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Projektmanagement: 547 Jobs in Eppenhain

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 525
  • Ohne Berufserfahrung 214
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 536
  • Home Office möglich 202
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 511
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Praktikum im IT Consulting für MINT Talente (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.DU STUDIERST PHYSIK, MATHEMATIK ODER EIN ANDERES NATURWISSENSCHAFTLICHES FACH UND MÖCHTEST AN KOMPLEXEN ANALYTISCHEN PROBLEMEN ARBEITEN? Wir bieten dir die Möglichkeit, einen der abwechslungsreichsten MINT-Berufe kennenzulernen! In deinem Praktikum im IT-Consulting geben wir dir Einblicke in die Gestaltung von strukturellen Veränderungen der IT unserer Kunden. Zusammen mit deinen Projektkolleg:innen analysierst du fachliche und/oder technische Herausforderungen, unterstützt bei der Entwicklung von Lösungsansätzen und gestaltest so greifbare Veränderungen mit. Dabei bist du vollständig in unsere Projektteams integriert und, abhängig von der Projektphase, in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sehr gute Deutschkenntnisse Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben und unser Team ab sofort verstärken! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Projektleiter (w/m/d) Elektrotechnik – Schwerpunkt Stark- und Schwachstrom, z.B. Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Neu-Isenburg
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung sucht das Team der ROM Technik zum nächstmöglichen Termin am Standort Neu-Isenburg einen elektrotechnisch versierten Projektleiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Stark- oder Schwachstrom. Kennziffer: 580N-21-1522 Sie übernehmen die komplette Projektabwicklung von elektrischen Versorgungsanlagen im Stark- und Schwachstrombereich und dabei sowohl die technische als auch die kaufmännische Verantwortung. Kontinuierlich prüfen Sie den Projektfortschritt – auch in Bezug auf die Faktoren Wirtschaftlichkeit, Termintreue und Qualität. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie Eigen- und Fremdpersonal sowie unsere Nachunternehmer. Auch vertriebliche Tätigkeiten stehen auf Ihrer Agenda: Sie verhandeln zum Beispiel Nachtragsvereinbarungen sowie Verträge bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d) in der Fachrichtung Elektrotechnik, Informationstechnik, Gebäudeautomation oder vergleichbar. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufspraxis in der Planung und Abwicklung von Bauprojekten sammeln, gerne als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d). Mit Installationssystemen für Gebäudetechnik und mit Stark- und Schwachstromtechnik kennen Sie sich aus. Die gängigen MS-Office-Programme wenden Sie sicher an, von Vorteil sind Grundkenntnisse in CAD-Tools für die Projektabwicklung. Sie zeigen sich bei der Umsetzung von Projekten kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen außerdem durch Einsatzbereitschaft und Ihre selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.  Die Bereitschaft zu Dienstreisen sowie den Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld Anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeiten Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
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Specialist im Bereich Sourcing und Projektmanagement-Office (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als „Specialist im Bereich Sourcing und Projektmanagement-Office (m/w/d)“ wirst du Teil unseres Business Management Teams und verantwortest den Gesamtprozess und die Qualitätssicherung unseres Einsatzes der Ressourcen (für einen Teilbereich eigenständig). Du verantwortest den Gesamtprozess externer Kapazitätsbeschaffung (externe Dienstleister:innen und Subunternehmen, Freiberufler:innen) als Ergänzung für unsere Kundenprojekte Du generierst und pflegst ein Netzwerk aus externen Dienstleiter:innen und setzt geeignete Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung durch Du übernimmst die Verhandlung von Verträgen und Konditionen Du steuerst und bearbeitest den Auftragsbestand von Kundenverträgen, insbesondere sorgst Du für eine hohe Datenqualität im Auftragsmanagement-System Du unterstützt beim Monats-, Quartals- und Jahresabschlussprozess, insbesondere bei der Erstellung von Rechnungen sowie der Ermittlung von Wertansätzen (z.B. unfertige Leistungen, Rückstellungen) Du bist Ansprechpartner:in für Projektmanager und strategische Geschäftsfeldsteuerung sowie Qualitätssicherung vor, während und nach dem Einsatz der Ressourcen  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem wirtschafts-/ kommunikationswissenschaftlichen Studiengang Du hast erste Berufserfahrung im Resource Management oder Research/Recruitment von Zielprofilen im IT-Umfeld – idealerweise bei einer Personalberatung Du hast ein ausgeprägtes Kommunikationstalent, sicheres Auftreten und eine hohe Kundenorientierung Du hast konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und magst eigenständiges Arbeiten Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und einen versierten Umgang mit MS Office Produkten (XLS, Word, PPT, Outlook) Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office 30 Tage Urlaub, Office Breakfast und eine große Anzahl von Corporate Events
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Systemarchitekt RPA-/API-Management (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Als Teil eines hochspezialisierten Teams übernehmen Sie Produktverantwortung für das API-Management und steuern die Umsetzung von Anforderungen an die entsprechende Systemarchitektur Sie prüfen die Realisierbarkeit von Fachbereichsanforderungen durch Robotic Process Automation (RPA) Technologien und bringen Ihr Know-how bei der Umsetzungsplanung ein Sie entwickeln die RPA-/API-Technologie und -Infrastruktur sowie dazugehörige Bereitstellungsprozesse und Softwareentwicklungsrichtlinien Als fachlicher Experte leiten Sie interne sowie externe Kollegen an und wirken bei der Planung des IT-Budgets mit Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Durch Ihre Berufserfahrung in der Betreuung von Infrastrukturkomponenten haben Sie eine solide Expertise im RPA- und API-Umfeld aufgebaut Im Umgang mit MS Server sowie Firewall-Systemen sind Sie routiniert und bringen idealerweise fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit Ihre Arbeit ist geprägt durch ein analytisches, selbstständiges Vorgehen. Ihr Handeln ist ziel- sowie lösungsorientiert Sie legen besonderen Wert auf positive, verbindliche Kommunikation und haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden Sie haben ein ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein und einen hohen Leistungsanspruch. Ein wertschätzendes Miteinander ist Ihnen besonders wichtig Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement mit Schwerpunkt Infrastruktur

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainHaben Sie Lust ab sofort als Praktikant (m/w/d) im Projektmanagement Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen dabei folgende Aufgaben:  Unterstützung bei der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Infrastrukturprojekten Erstellung von Kosten- und Terminberichten, Präsentationen sowie Budgetübersichten Mitarbeit bei der Entwicklung von PM-Prozessen sowie deren Umsetzung Überwachung von Vertrags- und Nachtragsprozessen Prüfung von Angeboten, Rechnungen, Nachträgen, Risiken sowie Prognoseermittlungen Studium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit konstruktiver oder baubetrieblicher Vertiefung oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Strukturelles und ergebnisorientiertes Denken Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Gute Selbstorganisation sowie hohe Motivation und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Werkstudent Project Management (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das technische Programm Management/Strategic Engineering ist in enger Zusammenarbeit mit Strategic Marketing und Strategic Sales für die Entwicklung technischer Innovationen sowie die marktorientierte Entwicklung der BRITA Produktpalette verantwortlich. Das Team besteht aus erfahrenen Projektleiter*innen, die die technische Systemverantwortung im gesamten Produktlebenszyklus - von der Produktentstehung über Markteinführung und Modifikation bis hin zur Abmeldung eines Produkts - tragen. Hier werden Sie aktiver Teil des Teams. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie unterstützen unsere Projektleiter*innen im täglichen Job und lernen das gesamte Aufgabenspektrum eines Projektmanagers kennen Durch selbständige Projektmitarbeit in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht wirken sie aktiv bei der Realisierung komplexer Projekte mit Als vollwertiges Teammitglied lernen Sie ein Fachbereich übergreifendes Projektteam zu bilden, anzuleiten, es zu koordinieren und stetig weiterzuentwickeln Sie arbeiten vertrauensvoll mit unseren Projektleiter*innen und Fachbereichen zusammen und bekommen die Möglichkeit frühzeitig Aufgaben bzw. Teilprojekte eigenständig zu übernehmen Natürlich stehen wir Ihnen bei Ihren Aufgaben jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Sie sind Student*in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienganges, bspw. der Betriebswirtschaftslehre oder des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, eine unternehmerische Denkweise und das Interesse Neues zu erlernen zeichnet Sie aus Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insb. Excel, Word und PowerPoint) Sie haben sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Eine analytische Denkweise sowie Begeisterung für das Projektmanagement bringen Sie mit Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Eigeninitiative und die Bereitschaft, eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
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Bau- / Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Mo. 17.01.2022
Chemnitz, Dresden, Jena, Magdeburg, Nürnberg, Rüsselsheim, Leipzig
Die B&O Gruppe plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Die B&O Bau und Projekt GmbH betreut als Teil der B&O Gruppe erfolgreich, von sechs regionalen Standorten aus, seit vielen Jahren ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in Mitteldeutschland. Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt Sie als: Bau-/Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und SchlüsselfertigbauTechnische und kaufmän­nische Steuerung der BauausführungBauleitung für die Bereiche Neubau, Modernisierung und SanierungTermin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenKontrolle des Bauablaufs und der Baustellen­ergebnisseKoordination aller am Bau beteiligten GewerkeLeitung der Baube­sprechungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauin­genieurwesen bzw. Architektur, Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder gleichwertigBerufserfahrung in den benannten Aufgaben­bereichen von VorteilAktuell gültige Bauvorlage­berechtigungSicherer Umgang mit MS OfficeOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseGute VOB- und HOAI-KenntnisseAusgeprägte Kommunika­tions­fähigkeitEin unbefristeter Arbeits­vertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuier­lichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungs­übernahmeEine angemessene Vergü­tung und pünktliche Gehalts­zahlungenZuschüsse für die Kinder­betreuung und die betrieb­liche AltersvorsorgeFirmen-PKW mit privater Nutzung möglichDurch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiter­bil­dungsmöglichkeitenSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitar­beiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsProfessioneller Onboarding-ProzessCorporate Benefits Programm (Sonderkon­ditionen bei namhaften Anbietern)
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Projektmanager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt am Main
Für uns ist der Style und die Funktionalität beim Training genauso wichtig wie Freiheit und Flexibilität. Dafür entwickelt ANTELOPE Lifestyle und Smart-Tex Produkte damit jede/r unabhängig vom Ort und der verfügbaren Zeit sein bestmögliches Potential entfalten kann und seine optimale Work-Life-Sport-Balance erreicht. Und wie du dir bestimmt vorstellen kannst: Es gibt jede Menge zu tun. Daher freuen wir uns auf deine Bewerbung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Frankfurt. Koordination und aktive Gestaltung der Produktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern und Lieferanten verschiedener Workstreams (Textile, App, Booster und Launch) Planung und Umsetzung von: Aktivitäten, Milestones, Projektplänen, Risiken und dem Fortschritt des Projekts sowie Teilübernahme des Controllings und der Dokumentation inklusive der Überwachung von Fristen und Kosten Verantwortliche Durchführung von Teilprojekten und Produkttest im Rahmen der Entwicklung Entwicklung und Verbesserung interner Prozesse Vorantreiben von Innovationen und Recherche nach neuen Produkten, Technologien und Trends Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder ausreichend Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der agilen Entwicklung, Prince2, PMP oder jeder alternativen Projektmanagementmethode sind von Vorteil Ideal ist eine Begeisterung für unsere Produkte und die damit verbundenen sportlichen Ziele unserer Kunden Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Prioritäten in einer dynamischen Umgebung zu jonglieren Dienstleistermentalität, Du übernimmst auch Aufgaben, die über die Stellebeschreibung hinausgehen und der Sache dienen, „Hands on“ ist kein Buzzword für dich Kommunikativ, engagiert, zuverlässig, zielorientiert, analytisches Denken und ein absoluter Teamplayer Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hochmotivierte, sympathische Kollegen und eine tolle Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und attraktive Teamevents  Steile Lernkurven, die Möglichkeit selbst große Verantwortung zu tragen, deine Ideen einzubringen und aktiv mitgestalten zu können  mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten und individuelle Teilzeitmodelle gestalten einen familienfreundlichen Arbeitsplatz  Ein Büro in zentraler Lage in Frankfurt und eine betriebliche Altersvorsorge 
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Projektleiter (w/m/d) für Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, z.B. Versorgungsingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Neu-Isenburg
Die Rud. Otto Meyer Tech­nik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mit­ar­beitern anspruchsvolle An­la­gen der Technischen Gebäu­deaus­rüstung für öffentliche, industrielle und private Kun­den. Mit den operativen Be­rei­chen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein um­fassendes Dienstleistungs­paket flächendeckend in ganz Deutschland an. Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung sucht das Team der ROM Technik zum nächstmöglichen Termin am Standort Neu-Isenburg einen Projektleiter (w/m/d) im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär. Kennziffer: 580N-19-1110 Selbstständig wickeln Sie Projekte im Bereich HKLS ab und übernehmen die gewerkübergreifende Gesamtprojektleitung oder Betreuung von einem bzw. mehreren Teilgewerken. Kompetent beraten Sie uns und unsere Kunden in der Planung und Optimierung von Heizungs- und Sanitäranlagen sowie Luft-, Klima- und Kältetechnik. Unter Berücksichtigung der spezifischen Rahmenbedingungen setzen Sie Ihre Projekte effizient und kostenbewusst um – in diesem Rahmen erstellen Sie auch Nachtragsangebote und verhandeln Preise. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie Eigen- und Fremdpersonal sowie Nachunternehmer. Als Projektmanager (w/m/d) behalten Sie das Ziel stets im Blick – Sie sorgen für einen störungsfreien Bauablauf und tauschen sich dafür regelmäßig mit allen Projektbeteiligten aus. Auch die kontinuierliche Dokumentation der einzelnen Projektphasen liegt in Ihren Händen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung und sind Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) in der Fachrichtung Gebäude- und Versorgungstechnik oder vergleichbar. Zudem haben Sie mehrjährige Berufspraxis im Projektmanagement – gerne als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) – gesammelt und bereits Projekte in der Technischen Gebäudeausrüstung abgewickelt. Mit den gängigen MS-Office-Programmen und Projektmanagement-Tools gehen Sie sicher um. Ihr Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB) ist auf aktuellem Stand. Zudem sind Sie kommunikations- und verhandlungsstark – insbesondere im Umgang mit Dienstleistern. Sie überzeugen außerdem durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise. Reisebereitschaft und den Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Teamevents etc. Familienfreundliche Personalpolitik Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
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Projektleiter im Bereich Prüftechnik (m/w/div.)

So. 16.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Moehwald GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HomburgNeues entstehen lassen: Sie leiten und steuern innovative Kundenprojekte im Bereich Brennstoffzellenprüfstände und alternative AntriebeVerantwortung übernehmen: Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklungs- und Fertigungsbereichen sowie zu UnterlieferantenGanzheitlich umsetzen: Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden von der Projektübergabe bis zur EndabnahmeZuverlässig umsetzen: Sie übernehmen die Verantwortung für das Erreichen der internen und mit dem Kunden vertraglich vereinbarten Projektziele (Lieferumfang, Termin, Qualität und Kosten)Kooperation leben: Sie leiten interdisziplinäre Projektteams und koordinieren die einzelnen GewerkeGanzheitlich denken: Sie sind verantwortlich für die Termin- und Kostenverfolgung sowie die Erstellung von Projektstatusberichten für die Kommunikation intern und zu unseren KundenStrukturiert bewerten: Sie sammeln und bewerten Informationen und verarbeiten diese systematisch im Rahmen des Risiko- und ÄnderungsmanagementsPersönlichkeit: Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark, team- und begeisterungsfähigArbeitsweise: Sie arbeiten analytisch, systematisch und zielorientiertErfahrungen und Know-How: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung (idealerweise im Sondermaschinenbau) sowie in der Führung von Mitarbeitern. Sie kennen sich gut in SAP und sehr gut in Microsoft Office und Microsoft Project ausQualifikation: Sie haben ein gutes technisches Verständnis in den Bereichen Mechanik, Hydraulik, Messtechnik und AutomatisierungstechnikBegeisterung: Sie sind begeistert von innovativen Lösungen und dem Aufbau technisch anspruchsvoller PrüfanlagenSprachen: Sie können sich sehr gut in deutscher und gut in englischer Sprache verständigen.Ausbildung: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares StudiumFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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