du Dich sowohl mit klassischen (PRINCE2, PMI), als auch agilen (Kanban, Scrum) Projektmanagementmethoden aus. Eine klare Struktur Deiner Projekte und die Transparenz der wichtigsten Kennzahlen sind für Dich selbstverständlich. Durch Dein Führungstalent hilfst Du den unterschiedlichen Charakteren des Projektteams, den größtmöglichen Nutzen zu schaffen. Mit Deinem Kommunikationsgeschick bewegst Du Dich souverän auf allen Ebenen der Projektorganisation und vermittelst Themen adressatengerecht. Projektbesprechungen sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch sind für Dich eine willkommene Abwechslung. Firmenfahrrad Firmenwagen Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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IT Architekt (m/w/d) / IT Hardware & Infrastruktur Architekt (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. IT Architekt (m/w/d) / IT Hardware & Infrastruktur Architekt (m/w/d) Standort: DortmundEffiziente Materialflussprozesse erfordern eine stabile IT-Architektur – und dafür sorgen Sie. Denn in Ihrer Rolle als IT Hardware & Infrastruktur Architekt sind Sie für die Konzeption von IT-Lösungen für unsere internationalen Kundenprojekte verantwortlich. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Als Experte führen Sie die Anforderungsanalyse in enger Abstimmung mit der Softwarearchitektur durch und planen im Detail die Netzwerk- und Serverlandschaft. Gemäß den Projektanforderungen analysieren Sie die Systemstrukturen und koordinieren die Infrastruktur-Änderungen bzw. Systemanpassungen. Sie designen Lösungsvorgaben und bewerten unter anderem die Konzepte der Dienstleister. Als Trendscout scannen Sie den Markt nach neuen Technologien sowie Trends und beurteilen diese. Außerdem sind Sie beratend in Projekten tätig und unterstützen unser Sales-Team in der Angebotsphase. Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder in einer anderen technisch orientierten Studienrichtung Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Windowssysteme Kenntnisse in Kubernetes wünschenswert Belastbare Hardware-Kenntnisse in den Bereichen HP Clients/Server/Speicherlösung, Netzwerk Infrastruktur, Cluster und HA Solutions wünschenswert Gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft (ca. 10-15%)   Erweiterte Kenntnisse in der Virtualisierung (VMWare) Engagierter, verantwortungsbewusster Teamplayer mit sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, der eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise verfolgt und seine Ziele dabei nicht aus dem Blick
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Project Manager / NPI (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter.PROJECT MANAGER / NPI (M/W/D)Vollzeit – 42109 Wuppertal, Deutschland – Mit Berufserfahrung – 31.03.21 Leitung von NPI-Projekten von der Idee und dem Konzept über die Entwicklung und den Produktionstransfer bis zur erfolgreichen Markteinführung und dem Abschluss  Führen von funktionsübergreifenden Projektteams Koordination von agilen und traditionellen Entwicklerteams innerhalb und außerhalb der Organisation Koordination von externen Zulieferern Aufwandsschätzung und Terminplanung Implementierung und Steuerung von Risiko-, Change- und Konfigurationsmanagement Bereitstellung regelmäßiger Fortschrittsberichte, einschließlich rechtzeitiger Eskalation von schwerwiegenden Risiken und Problemen Zusammenarbeit mit den Teamleitern, um sicherzustellen, dass die Projektpläne regelmäßig aktualisiert werden. Erfolgreich abgeschlossenes (technisches) Hochschulstudium, z.B. Elektrotechnik/Softwaretechnik oder einschlägige Erfahrung technischen Umfeld 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit technischem Hintergrund, idealerweise im Bereich Elektronik oder in der Produktionstechnik Project Management Professional (PMP) oder eine gleichwertige Zertifizierung Belastbare Persönlichkeit, die auch bei der Verantwortung für mehrere Projekte dem Druck standhält sowie dabei Zeit und Ressourcen in hoher Effektivität gewinnbringend einzusetzen weiß Proaktive "Can Do!" - Mentalität, der Probleme löst und Teams auch durch Krisen zu einem erfolgreichen Projektabschluss führt Hochmotivierter Selbststarter, der sich Probleme und Herausforderungen annimmt und diese bis zu ihrer Lösung bringt Kommunikationsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit, die eine souveräne Durchsetzungskraft gepaart mit einer hohen sozialen Intelligenz besitzt Leidenschaftlicher Teamplayer, der gerne mit Kollegen zusammenarbeitet um gemeinsame Ziele zu erreichen
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IT Projektabwicklung (m/w/d) Systemintegration

Sa. 15.05.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. IT Projektabwicklung (m/w/d) Systemintegration Standort: DortmundWerden Sie Teil der Service- und Supportabteilung innerhalb von ICT Projects, die für die IT-Infrastruktur unserer Kunden weltweit verantwortlich ist. Innerhalb von ICT Projects sind wir eine neue Abteilung, die für Post-Implementierungs-Aktivitäten zuständig ist. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Ihr Fokus liegt auf der Erweiterung und Änderung einer funktionierenden Kundenumgebung, welche Sie in Einklang mit unserer Standardarchitektur und unserem Lösungsangebot bringen. Sie koordinieren die Mitarbeitenden im Projekt und Systempartner bei der Inbetriebnahme von Servern, Storage-Lösungen und der IT-Infrastruktur für unsere Service-Produkte. Sie haben die Projektplanung stets im Blick und koordinieren die einzelnen Prozessschritte. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer praktischen Erfahrung bei der Installation, der Konfiguration, der Inbetriebnahme und der Fehleranalyse unterstützen Sie andere Lifecycle-Service-Teams. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik mit Schwerpunkt Systemintegration Sie verfügen über erste Erfahrungen mit komplexen Server-/Clientstrukturen Nachweisliche Berufserfahrung im Umgang mit aktuellen Windows-Systemen und VMware sowie idealerweise gute Hardwarekenntnisse mit HPE und Cisco Gute Englischkenntnisse und, bedingt durch die internationalen Projekte, mittlere Reisebereitschaft Spaß und guter Umgang im Projektmanagement von Vorteil Kommunikationsstarker und überzeugender Teamplayer
