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Projektmanagement: 373 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 93
  • Recht 53
  • Sonstige Dienstleistungen 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 355
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 368
  • Home Office 42
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 344
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Lead Elektrokonstrukteur E-Plan P8 (m/w/d) im Bereich Automatisierungstechnik

Do. 21.01.2021
Garching bei München
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Digital Ventures als Lead Elektrokonstrukteur E-Plan P8 (m/w/d ) im Bereich Automatisierungstechnik   Job ID 65502 | Standort Garching bei München Ihre Hauptaufgabe ist die Grundplanung der gesamten elektrischen Infrastruktur für Anlagen im Sondermaschinenbau mit E-Plan P8. Des Weiteren übernehmen Sie die konzeptionelle Auslegung von Sondermaschinen in Absprache mit der Konstruktions-/ Softwareabteilung unter Einhaltung von IEC und NEC, vom Layout bis zur Dokumentation. Sie sind für die Feldplanung einschließlich der Mengenermittlung verantwortlich. In Ihrer Rolle garantieren Sie das grundlegende Design und die mathematische Überprüfung der Designparameter. Sie tragen die alleinige Verantwortung für die Erstellung von elektrischen Layouts, dabei sind Sie in enger Abstimmung mit unserer mechanischen Konstruktion. Als führender Elektrokonstrukteur umfassen Ihre Aufgaben auch die allgemeinen Budgetanforderungen sowie die Kostenberechnung und Qualitäts- und Terminverantwortung im Bereich Elektrik. Die Dokumentation der Pläne sowie die Unterstützung des technischen Vertriebs bei der Erstellung von Anforderungs- / Spezifikationsdokumenten fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie arbeiten standartisiert unter Einhaltung der Kosten und Terminvorgaben. Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Expertise in der elektrischen Konstruktion und Integration von Automationsanlagen und Robotik mit. Sie haben Erfahrung mit E-Plan P8 und neben einer grundlegenden Erfahrung mit IEC sind Kenntnisse in NEC von Vorteil. Darüber hinaus arbeiten Sie selbständig und haben ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind erforderlich sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Digital Ventures mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Qualifizierungsingenieur (w/m/d)

Do. 21.01.2021
München
Wir, die Mirion Technologies (MGPI H&B) GmbH, sind ein wachsendes, innovatives, mittelständisches Münchner Unternehmen mit derzeit ca. 65 Mitarbeitern. Wir haben uns auf die Entwicklung, Produktion und internationalen Vertrieb von sicherheitsrelevanten Geräten für die Radioaktivitätsmesstechnik spezialisiert. In enger Teamarbeit und in einem angenehmen Arbeitsklima produzieren wir seit über 60 Jahren Geräte in Einzelfertigung oder Kleinserie nach kundenspezifischen Anforderungen, die höchsten internationalen Qualitäts-, Funktions- und Sicherheitsvorgaben genügen. Seit 2005 gehören wir zum amerikanischen Unternehmen Mirion Technologies, dem weltweit führenden Konzern in unserem Markt mit Schwesterfirmen in Amerika, Asien und Europa. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know How Qualifizierungsingenieur (w/m/d)Der Stelleninhaber (m/w/d) unterstützt die Abteilung Qualifizierung bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Typprüfungen an verschiedenen Strahlungs-Messsystemen und Detektoren sowie elektrischen und mechanischen Kernkraftwerkskomponenten. Im Rahmen dieser Prüfungen wird der Nachweis erbracht, dass die Prüflinge die Anforderungen einschlägiger nationaler und internationaler Normen erfüllen. Hierzu werden diverse Qualifizierungstests wie z.B. Funktionsprüfungen, radiologische Tests, Klimaprüfungen, EMV-tests, Vibrations- und Schocktests, Erdbebentests oder Störfalltests durchgeführt. Projektierung Projektplanung unter Berücksichtigung der Zeit- und Kostenvorgaben Terminabsprachen mit den zuständigen Abteilungen und Prüfinstituten (am Standort und mit externen Prüfinstituten) Testvorbereitung Analyse der geforderten Normen und Standards für die jeweilige Qualifizierung Technische Klärung der durchzuführenden Tests entsprechend den geforderten Normen Erstellung sämtlicher notwendigen Prüfunterlagen (Spezifikationen, Test Berichte, Analysen…) zumeist in Englisch Testdurchführung Durchführung und Überwachung der Tests am Standort und bei externen Prüfinstituten (im In- und Ausland) Dokumentation Auswertung und Beurteilung der Messergebnisse gemäß Prüfunterlagen Erstellung einer detaillierten Prüfdokumentation gemäß Prüfunterlagen Sonderaufgaben/ ad hoc Anfragen erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, Physik) Erfahrung bei der Definition und Analyse elektrischer Schaltungsaufbauten anhand vorgegebener Stromlaufpläne Erfahrung im eigenständigen Prüfaufbau elektronischer Geräte inklusive Überwachung und Auswertung der Messergebnisse Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Normen (IEC, IEEE, etc…) wünschenswert aber nicht Voraussetzung. Erfahrung bei der Analyse technischer Kunden-Spezifikationen Erfahrung bei der Erstellung technischer Dokumentation für Kunden auf Englisch eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Systemdenken sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmierkenntnisse in Python erwünscht Bereitschaft zum Umgang mit ionisierender Strahlung (behördlich überwacht) Erfahrung im Bereich Strahlenschutz / Kerntechnik von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig Reisebereitschaft im In- und Ausland (selten) Führerschein Klasse B Reisebereitschaft notwendig Wir freuen uns auf einen zuverlässigen Teamplayer, der uns mit einer schnellen Auffassungsgabe, guten kommu­nika­tiven Fähigkeiten sowie einem strukturierten Arbeitsstil begeistert. Wenn Sie außerdem eine große Portion Verant­wortungs­bewusst­sein mitbringen und einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Arbeit haben, ist dieser span­nende Job genau das Richtige für Sie!Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Junior-Projektleiter (m/w/d) Wohnungsbau- und Gewerbeobjekte

Do. 21.01.2021
München
Sie legen Wert auf allerbeste Architektur? Sie erwarten jahrelange Erfahrung von Ihrem neuen Arbeitgeber? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie agieren am liebsten in den Top-Lagen deutscher Großstädte? Sie brennen darauf, auch städtebauliche Landmarken zu setzen? Sie suchen eine Arbeit, die Sie fordert und Spaß macht? Wenn Sie bis hierhin immer mit Ja geantwortet haben, dann sind Sie bei PANDION richtig! Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz sowie Seriosität und Transparenz: in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. Die Arbeit im Team ist dabei geprägt von Eigenverantwortlichkeit und einem wertschätzenden Miteinander. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die PANDION Projektmanagement GmbH suchen wir für unsere Niederlassung in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior-Projektleiter (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet) Unterstützung der Projektleitung bei Wohnungsbau- und/oder Gewerbeobjekten auf Bauherrenseite bis zu deren Gesamtfertigstellung und Übergabe in GU- und Einzelvergabe (ab der Leistungsphase 5 der HOAI) Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit dem Team der Projektentwicklung Mitwirkung bei der ganzheitlichen Überwachung der Planungsprozesse (Architekten/Fachplaner), Vorbereitung und Teilnahme bei der Führung von Vergabeverhandlungen mit ausführenden Unternehmen Unterstützung bei der Steuerung und Koordination des Bauablaufs und Überwachung der Bauausführung Überwachung und Sicherstellung der Baukosten, Termine und der Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit der Projekt- und Bauleitung sowie der Kundenbetreuung im Projektteam Unterstützung bei Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn, Medienversorgern etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen / Architektur erste Berufserfahrung bei einem Bauträger oder Generalunternehmer Kenntnisse im Projektmanagement und Vertragsrecht (VOB + BGB + HOAI) gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Teamgeist sowie eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit spannende und innovative Bauprojekte mit einem hohen Maß an Verantwortung modern ausgestatteter Arbeitsplatz angenehme Arbeitsatmosphäre leistungsorientierte Vergütung Fahrtkostenerstattung Firmensport kostenfreie Getränke / Obst
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für IT -Systemmanagement (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
Die Mentz GmbH ist ein auf allen fünf Kontinenten aktives, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in München, das sich auf Software und dazu gehörige Dienstleistungen für den öffentlichen Verkehr spezialisiert hat. Zu den Kunden gehören Verkehrsverbünde und Verkehrsunternehmen sowie Aufgabenträger des öffentlichen Verkehrs und Ministerien. Wir produzieren Software für den öffentlichen Nahverkehr und damit für alle, die schnell und umweltfreundlich von A nach B kommen wollen. Mit unserer Software können unsere Kunden den Verkehr planen, Fahrpläne und Dienstpläne erstellen. Unsere Auskunftssysteme berechnen derzeit mehr als 5 Milliarden Fahrtempfehlungen pro Jahr, die von Fahrgästen vom Mobiltelefon, vom PC oder übers Telefon angefragt werden. Wir brauchen Dich zur Verstärkung unseres Bereichs „Projekte und Support“ in unserer Zentrale in München. Unterstützung der Kunden bei der Anwendung unserer Software Mitarbeit in Projektteams und nach entsprechender Einarbeitung und Eignung die Leitung eigener Projekte Problemlösungen gemeinsam mit und für den Kunden erarbeiten Serviceanfragen bearbeiten Arbeitsplätze nach Kundenwunsch ausstatten Clients in Netzwerke einbinden Wertschöpfungsprozesse steuern Netzwerkinfrastrukturen planen Gute Schul- und Allgemeinbildung: Einen Schulabschluss der Mittleren Reife, Abitur oder Fachabitur, Spaß an Teamarbeit Eigeninitiative Selbstständigkeit Zügige Einarbeitung in unsere technisch und fachlich anspruchsvollen Systeme Gute Noten in Mathematik, Informatik und Englisch sind erwünscht Praktika in den Schulferien sind erwünscht Flexible Arbeitszeiten, 29 Tage Urlaub und ein attraktives Vergütungsmodell Eine lockere und freundliche Arbeitsatmosphäre in zentraler Münchner Lage MVV  -  Azubi – Ticket (365€ Ticket) Urlaubs – und Weihnachtsgeld Gemeinschaftsraum / Kaffee-Küche Arbeit in einem motivierten Team innerhalb der flachen Hierarchien unseres Unternehmens Verzehrgutscheine, sportliche Aktivitäten, Betriebsausflüge, frisches Bio - Obst und Getränke
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Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Public Sector Beratung - Du unterstützt unsere Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors über alle staatlichen Ebenen (Bund, Länder, Kommunen, Hochschulen, Kirchen, Non-Profit-Organisationen, etc.) hinweg und sammelst gleichzeitig Erfahrungen im Projektmanagement.Umfassende Analysen - Du trägst zur Erstellung von Organisations-, Prozess - und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei, um gemeinsam mit deinem Team öffentliche Verwaltungen und Einrichtungen zu verbessern. Vielfältige Aufgaben - Je nach Einsatzbereich und deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der finanziellen Leistungsfähigkeit von öffentlichen Verwaltungen und deren Umsetzung mit. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit aktiv bei der Themenentwicklung und bei Projekten zum Thema Digitalisierung in der öffentlichen Hand mitzuwirken sowie tiefe Einblicke in die Entwicklung innovativer neuer Geschäftsmodelle zu erhalten.Individuelle Förderung - Als Praktikant oder Werkstudent profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Politikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Kenntnisse durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige Praktika im Bereich Public Management, Personal und Organisation, Controlling, Verwaltungsmodernisierung oder Digitalisierung.Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, zeigst gerne Eigeninitiative und hast Spaß an der Teamarbeit. Zudem zählen gute analytische Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit zu deinen Stärken.Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir suchen Praktikanten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Saarbrücken und Stuttgart.Wir suchen Werkstudenten für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Fachplaner (m/w/d) passive Inhouse-Infrastruktur

Do. 21.01.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die LHM Services GmbH stellt als Teil der Stadtwerke München den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Dabei sollen nach anerkannten Regeln der Technik kostengünstige Leistungen erbracht werden, die eine kunden- und fachorientierte Ausrichtung zum Inhalt haben. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. Sie sind Teil eines schnell wachsenden Teams für IP- und Telekommunikation. Wir pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Leistungserbringern bei den Stadtwerken München und den Fachbereichen des Referats IT der Landeshauptstadt München. Zusammen mit Ihnen gestalten wir die Servicelandschaft bei den pädagogischen Bildungseinrichtungen neu. Sie planen und projektieren eigenverantwortlich TK-Infrastruktur für unsere Kunden. Sie organisieren Neu-, Umbau- und Unterhaltsmaßnahmen im Kupfer-, Daten- und LWL-Umfeld der Inhouse-Infrastruktur unserer Kundenstandorte.  Sie begleiten bzw. verantworten die Inhouse-Infrastrukturplanungen für Neubauten zusammen mit unseren Partnern und Dienstleistern. In Ihrer Verantwortung liegen die dazugehörigen Bestellungen und das Management von Partnerfirmen für Montage und Aufbau. Sie stellen eine detaillierte und transparente Projektdokumentation sicher und verbessern kontinuierlich den dazugehörigen Workflow-Prozess. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Meister- bzw. Technikerausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im ITK-Bereich (Bachelor/Master für Informations- und Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Richtungen). Sie kennen sich gut mit passiven Verkabelungs-Produkten aus und verfügen über tiefere praktische Kenntnisse und Erfahrung in Glasfaser- und TK-Kupfer-Leitungstechnik sowie deren Anschlussmöglichkeiten. Sie können einschlägige Projekterfahrung mit Kundenkontakt nachweisen. Sie erarbeiten gerne im Team mit Ihren Kollegen Ideen und Lösungsmöglichkeiten, um die besten Ergebnisse zu erreichen.  Sie sind belastbar und behalten in kritischen Projektsituationen einen kühlen Kopf. Gute Deutschkenntnisse sind notwendig (Level B2), Ihre Englischkenntnisse lassen Sie Fachliteratur sehr gut verstehen.  Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse / Zertifizierungen im Bereich Gebäude-Infrastruktur-Verkabelungen (GIV-Sachkundiger) und Kenntnisse des Dokumentationstools Command. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und Vernetzung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas etc.) Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und flexible Arbeitsformen – Work-Life-Balance nehmen wir ernst Die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens und die Sicherheit eines Konzerns Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Mitarbeiter/in als Projekt Management Office (PMO) (w/m/d) Befristet bis 31.12.2021

Do. 21.01.2021
München
Die MAN HR Services GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der MAN Truck & Bus SE und erbringt ihre Dienstleistungen für die MAN Gruppe sowie für Gesellschaften der TRATON Group und Volkswagengruppe. Als Shared Service Center leistet sie eine effiziente und innovative Abdeckung zentraler administrativer Prozesse aus dem Bereich HR für ihre Kunden in Deutschland. Sie ist ein zuverlässiger, serviceorientierter und kompetenter Partner in der Erbringung von HR Dienstleistungen in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge, Car Management, Entgeltabrechnung und Travel Management. Die MAN HR Services GmbH sucht am Standort München für den Bereich Personal zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Mitarbeiter/in als Projekt Management Office (PMO) (w/m/d) Befristet bis 31.12.2021 Sie führen vollumfänglich das PMO für das Projekt “Ausgliederung der Rentenabrechnung" durch Sie sind zentraler Ansprechpartner für sämtliche Projektbeteiligte, Geschäftsführung und Stakeholder Sie sind verantwortlich für die selbständige Konzeption und Erarbeitung der Projektunterlagen Sie erstellen übergreifend die Terminpläne zur Projektsteuerung und Meilensteinvalidierung Sie erstellen Statusberichte inkl. Aufbereitung und stimmen diese mit der Geschäftsführung ab Sie erstellen Entscheidungsvorlagen in Zusammenarbeit mit den Teilprojektleitern und Projektmitarbeitern Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Steuerkreisen und Projektsitzungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Sie sind erfahrener PMO, der idealerweise sowohl über Berufserfahrung in der Management-Beratung sowie Führungs- und Projekterfahrung in einer Linienfunktion verfügt Sie verfügen über methodische Kenntnisse: Projektmanagement, Maßnahmenprogramme, Effizienzsteigerung, Arbeiten in Konzernstrukturen - IPMA/GPM Zertifizierung wünschenswert Kenntnisse in der operativen Rentnerabrechnung sind hilfreich Sie haben IT- Erfahrungen (Migration, Implementierung & Testing) bei Outsourcing Projekten Sie sind als zielorientierte Persönlichkeit sind in der Lage, auch unter Druck eigenverantwortliche Resultate zu liefern Sie haben ein selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
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IT Project Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München, Aschheim, Nürnberg
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München und Aschheim – durch Sie? Verantwortung für die Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Infrastruktur-Projekten und innovativen State-of-the-Art-Projekten im Umfeld von Datacenter und Cloud Computing (z. B. Umzug/Aufbau eines Rechenzentrums, Aufbau komplexer Outsourcing-Architekturen) in Zeit, Qualität und Budget Definition der Arbeitspakete sowie Steuerung und fachliche Führung des Projektteams, externer Dienstleister und des Kunden vom Vertragsabschluss bis zur Betriebsbereitschaft Erstellung und Pflege des Terminplans unter Berücksichtigung der zeitlich strukturierten Abfolge der Projektaktivitäten Erstellung und Präsentation berichterstattungspflichtiger Dokumentationen sowie Aufbereitung von Analysen und Entscheidungsvorlagen Kontrolle der Einhaltung der vertraglichen und kommerziellen Auftragsbedingungen Sicherstellung erforderlicher vertraglicher Anpassungen während des Projektverlaufes (Nachtrags­management) Identifizieren, Bewerten und Überwachen von projektspezifischen Chancen und Risiken Gelegentliche Reisetätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, des IT-Managements oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Erfahrung in der Koordination, Steuerung und fachlichen Führung von funktionsübergreifenden Projektteams Affinität zu Prozessen und Technologien sowie gute Kenntnis der Projektmanagementmethoden und -standards Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Konfliktfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie sicheres und verbindliches Auftreten Hohe analytisch-konzeptionelle Fähigkeit und Kreativität mit einem Gespür für individuelle Bedürfnisse unserer Kunden Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Projektleiter (m/w/d) bzw. Projektmanager (m/w/d) für die Projektsteuerung im Immobilienbereich

Do. 21.01.2021
München
Unser Büro ist seit mehreren Jahren erfolgreich in der Beratung von komplexen Büro- und Gewerbeimmobilien sowie von hochwertigem Wohnungs- und Hotelbau tätig. Wir verfügen über ein vielfältiges Leistungsspektrum in den Bereichen Projektmanagement und Baumanagement und darüber hinaus über eine Vielzahl von weiteren Dienstleistungen rund um die Immobilie. Dank unserer zufriedenen Auftraggeber hat sich Ranner Projektmanagement in den letzten Jahren in München und auch bundesweit etabliert. Aufgrund dieser positiven Geschäftsentwicklungen werden wir unser Team ausbauen und suchen erfahrene Projektleiter und Projektmanager für die Projektsteuerung im Immobilienbereich. Eigenständige Verantwortung für die Umsetzung der auftraggeberseitigen Zielvorgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualitäten über alle Projektstufen in Anlehnung an das AHO Heft Nr. 9 Beratung unserer Kunden in strategischen, technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Fragen zur Projektabwicklung wie z.B. zur Planung, Ausschreibung, Vergabe und Ausführung Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination von Planern, Dienstleistern und ausführenden Firmen Mitwirken beim weiteren Aufbau unseres Baumanagementteams Abgeschlossenes Studium aus den Fachrichtungen Architektur, Bauingenieurwesen, Projekt- und Immobilienmanagement oder Wirtschaftsingenieurwissenschaft Mehrjährige Berufserfahrung in allen Projektstufen und Leistungsphasen, vorzugsweise auf Bauherrenseite oder Planer – und Generalunternehmerseite Anwendungssichere Kenntnisse der bau-, planungs-, vertrags- und genehmigungsrechtlichen Grundlagen für Immobilienprojektabwicklungen (z.B. HOAI, VOB, BauGB) Fundierte Erfahrungen in der Steuerung und Überwachung von Kosten-, Qualitäts- und Terminzielen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Neugier, sich neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten anzueignen Durchsetzungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamführungskompetenz Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten, gute MS-Project-Kenntnisse und Erfahrung mit weiterer in der Baubranche üblicher Software Lösungs- und ergebnisorientiertes Denken und strukturiertes Handeln charakterisieren Ihren Arbeitsstil. Sie überzeugen unsere Kunden durch ein hohes Maß an Integrations- und Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Unternehmerisches Denken und das nötige Feingefühl zur ausgleichenden Gesprächsführung runden Ihr persönliches Profil ab. Zunächst eine kollegiale und freundliche Arbeits­atmos­phäre. Die gute Grundstimmung ist eine Voraussetzung für unsere hohe Motivation. In unser Team passen Sie dann sehr gut, wenn Sie aus eigenem Antrieb bereit sind, Überdurch­schnitt­liches zu leisten, frühzeitig Eigenverant­wortung übernehmen wollen und Sie unsere Auftraggeber als Partner und sich und Ihre Kollegen als Teamplayer verstehen. Wir bieten Ihnen interessante Projekte mit wechselnden Herausforderungen und spannenden Aufgaben. Last but not least geben wir Ihnen eine klare Perspektive für Ihre Weiterentwicklung als Projektleiter bzw. Projektmanager und die Möglichkeit, am Erfolg des Unternehmens zu partizipieren.
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Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung Kredite

Do. 21.01.2021
München
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal und Marktführer im Vergleich von Konsumentenkrediten. Gestalte mit CHECK24 Kredite die Digitalisierung. Wir helfen unseren Kunden nicht nur den für sie besten und günstigsten Kredit zu finden, sondern diesen auch digital und möglichst einfach abzuschließen. Dazu nutzen wir die neusten und innovativsten Technologien auf dem Markt und helfen Banken so zukunftsweisende Produkte anzubieten. Wir wollen mit Dir die digitale Zukunft neu gestalten und unseren Kunden innovative Services anbieten. Agiles arbeiten, spannende, neue Features und digitale Geschäftsmodelle faszinieren Dich? Bewirb Dich jetzt als Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung bei der CHECK24 Vergleichsportal Finanzen GmbH.   Unterstützung im Produktmanagement bei der Weiterentwicklung des Kreditvergleichs Erarbeiten von Konzepten und Designs für die digitale Produktentwicklung  Qualitätssicherung und Testen neuer digitaler Features Datenmanagement und -analyse für Reportings Dokumentation und Pflege neuer Features in unserer Wissensdatenbank Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und IT Entwicklungs-Team im Rahmen eines agilen Scrum Teams Laufendes Studium der Fachrichtung Informatik, Natur-, Wirtschaft- oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Min. 16 Stunden pro Woche Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und zielorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Erste praktische Erfahrungen im Bereich Produktmanagement oder im digitalen Bereich von Vorteil Attraktive Vergütung Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kollegiales und dynamisches Team Auf- und Ausbau Deiner Kenntnisse im Online-Bereich Direkte Kommunikationswege bis in die Unternehmensspitze Kostenlose Getränke, Obstkörbe sowie kostenloser Lunch 1x die Woche Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie zentraler Standort Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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