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Projektmanagement: 135 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Transport & Logistik 15
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  • Sonstige Dienstleistungen 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Project Manager (m/w/d) für Intralogistikprojekte

Mo. 24.01.2022
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Eigenverantwortliche Realisierung von komplexen Anlagen im Umfeld intralogistischer Großprojekte Übernahme von Budgetverantwortung und -planung inklusive regelmäßiger Reportings Koordination von abteilungsübergreifenden Projektteams aus den Bereichen Mechanik, Elektrik und Steuerung Steuerung von Lieferanten inklusive Abstimmung von Leistungsumfängen Abstimmung der vor- wie auch nachgelagerten Subsysteme beim Kunden Betreuung von Anlagen auf der Baustelle als verantwortlicher Ansprechpartner von der Installation, über die Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den Kunden Projektabschluss inklusive Dokumentation und Kommunikation der Lessons Learned Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbarer Studiengänge Berufserfahrung im Projektmanagement, optimalerweise im Bereich von Intralogistikprojekten oder Robotersystemen Kenntnisse im Bereich Projektmanagementmethoden Selbstständige, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Reisebereitschaft weltweit (Reiseanteil ca. 40 - 60%) Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selber zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus.
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Projektingenieur (w/m/x) Verfahrenstechnik und Anlagentechnik

Mo. 24.01.2022
Bochum, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen, Hamm (Westfalen), Hagen
Die YNCORIS OnSite Engineering GmbH ist der Engineering-Partner für die Planung, den Bau und den Betrieb von Anlagen in der Prozessindustrie. Von der betriebsnahen Planung einzelner Projekte bis hin zu Komplett-Lösungen unterstützen wir die chemische Industrie mit professionellen Engineering Leistungen. Durch die kundennahe Arbeit können wir auf alle Anforderungen unserer Kunden flexibel reagieren und Ingenieuren ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bieten. Die YNCORIS Onsite Engineering GmbH ist exklusiv auf die besonderen Anforderungen und Rahmenbedingungen der Chemie, Petrochemie und Energieerzeugung in NRW und darüber hinaus spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:PROJEKTINGENIEUR (W/M/X) VERFAHRENSTECHNIK UND ANLAGENTECHNIKTätigkeitsort: Ruhrgebiet (Bochum, Essen, Dortmund, Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen, Hamm, Hagen)Sie bieten Projektunterstützung für namhafte Kunden aus der Chemie und Petrochemie in ganz Deutschland.Als fachlicher Ansprechpartner im Bereich Verfahrens- und Anlagentechnik entwickeln Sie verfahrenstechnische / anlagentechnische Konzepte.Ihr Verantwortungsbereich reicht dabei je nach Projekt von dem Einsatz als fachlicher Berater bis hin zum Projektleiter.Sie stehen für unsere Kunden bei jedem Projekt als fachlich kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung.Das Erstellen von Basic- und Detail-Engineering Planungen, verfahrenstechnische Berechnungen sowie Kostenschätzungen und die Spezifikation von Montageausschreibungen gehören je nach Projekt mit unterschiedlicher Gewichtung zu Ihrem Aufgabenbereich.Abgeschlossenes Studium Maschinenbau / Verfahrenstechnik oder ChemieingenieurwesenErste Berufserfahrung im verfahrenstechnischen Anlagenbau; optimaler Weise im Bereich Chemie, PetrochemieHohes Dienstleistungsverständnis, ausgeprägte KundenorientierungFlexibel und aufgabenspezifische MobilitätDie YNCORIS OnSite Engineering GmbH ist ein moderner, aufstrebender Dienstleister im chemischen Anlagenbau. Solide aufgestellt durch die Zugehörigkeit zur YNCORIS GmbH & Co. KG können wir unseren Mitarbeitern ein attraktives Leistungspaket bieten:30 Tage JahresurlaubMarktgerechtes Gehalt13 Monatsgehälter pro JahrLangfristige Projekteinsätze (in der Regel 1-1,5 Jahre)Strukturierte Einarbeitung zum Tätigkeitsbeginn
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Technical Support Specialist (ceramics) (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallingerichtet erstarrte Bauteile. Technical Support Specialist (ceramics) (m/w/d) Unterstützung der Bereiche keramischer Spritzguß (Kernfertigung) und Formschalenerzeugung (Keramik) bei allen anfallenden Aufgaben bzgl. werkstofftechnischer Fragestellungen Leitung und Durchführung von Projekten im Produktionsumfeld bezogen auf Fabrikplanung, Produktivitätssteigerung, Ausschussreduzierung, Betriebsmittelbeschaffung Kontrolle und Weiterentwicklung der keramischen Erzeugnisse Kern und Formschale bezogen auf Prozess, Kosten, Qualität bis hin zu den eingesetzten Rohstoffen Sicherstellung, dass Prozesse im Kern und in der Keramik sicher und stabil sind inkl. der Verfolgung der Prozessstabilität anhand geeigneter Kennzahlen Industrialisierung von Neubauteilen auf automatischen Anlagen in enger Abstimmung mit der Abteilung Engineering Abstimmung von möglichen Verbesserungspotenzialen mit der Abteilung Engineering, dem Kaizen-Team und die gemeinsame Umsetzung im Betrieb Aufbereitung und Überprüfung von Qualitätsdaten (Ausschuss, Nacharbeit) mit schneller und nachhaltiger Problemlösung Planung von Investitionsvorhaben und selbständige Abwicklung von Investitionen Einführung und Begleitung neuer Fertigungstechnologien Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Mineralogie/Geowissenschaften mit dem Schwerpunkt Mineralogie/Petrologie oder Materialwissenschaften mit der Vertiefungsrichtung keramische Werkstoffe Fundierte Kenntnisse in den Themenfeldern Analytik, Glas, Keramik, Bindemittel, Sedimentologie, Petrologie und/oder Thermodynamik Idealerweise weitere Kenntnisse für typische mineralogische Rohstoffanalytik mittels Röntgenfluoreszenzanalyse, Röntgendiffraktometrie, DTA/DSC/TGA, Dilatometrie Berufliche Erfahrung im industriellen Umfeld bzw. Forschungsunternehmen mit materialwissenschaftlichem Bezug sind erforderlich Praktische Erfahrung mit keramischen Werkstoffen (z.B. Schlicker, keramische Rohmassen), Sinterprozessverständnis und Entbindungsvorgängen – bevorzugt im Zusammenhang mit Schmelzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen Experten-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Die Möglichkeit zur Übernahme weiterer Beauftragten-Funktionen Eine 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
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Projektmanager (m/w/d) - Krankenhausinformationssysteme

Mo. 24.01.2022
Bochum, Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Leitung von nationalen und internationalen Projekten zur Einführung von Krankenhausinformationssystemen in Time, Scope und Budget. In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Projektziels. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Erstellung von Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen Beratung unserer Kunden während der Einführung unserer Krankenhausinformationssysteme Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten Koordination von Arbeiten, welche von externen Subunternehmen durchgeführt werden Informations- und Statusupdates für Auftraggeber und das Management Budgetverantwortung für die betreuten Projekte Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für Kunden in allen Projektphasen Erstellen und nachhalten von Projektplänen, Aufgabenlisten und Sitzungsprotokollen Abstimmung der Projektanforderungen im Hinblick auf den Projektscope und unsere internen Standards Eigenverantwortliche Koordination des gesamten Projektverlaufes, inklusive Termin- und Kostensituation Wir erwarten folgende Qualifikationen/Erfahrungen: Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Idealerweise eine abgeschlossene PMI Zertifizierung Berufserfahrung in der Implementierung und im Betrieb von klinischen Krankenhausinformationssystemen Teamfähigkeit, Beraterqualitäten, Projektleitungs- Know-how und Dienstleistermentalität Erfahrungen in der Führung von multiprofessionellen Teams Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen Sicheres und souveränes Auftreten Diplomatisches Geschick, Durchsetzungsstärke, hohe Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit ambitionierte Ziele zu erreichen und Interessenskonflikte auszubalancieren Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie eine innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket, und vielen anderen Vorteilen eines global operierenden Konzerns. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Ingenieur als Teilprojektleiter Elektro- und Steuerungstechnik / Lead Engineer Controls (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Heusenstamm, Dortmund, Nürnberg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Ingenieur als Teilprojektleiter Elektro- und Steuerungstechnik / Lead Engineer Controls (m/w/d) Kennziffer: 2020-14403 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Graz, Dortmund, Nürnberg Als Teilprojektleiter übernehmen Sie in komplexen Intralogistikprojekten Verantwortung über Budget, Termin, Qualität und EHS Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt zudem in der Führung von funktions- und länderübergreifenden Projektteams Sie sind technischer Ansprechpartner und verantworten die projektbezogene Anpassung im Bereich Elektro- und Steuerungstechnik Neben der technischen Spezifikationen für Sonderkonstruktionen und Zukäufe, koordinieren Sie die Schnittstellen zu allen beteiligten Gewerken (intern und extern) Zudem erarbeiten Sie die Projektpläne sind verantwortlich für Forecasts, das Berichtswesen und stellen eine technischen Dokumentationen sicher Des Weiteren unterstützen Sie die Kollegen aus den Bereichen technischer Vertrieb, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, alternativ staatlich geprüfter Techniker oder Abschluss als Meister der Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-)Projektleiter, vorzugsweise in Sonderanlagenbau, Fördertechnik, Automatisierungstechnik und Robotik Umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Simatic S7, Siemens TIA, Simatic WinCC) Erfahrungen im Bereich der Intralogistik sind wünschenswert Reisebereitschaft von ca. 25% im In- und Ausland (Fokus Zentraleuropa) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Ingenieur als Teilprojektleiter Steuerungstechnik / Lead Engineer Controls (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Ingenieur als Teilprojektleiter Steuerungstechnik / Lead Engineer Controls (m/w/d) Kennziffer: JR-0022711 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Graz Als Teilprojektleiter übernehmen Sie in komplexen Intralogistikprojekten Verantwortung über Budget, Termin, Qualität und EHS Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt zudem in der Führung von funktions- und länderübergreifenden Projektteams Sie sind technischer Ansprechpartner und verantworten die projektbezogene Anpassung im Bereich Elektro- und Steuerungstechnik Neben der technischen Spezifikationen für Sonderkonstruktionen und Zukäufe, koordinieren Sie die Schnittstellen zu allen beteiligten Gewerken (intern und extern) Zudem erarbeiten Sie die Projektpläne sind verantwortlich für Forecasts, das Berichtswesen und stellen eine technischen Dokumentationen sicher Des Weiteren unterstützen Sie die Kollegen aus den Bereichen technischer Vertrieb, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, alternativ staatlich geprüfter Techniker oder Abschluss als Meister der Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-)Projektleiter, vorzugsweise in Sonderanlagenbau, Fördertechnik, Automatisierungstechnik und Robotik Umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Simatic S7, Siemens TIA, Simatic WinCC) Erfahrungen im Bereich der Intralogistik sind wünschenswert Reisebereitschaft von ca. 25% im In- und Ausland (Fokus Zentraleuropa) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Ingenieur als Teilprojektleiter Steuerungstechnik / Lead Engineer Controls (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Ingenieur als Teilprojektleiter Steuerungstechnik / Lead Engineer Controls (m/w/d) Kennziffer: 2020-12005 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Nürnberg, Dortmund, Graz Als Teilprojektleiter übernehmen Sie in komplexen Intralogistikprojekten Verantwortung über Budget, Termin, Qualität und EHS Ein Fokus Ihrer Tätigkeit liegt zudem in der Führung von funktions- und länderübergreifenden Projektteams Sie sind technischer Ansprechpartner und verantworten die projektbezogene Anpassung im Bereich Elektro- und Steuerungstechnik Neben der technischen Spezifikationen für Sonderkonstruktionen und Zukäufe, koordinieren Sie die Schnittstellen zu allen beteiligten Gewerken (intern und extern) Zudem erarbeiten Sie die Projektpläne sind verantwortlich für Forecasts, das Berichtswesen und stellen eine technischen Dokumentationen sicher Des Weiteren unterstützen Sie die Kollegen aus den Bereichen technischer Vertrieb, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, alternativ staatlich geprüfter Techniker oder Abschluss als Meister der Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung als (Teil-)Projektleiter, vorzugsweise in Sonderanlagenbau, Fördertechnik, Automatisierungstechnik und Robotik Umfangreiche theoretische und praktische Kenntnisse in der Steuerungstechnik (Simatic S7, Siemens TIA, Simatic WinCC) Erfahrungen im Bereich der Intralogistik sind wünschenswert Reisebereitschaft von ca. 25% im In- und Ausland (Fokus Zentraleuropa) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir treffen Ihren Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln, Remscheid
eine Internet-Agentur mit über 16 Jahren Erfahrung ein 21-köpfiges Team aus hoch qualifizierten Programmierern und Designern eine Full-Service Webagentur, die alles rund ums Internet anbietet. Für beide Standorte in Köln und Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:IT-Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit Du koordinierst anspruchsvolle Webprojekte Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und deinem Projektteam Du erstellst Aufwandsschätzungen, Angebote und IT-Projektpläne Du organisierst und steuerst die Projektabläufe Du fährst gelegentlich zu Kunden und präsentierst deine Konzepte Du hast eine Ausbildung im Bereich Informatik, ein abgeschlossenes Studium oder Vergleichbares Du hast bereits Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Du hast sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du hast ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Lockeres Arbeitsumfeld Kaffee & Softdrink Flatrate
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Project Manager Web- und CMS-Projekte (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Berlin
Denkst du auch so?Dein Blick auf die Welt zählt für uns: Du denkst digital, wo andere nur eine grüne Wiese erkennen – und willst sofort eine passgenaue IT-Lösung erstellen? Du suchst das ideale Team – und meinst damit Profis, die die gleiche Überzeugung haben wie du, aber dennoch ihren eigenen Kopf? Dann bist du bei uns richtig!Als IT-Dienstleister im Familienbesitz realisiert Materna komplette Web- und CMS-Projekte für DAX-Konzerne und Bundes- und Landesbehörden. Von der Idee, über Konzeption, Design und technischer Realisierung bis hin zu Datenmigration, Schulung und Support – wir begleiten unsere Kunden in allen Projektstufen.Du fühlst dich angesprochen? Dann nimm Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Dich.#joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere entwickelst und konzipierst du gemeinsam mit deinen Teamkollegen individuelle Web-Aufritte, Apps und Intranet-Lösungen auf Basis aktuellster Frontend- und Backend-Technologien für große Industrie- und Public Sector Kunden. steuerst und koordinierst du unsere Projekte eigenständig von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. erarbeitest du Projektpläne, führst Aufwandskalkulationen durch, hältst Zeit- und Budgetpläne ein und stellst Kundenzufriedenheit, Qualität und Wirtschaftlichkeit sicher. führst du agile (Teil-)Projektteams und koordinierst externe Agenturen und Partner. wirkst du bei Pitches, Akquisen und Vertragsverhandlungen mit und unterstützt bei der Angebotserstellung. nimmst du an zertifizierten Trainings und Workshops sowie Messen, Kongressen und anderen Fachveranstaltungen teil, um dich stets weiterzubilden. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in Web oder CMS-Projekten Gute Kenntnisse mit Web-Content-Management-Systemen, Portalplattformen, Responsive Design, Mobile Apps und/oder IT-Sicherheit wünschenswert Erfahrungen in den Themen Online Marketing, Digitale Transformation, Mitarbeiterportal und Intranet und/oder Social Collaboration wünschenswert Kenntnisse zu Methoden im Projekt- und Qualitätsmanagement Idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Projektmanagement Support (m/w/d) Group Production Engineering

So. 23.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Projektmanagement Support (m/w/d) Group Production Engineering Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie erstellen Vorlagen, Werkzeuge und Auswertungen für das Projektmanagement im Bereich Industrial Manufacturing und übernehmen eine Schnittstellenfunktion zum Vaillant Industrial Process and Project Management Office  Ihre Aufgabe ist die aktive Mitarbeit bei der Entwicklung einer Governance-Struktur für Projekte und die Anpassung der notwendigen Prozesse und IT-Tools  Sie unterstützen bei der Erstellung und Überarbeitung von Schulungsunterlagen sowie der Planung von Schulungsmaßnahmen  Sie übernehmen die administrative Planung der jährlichen Roadmap für den Produktionsbereich  Die fachliche Unterstützung von Projektleitern (m/w/d) sowie deren Führungskräften (m/w/d) zu Themen des Projektmanagements, wie z. B. Controlling, MS Project und Ressourcenplanung gehört zu Ihren Aufgaben Durch Ihren erfolgreich abgeschlossenen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung im industriellen Umfeld zurückgreifen Ihr Know-how in Projektmanagementmethoden und -tools hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie haben Kenntnisse in MS Project/Excel (inklusive VBA) und idealerweise in MS SharePoint und MS Project Server/Client  Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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