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Projektmanagement: 555 Jobs in Erkner

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 533
  • Ohne Berufserfahrung 206
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 542
  • Home Office 86
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 497
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Project Manager Grids (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Q-Energy Deutschland GmbH in Berlin gehört zur Q-Energy / Qualitas Equity Gruppe, die mit mehr als 300 Mitarbeitern in den Büros Madrid, Berlin und Warschau vertreten ist. Seit mehr als 10 Jahren betreiben und entwickeln wir erfolgreich Projekte weltweit im Bereich Windkraft, Photovoltaik und konzentrierter Solarthermie (CSP). Der Ausbau der Windenergie ist ein Kernelement der Energiewende. Unsere Vision: Wir wollen die Projektierung von erneuerbaren Energien revolutionieren und den Ausbau in Deutschland mit Hochdruck vorantreiben. Unser junges, hochmotiviertes Team arbeitet interdisziplinär an einzigartigen Projekten, die von unserem finanzstarken Q-Energy Fonds-Partner unterstützt werden. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir: Project Manager Grids (m/w/d) - Projektmanager Netzanschlüsse Windenergie (m/w/d) Begleitung der Realisierung von Netzanschlüssen für Wind- und Photovoltaikprojekte Durchführen von Machbarkeitsstudien sowie Übernahme der Planung, Ausschreibung und Vergabe auf Basis eines angemessenen Zeit- und Risikomanagements Unterstützung der technischen Due Diligence von Projekten und Erarbeitung von wirtschaftlichen Lösungen zur Erfüllung der Anforderungen von Netzbetreibern, Behörden und Kunden Koordination des Bauprozesses und Schnittstellenmanagement interner und externer Partner Beobachtung des rechtlichen Rahmens und Wissensaufbau im Bereich Grid Compliance Sicherstellen einer lückenlosen Projektdokumentation Unterstützung des technischen Engineerings beim Betrieb der Anlagen Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Realisierung von Netzanschlüssen sammeln können Du kannst Kenntnisse von Netzanschlussregeln und Rechtsvorschriften vorweisen. Du besitzt Erfahrung im Projektmanagement Du verkörperst eine selbstständige, präzise, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise. Zu deinen Eigenschaften zählen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Dich zeichnen Kreativität und Ergebnisorientierung bei der Lösungsfindung von komplexen Problemstellungen aus Du bist motiviert uns mit Deiner hohen Eigeninitiative im Projektgeschäft zu unterstützen und bist gleichzeitig gerne Teil eines familiären Teams Du hast Lust, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzugestalten und eigene Ideen und Schwerpunkte einzubringen Du wirst Teil des motivierten 30 Personen starken Q-Energy Teams in Berlin in einem ergonomisch/technisch top ausgestatteten Büro in Berlin am Hackeschen Markt. Du möchtest gerne das Flair eines Startups und die Sicherheit eines gestandenen Unternehmens? Wir bieten dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld, weil wir Leidenschaft, Engagement sowie Teamgeist unserer Mitarbeiter mit verantwortungsvollen Aufgaben und gemeinsamen Zielen verbinden. Darüber hinaus bieten wir Dir: attraktive Vergütung plus Bonus & 30 Tage Urlaub Firmenevents Wöchentliches Kaffeeroulette und Teamlunch zum Wissensaustausch (auch für jeden im Home-Office) Top Lage in der City KiTa-Zuschuss Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Frisches Obst und Getränke Mobiles Arbeiten Kostenlose Coronatests Zugang zur privaten Altersvorsorge der Allianz mit Zuschuss von Q-Energy Young Professionals können sich ebenso gerne wie Seniors bewerben, wichtig ist uns eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für die Projekte.
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Mitarbeiter Projektanalyse und Projektbewertung für erneuerbare Energien (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Die unlimited energy GmbH ist seit über zehn Jahren im Bereich der Projektentwicklung von Erneuerbaren Energien, insbesondere von kommerziellen Photovoltaikfreiflächenanlagen (Solarparks) und Windenergieparks, aktiv. Darüber hinaus bieten wir umfassende und innovative Energiekonzepte an und übernehmen auch die Bauausführung. In unserem Büro in der Nähe des Schönefelder Flughafens vereinen wir in einem motivierten Team fachliche Kompetenzen aus verschiedenen Bereichen, wie z. B. Projektentwicklung, Stadt und Landschaftsplanung, Geographie sowie Wirtschaftswissenschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter Projektanalyse und Projektbewertung für erneuerbare Energien (w/m/d) Übernahme der operativen, rollierenden Projektplanung, -steuerung und -überwachung (inklusive Abweichungsanalysen und Kommentierungen) Operative Steuerung und Überwachung von Projektbeteiligten (Banken, technische Betriebsführer, Verpächter, Behörden, Netzbetreiber, Hersteller) Vorbereitung, Erstellung und/oder Prüfung jeglicher kaufmännischer und technischer Reportings Analyse von Betriebsdaten von PV- und Windparks und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen Erstellung von Projektkalkulationen und Darstellung der Wirtschaftlichkeit im Projektverlauf sowie für Projektankaufprojekte Bewertung und Vergleich verschiedener Realisierungsoptionen von Windenergieprojekten unter Nutzung der Methoden der Investitionsrechnung Beauftragung, Erfassung, Auswertung von Wind- und Ertragsgutachten, Messdaten von Windmessungen bzw. Referenzdaten für definierte Projektgebiete einschließlich Plausibilisierung und Bewertung der Daten Begleitung der Entwicklung von Projekten unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Arbeits- und Entscheidungsvorbereitung für die Projektentwicklung, den Projektankauf und die Projektfinanzierung Sie bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, alternativ auch abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, wirtschaftsmathematisches bzw. wirtschaftsingenieurwissenschaftliches Studium, mit Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in der Betriebsführung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien, vorzugsweise von Wind- und Solarparks Ein grundlegendes Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge (GuV/Bilanz/Cash Flow) ist für Sie selbstverständlich Der versierte Umgang mit IT-Systemen (Office, Planungstool, ERP-System, DMS, CAD) stellt für Sie keine Herausforderung dar Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Durch Ihren Tatendrang, Ihre Begeisterungsfähigkeit und Ihre Überzeugungskraft nehmen Sie immer wieder neue Chancen wahr, um unser Unternehmen voranzubringen Das Fundament für Ihre Erfolge bilden Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Ihre analytischen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab Verantwortungsvolles Aufgabengebiet Motivierendes Arbeitsumfeld und ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
