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Projektmanagement: 509 Jobs in Ellerau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 482
  • Ohne Berufserfahrung 185
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 495
  • Home Office 82
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 468
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Wir wachsen weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. jeweils zeitnah einen professionellen und ambitionierten ARCHITEKT / BAUINGENIEUR ALS PROJEKTMANAGER (M/W/D) Als Projektmanagementbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. Aktive Steuerung und Kontrolle von Teams Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben  Verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium  Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer) Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Präzision und Erfahrung bei der Auswertung funktionaler Leistungsbeschreibungen Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht Hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken
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Senior Ingenieur (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion für den Bereich Maschinenbau / Pressenbau

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Die Leidenschaft Neues zu erfinden und Bestehendes zu verbessern ist seit mehr als 70 Jahren Teil unserer DNA. Heute sind wir technologisch führend in den Märkten Betankungstechnik und Verpackungsmaschinen. Um diesem Anspruch auch in den nächsten Jahren gerecht zu werden, bietet Alfons Haar talentierten Technikern und technikbegeisterten Ingenieuren die ideale „Spielwiese“. Senior Ingenieur (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion für den Bereich Maschinenbau / Pressenbau Sie übernehmen verantwortlich die Aufgaben in der Konstruktion zur Entwicklung von Pressen und Pressenlinien. Sie begleiten Projekte von der Konzepterstellung bis zur Serienreife. Sie berücksichtigen dabei kundenspezifische Vorgaben sowie Termin-, Qualitäts- und Kostengesichtspunkte. Sie setzen die Ergebnisse der Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Produktion in realisierbare Konzepte termingerecht um. Sie planen, entwerfen und entwickeln schnelllaufende Maschinen sowie Maschinenkomponenten und Geräte. Sie bearbeiten verantwortlich Maschinenprojekte und erstellen im Team komplette Systemlösungen. Sie führen Simulationen und Funktionstests durch, werten Versuchsberichte aus und optimieren Konstruktionen. Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Maschinenbau, vorzugsweise Ausbildung im Bereich Metall Abschluss zum Msc bzw. Dipl.-Ing. (Maschinenbau u. ä.) Schwerpunkt Maschinenbau / Umformtechnik / Werkzeugmaschinen / Konstruktionstechnik Umfassende Erfahrung in der Entwicklung / Konstruktion von Pressen / schnelllaufender Maschinen / Kunststoffmaschinenbau / Sondermaschinenbau Nachweisliche Praxiskenntnisse Maschinenelemente / Schweißverbindungen Umfassende Kenntnis und Erfahrung in der Auslegung von Bauteilen Hydraulik und / oder Pneumatik: Nachgewiesene Kenntnisse in Auslegung und Integration Umfassende Kenntnisse in Zeichnungserstellung / Toleranzauslegung / Werkstoffauswahl Umfassende 3D / 2D-CAD / PDM-Erfahrung Umfassende Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen,Stücklisten etc. Kenntnisse in Maschinensicherheit, CE-Zertifizierung Strukturierte Entwicklungs- / Problemlösungskompetenz Erfahrung in Projektmanagement Kommunikation und Dokumentation von Lösungen, Herausforderungen, Fortschritten Gute Englischkenntnisse Interessante Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und eine eigene Kantine Vermögenswirksame Leistungen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zentrale Lage
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Projektleiter (m/w/d) Wärmepumpe

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Wuppertal, Wülfrath, Kriftel, Frankfurt am Main, Stuttgart, Gerlingen (Württemberg)
Die Frigotechnik Handels-GmbH zählt mit ihren 20 Standorten im In- und Ausland zu den führenden Großhandelsunternehmen der Kälte- und Klimatechnik. In einem starken Firmenverbund vereinen wir Handels-, Produktions- und Dienstleistungskompetenzen und gestalten den Wachstumsmarkt Kälte- und Klimatechnik. Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen mit uns gemeinsam verantwortungsvoll die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil eines erfolgreichen Teams mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Wärmepumpe(Hamburg, Wuppertal, Frankfurt, Stuttgart) Bewerben Sie sich für einen zukunftssicheren Job in einem einzigartigen Wachstumsmarkt! Als Projektleiter (m/w/d) Wärmepumpe ist Ihre Hauptaufgabe die strategische Weiterentwicklung der klimafreundlichen Wärmeversorgung mittels Wärmepumpen. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Niederlassungen im Bereich Wärmepumpen und beraten in allen wirtschaftlichen und technischen Fragen. Sie verantworten die Systemspezifikation und Funktionsentwicklung für die Luft/Wasser-Wärmepumpen. Sie erstellen Planungsunterlagen, um die normgerechte Einbindung von Wärmepumpen in Heizsystemen zu gewährleisten (hydraulisch und regelungstechnisch funktionsgerecht). Sie fungieren als standortübergreifender Ansprechpartner für das Förderprogramm bei Wärmepumpen (z.B. BAFA). Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Installateur- und Heizungsbauermeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertrieb von Wärmepumpenanlagen (Großhandel von Vorteil) Gute HKLS Branchen- und Marktkenntnisse sowie ein bestehendes Netzwerk Sehr gute Kenntnisse im Bereich Heizlastberechnung (EN 12831) Erste Führungserfahrung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Strategische, konzeptionelle sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse 3/B Vielseitige und interessante Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eines traditionsreichen Familienunternehmens Sicherer Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt Klima-, Kälte- & Wärmepumpentechnik Bedarfsorientierte Fortbildungen Geregelte, planbare Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (Wasser, Kaffee) sowie Gesundheitsvorsorge durch z. B. eine 24-Stunden-Unfallversicherung
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Projektentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Grundstücksakquise und städtebauliche Entwicklung

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Bei FRANK entstehen vielfältige, innovative und ökologisch wegweisende Immobilien und Quartiere, in denen Menschen wohnen und arbeiten. Unser überregionales, familiengeführtes Immobilienunternehmen wurde 1925 gegründet und hat Büros in Hamburg, Kiel und Hofheim am Taunus. Dort arbeiten über 290 engagierte Mitarbeiter*innen in den Bereichen Development, Eco und Services an der Realisierung von Wohn- und Gewerberäumen. Um die Wohnungen und Quartiere, die wir entwickeln und betreuen, in guten Händen zu wissen, suchen wir bei FRANK Menschen mit Know-how und Leidenschaft für Immobilien. Mit Empathie und Teamgeist. Und mit Engagement für unsere Kunden. Werde Teil unseres Teams in Hamburg, das deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt stellt. Als städtebaulicher Entwickler mit hohem Anspruch schaffen wir die Basis für Quartiere, in denen Eigentums- und Mietobjekte sowie Gemeinschafts- und Gewerbeflächen harmonisch in Einklang stehen. Wenn du deine Talente und Erfahrung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen einbringen möchtest, bist du bei FRANK genau richtig. Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Projektentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt Grundstücksakquise und städtebauliche Entwicklung Du bewegst die Akquisition von Entwicklungsgrundstücken Du stellst Kontakte zu Grundstückseigentümer*innen, Kommunalvertreter*innen sowie weiteren Projektbeteiligten her und erweiterst und pflegst dein Netzwerk Du übernimmst die Kommunikation mit Gemeinden, Makler*innen und Grundstückseigentümer*innen sowie den fachlich beteiligten Planer*innen, Ingenieur*innen und Behörden Du erstellst Standortanalysen, Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, die als Grundlage zur Investitionsentscheidung dienen Du begleitest den Grundstücksentwicklungsprozess von der Vorverhandlung bis zum Planrecht Du führst Abstimmungsgespräche mit Behörden und Vertragsabschlüsse über Grundstücksflächen herbei, durch umfassende Information, überzeugende Argumentation und zielsicheres Verhandeln Du betreibst eine laufende und umfassende Marktbeobachtung und Auswertung Du hast ein Studium (z. B. Stadtplanung, Raumplanung. Geographie, Architektur) oder alternativ eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst Erfahrungen in der Akquisition und/oder im Vertrieb mit Du hast eine Affinität zur Immobilienwirtschaft Du besitzt Kenntnisse im Planungsrecht Du bringst erste Berufserfahrung mit, übernimmst Verantwortung, bist teamfähig und legst Wert auf einen wertschätzenden Umgang Du hast fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office) und eine Affinität zu digitalen Themen Du verfügst über Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe und eine zielorientierte Denkweise sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Ein spannendes Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und inhabergeführten Familienunternehmen Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf Unterstützung freut Familienfreundliche Arbeitsbedingungen auch im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit und Reglungen für Remote Work Gezielte Einarbeitung, Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und laufende Weiterbildung Die Möglichkeit der Inanspruchnahme eines Dienstwagens/Mobilitätskonzepts
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Projektleitung (m/w/d) für den Bereich Energietechnik

Sa. 08.05.2021
Barsbüttel
Die ABE Gruppe ist ein maßgeblicher Baustein der deutschen Energiewende. Wir bieten unseren Kunden die Entwicklung, Planung, Betriebsführung, Instandhaltung, Errichtung und Zertifizierung von Energieerzeugungs-, Speicherungs- und Verteilungsanlagen an. In den vergangenen 20 Jahren hat die ABE Gruppe etwa 2000 Windenergieanlagen und 400 Infrastrukturanlagen planerisch begleitet. Damit hat sie mit ihren 8 Gesellschaften durch die Verbesserung der CO2-Bilanz 5 Kohlekraftwerke in Deutschland ersetzen können. Die TMS Energietechnik GmbH ist Teil der ABE Gruppe GmbH und ein kompetenter Partner für die Analyse und Aufbereitung von Isolierölen sowie die Überarbeitung und Reparatur von Transformatoren in eigens dafür errichteten Räumen. Zudem verkaufen und vermieten wir Transformatoren, planen Netzanschlusslösungen sowie vermieten und verkaufen Trafostationen. Sie verstärken unser Team am Standort 22885 Barsbüttel zum nächstmöglichen Termin als Projektleitung für den Bereich Energietechnik (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Technische Projektleitung für Mietgeschäfte und Serviceaufträge im Bereich Transformatoren und Trafostationen Sie übernehmen selbstständig und eigenverantwortlich die Abwicklung von Kundenaufträgen von der Auftragsübernahme bis zur Kundenübergabe Sie erstellen Angebote Sie begleiten die Kundenakquise für den Bereich Transformatoren Instandsetzung Sie führen die Auftragsabwicklung mit Materialbestellung, Zeitplan und Technikereinteilung durch Sie betreuen die Abrechnung der Projekte Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in der technischen und kaufmännischen Projektabwicklung Fachkenntnisse im Bereich Mittelspannungsschaltanlagen Bereitschaft zu nationalen Kundenbesuchen im Rahmen der Projektbetreuung, auch auf den Baustellen, ist für Sie selbstverständlich Gewissenhafte Arbeitsweise, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Führerschein Klasse B Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten zum Einbringen eigener Ideen und Kompetenzen Ein attraktives Gehalt, je nach Qualifikation und Erfahrung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Eine gründliche Einarbeitung und flache Hierarchien Vielfältige Weiterentwicklungsperspektiven und -möglichkeiten Hohe Arbeitsplatzsicherheit Einen modernen Arbeitsplatz mit positiver Arbeitsatmosphäre Segeln, betriebliche Gesundheitsförderung Für das leibliche Wohl freie Getränke und einen Obstkorb Eine gute Verkehrsanbindung
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Projektleiter/-in (m/w/d) Architektur

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Wir entwickeln, entwerfen, planen und bauen kreative und wirtschaftliche Projekte in ganz Deutschland. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine kreative und verhandlungsstarke Persönlichkeit, mit der wir gemeinsam Projekte effizient gestalten und zum Erfolg führen können. Projektleiter/-in (m/w/d) Architektur Projektleitung und Planung anspruchsvoller Bauprojekte in den Leistungsphasen 1 bis 7 Kreative und eigenverantwortliche Erstellung der Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie der Genehmigungsplanung Umsetzung der Entwurfsqualität bis in die Ausführungsplanung und die Realisierung Zielgerichtete und eigenständige Koordination der beteiligten Fachplaner und Gutachter sowie Kommunikation mit den Behörden ca. 5 Jahre Berufserfahrung anwendungssicher in ArchiCAD oder Revit/ Grundkenntnisse in BIM Spaß am Umgang mit Auftraggebern, Projektpartnern und Behörden Interesse zum Führen von Mitarbeitern in den Projektteams Wertschätzung von gemeinschaftlichen Aktivitäten Engagement für neue und nachhaltige Planungs- und Baukonzepte spannende und anspruchsvolle Projekte leistungsgerechte Bezahlung Festanstellung flache Hierarchien Einarbeitungsphase im Rahmen der erweiterten Geschäftsführung gute Aufstiegsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten kreatives und kollegiales Team Bürovilla an der Außenalster Kombüse mit Koch und kostenlosem Mittagessen Gestaltungmöglichkeiten der Weiterbildung regelmäßige Teamevents und Büro-Seminarreisen große Sonnenterrasse zum Get-together Unterstützung und Erfahrung bei Home-Office Konzepten Unterstützung bei der Wohnungssuche Beitrag für das individuelle Mobilitätskonzept
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Transformation Manager (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Die Stadt Hamburg und die S-Bahn Hamburg setzen sich ambitionierte Ziele: Geplant ist ein Ausbau der Verkehrsleistung auf der Schiene um deutlich über 50% bis 2030. Um die Planung zu realisieren, haben wir das Programm für das Wachstum bis 2030 aufgesetzt. In diesem Rahmen werden eine Reihe von Projekten konkret auszugestalten sowie ein Umsetzungsplan mit komplexen Zusammenhängen zu erarbeiten sein. Die Realisierung dieser Vorhaben sind wichtige Meilensteine für die Mobilitätswende - und auf diesem Weg brauchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Transformation Manager für die S-Bahn Hamburg GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die Sicherstellung der Entwicklung einer zukunftsfähigen Arbeitswelt (Zusammenarbeit, Methoden, Arbeitsweisen, Raumkonzepte etc.) bei der S-Bahn Hamburg Du verantwortest den Aufbau und für die Sicherstellung der Einhaltung eines qualitativ hochwertigen Transformationsmanagements in allen S-Bahn-internen und geschäftsfeldübergreifenden Transformationsprozessen und -Projekten Du führst die Analysen von Veränderungsbedarfen durch und leitest davon Konzepte für das Transformationsmanagement ab Du berätst die Geschäftsleitung, Führungskräften, Fachabteilungen und Gremien in allen Fragen des Transformationsmanagements Du führst die Maßnahmen des Transformationsmanagements im Rahmen des Programms für das Wachstum bis 2030 Du führst fachlich die Projektmitarbeitende, die im Rahmen von Projekten des Programms für das Wachstum bis 2030 dem Transformationsmanagement zugeordnet sind Du bist verantwortlich für die Initiierung, konzeptionelle Entwicklung und Projektleitung von Maßnahmen der zur Kulturentwicklung und der Förderung einer konstruktiven geschäftsfeldübergreifenden Zusammenarbeit Du übernimmst die Federführung in der Abstimmung mit Geschäftsleitung und Führungskräften zur Umsetzung einzelner Projekte wie bspw. der Einführung von partizipativen Organisationsmodellen und Erarbeitung wesentlicher Entscheidungsvorlagen sowie Sicherstellung einer frühzeitigen und vertrauensvollen Einbindung aller weiteren Beteiligten Dein Profil: Dein Studium in einem dafür relevanten Studiengang hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen: wichtiger als der Studienschwerpunkt sind uns jedoch Dein Mindset und Deine Erfahrung, insbesondere im Bereich Transformation und Coaching Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre relevante Erfahrung als Transformation Manager, Coach/Trainer, Entwickler und Umsetzer von Digitalisierungsstrategien oder in einer vergleichbaren Rolle Du besitzt ausgeprägte Coaching-, Mediations- und Moderationsfähigkeiten und hast ein umfangreiches Verständnis für Teamentwicklung und Gruppendynamik Idealerweise verfügst Du über die Zusatzqualifikationen im „digitalen Umfeld" Du kennst die Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen agiler und klassischer Vorgehensweise und hast ein Gespür dafür, die Organisation dabei wirksam zu unterstützen Du verfügst über gute Kenntnisse im agilen Projektmanagement Methoden sowie in Kreativitätstechniken im Ideation Prozess (bspw. Scrum, Design Thinking, verschiedene Canvas Modelle) Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Projektmanager (m/w/d) Leitung von IT Projekten unserer Kunden (z.B. Softwareentwicklung, IT Service Management Projekte, Cloud Migrationsprojekte) Planen, Strukturieren und Priorisieren der Projektaufgaben Einhaltung der Kosten und Termine sowie Erfüllung des geforderten Leistungsumfangs in entsprechender Qualität Kontrolle und Steuerung aller Arbeitsergebnisse im Projekt Fachliche Führung des Projektteams zur Erfüllung der Projektaufträge Beurteilung der projektbezogenen Leistung von Projektmitarbeitern Koordination von Aufgaben und Lösung von auftretenden Problemen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mindestens zwei Jahre Erfahrung als (Teil-) Projektleiter im Bankenumfeld Fundierte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Softwareentwicklung, IT Service Management Projekte, Integrations- und Cloud Migrationsprojekten, Banksteuerung, Facharchitektur oder Datenmanagement Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector nachhaltig voranbringen? Dann kannst Du Dich hier einbringen. Du übernimmst die Unterstützungsleistungen für das Projektmanagement im "Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr" in unterschiedlichen Bereichen sowie für verschiedene Maßnahmen. Dabei liegt der Schwerpunkt bei Rüstungs- und IT-Projekten. Du hilfst bei der Umsetzung der Projekte vor Ort bei unseren MandantInnen. Senior Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts- / Ingenieur- / Mathematikwissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Idealerweise verfügst Du über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld sowie innerhalb der Bundeswehr. Du konntest bereits Erfahrungen im Projektmanagement, gerne mit Schwerpunkt Rüstungsprojekte sammeln. Du kannst erste Erfahrungen in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten aufweisen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise in der IT unseren Bereich Public Sector strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Leitung und Steuerung von Projekten in Deutschland. Dazu gehören ebenfalls das Design und die Implementierung von optimierten und automatisierten Prozessen. Du begleitest die Innovationen bei unseren KundInnen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Fachberatung und Vermittlung von Lösungsansätzen und Fragestellungen. Du erstellst Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen. Die Leitung von Projekten, dem Programm Management sowie das Führen der KPMG-Projektteams und Mitarbeitenden fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. (Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, vergleichbare Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich. Du konntest bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. ProjektleiterIn von Forschungs- und/oder Beratungsprojekten sammeln. Du verfügst über Projektleitungs- und Führungserfahrung. Idealerweise kannst Du Erfahrungen sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen aufweisen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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