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Projektmanagement: 16 Jobs in Eppelborn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Referent Verkehrsplanung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Saarbrücken
Unser Kunde ist öffentlicher Auftraggeber aus der Region und bietet somit eine langfristige Herausforderung und beste Arbeitsbedingungen bei gleichzeitig hochinteressanter Aufgabenstellung.    Für die strategische Planung des ÖPNV im Bereich Schienenverkehr in der Region suchen wir einen ambitionierten Referenten nach Tarifvertrag öffentlicher Dienst   Es erwartet Sie eine Rolle mit Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten für die zukünftige Mobilitätsentwicklung im Saarland. Saarbrücken Projektmanagement im Bereich Reaktivierung von Schienenstrecken Teilnahme an der Weiterentwicklung des Netzes des Schienenpersonennahverkehrs mit der Zielrichtung eines S-Bahn-Netzes für das Saarland Ausbau des S-Bahn-Netzes in Zusammenarbeit mit den relevanten Partnern Weiterentwicklung der saarländischen Bahnhöfe und Haltepunkte mit anderen Verkehrsträgern und Abstimmung mit kommunalen Planungen Fördermittelmanagement Eisenbahnrechtliche Fragestellungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Universitätsdiplom) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Verkehrsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement Vertrautheit mit planerischen Fragestellungen Kenntnisse in den Rechtsvorschriften und Richtlinien des Eisenbahnwesens Sicheres, angemessenes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Gute IT-Anwenderkenntnisse Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team Die Chance auf aktive Mitgestaltung der Mobilitätswende im Saarland Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten Einen Zuschuss für den ÖPNV (Job Ticket Saarland) Ene sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle
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Technischer Projektmanager (m/w/divers) für die europäische Produktentwicklung

Fr. 22.01.2021
Nonnweiler
Technischer Projektmanager (m/w/divers) für die europäische Produktentwicklung - Nestlé Wagner Nonnweiler, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, für Nestlé Wagner GmbH  in Nonnweiler – Großraum TrierAls Projektmanager (m/w/d) für die europäische Applikationsgruppe übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Koordination von internationalen Entwicklungsprojekten (Innovationen/Renovationen). Dabei steuern Sie Ihre Projekte von der Erstellung eines gemeinsamen Briefings bis hin zur Umsetzung in der Produktion und Serienreife. All dies erfolgt überwiegend in englischer Sprache. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie planen und koordinieren internationale Entwicklungsprojekte für unser Werk vor Ort sowie die Nestlé-Werke in Frankreich und Italien Dies beinhaltet die Begleitung von Prüfstudien, Rohstoffkalkulationen, Organisation und Durchführung von Produktverkostungen sowie die Erstellung von Präsentationen Die Organisation und Begleitung von Fabrikversuchen und die Koordination der damit verbundenen Freigabeprozesse gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Außerdem beinhaltet die Tätigkeit die Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen unter Berücksichtigung gesetzlicher und Nestlé Compliance Anforderungen Im Rahmen Ihres Aufgaben- und Verantwortungsbereiches pflegen Sie Kontakte zu internen und externen Netzwerken im Bereich Forschung und Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnik oder Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung, davon 1-2 Jahre in ähnlicher Funktion vorzugsweise in der Lebensmittelindustrie Gutes strategisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Teamorientierung, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Souveränes Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP sowie fließende Englischkenntnisse Nestlé Wagner will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben an unserem gut gelegenen Standort im Dreiländereck (Deutschland, Luxemburg, Frankreich) nach individuellen Vorstellungen gestalten können: mit einem attraktiven Tarifvertrag sowie vielfältigen Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und zur beruflichen Weiterentwicklung aufgrund unseres internen Nestlé-Netzwerks.
