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Projektmanagement: 142 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 36
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Recht 8
  • Transport & Logistik 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Immobilien 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Manager Business Transformation (m/w/divers) - 12 Monate befristet

Mo. 27.06.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Manager Business Transformation (m/w/divers) - 12 Monate befristet thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Als Teil der Abteilung Business Transformation betreuen Sie den Transformationsprozess der BU SP in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den relevanten Stakeholdern. Sie unterstützen Verbesserungsinitiativen in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Business Transformation, den Funktionen und Werken, z.B. bei der Umsetzung von Maßnahmen. Die Arbeit in interdisziplinären Projektteams sowie die Übernahme der Projektkommunikation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen das Management Reporting des bestehenden Maßnahmenprogramms turn.it! durch einen kontinuierlichen Blick auf den Umsetzungsstand der Verbesserungsinitiativen. Sie unterstützen den strategischen Planungsprozesses und die funktionale Zielwertableitung für die Werke. Sie haben Freude an der Bearbeitung von Aufgaben in der Begleitung von möglichen Transaktionsprozessen des Unternehmens, wie z.B. in der Vorbereitung von Due Diligence-Prozessen oder der Erstellung der Management Präsentationen. Ihr Profil Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über bis zu 3 Jahre Erfahrung in der Steuerung von Projekten und/oder Programmen im Bereich Strategie und Transformation. Sie sind verhandlungssicher in der deutschen und englischen Sprache. Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie weisen ausgeprägte analytisch-methodische Kompetenzen sowie eine hohe Auffassungsgabe auf. Einen versierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen - insbesondere Excel und Power Point - bringen Sie mit. Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, Kenntnisse von Präsentations- und Moderationstechniken. Sie überzeugen als proaktive und implementierungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und Flexibilität. Von Vorteil ist es, wenn Sie über Wissen im Bereich der Unternehmensfusionen und über Berufserfahrung in der Unternehmens-/Transaktionsberatung oder Wirtschaftsprüfung verfügen. Ansprechpartner Claudia von AgrisExpert Development & Recruiting Telefon: 02334/50495666F: +49 152 24 90 1783 Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik Standort: Dortmund Referenz: ISH/4760/SST Als Projektingenieur (m/w/d) Elektrotechnik verantworten Sie die Planung und Projektierung von Anlagen Konzepterstellung elektrischer Stromversorgung Kostencontrolling und Termineinhaltung Order Management, z.B. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Vergaben Teilprojektleitung von Nebengewerken Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in SAP und fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Netzplaner (m/w/d) Glasfaserausbau

Mo. 27.06.2022
Dortmund, Köln, Bonn, Düsseldorf, Bochum
Bei ALTEN entwickeln Sie die Technologien von morgen und vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungspartner für unsere Kunden aus dem Informationstechnik- und Telekommunikationsumfeld. Sind Sie bereit für agile und digitale Projekte bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Netzplaner (m/w/d) Glasfaserausbau Standorte: Dortmund, Köln, Bonn, Düsseldorf, Bochum Referenz: MDZ/4192/SST Planung und Dokumentation von Kupfer- und Glasfasernetzen unter Berücksichtigung der verbauten Technik Konzeptionierung von Trassen und deren Kontrolle auf Vollständigkeit und Richtigkeit Verantwortung für die Bestückung von Kabelverteilern sowie deren Einmessung und Anpassung Dokumentationserstellung des gesamten Planungsprozesses Kommunikation mit zuständigen Bauleitern Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation wie z.B. Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Praktische Erfahrung im Bereich Netzdokumentation und -planung oder im Bereich Leitungsnetz wie Strom, Wasser, Gas Versierter Umgang mit Megaplan oder QGIS, Arc-GIS, CableScout, AutoCAD, Connectmaster oder ähnliches Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Senior IT-Projektmanager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Verantwortung für die Koordination und Steuerung von komplexen IT-Projekten mit hoher wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung Eigenverantwortliche Abstimmung von Leistungsinhalten mit Auftraggebern bzw. Kunden sowie die Verantwortung für Koordination, Anpassung und Umsetzung Strukturierung der Projekte sowie fachliche und personelle Führung von Projekten Entwicklung von Projekt-Roadmaps inkl. Budgetplanung Erstellung von detaillierten Projektaufwandsplanungen und -beschreibungen Verantwortung für die Einhaltung von internen und kundenseitigen Vorgaben zur Erreichung der Projektziele, insbesondere im Hinblick auf Umfang, Qualität, Zeit und Kosten Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung bei der Durchführung von komplexen IT-Projekten in der Versorgungswirtschaft (optional auch Telekommunikation) Führungserfahrung in interdisziplinären Projekten, idealerweise bei der erfolgreichen Umsetzung von SAP Projekten Fundierte Branchenkenntnisse in den Bereichen Energie- und Versorgungswirtschaft, ÖPNV wünschenswert Expertenwissen in klassischen und agilen Vorgehensmodellen (z.B. Scrum), idealerweise eine Zertifizierung als Scrum Master Gute Kenntnisse von Projektmanagementmethoden wie z.B. PRINCE2, IPMA, PMI im Kontext eines ITIL 4 Betriebsmodells Überzeugendes Auftreten, kundenorientierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit sowie Moderations- und Eskalationsfähigkeiten Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
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Spezialist IT-Systeme und Projekte (w/m/d)

