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Projektmanagement: 35 Jobs in Eisingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • It & Internet 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Product Owner (m/w/d) im Bereich Digital Business und Transformation

Sa. 12.06.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Product Owner (m/w/d) im Bereich Digital Business und TransformationStandort Marktheidenfeld Sie verantworten digitale Kunden­lösungen für die Zielgruppen Planer, Architekten und Fensterbauer. Darüber hinaus managen und priorisieren Sie den Product Backlog. In Ihrer Funktion steuern Sie ein crossfunktionales Ent­wicklungsteam. Das Erkennen von Trends und technischen Lösungen am Markt gehört ebenso zu Ihrem Auf­gabenbereich. Sie unterstützen aktiv die Weiter­entwicklung der Strategien in den Bereichen WAREMA Sonnen­schutzplaner, System­integration und BIM (Building Information Modeling). Schließlich übernehmen Sie das Management der Schnitt­stellen zwischen Planungs­tools und den Ziel­systemen und stimmen sich aktiv mit den angrenzenden Fach­bereichen ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches oder technisches Studium. Alternativ haben Sie eine Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) absolviert oder ver­fügen über eine vergleich­bare Qualifikation. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrungen in den beschriebenen Aufgaben­bereichen gesammelt. Sie haben Erfahrung im (agilen) Projektmanagement. Daneben zeichnen Sie sich durch eine systematische Arbeits­weise, ein ausge­prägtes Prozess­denken sowie Organisations­fähig­keit aus. Kenntnis der WAREMA Produkte wäre von Vor­teil, ist aber nicht zwingend erforderlich. Eigenverantwortlichkeit und ein hohes Maß an Engage­ment runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz innerhalb eines heraus­fordernden Aufgabenfeldes. Sie bekommen die Möglichkeit, anteilig im Home­office zu arbeiten. Sie werden gezielt eingearbeitet und erhalten intensive Produkt­schulungen sowie Schulungs­möglich­keiten zur persönlichen Weiter­entwicklung. Wir bieten Ihnen eine leistungs­orientierte Vergütung, inklusive attraktiver Sozial­leistungen.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Digital Business und Transformation, Schwerpunkt Fensterbausoftware

Sa. 12.06.2021
Marktheidenfeld
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Projektleiter (m/w/d) im Bereich Digital Business und Transformation, Schwerpunkt FensterbausoftwareStandort Marktheidenfeld Ausbau und Weiterentwicklung von Schnittstellen zu System­häusern im Bereich Fensterbau Identifikation und Umsetzung neuer Software-Funktionali­täten in Absprache mit unseren Kunden Management der Schnittstellen zwischen Kunde und Software­entwicklern Begleitung und Support von Tests sowie Rollouts neuer Funktionalitäten Begleitung der Einführungsphase beim Kunden Schulung der Kunden in Bezug auf den Umgang mit den Systemen Abgeschlossenes Studium im technischen oder betriebs­wirtschaft­lichen Bereich bzw. erfolgreich absolvierte Weiter­qualifizierung zum Techniker / Meister (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation Kenntnisse in den Software­lösungen im Bereich Fensterbau Prozessverständnis im Bereich Fensterbau Starke Kundenorientierung sowie eine hohe Umsetzungs­stärke Selbstständige und ziel­gerichtete Arbeits­weise Kommunikationsstärke und Spaß an Team­arbeit sowie Schnitt­stellen­tätig­keiten Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz innerhalb eines heraus­fordernden Aufgaben­feldes. Sie haben die Möglichkeit, zu einem hohen Anteil im Home­office zu arbeiten. Sie werden gezielt eingearbeitet und erhalten intensive Produkt­schulungen sowie Schulungs­möglich­keiten zur persönlichen Weiter­entwicklung. Wir bieten eine Ihnen leistungsorientierte Ver­gütung, inklusive attraktiver Sozial­leistungen.
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Ingenieurin als Scope Managerin / Koordinatorin externer Dienstleister im Projekt SuedLink (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Würzburg
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Die Stelle ist an den Standorten Bayreuth oder Lehrte zu besetzen, 1. Tätigkeitsstätte ist Würzburg. Vertrag: Die Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 22.06.2021 Als Scopemanager*in bist du verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung von zentralen Projektvorgaben in der Steuerung von externen Dienstleistern Du bist die wichtige Schnittstelle zwischen der operativen Steuerung der Planungsleistungen und den kaufmännischen Funktionen im Projekt Du bist die zentrale Kontaktperson für das Vertragsmanagement der externen Dienstleister und unterstützt bei übergreifenden Entscheidungsbedarfen Du begleitest und kennst die Leistungsinhalte der Verträge und berätst dein Teamkollegium hinsichtlich der darin enthaltenen Vorgaben sowie bei deren Anwendung im operativen Geschäft Du steuerst das sog. Leistungsmanagement auf Basis von Arbeitspaketen und überwachst die Leistungserbringung Du stehst im stetigen Austausch mit allen anderen Teilprojekten des SuedLink und hast dabei stets die übergeordneten Projektziele im Auge Deine Arbeitsmittel basieren auf Projektmanagementstandards, bei deren Implementierung und Weiterentwicklung du mitwirkst Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) vorzugsweise mit einem naturwissenschaftlichen und/oder ingenieurtechnischen Schwerpunkt Du besitzt bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Großprojekten und in der Mitarbeit in großen Projektorganisationen Erfahrungen im operativen Umgang mit Werk- und Dienstleistungsverträgen konntest du ebenfalls schon sammeln Du besitzt Grundkenntnisse in Planungs- und Genehmigungsvorhaben (vorzugsweise linienhafte Infrastruktur) Idealerweise bringst du Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Im Projektmanagement kennst du dich aus (vorzugsweise mit Zertifizierung z.B. IPMA) und hast Erfahrungen in der Anwendung von Methoden des Projektmanagements Du arbeitest strukturiert, proaktiv und selbständig Ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit rundet dein Profil ab Die Stelle erfordert die Bereitschaft für Dienstreisen Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein 
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IT-Projektleiter (m/w/d) in der Logistik

Sa. 12.06.2021
Bad Nauheim, Dettelbach, Dresden, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: IT-Projektleiter (m/w/d) in der Logistik Standort: Bad Nauheim, Dettelbach, Dresden, Essen, MünsterGeschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Sie verantworten die fachliche und technische Implementierung innovativer Software zur Steuerung der logistischen Prozesse unserer Kunden auf Basis der "Körber Logisitcs Suite" Sie erstellen gemeinsam mit dem Kunden die Pflichtenhefte Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung des Projektteams über alle Projektphasen (Pflichtenheft, IT-Design, Programmierung, Test und Inbetriebnahme) Sie kontrollieren den Projektfortschritt und legen diesen in Statusberichten dar Im Rahmen des Projektes verantworten Sie alle Projektphasen als fachlicher interner und externer Ansprechpartner Weiterhin unterstützen Sie als Fachexperte bei den Vertriebsprozessen unserer Produkte und bei der Kalkulation Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder entsprechende praktisch erworbene Kenntnisse Mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter in Softwareprojekten Kenntnisse von relationalen Datenbanksystemen, bevorzugt Oracle Gute praktische Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache, bevorzugt JAVA und PL/SQL Sehr gute Englischkenntnisse Logisches und strukturiertes Denken Persönlichkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit Mobilität und Teamwork runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Project Planner International Photovoltaic Projects (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Würzburg
STEAG Solar Energy Solutions GmbH, known as SENS, is a global service company in the field of renewable energies with headquarters in Würzburg (Bavaria). The company operated as GILDEMEISTER energy solutions until June 2019. From turnkey development of large-scale ground-mounted PV systems to maintenance and operational management to the creation and implementation of holistic energy solutions for industry and commerce, we are the right contact. As one of the most attractive employers in the university city of Würzburg, SENS offers the best career opportunities in a growing international market. What sets us apart: our passion and the pleasure we take in the success of our customers. SENS - we live renewable energy. For our headquarters in Würzburg, we are looking for an immediate: Project Planner International Photovoltaic Projects (m/f/d) Planning of large international photovoltaic power plants Development of customer-specific PV concepts as well as detailed design planning (detailed technical planning and the preparation of construction plans) Evaluation of the technical implementation possibilities Support of the Sales Department and the Purchasing Department in construction planning as well as technical issues Close exchange with colleagues in Electrical Planning, Purchasing, Project Development, Project Management as well as with local colleagues abroad Support for the project and construction management in the project implementation phase Technical documentation after completion of projects Training in the technical field, preferably Civil Engineering, technician, master craftsman or comparable professional training 5 years of experience in the field of renewable energies, preferably in the field of photovoltaics Knowledge of the AutoCAD program Experience in Civil Engineering Good knowledge of German and English, and independent and reliable working methods Additional foreign language desirable (Italian, Spanish, etc.) With us, no day is like the other. There are always new challenges with plenty of room for your own ideas. We have a lot of plans for the future and would like to grow further together with our team. You will benefit from an interesting field of activity and the opportunity to work independently. And if you like green energy as much as we do, you can even refuel your e-car with us free of charge.
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Projektleiter Produktentwicklung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wertheim am Main
Die Unternehmen VACUUBRAND, BRAND und VITLAB sind Teil einer international tätigen Brand Gruppe mit weltweit 1000 Mitarbeitern. VACUUBRAND ist Marktführer bei Vakuumpumpen und -systemen im Labor. Wir entwickeln und fertigen alle unsere Geräte mit rund 280 Mitarbeitern am Standort Wertheim am Main. Unser Vertrieb ist in der ganzen Welt zu Hause. Grundlage unseres Erfolgs ist das hohe technische Niveau, die Kundennähe und die überragende Qualität, die wir durch eine große Entwicklungs- und Fertigungstiefe gewährleisten. Werden Sie Teil unseres Teams! Projektleiter Produktentwicklung (m/w/d) Führung von Produktentstehungs- und Änderungsprojekten Verantwortung für die Umsetzung und Einhaltung der Projektkenngrößen wie Projektumfang, Projekt- und Produktkosten, Qualität, Termine und Risiken Koordination aller am Projekt Beteiligten Aufbau einer standardisierten und systematischen Projektverfolgung mit entsprechendem Berichtswesen Sicherstellung des stringenten Anforderungsmanagements und Einsteuern notwendiger Anforderungsänderungen Organisation und Durchführung des monatlichen Projekt-Review-Meetings Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Informatik Erfahrung in der Führung technologie- und abteilungsübergreifender Projekte, idealerweise im Umfeld komplexer mechatronischer Gesamtsysteme Kontaktfreudige, motivierende, gestaltende, treibende und lösungsorientierte Persönlichkeit Konzepte der agilen Entwicklung sind aus eigener Anwendung bekannt und können erfolgreich eingesetzt werden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vollzeit Interessante Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Betriebsklima Attraktive Zusatzleistungen
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ERP-Projektleiter/Project Specialist m|w/d

Do. 10.06.2021
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart, München, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an. Mögliche Standort: Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Magdeburg (Barleben), Bad Oeynhausen, Solingen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), München (Ismaning), Würzburg – mit regionaler Reisetätigkeit. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot.Sie blicken auf mehrere Jahre ERP-Beratung zurück und sind bereit für den nächsten Schritt? Starten Sie bei proALPHA Ihre Projektleiterausbildung (nach IPMA) und entwickeln Sie sich zum Projektprofi. Mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum leiten Sie unsere ERP-Einführungs- und Migrationsprojekte und erhalten die Chance, mit Ihren Projekten zu wachsen. Sie leiten ERP-Projekte und verantworten dabei Beratung, Betreuung und Budget, auch über mehrere parallele Projekte hinweg Präsentationen für alle Level, vom Anwender bis zum Geschäftsführer, gestalten Sie jederzeit souverän Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Kunden verantworten Sie eine termin-, budget- und qualitätsorientierte Umsetzung aller Projektphasen In Workshops liefern Sie allen Beteiligten und Anwendern das passende Wissen zu Ihrem Fachgebiet Ihr technisches oder betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen Im ERP-Umfeld blicken Sie auf mehrere Jahre Beratungserfahrung zurück und konnten idealerweise bereits erste Projekte selbstständig leiten Sie verfügen über Branchen-Know-how (z. B. Fertigung, Dienstleistung, Handel) mit Prozessverständnis in den Bereichen Produktion, Logistik und/oder Finanzen Eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Präsentation und Moderation) und die kreative, zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnen Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Senior Project Manager Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart, Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Project ManagerMicrosoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Projekt Manager sind Sie für Digital Transformation Projekte unter Einsatz von Microsoft Dynamics 365 (Cloud Technology) verantwortlich. Dies umfasst u.a. die Vorbereitung, Planung, Steuerung und Durchführung von interessanten nationalen und internationalen Projekten. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den Projekterfolg in Bezug auf Umfang, Zeit, Profitabilität, Qualität und Kundenzufriedenheit. Sie stehen in engem Kontakt mit unseren Kunden und unserem Management Team und steuern die Projektteams vollverantwortlich gemäß abgestimmter Planung. Sie steuern das Ressourcen-, Risiko- und Vertragsmanagement (Änderungsmanagement) der Ihnen zugewiesenen Projekte. Sie sind für die interne und externe Gesamtkommunikation und das Berichtswesen verantwortlich und nehmen an Lenkungsausschuss- und Strategiemeetings teil. Mit unserer bewährten und preisgekrönten Projektmethodik HSO Excellerate™ haben Sie die beste Voraussetzung, anspruchsvolle Projekte zum Erfolg zu führen. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Sie verfügen über mind. 5 Jahre Projektmanagementerfahrung in nationalen oder internationalen Software/Cloud (SaaS) Implementierungsprojekten. Erfahrung mit ERP-Systemen, Microsoft Dynamics 365 oder vergleichbaren Lösungen ist wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung mit der Anwendung von Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2, SureStep, PMI, GPM, etc.) und Werkzeugen (Azure DevOps, MS Project, etc.), idealerweise auch in agilen Umfeldern. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Dienstleistungs- bzw. Beratungsbranche und kennen die Herausforderungen in diesem Umfeld. Sie verstehen es auch Projektteams (zwischen ca. 15 und 30 Mitarbeiter) zu leiten, zu motivieren und zielgerichtet zum Erfolg zu führen. Sie überzeugen durch Präsentationssicherheit und Erfahrung im Konfliktmanagement. Sie sorgen für vertrauensvolle und langfristige Kundenbeziehungen durch Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen. Sie verfügen idealerweise über Branchenkenntnisse aus mindestens einem der Bereiche: Retail, Manufacturing oder Dienstleistungen/Professional Services. Ein abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über sehr gute Deutsch– und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Contract Manager (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Contract Manager (w/m/d) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Projektbegleitendes Beraten unserer Projekt­manager bei der Interpretation von Verträgen (insbesondere termin- und kosten­relevante Bestimmungen) Vorbereiten von Behinderungs- und Mehrkosten­anzeigen Bearbeiten, Dokumentieren, Koordinieren und Monitoren von Ansprüchen aller Art Mitwirken bei der Vertrags­gestaltung und Prüfen der Verträge Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder eine vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige Projektmanagement­erfahrung im Anlagen- und Maschinen­bau sowie im Claim Management Fundierte Erfahrungen im Vertragsrecht und in Verhandlungen mit Auftrag­gebern und Nach­unter­nehmern Kundenorientierung, Kommunikations­fähigkeit, welt­weite Reise­bereit­schaft sowie verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Projektingenieur (w/m/d) Simulation

Mi. 09.06.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: PROJEKTINGENIEUR (W/M/D) SIMULATION Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Durchführung von Material­fluss­simulationen für Intralogistik­systeme Entwicklung von Standard­bausteinen für die Simulation Analysieren der Daten, Optimierung und Beratung Vorstellen der Ergebnisse sowohl beim Kunden als auch intern Begleiten und Unter­stützen der Vertriebs- und Planungs­prozesse Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleich­bare Qualifikation Ca. 2-jährige Erfahrung in den Bereichen Material­fluss­simulation und Intra­logistik Erfahrung mit Plant Simulation und SQL wünschens­wert Gute Englisch­kenntnisse sowie weltweite Reise­bereitschaft Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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