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Projektmanagement: 342 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 334
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 339
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 322
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Junior Consultant IT Innovation (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifizierung und Analyse von Markttrends Eigenständige Leitung von Teilprojekten Durchführung des Proof of Concept und Prototypenbau Validierung der Projektergebnisse auf Basis vorher definierter Erfolgskriterien Unterstützung interner Fachbereiche in technischen Fragestellungen Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Mitarbeit in IT-Projekten Kenntnisse in Themen wie IOT, Computer Vision und KI wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufnahme, Prüfung und qualifizierte Bewertung von Anforderungen an die MDM-Lösung Erstellung von Lösungskonzepten mit Kundenstammdatenbezug inkl. Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung und Bearbeitung von User Stories im Rahmen der agilen Entwicklungsprozesse Unterstützung und Koordination im Rahmen des Testings Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrunge im Master Data Management (MDM) bzw. Customer Data Management Fundierte Kenntnisse im Bereich Kundenstammdatenlösungen (Informatica Customer 360, SAP Customer Data Platform etc.) Erfahrung im (agilen) Anforderungsmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Project Manager Systems Engineering (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Eigenverantwortliche Entwicklung und Bewertung des System- und Anlagentechnischen Lieferumfangs Entwicklung / Konfiguration von anlagentechnischen Lösungen für Kundenprojekte im Bereich Turbomaschinen Auslegung und Spezifikation von anlagentechnischen Komponenten, Baugruppen und Systemen Interne Koordination sowie Koordination zwischen Kunden und Lieferanten und anderen Gewerken Prüfung und Bewertung von Kundenspezifikationen, Beratung von Kunden hinsichtlich technischer Lösungen Prüfung und Entwicklung von Bestellspezifikationen basierend auf Kundenspezifikationen, Normen und internen Vorschriften Erstellung von Montage- und Inbetriebnahme-Unterlagen Teilnahme an techn. Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Entwicklung/Standardisierung von Komponenten und/oder Baugruppen aus der System- und Anlagentechnik Unterstützung bei der Inbetriebnahme des Lieferumfangs Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Bereich Turbomaschinen und in der Planung und Abwicklung von Projekten Gute Kenntnisse in relevanten internationalen Standards und Richtlinien (MRL, EN, ANSI, API, VGB, usw. ...) Kenntnisse im Explosionsschutz und der Funktionalen Sicherheit wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte, systematische und gewissenhafte Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Teamfähigkeit, gute analytische Fähigkeiten sowie systematische und methodische Vorgehensweise Erfahrungen und Einsatz der Werkzeuge: E3D (wünschenswert), SAP, MS Office Eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Reisen Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Agile Project Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Als Agile Project Manager liebst du es mit einem crossfunktionalen Team in dynamischen Umfeldern zu agieren. Gemeinsam daran zu arbeiten, Kundenbedürfnisse im gesamten Bereich des E-Commerce mit neuen Technologien in Lösungen zu überführen, begeistert dich. Dabei vereinst du die Freude an Zahlen genauso wie Begeisterung fürs Zwischenmenschliche in dir. Rund 100 Experten aus unterschiedlichen Bereichen verbindet die Mission, digitale Brücken zu bauen mit einer starken Zukunftsperspektive bei einer der größten Digitalagenturen im Herzen des Ruhrgebiets.   Als Agentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen interaktive und vernetzte Lösungen für digitale Märkte. Seit 2003 unterstützen wir unsere Kunden wie Vorwerk Thermomix, Olymp, thyssenkrupp und viele mehr dabei, digital erfolgreicher zu werden. Du kommunizierst, diskutierst, priorisierst und entscheidest gemeinsam mit Kunden und Stakeholdern innovative Lösungen Mit deinem festen Team realisierst du die Umsetzung und bleibst dabei stets im engen Austausch nach außen zum Kunden sowie nach innen zu den Kollegen und Kolleginnen Bei der kontinuierlichen Verbesserung deiner Projekt-Prozesse kannst du auf ein Netzwerk interner Kolleginnen und Kollegen aus anderen Projekten und Bereichen der Organisation zählen. Gleichzeitig bringst auch du in diese Runden deine Expertise mit ein und berätst deinerseits Du hast bereits Berufserfahrung im Ownen und Managen von Digital-Projekten und -Lösungen und dabei Talente und Könnerschaft entwickelt, um ziel- und handlungsorientiert zu agieren Somit bringst du die Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreude mit, die wir suchen und fördern! Und wenn Agilität für dich mehr ist als eine schlanke Art um Projekte zu managen, dann freuen wir uns auf ein interessantes erstes Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen Bei uns sind Arbeitszeiten flexibel und Mobiles Arbeiten genauso möglich wie die Arbeit im Büro Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo: Im täglichen Miteinander in den Teams, aber auch in monatlichen OpenSpaces und unserer jährliche communiversity, die Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung bieten Wir nutzen moderne Technologien und Tools, wie beispielsweise Gitlab, Containerization (Docker), Kubernetes, Terraform... und einige mehr Die freie Auswahl zwischen MacOS- oder Windows-Devices sowie ein iPhone sind für uns genauso selbstverständlich wie umfangreiche Sozialleistungen und weitere Annehmlichkeiten, wenn du im Büro bist Eine respektvolle und professionelle Zusammenarbeit sowie ein freundlicher und nachsichtiger Umgang untereinander machen uns genauso aus, wie der Spaßfaktor, der Teamgeist sowie zahlreiche Initiativen rund um Sport und Spiel, die bei uns auch nach Feierabend eine Rolle spielen
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Junior Technology Consultant Store Platform (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung im Rahmen des Lebenszyklus unserer modernen Storeplatform (Basis für die Applikationen zur Unterstützung der Kassen-, Filialbuchhaltungs- und Filialwarenwirtschaftsprozesse) Koordination von linienübergreifenden Experten für die Themen Development, Qualitätssicherung, Release Management, Applikationsbetrieb, Systembetrieb und Support Unterstützung der fachlichen Product Owner hinsichtlich Anforderungs- und Testmanagements bis zur Umsetzung im Produktivsystem Steuerung der Dienstleister für Entwicklung, Betrieb und Hosting sowie externen Beratern für spezifische Projekte Sicherstellung eines internationalen, stabilen und performanten Betriebes der integrativen Plattform „SAP Omnichannel Pos by GK“ für die Endanwender in ca. 70 Regionalgesellschalten und ca. 5.500 Filialen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik Relevante Berufserfahrung in einem der folgenden Themen: Development, Release Management und in der Gestaltung von Support- und Betriebsprozessen (IT Servicemanagement) Erste Erfahrungen im Projektmanagement, in Softwareentwicklung und/oder Serverbetrieb Kenntnisse in der Administration und dem Applikationsbetrieb von umfangreichen Softwareprodukten Wünschenswert wäre ein Wissen rund um Retail-Systeme, idealerweise aus dem GK und/oder SAP-Umfeld Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Project Manager (m/w/d) IT Finance

Do. 02.12.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Project Manager (m/w/d) IT Finance Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie sind Teil des Record-to-Report IT-Teams und als Projektleiter (m/w/d) verantwortlich für die Leitung unserer wichtigsten und strategischsten SAP-Finanzprojekte und für die Implementierung neuer Geschäftsprozesse und Funktionalitäten im Bereich des internen und externen Rechnungswesens Ihr Schwerpunkt liegt im R2R IT Stream Lead innerhalb des laufenden SAP S/4HANA-Greenfield-Programms – Digital Process World (DPW) – und dessen anschließender internationaler Rollout Sie arbeiten agil und in enger Zusammenarbeit mit dem Business Global Process Owner (GPO), internen IT-Beratern sowie den internationalen Business Counterparts und führen das Projektteam in Remscheid sowie an weiteren Projektstandorten Sie sind verantwortlich für den Projekterfolg und das Erreichen von Projektergebnissen, Reporting, Zeitplan und Budget sowie die fachliche Führung  Darüber hinaus leiten und beraten Sie das IT-Beraterteam sowie das Business bei Diskussionen über Prozessdesign und Implementierungskonzepte im Rechnungswesen und Controlling innerhalb von SAP S/4HANA Sie haben Ihr Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, IT, Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung Sie bringen mehrjährige, umfangreiche Praxiserfahrung in der Beratung und als Projektleiter (m/w/d) in einem agilen Umfeld mit und verfügen über Expertise in SAP Finance – idealerweise in Kombination mit einer Expertenrolle im Controlling und mit Integrationswissen zu angrenzenden Geschäftsprozessen Ihre Erfahrungen mit der Einführung von SAP S4/HANA ist ein Plus Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse werden idealerweise mit deutschen Sprachkenntnissen kombiniert Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine Hands-on-Mentalität kombiniert mit unternehmerischem Denken und einer dynamischen Einstellung aus Sie sind ein erfahrener Kommunikator (m/w/d) und Teamplayer (m/w/d) und gewohnt, mit der Führungsebene zusammenzuarbeiten Unsere Fachkräfte erhalten eine spezielle Ausbildung, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Home Office. So lassen sich Familie und Beruf miteinander vereinbaren Unsere Kantine bietet täglich wechselnde Mittagsmenüs Alle unsere Mitarbeiter mit Elektroautos können unsere Elektrotankstelle nutzen
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IT Projektmanager Infrastruktur - Nationale Bauprojekte (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Eigenverantwortliche Leitung und Durchführung aller IT relevanten Themengebiete innerhalb nationaler Bauprojekte, wie dem Neubau oder die Erweiterung von Logistikzentren mit dem Schwerpunkt IT-Infrastruktur Teilnahme an (virtuellen) Baubesprechungen sowie gelegentliche Baubegehungen, beispielsweise zur Abnahme verschiedener Gewerke Zentraler Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den IT-Abteilungen sowie den verschiedenen Fachbereichen Erarbeitung und Abstimmung ausgereifter IT-Lösungskonzepte mit den Entscheidern vor Ort und den zentralen Organisationseinheiten Verantwortung für die Erreichung der Projektziele (Budget, Qualität, Zeit) und Sicherstellung der Projektdokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten und die Fähigkeit auch bei heterogenen Themen den Überblick zu behalten Allrounder mit guten Kenntnissen im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere im Server- und Netzwerksegment Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Eine hohe Auffassungsgabe, um sich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektleiter digitale Transformation (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bottrop
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden inter­natio­nalen Hersteller bau­chemischer Produkte und Techniken. Die Unter­nehmens­gruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für weg­weisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instand­haltung von Bauwerken.   Bringen Sie Ihre Leidenschaft für Projektarbeit bei uns ein und unterstützen Sie unser Corporate Development. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Corporate Development suchen wir für unsere Zentrale in Bottrop eine engagierte Persönlichkeit als Projektleiter digitale Transformation (m/w/d) Sie sind Teil des Bereichs Corporate Development und agieren als Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen unserer Unternehmensgruppe. Als globaler Ansprechpartner (m/w/d) sind Sie für die Planung und Umsetzung von Projekten im Umfeld SharePoint und MS 365 verantwortlich und erstellen zusätzlich neue SharePoint Sites.  In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Fachabteilungen und IT optimieren Sie unsere Workflows und Prozesse mit Schwerpunkt auf SharePoint und MS 365.  Ferner schulen Sie neue Funktionalitäten und begleiten deren Go-live zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Produktivsystem.  Neben einer engen Abstimmung mit unseren Fachabteilungen unterstützen Sie diese bei der Einführung und Nutzung von neuen Funktionen.  Die Übertragung von Anforderungen aus den Fachbereichen in technische Lösungen sowie die Erarbeitung von Prozess- und Entscheidungsvorlagen fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Konzeption und Implementierung von MS 365, Microsoft Teams und/oder SharePoint Skills wünschenswert Kenntnisse im agilen Projektmanagement und allgemeinen Projektmanagementmethoden Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte wirksam zu vermitteln Durchsetzungsfähigkeit und hohe strategische Kompetenz sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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Digital Product & Transformation Manager (f/m/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
E.ON's Energy Infrastructure Solutions business provides sustainable heating, cooling and power solutions to industrial and commercial customers, property developers and local authorities. Today, the heating and cooling sector alone is responsible for 27% of CO2 emissions in Europe. Energy Infrastructure Solutions designs, builds, finances and operates innovative energy systems at our customers' facilities that help to meet their ambitious decarbonization targets and realize significant cost saving targets. Our solutions build on decentralized energy solutions, circular energy flows and digitalization. Energy Infrastructure Solutions serves over 1,5m customers, employs 4.000 people and operates over 4.100 plants with more than 5.000km of heat, chill and steam grids. Building on our strong finance profile and ambitious growth targets we are recognized as the change agent for the sustainable transition of cities and industries. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Digital Transformation Manager to strengthen our team in Essen. Your Responsibilities Design and operationalize the digital roadmap of Energy Infrastructure Solutions in close cooperation with the regional business entities Take ownership for individual initiatives within the digital roadmap. Certify that products, technical solutions and platforms meet cross-regional business requirements, are designed to scale across regions, and are developed according to the standards set by E.ON's reference architecture Provide expertise into developing technical solutions to optimize energy flows / complex energy systems (including applications such as demand forecasting, demand side management, optimization engine, optimization against power markets and sector coupling) Act as interface between Energy Infrastructure Solutions and E.ON's Digital Technology organization, ensure proper staffing of teams that develop and operate technical solutions, products and platforms Ensure that technical solutions, products and platforms are developed within time and budget and that they deliver the projected business value Create transparency on ongoing developments in the regions and connect the dots between similar efforts in order to streamline the solution portfolio Identify market trends and develop partnerships with OEMs, technology providers and players in adjacent industries Be the advocate and ambassador for the digital transformation of Energy Infrastructure Solutions, drive agile working methods, and cross-regional product development and collaboration Build up an operative network of digital ambassadors within the regional business units Your Profile Masters degree or equivalent, in IT or engineering discipline, as well as operative experience in software engineering, cloud-based solution architecture and data science or data engineering Experience in developing optimization engines, ideally in the energy industry Profound operational experience in translating customer requirements into digital product design, as well as developing and operating digital products Experience in an asset-heavy industry, ideally in the energy industry Creative and strategic thinker with the ability to explore and critically assess new ideas and to apply digital design methods Pragmatic approach to problem solving, being able to reconcile the ideal solution with the solution that can realistically be implemented, given constraints on the ground Good stakeholder management. Being able to build a bridge between business representatives with limited digital skills on one hand and digital development teams on the other hand Experience in agile and classical project management, as well as change management Your Benefits Apart of our inspiring and dynamic inernational working atmosphere we have the following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy:​ flexible working hours​ regular trainings​ private car and bike leasing​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available (Essen)​ cooperations with local kindergarten (Essen)​ family service support​ subsidized canteen (Essen)​ corporate benefits​ Health offers (e.g. fitness club and physiotherapy (Essen), colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan for all E.ON employees Additionally we offer...​ the opportunity to shape the new energy world​ the chance to shape E.ON's future​ exciting business challenges to be solved​ a space to develop ideas and create personal impact​ an agile and hands-on environment
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Stahl- und Metallbau

Mi. 01.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Wir sind ein fundierter mittelständischer Metallbaubetrieb in Mülheim an der Ruhr mit dem Schwerpunkt der Bauschlosserei im Gewerbebereich. Zu unseren Kunden gehören Handwerksbetriebe, Mittelständler, die Öffentliche Hand, Wohnungsgenossenschaften, Filialisten, Architektur- und Ingenieurbüros in der Region Rhein-Ruhr. Bau- Projekte sind bei der Schlosserei Seeger GmbH in gut organisierter und verlässlicher Hand. Von der technischen Beratung über die CAD- unterstützte Planung, der statischen Dimensionierung und deren Prüfung bis hin zur präzisen Umsetzung und Dokumentation gewährleisten wir einen sauberen Projektablauf. Als Inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Stahl- und Metallbau wird nach dem Motto „präzise, lebendig, umsetzungsstark und sympathisch“ gearbeitet. Das Arbeiten zeichnet sich durch kurze Entscheidungswege aus, um so auch schnell auf komplexe Kundenanforderungen reagieren zu können. Fundierte, technische Kenntnisse, die eigene CAD- unterstützte Planungsabteilung, ein gutes Netzwerk zu angrenzenden Gewerken und Planern und nicht zuletzt eine solide wirtschaftliche Ausstattung machen das Unternehmen erfolgreich. Werden Sie Teil dieses erfolgreichen und wachsenden Unternehmens! Zur Stärkung unseres 37-köpfigen Teams suchen wir kurzfristig einen erfahrenen Projektleiter (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Mülheim an der Ruhr. Leitung von Projekten im Metallbau, Stahlbau und Bauwesen allgemein Kundenbetreuung Auftragsabwicklung (Angebot, Planung, Rechnungsstellung etc.) Kalkulation der Projekte Koordination der handwerklichen Gewerke Führung der Montageteams inkl. Personalplanung Metallbaumeister (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) erfahren im Bereich Bauschlosserei, Brandschutztüren, Stahlbau und Bauwesen allgemein idealerweise geübt im Erstellen von Zeichnungen über Auto-CAD Inhaber der Führerscheinklasse B offen für eine leitende Position einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung flexible Arbeitszeiten bei leistungsgerechter Bezahlung und einer Gewinnbeteiligung kostenlose Parkmöglichkeiten kostenlose Fortbildungsmöglichkeiten Betriebsferien über Weihnachten / Neujahr kostenfreie und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen ein zertifiziertes Arbeitsschutz-Management eine betriebliche Altersvorsorge ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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