Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 57 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 15
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Medizintechnik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Nachhaltige Strategieentwicklung im grünen Bereich

Fr. 03.12.2021
Kiel
Wir, die Ehrich-Gruppe, sind ein familiengeführtes Unternehmen im Herzen Schleswig-Holsteins. Mit insgesamt über 100 Beschäftigten sind wir als mittelständisches Unternehmen in den Bereichen Recycling, Biomasse und Circular Economy tätig.  Zur Verstärkung unseres Teams in der Region Rendsburg suchen wir für die Entwicklung und Umsetzung unserer Biomasse-Projekt und Klimaneutralitätsstrategie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) Nachhaltige Strategieentwicklung im grünen Bereich. Leitung unseres kleinen Biomassestrategieteams Betreuung und Ausbau eines Kunden- und Vertriebsnetzwerks Kalkulation der Produkte und Planung der Abläufe Erschließung, Begleitung, Betreuung von neuen Standorten Öffentlichkeitsarbeit (Messen, Events, Führungen) Produktionsüberwachung und -weiterentwicklung Analysen auswerten Ein- und Ausgangsstoffe kontrollieren und managen Neue Konzepte und Abläufe für neue Produkte entwickeln Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (bspw. Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann (m/w/d)) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (bspw. Umweltingenieur (m/w/d), Betriebswirtschaftslehre) mit Kenntnissen und Affinität im grünen Bereich Wünschenswerterweise haben Sie Berufserfahrungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Recycling, Biomasse oder Circular Economy Sie sind ein kommunikativer Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft Der Umgang mit modernen EDV-Softwareprogramme fällt Ihnen leicht Sie überzeugen mit einem kommunikativen Auftreten Sie werden ein fester Bestandteil unseres Nachhaltigkeitsteams Wir bieten Ihnen die Chance, ein neues Geschäftsfeld mit Ihren eigenen nachhaltigen und innovativen Ideen zu entwickeln Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung erwarten Sie Ein modernes Arbeitsumfeld und -klima erwarten Sie Firmenfahrzeug Weihnachtsfeier Weihnachtsgeld/ 13. Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie können unsere und Ihre Zukunft maßgeblich mitgestalten Selbstverständlich vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbungsunterlagen
Zum Stellenangebot

IT-Service Delivery Manager:in

Fr. 03.12.2021
Kiel
Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kund:in wäre – das war, ist und bleibt das Selbstverständnis der TNG Stadtnetz GmbH. Mit mehr als 350 Mitarbeiter:innen an vier Standorten in Kiel und Umgebung entwickelten wir uns zu einem dynamisch wachsenden aber regional verwurzelten Unternehmen, welches die Zufriedenheit von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen in den Fokus stellt. Wir planen, vermarkten, errichten und betreiben bereits heute die Glasfasernetze von morgen. Und leisten so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die digitale Daseinsvorsorge und Zukunftsfähigkeit. Dazu entwickeln wir die Software, die das ermöglicht, betreiben mehrere Rechenzentren und können so erfolgreich Telekommunikation und IT-Lösungen über die Marken TNG und ennit anbieten. Für das Planen und Bauen von Netzen steht unsere Marke glasfaser nord. Gewährleistung der Erfüllung aller vertraglicher Pflichten gegenüber den Kund:innen in Zusammenarbeit mit den technischen Teams und dem Vertrieb Erste:r Ansprechpartner:in der Kund:innen für Auskünfte, Change- und Service-Requests und erste Eskalationsinstanz zur Lösung von Problemen in der Leistungserbringung oder der Zusammenarbeit mit dem Kund:innen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Konzeption und Bewertung von Leistungen, insbesondere im Rahmen der Angebotserstellung Koordinationsaufgaben und ggfs. Projektleitung in komplexen Kundenprojekten Kommunikation mit allen Stakeholdern in Kundenterminen, Service-Meetings, Verfassen von Betriebsleistungsberichten Begleitung von Audits durch unsere Kund:innen Kontinuierliche Aufrechterhaltung und Verbesserung der Leistungserbringung durch Mitwirkung an den internen QM- und IT-Prozessen Aufbau einer