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Projektmanagement: 13 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

MEMS Entwickler*in / Projektleiter*in

Fr. 03.04.2020
Itzehoe
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR SILIZIUMTECHNOLOGIE ISIT MEMS-ANWENDUNGEN SIND IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS MEMS ENTWICKLER*IN / PROJEKTLEITER*IN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Das Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie ISIT in Itzehoe bietet mit einem technologieorientierten Gerätepark im 1.000 qm großen Reinraum und auf 700 qm Laborflächen eine zukunftsweisende Forschungs- und Fertigungsumgebung für insgesamt 150 Mitarbeitende sowie für 100 Mitarbeitende eines Standortpartners. Als Brückenbauer zwischen Forschung und Vorentwicklung einerseits und kommerzieller Anwendung andererseits ist das ISIT ein spannender Arbeitgeber mit innovativen Zukunftsaussichten. Der Fokus im Geschäftsfeld MEMS-Anwendungen liegt auf Design, Entwicklung und Herstellung von MEMS-Komponenten und MEMS-Systemen. Ein zentraler Schwerpunkt der MEMS-Anwendungen sind MEMS-Spiegel für optische Mikrosysteme. Dies beinhaltet Mikrospiegel samt Ansteuerungs- und Ausleseelektronik für verschiedene Arten von Laserprojektionsdisplays, für optische Mess- und Detektions-Systeme (z. B. LIDAR), für Anwendungen mit hoher Laserleistung im Bereich der Materialbearbeitung oder der generativen Fertigung. Fachliche Verantwortung für das Design und die Konzeption von MEMS-Mikrospiegeln Mitarbeit an der Entwicklung von MEMS-Fertigungsabläufen Mitarbeit an sowie Leitung von Projekten mit unterschiedlichen Kunden aus Industrie und Forschung Übernahme von Verantwortung für Projektpläne, Projektbudgets und Projektressourcen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung in den Bereichen: Simulation und Design mittels numerischer Modellierung (Comsol oder Ansys) von MEMS-Bauelementen Technologien der Silizium-basierten Mikrosystemtechnik Projektleitung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Problemlösungskompetenz und eine effiziente, lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für technisch-wissenschaftliche Themen mit starkem Anwendungsbezug Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Ingenieur als Vermessungsingenieur (m/w/d) im Bereich Industrievermessung

Do. 02.04.2020
Stade, Niederelbe
Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 97.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Wir suchen für unseren Standort Stade zum nächstmöglichen Termin eine/n Ingenieur als Vermessungsingenieur (m/w/d) im Bereich Industrievermessung 050836 Sie sind verantwortlich für die korrekte Auftragsabwicklung einzelner Projekte. Die Tätigkeit beinhaltet die Erarbeitung von kundenspezifischen Mess- und Auswertekonzepten. Sie übernehmen die selbständige Durchführung und Auswertung hochpräziser Geometriemessungen. Kundenbetreuung, Kundenberatung sowie die Erstellung von Angeboten gehören zu Ihren Aufgaben. Sie kümmern sich um die Erledigung administrativer Tätigkeiten. Sie geben Unterstützung im Bereich Qualitätssicherung und auch bei der Ausbildung von Mitarbeitern. Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, vorzugsweise im Bereich Vermessungswesen. Sie verfügen idealerweise über 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Industrievermessung. Grundsätzlich können Sie sich auch als Berufseinsteiger bewerben, soweit Sie erste praktische Kenntnisse der Messtechnik vorweisen können. Sie haben idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Laser-Trackern. Sie besitzen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen, Lösungen zu entwickeln und können diese umsetzen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Reisebereitschaft wird vorausgesetzt sowie die Bereitschaft zu eventuellen Arbeitseinsätzen an Wochenenden etc. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. Die für diese Stellenausschreibung verantwortliche Gesellschaft ist SGS Germany GmbH, Rödingsmarkt 16, D-20459 Hamburg
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Elektroingenieur / Techniker (m/w/d) EMSR-Planung und Bauüberwachung