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer über 2.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen.Als Scrum Master hältst du die Fahne für agile Arbeitsweisen in unseren Teams und im Unternehmen hoch. Mit Empathie und Erfahrung sorgst du für effizientes und produktives Arbeiten - ohne, dass der Spaß auf der Strecke bleibt. Das sind deine konkreten Aufgaben Du erfüllst die klassischen Aufgaben eines Scrum Masters wie die Moderation von Sprint Events, die Optimierung von Prozessen im Development und in der Produktentwicklung, die Identifikation von Hindernissen in den Scrum Teams etc. Darüber hinaus etablierst du einen Scrum of Scrum Prozess zwischen unseren Teams, um dem Wachstum unserer Produktentwicklung Rechnung zu tragen. Du unterstützt die Führungskräfte der Development-nahen Bereiche beim Team-Management (Recruiting, Onboarding, Weiterentwicklung etc.). Du setzt einen Quality Assurance Prozess auf und stellst dessen Einhaltung sicher. Du organisierst die Teilnahme von Territory Embrace an externen Veranstaltungen mit Agile-/Product-Bezug. Was sollte dich auszeichnen: Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit agilen Teams (bestenfalls als Scrum Master/in oder mindestens als Developer/in) mit. Du hast Freude an der Optimierung von Prozessen und identifizierst dich mit der Aufgabe, "das Beste" aus den Scrum-Teams herauszuholen. Du interessierst dich für neue Arten der Zusammenarbeit (auch und besonders im Homeoffice) und förderst durch deinen Input laufend die Kooperation und das Team-Gefühl. Du hast keine Schwierigkeiten damit, mit und VOR Menschen zu reden. Du bist empathisch, konfliktfähig und bereit, auch mal einzufordern. Du bringst Organisationstalent, Eigenständigkeit und Improvisationsstärke mit. Das bieten wir dir Ein hochwertiges, modernes Arbeitsequipment. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen des gut erreichbaren Bochumer Bermuda3ecks. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kollegen die mit Leidenschaft und Drive bei der Sache sind und gemeinsam die besten Produkte am Markt entwickeln wollen. Echte Verantwortung und die tägliche Chance, mit deinen guten Ideen unsere Produkte entscheidend nach vorne zu bringen. Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible". Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf. Eine offene und lebensfreudige Kultur - heißt für uns: In unserem Team ist nicht Arbeit alles (zum Beispiel dank Tischtennisplatte, Kicker, Playstation, kostenfreien Getränke & Obst und während Corona immerhin regelmäßigen virtuellen Spielabenden). Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Gemeinsam gegen CoronaZuhause, aber nie allein: Während der Corona-Krise arbeiten wir im Home-Office. Dabei ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt und unseren „Team-Spirit" aufrecht zu erhalten. Unsere Tools, wie Microsoft Teams, helfen uns dabei. Schau in unserer virtuellen Küche vorbei, trink ein Feierabendbier beim TGIF-Meeting mit uns oder mach mit bei unserer digitalen Dehnpause.
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Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Deutschlandweit z.B. in Frankfurt a.M., Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover in Vollzeit im Außendienst mit Homeoffice Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Einen nachhaltigen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst  Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung  Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du leitest Kundenprojekte zur Einführung unserer Systeme innerhalb Europas  Dabei verantwortest und koordinierst du den gesamten Projektzyklus: von der Analyse des Ist-Zustandes bestehender Prozesse (Diagnosephase), über die Entwicklung von Verbesserungspotenzialen (Designphase) bis zur Begleitung der Implementierung  Du entwickelst und definierst Maschinenlayout, Prozessabläufe und Verpackungsdesigns für die Kundenprodukte  Du leitest Kundenworkshops in unserem Competence Center Packaging  Du definierst Projektbudgets und -zeitpläne und stellst deren Einhaltung sicher Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen hinsichtlich der Optimierung von Verkaufszyklen Du beteiligst dich aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse und fungierst als Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Automatisierung Du hast solide Erfahrungen in den Bereichen Daten- und Prozessanalyse, sowie Designing und Integration von Intralogistik, 3PL, Fulfillment-Systemen Du bist versiert in der Zusammenarbeit mit Kunden und verstehst dich als Consultant  Durch deine mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement wendest du sicher PM-Methoden/-Tools an Du gehst gekonnt mit Hard- und Software um, insbesondere kennst du dich mit CRM-, ERP- sowie WMS-Systemen aus  Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Teamarbeit Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen  Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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