nachhaltigen Kundenbeziehung und deren kontinuierliche Stärkung durch eine enge Zusammenarbeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker:in oder vergleichbare Kenntnisse Kenntnisse über ITIL, COBIT oder vergleichbare Frameworks Kenntnisse über das Vertragswesen bei IT-Dienstleistungsverträgen Vorteilhaft sind Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten Hohe Dienstleistungsorientierung Sichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift für eine souveräne Kommunikation mit unseren internen und externen Kund:innen Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit Zufriedene Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Die Frage ist nicht, ob man abends gern nach Hause geht, sondern ob man morgens gern wieder kommt. Daher ist uns eine ausgewogene Work-Life-Balance besonders wichtig, weshalb Sie bei uns unter anderem von folgenden Benefits profitieren: einer unbefristeten Festanstellung in einer dynamisch wachsenden, jungen Unternehmensgruppe, inklusive einer leistungsorientierten Vergütung und einer jährlichen Einmalzahlung. flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr Zuschüsse für die Kita, zusätzliche Kinderbetreuungstage und die Möglichkeit zur Mobilarbeit einer sehr guten und professionellen technischen Ausstattung der Arbeitsplätze in einem modernen Arbeitsumfeld im Grünen einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge subventionierter Verpflegung im betriebseigenen Restaurant "timeout", sowie kostenlosem Obst und Getränken Mitarbeitertarifen bei TNG
Zum Stellenangebot

IT-Berater Verfahrens- und Changemanagement (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen, Magdeburg, Rostock, Altenholz, Halle (Saale), Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater Verfahrens- und Changemanagement - Digitalisierung der Steuerverwaltung (w/m/d) Werden Sie unser Experte und arbeiten Sie an länderübergreifenden Projekten im Verfahrensmanagement für die Steuerverwaltungen mit. Sie verfolgen das Ziel, für die Finanzämter unserer Trägerländer das Live End-to-End-Monitoring zum Controlling der definierten Servicelevel zu etablieren. Dazu übernehmen Sie das fachliche Verfahrensmanagement, hauptsächlich für die steuerliche Anwendung einer Finanzamt-Performance-Landkarte. Sie verantworten den 2nd- und 3rd-Level-Support. In den von Ihnen betreuten Verfahren agieren Sie als Ansprechperson für die Kunden. Die Teilnahme an Bundes-Arbeitsgruppen und den Arbeitsgremien des KONSENS-Verbundes nutzen Sie zum Know-how-Transfer und Netzwerken. In Kunden- und internen Projekten wirken Sie aktiv mit. Bachelorabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder BWL inklusive relevanter Berufserfahrung bzw. vergleichbare Kenntnisse Know-how in der Betreuung von serverbasierten Verfahren (Linux und Windows) Umfangreiches IT-Verständnis im Zusammenhang mit dem Vorhaben KONSENS als Bündelung der Zusammenarbeit von Bund und Ländern bei der Digitalisierung der Steuerverwaltung Erfahrung in der Beratung und Mitwirkung in Projekten Praxis in der Anwendung von agilen Methoden Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte

Fr. 03.12.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Bedarfsanalysen und Beratung von Kunden im Verlags- und Medienbereich, u.a. Erarbeitung von Lösungskonzepten für Kundenprobleme im Bereich der betrieblichen Administration und Ausarbeitung von Pflichtenheften Management von IT-Projekten (entweder als Koordinator der Kunden-Mitarbeiter, als Koordinator der knk-Mitarbeiter oder aber als Koordinator für beides) Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Planung, Durchführung und Steuerung von Projektlenkungssitzungen Steuerung von Projektteams Durchführung der Geschäftsprozessanalysen bei Kunden im In- und Ausland, Planung und Koordination der erforderlichen Arbeitsabläufe beim Kunden sowie die Abstimmung der internen Abläufe in unserem Hause Change- und Claimmanagement in enger Abstimmung mit dem Kunden Erstellen von Projektzeitplänen, Projektdienstleistungskalkulationen und Risikomatrizen sowie die Planung von Ressourcenbedarfen Betreuung von Entscheidungs- und Zielfindungen beim Kunden Erstellung und Koordination von Aufgabenplänen sowie monatliche Abrechnung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung von großen IT-Projekten idealerweise im Bereich der Microsoft Dynamics Produktpalette Weiterbildung mit Zertifzierung im Projektmanagmentbereich, SCRUM, IPMA o.ä. Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von agilen Methoden sowie des klassischen Projektmanagements innerhalb eines Produktentstehungsprozesses Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Überzeugungskraft Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Deeskalation von Konflikten Fundierte Erfahrung im Bereich der Moderation und des Coachings Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Freude am Führen eines Projektteams und Spaß am selbständigen, lösungsorientierten und qualitätsbewussten Arbeiten Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für die Gebäudetechnik in der Objektplanung (LPH 6-8 )

Fr. 03.12.2021
Bremen, Hamburg, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Bremen, Hamburg, Hannover und KielQualitativ hochwertiges integrales Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation von unterschiedlichsten Projektbeteiligten? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Position ist an unseren Standorten in Bremen, Hamburg, Hannover und Kiel zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des gewünschten Standortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Fachliche Führung von Projektteams und wirtschaftliche Verantwortung für Bauprojekte sowie fachliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Selbstständige Leitung und Steuerung einer Baustelle oder Teilprojektleitung einer Großbaustelle mit Verantwortung für reibungslose Abläufe inkl. fachlicher Anleitung von (Senior) Baumanagern Verantwortung des Projekts gegenüber dem Kunden vollumfänglich im Sinne des vereinbarten Leistungsbildes Übernahme von Aufgaben der internen Projektgeschäftsführung (u. a. Disposition, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Budget) Pflege der Kundenbeziehungen und Netzwerkaufbau in der Region Übernahme von Projektaufgaben der LPH 6-8 HOAI sowie der VOB Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung der Elektrotechnik oder der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung und der fachlichen Mitarbeiterführung Sicherer Umgang mit der VOB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik, Kenntnisse in der Ausschreibung und Vergabe sind von Vorteil Reisebereitschaft zu den Baustellen vor Ort in der Region Norddeutschland Souveränes Auftreten vor unterschiedlichen Ansprechpartnern (Mitarbeitern, Kunden, Planern etc.), lösungs- und zielorientiertes Denken, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung im Rahmen der Aufgabenfelder Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Projektleiter Ingenieurbau (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel
Es soll ja Firmen geben, bei denen freut man sich hauptsächlich auf eines: den Freitag. Zum Glück gibt es aber auch einen Arbeitgeber, bei dem alle anderen Tage mindestens ebenso viel Freude bereiten. Als wachsende Bauunternehmensgruppe mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir seit mehr als 125 Jahren überregional in allen wichtigen Baubereichen tätig. Für die Leitung unserer anspruchsvollen Projekte im Raum Norddeutschland suchen wir Sie per sofort als erfahrenen und fachlich versierten (m/w/d): Projektleiter Ingenieurbau zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit.herausfordernde Projekte, eine umfassende Einarbeitung sowie Raum für eigenverantwortliches Arbeiten von Beginn an. Individuelle Fortbildungsmaßnahmen, innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind bei uns eine Selbstverständlichkeit. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung, eine betriebliche Altersvorsorge, Ihr eigener Firmenwagen mit privater Nutzung, ein vielfältiges Firmenfitnessprogramm, der Multimediafreytag (IT-Leasing) und das Freytagsrad (Fahrrad- und E-Bike-Leasing). Planung und Abwicklung mehrerer Baumaßnahmen in Abhängigkeit der Projektgröße Führung und Betreuung unserer Bauleiter und Poliere auf Baustellen des Ingenieurbaus Akquisition sowie Betreuung unserer Kunden und Planungsdienstleister Kommunikation mit den Auftraggebern hinsichtlich technischer und kaufmännischer Fragestellungen Unterstützung bei der Angebotskalkulation einschließlich Ausarbeitung von Nebenangeboten die qualitäts- und termingerechte Fertigstellung der Projekte sowie die Überwachung der Baukostenbudgets ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt im konstruktiven Ingenieurbau mehrjährige Berufserfahrung in der Projekt- bzw. Bauleitung oben genannter Projekte die Fähigkeit, Projektteams durch die Konzeption von Sondervorschlägen sowie durch die Auswahl und wirtschaftliche Beurteilung von Bauverfahren zum Erfolg zu führen umfangreiches technisches Verständnis sowie Kenntnisse im Vertragswesen und der VOB analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln, Führungspersönlichkeit sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Agile Coach / Scrum Master (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als Agile Coach / Scrum Master (w/m/d) Gestalten Sie unsere agilen Projekte im Bereich Data Science und Machine Learning mit! Im Bereich Data Science und KI/Machine Learning unterstützen und beraten Sie agile Teams bei der Anwendung agiler Methoden, Techniken und Werkzeuge, wie z. B. Scrum, Kanban, Story Mapping oder Liberating Structures. Darüber hinaus fördern Sie proaktiv das agile Mindset Ihrer Teams und unterstützen bei der Zusammenarbeit mit Stakeholdern. Mittendrin statt nur dabei! Sie übernehmen die Moderation von Konfliktgesprächen und unterstützen bei der Vermittlung. Sie sind für die Organisation und Moderation von Retrospektiven und Workshops zuständig.   Im Austausch mit dem Team entwickeln Sie selbstständig Ideen für organisatorische und prozessuale Veränderungen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in MINT-Fächern oder vergleichbare Kenntnisse Drei Jahre Erfahrung als zertifizierter Scrum-Master sowie tiefes Wissen über agile Konzepte und Methoden (z.B. Scrum, Kanban) Mehrjährige Praxis in der Moderation von Gruppen und dem Coaching von Einzelpersonen Einblicke in die Anwendungsentwicklung und Etablierung von Agilität im Unternehmen sowie Know-how in der Arbeitsweise von Entwicklungsteams Methodenkenntnisse des Projektmanagement Idealerweise Wissen im Bereich Machine Learning Vernetzungs- und Kommunika­tions­fähigkeit sowie Eigeninitiative, Improvisationsstärke und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Projekt-/Systemingenieur Ships Network (m/w/divers)

Do. 02.12.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Projekt-/Systemingenieur Ships Network (m/w/divers) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle übernehmen Sie die technische Führung und Betreuung von elektrischen Verteilungssystemen und deren Komponenten. Sie unterstützen in F+E Projekten des Systems oder deren Komponenten. Sie werden in Zukunft Systemanforderungen, Systemkonzepte und Analysen zu den Systemen aufstellen und durchführen. Die Führung von hausinternen-, Lieferanten- sowie Kundengesprächen und technischen Verhandlungen obliegt Ihnen. Anschließend begleiten Sie die Komponenten im Lieferanten- sowie hausinternen Fertigungsprozess. Auch die Bearbeitung von Garantiefällen, die Beanstandungen und die Claims ggf. im Kundenland gehört zu Ihren spannenden Aufgaben. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Richtung Elektrotechnik, Mechatronik oder einen gleichwertigen Abschluss erworben. Erste Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet setzen wir voraus. Sie konnten bisher mit Ihrem technischen Verständnis Ihr Umfeld beeindrucken. Eine sehr gute technische Auffassungsgabe für das Zusammenwirken von Systemen bringen Sie mit. Sie überzeugen uns mit organisatorischen Fähigkeiten, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie analytisches Denken. Eine hohe Selbstständigkeit und der Wille als Teamplayer zu fungieren zeichnet Sie aus. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und SAP runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Lenkstände (m/w/divers)

Do. 02.12.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Systemingenieur Lenkstände (m/w/divers) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie sind für die Projektierung, Spezifizierung und Beschaffung von Lenkständen verantwortlich. Wir vertrauen Ihnen die Erstellung und Prüfung von Spezifikationen sowie technischen Dokumenten (z.B. System- und Interfacespezifikationen) an. Neben der Erstellung und Umsetzung von Systemkonzepten, obliegt Ihnen das Erstellen von Angebotsanfragen und - Bewertungen ebenfalls. In diesem Zuge führen Sie die technische Klärung, Koordination und Abstimmung mit den Lieferanten und führen Reviews und technische Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden durch. Sie verantworten die Planung und Steuerung von Dokumentenbeistellungen, die Nachverfolgung von Dokumentenlieferungen sowie die Überwachung von Technik, Terminen und Kosten (hausintern und extern). Sie leisten Zuarbeit bei Vertragsspezifikationen und planen Aufgaben und Abläufe (z.B. Konstruktionsaufträge und Beschaffungen). Das Erstellen von Prüfspezifikationen und Prüfanweisungen sowie die Durchführung von Qualitätsprüfungen von Fremd- und Eigenleistungen liegt ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich. Letztlich werden Sie auch unterstützend für die Bereiche Fertigung (Baubegleitung) und Inbetriebnahme tätig. Daher sind Einsätze auf U-Booten für Inbetriebnahmen und Erprobungen für Sie kein Problem. Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Sie bringen gutes Systemverständnis und Erfahrung in der Systemintegration mit. Langjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet und Kenntnisse in der Projektabwicklung werden vorausgesetzt. Kenntnisse und Erfahrung im Bereich von Lenksystemen für militärische Unterseeboote sind für uns wünschenswert. Sie haben Freude an der Teamarbeit und verfügen über eine hohe interkulturelle Kompetenz. Sie besitzen ein gutes Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken. In Ihrem Umfeld fallen Sie durch Ihr selbstständiges und selbstbewusstes Handeln sowie durch ein hohes Engagement auf. Abgerundet wird Ihr Profil von einer gelegentlichen Reisebereitschaft und guten Englischkenntnissen. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Container Platform / Kubernetes Engineer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Kiel
Container Platform / Kubernetes Engineer (m/w/d) Ort: 24118 Kiel | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 453175    Was wir zusammen vorhaben: Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit.Als Produktteam stellen wir eine Containerplattform für native Cloud-Anwendungen bereit. Dabei wird durch einen sehr hohen Grad an Automatisierung und Elastizität der Komponenten eine hohe Kosteneffizienz, Resilienz und hohes Maß an Wartbarkeit erreicht. Wir bieten somit die Möglichkeit, besser auf Kundenanforderungen, entstehende Trends und Entwicklungen der Umwelt sowie auf disruptive Geschäftsmodelle zu reagieren. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Expertise ist gefragt: Installation, Konfiguration und Administration von Kubernetes-Containern. Sie übernehmen Verantwortung: Anforderungsanalyse, Umsetzung und Dokumentation von internen Stakeholderanforderungen. Sie bringen sich ein: In einem agilen Umfeld agieren Sie in einem engen Austausch mit dem Produktteam sowie den Product Ownern. Sie packen mit an: Sie übernehmen den Second- und Third-Level-Support sowie Performance Analysen. Darüber hinaus unterstützen Sie den stetigen Ausbau und die Weiterentwicklung der Automatisierung sowie die Umsetzung der Security Vorgaben. Was uns überzeugt: Zuerst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke und Teamgeist aus. Durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten behalten Sie den Überblick und gehen Aufgaben fokussiert und lösungsorientiert an. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Begeisterung für technologische Trends und Offenheit für Neues – vor allem die Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten. Gute Kenntnisse von Containersystemen (Docker, Kubernetes) sowie praktische Erfahrung in deren Administration. Erfahrungen im Skripten (z.B. Shell) sind von Vorteil. Sie kennen agile Arbeitsweisen und können sich mit der Kultur und den Werten agiler Entwicklungsprozesse identifizieren. Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (ca. alle 5 Wochen für eine Woche). Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 453175) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: