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Projektmanagement: 17 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) für die Abteilung Wasser- und Brandschadensanierung

Sa. 30.05.2020
Barsbüttel, Rellingen
Seit über 25 Jahren ist die ETS Egger GmbH mit mittlerweile mehr als 300 Mitarbeitern österreichweit als expandierendes Unternehmen auf dem Gebiet der Brand- und Wasserschadensanierung erfolgreich tätig. Die Gründung der ETS Nord GmbH erfolgte im Frühjahr 2015 mit der ersten Niederlassung in Barsbüttel, welche mit den bewährten ETS Firmenprinzipien - Ehrlichkeit, Seriosität, Leisten von Qualitätsarbeit - den Erfolg in Deutschland fortgeführt hat. Eine zweite Niederlassung konnte bereits im Herbst 2018 in Rellingen eröffnet werden. ETS bietet ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot und führt „alle“ Arbeiten mit firmeneigenen Fachkräften aus den verschiedensten Sparten durch. Brand- und Wasserschadensanierung Raum, - Estrich-, und Bautrocknung Leckage- / Rohrleitungsortung Gebäudethermografie / Diagnostik Baubeheizung Trockeneisreinigung Großraumtrocknung Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Niederlassungen - Barsbüttel- Rellingen Projektleiter (m/w/d) in Vollzeit für die Abteilung Wasser- und Brandschadensanierung Projektleitung Wasser- und Brandschadensanierung Durchführung von Schadenaufnahmen, Begutachtung/Berichterstattung, Einschätzung und Abnahmen, Angebotserstellung Koordination unserer Sanierungsfacharbeiter und ggfs. Nachunternehmer Terminierung der Gewerke/Arbeiten Begleitung und Dokumentation der durchzuführenden Arbeiten abgeschlossene Berufsausbildung mit handwerklichem und/oder technischem Schwerpunkt, vorzugsweise im Bau-/Baunebengewerbe Erfahrung in der Projektleitung der Wasser- und Brandschadensanierung Grundkenntnisse in der Baukalkulation Teamfähigkeit sowie Dienstleistungsbereitschaft sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten einen sicheren und modernen Arbeitsplatz ein vielseitiges Aufgabengebiet wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, motivierten Team mit flacher Hierarchie
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Bauingenieure / Architekten (m/w/d) für Modernisierungs- und Großinstandsetzungsmaßnahmen

Do. 28.05.2020
Langenhorn, Wilhelmsburg, Vorpommern, Barmbek-Süd
Die SAGA Unternehmensgruppe vermietet mehr als 134.000 Wohnungen und 1.500 Gewerbe­objekte und leistet mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Diese Balance zwischen wirt­schaft­lichem Erfolg und sozialer Verantwortung ist Voraussetzung für den Erfolg als Vermieter und Bestandshalter. Wir suchen für unsere Geschäftsstellen Hamburg-Langenhorn und Hamburg-Wilhelmsburg sowie unsere zentralen Bauabteilungen in Hamburg-Barmbek – zunächst befristet – in Teil- und Vollzeit Bauingenieure / Architekten (m/w/d) für Modernisierungs- und Großinstandsetzungsmaßnahmen. Bearbeitung von Modernisierungs- und Großinstandsetzungs­maßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI Überwachung des baulichen Zustands von Gebäuden Beurteilung und Beseitigung von baulichen Schäden Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten verbindliche und kundenorientierte Kommunikation abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) Berufserfahrung in Planung/Bauleitung sowie Kosten- und Terminsteuerung vertiefte bautechnische und bauphysikalische Kenntnisse unter anderem auch im Bereich „Energieeffizientes Bauen“ sicher im Umgang mit VOB/HOAI und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen souveräner Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie umfangreiche Sozialleistungen, vielfältige Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Und vieles mehr, überzeugen Sie sich selbst!
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Global Overhaul Solutions & Strategy Manager - Minor Components

Mi. 27.05.2020
Brande-Hörnerkirchen
With a worldwide installed capacity of 89 GW, Siemens Gamesa Renewable Energy has a presence in more than 90 countries and a team of 23,000 employees worldwide. Its end-to-end value chain presence encompasses onshore and offshores wind turbines design, manufacturing, installation as well as cutting-edge service solutions. The global headquarters and legal domicile of the company is located in Zamudio, Spain. The company is listed on the Spanish stock Exchange. It takes the brightest minds to be a technology leader. It takes imagination to create green energy for the generations to come. At Siemens Gamesa we make real what matters, join our global team. Siemens Gamesa has a vision for renewable energy: we believe in the power of nature and technology. Help us to be ready to face the energy challenges of tomorrow and make a green footprint – join the team in creating a better future for us on our planet. We focus on hiring the best people, wherever they may be in the world. We pride ourselves on the flexibility we offer to our employees and are committed to building a workforce that can grow with the company. Siemens Gamesa is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees. In our culture of trust, we focus on empowerment, diversity and continuous learning. Valuing our people is what makes us one global team, with our colleagues’ safety at the heart of our organization.     Global Overhaul Services  is a recently built strategic global function  at  Global Spare Parts and Supplies, Services. This department was born with a strong conviction to make Siemens Gamesa Renewable Energy (SGRE) the market leader in refurbishment business both for SGRE and oOEM fleets.Our vision is to become  #1 in the market and customers 1st choice and one stop shop for components refurbishment, reducing the cost of maintenance generating knowhow that can be converted in customer value. In order to contribute to our vision you will be leading a team of engineers specialized in Minor Components to: Ensure the close cooperation of the Global Overhaul Solutions team with TE in the creation of: FMECA (Failure mode, effects, and criticality analysis), Lead the elaboration and implementation Technical Specification and Work instructions for Refurbishment of the WT minor components Coordinate the elaboration of tools and test bench specifications, validation and global roll out Work with Operations and Aftermarket to understand the customer and market demands per region in terms of refurbishment of the WT components for SGRE and oOEM Determine overall refurbishment strategy based on technological and business drivers Ensure the creation of efficient Cost & Price Structure and Policy for Refurbishment Portfolio securing Reliability and Quality Collaborate in the set-up of the SCM & Material Flow Assure the alignment of the refurbishment portfolio and management with Sales Contracts and Warranty Conditions Define the Supplier Strategy: Make / Buy; supplier definition based on overall refurbishment strategy Passion for renewable energy and a sense for the importance to lead the change. The ideal candidate should have, at least  5 years of experience in Project Management and international team management experience, bachelor degree in Electrical Engineering or Business Administration, MBA is a plus. Additionally, strong interpersonal and English communication skills – verbal and written. Spanish is a plus. Attitude is the multiplier; confident and capable of working in a multicultural environment with good analytical and strong interpersonal and communication skills . Experience on remote team management and change management is highly valued.Become a part of our mission for sustainability: Clean energy for generations to come. We are a global team of diverse colleagues who share a passion for renewable energy and have a culture of trust and empowerment to make our own ideas a reality. We focus on personal and professional development to grow internally within our organization. Siemens Gamesa offers a wide variety of benefits such as flexible working hours as well as home-office possibility for many colleagues, employer-funded pension, attractive remuneration package (fixed/variable) and local benefits such as subsided lunch, employee discounts and much more Our global team is on the front line of tackling the climate crisis, reducing carbon emissions – the greatest challenge we face.
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Projektleiter für die optische Mess- und Fertigungstechnik (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wedel
Die TRIOPTICS GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan und den USA. Händler vertreiben TRIOPTICS Produkte in Indien, Israel, Russland, Türkei, Vereinigtes Königreich und Vietnam. TRIOPTICS bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt. Leitung von Entwicklungsprojekten und Projektteams Identifikation von Risiken im Entwicklungsprojekt, Bewertung und Einplanung von Maßnahmen zur Vermeidung /oder Reduzierung von Risiken Organisation der Kundenkommunikation, erste Kontaktperson für den Kunden bei Kundenprojekten unter Einbindung des Vertriebs und des Projektteams Verantwortung für das Projektberichtswesen (Präsentation von Ergebnissen und Zwischenstände in Steuerungsgremien) Fachliche und organisatorische Unterstützung des Projektteams Erfahrung in der Durchführung technischer Entwicklungsprojekte Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Auslandsreisen Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement Werkzeugen Kreativität und hohes Maß an Flexibilität Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten Unternehmerisches und selbständiges Denken und Handeln Ein sicherer Arbeitsplatz und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation entsprechende und erfolgsorientierte Vergütung und ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Wir bieten Ihnen eine thematisch außergewöhnlich umfassende Herausforderung im Bereich modernster Spitzentechnologie in einem weltweit agierenden Unternehmen  Sie erhalten die Chance, zukunftsweisende Entwicklungen in der optischen Messtechnik auf höchstem Niveau und unter erstklassigen technischen Bedingungen mitzugestalten und sich dadurch stets auf dem neuesten Stand der Technik im Bereich der Optik zu bewegen
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Systems Engineer (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Wedel
RUAG MRO International ist Teil der internationalen RUAG Gruppe, die in der Luft- und Raumfahrt sowie in der Sicherheits- und Wehrtechnik tätig ist und weltweit mehr als 9'000 Mitarbeitende beschäftigt. Wir sind ein international führender Entwickler-, OEM- und System­betreuungs­anbieter für modernste Simulations- und Trainings­system­technologien für Live-, Virtual- und Constructive-Schulungen (LVC) auf Einzel-, Team- und Einheits­ebene. Technische Ausführung von Projekten Konzeption / Spezifikation von System­lösungen auf Basis der genehmigten Kunden­anforderungen Erstellung von Prüf­spezifikationen, Requirements-Verification-Matrix Verifikation des Entwicklungs­ergebnisses anhand der entsprechenden Spezifikationen Koordination des inter­disziplinarischen Teams bei der Umsetzung der Anforderungen Enge Abstimmung und Unterstützung des Projektmanagers, insbesondere bei Design­änderungen Durchführung von Integrations­arbeiten im Werk sowie beim Kunden Durchführung bzw. Unterstützung des Testing an den entwickelten Komponenten und Systemen Mitarbeit in Offertteams, Planung der Arbeitspakete Erstellung von Nutzerdokumentationen Abschluss als Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Telekommunikation, Nachrichten­technik oder physikalische Technik Berufserfahrung in der technischen Projektleitung und im Requirement Engineering Erfahrung mit DOORS und sicherer Umgang mit MS Office Ausführung von Arbeitspaketen gemäß Projekt­strukturplan SAP-Kenntnisse vorteilhaft Belastbarkeit und Flexibilität Zuverlässigkeit, Leistungs­bereitschaft sowie eine sorgfältige und eigen­ständige Arbeitsweise Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit im wehrtechnischen Bereich Bereitschaft zu Dienstreisen ins (überwiegend) europäische Ausland
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Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung

Di. 19.05.2020
Itzehoe
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Projektleiter (m/w/d) Produktentwicklung Konzeption, Planung und Leitung von Produktentwicklungsprojekten Vorbereitung eines detaillierten Projektzeitplans, des Projektbudgets sowie der Ressourcenanforderungen Koordinierung, Überwachung und Reporting der Projektaktivitäten Sicherstellung der terminlichen, kostengerechten, qualitativen und prozesssicheren Umsetzung der Anforderungen Betreuung des technischen Controllings sowie des Trouble-Shootings Erstellung von Berichten hinsichtlich des Projektfortschritts Regelmäßiges Reporting an die am Projekt beteiligten Fachabteilungen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement insbesondere in der Projektfinanzierung, dem Ressourcenmanagement sowie der Erstellung von detaillierten Programmplänen Selbstständige, verantwortungsvolle und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie mit Planview / Project Place oder einer vergleichbaren Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen
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Teilprojektleiter (m/w/d) Turnaround Management

Di. 19.05.2020
Itzehoe
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Teilprojektleiter (m/w/d) Turnaround Management Erstellung eines Detailterminplans für Revisionsstillstand und Zeitbedarf Koordination der einzelnen Gewerke Darstellung und Überprüfung der Schnittstellen, Abhängigkeiten sowie der Risiken innerhalb der Terminplanung Nachverfolgung und Aktualisierung der wichtigen Aktivitäten Erstellung von Reports in der Ausführungsphase Dokumentation des Arbeitsvorschritts sowie wöchentliche Abstimmung mit dem Gesamtprojektleiter im Hinblick auf Terminkollisionen und Verzögerungen Ermittlung von Kosten in den einzelnen Bereichen und Erstellung einer quartalsweisen Gesamt-Kostenschätzung Aufbau einer transparenten sowie nachvollziehbaren Kosten-Controlling-Struktur Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, des Chemieingenieurswesens oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Projektabwicklung oder in der Projektierung Erfahrung in der Führung von Teams Sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, SAP sowie MS-Project Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen
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Projektmanager technische Planung (m|w|d) Infrastruktur / Tiefbau

Di. 19.05.2020
Würzburg, Glückstadt, Hannover, Göttingen, Heilbronn (Neckar)
Wir sind eine der größten, unabhängigen deutschen Planungsgesellschaften. Unseren Kunden stehen wir seit mehr als 60 Jahren als der Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung, vor allem aber als Berater und Partner zur Seite. Mit über 1.400 Mitarbeitern sind wir weltweit in den Bereichen Gebäude, Infrastruktur und technische Ausrüstung sowie mit den beratenden Instituten für Energie und Umwelt in nahezu allen Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung tätig. Wir hören zu, verstehen und übersetzen die Vorstellungen unserer Kunden mit unserer ganzheitlichen Planungs- und Ausführungskompetenz sowie technischem, digitalem und gestalterischem Verständnis in zukunftsfähige Lösungen.Wir planen Visionen: Inspiriert durch unseren Gründer Leonhard Obermeyer, denken wir heute schon an übermorgen. Es ist dabei stets unser Anspruch, unterstützt durch neueste digitale Tools und agile Methoden, die intelligentesten Lösungen zu erarbeiten und Wegweisendes zu schaffen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeitsklima eines Familienunternehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Projektstandort in Würzburg sowie für die weiteren Projektstandorte in Hamburg / Hannover / Göttingen / Heilbronn mehrere Projektmanager technische Planung (m|w|d) Infrastruktur / Tiefbau Mitwirkung bei der Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten der technischen Planung im größten Infrastrukturprojekt Deutschlands Projektbezogene Entwicklung effizienter Planungsmethoden und -prozesse (z. B. CAD-Standards, Planungshandbuch, Schnittstellenmanagement) Analyse und Weiterentwicklung konzeptioneller technischer Lösungen (z.B. typisierte Musterplanungen, Bauverfahren) Mitwirkung bei der Erarbeitung der fachlichen Qualitätsstandards für technische Planung und Kostenplanung sowie der fachlichen Qualitätssicherung Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Bauingenieurwesen, Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau- und Immobilienmanagement, Umweltingenieurwesen, Energietechnik, Energiemanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen) Erste Berufserfahrung im Aufgabengebiet Fachliche Kenntnisse bezogen auf Planung und Baudurchführung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien sowie in der Anwendung digitaler Planungsmethoden (GIS, BIM) Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit in multidisziplinären Teams sowie einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzten diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima, den Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
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Projektleiter (m/w/d) Engineering

So. 17.05.2020
Itzehoe
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Wir suchen zur Verstärkung einen Projektleiter (m/w/d) Engineering für den Standort Itzehoe. Neuer Produktentwicklungsprojektleiter mit internationalem Fußabdruck. Arbeiten Sie an aufregenden Projekten zur Entwicklung neuer Produkte in unserem Pumpengeschäft, bei denen wir Ihr Fachwissen nutzen können, um die Produkteinführungen termingerecht und innerhalb des Budgets durchzuführen. Die Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, nicht nur Ihr Wissen anzuwenden, sondern auch zu lernen und zu wachsen. Karriere. Leitung von neuen Produktentwicklungsprojekten mit Teams, die über mehrere Länder verteilt sind. Projektleitung für funktionsübergreifende Teams in einer Matrix-Umgebung. Vorbereitung eines detaillierten Projektzeitplans, eines Projektbudgets und von Ressourcenanforderungen in Absprache mit funktionsübergreifenden Teammitgliedern und Interessenvertretern. Erstellen Sie periodische Berichte über Ihre Projekte für verschiedene Führungsebenen die Projekt-KPIs (Zeitplan, Ressourcen und Budget) mit voller Rechenschaftspflicht zu besitzen Fordern Sie Unterstützung für Ihre Projektressourcen von funktionsübergreifenden Leads an. Präsentieren Sie in Live-Sitzungen vor Ort oder im Internet das Phasentor, das Interimstor und gelegentlich den Status Ihres Projekts der Leitung. Sie können die Risiken Ihrer Projekte effektiv verwalten und mit der Leitung kommunizieren, wenn Notfallpläne ausgeführt werden müssen. 4-Jahres-Abschluss in Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder Mathematik Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise mit Erfahrung in der Erstellung von detaillierten Programmplänen mit WBS (Work Breakdown Structure), Abhängigkeiten, Meilensteinen und Ressourcen Erfahrung (3 Jahre) mit der Durchführung von Projekten durch alle Phasen eines Phased-Gate-Prozesses (Wasserfall). Erfahrung (3 Jahre) mit Projektfinanzierungen und Ressourcenmanagement Erfahrung (3 Jahre) mit Projektrisikominderung und der Führung eines Projektrisikoregisters Die Fähigkeiten der Menschen, Beziehungen über globale Regionen und Kulturen hinweg aufzubauen und das Projekt durch den Aufbau von Einfluss und ohne direkte Berichte durchzuführen Fließend in Wort und Schrift Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen je nach Projektbedarf PMP- oder Scrum-Zertifizierung Erfahrung mit Planview/Project Place oder ähnlicher Software ist ein Plus Erfahrung mit Agile/Srum- und Hybrid-Methoden bevorzugt Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt
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Projektmanager (m/w/d) Entwicklungsprojekte

Sa. 16.05.2020
Rellingen
diesem Motto verpflichtet ist AUTOFLUG bereits seit den Anfangstagen der Luftfahrt ein führender Anbieter von Produkten und Leistungen, bei denen die Rettung und Sicherheit von Menschen im Mittelpunkt steht. Als ein weltweit anerkannter Lieferant und Servicepartner für die internationale Luftfahrtindustrie und Wehrtechnik entwickeln, fertigen und warten wir unter anderem eine Vielzahl textiler, mechanischer und elektronischer Komponenten und Systeme. Projektmanager (m/w/d) Selbstständige und eigenverantwortliche Planung, Leitung und Überwachung von v.a. Entwicklungsprojekten Organisatorische, zeitliche und finanzielle Planung von Projekten Projektplanung, -steuerung und -controlling Definition, Einsteuerung und Überwachung der Projektaufgaben Koordination und permanenter Abgleich des Entwicklungsanteils von externen Partnern mit den internen Entwicklungsumfängen und den Wünschen der Kunden Verantwortung für Kosten, Qualität, Termine und Umsätze Überwachung des Projektfortschritts unter Einhaltung der Termine und Kosten Überwachung der Einhaltung technischer und vertraglicher Anforderungen und Berücksichtigung in den Qualifikationsplänen Führung und Motivation von Projektmitarbeitern Projektdokumentation und Reporting Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung im modernen Projektmanagement (z.B. Agile Produktentwicklung, Scrum) erforderlich Luftfahrterfahrung wünschenswert Berufserfahrung im Projektmanagement (Multiprojektmanagement) mit externen Partnern zwingend erforderlich Konzeptionelle Fähigkeit und Urteilsvermögen Verständnis für technische Zusammenhänge und Problemstellungen in komplexen Entwicklungsprojekten Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeit Sichere Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches und wirtschaftliches Denken Sehr gute Englischkenntnisse PC Kenntnisse (MS Office, PM Software) Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position, ein gutes Betriebsklima, ein sympathisches Team, zahlreiche Freiräume wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Kantine, Parkplätze, eine Bushaltestelle wenige Meter von uns entfernt.
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