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Projektmanagement: 169 Jobs in Ennepetal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter für Freileitungsprojekte (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Projektplanung und Projektierung im Bereich Freileitungen Durchführung der Projektleitung (Steuerung der Qualität, Kosten und Termine) in der Planungs- und Ausführungsphase Koordinierung externer Dienstleistender zur Erstellung von Planungs- und Projektierungsunterlagen sowie Abstimmung der Projekte mit den beteiligten Amprion-Fachabteilungen Mitwirkung bei den öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren Unterstützung der zuständigen Fachabteilungen in technischen Fragen bei der Abstimmung der Projekte mit Behörden, Verbänden, Trägern öffentlicher Belange, Kommunen und Privateigentümer*innen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungen und Kostenkalkulationen sowie Mitwirkung bei der Vergabe von externen Dienstleistungen Prüfung von Abrechnungsunterlagen/ Aufmaßen der beauftragten Dienstleistenden und Überprüfung von Revisionsunterlagen sowie Veranlassung der Aktualisierung des digitalen Datenbestandes WAS WIR ERWARTEN: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Vermessungswesen, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausrichtung Erfahrungen in der Projektarbeit und im Freileitungsbau oder bei der Planung und Umsetzung anderer Infrastruktureinrichtungen wünschenswert gute PC-Kenntnisse insbesondere MS Office incl. MS-Project sicheres Auftreten, gutes mündliches und schriftliches Aussdrucksvermögen ausgeprägte Kooperationsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit gültige Fahrerlaubnis (Klasse B), Flexibilität und Reisebereitschaft Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Ingenieur für Hoch- und Höchstspannungskabeltechnik (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher - und bereiten den Weg für ein klimaverträgliches Energiesystem. Auslegung und Projektierung von Kabelanlagen Abstimmung der kabeltechnischen Schnittstellen zum Bauprojekt Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe von Kabelanlagen Werksabnahmen von Kabeln und Garnituren Koordination der Lieferanten auf der Baustelle Erstellung von Spezifikationen Mitwirkung an Studien und Grundsatzuntersuchungen, auch zu angrenzenden genehmigungsrelevanten Bereichen Betreuung von Schwerpunktthemen im Kabelprojekt und in technischen Hilfssystemen WAS WIR ERWARTEN: abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Masterabschluss) im Bereich Elektrotechnik (allgemeine Elektrotechnik, vorzugsweise elektrische Energietechnik oder Hochspannungstechnik) Erfahrungen im Bereich der Energiekabeltechnik sowie der Auslegung von Kabelanlagen von Vorteil Mitarbeit in interdisziplinär besetzten Teams ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein hohe Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache Bereitschaft zu Dienstreisen Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Trainee SAP Key User & Business Process Management (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Hamm (Westfalen), Hannover, Dortmund, Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee SAP Key User & Business Process Management (m/w/x) wirst Du Teil unseres ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 15.10.2022 die komplette Bandbreite unserer (logistischen) Prozesse sowie deren Abbildung in unserer SAP-Landschaft von Grund auf kennen. Du sorgst zusätzlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Standardlösungen unserer globalen Kunden. Nach Deinem 18-monatigen Traineeprogramms mit verschiedenen Standorteinsätzen im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Harsewinkel, Hamm, Hannover, Dortmund, Dorsten)  entscheidest Du Dich auf Basis von Erfahrungen, Kompetenzen und Präferenzen für eine Karriere als SAP Anwendungsexpert:in oder als Business Process Manager:in. Du unterstützt bei Prozess- und Anforderungsanalysen sowie bei der Konzeption, Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen Du planst und begleitest die Durchführung der End-2-End-System- und Integration-Tests für die SAP-Implementierung Du bist für das Erstellen von Testszenarien, sowie für deren Durchführung und Dokumentation zuständig und unterstützt beim Qualitätsmanagement-Prozess sowie bei System- und Prozessoptimierungen Du wirkst mit bei der kontinuierlichen Entwicklung unseres Standardlösungsportfolios auf Prozessebene und übernimmst bei der Umsetzung / dem Rollout von neuen Prozessen die (Teil-)Projektleitung Zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen assistierst Du bei der Moderation von Workshops, bindest Expert:innen aus allen Bereichen ein und initiierst die Umsetzung der Anforderungen im Zusammenhang mit SAP, der gesamten IT-Landschaft und im direkten Kundenkontakt Als wertvolles Teammitglied in unseren Projektteams sowie in unseren SAP-agilen Teams, unterstützt Du als Prozess- und SAP Anwendungsexpert:in im operativen Tagesgeschäft und auch in internationalen Projekten Du hast mindestens Dein Bachelorstudium in BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unsere nationale und internationale Arbeit mit Idealerweise hast Du erste Anwenderkenntnisse im SAP-Bereich und oder in der Modelliersprache BPMN 2.0, z.B. im Rahmen von Universitätskursen, Praktika oder kleineren Projekten Prozesse begeistern Dich und es fällt Dir leicht den Gesamtüberblick auch über komplexe Zusammenhänge zu wahren Deine Liebe zum Detail und Dein hoher Qualitätsanspruch, sowie Deine Sorgfalt zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in einem zukunftsorientierten Konzern, der unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglicht Verschiedene Networking-Veranstaltungen, bei denen Du Deine Erfahrungen mit anderen Trainees austauschen und Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt aufbauen kannst Die Möglichkeit im Bereich Anwendung und Testing, an (internationalen) Projekten unserer Standorte mitzuarbeiten, die auch Automatisierungs-, Innovations- und Digitalisierungsprojekte umfassen Fachliche Trainings zur Prozessmodellierung, agilen Methoden, sowie SAP Trainings (S4/HANA, EWM) Ein Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera an Ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, hybride Arbeitsmodelle, eine moderne, cloudbasierte IT-Umgebung, vergünstigte Jobtickets, Firmensportkurse, Bertelsmann Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits
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IT Project Manager Infrastructure/Cloud (w/m/*)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.     Zur Verstärkung unseres Teams IT-Projects in der IT Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit ein motiviertes und engagiertes Teammitglied (w/m/*) im IT Project Management Infrastructure/Cloud.  Sie übernehmen Verantwortung für IT-Projekte im Bereich der Infrastructure / Cloud Migration Sie verfolgen das Projekt gesamtheitlich hinsichtlich Qualität, Ressourcen, Zeit und Kosten Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen zur Abstimmung auf Geschäftsführungsebene und anderen Stakeholdern im Konzern Sie arbeiten eng mit den Projektteams zusammen, mit besonderem Fokus auf Providersteuerung, Stakeholdermanagement und Zielerreichung   Sie können nachweisliche Erfahrung in der Projektleitung von Cloud-Migrationsprojekten vorweisen (public und/oder private Cloud, MS Azure bevorzugt - AWS oder Google Cloud sind erwünscht) Sie verfügen über ein solides generalistisches IT Infrastrukturwissen im Bereich moderner IP Netzwerke, VPN, Unified Messaging, Betriebssysteme, Datenbanken, Cloud, Virtualisierung und mobile Technologien Sie haben Erfahrung in der Anwendung von verschiedenen Projektmanagementmethoden (agil, hybrid und Wasserfall) und besitzen über entsprechende Zertifizierungen hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit die Fähigkeit zur strukturierten und zielgruppengerechten Präsentation komplexer Inhalte sind bei Ihnen hervorragend ausgeprägt sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie haben ein IT Studium abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation   eine herausfordernde Tätigkeit in der IT Abteilung eines international erfolgreichen Bankenkonzerns ein marktgerechtes, erfolgsorientiertes Einkommen, dazu eine Unterstützung in der Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Sie sind Teil eines ambitionierten und verlässlichen Teams und habe eine verantwortungsvolle Position inne Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können Modernes IT Equipment Möglichkeit eines Firmenbikes über JobRad zu Top-Konditionen Zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahnanbindung
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Projektmanager (m/w/d) Immobilien Eigentum

Do. 11.08.2022
Dortmund
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir am Standort Dortmund einen qualifizierten und engagierten Projektmanager (m/w/d) Immobilien Eigentum in Vollzeit. Aktive Akquise und Prüfung von geeigneten Grundstücken und Bestandsgebäuden im Bereich der Einzelhandelsimmobilien Bewertung von Baurecht und Prüfung der Umsetzungsfähigkeit, Erstellung von Standortanalysen Erstellung unter Beachtung der Prüfungsergebnisse der Entscheidungsgrundlagen über den möglichen Erwerb für den Leiter Expansion Vorbereitung und Begleitung der Verhandlungen mit Grundstückseigentümern und Projektentwicklern, Unterstützung als interner Koordinator der im Ankaufsprozess beteiligten Fachabteilungen Stetige Pflege und Ausbau des bestehenden Netzwerks zu relevanten Marktteilnehmern wie Makler, Projektentwicklern Bauträger, Eigentümer, Kommunen, etc. Ansprechperson und Vermittler (m/w/d): Zwischen den externen Ansprechpersonen und internen Bereichen agieren Sie souverän und handeln dabei stets im Interesse der REWE Dortmund Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft, ein abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der Grundstücksakquise Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und teamorientierte kommunikative Art Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick gepaart mit Ihrem überzeugenden und verbindlichen Auftreten Erfahrung in der Anwendung des Bauplanungsrechtes Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten von zu Hause aus Zertifizierung Beruf & Familie
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Projektleiter / Projektmanager im Maschinenbau - Automation, Shuttle, Material Handling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Meinerzhagen, Siegburg, Gummersbach, Wiehl, Siegen, Olpe, Biggesee, Bergisch Gladbach, Overath, Bergisches Land
Unser Mandant ist eine etablierte und international agierende Unternehmensgruppe aus dem Material Handling. Das Traditionsunternehmen betreibt eine Vielzahl an Tochtergesellschaften, Produktions- und Vertriebsstätten sowie Engineering-Einheiten und beschäftigt 1.200 Mitarbeiter in Deutschland. Weltweit liefert der Pionier und Warehouse-Spezialist kundenspezifische Lösungen für die innerbetriebliche Logistik. Seine Kunden (Global Player wie Mittelständler) kommen aus den Bereichen Engineering, Handel, E-Commerce, Versandlogistik, Warehouse-Management, HealthCare sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Mit einem umfassenden Produktportfolio (z.B. Lagersysteme, Automation, Shuttle, Regaltechnik) hat man sich über die Jahre hinweg mit zielgerichteten Lösungen und individuellen Konzepten das Vertrauen der Kunden und Businesspartner erarbeitet. Nicht zuletzt ist das Thema Zukunft ein Anliegen des Managements weshalb in Mitarbeiter, Anwendungen und junge Märkte (u.a. Vertical Farming, Pharma, Food, Rohstoffe) investiert wird. Intern legt unser Mandant Wert auf pragmatische Gestalter und Macher sowie selbstbewusste und kreative Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben, mit Leidenschaft den Fachbereich formen und etwas Neues dazu beitragen. Im Rahmen des strategischen Wachstums suchen wir aktuell einen erfahrenen, smarten und unternehmerisch denkenden PROJEKTLEITER / PROJEKTMANAGER IM MASCHINENBAU – AUTOMATION, SHUTTLE, MATERIAL HANDLING [m/w/d] Home-Office | Factory Automation | Warehouse- und Regalsysteme | Intralogistik Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die Projektleitung innerhalb einer dynamischen und familiären Engineering-Mannschaft – ähnlich eines Technologie-Start-ups mit über 20 Jahren Erfahrung. Ab diesem Moment sind Sie als Manager, Planer und Dirigent für komplexe, autonome Warehouse-Systeme und Maschinenbau-Projekte – u.a. Transportsysteme, Robotik- und Shuttle-Anwen­dun­gen, komplexe Regaltechnik verantwortlich. Ihnen obliegt das Projektmanagement von der Kundenanforderung bis hin zur Übergabe. Sie begleiten den gesamten Kundenprozess und steuern interne und externe Projektbeteiligte. Sie zeichnen verantwortlich für die Klärung aller Inhalte und unterstützen bei Vertragsverhandlungen. Die Aufgabe umfasst sowohl die technische als auch die kommerzielle Steuerung der Projekte. Als strategischer wie operativer Mannschaftskapitän und Team­player zeigen Sie hierbei nicht nur ein Gespür für Kunden­anforde­rungen und komplexe Prozesslösungen sondern auch für die Füh­rung und Motivation der Projektkollegen (BackOffice, Engineering/​Konstruktion, Einkauf, Onsite-Kollegen/​Bauleitung etc.) Sie übernehmen, in Abhängigkeit des Auftragsvolumens, auch die fachliche Führung und Steuerung standort­übergreifender Projekt­teams und fungieren als Schnittstelle zwischen den Standorten und Fachabteilungen. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Projektdokumentation, treiben Verbesserungs­prozesse, sind offen für Veränderung und schauen beim Kunden sowie auf Messen und beim Wettbewerb „durch das Fenster bzw. über den Tellerrand“. Sie sind Ingenieur oder Techniker und haben mehrjährige Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau sowie idealerweise im Investitions­güter­geschäft bzw. im Projektgeschäft (Schwerpunkt: Maschinenbau, Konstruktion, Bauwesen, Automation, Produktions­technik, Mechatronik). Vielleicht arbeiten Sie als Projektingenieur, Konstrukteur, Entwicklungsingenieur oder Industriekaufmann/-frau mit tiefer techn. Expertise und wünschen sich eine neue Herausforderung und Perspektive. In jedem Fall sind Sie ein Gestalter und ein Organisationstalent und behalten auch in hitzigen Phasen einen kühlen Kopf – Sie Wissen um das komplexe Zusammenspiel großer Gewerke, verschiedener Ansprechpartner und sind geübt in der inter­disziplinären Zusammenarbeit mit vielfältigen Organisationen und Prozessen. Von Vorteil, aber nicht zwingend, sind Kenntnisse von ganzheitlichen Warehouse-, Logistik- und Lager­prozessen Persönlich sehen Sie sich als Vorbild, Macher und Sparringspartner, schätzen den Mix aus strategischer und operativer Arbeit und bringen neben technischem Verständnis auch Kreativität und Ideenreichtum in das Projektmanagement ein. Ihr Denken und Handeln ist pragmatisch und Sie haben exzellente Kommunikations- und Präsen­tations­fähig­keiten. Sie arbeiten analytisch, strukturiert, erkennen Chancen/Risiken frühzeitig und können mit großen Freiheiten im Tagesgeschäft umgehen. Sie sprechen gutes Englisch, haben Freude an gelegentlichen Reisen und der abwechslungsreichen Interaktion mit Businesspartnern und Kunden (2-5 Tage pro Projekt). Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit Kunden und Kollegen nehmen Sie direkten Einfluss und sehen, was Sie mit Ihrer Arbeit bewirken. Als namhafter Anbieter von Lager- und Systemtechnik bietet unser Mandant diverse Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei ihm einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen. Geboten werden die Vorteile eines etablierten, global tätigen Mittel­ständlers gepaart mit der Mentalität eines innovativen Start-ups. Ein sehr gutes, kollegiales Betriebsklima ist sicher auch ein Grund für den Erfolg unseres Mandanten. Eigenverantwortung wird groß­geschrieben, Ideen werden „gehört“ und zeitnah umgesetzt. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Die Position beinhaltet die Perspektive auf weitreichendere Ver­ant­wor­tung Gestaltungsräume: Ihre individuelle Entwicklung wird gefördert, und Sie bekommen die Möglichkeit, weitere Standorte oder Fach­be­reiche kennenzulernen / Sie beteiligen sich an den The­men der Zukunft Betriebliches Gesundheitsmanagement & Versicherung Arbeitsatmosphäre – moderne Büros in einem kürzlich fertig gestellten Neubau Mitarbeiteraktivitäten (Ski, Phantasialand, gemeinsames Kochen in der hauseigenen Firmenküche, Abendveranstaltungen, Wandern, Grillen, Koch-Events, gemeinsame Sportaktivitäten etc.) Sie berichten an den Geschäftsführer/​Geschäftsbereichsleiter Hardware-Ausstattung sowie ein Fahrzeug zur privaten Nutzung Ihr Home-Office liegt im Großraum Köln, idealerweise im (Ober-)Bergischen Kreis, nahe Siegburg, Gummersbach, Wiehl, Siegen, Wipperfürth, Olpe, Bergisch-Gladbach, Overath, Marienheide, Lindlar, Engelskirchen, Meinerzhagen.
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Network Design & Integration Specialist (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Meschede, Siegen
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Beratung, Konzeption und Umsetzung von Networking-Lösungen im Bereich Core, Edge, WLAN Durchführung von Projekten über alle Phasen hinweg, von der Beratung über die Implementierung und Dokumentation bis hin zum Support der implementierten Lösung Analyse der vorhandenen Kundenumgebung, Erstellung und Implementierung von Networking-Lösungen anhand des Bechtle Portfolios und anhand der Best Practices der führenden Hersteller Analyse und Optimierung der vorhandenen Networking-Infrastruktur sowie Troubleshooting Mitarbeit in einem großen Team aus erfahrenen Networking-Spezialisten Mitgestaltung der thematischen Ausrichtung und Festlegung der Schwerpunkte im Networking-Team abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration, Systemelektroniker (w/m/d) oder Studium in technischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erfahrung im IT Security-Umfeld als IT Administrator (w/m/d), System Engineer (w/m/d) oder Consultant (w/m/d) von Vorteil fundierte Kenntnisse im Bereich Routing und Switching vorzugsweise mit den Produkten der Hersteller Cisco und/oder Meraki und/oder HPE/aruba und/oder Juniper passende Herstellerzertifizierungen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung gute analytische Fähigkeiten und selbstständiger Arbeitsstil konzeptionelle Stärke und Problemlösungskompetenz gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln. Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten. Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT. Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld. Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO sowie eine persönliche Ansprechperson sorgen dafür, dass Sie gleich durchstarten können. Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung. Attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Senior Java Developer & Chapter Lead (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You specify and design optimal technical solutions and take care about documentation You work with established frameworks and platforms (e.g. SAP Commerce, Spring/Boot) You help with database modeling and optimization You apply modern container and cluster technologies (Docker and Kubernetes) You develop innovative and sustainable software solutions with agile methods (Scrum) You contribute to continuous improvement of quality in the team and company You work closely together with the Product Owner and Scrum Master You lead and coach up to 10 developer You have at least 5 years of experience in object-oriented software development with Java and JEE You finished your technical education with a focus on informatics (TU, FH, or similar degree) You have solid know-how in modern web technologies (e.g. HTML, CSS, JavaScript, REST, XML, JSON) Your database skills are good (e.g. modeling, SQL) You have deep knowledge of established frameworks and platforms (e.g. Spring; SAP Commerce is a benefit) You enjoy software development and you are always interested in new developments (e.g. Java, Web, Mobile & Open Source) Your English skills are excellent (B2/C1), German skills are a benefit You already gained first leadership experience, or you are willing to become a leader Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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Senior Java Developer (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You specify and design optimal technical solutions and take care about documentation You work with established frameworks and platforms (e.g. SAP Commerce, Spring/Boot) You help with database modeling and optimization You apply modern container and cluster technologies (Docker and Kubernetes) You develop innovative and sustainable software solutions with agile methods (Scrum) You contribute to continuous improvement of quality in the team and company You work closely together with the Product Owner and Scrum Master You have at least 5 years of experience in object-oriented software development with Java and JEE You finished your technical education with a focus on informatics (TU, FH, or similar degree) You have solid know-how in modern web technologies (e.g. HTML, CSS, JavaScript, REST, XML, JSON) Your database skills are good (e.g. modeling, SQL) You have deep knowledge of established frameworks and platforms (e.g. Spring/Boot; SAP Commerce is a benefit) You enjoy software development and you are always interested in new developments (e.g. Java, Web, Mobile & Open Source) Your English skills are excellent (B2/C1), German skills are a benefit Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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SAP Commerce Software Developer (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You specify and design optimal technical solutions and take care about documentation You work with SAP Commerce and other parts of the CX suite You work with established frameworks and platforms (e.g. Gradle, Spring/Boot) You help with database modeling and optimization You apply modern container and cluster technologies (Docker and Kubernetes) You develop innovative and sustainable software solutions with agile methods (Scrum) You contribute to continuous improvement of quality in the team and company You work closely together with the Product Owner and Scrum Master You have at least 2 years of experience in software development with SAP Commerce You finished your technical education with a focus on informatics (TU, FH, or similar degree) You know modern web technologies (e.g. HTML, CSS, JavaScript, REST, XML, JSON) You have basic database knowledge (e.g. modeling, SQL) You have knowledge of established frameworks and platforms (e.g. Spring/Boot) You enjoy software development and you are always interested in new developments You speak fluent English (B2/C1), your German skills are a benefit Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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