Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 86 Jobs in Eitorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 50
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Transport & Logistik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Hotel 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projekt Manager Mobiles Arbeiten (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Meckenheim, Rheinland, München, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projekt Manager Mobiles Arbeiten (m/w/d) ab dem 01.07.2022 in Vollzeit in Bonn, Meckenheim oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit „Complex Projects“ (BU CP) verantwortet innerhalb der Digital Business Integration die Umsetzung von Projekten in den Bereichen Instant Messaging, Mobiles Arbeiten, Rz-Infrastruktur und Serviceprojekte Plattform sowie weitere Multiprojekte für Erweiterungen (Lösungsinkremente) im Leistungsvertrag des HERKULES-Folgeprojekts (HFP). Die Abteilung "Mobiles Arbeiten" innerhalb der BU CP ist verantwortlich für Projekte zum Rollout ultramobiler Endgeräte, zur Nutzung sicherer Kommunikationsdienste sowie zur Beratung der Bundeswehr hinsichtlich der Umsetzung personalisierter IT-Ausstattung. Leitung von Projekten im Themengebiet Mobility von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Übersetzen von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT-Lösungen und -Prozesse Managen von Ziel- und Interessenskonflikten und Steuerung der Projektmitarbeiter und Lieferanten Reporting und Abstimmung der Projektergebnisse mit Management, Fachbereichen und (externen) Stakeholdern Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung im eigenen Verantwortungsbereich Projektplanung und -Controlling in Bezug auf Termine, Meilensteine und Liefereinheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissen­schaften oder vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzausbildung Etwa 5-jährige (Ausbildung) oder 2-jährige (Studium) fachbezogene Berufserfahrung Nachgewiesene Erfahrungen, idealerweise als Projekt- oder Teilprojektleiter in Projekten aus den Bereichen Mobilfunk, mobile Endgeräte, Mobile Device Management, Provisionierung, mobile Applikationen oder vergleichbare Themen Erfahrungen in der Anwendung gängiger Projektmanagement-Methoden, Projekt Management Zertifizierung wünschenswert Methodenwissen zu IT-Servicemanagement Standards bzw. Frameworks (z. B. ISO20000 oder ITIL) wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Kommunikations- und Teamskills in Kombination mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und umzusetzen Eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Delegationsfähigkeit und Belastbarkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Projektmanager (w/d/m)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Bonn, München, Möglingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lasse uns gemeinsam das Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Deine Leidenschaft liegt im Managen von großen IT-Projekten? Dich erwarten unterschiedliche Rollen und vielseitige Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen. Mit unserem Karrieremodell, Schulungsangeboten und flexiblem Arbeiten bieten wir Dir ein ideales Arbeitsumfeld um noch erfolgreicher zu werden. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2709 Übernahme der Verantwortung für die Planung, Steuerung, Controlling und erfolgreiche Durchführung von großen Software-Entwicklungs-, Migrations- und Roll-Out-Projekten über den gesamten Projektzyklus hinweg Beratung und Unterstützung unserer Kunden hinsichtlich agiler Projektvorgehensweisen und fachlicher Inhalte zur Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien Schnittstellenbildung zwischen unserem Kunden und dem Projektteam der USU Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Projektakquise Mitarbeit bei der Gestaltung der unternehmensinternen Projektmanagementstandards Coaching und Weiterentwicklung der Kolleg:innen in Themen des Projektmanagements abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mind. 3 Jahre Berufserfahrungen in einer Rolle als Projektleiter oder Teilprojektleiter anerkannte Projektmanagementzertifizierung ist wünschenswert, optimalerweise in einem fortgeschrittenen Zertifizierungslevel (IPMA Lvl C, PMI PMP, Prince2 Practitioner) gute Analyse-, Konzeptions-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Unfallversicherung Prämien für Mitarbeiterwerbung Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung; Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Ausreichendes Parkplatzangebot Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst
Zum Stellenangebot

Ingenieure / Techniker Technische Ausrüstung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Wuppertal, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Dortmund, Bonn
Keine Lust mehr die x-te Wärmebedarfsberechnung selbst zu erstellen? Dann lies weiter:Diederichs managt seit Jahrzehnten renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, nachhaltige Immobilienberatung, Infra­struktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht Diederichs für Professionalität und Unabhängigkeit.Du weißt nicht was ein Projektsteuerer macht? Du wendest Dein Wissen an, baust es aus, Deine Tätigkeit ist vielseitig und interessant, Du gewinnst ganzheitlichere Blickwinkel – andere zeichnen – Du steuerst! Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Dich! Ab sofort, gern in Vollzeit Ingenieure / TechnikerTechnische Ausrüstung (w/m/d) Beratung des AG Prüfung von Planungsunterlagen, Kostenermittlungen und Leistungsverzeichnissen Controlling der TA-Gewerke für Großprojekte und komplexe Bauvorhaben Fortlaufende Kontrolle extern beauftragter Ingenieurbüros auf deren qualitätsgerechte Leistungserbringung Projektkalkulation, Abwicklung und Dokumentation Neugier, Teamgeist und Loyalität Erfolgreich abgeschlossene Techniker- oder Ingenieurausbildung in den Bereichen Versorgungs­technik, Elektrotechnik, Mess-, Steuer-, Regeltechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Solide Kenntnisse in der Elektro- und/oder Heizungs-, Raumluft-, Kälte- und Sanitärtechnik und/oder Mess-, Steuer- und Regeltechnik EDV-Kenntnisse (MS Office-Paket) Familiäre und teamorientierte Atmosphäre Gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Festanstellung mit langfristiger Perspektive Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung Wenn gewünscht, Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das Diederichs Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere Modern ausgestattete Arbeitsplätze Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Möglicher Arbeitsort Du hast die Wahl zwischen Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart oder Wuppertal
Zum Stellenangebot

Junior Experte/-in Entwicklung Packstation (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bonn
Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 8.500 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Unser Team sorgt dafür, dass unser Netz von mehr als 8.500 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Ihre Aufgaben ·        Projekt- und Anforderungsmanagement zur IT-Entwicklung von Automationskonzepten im Post & Paket Umfeld ·        Fachliche Produktverantwortlichkeit von IT-Teilsystemen mit den dazugehörigen Schnittstellen an Umsysteme     Sicherstellung der Kosten-/Qualitäts-/Terminziele durch professionelle Koordination der IT-Entwicklungs-Dienstleister     System- und Prozessoptimierung in Abstimmung mit diversen konzerninternen Stakeholdern      Qualitätssicherung, Dokumentation und Ausführung von User Acceptance Tests sowie die Erstellung von fachlichen Testcases Ihr Profil Studium (Bachelor, Master, Diplom) (Wirtschafts-)Informatik oder Studium mit signifikanten IT-Bezug Idealweise Erfahrung im (technischen) Projektmanagement und/oder Produktentwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS Office - insbesondere Excel, PowerPoint, Project Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen in verschiedenen Vorgehensmodellen zur Software-Entwicklung Ihr Kontakt ·        Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 ·        Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr Kontakt ·        Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN   Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 8.500 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Unser Team sorgt dafür, dass unser Netz von mehr als 8.500 Packstation-Automaten rund um die Uhr für unsere Kunden und unsere Zusteller zur Verfügung steht. Ihre Aufgaben ·        Projekt- und Anforderungsmanagement zur IT-Entwicklung von Automationskonzepten im Post & Paket Umfeld ·        Fachliche Produktverantwortlichkeit von IT-Teilsystemen mit den dazugehörigen Schnittstellen an Umsysteme     Sicherstellung der Kosten-/Qualitäts-/Terminziele durch professionelle Koordination der IT-Entwicklungs-Dienstleister     System- und Prozessoptimierung in Abstimmung mit diversen konzerninternen Stakeholdern      Qualitätssicherung, Dokumentation und Ausführung von User Acceptance Tests sowie die Erstellung von fachlichen Testcases Ihr Profil Studium (Bachelor, Master, Diplom) (Wirtschafts-)Informatik oder Studium mit signifikanten IT-Bezug Idealweise Erfahrung im (technischen) Projektmanagement und/oder Produktentwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS Office - insbesondere Excel, PowerPoint, Project Gute Kenntnisse bzw. Erfahrungen in verschiedenen Vorgehensmodellen zur Software-Entwicklung Ihr Kontakt ·        Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 ·        Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr Kontakt ·        Nähere fachliche Auskünfte erteilt Ihnen Frau Nicola Rose, Telefon: +49 01784008954 MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Leipzig, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Du möchtest mit Leidenschaft und Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitgestalten? Du möchtest mehr darüber erfahren was Sprints und Poker damit zu tun haben? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind?  Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams!  Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg.   Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Was Dich bei uns erwartet: Vielfältige Einblicke ins Projektmanagement  Du gestaltest und setzt um – gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen.   Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du Stakeholdermanagement sowie Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist:in bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen.   Du sammelst Erfahrungen im Projektmanagement – in Kundenprojekten erstellst Du u.a. Projektpläne, führst Risikoanalysen durch und gestaltest und moderierst Workshops.    Was Du mitbringst: Persönlichkeit trifft auf Professionalität  Einen Bachelor- oder Masterabschluss. Praktika im Projektmanagement oder in der Beratung von Vorteil. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team.  Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out  Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite.  Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit.  Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten Dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele.  Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten, persönlicher Büroausstattung für Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.   Unsere Vertragsstandorte: Frankfurt | Köln, Bonn & Düsseldorf | München & Nürnberg | Berlin & Leipzig | Hannover & Hamburg | Stuttgart Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewerbe Dich online. Wir freuen uns auf Dich! 