Do. 02.04.2020
Hamburg, Stade
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Elektroingenieur / Techniker (m/w/d) EMSR-Planung und BauüberwachungRaum Hamburg, Lüneburg oder StadeVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Planung elektrischer Anlagen und von EMSR-Komponenten Planung und Erstellung von Umbauvorschlägen, Designerstellung bis zur Kalkulation Erarbeitung von EMSR-Stellen-Blättern, Messstellenplänen und Montageanordnungen (Hook-ups) Detailplanung und Schaltschrankbau Erstellung von Leistungsverzeichnissen Koordinierung und Überwachung der Bauausführung Detailklärungen technischer und organisatorischer Art Termin- und Kostenkontrolle Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Förderung fachspezifischer Kompetenz Förderung Methodenkompetenz Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Ausbildung zum Mess- und Regelungstechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Basisplanung von Elektro-, Mess- und Regelungstechnik und in der Erstellung von Projektspezifikationen und Leistungsbeschreibungen Erfahrung in der Projektierung, Dokumentation sowie Verwaltung von elektrotechnischen Projekten mit z. B. EPLAN P8 oder Engineering Base Erfahrung im (Petro-)Chemieanlagenbau und in der Instrumentierung wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Projektingenieur (m/w/d) chemischer oder petrochemischer Anlagenbau

Do. 02.04.2020
Hamburg, Stade
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - alsProjektingenieur (m/w/d) chemischer oder petrochemischer AnlagenbauRaum Hamburg, Lüneburg oder StadeVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Projektierung verfahrenstechnischer Anlagen Planung, Vergabe und Abnahme von Neu- und Umbaumaßnahmen Kostenplanung und Kontrolle technischer Leistungen Fehlerursachenmonitoring an technischen Anlagen und Erarbeitung von Optimierungskonzepten Lieferantenmanagement und Koordination von Fremdfirmen Funktion als Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Sachverständigen und Auditoren Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Lebensmitteltechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Chemie-, der Petrochemie- oder der Lebensmittelbranche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Projektingenieur (m/w/d) HKLS-Technik

Do. 02.04.2020
Elmshorn
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektingenieur (m/w/d) HKLS-TechnikElmshornInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortlich für die wirtschaftliche und technische Projektbearbeitung von Einzel- und Generalplanungen in der Technischen Gebäudeausrüstung Sie sind direkter Ansprechpartner der Kunden und der ausführenden Firmen in den Leistungsphasen 6 bis 9 Mitwirkung bei Projekten auch bereits in den vorderen Leistungsphasen 1 bis 2 Beratung der Auftraggeber bei der optimalen Wahl der technischen Systeme Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Förderung fachspezifischer Kompetenz FERCHAU-Sports sowie Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Gebäude-, Energie- und Versorgungstechnik, Techniker oder Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Einzel-/Generalplanung für Sanierungs-/Umbau-/Neubauvorhaben Gute Kenntnisse in Microsoft Excel/Word
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Projektleiter (m/w/d) Engineering

Do. 02.04.2020
Itzehoe
Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen. Wir suchen zur Verstärkung einen Projektleiter (m/w/d) Engineering für den Standort Itzehoe. Neuer Produktentwicklungsprojektleiter mit internationalem Fußabdruck. Arbeiten Sie an aufregenden Projekten zur Entwicklung neuer Produkte in unserem Pumpengeschäft, bei denen wir Ihr Fachwissen nutzen können, um die Produkteinführungen termingerecht und innerhalb des Budgets durchzuführen. Die Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, nicht nur Ihr Wissen anzuwenden, sondern auch zu lernen und zu wachsen. Karriere. Leitung von neuen Produktentwicklungsprojekten mit Teams, die über mehrere Länder verteilt sind. Projektleitung für funktionsübergreifende Teams in einer Matrix-Umgebung. Vorbereitung eines detaillierten Projektzeitplans, eines Projektbudgets und von Ressourcenanforderungen in Absprache mit funktionsübergreifenden Teammitgliedern und Interessenvertretern. Erstellen Sie periodische Berichte über Ihre Projekte für verschiedene Führungsebenen die Projekt-KPIs (Zeitplan, Ressourcen und Budget) mit voller Rechenschaftspflicht zu besitzen Fordern Sie Unterstützung für Ihre Projektressourcen von funktionsübergreifenden Leads an. Präsentieren Sie in Live-Sitzungen vor Ort oder im Internet das Phasentor, das Interimstor und gelegentlich den Status Ihres Projekts der Leitung. Sie können die Risiken Ihrer Projekte effektiv verwalten und mit der Leitung kommunizieren, wenn Notfallpläne ausgeführt werden müssen. 4-Jahres-Abschluss in Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder Mathematik Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise mit Erfahrung in der Erstellung von detaillierten Programmplänen mit WBS (Work Breakdown Structure), Abhängigkeiten, Meilensteinen und Ressourcen Erfahrung (3 Jahre) mit der Durchführung von Projekten durch alle Phasen eines Phased-Gate-Prozesses (Wasserfall). Erfahrung (3 Jahre) mit Projektfinanzierungen und Ressourcenmanagement Erfahrung (3 Jahre) mit Projektrisikominderung und der Führung eines Projektrisikoregisters Die Fähigkeiten der Menschen, Beziehungen über globale Regionen und Kulturen hinweg aufzubauen und das Projekt durch den Aufbau von Einfluss und ohne direkte Berichte durchzuführen Fließend in Wort und Schrift Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen je nach Projektbedarf PMP- oder Scrum-Zertifizierung Erfahrung mit Planview/Project Place oder ähnlicher Software ist ein Plus Erfahrung mit Agile/Srum- und Hybrid-Methoden bevorzugt Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt
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Projektmanager (m/w/d) Entwicklungsprojekte

Mi. 01.04.2020
Rellingen
diesem Motto verpflichtet ist AUTOFLUG bereits seit den Anfangstagen der Luftfahrt ein führender Anbieter von Produkten und Leistungen, bei denen die Rettung und Sicherheit von Menschen im Mittelpunkt steht. Als ein weltweit anerkannter Lieferant und Servicepartner für die internationale Luftfahrtindustrie und Wehrtechnik entwickeln, fertigen und warten wir unter anderem eine Vielzahl textiler, mechanischer und elektronischer Komponenten und Systeme. Projektmanager (m/w/d) Selbstständige und eigenverantwortliche Planung, Leitung und Überwachung von v.a. Entwicklungsprojekten Organisatorische, zeitliche und finanzielle Planung von Projekten Projektplanung, -steuerung und -controlling Definition, Einsteuerung und Überwachung der Projektaufgaben Koordination und permanenter Abgleich des Entwicklungsanteils von externen Partnern mit den internen Entwicklungsumfängen und den Wünschen der Kunden Verantwortung für Kosten, Qualität, Termine und Umsätze Überwachung des Projektfortschritts unter Einhaltung der Termine und Kosten Überwachung der Einhaltung technischer und vertraglicher Anforderungen und Berücksichtigung in den Qualifikationsplänen Führung und Motivation von Projektmitarbeitern Projektdokumentation und Reporting Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung im modernen Projektmanagement (z.B. Agile Produktentwicklung, Scrum) erforderlich Luftfahrterfahrung wünschenswert Berufserfahrung im Projektmanagement (Multiprojektmanagement) mit externen Partnern zwingend erforderlich Konzeptionelle Fähigkeit und Urteilsvermögen Verständnis für technische Zusammenhänge und Problemstellungen in komplexen Entwicklungsprojekten Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeit Sichere Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches und wirtschaftliches Denken Sehr gute Englischkenntnisse PC Kenntnisse (MS Office, PM Software) Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position, ein gutes Betriebsklima, ein sympathisches Team, zahlreiche Freiräume wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Kantine, Parkplätze, eine Bushaltestelle wenige Meter von uns entfernt.
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Projektkoordinator/in (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Norderstedt
Als lebendige und innovative Stadt mit rund 80.000 Einwohnern ist Norderstedt ein angenehmes Wohn- und Lebensumfeld. Verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee, mit einer direkten Verbindung in die Hamburger Innenstadt und mit allen weiterführenden Schulen am Ort – Norderstedt bietet ein vielfältiges, kulturelles Leben. Folgende Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Projektkoordinator/in (w/m/d) 39 Std./Woche, Entgeltgruppe EG 12 TVöD Projektsteuerung und -koordinierung in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Projektleitung Koordination der Anforderungen an eine parallele Bearbeitung verschiedener Projekte Erstellung und Überwachung von Organisations-, Termin- und Zahlungsplänen für das jeweilige Projekt, differenziert nach Projektbeteiligten Überwachung des Projektfortschritts und der Projektziele insgesamt (Abgleich Ist-Stand und geplanter Soll-Stand) sowie ggf. Erstellung von Zwischenberichten Rechtzeitige Herbeiführung notwendiger (auch politischer) Entscheidungen sowie Projektdokumentation Auswertung der Fördermittelangebote für nachhaltige Entwicklung (national und international) und Information möglicher Antragsteller/-innen – ggf. Aufbau und Pflege einer entsprechenden Datenbank Abstimmung mit Fördermittellotsen und auf EU-Programme spezialisierten Consultants Antragstellung unter Beachtung der spezifischen Anforderungen an eine Bewilligung – ggf. also im Rahmen eines Antragskonsortiums (EU-Projekte, auch auf Englisch) Prüfung der Vertragsbedingungen des Förderbescheids (rechtliche Absicherung – auch bei englischen Verträgen) Projektsteuerung in Bezug auf Verfahrensanforderungen Verwaltung der Fördermittel und Abrechnungen Erledigung der Berichtspflichten (auch auf Englisch) Ein Hochschulstudium mit einer nachweislichen Spezialisierung im Bereich Nachhaltigkeit, z. B.  Biologie Geografie Umwelt- oder Nachhaltigkeitswissenschaften Architektur / Stadtplanung (Umwelt-)Ingenieurwesen oder Anderer Studiengang mit einer vergleichbaren Qualifikation im Bereich Nachhaltigkeit und Durch Zeugnisse belegte zusätzliche Qualifikation im Bereich der Prozesssteuerung bzw. Projektsteuerung   Darüber hinaus erwarten wir: Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung: selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten bei einer grundsätzlich kooperativ und teamorientiert ausgerichteten Arbeitsweise Ganzheitliches Nachhaltigkeitsverständnis mit einer systemischen Orientierung Solides Verständnis wissenschaftlichen Arbeitens, entsprechende eigene Erfahrungen und Fähigkeit, sich in die Position bzw. die Interessen von Forschungs-/Fördermittelgebern hineinversetzen zu können Vertragssicheres Englisch, um auch EU-Anträge stellen, rechtssicher abschließen und mit allen Berichtspflichten abwickeln zu können Sprachkenntnisse: Deutsch (C2) und Englisch (B2) Gute EDV-Kenntnisse (MS Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Project) Gutes Organisationsvermögen Übersicht und termintreues Arbeiten in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Wirtschaftliches Denken und Argumentationsstärke Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auf die Teilbarkeit der Stelle wird hingewiesen. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorrangig berücksichtigt. Frauen sind daher besonders aufgerufen, sich zu bewerben. Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass Reisekosten für die Teilnahme am Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden. Aufgrund der aktuellen Situation, werden voraussichtlich bis Ende April 2020 keine Vorstellungsgespräche bei der Stadtverwaltung Norderstedt erfolgen. Sie werden zeitnah durch den Fachbereich Personal über einen Ersatztermin informiert. Vielen Dank für ihr Verständnis.
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Referent (m/w/d) Material Compliance/ Umwelt

Di. 31.03.2020
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Material Compliance / Umwelt. Mitgestaltung vorrangig der Compliance-Themen in der Abteilung Nachhaltigkeit Sicherstellung der Einhaltung von Stoffverboten im Rahmen von Material Compliance sowie Gewährleistung der Einhaltung von Material Compliance in der Lieferkette Umsetzung gesetzlicher Anforderungen im Konzern  Übernahme von Projektaufgaben bzw. Leitung kleinerer Projekte im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement Mitgestaltung einer optimierten Material-Compliance-Umsetzung in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Einbringen bei der Prozessgestaltung zur Sicherstellung der Material Compliance und Gefahrstoffvermeidung Mitsprache bei der Gestaltung eines Datenbanksystems Abgeschlossenes Ingenieurstudium, z. B. mit  Schwerpunkt Nachhaltigkeit Sichere Anwendung der Gesetze (z. B. REACH, RoHS, WEEE) und allgemeinen Gefahrenstoffverordnungen Praxiserfahrung im Bereich Managementsysteme und sichere Anwendung einschlägiger Software zur  Umsetzung der Material Compliance Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung, auch in der Zusammenarbeit mit Behörden Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie exzellentes Prozessverständnis Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Gleitzeit Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Spannende Aufgaben Mitarbeiter­angebote
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Technical Project Manager - Grid Compliance

Do. 26.03.2020
Brande-Hörnerkirchen
With a worldwide installed capacity of 89 GW, Siemens Gamesa Renewable Energy has a presence in more than 90 countries and a team of 23,000 employees worldwide. Its end-to-end value chain presence encompasses onshore and offshores wind turbines design, manufacturing, installation as well as cutting-edge service solutions. The global headquarters and legal domicile of the company is located in Zamudio, Spain. The company is listed on the Spanish stock Exchange. It takes the brightest minds to be a technology leader. It takes imagination to create green energy for the generations to come. At Siemens Gamesa we make real what matters, join our global team. Siemens Gamesa has a vision for renewable energy: we believe in the power of nature and technology. Help us to be ready to face the energy challenges of tomorrow and make a green footprint – join the team in creating a better future for us on our planet. We focus on hiring the best people, wherever they may be in the world. We pride ourselves on the flexibility we offer to our employees and are committed to building a workforce that can grow with the company. Siemens Gamesa is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees. In our culture of trust, we focus on empowerment, diversity and continuous learning. Valuing our people is what makes us one global team, with our colleagues’ safety at the heart of our organization. For our Electrical Drive Train department in Siemens Gamesa Renewable Energy in Brande, Denmark, we are looking for a skilled Technical Project Manager to manage grid compliance projects towards our platform development as well as technology development projects. The Electrical Drive Train department is responsible for technology development of the whole electrical drive train within our DD wind turbines. Within the department we are also handling all grid compliance testing and wind turbine model developments for our customers.As the Technical Project Manager, you have the full project responsibility towards our wind turbine platform projects and manage a skilled global team of engineers with a very broad area of technical knowledge within wind turbine modelling, grid compliance testing and grid codes. You will cooperate with a wide range of stakeholders internally in the Siemens Gamesa organization. How to contribute to our vision Project management of grid compliance deliveries towards the turbine platform projects, as well as internal technology development projects within the Electrical Drive Train department Portfolio management of grid compliance deliverables towards turbine platforms Project execution in accordance with Siemens Gamesa Renewable Energy Technology processes and tools Implementing project execution tools for wind turbine modelling and testing Project breakdown, planning and execution; from top level plans down to executable tasks tracked in monthly sprints Stakeholder and risk management in the project, including reporting and documentation Passion for renewable energy and a sense for the importance to lead the change. We are also looking for… You have an education within electrical engineering, combined with several years of experience within project management or handling grid compliance projects, preferable within product development / R&D / WPP development You have documented experience with project management of complex projects with multiple stakeholders and suppliers You have a structured approach to your assignments, and you are able to handle project changes occurring in a dynamic R&D environment It is an  advantage to possess knowledge within the grid connection / power plants / substations area and wind turbine domain You are an excellent planner and used to networking and creating strong relations You possess strong communication and English skills, both orally and in writing You possess high analytical skills and structural way of working You keep a holistic overview of your projects, without missing the important details You are capable of reaching technically sound solutions with the skilled engineers and specialists working in the project,   and at the same time keep the commercial angle You are outgoing and proactive, and you possess the ability to work both independently and in teams You thrive in a multi-cultural environment and you are familiar with working in large matrix organizations You have excellent practical and people management skills, strong communication skills and can interface with numerous parties You are prepared for travelling, normally 15-25 days / year The ideal candidate both possess skills in the technical area grid connection as well as having project management skills. In case you have acquired your skills in alternative ways your application is just as well appreciatedBecome a part of our mission for sustainability: Clean energy for generations to come. We are a global team of diverse colleagues who share a passion for renewable energy and have a culture of trust and empowerment to make our own ideas a reality. We focus on personal and professional development to grow internally within our organization. Siemens Gamesa offers a wide variety of benefits such as flexible working hours as well as home-office possibility for many colleagues, employer-funded pension, attractive remuneration package (fixed/variable) and local benefits such as subsided lunch, employee discounts and much more
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