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Projektmanager Rohstoffmanagement (m/w/d) für die europäische Produktentwicklung

Fr. 22.01.2021
Nonnweiler
Projektmanager Rohstoffmanagement (m/w/d) für die europäische Produktentwicklung - Nestlé Wagner Nonnweiler, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, für Nestlé Wagner GmbH in Nonnweiler – Großraum TrierSie verantworten die Planung und Koordination von internationalen Rohstoffprojekten in der Kategorie Frozen Pizza. Dies beinhaltet sowohl die Beschaffung neuer als auch die Optimierung bestehender Rohstoffe. In Ihren Projekten stehen Sie in intensivem Austausch mit einschlägigen Stakeholdern in den Bereichen Einkauf, Marketing, Quality etc.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Innerhalb der Rohstoffprojekte sind Sie von der Formulierung des Projektzieles bis zur Umsetzung in der Produktion (Serienreife) zuständig, all dies erfolgt überwiegend in englischer Sprache.  Ihre Aufgaben reichen von der Projektplanung, Spezifikationserstellung, Musterbeschaffung und -verwaltung, Organisation und Durchführung von Produktverkostungen und Fabrikversuchen, bis hin zur Freigabe der Rohstoffe.  Im Einzelnen beinhaltet dies Projekt- und Zeitplanerstellung, Abstimmung mit Projektpartnern wie Einkauf, Lieferanten, operative Entwicklung, Marketing etc., darüber hinaus sind Sie für die ausführliche Ergebnisdokumentation und die Erstellung von Präsentationen zuständig. Im Rahmen Ihres Aufgaben- und Verantwortungsbereiches pflegen Sie Kontakte zu internen und externen Netzwerken im Bereich Forschung und Entwicklung. Sie erstellen und aktualisieren Prozessbeschreibungen im Arbeitsumfeld unter Berücksichtigung gesetzlicher und Nestlé Compliance Anforderungen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung, davon 1-2 Jahre in einer vergleichbaren Position  Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Hohe Ergebnisorientierung und Teamorientierung Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse, Französisch Kenntnisse sind ein weiteres Plus Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP Nestlé Wagner will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben an unserem gut gelegenen Standort im Dreiländereck (Deutschland, Luxemburg, Frankreich) nach individuellen Vorstellungen gestalten können: mit einem attraktiven Tarifvertrag sowie vielfältigen Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und zur beruflichen Weiterentwicklung aufgrund unseres internen Nestlé-Netzwerks.
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Projektingenieur (m/w/d) Asset Management

Do. 21.01.2021
Ettlingen, Berlin, Bochum, Kirkel
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für das Tochterunternehmen CAIGOS GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung an unserem Standort in Ettlingen, Berlin, Bochum oder Kirkel/Saar in Vollzeit Sie als Projektingenieur (m/w/d) Asset Management Sie arbeiten an der Einführung unserer modernen Web-Lösungen und mobilen Anwendungen für das digitale Asset Management mit Sie übernehmen die technische Verantwortung für die Installation, Konfiguration und Customizing der Lösungen von der Einführung bis zum GoLive und betreuen unsere Bestandskunden im Support Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement und der Entwicklung unserer Produkte und Lösungen zusammen Sie sind daran interessiert neue Kundenprozesse kennenzulernen, spezifische Anforderungen aufzunehmen und Lösungen im Zusammenspiel zwischen Produktmanagement und Kunde zu erarbeiten und eigenverantwortlich im Kundensystem umzusetzen Sie sind durch Ihre strukturierte und sorgsame Arbeitsweise auch mit sicherheitsrelevanten Infrastrukturen vertraut Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Energietechnik, Verfahrenstechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder Ihre technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben Freude daran Prozesse bei unseren Kunden zu digitalisieren Sie haben erste Kenntnisse in modernen Web- und IT-Technologien (Java, JavaScript, JSON, IoT, Data Analytics etc.) Sie zeichnen sich durch Kommunikations- und Kontaktfreude sowie Präsentationsfähigkeit und Argumentationsgeschick aus Sie haben Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Elektroingenieur als Bauüberwacher Bahn Elektrotechnik/ LST (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hanau, Saarbrücken, Wiesbaden
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Elektrotechnik / LST (w/m/d) für Infrastrukturprojekte im Bauüberwachungsteam der DB Station&Service AG, Regionalbereich Mitte, am Standort Hanau, Wiesbaden oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Du überwachst die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Zusätzlich bieten wir Dir die Möglichkeit der Privatnutzung von Poolfahrzeugen (1% Regelung) Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Du besitzt die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der Instandhaltung von Infrastrukturen Du bringst gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau ebenso mit wie gute Kenntnisse im Bereich der VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du überzeugst durch Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie durch eine zuverlässige Arbeitsweise Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Uneingeschränkte Betriebsdiensttauglichkeit und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Planer Elektrotechnik mit fachlicher Führung m/w/d

