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Projektmanagement: 492 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 479
  • Ohne Berufserfahrung 202
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 482
  • Home Office möglich 263
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 462
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Technical Analyst Managed Print w/m/d

Do. 30.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherWir sind ein internationales Team, das innerhalb der Computacenter-Gruppe alle Managed-Print-Projekte in verschiedenen Kundensituationen verantwortet. In Deiner neuen Rolle als Technical Analyst w/m/d erwarten Dich spannende, bundesweite Projekte in einem kleinen, aber sehr kompetenten Team rund um das Thema Print Solutions. Du übernimmst die technische Leitung der Transition von komplexen Managed-Print-Projekten. Dabei hast Du die gesamte End-2-End-Betrachtung der Print-Solution im Blick. Du stimmst Dich regelmäßig mit anderen Projektbeteiligten ab, um die Projekte effektiv voranzutreiben. Du steuerst die Vor-Ort-Koordination und übernimmst ggf. die Implementierung einer Druck-Infrastruktur. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Managed-Print-Projekten und Print-Lösungen unabhängiger Hersteller (bspw. LRS, Kofax) Fundierte Kenntnisse des Marktes für Print-Lösungen Erfahrung im Netzwerkbereich Erfahrung im Erstellen von Konzepten mit MS Visio Gute Kenntnisse von diversen Druckersprachen (PCL5, PCL6 etc.) Erfahrung im Projekt- oder Transition Management Idealerweise PRINCE2-Kenntnisse Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vergünstigungen - Profi-Equipment auch privat (nutzen): neueste Hardware zu steuervergünstigten Leasingkonditionen [mit dem Mitarbeiter:innen-PC-Programm].
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Organisationsentwickler für Digitale Transformationsprojekte (w|m|d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Speziell für unsere Frankfurter Lokation suchen wir nach Menschen, die bereits Erfahrungen mit digitalen Transformationsprojekten im Bereich Travel, Transport und Logistic sammeln konnten. Du berätst unsere Kunden aus diversen Branchen bei der (r)evolutionären Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und -digitalisierung. Du erarbeitest Konzepte mit hohem Umsetzungswert – aus Sicht der Kunden – unter Verwendung von Möglichkeiten der Digitalisierung im breiten Sinne. Du erfasst, modellierst und dokumentierst Geschäftsmodelle, Geschäftsziele und -prozesse. Du identifizierst Optimierungspotentiale entlang der Wertschöpfungskette und leitest Anforderungen an digitale Lösungen ab. Du begleitest Teams und Individuen im Rahmen von längerfristigen Veränderungsprozessen. Du entwickelst und vermittelst Methodenkompetenzen, Wissen und Praxistipps in Form von Trainings, Workshops und Coachings. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in digitalisierungsrelevanten Themen und Fragestellungen rund um Strategie, Innovation, Digitale Transformation, Geschäftsprozesse oder Produktmanagement mit. Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Analysemethoden, Planungs- und Entscheidungstechniken sowie in der Erstellung von Business Cases. Du überzeugst mit deiner strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz runden dein Profil ab. Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement (agil, hybrid, klassisch) mit. Idealerweise hast du bereits passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und Frameworks, Methoden und Tools besucht bzw. abgeschlossen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Consultant Automotive Quality (w/m/d) bundesweit

Do. 30.06.2022
Köln
Referenzcode: 2362 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Consultant bearbeiten Sie (internationale) Projekte mit Schwerpunkt in der Automobilindustrie. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Einführung und Digitalisierung ihrer Managementsysteme sowie der Anwendung der Automotive Core Tools / von Lean Six Sigma. Sie unterstützen aktiv die Akquise von neuen Projekten und Kunden. Wir suchen bundesweit - entweder an den größeren Standorten oder mit Home-Office Regelung. Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom / Master / Bachelor) Kenntnisse der einschlägigen Standards und Methoden der Automobilindustrie (IATF 16949, VDA 6.X, Automotive Core Tools, Lean Six Sigma) Beraterpersönlichkeit mit hoher Vertriebsaffinität, einem hohen Maß an Selbständigkeit und unternehmerischem Denken Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Selbständige und effiziente Arbeitsweise sowie Flexibilität und unternehmerisches Denken Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Team Coach / Agile Coach (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche)

Do. 30.06.2022
Köln
Immer mehr Unternehmensbereiche erkennen und nutzen die Vorteile der agilen Arbeitsweise. Wir von REWE digital leben seit vielen Jahren agile Produktentwicklung und unterstützen andere Bereiche dabei, Agilität in Strukturen und Prozesse zu integrieren. Den großen Herausforderung bei solchen Transformationen im Umfeld klassischer Konzernstrukturen begegnen wir mit starker Methodenkenntnis und guter Menschenkenntnis. Du unterstützt agile Produktteams als laterale Führungskraft und befähigst sie zu einer selbstorganisierten, eigenverantwortlichen und iterativen Arbeitsweise Du implementierst agile Methoden und übernimmst die Prozessverantwortung für deren Anwendung Du stellst Transparenz über den Status der Teams her und gewährleistest eine kontinuierliche Leistungsverbesserung Du kommunizierst mit Entwicklern, Product Ownern, Stakeholdern und Führungskräften Du lebst und verantwortest die agilen Werte in der Organisation und treibst die Skalierung von Team zu Bereichsebene Du bist der Treiber agiler Transformationen, indem du agile Prinzipien & Methoden nachhaltig einführst Du bist mindestens 3 Tage in der Woche verfügbar Du bringst Know-How in klassischen sowie agilen Organisationsmethoden mit und weißt sie zielgerichtet einzusetzen Du bringst fundierte Kenntnisse, mehrjährige praktische Erfahrung und nachweisbare Erfolge in agilen Methoden vgl. Scrum, Kanban, XP, Lean mit Du bist empathisch, konfliktfähig, und bringst Improvisationsstärke, Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, viel Engagement und Vernetzungsfähigkeit mit Von Vorteil ist ein analytisches Verständnis Optional: Du hast Transformationserfahrung Optional: Du hast Erfahrungen mit Skalierungsansätzen vgl. Scrum of Scrums, LeSS, SAFe Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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DevOps Specialist (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es IT-Expert:innen. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter:in, Berater:in, Entwickler:in und IT-Architekt:in ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als DevOps Specialist unterstützt Du zunächst bis zum Jahr 2024 im Rahmen des Projektes und ab dem Jahr 2025 im Rahmen einer Produktorganisation beim Betrieb und Weiterentwicklung dieser Lösungen. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:innen aus unseren Regionen und der Zentrale, insb. auch einem Team an Entwickler:innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des CIO-Bereichs der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer:innen und Kund:innen zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unterstützung beim Auf- und Ausbau der zum jeweiligen Produktstand geeigneten Strukturen und Prozesse für einen anforderungsgemäßen technischen Betrieb der Applikationen im Rahmen des Cloud-Betriebs (Amazon Web Services) Du nimmst Applikationen (Releases) in Betrieb - u.a. auch mittels des Erstellens und Durchführens der erforderlichen Tests sowie deren zunehmender Automatisierung Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätskriterien des Dir zugeordneten Applikationsbetriebs bzgl. ihrer Zielwerte (u.a. Service Level Agreements mit Dienstleistern) Identifikation und Realisierung von Optimierungspotenzialen zur regelmäßigen Weiterentwicklung von Leistungen und Kosten des Applikationsbetriebs Du arbeitest im Team auch mit an der Sicherstellung, Automatisierung bzw. Optimierung unserer Continuous Integration bzw. Delivery Pipeline (CI-/CD-Pipeline) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich in Verbindung mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Betriebsführung von geschäftskritischen Enterprise-Applikationen auf Basis von Cloud-Infrastrukturen (idealerweise: Amazon Web Services, Web-Technologien, Monitoring, Automatisierung) Du kennst Dich im Umgang und in der Nutzung von Infrastructure-as-Code, Container-Strukturen und Cloud-Security aus sowie mit Standardtools im agilen Umfeld (Jira, Confluence) Idealerweise verfügst Du über Erfahrung in agiler Softwareentwicklung in großen Entwicklungskontexten (z.B. nach SCRUM) und hast zumindest teilweise auch Erfahrungen mit unserem TechStack (z.B. AWS, Kafka/ MSK, PostgreSQL, MongoDB, Node.JS, ReactJS) Ausgeprägte und mehrfach in der Praxis bewiesene Fähigkeiten zur strukturierten Analyse von technischen Problemen und deren systematischer Lösung in Teams Verhandlungssichere schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Du bringst bei Bedarf die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft für projektbezogene Einsätze vor Ort (Frankfurt am Main) mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Team Coach / Agile Coach (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Immer mehr Unternehmensbereiche erkennen und nutzen die Vorteile der agilen Arbeitsweise. Wir von REWE digital leben seit vielen Jahren agile Produktentwicklung und unterstützen andere Bereiche dabei, Agilität in Strukturen und Prozesse zu integrieren. Den großen Herausforderung bei solchen Transformationen im Umfeld klassischer Konzernstrukturen begegnen wir mit starker Methodenkenntnis und guter Menschenkenntnis. Du unterstützt agile Produktteams als laterale Führungskraft und befähigst sie zu einer selbstorganisierten, eigenverantwortlichen und iterativen Arbeitsweise Du implementierst agile Methoden und übernimmst die Prozessverantwortung für deren Anwendung Du stellst Transparenz über den Status der Teams her und gewährleistest eine kontinuierliche Leistungsverbesserung Du kommunizierst mit Entwicklern, Product Ownern, Stakeholdern und Führungskräften Du lebst und verantwortest die agilen Werte in der Organisation und treibst die Skalierung von Team zu Bereichsebene Du bist der Treiber agiler Transformationen, indem du agile Prinzipien & Methoden nachhaltig einführst Du bringst Know-How in klassischen sowie agilen Organisationsmethoden mit und weißt sie zielgerichtet einzusetzen Du bringst fundierte Kenntnisse, mehrjährige praktische Erfahrung und nachweisbare Erfolge in agilen Methoden vgl. Scrum, Kanban, XP, Lean mit Du bist empathisch, konfliktfähig, und bringst Improvisationsstärke, Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, viel Engagement und Vernetzungsfähigkeit mit Von Vorteil ist ein analytisches Verständnis Optional: Du hast Transformationserfahrung Optional: Du hast Erfahrungen mit Skalierungsansätzen vgl. Scrum of Scrums, LeSS, SAFe Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit, moderne Büros und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket, Jobrad und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen deinen Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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Junior Projektmanager in der IT Beratung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln
Ref.-Nr.: CL 16867-US Standort: München, Frankfurt a.M., Köln Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du möchtest die Aufgabe eines Projekt-Managers „von der Pike auf“ erlernen? Du hast erste Erfahrungen mit Projektmanagement Methoden gesammelt? Du hast Spaß daran, Anforderungen selbstständig in Lösungen zu übersetzen? Dann suchen wir DICH! Die Abteilung Delivery Assurance berät Entscheider bei der Risikoeinschätzung von Angeboten, ist für das Risiko Monitoring verantwortlich und unterstützt das Management gefährdeter Projekte. Wir kommen in unserer Arbeit mit allen Portfolio- und Kundenbereichen in Berührung und bringen die Projektmanagementerfahrung des Teams zum Nutzen und zur Verbesserung unseres Unternehmens ein. Wir suchen Unterstützung bei unseren internen Projekten und bereiten Dich auf die Herausforderungen eines Projektmanagers in unseren Kundenprojekten vor. Nach zwölf bis achtzehn Monaten wechselst Du in das Competence Center Projektmanagement und übernimmst eigenständig Kundenprojekte. Steuerung kleinerer interner Projekte Unterstützung bei Aufgaben im Projektmonitoring Unterstützung bei der Auditierung von Projekten Unterstützung beim Review kleinerer Angebote Unterstützung beim Ausbau des Reportings (Aufbau Dashboards etc.) abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung erste Erfahrung mit gängigen Projektmanagement Methoden Interesse an der eigenständigen Steuerung von technischen Entwicklungs- und Betriebsprojekten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Consultant/ Berater für Entwicklungsprojekte (EAI/DMS Systeme) (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Osnabrück, Bonn, Stuttgart
Willst Du einen Job mit Bedeutung? Und willst Du die Gesundheitsversorgung sicherer, besser und zuverlässiger machen? Komm in unser Team!   Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Als Dedalus Gruppe sind wir der führende Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten weltweit. Unser innovatives Framework von umfassenden und prozessorientierten Lösungen ermöglicht eine revolutionäre digitale Transformation von landesweiten Gesundheitssystemen, die um den Patienten herum tätig sind.   Das klingt interessant? Dann suchen wir Dich für unseren Standort in Osnabrück, Bonn, Stuttgart, Wien oder deutschlandweit im Home-Office als   Consultant/ Berater für Entwicklungsprojekte (EAI/DMS Systeme) (m/w/d) Service Transition Specialist HCIS DACH (m/w/d) Job ID: JR100409 In Zusammenarbeit mit unserem Produkt- und Projektmanagement steuerst Du komplexe Entwicklungs- und Pilotierungsprojekte unserer neusten ORBIS/HYDMedia Applikationen Innerhalb der Projekte bist Du verantwortlich für Design Review, Testung, Implementierung, Beratung, Schulung und Dokumentation, im internen und externen Verhältnis Du bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen unserem regionalen Service, unserem Projektmanagement, unserer Entwicklung und unseren Kunden und versorgst alle Einheiten mit aufbereiteten Informationen Bringe Dich in die Gestaltung eines noch jungen Teams ein und unterstütze bei der Konzeptionierung von Standardeinführungen aus der Erfahrung laufender Projekte Du verfügst über ein kommunikatives und positives Wesen, sowie ein selbstbewusstes und souveränes Auftreten Wissensdurst und eine starke Technikaffinität zählen zu Deinen Fähigkeiten Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: HL7/FHIR Schnittstellen, IRIS (Information Repository & Intelligence Server), Docker/Kubernetes, Dokumentenmanagementsysteme, ORBIS DMS, ORBIS HYDMedia Du verfügst über ein Studium, eine Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Informatik oder im klinischen Bereich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solide Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Von Vorteil sind ebenfalls Erfahrungen mit der Erstellung von Lernvideos Reisebereitschaft Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Ein junges, dynamisches und nettes Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge Option auf Dienstwagen
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Technischer Projektleiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Technischer Projektleiter (m/w/d) Betreuen Sie in einem Team von Softwareentwicklern spannende, ausgewählte Projekte, z.B. zur Neu- und Weiterentwicklung der Webplattformen, die wir für die Bundesrepublik Deutschland betreiben wie Unternehmensregister und Bundesanzeiger Ermitteln, analysieren und dokumentieren Sie IT-Anforderungen in Abstimmung mit der Projektleitung und dem Fachbereich Planen und verwalten Sie Epics und User Stories in Scrum Boards Erstellen und verfolgen Sie Zeitpläne und steuern Sie das Entwicklerteam Verarbeiten Sie Tickets in Jira Erstellen und pflegen Sie technische Dokumentationen und Benutzerhandbücher in Confluence Verwalten und koordinieren Sie technische Supportanfragen Legen Sie Testpläne an und führen Testings sowie die Qualitätssicherung durch Steuern Sie das Produkt-Deployment auf den Produktivumgebungen Unterstützen Sie uns bei der Planung und Realisierung unserer Cloud-Strategie Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und Erstellen von technischen Konzepten Erfahrungen bei der Arbeit im agilen Umfeld sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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(Junior) Projektmanager Digitale Logistik / E-Commerce (m/w/x)

Mi. 29.06.2022
Harsewinkel, Münster, Westfalen, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Treibe Innovation mit uns voran! Als (Junior) Projektmanager Digitale Logistik/ E-Commerce (m/w/x) begleitest Du aktiv den digitalen Wandel unserer Kunden aus der Automobilindustrie sowie anderen spannenden Branchen und entwickelst gemeinsam mit unseren Digital- und Logistikexperten innovative und maßgeschneiderte Lösungen. Werde an den Standorten Harsewinkel, Münster oder Köln Teil unseres innovativen Teams. Als Teil des Solution Design Teams arbeitest Du eng mit Vertrieb, Key Account Management und Business Development zusammen und unterstützt im Rahmen von Ausschreibungsprojekten alle Aktivitäten rund um die Erstellung hochwertiger Angebote bei Neu- und Bestandskunden Du bist ein Allrounder und behältst die technischen Anforderungen sowie kaufmännischen Aspekte im Blick. Dabei arbeitest Du eng mit dem Kalkulationsbereich sowie anderen Experten und Fachbereichen zusammen Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören das Anforderungsmanagement und die Ableitung von Konzepten für digitale Applikationen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von neuen Produkten und Lösungen mit ein, die eine hohe strategische Bedeutung für unsere Business Units haben Du identifizierst digitale Projektthemen intern und extern und beobachtest Markt- und Kundentrends Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrung im Projektmanagement oder Business Development, z.B. im Rahmen einschlägiger Praktika oder Werkstudententätigkeiten Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung, idealerweise Kenntnisse im Bereich E-Commerce oder Digital Supply Chain Analytisches Denken mit sehr gutem Verständnis für Zahlen sowie technische und idealerweise logistische Prozesse Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine ausgeprägte Solution- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit teilweise von Zuhause aus zu arbeiten Flache Hierarchien mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen in einer lockeren, professionellen Arbeitsatmosphäre Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben und bieten Dir viele Möglichkeiten zum Netzwerken Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr
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