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Projektmanagement: 101 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Customized Liquid Solutions

So. 17.01.2021
Wuppertal
Wir sind ein international ausgerichteter und markführender Anbieter von Geräten und Anlagen zur Applikation von Lacken, Beschichtungsmedien und weiteren Auftragsmedien für die Oberflächenbehandlung. Des Weiteren sind wir Marktführer im Bereich Material-/Druckbehälterbau und decken die gesamte Prozesskette von der Materialtransfertechnologie bis hin zu Versorgungs- und Zubehörapplikationen ab. Maßgeschneiderte Kundenlösungen sind unsere Spezialität. Insgesamt arbeiten über 150 motivierte Mitarbeiter an dem Erfolg unseres Unternehmens mit. Projektleiter (m/w/d) Customized Liquid Solutions Wuppertal, NW, DE, 42327 Unbefristet Vollzeit Leitung des interdisziplinären Projektteams mit Schwerpunkt Customized Liquid Solutions (CLS) Sicherstellung eines koordinierten Prozesses (Projektorganisation,-koordination, -management), von der Angebotskalkulation bis zur mängelfreien Abnahme in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Projektkoordination und Abstimmung mit dem Auftraggeber  Analyse und technische Verkaufsunterstützung  Erstellung projektspezifischer Angebotskalkulationen Projektkoordination und -abstimmung mit dem Auftraggeber Technische Kundenberatung und -betreuung Überwachung von Projektrisiken und Durchführung risikoreduzierender Maßnahmen  Planung interner Abläufe sowie Prüfung, Freigabe und Organisation benötigter Ressourcen Sicherstellung der Abstimmung zwischen Fachabteilungen und externen Lieferanten  Teilnahme und erforderlichenfalls Unterstützung bei Beschichtungsversuchen im Technikum  Implementierung von Standards und Funktionsbaugruppen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Stage Gate prozesskonforme Umsetzung von Projekten auch außerhalb des Anlagenbaus  Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder äquivalente Qualifikation Zertifizierte Weiterbildung zum Projektmanager nach IPMA, PMP oder vergleichbar Praktische Erfahrung im Anlagenbau mit hohem technischen Verständnis Erfahrung in der Projektabwicklung und im Projektmanagement Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Überzeugendes Auftreten sowie offene, klare Kommunikation und zielorientierte Arbeitsweise Starke Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Selbstorganisation Bereichsübergreifende Denkweise Führungskompetenz Fähigkeit Organisations- und Changemanagmentprojekte zu leiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systemkenntnisse SAP wünschenswert Erfahrung mit Windows, Microsoft Office Ein anspruchsvolles und umfangreiches Aufgabenspektrum in einem international erfolgreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter (z. B. Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne etc.) Attraktive Konditionen für Ihren engagierten Beitrag Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
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Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für das Geschäftsfeld der DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Köln, Duisburg, Dortmund, Neuss oder Wesel. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonformen Abwicklungen der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten sicher Das Gewährleisten eines sicheren Bahnbetriebs während und nach Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen obliegt Dir Du wirkst bei Abnahmen und Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium Bereich Bauingenieurwesen aus. Zudem bist Du ausgebildeter Bauüberwacher Bahn im Konstruktiven Ingenieurbau/Oberbau Du hast Berufserfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sind für Dich selbstverständlich Du gewährleistest die Qualitäts-, Kosten-, Terminsicherheit der Bauprojekte. Bring Dein Engagement, Deine Kommunikations-, Durchsetzungs-, aber auch Teamfähigkeit in die Realisierung der Infrastrukturprojekte ein Du hast die Befähigung nach VVBau oder die Bereitschaft diese zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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SAP Projektleitung mit Schwerpunkt S/4HANA (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Einführungsstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Einführungsprojekten. Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen. Du übernimmst Projektverantwortung im entsprechenden Modulbereich. Du führst den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse. Du leitest das Projektteam und verantwortest die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Du kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung in der Gesamtprojektleitung bei SAP-Einführungsprojekten zurückgreifen. Außerdem hast Du mindestens drei Jahre SAP Beratungs- und Presaleserfahrung im logistischen Umfeld. Du hast ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse im Gesamtprojekt. Die Bereitschaft zur Übernahme von Umsatz-, Kosten-, Mitarbeiter- und Ergebnisverantwortung zeichnet Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Consultant (m/w/d) Group IT Master Data Governance MDG/PLM

Sa. 16.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) Group IT Master Data Governance MDG/PLM Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser spannenden Position beraten Sie die Vaillant Group ganzheitlich für die End-to-End-Prozesse Strategy-to-Specification / Specification-to-Market-Launch Sie erarbeiten und implementieren neue standardisierte gruppenweite Lösungen, um die Entwicklungsprozesse im R&D-Bereich zu unterstützen In Ihr Verantwortungsgebiet gehört ebenfalls, die bestehenden Applikationen zu optimieren Sie übernehmen die Projektleitung für Projekte innerhalb des End-to-End-Prozesses, unter Verwendung agiler Projekt- und Produktmanagementmethoden und führen die Entwicklungs- und Fertigungsprozesse in die zukunftsfähige Digitalisierung als Experte (m/w/d) in unserem Digitalisierungsprogramm Durch Ihr abgeschlossenes BWL- oder Informatik-Studium haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie konnten weitreichende Erfahrung mit integrierten Product-Lifecycle-Management-(PLM-) Systemen, dem Stammdatenmanagement (SAP MDG M, SAP MM) und Dokumentenmanagement (DMS) sammeln Gute SAP-Kenntnisse in Prozessen wie z. B. Beschaffung, Warehousemanagement, Materialbewertung zeichnen Sie aus; Erfahrung in weiteren SA- MDG-Modulen, agilen Projektmethoden sowie Erfahrung mit der Konstruktionssoftware PTC Windchill ist von Vorteil Sie bringen interkulturelle Kompetenz mit und arbeiten gerne mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Geoinformatiker (m/w/d) oder Informatiker (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Gevelsberg
>Wir bringen Energie in die Region. Die AVU Netz GmbH ist verantwortlich für Netzanschlüsse, Planung, Betrieb, Wartung und Ausbau der Verteilnetze für die Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Ennepe-Ruhr-Kreis. Als Energieversorgungsunternehmen nutzen wir für unsere Netzdokumentation das Geoinformationssystem Smallworld und das Auskunfts-/Betriebsmittelinformationssystem Lovion. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Tätigkeitsfeld sammeln können - wir suchen aber auch Berufseinsteiger, die Problemstellungen gut strukturieren und lösen können. Zur Verstärkung unseres Teams im Netzdatenservice suchen wir am Standort Gevelsberg Ihre Mitarbeit. Geoinformatiker (m/w/d) oder Informatiker (m/w/d) Administration, Support und Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme im Bereich der Betriebsmitteldokumentation, der Geoinformation sowie im Workforcemanagement Anwenderschulungen im Umfeld der betreuten Systeme Verantwortung bei der Einführung neuer Softwarelösungen oder Softwareupdates Projekttätigkeit insbesondere im Bereich der Erweiterung der vorhandenen Softwaresysteme und -applikationen Betreuung und Auswertung von Datenbanken via SQL abgeschlossenes Studium der Geoinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder der Informatik idealerweise Berufserfahrung u.a. im Support für Softwaresysteme Verständnis für technisch komplexe IT-Systeme mit Datenbanken und mobilen Applikationen Verständnis für IT-gestützte Bearbeitung von Prozessen in der Energieversorgung eigenverantwortliches, gewissenhaftes Arbeiten und gut ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit systematische Vorgehensweise bei Analysen und Fehlerbearbeitungen sowie ausgeprägte Lösungsorientierung - gerne auch pragmatisch Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur flexible Arbeitszeitgestaltung umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Zuschuss zur Altersversorgung vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf
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Projektleiter System Verifikation, Software-Testmanagement (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Projektleiter (m/w/d) mit dem Fokus auf Software-Testmanagement in der System Verifikation, übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Steuerung von entwicklungsbegleitenden Erprobungsprojekten. Sie wirken an der Projektdefinition mit und verantworten anschließend die Erprobung beginnend mit der Konzeptphase bis hin zum Fahrzeuganlauf und darüber hinaus. Dabei arbeiten Sie an neuen, zukunftsweisenden Connectivity-Lösungen und kooperieren auch mit externen Dienstleistern für Entwicklungs- und Testgewerke. Definition und Abstimmung von Projektumfängen für die entwicklungsbegleitende Erprobung sämtlicher funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen von Connectivity-Lösungen bzw. fahrzeugnaher Software Erstellung und Weiterentwicklung von Testkonzepten, -Strategien und -Prozessen in Kooperation mit Entwicklerteams, sowohl im Projektkontext als auch projektübergreifend Identifikation und Evaluierung der notwendigen Tools, Bedarfsermittlung und gegebenenfalls Steuerung der Beschaffung von Prüfinfrastruktur Planung und Steuerung von Testaktivitäten sowie Überwachung des Testfortschritts, Auswertung und Kommunikation von Testresultaten an das jeweilige Entwicklungsprojekt Vorbereitung und Moderation von Test- oder Integrationsworkshops Regelmäßige Teilnahme an Projektmeetings Abgeschlossenes technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Fach-/Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Zertifizierung nach ISTQB © Certified Tester Foundation Level (oder vergleichbar) erforderlich bzw. Certified Tester Advanced Level Test Manager wünschenswert  Erste Erfahrungen im Bereich Testmanagement Kenntnisse von gängigen Entwicklungsprozessen und Testmethoden, idealerweise aus der Automobil- oder Zuliefererbranche Hohes Maß an Teamfähigkeit, Leitungsbereitschaft, Innovationsdenken und Kundenorientierung Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Technischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), an verschiedenen Standorten

Fr. 15.01.2021
Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 62.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Technischer Projektmanager – Wohnimmobilien (w/m/d), an verschiedenen Standortenan einem unserer Standorte in Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln oder Rostock:   Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für Wohnimmobilien Steuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOB Koordination des Planungsteams und der beteiligten Baufirmen Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung, Terminüberwachung Bauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. Gebäudesanierung Erfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung Gute organisatorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Brandschutzplaner/ Brandschutzingenieur (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Die IfBW Ingenieurbüro für Brandschutz Wuppertal GmbH ist ein seit 1998 national und international auf dem Gebiet der Brandschutz- und Hochbauplanung tätiges Unternehmen. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter/Projektingenieur im Bereich Brandschutz / Hochbau (m/w/d) Projektleitung bei Brandschutzsanierungen von Wohngebäuden (Hochhäuser) und Sonderbauten bundesweit - Architektur-, Brandschutz- und Generalplanung eigenständige Projektbearbeitung im Rahmen unserer Brandschutzteams Durchführung von notwendigen Abstimmungen mit Bauherren, Planern und Genehmigungsbehörden Erstellung von Brandschutzkonzepten für Neu- und Bestandsbauten Zugeordnete Architektenleistungen in allen Leistungsphasen Abschluss als Diplomingenieur mit Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Sicherheitstechnik, Brandschutz oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung fundierte Kenntnisse im Bauordnungsrecht gute IT-Kenntnisse (insbesondere in MS Office) - Führerschein Klasse B handwerkliche Vorkenntnisse von Vorteil Hohe Arbeitgeber-Flexibilität - Kollegiales Mitarbeiterumfeld Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents Attraktives Jahresgehalt: 50.000 - 60.000€ Firmenwagen (Pool-Fahrzeuge)
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Managementberater / Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Meerbusch, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Grunenberg & Comp. ist eine innovative und aufstrebende IT-Unternehmensberatung. Wir kombinieren das Geschäftsmodell einer zukunftsorientierten Managementberatung mit dem eines Start-ups. Das Start-up setzt innovative Ideen aus der Beratung in internetbasierte Geschäftsmodelle um. Im Beratungsbereich sind wir auf Digitalisierung und anspruchsvolle Transformationen spezialisiert. Damit wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir Dich als Managementberater / Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)Du leistest einen wesentlichen Beitrag zu unseren Projekten: Entwicklung von richtungsweisenden Digitalisierungsstrategien und -konzepten Leitung bzw. Durchführung anspruchsvoller Transformationsprojekte Erbringung einer innovativen IT-strategischen Beratung. Z.B. Planung und Umsetzung der Cloud Journey eines Unternehmens Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen und Restrukturierung Bei ausreichender Erfahrung Übernahme der Projektleitungsaufgaben sowie Führung des Projektteams Direkte Kommunikation mit der ersten und zweiten Führungsebene unserer Auftraggeber Du besitzt mehrjährige Erfahrung in einigen der folgenden Themen: Auswahl und Einführung innovativer Digitalisierungstechnologien Projektmanagement/IT-Transformation Erfahrungen in der Optimierung von Bilanz, GuV und Cashflow IT-Compliance/Informationssicherheit Cloud Services, Outsourcing und Providerauswahl Softwareentwicklung Du bringst folgende Qualifikationen bzw. Eigenschaften mit (Muss): Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Uni/FH): Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften  Hohe Arbeitsqualität und Leistungsbereitschaft Hohe Kundenorientierung, souveränes Auftreten und gute kommunikative Kompetenz Spaß und Interesse an innovativen Technologien Bundesweite Reisebereitschaft Wünschenswert: Relevante Zertifikate (z.B. PMI, Scrum, IT) Eigene Start-up Idee Attraktive Karrierechancen Chancen eines innovativen Start-ups Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Optimales Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Fam & Health-Benefits: KITA-Zuschuss, Übernahme Gesundheitschecks und -aufwendungen (u.a. Yoga) sowie Konsum-Benefits „Notebook“, „Handy“ und „Vereinsbeiträge“ Work-Life-Integration: Sabbaticals, Elternzeit Flache Hierarchien
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EDI Projektmanager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   EDI Projektmanager (w/m/d) Wir suchen genau dich, wenn du Spaß daran hast Projekte von A-Z zu betreuen, Standards mit Kollegen auf der ganzen Welt einzuführen und dir SFTP, OFTP2 und Webservices nicht fremd sind. Wir stellen dir modernes Equipment zur Verfügung und einen Arbeitsplatz in einer offenen und modernen Atmosphäre. Als EDI-Projektmanager bist du für die Planung, Koordination und Umsetzung von EDI-Projekten im internationalen Umfeld verantwortlich. Außerdem bist du für die EDI-Demands (Kundenanbindungen, Partneranbindungen, strategische EDI-Projekte) zuständig. In deiner Rolle analysierst du EDI-Anforderungen, berätst bei Fragen zu EDI-Mappings und stimmst Standards mit deinen Kollegen ab. Du unterstützt unsere Product Owner und internationalen Roll-Out Teams bei der Einhaltung der Standards, GAP-Analysen und mit Mapping Reviews. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit EDI-Middleware unter Verwendung von EDIFACT mit. Im besten Fall hast du bereits eigenverantwortlich EDI-Projekte durchgeführt und Erfahrung im Einsatz von EDI-Kommunikationsmethoden mit. Zudem bist du sicher im Umgang mit XML, JSON und anderen gängigen Datenformaten. Du begeisterst mit gutem analytischem Verständnis und der Fähigkeit, Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnise, sowie Kommunikationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Obstkorb
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