Zum Stellenangebot

Research Engineer* – Speech Technologies Schwerpunkt Automatic Speech Recognition

Di. 24.05.2022
Sankt Augustin
Ort: Sankt Augustin Research Engineer* – Speech Technologies Schwerpunkt Automatic Speech Recognition Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Am Fraunhofer IA­IS erforschen und entwickeln mehr als 360 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber*innen und unsere Kund*innen aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration und Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten.Als Research Engineer* forschen und entwickeln Sie in einem Team mit engagierten Kolleg*innen und angeleitet von erfahrenen Senior Scientists* an neuesten Technologien zu den Themen Automatische Spracherkennung, Sprechererkennung, Deep Learning und Sprachassistenzsysteme.Wussten Sie schon? Wir unterstützen große Medienhäuser mit unserer Technologie bei der Indexierung ihrer Mediatheken und Archive sowie bei der automatischen Untertitelung. Unsere Erkennungstechnologien sind zum Beispiel im öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ARD, ZDF) im Einsatz und ermöglichen Journalist*innen die Recherche in den gesamten audiovisuellen Datenbeständen. Außerdem entwickeln wir eine eigene Sprachassistenzplattform für den europäischen B2B-Bereich.Wir suchen Erfinder*innen. Dabei engagieren Sie sich entweder in (inter-)nationalen Forschungsprojekten oder Sie finden Lösungen für technologische Herausforderungen unserer renommierten Kund*innen aus Medien und anderen Branchen. Ihre Aufgabengebiete sind abwechslungsreich, kreativ und anspruchsvoll. Konzeption, Planung und Umsetzung von Algorithmen zur Sprach-, Audio- und Mustererkennung Anpassung der Algorithmen für das Anwendungsgebiet der Analyse von multimedialen Daten im Umfeld von Medienarchiven sowie für Sprachassistenzsysteme Anpassung und Integration der erforschten Algorithmen in unseren Technologiekern Integration und Evaluierung der Algorithmen in Anwendungsumgebungen Veröffentlichung und Präsentation von Forschungsergebnissen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter*innen durch Ihr technisches Fachwissen und Ihre Methodenkenntnis Begleitung unserer Kund*innen bei der Umsetzung der Forschung in der Anwendung Ein sehr gut abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, gerne auch mit Promotion) in Informatik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Sprach- und Audiosignalverarbeitung sowie Mustererkennung, im maschinellen Lernen und Deep Learning Erste Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Testung neuer Algorithmen oder der Optimierung existierender Algorithmen Ausgezeichnete Programmierkenntnisse in C++, Python und Skriptsprachen, Linux-Kenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit sowie die Bereitschaft, sich in praxisnahen Forschungsprojekten und Industriekooperationen zu engagieren Fließendes Englisch in Wort und Schrift (mind. Niveau C1) – sehr gute Deutschkenntnisse sind ein Plus Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse in mündlicher und schriftlicher Form in überzeugender Weise zu präsentieren Wir setzen auf innovative Ideen und konzipieren neuartige Lösungen. Sie können dabei sein und aktiv die Zukunft mitgestalten. Sie arbeiten an der Spitze der angewandten Forschung in KI und Deep Learning. Sie werden auf Augenhöhe beraten, begleitet und weitergebildet. Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skills- und fachliche Weiterbildungen. Sie haben die Möglichkeit, eigene Forschungsideen einzubringen und zu verwirklichen. In unserem Institut ist Diversity ein wichtiges, strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Vielfalt ein, beginnend mit einem Diversity-Training für alle Mitarbeitenden. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Vertrieb und Business Development (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Lindlar
Die BAERMANN Magnettechnik GmbH ist ein 2016 gegründetes Unternehmen mit Schwerpunkt Produktion und gehört zur inhabergeführten MAX BAERMANN Holding AG. Die erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe fertigt in Deutschland und China technisch hochwertige Dauermagnete sowie hochpräzise Kunststoffbauteile für die Automobilzulieferer- und Elektroindustrie. Die Produkte finden Anwendung in einem breitgefächerten Anwendungsspektrum, unter anderem auch in Zukunftstechnologien wie der E-Mobilität. Im Rahmen unserer Konzernaufgaben unterstützen wir unsere Schwestergesellschaften bei der Betreuung von internationalen Projekten, deren Umsetzung und im Bereich Vertrieb. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine/n Moderator/in und Koordinator/in im Bereich Account- / Produktmanagement der die Kundeninteressen im Dialog mit den Abteilungen am Stammsitz und die Firmeninteressen gegenüber den internationalen Kunden vertritt. Wir suchen für diese Herausforderung einen engagierten Projektingenieur Vertrieb und Business Development (m/w/d) in Vollzeit Für die Besetzung dieser anspruchsvollen Position sprechen wir Kandidaten mit Erfahrung im Projektmanagement und Vertrieb von beratungsintensiven technischen Komponenten an, denen die Anforderungen Automotive geläufig sind. Das Aufgabengebiet ist herausfordernd und bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie werden der Ansprechpartner für die Projekte von Bestands- und Neukunden sowie der Lieferanten sein, von der Angebotsphase über die Preisverhandlung, den Produktanlauf bis zur Serienlieferung  Die Abstimmung von Kundenanforderungen und Erarbeitung von technischen Lösungen mit allen Entwicklungsbeteiligten sowie die Projektierung und entsprechende Angebotserstellung  Aktive Abstimmung von Freigabe- und Änderungsprozessen mit den Kunden und Lieferanten BAERMANN Magnettechnik  Sie koordinieren sämtliche Entwicklungs- und Projektaufgaben unter Berücksichtigung des Budgets und des Terminplans  Die Betreuung, Intensivierung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Neu- und Bestandskunden  Erstellen von Preiskalkulationen und Angeboten, Nachverfolgen der Angebote und Verkaufsabschlüsse im Rahmen der Vorgaben in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Erfolgreicher Abschluss als Ingenieur (m/w/d) im Fachbereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Kunststofftechnik  Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Projektmanagement von beratungsintensiven, technischen Komponenten, idealerweise mit fundierten Kenntnissen im Bereich Kunststofftechnik  Sie sind überzeugend im Auftreten, mit dem Talent Personen unterschiedlicher Mentalität und Hierarchie Ebenen intern und extern für sich zu gewinnen und zu begeistern.  Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus  Sie arbeiten erfolgs- und ergebnisorientiert mit dem Willen zum Wachstum  Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und ERP Software, idealerweise ProAlpha  Englisch und deutsch in Wort und Schrift  Flexibilität und Reisebereitschaft Sorgfältige Einarbeitung und das Kennenlernen der wichtigsten Bereiche unseres Unternehmens am Stammsitz im Raum Köln, ein attraktives Arbeitsumfeld, modernste Arbeitsmittel und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, welchen Sie aktiv mitgestalten können.  Enge Zusammenarbeit und Ideenaustausch mit den anderen Fachabteilungen in der Unternehmensgruppe  Einen festen, regulären Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen  Flexible Arbeitszeit  Attraktive Vergütung, Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub  Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Managing Consultant Fokus Automotive (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit mehr als 700 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, Zurich und Deutsche Bahn. Werde Teil unseres Teams und hilf uns, unser dynamisches Wachstum auch in der Automobilindustrie fortzusetzen. Als „Managing Consultant mit Fokus Automotive (m/w/d)“ trägst du entscheidend dazu bei, Automobilhersteller erfolgreich für die digitale Zukunft im Marketing, Vertrieb und Kundenmanagement aufzustellen sowie neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte erfolgreich am Markt zu etablieren. Wir haben Büros in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich. Aufgrund unserer hybriden Arbeitsmodelle kannst du aber auch von jedem anderen Ort im DACH-Raum arbeiten.  Du übernimmst die Lieferverantwortung für unsere Kundenprojekte der Automobilindustrie Du transformierst Prozess- und IT-Landschaften für den digitalen Direktvertrieb, entwirfst neue Mobilitäts- und Nutzungskonzepte oder arbeitest an weiteren spannenden Themen für den Automobilbereich Durch den Aufbau eines zukunftsfähigen Sales & After Sales Prozesses und einer entsprechenden IT-Landschaft unterstützt du beispielsweise unsere Kunden bei der Auskopplung von Geschäftssparten Du etablierst und erhältst eine vertrauensvolle Kundenbeziehung, sicherst Folgegeschäfte ab und hilfst uns bei dem weiteren Aus- und Aufbau unserer Geschäfte im Automotive-Umfeld Du bist verantwortungsvolle:r Ansprechpartner:in für dein Team und kümmerst dich um die individuelle Entwicklung deiner Kolleg:innen Dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du sehr gut abgeschlossen Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung oder im Projektumfeld oder der Durchführung von Umsetzungsprojekten und hast ausgeprägte IT-Kenntnisse und Erfahrung im Digitalisierungskontext Gutes Abstraktionsvermögen, ausgeprägte Analytik und Strukturierungsfähigkeit, sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Spaß und Interesse an den aktuellen Entwicklungen in der Automobilindustrie Du besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen und bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit Rasche Übernahme von Verantwortung, sowohl am eigenen Kundenprojekt als auch in der Themenarbeit bei unseren Practices  Individuelles Coaching auf Augenhöhe: Wir lernen auf Augenhöhe von- und miteinander und gehen auf deine individuelle Lernkurve ein. Mit regelmäßigen Trainings und Mentoring sorgen wir dafür, dass du gut auf dem Projekt ankommst und dich nach deinen Wünschen entwickeln kannst Gestalte deine Arbeitswelt selbst: flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Tage für Urlaub und Weiterbildung, Sabbatical und Home Office – wir bieten dir vollste Flexibilität Triff Deine Kolleg:innen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits des eigenen Projekts Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad oder bezuschusster betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior SAM Consultant (f/d/m)

Mo. 23.05.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Help us transform the world of service and deliver great experiences for our customers via better workflows, collaboration, and information sharing.  USU is the leading provider of software and service solutions for IT & Customer Service Management. With over 750 employees at 17 locations across the globe, we look forward to working together to create a better service world. Is analytical work your passion? It is also important to you as a problem solver to support our customers in their further development and customer satisfaction is your top priority? Then our motivated team is waiting for YOU! Inspiring customers together for a better service world. Join us! You independently lead SAM implementation projects for our customers in SME and large corporate environments You advise our customers on our SAM solution offerings, among others discovery, management and optimization of all licensing topics You have an overview of the product portfolio and advise customers regarding their strategic and operational objectives You find sustainable and efficient solutions for the further development of our customers You create specifications and documentation within the scope of projects and further developments You make clear, pragmatic and technically sound decisions You train internal and external resources in workshops on all aspects of our SAM solution offerings Completed studies in the field of business informatics, computer science, industrial engineering, business administration or comparable qualification At least 3 years of professional experience in software asset management / license management with medium-sized companies or large corporations Solid practical know-how of IT infrastructures Good language skills in German or French are an advantage High willingness to learn and creativity to solve problems You are structured, analytical, self-organized and open for new solutions Customer satisfaction is the focus of your actions Willingness to travel within Germany and selectively in the EMEA economic region Flexible working hours, home office, sabbatical Flat hierarchies Employee discounts Jobbike Free water, coffee, tea & fruits Company Events
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Scrum Master (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bonn, Leipzig
PROJEKTLEITUNG, PROJECT MANAGER, PROJEKTCONTROLLING, ANFORDERUNSMANAGEMENT, IT, SCRUM, AGIL, PMI, PRINCE2 WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering - mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du bist verantwortlich für das Projektmanagement ggf. verteilt arbeitender Softwareteams und steuerst deine Projekte erfolgreich hinsichtlich Zeit, Budget sowie der vereinbarten Qualität Dabei bist du vertraut mit klassischen Projekten aber auch der agilen Arbeitsweise in der Rolle als SCRUM Master Das Leiten von Dailies, Sprint- und Release Plannings, Sprint Reviews und Retros gehört zu deinem Aufgabenbereich Du betreust und berätst deine Kund*innen aktiv und generierst aktiv Folgegeschäft Du moderierst Workshops zur Klärung von Kundenanforderungen und berätst unsere Kund*innen zu neuen Themen Mehrjährige Praxis in der Projektleitung von agilen und Festpreis-Projekten inkl. Projektmonitoring und Ressourcensteuerung Sehr gute Kenntnisse im fachlichen Umfeld von IT-Dienstleistungen bzw. DevOps Ausgeprägte Durchsetzungsstärke im Umgang mit dem Team und Gespür für individuelle Fähigkeiten und die Besonderheiten der Mitarbeitenden, gern auch in verteilten Projektszenarien Hohe Problem- und Konfliktlösungskompetenz bei einer eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch EIN PLUS, KEIN MUSS Zertifizierungen im Bereich Scrum Master / Agile Coach / PMI Erfahrungen und fachliches Interesse an IoT-Themen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: