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Projektmanagement: 92 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 34
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 91
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Product Owner / Business Analyst Web und Mobile (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Rheda-Wiedenbrück, Dortmund, Berlin
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Product Owner / Business Analyst Web und Mobile (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Dortmund oder Berlin. Welche Aufgaben erwarten dich Du gestaltest fachliche und technische Digitalisierungslösungen bei internationalen Top Kunden Eigenverantwortlich werden von dir Kundenprojekte von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung als Business Analyst / Product Owner betreut Du bist der fachliche Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen für unsere Kunden und Teams Gemeinsam mit dem IT-Team entwickelst du innovative Lösungen, die du gegenüber dem Kunden präsentierst und vertrittst Du steuerst sowohl die Erfüllung der Kundenanforderungen als auch unseren wirtschaftlichen Erfolg In agilen (Scrum-)Projekten hast du die Rolle des Product Owners und hast damit die Verantwortung aus den zur Verfügung stehenden Ressourcen den gemeinsamen Wert maximal zu steigern Aus eigenem Antrieb und eigener Motivation entwickelst du weiterführende Produktideen, die du dem Kunden vorstellst und verkaufst Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL o.ä. sowie mind. drei Jahre Berufserfahrung im agilen IT-Projektmanagement oder Product Owner Umfeld? Du verfügst über Zertifizierungen als Product Owner und/oder im (agilen) Projektmanagement oder hast die Bereitschaft, diese zu erwerben? Know-how und Erfahrung in Requirements Engineering, Business-Analyse oder System-Analyse sind vorhanden? Du bist kommunikationsstark und kannst gut zwischen Kunden und Programmierern übersetzen? Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeiter (m/w/d), sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Wir bieten dir die Möglichkeit Top Marktführer der unterschiedlichsten Branchen in Deutschland bei ihren Digitalisierungsprozessen zu unterstützen und diese aktiv mit zu gestalten Dich erwartet ein kollegiales Team und ein wertschätzender Umgang miteinander Flexible Arbeitszeiten, die zu deiner aktuellen Lebenssituation passen Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Baustein für gemeinsamen Erfolg und daher bieten wir hier ein breites Spektrum an Möglichkeiten an Dich erwartet eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems S4M GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Leitung Anwendungsberatung (m/w/divers)

Di. 26.01.2021
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Zahlreiche Auszeichnungen in namhaften Qualitätsstudien unter anderem als Top Sales Company, bestätigen uns darin, die Versprechen unserer jungen Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter für Gesetzliche Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. Leitung Anwendungsberatung (m/w/divers) Bochum, Vollzeit/Teilzeit Ambitionierte Ziele beflügeln Ihren Esprit. Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben, denen Sie eigenverantwortlich in einem freundlichen und innovativen Umfeld nachgehen. Bedarfsgerechte, umfassende Beratung und Unterstützung der Fachbereiche als 1st-Level-Support Verantwortung und Koordination wesentlicher ITSM-Aktivitäten, insbesondere im Change-, Release- und Testmanagement Sicherstellung des Produktionsprozesses, der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der Softwarekomponenten Verantwortung im Projektmanagement; Leitung von bzw Mitarbeit in Projekten Sie haben ein Hoch-/Fachhochschulstudium oder Abschluss als Krankenkassenbetriebswirt*in oder ähnliche Qualifikation Sie sind ein*e Teamplayer*in mit mehrjähriger Führungserfahrung Sie erreichen Spitzenergebnisse durch Entwicklung Ihrer Mitarbeiter*innen sowie konsequente Ausrichtung der Ziele Sie haben umfassende Kenntnisse in systemtechnischen Prozessabläufen, in SAP bzw. der GKV-Branchenlösung oscare®, in ITSM/ITIL sowie im Projektmanagement
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Projektleiter Oberbau (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Dortmund
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Oberbau für die DB Netz AG an den Standorten Duisburg oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität sowie sonstiger Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung des Oberbauprogramms Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten und frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Auch das Koordinieren von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs und Vergabeunterlagen ist Teil Deiner Aufgaben Zusammenstellung von Bauvorlagen nach VV-BAU sowie von Anträgen bei technischen Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) Du bist für die Nachtragsbearbeitung verantwortlich und arbeitest eng mit der Termin- und Kostensteuerung und dem Projektcontrolling zusammen Auch das Sicherstellen aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen sowie der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen auch von Bauzuständen und Übergabe Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager/Planer/Bauüberwacher Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, insbesondere im Bereich Oberbau sowie Erfahrung in der Bauausführung insbesondere von Oberbau-Projekten bringst Du mit Kostenorientiertes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Mobilität, Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Belastbarkeit aus Führungskompetenz bringst Du mit Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B.iTwo runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Architekt / Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Marl, Westfalen
Die MAROLI GmbH mit Sitz in Marl ist eine Projektentwicklungsgesellschaft mit einem Schwerpunkt auf die Entwicklung von Wohnimmobilien. Wir erwerben Liegenschaften, koordinieren die Planung, lassen Wohngebäude durch meist lokale Unternehmen erstellen und vermieten und/oder veräußern diese Gebäude beziehungsweise Wohnungen. Wir haben hierbei einen breiten Fokus betreffend die Lage und Umsetzung. So entwickeln wir hochwertige Eigennutzerobjekte, moderne Miethäuser ebenso wie denkmalgeschützte Objekte. Dabei legen wir großen Wert auf eine dem städtebaulichen Umfeld angepasste Planung sowie eine funktionale und nachhaltige Ausführung. Wir suchen für die Realisierung unserer Projekte ab sofort einen Projektleiter (w/m/d) im Bereich Immobilien (m/d/w). Projektleitung im Rahmen der Immobilienprojektentwicklung Umfassende Verantwortung der Projekte von der Akquisition bis zur Fertigstellung Koordinierung interner und externer Projektteammitglieder vor und während der Projektentwicklung sowie Realisierung bis zur Übergabe der Immobilie an die Käufer Sicherstellung von Kosten, Qualitäten und Terminen unter Berücksichtigung aller städtebaulichen, planerischen, technischen, wirtschaftlichen, rechtlichen, steuerlichen und vermarktungsseitigen Rahmenbedingungen Dipl. Bauingenieur oder Dipl. Ing. Architektur Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung und/oder Projektsteuerung Idealerweise immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikationen Sehr gute MS Office Kenntnisse Strukturiertes, termintreues und teamfähiges Arbeiten Ein hohes Maß an Kreativität, Selbständigkeit und Durchsetzungskraft Interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem jungen hochmotivierten Unternehmen Adäquate Einarbeitung und Unterstützung durch unser hochmotiviertes Team Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr flache Strukturen sowie ein hohes Maß an Flexibilität
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Projektleiter / IT-Consultant (Senior) (d/m/w)

Di. 26.01.2021
Bochum
cosinex GmbH Projektleiter / IT-Consultant (Senior) (d/m/w) Jetzt bewerben UNSERE BENEFITS: Flexible Arbeitszeiten, gute Verkehrsanbindung, frisches Obst, kostenlose Getränke, gemeinsame Sportaktivitäten, Firmen-Events, exkl. Mitarbeiterrabatte, Bezuschussung der Altersvorsorge Als etabliertes mittelständisches Unternehmen pflegen wir eine bereichsübergreifende, teamorientierte und transparente Unternehmenskultur, in der erfahrene Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen gerne weitergeben. Sie können eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten, in der Sie die Möglichkeit haben, eigene Ideen einzubringen und sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. AUF DIESE AUFGABEN KÖNNEN SIE SICH FREUEN: Durchführung von deutschlandweiten IT-Projekten, Workshops und Schulungen in Kommunen, Landes- sowie Bundesbehörden Requirements Engineering und Sales-Vorbereitung im Hinblick auf Kundenanforderungen Schnittstellenfunktion zwischen den Fachabteilungen der Kunden und unserem Produktmanagement sowie fachliche Unterstützung des Support-Bereichs bei der Betreuung unserer Anwender und Kunden bei komplexen Themen und Fragestellungen Konzeption, Planung, Steuerung und Controlling der IT-Projekte Planung und Steuerung des Anforderungsmanagements innerhalb der Produktentwicklung SIE PASSEN AM BESTEN ZU UNS, WENN ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder Wirtschaftsinformatik (oder einer vergleichbaren Ausbildung) vorliegt. Sie mehrjährige Erfahrungen mit IT-Projekten haben (hierbei sind Erfahrungen mit IT-Projekten in der öffentlichen Hand von Vorteil). sehr gute IT-Kenntnisse und Projektmanagement-Erfahrung selbstverständlich sind. Sie kommunikationsstark in Wort und Schrift sind. selbstständiges und effizienzbewusstes Arbeiten sowie Organisationsgeschick keine Fremdwörter für Sie sind. ÜBER DAS UNTERNEHMEN: Einen ersten Einblick in unser Unternehmen inkl. unserer Produkte und Projekte findest du auf unserer YouTube oder in unserem Blog unter www.blog.cosinex.de. Als Muttergesellschaft der GovTech Gruppe helfen wir mit moderner Software der öffentlichen Hand seit 20 Jahren bei der Verwaltungsdigitalisierung. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir deutschlandweit dabei, Prozesse zu modernisieren, damit Bürgern und Unternehmen Dienstleistungen von Behörden smart und digital angeboten werden können. Ob Kreiskrankenhaus oder Bundesbehörde, für jeden Öffentlichen Auftraggeber bieten wir Lösungen „nach Maß“. Bitte bewirb dich möglichst unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen.Für Fragen steht dir Nico Moramarco (+49 234 298796-57) gerne zur Verfügung. Online bewerben Online bewerben Geschaltet von Nico Moramarco Team-Leiter Personal
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Projektkoordinator / Terminplaner (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Marl
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektkoordinator / Terminplaner (m/w/d) Wir suchen Sie für unsere Standorte Leipzig oder Marl ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verantwortlich für den Aufbau der Termin-, Fortschritts- und Kostenstruktur Termin- und Kostenvorschau mit Abweichungsanalyse zur Früherkennung von Projektrisiken Zusammenarbeit mit den beteiligten technischen und kaufmännischen Projektleitern sowie externen Kunden Termin-, Fortschritts- und Kostenplanung auf Baustellen sowie deren Überwachung Verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung des internen und externen Berichtswesens Kontrolle und Unterstützung der Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder BWL mit techn. Bezug oder alternativ eine Technikerausbildung Erfahrung im Bereich Anlagenbau mit Projektmanagement- und /Projektplanungssystemen (MS Project, Primavera) Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Reisebereitschaft Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Weiterbildungsangebote
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(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

Mo. 25.01.2021
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden)
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
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Transformationsarchitekt (m/w/d) - Schwerpunkt Compilerbau

Mo. 25.01.2021
Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer-Produktsuite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien.   Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso Transformer Deutschland GmbH sucht für das Professional Services Team einen Transformationsarchitekt (m/w/d) - Schwerpunkt Compilerbau mit lösungsorientierter Denkweise Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, MünchenKonzeptionieren und Gestalten - Sie sind Schlüsselspieler in unserem Entwicklungsteam rund um die adesso transformer-Produktsuite. Sie übernehmen mit Ihren Kollegen folgendes Aufgabengebiet: Mitarbeit in Entwicklungsprojekten zur Optimierung und zur Umsetzung neuer Features in der adesso transformer-Produktsuite Konzeption und Umsetzung von kundenindividuellen Abbildungsvorschriften im adesso transformer Umsetzung von Anforderungen des Integrationsteams in laufenden Modernisierungsprojekten Unterstützung bei der Konzeption von kundenindividuellen Modernisierungsszenarien Persönliche Weiterentwicklung durch adesso interne Qualifizierungsmaßnahmen und anspruchsvolle Kundenprojekte. Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 1000 Java-Spezialisten bei adesso, ein Architekten-Circle und über 120 Schulungen – bspw. in Microservices – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie! Kenntnisse im Entwurf und in der Implementierung von Compilern Mehrjährige Erfahrung im Design und in der Weiterentwicklung eines Transformers auf Compiler-Basis (Transpiler) Erfahrung mit der Transformation operativer Systeme in moderne les/-wartbare Java-Anwendungen Expertenkenntnisse in der Anwendung von modernen, ausgereiften Code-Transformationstechniken sowie dem Reengineering und der Restrukturierung von Anwendungssystemen Bereitschaft sich in bestehende komplexe Systeme einzuarbeiten Verständnis für prozedurale Sprachen (COBOL, PL/1, …) Bereitschaft Verantwortung im Zuge interessanter Projekte zu übernehmen Von Vorteil ist Erfahrung mit ANTLR und dem JDT Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 500 Consultants bei adesso und über 120 Schulungen – bspw. zum Management von IT-Projekten nach PRINCE2 oder agile Coach – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie!
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Projektleiter (m/w/d) Energieversorgung | Gebäudeinstallation

Mo. 25.01.2021
Bochum
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Projektleiter (m/w/d) Energieversorgung | Gebäudeinstallation Kennziffer: 110060Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Energieversorgung und elektrotechnische Gebäudeinstallation. Sie unterstützen unser Team in Bochum.  Unsere Kunden reichen von Produktionsbetrieben über Messehallen und Energieversorgungsunternehmen bis hin zu öffentlichen und privaten Verwaltungsgebäuden. Ihre Aufgaben bei uns Eigenverantwortliche Steuerung Ihrer Projekte im Bereich Elektroinstallation und/oder Energieversorgung mit einem Projektvolumen von meist 500 Tsd bis 5 Mio Euro  Projektverantwortung - von der technischen und kaufmännischen Beurteilung über Mitarbeiter- und Materialdisposition bis hin zur Abnahme, und dabei immer eine möglichst störungsfreie Abwicklung im Blick Koordinierung von Projektabläufen und Terminplänen, Subunternehmen und Nebengewerken Regelmäßige Baubesprechungen mit dem Bauherren Interne Zusammenarbeit mit Ihrem Team aus Bauleitern, Monteuren, Planern und der Kalkulation Kompetente Beratung Ihrer Kunden sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenkontakte Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. zum Elektroniker für Betriebstechnik bzw. für Energie- und Gebäudetechnik mit Weiterbildung zum Meister | Techniker oder abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, bevorzugt mit Schwerpunkt Elektrische Energietechnik Umfassende Berufserfahrung in der Projektleitung und -steuerung im oben genannten Aufgabenbereich, idealerweise mit Erfahrungen in der VOB Elektrotechnik, Gebäudeinstallation und/oder Energieversorgung sind für Sie kein Fremdwort, sondern Alltag! Sicherer Umgang mit Excel, idealerweise Kenntnisse in Pro-Bau/S und SAP Eine Dienstleistungsorietierte Arbeitsweise und Pragmatismus sind gefragt Eine fachliche und strukturierte Einarbeitung, da wir auf eine langfristige Zusammenarbeit setzen Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Unbefristeter Arbeitsvertrag nach unserem attraktiven Tarifvertrag: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub Langfristige Entwicklungsperspektive, individuell abgestimmt anhand unserer Schulungsangebote über unsere Online Akademie oder Entwicklungsprogramme. Hochwertige Arbeitskleidung, Diensthandy und -laptop sowie modernste technische Geräte und Werkzeuge passend auf Ihren Arbeitsbereich abgestimmt Unterhaltsame Firmenveranstaltungen, um den vorhanden Teamgeist weiter zu stärken Firmeneigene Mitarbeiter-App zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben“-Button.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d)

So. 24.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) übernehmen Sie in der Rolle eines SCRUM Masters die Verantwortung für die Umsetzung der SCRUM Frameworks und den begleitenden Qualitätsaktivitäten in der Entwicklung von Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des SCRUM Frameworks für ein agiles Team. Sie begleiten den iterativen Arbeitsprozess, beseitigen dabei Hindernisse und tragen so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Unterstützung bei der Durchführung von SCRUM Events gemäß des SCRUM Frameworks Sicherstellung der Einhaltung von Zeitfenstern im SCRUM Team und damit der effizienten Erreichung der Sprintziele Unterstützung der SCRUM Teams, um komplexe Features selbstständig iterativ abzuschließen Coaching des Entwicklungsteams in Richtung Sprintzielerreichung und in der Selbstorganisation und funktionsübergreifender Zusammenarbeit Vorleben und Einhaltung des agilen Frameworks im Team und der Organisation Verantwortung innerhalb der Teams für das Risikomanagement und die Verfolgung von Qualitätszielen Erkennen und Unterstützen beim Beheben von Impediments Enger Austausch mit dem Product Owner und Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation SCRUM-Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung und/oder im Qualitätsmanagement Verinnerlichung des agilen Mindsets und Erfahrung in der Anwendung von agilen Frameworks und Werkzeugen Erfahrung im aktiven Risikomanagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz, Durchsetzungsfähigkeit Großes Organisationsgeschick mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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