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Projektmanagement: 39 Jobs in Eixe

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Planungsingenieur für den Bereich koordinierte Kabeltrassenplanung (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Braunschweig, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Kabeltiefbau für die Ausrüstungsplanung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover oder Braunschweig. Deine Aufgaben: Selbständige Planung von Maßnahmen des Kabeltiefbaus in enger Zusammenarbeit mit den Planern der Gewerke Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation, Elektrotechnik und Oberleitung Die Planungen erstrecken sich auf Neubau, Umbau, Sanierung und auf Bauzustände Planungen im Verkehrswegebau im Zusammenhang mit korrespondierenden Maßnahmen an Bahnhöfen und Bahnübergängen Sicherstellen der leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechten Realisierung der übertragenen Maßnahmen als Auftragsverantwortlicher Führen von Projektdokumentationen, Berichtswesen, Schriftverkehr und Besprechungen Sicherstellen der Abrechnung der verantworteten Projekte nach HOAI Verantwortliche Koordinierung anderer, für die Planung notwendiger Ingenieurleistungen und sonstiger Subunternehmerleistungen Überprüfen und ggf. überarbeiten von durch Dritten erarbeiteten Teilprojekten im Hinblick auf die Ausführungsreife Erstellen von EBA-Vorlagen (Baufreigaben), sowie Einholung fachtechnischer Genehmigungen bzw. Zulassungen Mitwirken bei der Akquise von Projekten sowie Erstellung von Angeboten Selbständige Erstellung von Kostenanschlägen und Ausschreibungsunterlagen sowie die Ausarbeitung der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit der Fachrichtung Verkehrswegebau, Konstruktiver Ingenieurbau oder Tiefbau oder bist staatlich geprüfter Techniker Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung als Planungsingenieur auf dem Gebiet der Kabeltiefbauplanung sammeln und bist gerne bereit notwendige Qualifikationen zu erwerben Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse des Bahnbetriebes mit Wenn es um die relevanten Gesetzte und Regelwerke geht, verstehst Du nicht nur Bahnhof Du bist geübt im Umgang mit CAD und iTWO Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Zudem freust Du dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für regelmäßige Dienstreisen Weiterhin bist Du im Besitz des Führerschein Klasse B Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Projektleiter / TGA Techniker (m/w/d) Baumanagement, bundesweit

Fr. 25.09.2020
Braunschweig
Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG ist ein unabhängiges Joint-Venture Unternehmen der METRO und ECE. Die MEC realisiert integriertes Management inklusive kaufmännischem und technischem Property Management, lokales Centermanagement, sowie Vermietung und Vermarktung von derzeit mehr als 55 Fachmarktzentren in Deutschland. In allen Centern erwirtschaften rund 1.100 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,6 Mio. m⊃2; einen Jahresumsatz von 3,2 Mrd. Euro. Die MEC versteht sich dabei als Full-Service Anbieter rund um die Immobilien und bietet von der Projektentwicklung bis zur Betreuung der Mieter ein breites Portfolio an Dienstleistungen an. Über  210 Mitarbeiter arbeiten für die MEC, deren Firmensitz Düsseldorf ist.   Für die Region North & East suchen wir für den Bereich Technical Property Management ab sofort eine/n engagierte/n   Projektleiter /TGA Techniker (m/w/d) Baumanagement, bundesweit   Ihr Aufgabenbereich: • Ansprechpartner für Investoren und andere Unternehmensbereiche, wie beispielweise Centermanagement, Leasing, Commercial Property Management und Development • Verhandlung, Prüfung und Vergabe von Generalunternehmer- bzw. Generalübernehmer-Leistungen wie auch die Gestaltung von Rahmenverträgen • Betreuung von Konzeption, Planung und Projektleitung von Umbauten, Mietbereichsausbauten und komplexen Instandhaltungsmaßnahmen • Bewertung von externen Gutachten und Beratung der internen Fachabteilungen • Sichtung von Datenräumen sowie Begleitung der technischen Objektimplementierung bei neuen Mandaten • Koordination und Führung der Angebotseinholung und Auftragsvergabe an Dienstleister sowie Baufirmen • Sicherstellung der definierten Qualitätsstandards, Einleitung und Überwachung von qualitätssichernden Maßnahmen • Vertretung der MEC bzw. des Auftraggebers gegenüber Dritten (z.B. Behörden) • Internes wie auch externes Reporting • Budgeterstellung und -überwachung • Ergebnisverfolgung, Hochrechnung • Mitwirkung und Beteiligung an projektübergreifenden Aufgaben   Ihr Profil: • Abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. im Fachbereich Architektur, Bauingenieurwesen bzw. Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Baumanagement mit einer entsprechende Zusatzqualifikation (z.B. Techniker/-in) ist wünschenswert • Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich • Gültiger Führerschein der Klasse B • Sehr hohe Reisebereitschaft • Verantwortungsbewusstes, selbständiges und eigeninitiatives Arbeiten • Unternehmerisches Denken und Handeln • Ergebnisorientierung und Analyse sowie Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft • Gute bis sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse  • Idealer Weise wohnen Sie im Großraum Kassel, Braunschweig, Magdeburg oder Leipzig.   Was bieten wir Ihnen? Wir bieten Ihnen ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenfeld im Rahmen einer unbefristeten Anstellung in einer jungen Fachabteilung mit flachen Hierarchien, in der Sie etwas bewegen können. Weiterhin bieten wir Ihnen einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, eine Beteiligung am Unternehmensergebnis sowie 30 Tage Urlaub. Die Nutzung eines Home-Office ist grundsätzlich möglich.   Die Stelle ist frei ab: ab sofort Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.   Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Frau Jelena Tadic Talent Acquisition Partner  
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Projektmanager (m/w/d) Standortauswahl

Fr. 25.09.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Standortauswahl an unserem Standort Peine zum nächstmöglichen Termin unbefristet vier Projektmanager (m/w/d) Standortauswahl Kennziffer: 6970 _STA-VM.1 Zentrale Projektplanung und –controlling (Projektablauf und Ergebnisse) Weiterentwicklung des umfassenden Projektmanagements des Bereiches Berichtsgenerierung zum jeweils erreichten Projektstatus Unterstützung des Prozessmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Sicherheitsmanagements Fortschreibung des Projekthandbuches Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Ausschreibungsunterlagen Unterstützung der anderen Fachbereiche im Bereich Standortauswahl bei der Erstellung von Berichten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbar Erfahrung im Projektmanagement von komplexen Projekten Erfahrungen in der Terminplanungssoftware MS Project Erfahrungen im Aufbau und Betrieb eines Projektrisikomanagements Erfahrung in der Erstellung technischer Berichte und Präsentationen Kenntnisse des Standortauswahlgesetzes (StandAG) Damit überzeugen Sie uns: Ausgeprägte Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte verständlich und präzise in Wort und Schrift zu präsentieren Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen Fähigkeit zum selbständigen, kooperativen und zielorientierten Handeln, auch innerhalb eines Teams Kreativität, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Serviceorientierung Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Technischen Projektleiter (m/w/d) zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen

Do. 24.09.2020
Braunschweig
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering, für das Servicebüro Braunschweig, am Standort Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Technischen Projektleiter (m/w/d) zur Planung von Hoch- & Höchstspannungsleitungen (Referenznummer: 127-20-0047) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die technische Realisierung von komplexen Projekten im Bereich der Freileitungs- und Kabelplanung verantwortlich sind – von der fachlichen Führung des Teams, der technischen Konzepterstellung über die technische Planung und Implementierung bis hin zur Projektabnahme Sie sind für die Erstellung, Überwachung und Durchsetzung von Projekt-, Termin- und Ressourcenplänen verantwortlich Sie verantworten die Durchführung der techn. Projektleitung in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und beauftragten Firmen, sowie Budgets und den Terminplan – von Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken Für unsere Kunden, Lieferanten und internen Kollegen sind Sie der richtige Ansprechpartner in allen techn. Fragen Sie passen zu uns, wenn Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Elektrotechnik, Vermessung, Bauingenieurwesen, Geoinformation oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Grundlagen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung von Energieleitungen sowie Kenntnisse relevanter Gesetze, Richtlinien und Vorschriften (Technik & Umwelt) Qualifizierte und motivierte Berufs- & Quereinsteiger mit dem Ehrgeiz, sich in alle Abläufe einzuarbeiten, sind herzlich willkommen! Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort & Schrift und den Führerschein Klasse B setzen wir voraus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld und wachsenden Unternehmen mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung im Haustarif in Anlehnung an den IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf
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Projektmanager Strategische Inbetriebsetzung (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung Endlagervorbereitung an unserem Standort Zentrale Peine zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Projektmanager Strategische Inbetriebsetzung (m/w/d) Kennziffer: 6890_KON-EV.1/2 Bauherrenvertreter und Vertragsabwickler für Dienstleistungs-, Planungs- u. Ausführungsverträge Fachtechnischer Ansprechpartner für übergreifende Projektschnittstellen sowie gegenüber Sachverständigen und Behördenvertretern Organisation komplexer Aufgaben zur Sicherstellung einer zielgerichteten Inbetriebsetzung des Endlagers Mitgestalter der Übergabe des Endlagerprojekts an den zukünftigen Endlagerbetrieb Fachprüfer im eigenen Aufgabenumfeld Sonderaufgaben in der Inbetriebsetzung Abgeschlossene Ausbildung an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule im technischen oder naturwissenschaftlichen Umfeld Begeisterung und Affinität um technische, vertragliche und genehmigungsrechtliche Zusammenhänge zusammenführen zu können Logisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Erfahrung in der Inbetriebsetzung und Inbetriebnahme von komplexen Industrieanlagen sowie im kerntechnischen Umfeld Sehr gute schriftliche und verbale Kommunikation Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Bereitschaft zum Wissenstransfer Damit überzeugen Sie uns: Eine motivationsorientierte Bewerbung Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Dialogfähigkeit Fachliche Kompetenz Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Termintreue Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter AG-Anteil zur Rentenversicherung 30 Urlaubstage und ein 13. Gehalt + Urlaubsgeld
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Bauteilverantwortlicher* E/E – Fahrwerk (Elektr.- Lenkung)

Mi. 23.09.2020
Braunschweig
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: TG-C3-681*w/m/dSie übernehmen die Bauteil­verantwortung (BTV) für den elektrischen Teil des Lenksystems und steuern ein hoch­motiviertes Team aus Ingenieuren und Technikern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören das Anforderungs­management, die Freigabe- und Testplanung sowie die Bericht­erstattung von Entwicklungs­fortschritten auf übergeordneten Ebenen. Ihre kommunikative und eigen­verant­wortliche Arbeits­weise sowie Ihre Kenntnisse über die Entwicklungs­prozesse im Automobil­bereich helfen Ihnen bei der Einarbeitung. Darüber hinaus werden Sie auf Ihren Einsatz als Bauteil­verant­wortlicher gezielt vorbereitet und gehen dafür in Abstimmung mit Ihrem Paten Ihre Aufgabenfelder an. Dazu gehören im Einzelnen: Abstimmung im Projektteam, Verantwortung für das Termin­management und die Freigabeplanung in Kooperation mit dem Projekt­verantwortlichen Technische Steuerung der Lieferanten (Bauteil­spezifikation, Lastenhefte, Funktionale Sicherheit (FuSi), Änderungen, Validierung der Hard- und Software, Freigaben) Pflegen des Anforderungsmanagements (Vollständigkeit, Konfigurations­management und Status­verfolgung) Durchführen des Änderungs­managements sowie Fehler- / Risikomanagements mit Terminen und Kosten Bedarfsplanung, Bestellung und Liefer­termin­verfolgung von Versuchsteilen und Erprobungs­trägern Initiieren und Verfolgen von Entwicklungs­freigaben sowie Fre­igabe von Projekt­dokumenten Berichterstattung im Projekt und in der Linie, einschl. Eskalation Einhaltung der Projekt­meilensteine Vertreten von Kunden­interessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich Berufserfahrung im Projekt­management, vorzugsweise bereits als BTV (Entwicklungs­prozess VW) Kenntnisse im Bereich Automobil, insbesondere Lenk­systeme und/ oder elektrische Komponente wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrung mit unserem Kunden Volkswagen und dessen Tools (ODIS, KVS, System42, Jira, KPM etc.) Grundkenntnisse im Bereich Vector Tools (CANape, CANalyzer, CANoe) wünschenswert Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauendes Handeln und Durchsetzungs­vermögen Flexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturierte ­ selbstständige Arbeitsweise Selbstsicheres und über­zeugendes Auftreten sowie kunden­orientiertes Handeln Aufgeschlossenheit gegenüber internationalen Erfahrungen Verantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Technischer Systemplaner (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner (m/w/d) eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub am Standort Braunschweig ein eigenes Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigter Mittagsverpflegung
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Projekt-/ Bauleiter Modernisierung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Flensburg, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Hannover, Braunschweig, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, an unseren Standorten Flensburg, Bremen oder Oldenburg, Hannover, Braunschweig, Koblenz und Ludwigshafen einem Projekt-/Bauleiter Modernisierung (m/w/d) ab dem 1. November 2020. Projekt-/Bauleitung von strategischen Großinstandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen inkl. Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschl. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie der Dokumentation der Projekte im EDV-System Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Beratung der Niederlassungen zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung / Modernisierung / Weiterentwicklung von Bestandsobjekten inkl. Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich der Modernisierung von Wohngebäuden sowie Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohngebäuden Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität Projektmanagementkompetenz Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Component Manager GNSS

Di. 22.09.2020
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimDie Zukunft mitgestalten: Sie stellen Building Blocks für Geräteprojekte bereit.Vorausschauend beobachten: Sie führen Marktbeobachtungen durch und erstellen Roadmaps für GNSS und Inertialsensoren.               Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Planung und Verfolgung der Reifegradbewertung für die GNSS Funktionseinheit.                         Ganzheitlich umsetzen: Sie stimmen die Anforderungen an GNSS und Inertialsensoren mit internen und externen Kunden ab                               Zuverlässig umsetzen: Die kontinuierliche Verfolgung und Beseitigung von Problemen mit GNSS in Produktion und Kundenerleben gehört ebenso zu ihren Aufgaben.Persönlichkeit: Gute Kommunikations- und TeamfähigkeitArbeitsweise: Engagiertes Arbeiten in einem internationalen TeamErfahrungen und Know-How:  Erfahrung im Bereich GNSS und erste Erfahrungen in der Koordination von ProjektenQualifikation: Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik sowie in der Anwendung von SimulationstoolsBegeisterung: Freude an der Kommunikation mit internen und externen PartnernSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes technisches StudiumFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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