Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 614 Jobs in Ellerbek

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 164
  • Recht 97
  • Unternehmensberatg. 97
  • Wirtschaftsprüfg. 97
  • Transport & Logistik 67
  • Sonstige Dienstleistungen 64
  • Baugewerbe/-Industrie 53
  • Elektrotechnik 29
  • Feinmechanik & Optik 29
  • Immobilien 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Sonstige Branchen 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Medizintechnik 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 590
  • Ohne Berufserfahrung 254
Arbeitszeit
  • Vollzeit 600
  • Home Office 198
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 575
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektsteuerer (m/w/d) Sportstätten und Sonderimmobilien

Do. 29.07.2021
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg sind wir der Spezialist für Bildungsbau in Hamburg. Wir bewegen einen jährlichen Bauumsatz von 350 Millionen Euro und bewirtschaften fast drei Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Damit sind wir einer der größten Immobiliendienstleister der Stadt. Mit breiter Kompetenz unter einem Dach betreuen wir Bildungsbauten von der ersten Idee bis zum Ende des Lebenszyklus. Ein vergleichsweise neues Aufgabenfeld ist bei uns der Sportstättenbau. Hier betreuen wir im Rahmen des Hamburger Mieter-Vermieter-Models künftig die bezirklichen Sporthallen und schaffen als Realisierungsträger zudem Räume und Flächen für den Spitzensport. So betreuen wir u. a. die bauliche Entwicklung des Olympiastützpunkts Hamburg-Schleswig-Holstein in Dulsberg, des Bundesstützpunkts Hockey in Klein Flottbek und des Landesleistungszentrums Rudern und Kanu in Allermöhe. Darüber hinaus übernehmen wir die Realisierung und den Betrieb öffentlicher Sonderimmobilien für die Hamburger Bezirke und Unternehmen im Eigentum der FHH. Unser Portfolio umfasst den Bau und die Sanierung von Quartiershäusern und vielen weiteren kulturellen/öffentlichen Immobilien. In einem jungen und agilen Team, das stetig mit seinen Aufgaben wächst, wirken Sie an der Umsetzung kleinerer bis mittlerer Projekte im Bereich Sport- und Sonderimmobilien mit. Sie behalten den Überblick über Termine, Kosten und Qualitäten und gewährleisten eine professionelle Projektsteuerung über alle Leistungsphasen. Sie wirken an der Entwicklung kreativer Lösungen für die übergeordnete Planung/Strukturierung des Sportstättenbaus mit und vernetzen sich dazu aktiv mit den vielseitigen Akteuren aus dem Hamburger Sport. abgeschlossenes bautechnisches Studium (z. B. Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen Bau) mehrjährige Erfahrung in der Planung, Umsetzung und/oder Steuerung von öffentlicher Bauprojekte – die Stelle ist aber grundsätzlich auf für engagierte Einsteiger/innen offen sichere Kenntnisse des Bau- und Vergaberechts, des Rechts der Architekten und Ingenieure (z. B. VOB, HOAI) und der relevanten technischen Regelwerke IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Anwendungen (MS Excel, MS Project, CAD, idealerweise Datenbanken) sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke eine unbefristete Stelle, die ab sofort zu besetzen ist attraktive betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur wenige Minuten vom Jungfernstieg und vom Hauptbahnhof entfernt Möglichkeit zum Erwerb eines bezuschussten HVV-ProfiTickets Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios
Zum Stellenangebot

Berater International Business (w/m/d) Systemverbund Bahn

Do. 29.07.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) Systemverbund Bahn für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite sowie internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Der Einsatz erfolgt in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business. Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte im Kontext Systemverbund Bahn verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden (bspw. ausländische Bahnen oder Verkehrsministerien) innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn und setzt diese um Hierbei arbeitest Du eng mit Deinen Berater- und Produkt-/ Projektmanagerkolleg:innen zusammen Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d) Project & Development Service

Do. 29.07.2021
Hamburg
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Eigenverantwortliches Steuern von Neubau- und UmbauprojektenBegleiten und Mitgestalten von Projekten ab der InitiierungsphaseFederführendes Leiten der Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) als verantwortlicher Projektsteuerer und BauherrenvertreterNachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen QualitätenEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionPflegen von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und NutzernAbgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d)Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bau- und ProjektmanagementFundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten diverser NutzungsklassenGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN)Mehrjährige Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS ProjectSehr gute Microsoft Office-KenntnisseSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Maß an Eigeninitiative und QualitätsbewusstseinAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine hohe DienstleistungsorientierungGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
Zum Stellenangebot

Akquisiteur (m/w/d) Grundstücke

Do. 29.07.2021
Hamburg
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein eine/n: Akquisiteur (m/w/d) Grundstücke Standort: Home Office | Beschäftigungsart: Vollzeit Systematische Suche, Auswahl und Akquisition von attraktiven Grundstücken für Entwicklungen in den Zielstädten Auf- und Ausbau von lokalen Netzwerken zu allen relevanten Marktakteuren in definierten Zielstädten Ihrer Region Ausarbeitung von Standortanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie grundstücksbezogener Nutzungskonzepte Begleitung des Grundstücksankaufs in interdisziplinärer Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen und externen Partnern Enge Abstimmung mit Leitung Akquise und Projektmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Akquise / Projektentwicklung von Grundstücken, insbesondere im Wohnungsbau Gute Ortskenntnisse in strukturstarken Regionen Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein und bestehende Netzwerke vor Ort Reisebereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Priorisierungsfähigkeit Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute kommunikative und soziale Fähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten Einen modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, kompetent aufgestellten, und mittelständisch-flexiblen Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen (intern/extern) gefördert Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten und hoch motivierten Team
Zum Stellenangebot

Projektmanager Umweltverträglichkeit und Naturschutz (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Umweltverträglichkeit und Naturschutz für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Hamburg oder am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Die fachliche Betreuung, Beratung und Unterstützung der Projektleitungen im Rahmen gesetzlicher und behördlicher Vorgaben rund um Umwelt- und Naturschutz bilden dabei den Schwerpunkt Deines Aufgabengebietes Weitere Themen wie Umweltverträglichkeitsprüfung, naturschutzrechtliche Eingriffsregelung, Flora-Fauna-Habitat-Verträglichkeitsprüfung sowie die artenschutzrechtliche Prüfung, Schall- und Erschütterungsschutz, Denkmal-, Boden- und Gewässerschutz runden Dein Leistungsportfolio ab Du koordinierst Fachbüros und Gutachter sowohl in der Planungs- als auch Ausführungsphase der Projekte Deine Expertise ist gefragt für Projekte in den Bundesländern Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege, Landschafts- und Freiraumplanung, Geographie, Biologie oder vergleichbar Erfahrung als Projektleiter Garten- und Landschaftsbau (mit Planungserfahrung) wünschenswert Du bringst Erfahrungen in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten mit Mit planrechtlichen Genehmigungsverfahren kennst Du Dich aus Du bist bereit, Dich in neue Themen des Umweltrechts einzuarbeiten Unsere Kunden erleben Dich begeisterungsfähig, kompetent und kommunikativ Du überzeugst mit Engagement, Organisationstalent und Teamfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager (m/w/d) Project & Development Service

Do. 29.07.2021
Hamburg
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Eigenverantwortliches Steuern von Neubau- und UmbauprojektenBegleiten und Mitgestalten von Projekten ab der InitiierungsphaseFederführendes Leiten der Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) als verantwortlicher Projektsteuerer und BauherrenvertreterNachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen QualitätenEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionPflegen von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und NutzernAbgeschlossenes Studium als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d)Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bau- und ProjektmanagementFundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten diverser NutzungsklassenGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN)Mehrjährige Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS ProjectSehr gute Microsoft Office-KenntnisseSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Maß an Eigeninitiative und QualitätsbewusstseinAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine hohe DienstleistungsorientierungGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
Zum Stellenangebot

Head of Operations (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Nürnberg
Unser Mandant gilt als führender Energiedienstleister für die Immobilienwirtschaft, bietet innovative, digitale Lösungen und einen ausgezeichneten Service im Energiemanagement an. Dadurch trägt das Unternehmen dazu bei, den Energieverbrauch und die Energiekosten seiner Kunden und deren Mieter zu senken. Im Bereich Contracting bietet das Unternehmen u. a. die Lieferung von Wärme, Strom, Kälte sowie den Bau und Betrieb von Energieanlagen an und generiert einen hohen zweistelligen € Mio. Umsatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird die neu geschaffene Position des Head of Operations (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung besetzt. Der Dienstsitz ist in der Region Frankfurt am Main. Zudem gibt es die Möglichkeit, aus einer der Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Nürnberg oder weiteren zu agieren. Sie erwarten ein positives, digitales und dynamisches Arbeitsumfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben. Head of Operations (m/w/d) Führender Energiedienstleister – Technisches Energieanlagen-Management Sicherstellen des jederzeit fachgerechten, sicheren und effizienten Anlagenbetriebs aller Energieanlagen und Systeme Realisieren von Neubauprojekten sowie von Modernisierungsprojekten in eigenen Bestandsanlagen (Planung, Ausschreibung, Vergabe, Ausführung, Abnahme, Inbetriebnahme) in enger Abstimmung mit dem Engineering Realisieren diverser Teilprojekte im Rahmen der Digitalisierung der Geschäftsprozesse und der Plattformstrategie des Unternehmens Optimieren von Prozessen der Betriebsführung mit dem Ziel der Kostensenkung und Effizienz- und Qualitätserhöhung Entwicklung und Einführung von Kennzahlen als Kontroll- und Steuerungsinstrument Einhaltung und Kontrolle des Budgets Dienstleistermanagement und -auditierung, einschließlich der vom zentralen Einkauf begleiteten Verhandlung und Vergabe von Dienstleisterverträgen Führung, Coaching, Motivation und fachliche Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Uni/FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Dienstleistungen, in der Energiewirtschaft oder alternativ in der Immobilienbranche oder der Industrie (Technisches Facility Management, Wohnungswirtschaft, Asset Management …) Einschlägige Erfahrungen in Managementaufgaben (Steuerung von Unternehmenseinheiten; Analyse, Konzeption, Implementierung von Unternehmensstrategien etc.) Erfahrungen in der Steuerung heterogener Mitarbeitereinheiten an zentralen und dezentralen Standorten Fundierte Kenntnisse über die Errichtung und den Betrieb technischer Anlagen und in der Steuerung von Massenprozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Positive Persönlichkeit mit unternehmerischen sowie service- und kundenorientiertem Denken und Handeln Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf jeder Management-Ebene Offene, gewinnende Persönlichkeit mit souveränem Auftreten, Organisationsstärke und Lösungsorientierung
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) für Umweltauflagen mit Schwerpunkt Kompensationsmaßnahmen

Do. 29.07.2021
Bremen, Hamburg, Rostock, Erkelenz
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Die wpd windmanager technik GmbH ist dabei ein erfahrener Dienstleister und Spezialist für das technische Management von Windenergieanlagen, speziell in den Bereichen der technischen Betriebsführung, des Qualitäts-, Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Managements sowie des Versicherungsmanagements. Zur Unterstützung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) für Umweltauflagen mit Schwerpunkt KompensationsmaßnahmenAls Projektmanager (m/w/d) für Umweltauflagen mit Schwerpunkt Kompensationsmaßnahmen für Windparks übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Ansprechpartner intern und extern bei Fragestellungen bzgl. der Unterhaltungspflege von Kompensationsmaßnahmen Schnittstelle bei der Übergabe von Kompensationsmaßnahmen neuer Projekte an das Technischer Management Begleitung von Abnahmen der naturschutzfachlichen Kompensationsmaßnahmen für die Windparkgesellschaften mit Behörden und Subunternehmen Planung,  Durchführung und Nachbearbeitung von selbständig durchgeführten Vor-Ort-Kontrollen und Bestandsaufnahmen durch beauftragte Dienstleiter Beauftragung der Unterhaltungspflege im Rahmen bestehender Managementverträge der Windparks Dokumentation der Entwicklung der Kompensationsmaßnahmen Datenpflege sowie Aufbau und Entwicklung von Datenbanken Nutzung von GIS (Geografische Informationssysteme) Bereitschaft zu sporadischen Reisen innerhalb Deutschlands Der regelmäßige Büroarbeitsplatz kann nach erfolgter Einarbeitungszeit an einem unserer Standorte in Bremen, Hamburg, Rostock oder Erkelenz sein. Sie verfügen über Berufserfahrung im Naturschutzbereich und haben z.B. ein Studium der Landespflege, Landschaftsökologie oder vergleichbares Studium abgeschlossen. Oder: Sie sind gelernter Forstwirt, Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder besitzen vergleichbare Berufserfahrung im Vegetationsbereich. Sie haben Kenntnisse in der Regionalplanung sowie im Naturschutzrecht. Sie haben eine positive Grundeinstellung zu den erneuerbaren Energien sowie Naturschutzthemen. Sie arbeiten nach erfolgter Einarbeitung weitgehend selbständig und eigenverantwortlich. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Für Sie ist die Anwendung von MS-Office, insbesondere Outlook, Word und Excel, selbstverständlich. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Kenntnisse in GIS (Geografische Informationssysteme) sind von Vorteil. Sie haben Verständnis für komplexe fachübergreifende technische Sachverhalte und Zusammenhänge Sie sind flexibel, entscheidungsfreudig und besitzen analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem modernen Bürogebäude in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen immer für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen, während wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings unterstützen. Für Elektrofahrzeuge bietet unser Parkhaus entsprechende Ladestationen.
Zum Stellenangebot

CX Concept Consultant (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hamburg, München
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule!  Du brennst für ausgeklügelte Digital-Strategien und hast Freude daran, Menschen ein optimales Kundenerlebnis zu bieten. Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du mit kreativen Konzepten überzeugst, gerne datengetrieben arbeitest und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als CX-Experten wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team.  Verstärke unser Team ab sofort als CX Concept Consultant (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg oder München.  Du übernimmst die Verantwortung im Dualen Studium für die Entwicklung neuer Funktionen in jeder Phase des Student Life Cycle und lieferst eine Wertsteigerung durch valide, agile Methoden Du förderst den Verkauf unserer Produkte und die Kundenbindung durch Konzeption von kanalübergreifenden Lead- und Customer Journeys Du treibst produktübergreifende Projekte gezielt voran, dabei behältst du das Kunden- und Nutzererlebnis (CX/UX) immer im Blick Du analysierst Kundendaten und Geschäftsprozesse und Du konzipierst native/responsive Produke für Mobile und Desktop Du erstellst Mockups, Wireframes & interaktive Prototypen Du arbeitest eng mit dem interdisziplinären Marketing Team und den Designern zusammen. Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen der Business Unit Duales Studium, von der IT bis zur Hochschulverwaltung, sowie zu externen Dienstleistern Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in UX/IU Design, Mediendesign oder Vergleichbares und verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Digitaler Konzepter oder User Interface Designer vornehmlich in einem E-Commerce / Lead-Gen Unternehmen, Portal oder einer Onlineagentur. Du kennst die Do´s & Don´ts des conversionstarken Mobile & Webdesigns Du besitzt einen versierten Umgang mit Adobe Creative Suite Cloud und neuesten Web-Tools wie Sketch, etc. Du bist detailverliebt, ein Kommunikationstalent und besitzt einen ausgeprägten Teamspirit Du bist erfahren in Agilen Methoden insbesondere in Scrum und KanBan Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstorganisations- und Problemlösungsfähigkeiten Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und verlierst das große Ganze nicht aus den Augen Du hast Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds. Ein hoher Grad an Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Produktionsingenieur (m/w/d) Automation & Industrie 4.0

Do. 29.07.2021
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen. Unterstützung von Beschaffungsprojekten im Bereich automatisierte Produktionsanlagen und technischer Infrastruktur (TGA) Prozessanalyse und Erstellung von Lastenheften Ausarbeitung von technischen Lösungen und fachgerechten Spezifikationen Konzeption, Vergabe, Planung und Inbetriebnahme mit externen Lieferanten inkl. Dokumentation Projektmanagement in der Produktion (Fertigung von Aromastoffen), inkl. Unterstützung bei der Erstellung von Planungskonzepten in interdisziplinären Teams Auftragsvergabe-/verhandlung Terminüberwachung und Führung der Projekt-Teams Kontinuierliche Verbesserung der Prozessqualität und Qualitätsmanagementsysteme mit dem Produktionsprojektteam KVP/PDCA: Analyse, Verbesserung, Kontrolle und Dokumentation von Produktionsprozessen CAPA-Management in der Produktion Begleitung von internen und externen (Zertifizierungs-)Audits Kooperative Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen, u. a. Produktion, Entwicklung, Personal, Qualitätskontrolle, Compliance & Regulatory sowie extern mit den Aufsichtsbehörden Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur (m/w/d) der Verfahrenstechnik oder Chemieingenieur (m/w/d) (Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik bzw. Industrie 4.0 sind von Vorteil) Erfahrung in der Produktion der chemischen Industrie ist von Vorteil Sachkunde bezüglich ISO 9001/18001, FSSC 220000, HACCP oder (c)GMP ist von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität“ Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und fachlicher Führungskompetenz Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes, dynamisches Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives, herausforderndes und selbstständiges Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine leistungsorientierte Vergütung und Aufstiegschancen Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: