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Projektmanagement: 44 Jobs in Ellerbek

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 2
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Projektmanagement

Ingenieur/Konstrukteur Schiffbau (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bremen, Kiel, Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung und Umsetzung technischer Konzepte und Berechnungen Koordination und Ausführung von Design- und Konzeptionsplänen Anfertigung von Konstruktions- und Fertigungsunterlagen Technische Betreuung und Abwicklung anspruchsvoller Projekte gemäß Zeit, Qualität und Budget Schnittstellenkoordination mit internen und externen Interessensgruppen Studium der Fachrichtung Schiffbau oder Maschinenbau; alternativ gepr. Techniker mit entsprechender Berufserfahrung im maritimen Umfeld Praxiserfahrung in der Konstruktion von schiffbaulichen Komponenten und Systemen Know-How im Projektmanagement von Vorteil Anwenderkenntnisse in mind. einem der folgenden Tools wünschenswert: Siemens NX, Aveva, Cadmatic, Nupas Idealerweise Dienstzeiterfahrung in der Marine
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Projektverantwortlicher (m/w/d) Qualität

Sa. 19.09.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Durchführung von Prüfungen im Bereich Produktion, Service, Logistik Reklamationsbearbeitung und Prozessabwicklung im SAP Q und CS Modul Festlegung von Korrektur und Vorbeugemaßnahmen Anwendung statistischer Methoden und Einsatz von  Standardwerkzeugen der Qualität Beurteilung der Qualität von Prozessen und Produkten Erstellung von Statistiken, Fehlerschwerpunktanalysen und anschließende Visualisierung Moderation, Schulung von QS Themen im Bereich Operations, Service Enge Zusammenarbeit mit der örtlichen Güteprüfstelle / Kunde Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder anderen relevanten Fachbereichen oder wahlweise auch abgeschlossen Techniker-Ausbildung mit Schwerpunkt Mechatronik Idealerweise Zusatzqualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement im Rahmen des Studiums/Techniker-Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Konstruktion und Qualitätsplanung bezogen aus Projekte Routinierter Umgang mit Qualitätstools (u.a. PDCA, 8D-Report) wird vorausgesetzt Sehr gute Kenntnisse in den Systemen PDM und SAP sowie auch anderen relevanten Qualitätsmanagement Software Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: -betriebliche Altersvorsorge-Mitarbeiteraktienkaufprogramm-flexible Arbeitszeitmodelle
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Projektleiter (w/m/d) Gebäudeautomation in Schleswig-Holstein

Sa. 19.09.2020
Kiel
Wissen für die Welt von morgen.Unsere Projektleiter bringen Menschen, Ideen und Möglichkeiten zusammen. Überwinden Hindernisse und Barrieren, haben alle Kosten und Termine im Griff und setzen Dinge in Bewegung. Für neue Möglichkeiten und Lösungswege haben Sie ein ausgeprägt gutes Gespür und kennen die Potenziale jedes Projektteammitglieds. Sie verstehen Technik und können Menschen inspirieren sowie motivieren - vor allem jedoch können Sie gut kommunizieren, egal ob auf Projekt- oder Leitungsebene. Sie geben alles, um Anforderungen für Sicherheit, Gesundheit und Umwelt mehr als nur zu erfüllen. Wir unterstützen Sie in unserem Konzern überall auf der Welt und bieten Ihnen die Möglichkeit auf eine besondere Karrierelaufbahn. Werden Sie Teil unseres weltweiten Netzwerks.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie leiten eigenverantwortlich Projekte in der Gebäudeautomation und -Leittechnik in Schleswig-Holstein und verantworten hierfür das Projektergebnis von der Projektierung bis hin zur Abrechnung.Dabei leiten Sie mehrere Projekte unterschiedlicher Größe gleichzeitig.Bereits in der Angebotsphase werden Sie vom Vertrieb eingebunden und beraten zur technischen Machbarkeit der Projekte.Sie definieren die Projektstrategie, planen die Projektphasen und setzen die Projekte nach technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Aspekten um.Für die Laufzeit der Projekte führen Sie ein Team aus Technikern fachlich, definieren deren Arbeitspakete und gewährleisten die Arbeitssicherheit auf den Baustellen.Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, bilden die Schnittstelle zu Lieferanten und internen Fachstellen und stimmen sich fortlaufend zu Verträgen, Terminen, der Technik und dem Ergebnis ab.Bei Projektabschluss evaluieren Sie Ihre Projekte und halten die Lessons Learned für Folgeprojekte fest.Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie haben ein Bachelorstudium der Fachrichtung Elektrotechnik absolviert oder haben eine elektrotechnische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.Zudem haben Sie einschlägige Erfahrung in der Automatisierung gesammelt und kennen sich bestenfalls in der Gebäudeautomation aus.Wir freuen uns außerdem, wenn Sie mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten haben.Sie beherrschen Deutsch fließend in Wort und Schrift und sind zu regelmäßigen Tagesreisen zu unseren regionalen Kunden in Schleswig-Holstein bereit.Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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ILS/IPS Support Manager (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: ILS/IPS Support Manager (w/m/d)Sie sind verantwortlich für die Durchführung des ILS (Integrated Logistics Support) / IPS (Integrated Product Support) Managements in Angeboten und System-Projekten, dazu gehören: Sie analysieren die Kundenanforderungen und erarbeiten logistische Konzepte und Spezifikationen der Angebotsbeiträge Sie übernehmen die Ausleitung von Arbeitspaketen und Dienstleistungen sowie Erstellung der Aufwandsabschätzungen und Kalkulationen Sie nehmen an internen und externen Projektgesprächen und Verhandlungen teil Planung, Koordination und Lieferung von logistischen Leistungen zur Herstellung und Erhaltung der Versorgungsreife für nationale und internationale Kunden Sie sind verantwortlich für die Erstellung, Steuerung und Kontrolle der Projektaufträge an die logistischen Disziplinen bzw. Teams Sie übernehmen die Verhandlungen, Beauftragung und Prüfung der Lieferungen und Leistungen von Unterauftragnehmern und Dienstleistern einschl. des Claim Managements Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über Branchenkenntnisse sowie Kenntnisse der militärischen Logistik Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise geprägt von analytischen Denk- und Urteilsvermögen ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Ihr Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch eine hohe Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und MS Projekt mit Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Projektleiter-Zertifizierung wäre wünschenswert Neben Ihrem profunden fachlichen Know-how erwarten wir einen zielgerichteten Arbeitsstil, überzeugendes, sicheres Auftreten und Freude an der Teamarbeit.Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenes Engagement in unserem internationalen Unternehmen.
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Senior Referent Projekt-, Anlauf- und Umbaumanagement (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg, Hannover, Kiel
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Projekt-. Anlauf- und Umbaumanagement für das Geschäftsfeld DB Regio AG am Standort Hamburg, Hannover, Kiel. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Projektleitung für fahrzeugrelevante Themen beim Anlaufmanagement für Verkehrsverträge sowie bei IT-Projekten für Fahrzeuge Dabei gewährleistest Du die ordnungsgemäße Projektabwicklung bei Fahrzeugprojekten z.B. Umbau,- Redesign und Neufahrzeugbeschaffung Bearbeiten und Durchführen von (Teil-)Projekten und Programmen z.B. Stillstands- und Reserveparkmanagement, Verringerung Leerkilometer, Ersatzteilkodifizierung Du sorgst für eine optimale Zusammenarbeit der regionalen Unternehmenseinheit mit den zentralen Einheiten innerhalb Deines Verantwortungsbereiches Erarbeiten von Ausschreibungsgrundlagen, Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Du stellst einen wirtschaftlichen, qualitätsgerechten, betriebssicheren und kundenorientierten Zustand der Fahrzeugflotte in der Region Nord sicher Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-, Hochschulstudium als Maschinenbauingenieur, Elektroingenieur, Verkehrsingenieur oder vergleichbare langjährige Berufserfahrung Umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Produktions, - Bereitstellungs- und Planungsprozess Mit den Bereichen Projektmanagement und Fahrzeugtechnik kennst Du Dich sehr gut aus Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen Dich zeichnet ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit aus Kenntnisse und sichere EDV-Anwendung mit der einschlägigen DB Software, SAP und Microsoft Office Ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken, Entscheidungsfreudigkeit sowie Kundenorientierung runden Dein Profil ab Hohe Einsatzbereitschaft und Bereitschaft zu Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Client Delivery Manager (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Client Delivery Manager (w/m/d) Führen Sie mit uns und weiteren Dataport-Teams agile Migrationsprojekte im Clientbereich zum Erfolg! Sie planen und koordinieren Clientprojekte und setzen diese gemeinsam mit einem crossfunktionalen Team um. Für interne und externe Leistungseinheiten sowie Stakeholder sind Sie die Kommunikationsdrehscheibe. Dabei sind Sie auch Eskalationsschnittstelle und Lösungstreiber bei Problemen und Störungen und scheuen sich nicht davor, Entscheidungen selbstständig zu treffen. Sie beraten und unterstützen bei der Betriebstransition. Nicht zuletzt verbessern Sie durch Ihre Impulse bestehende Clientprodukte und tragen zur Etablierung neuer, innovativer Produkte bei. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Management & Consulting abgeschlossen oder vergleichbare Kenntnisse erworben. Sie verfügen nachweislich über Projektleitungserfahrung, kennen (agile) Projektmanagement-Methoden und können diese auf Basis Ihrer Erfahrung in Clientprojekten mit Rolloutbezug einbringen. Sie haben Erfahrung im Transition-Management und bei der Einführung von Prozessen und Produkten in den Betrieb. Durch Ihre hohe Problemlösungskompetenz und strukturierte Arbeitsweise überzeugen Sie im Arbeitsalltag. Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark und kombinieren dies mit kooperativer Lösungsfindung. Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Senior Projektleiter (w/m/d) Digitalisierung

Do. 17.09.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Projektleiter (w/m/d) Digitalisierung Treiben Sie mit uns tatkräftig die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung voran, indem Sie Großprojekte mit Ihrem Organisationsgeschick zum Erfolg führen! Voller Begeisterung leiten, steuern und gestalten Sie komplexe Multiprojekte mit interdisziplinären Teams, halten jederzeit die Fäden in der Hand und verlieren dabei nie unser Leistungsmanagement aus den Augen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln Sie Projektideen, ermitteln Bedarfe bzw. Anforderungen und schaffen Mehrwerte durch Innovationen. Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, beraten unsere Kunden kompetent im Hinblick auf deren Digitalisierungsstrategien und stehen ihnen bei Fragen als Experte zur Seite. Routiniert klären Sie Auftragsumfänge, analysieren Projektrisiken und leiten gegebenenfalls frühzeitig Gegenmaßnahmen ein. Ebenso selbstbewusst vertreten Sie die Projektinteressen bei unseren Stakeholdern. Abgeschlossenes IT-, Wirtschafts- oder Verwaltungsstudium und langjährige (8+) Erfahrung in der Leitung von Großprojekten über die gesamten Leistungsphasen. Zertifizierung nach GPM oder PRINCE2, profundes Methodenwissen im Projektmanagement und Erfahrung in der fachlichen Führung. Konzeptionell-analytisches Denken, bei dem Sie Kunden und Nutzer immer im Blick behalten. Souveränes Auftreten, hohe Eigeninitiative sowie ausgeprägte Kommunikations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke. Als engagierter Digitalisierungsexperte haben Sie den Mut, Verantwortung für neue Themen zu übernehmen und in strategischen Gremien bzw. gegenüber Vertretern unserer Trägerländer geschickt für Ihre Projekte zu werben. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Infrastruktur Spezialist (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie stellen den Produktivbetrieb der IT-Infrastruktur für den Standort sicher  In internationalen Projekten erarbeiten und realisieren Sie divisionsweite IT-Infrastrukturlösungen zusammen mit Kollegen anderer Standorte  Sie beraten unsere Fachabteilungen proaktiv und wirken bei Anwendungskonzepten mit  Sie sind die Schnittstelle zu unseren IT Dienstleistern und steuern diesen in allen IT-Infrastrukturaspekten  Anbieten von hands-on Unterstützung bei intern abgewickelten Infrastrukturprojekten  Konzeptionelle Erstellung von Anforderungsdokumenten in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen Die Position kann sowohl in Kiel als auch in Kassel besetzt werden.  Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur, LAN, WAN, VPN, Firewall, Client-Server Architektur. Kenntnisse im Bereich IT Applikationen, IT Service Management und Enduserbetreuung von Vorteil.  Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement (PMI/PRINCE2 o.ä.) und im IT Umfeld (z.B. ITIL, MCSE, CISCO, etc.) sind von Vorteil  Sie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache. Grundsätzliche Reisebereitschaft, auch international, wird vorausgesetzt.  Eigeninitiative, eine analytische Denkweise, hohe Ergebnisorientierung und die Fähigkeit Lösungen auch im internationalen Umfeld zu realisieren, zählen zu Ihren Stärken  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte.
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IT-Implementierungsmanager (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Kiel
Haben Sie Lust, aktiv das neue digitale IT-Zeitalter mitzugestalten und möchten Sie etwas in Schleswig-Holstein bewegen? Wir, die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) mit über 600 Kolleginnen und Kollegen und Hauptsitz in Kiel, beraten, fördern und finanzieren seit über zwei Jahrzehnten Menschen, Unternehmen sowie Kommunen und setzen uns für nachhaltiges Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen/eine IT Implementierungsmanager/-in (w/m/d). Sie übernehmen eigenverantwortlich die Pla­nung, Steuerung und Umsetzung von IT-Pro­jekten als Projekt- oder Teilprojektleiter Sie planen, koordinieren Maßnahmen zur Soft­wareanpassung, -integration und zur IT Infra­struktur unter Beachtung von Budget, Ressour­cen und Terminen Sie erstellen Dokumentationen, Fachkonzepte, Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kolle­gen aus dem Bereich Regulatorik in Bezug auf die Anforderungen des IT-Aufsichtsrechts zusammen Sie bringen eine abgeschlossene IT-Aus­bil­dung mit entsprechender mehrjähriger Berufs­erfahrung im angestrebten Aufgabengebiet oder durch ein Studium oder eine Weiter­bil­dung erworbene vergleichbare Qualifikation mit Sie haben ein breites Wissen hinsichtlich IT- und Netzwerk-Infrastrukturen (Design, Archi­tektur, Betrieb) Mit Ihren ausgeprägten analytischen und kon­zeptionellen Fähigkeiten haben Sie Spaß an ergebnisorientiertem Arbeiten. Ihre Werte stimmen mit unserer Unterneh­mens­kultur überein … ein tolles Team und abwechslungsreiche Aufgaben … flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle … ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen … bis zu 14 Monatsgehälter … eine betriebliche Altersvorsorge … individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten … ein Langzeitarbeitskonto
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Providermanager IT (w/m/d)

Di. 15.09.2020
Kiel
Haben Sie Lust, aktiv das neue digitale IT-Zeitalter mitzugestalten und möchten Sie etwas in Schles­wig-Holstein bewegen? Wir, die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) mit über 600 Kollegin­nen und Kollegen und Hauptsitz in Kiel, beraten, fördern und finanzieren seit über zwei Jahrzehnten Menschen, Unternehmen sowie Kommunen und setzen uns für nachhaltiges Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schles­wig-Holstein ein. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen/eine Providermanager/-in IT (w/m/d). Sie steuern die Einhaltung der vertraglich mit den externen Dienstleistern vereinbarten Leistungen und stellen deren Qualität sicher Sie unterstützen bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen inkl. Servicelevel und nehmen an Verhandlungen teil Sie sind als Ansprechpartner für die Kosten- und Budgetplanung und deren Steuerung verantwortlich Sie führen Reviews mit unseren externen Dienstleistern durch und erstellen regelmäßig Auswertungen und Reportings Sie arbeiten in Projekten mit oder übernehmen deren Leitung Leidenschaft für die IT ein IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit Berufserfahrung Providermanagement (idealerweise im Finanzdienstleistungssektor) mit Talent für die Kommunikation mit den Fachbereichen und Dienstleistern Ausgeprägte Erfahrung im Bereich IT Controlling und IT Vertragsrecht Kenntnisse über das Notfallmanagement Erfahrungen bei der Durchführung von Service-Reviews Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein … ein tolles Team und abwechslungsreiche Aufgaben … flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle … ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen … bis zu 14 Monatsgehälter … eine betriebliche Altersvorsorge … individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten … ein Langzeitarbeitskonto
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