Mi. 20.01.2021
Illingen, Saar
Wir vereinen die Stärken eines Mittelständlers mit der Kraft einer großen erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als wachsendes und dynamisches Unternehmen sind wir kontinuierlich auf der Suche nach engagierten und exzellent ausgebildeten Fach- und Führungskräften – vom Elektriker bis zum Ingenieur. Für unser Team der SPIE Buchmann GmbH suchen wir für unseren Standort Illingen (Saar) zur Festeinstellung ab sofort einen Planer Elektrotechnik mit fachlicher Führung m/w/d. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Planung elektrotechnischer Projekte/Anlagen in den Bereichen Stark- und Schwachstrom verantwortlich sind Sie erstellen revisionssichere Werk- und Montagepläne Sie führen Kurzschluss- und Lichtberechnungen durch und erstellen Dokumentationen zu den Projekten Sie sind für die Bau- und Kostenüberwachung der Projekte verantwortlich Sie übernehmen die fachliche Führung des Planer-TeamsSie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder eine vergleichbare elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister m/w/d oder Techniker m/w/d absolviert haben Sie bringen erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Planung, Projektgeschäft, Kostencontrolling und Bauüberwachung mit Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der Planung von Stark- und Schwachstromanlagen sowie der Projektkoordination Persönlich ist uns wichtig, dass Sie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Simaris und Dialux) besitzenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Einsatzgebiete im regionalen Umfeld Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm und Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Projektleiter Wärme-, Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Saarbrücken
Luft ist unsere Leidenschaft. Egal ob in der Elbphilharmonie, in internationalen Fußballstadien oder im industriellen Umfeld. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie sich von uns begeistern. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein zukunftsorientiertes, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung liegt uns ebenso am Herzen, wie Ihre Work-Life-Balance. Schauen Sie gern auf unsere Website und erfahren Sie mehr über uns. Der Tradition verbunden, der Zukunft verpflichtet. Die Krantz GmbH ist Experte für industrielle Abluftreinigung und hat sich im Bereich Lüftungsanlagen in Kraftwerks-, Nuklear-, und Industrieanlagen inklusive deren Planung, Errichtung, Instandhaltung und Prüfung einen Namen gemacht. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert, fertigt und vermarktet Luftführungs-, Heiz- und Kühlsysteme. Bei der Krantz GmbH arbeiten Sie in einem traditionsreichen Unternehmen mit globalen Projekten mit lokaler Verankerung. Sie finden uns überall dort, wo es auf Energieeffizienz, Qualität und Zuverlässigkeit ankommt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort Saarbrücken für den Bereich Air Technologies einen qualifizierten: Projektleiter Wärme-, Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) Sie sind in unserem Unternehmen für die Projektleitung und Abwicklung von Projekten in allen Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere Wärme- ,Kälte- und Klima­technik über alle Leistungsphasen sowie die Führung und Betreuung des Projektteams zuständig. Weiterhin gehören zu Ihren Aufgaben die Berichterstattung, die Kontrolle der Budgeteinhaltung und die Erstellung von technischen Spezifikationen für Anlagen, Komponenten und Systemen. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem: Sicherstellung der Einhaltung von Richtlinien Auslegung von Komponenten und Systemen Überwachung der technischen Umsetzung der Ausführungsplanung in eine Montageplanung Erstellung von Liefer- und Leistungsverzeichnissen, Angebotsbearbeitung Prüfung von Hersteller bzw. Lieferantenunterlagen Termingerechte Auftragsdurchführung, insbesondere Projektsteuerung, Ressourcenplanung und Kostenverfolgung sowie die Optimierung von Prozessabläufen Führung von Vertragsverhandlungen Teilnahme an Baubesprechungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Versorgungstechnik-, Verfahrenstechnik-, oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich der Planung und Realisierung von wärme-, kälte-, und klimatechnischen Anlagen im Industriebereich sind wünschenswert. Ihre guten Kenntnisse einschlägiger Normen und Richtlinien (z. B. DIN, DIN EN, VDI, EnEV, KTA) ergänzen Ihr Profil. Wir schätzen Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke und Ihre Freude am kollegialen Umgang miteinander. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Eigenschaften: Gute MS-Office Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
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Infrastrukturplaner (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturplaner für die DB Netz AG am Standort Saarbrücken. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturplaner bist Du für die Grundlagenplanung von Instandhaltungs- und Investitionsprojekten im Bereich Eisenbahninfrastruktur verantwortlich und sorgst dabei für die Berücksichtigung betrieblicher, verkehrlicher und strategischer Vorgaben Du erarbeitest streckenbezogene Konzepte/betriebliche Aufgabenstellungen zur Weiterentwicklung bestehender Infrastrukturanlagen unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und begleitest die Vorplanung/Entwurfsplanung aus betrieblicher Sicht Die Gestaltung der Eisenbahninfrastruktur (Strecken, Bahnhöfe und Knoten) planst Du auf Grundlage eisenbahnbetriebswissenschaftlicher Untersuchungen und des Baukapazitätsmanagements Dazu führst Du Kapazitäts-, Auslastungs- und Qualitätsanalysen durch und leitest Optimierungspotentiale für die Anlagen ab Ist das alles überhaupt so umsetzbar? Um das herauszufinden erarbeitest Du zudem Vorerhebungen und Kostenschätzungen in Form von Machbarkeitsstudien Du arbeitest gewerkeübergreifend mit allen Betroffenen und an der Planung Beteiligten zusammen und holst Dir proaktiv die Informationen, die Du für Deine Planung benötigst Außerdem stimmst Du Dich mit Behörden ab und erarbeitest Genehmigungsanträge (z. B. an das Eisenbahn-Bundesamt) zum Betreiben von Eisenbahninfrastruktur, zur dauerhaften Einstellung des Betriebes und zur Kapazitätsverringerung von Strecken und Bahnhöfen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium zum Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen in Bahnbetrieb, Eisenbahninfrastruktur (insbesondere Leit- und Sicherungstechnik) und der Planung von Großprojekten sind von Vorteil - am wichtigsten sind aber Dein technisches und kaufmännisches Verständnis und Deine große Lernbereitschaft Kenntnisse im Bereich Leistungs- und Finanzierungsvereinbarungen sind wünschenswert Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themen hineinzudenken und gehst analytisch und strukturiert an Probleme heran Dabei liebst Du das selbstständige Arbeiten und gehst eigenständig auf Deine Ansprechpartner zu, um gemeinsam Lösungen zu finden Ein sicherer Umgang mit MS Office rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Quality Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Nonnweiler
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Vollzeit in Nonnweiler als Quality Manager (m/w/d)Sie haben alles im Blick: von regulatorischen Anforderungen über unser Qualitätsmanagementsystem bis hin zur elektronischen Dokumentenlenkung. Mit Ihrer Expertise sorgen Sie dafür, dass wir unsere Qualitätsansprüche mehr als erfüllen und sich Anwender und Patienten mit unseren Produkten sicher sein können. Durch Ihre strukturierte und selbständige Arbeitsweise als Quality Manager (m/w/d) fällt es Ihnen leicht, die Steuerung, Pflege und Überwachung des Qualitätsmanagementsystems gemäß europäischer und internationaler Anforderungen zu übernehmen. Dabei haben Sie stets auch die Anforderungen eines produzierenden Medizintechnikunternehmens im Blick. Ihre IT-Affinität und Ihre Projekterfahrung helfen Ihnen bei der Leitung von Projekten im Zuge der Implementierung von elektronischen Dokumentationssystemen. Um den Nutzen unserer Produkte für unsere Patienten stetig zu verbessern und sicherer zu machen, unterstützen Sie die anderen Fachabteilungen aktiv dabei, die Prozesse auszugestalten, darzustellen und organisationsübergreifend zu harmonisieren. Ihre guten regulatorischen Kenntnisse sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit erleichtern Ihnen die Begleitung und Durchführung von internen und externen Audits. Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für qualitätsrelevante Fragestellungen stehen Sie Ihren Kollegen (m/w/d) aus den Bereichen Produktion und Engineering kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Ihre berufliche Grundlage ist ein abgeschlossenes, technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Medizintechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik. Ihre mehrjährige Berufserfahrung als Quality Manager (m/w/d) erleichtert Ihnen die Einschätzung qualitätsrelevanter Sachverhalte bei unseren Medizinprodukten. Einschlägige Erfahrungen mit regulatorischen Anforderungen, Gestaltung von Prozessen sowie Erfahrung mit der Leitung von Projekten runden Ihr Profil ab. Als Teamplayer (m/w/d) mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen fällt es Ihnen leicht, auch über Standortgrenzen hinaus zu kommunizieren. Idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Dokumentenmanagement und SAP QM mit. Mit Ihrer kooperativen Haltung, Ihrem Organisationstalent sowie einer analytischen und selbstständigen Arbeitsweise machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Job mit Mehrwert: Bei uns dreht sich alles um den Nutzen und die Sicherheit unserer Produkte – zum Wohle der Menschen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten schaffen zeitliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kollegen (m/w/d) und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen.
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