So. 26.06.2022
Witten
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent IT-Systeme und Projekte für die DB Netz AG am Standort Witten. Deine Aufgaben: Du bist für die prozess- und datenschutzkonforme Weiterentwicklung der IT-Landschaft im Werk Witten zuständig- inklusive der Systemadministration sowie Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit von Soft- und Hardware Die fachliche Betreuung und Steuerung der Systeme sowie Schulung der Mitarbeiter im Werk ist ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich Deiner Arbeit Du erstellst Handbücher und Schulungskonzepte und bist für die Moderation von Workshops zuständig Die Weiterentwicklung eines kennzahlenbasierten Steuerungssystems für die Produktionsbereiche bzw. die fachliche Fehleranalyse- und management runden Deinen Aufgabenbereich ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften bzw. eines verwandten Studiengangs Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld (idealerweise im Hardware Bereich) bzw. erste Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt SAP ist Dir nicht fremd und die Arbeit hiermit bereitet Dir Freude Du bist kommunikativ und magst den Umgang mit Menschen - Dein Arbeitsstil ist eigenständig und sehr gut strukturiert Digitalisierungsthemen interessieren Dich und Du hast Spaß daran, dieses Thema gemeinsam voranzutreiben Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Scrum Master / Agile Coach (w/m/d)

So. 26.06.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Scrum Master / Agile Coach (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du trägst zusammen mit jeweils einem Product Owner die Verantwortung für 3 interdisziplinäre agile Teams. Du sorgt für eine stetige Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen gemeinsam mit den beteiligten Personen und stärkst die Selbstorganisation deiner Teams. Du organisierst und moderierst Team- und Programmevents wie Sprint / Increment Planning, Review, Retrospektive, Backlog Refinement. Du erkennst proaktiv potenzielle Hindernisse und hilfst, diese unter Einbeziehung aller Stakeholder zu lösen. Du moderierst strukturiert, klug und vorausschauend auch Kundenevents und trägst inhaltlich und methodisch zum Erfolg von Kundenevents bei. Du trägst als Teil eines Teams von Scrum Mastern und Agile Coaches dazu bei, die agile Transformation im Unternehmen voranzubringen und setzt Impulse für eine entsprechende Unternehmenskultur. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Tools wie z.B. Jira, Confluence und Office365. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Praktische Erfahrung als SCRUM-Master oder Agiler Coach mit entsprechender Zertifizierung Umfangreiches Wissen über agile Werte und den Einsatz agiler Projektmanagement-Methoden /–Zeremonien (Scrum, Kanban, Extreme Programming, Design Thinking etc.), insb. in größeren Projekten / skalierten Frameworks wie SAFe, Nexus etc. Kenntnisse in der Moderation, im Coaching und im Konfliktmanagement Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessmanagement oder Qualitätssicherung sind wünschenswert Sicheres Auftreten, Empathie, einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit, kombiniert mit ausgezeichneten rhetorischen Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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IT-Projektmanager*in (w/m/d) im Project Management Office

So. 26.06.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 407 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Zentrum für Digitalisierung und IT, Abteilung zentraler Service ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Projektmanager*in (w/m/d) im Project Management Office Vollzeit (39,83 Wochenstunden) unbefristet Entgeltgruppe 13 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Darauf ist auch die Infrastruktur ausgerichtet. Sie erfordert IT-Lösungen auf der Basis aktueller Sicherheitsstandards ebenso wie erprobte Kommunikations- und Kollaborationsformen. Hierfür ist das Zentrum für Digitalisierung und IT zentraler Ansprechpartner. Sie übernehmen die fachliche und wirtschaftliche Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit den Fakultäten und Einrichtungen. Sie erhalten die Führungs- und Leitungsaufgabe für das Projektteam und sorgen für die Ermittlung der Kundenanforderungen, Sicherstellung der Projektziele, Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten einschließlich des Risikomanagements. Durch IT-Erfahrung mit Audits, Agilität oder PRINCE2 geben Sie Ihrem Team den fachlichen Rahmen für besonders innovative Digitalisierungsprojekte. Sie beraten die Fachbereiche hinsichtlich möglicher IT-Unterstützung und koordinieren die fachlichen Anforderungen bei der Realisierung. Ihrem Fachkollegium helfen Sie mit Know-how und Konzepten bei Software, Infrastruktur, Managementsystemen von IT-Service und Geschäftsprozessen ebenso wie bei IT- oder Facharchitekturen. Je nach Projekt vertreten Sie als Product Owner die Interessen unserer Kunden oder arbeiten als Technical Owner eng mit unseren IT-Teams zusammen. Sie unterstützen bei der Abwicklung der Vergabeverfahren in Zusammenarbeit mit den zentralen Einrichtungen. Sie erstellen Entscheidungs- und Beschlussvorlagen für die ZDI-Leitung, das Rektorat und andere Gremien an der FernUniversität. Sie verfügen über einen (Fach-)Hochschulabschluss auf Masterniveau (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften), gerne in Kombination mit einer einschlägigen IT-Ausbildung. Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Durchführung von komplexen IT-Projekten. Eine Projektmanagementzertifizierung gemäß PMP, PMI, IPMA oder PRINCE2 ist von Vorteil. Sie verfügen über Kenntnisse in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden und -Werkzeugen. Sie verfügen über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, den Blick fürs Detail, eine hohe Lernbereitschaft und Organisationstalent. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, auch in komplexen Sachverhalten. Sie haben eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten. Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit mit einer tarifgerechten Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie z. B. die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Projektmanager Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch Weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende finden, die genauso hohe Anforderungen an sich und die Qualität ihrer Arbeit stellen wie unsere Kunden an KHS. Sind Sie einer davon?Projektmanager Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)Standort: Hamburg, Zentralbereich „Projektmanagement“ Gesamtprojektleitung von Kundenaufträgen Entwicklung von Projektablaufplänen Übernahme der Verantwortung für den Projekterfolg (Kosten, Zahlungen, Termine und Qualität) Steuerung und Koordination des Projektteams und aller Schnittstellen Technische und kommerzielle Auftragsklärung Kaufmännisches Controlling des Projektes, Terminverfolgung und Projektreporting Change und Claim Management Bewertung von Chancen und Risiken auf Grundlage der Projektrisikoprüfung (PRIP) Koordination des Eskalationsmanagements; Lösung von Konflikten Durchführung von Projektreviews und Erfahrungsaustausch mit Beteiligten Vorbereitung der Baustellenphase sowie Baustellensteuerung in enger Zusammenarbeit mit dem Bauleiter Projektsteuerung bis zur mängelfreien Übergabe an Kunden und After Sales Service Vorzugsweise kombinierte technisch-kaufmännische Ausbildung (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau/Brauwesen und Betriebswirtschaft oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und/oder im technischen Vertrieb wünschenswert Praxiserfahrung im Einsatz als Projektmanager (m/w/d) für Projekte im Maschinen- und Anlagenbau, möglichst in der Lebensmittel-/Getränkeindustrie, von Vorteil Kenntnisse im Vertragsrecht Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office (Excel, PowerPoint, Word und Project) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (vorzugsweise Französisch, Spanisch oder Portugiesisch) Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und adäquate Umgangsformen Sicheres, effizientes Zeitmanagement und flexibler Arbeitseinsatz nach Projekterfordernis Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen und längeren Auslandsaufenthalten (20–30 % Reiseanteil) Bei KHS arbeiten Sie in einer zukunftsträchtigen Wachstumsbranche. Denn unser Markt spielt eine entscheidende Rolle bei der Versorgung der weltweit wachsenden Bevölkerung. In unserem global agierenden Unternehmen erwartet Sie in ein spannendes, internationales Umfeld mit einem Team aus verschiedensten Kulturen. Darüber hinaus bieten wir viele Arbeitnehmervorteile, wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheits- und Altersvorsorge, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Trainings sowie natürlich auch eine attraktive Vergütung.
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Bauleiter, Bauleiterin (m/w/d) Kanal-, Gewässer- und Straßenbau

Sa. 25.06.2022
Iserlohn
Die Stadt Iserlohn (mit rd. 95.000 Einwohnern die größte Stadt im Märkischen Kreis) – auch die Waldstadt genannt – genießt den Ruf, einen hervorragenden Wohn- und Freizeitwert zu haben, verfügt über eine leistungsstarke Wirtschaft und eine ausgezeichnete Bildungsinfrastruktur. Mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen ist die Stadt Iserlohn einer der größten Arbeitgeber in Iserlohn. Als große kreisangehörige Stadt deckt sie ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum für die Menschen, die in Iserlohn leben und arbeiten oder Iserlohn einfach nur besuchen, ab. Wir machen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Angebote zur Gesundheitsförderung von Zumba bis Rückenschule oder bieten Fortbildungen auch zur Persönlichkeitsentwicklung an. Mit dem im Sommer 2018 eröffneten Betriebskinder­garten oder der Möglichkeit zur Telearbeit fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In Zusammenarbeit mit der Märkischen Verkehrsgesellschaft bieten wir das Jobticket an, um den ÖPNV günstiger nutzen zu können. Die Stadt Iserlohn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Stadtentwässerung für die bauliche Umsetzung von Kanal- und Gewässerbauprojekten einen, eine Bauleiter, Bauleiterin (m/w/d) Kanal-, Gewässer- und Straßenbau Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar,vorzugsweise der Fachrichtungen Siedlungswasserwirtschaft oder Wasserbau Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe, Bauleitung sowie Abnahme und Abrechnung von Kanal-, Gewässer- und Straßenausbaumaßnahmen (HOAI Lph 5 bis 9) Prüfung der Entwurfs- und Ausführungsplanung und Bauaufsicht für den Kanalbau bei Erschließungsmaßnahmen bei externer Projektentwicklung Sicherstellen und Begleiten einer qualitäts-, termin- und kostengerechten Bauausführung Mitarbeit bei der Erarbeitung von Entwurfsplanungen und Konzepten Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur, Diplom-Ingenieurin (FH) bzw. Bachelor of Science (B. Sc.), Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar, vorzugsweise der Fachrichtungen Siedlungswasserwirtschaft oder Wasserbau Als Beamter, Beamtin zusätzlich Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener bautechnischer Dienst) Fach- und Rechtskenntnisse (VOB, ZTV) und Erfahrungen in Ausschreibung und Bauüberwachung Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, AVA-Programm Orca) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten gegenüber Planungsbeteiligten und Bauunternehmen Eigeninitiative, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kostenbewusstsein, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Gesundheitliche Eignung für den Einstieg in die Kanalisation Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitstellen besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 11 TVöD-V Besoldung als Beamter, Beamtin nach BesGr. A 11 LBesG NRW Ihre Benefits: Betriebsarzt Weiterbildungen Coaching Flexible Arbeitszeit Homeoffice (nach Möglichkeit) 30 Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung Jobticket Betriebskindergarten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Gesundheitsmanagement Erfolgsbonus
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Project Designer (m/w/d) Marketing & Sales Excellence

Sa. 25.06.2022
Hanau, Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland: Hanau, MarlEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Initiierung, Durchführung und Leitung von Marketing & Sales ProjektenDefinition und Strukturierung von Business Line-Projekten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen BL-Leitern sowie anderen zuständigen Marketing & Sales Excellence (MSE)-KollegenSicherstellung der Umsetzung funktionaler Methoden für verschiedene, parallel laufende ProjekteVerantwortung für die Zielerreichung bei MSEEinbringen von spezifischer funktionaler Expertise in das TeamSammlung von Wissen und Know-how sowie gezielte Weitergabe in Schulungen neuer Business Coaches und Mitglieder der Marketing & Sales GemeinschaftErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftswissenschaftenMehrjährige Geschäftserfahrung, mit mindestens fünf Jahren im Bereich Marketing / VertriebBerufserfahrung in einer Managementberatung (insbesondere Projektmanagement und Coaching) oder im Digital Marketing wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kundenorientierung und exzellente Kooperations- und KommunikationsfähigkeitSouveränes Auftreten und konstruktiver Umgang mit FeedbackGroße Einsatzbereitschaft, Flexibilität und TeamfähigkeitBereitschaft zu ReisetätigkeitenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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