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Assistent Projektentwicklung für erneuerbare Energien (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Schönefeld bei Berlin
Die unlimited energy GmbH ist seit über zehn Jahren im Bereich der Projektentwicklung von Erneuerbaren Energien, insbesondere von kommerziellen Photovoltaikfreiflächenanlagen (Solarparks) und Windenergieparks, aktiv. Darüber hinaus bieten wir umfassende und innovative Energiekonzepte an und übernehmen auch die Bauausführung. In unserem Büro in der Nähe des Schönefelder Flughafens vereinen wir in einem motivierten Team fachliche Kompetenzen aus verschiedenen Bereichen, wie z. B. Projektentwicklung, Stadt und Landschaftsplanung, Geographie sowie Wirtschaftswissenschaften.Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Schönefeld einen Assistenten Projektentwicklung für erneuerbare Energien (w/m/d) Unterstützung der Projektmanager bei operativen, fachlichen, konzeptionellen und organisatorischen Aufgaben Vorbereitung und Begleitung der Verhandlung mit Grundstückseigentümern, öffentlichen Einrichtungen und Behörden Erstellung von Zeichnungen mit AutoCAD Übernahme von Sonderprojekten Kommunikation mit Betreibern, Anlagenherstellern, Serviceunternehmen Unterstützung des Projektmanagements rund um die Planung und den Bau von Windkraftanlagen Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium in einem naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang, wie z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Geoökologie, Stadtplanung oder Landschaftsplanung CAD-Kenntnisse erwünscht WinPro-Kenntnisse vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsvolles Aufgabengebiet Motivierendes Arbeitsumfeld und ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
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Projektingenieur (m/w/d) Straßenentwurf im Qualitätsmanagement

Sa. 17.04.2021
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören?  Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie, für unseren Firmensitz.Beratung und Unterstützung der operativ tätigen Projektbereiche zu fachlichen und formalen Frage­stellungen bei der Erstellung der Planungsunterlagen auf Basis der Regelwerke und sonstiger Normen im StraßenbauPrüfung und Qualitätssicherung von Planungsergebnissen in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 6Prüfung und Qualitätssicherung von KostenfortschreibungenErstellen und Fortschreiben von internen Hilfsmitteln zur Kostenermittlung und -verfolgung, z. B. Stütz­preiskatalogMitwirken bei:Grundsatzangelegenheiten des StraßenentwurfesKoordination der einheitlichen Bearbeitung der o. g. Planungsunterlagen im Straßenbau (vornehm­lich Unterlagen 13 und 24 gem. RE 2012)Fachbezogene Auswertung des Vorschriftenwerkes und der Fachliteratur sowie interne Vermitt­lung der Ergebnisse (z. B. Vorträge in Fachrunden)Beratung bei der Erstellung von Ingenieur- und Gutachterverträgen auf Basis des HVA F-StBMitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen zu straßenbaurelevanten Themen und Regelwerken erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrs­ingenieur­wesen oder vergleichbare Abschlüsse mehrjährige, im Ingenieurbüro oder in der öffentlichen Verwaltung gewonnene Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, HVA F-StB etc.) und des im Straßenbau maßgeblichen Regelwerkes (RE 2012, AKVS, RAA, RAL etc.) soweit Berufs­erfahrungen außerhalb des Straßenbaus erworben wurden oder bei kürzerer Berufs­erfahrung wird eine sehr gute fachliche Qualifikation und eine hohe Eigenmotivation zu engagierter Einarbeitung und kontinu­ierlichen Weiterqualifizierung vorausgesetzt, diese wird aktiv durch das Team der Fachkollegen unterstützt selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise  gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, RIB iTwo, AKG KOSTRA, CARD/1) Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und ent­scheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen. Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung. Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können. Sie haben mit allen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. 
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Projektleiter Simulation und Projektierung Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Projektleiter Simulation und Projektierung wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Berlin. Deine Aufgaben: Als Projektleiter Simulation und Projektierung DLST leitest Du ein Projekt zur Weiterentwicklung der Simulations- Test und Schulungsanlagen innerhalb der DB Netz AG mit dem Ziel die Anlagen fit für die Anforderungen von DSD zu machen Du managest die einzelnen Simulationsmaßnahmen für die Bauprojekte DLST und koordinierst die anforderungsgerechte und qualifizierte Maßnahmenplanung sowie deren sach-, budget- und termingerechte Umsetzung Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von Arbeitspaketen im Bauprojekt Als kompetenter Projektleiter verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels Du stellst die Koordination an der Schnittstelle zwischen den Bedarfsträgern der Simulation- Test und Schulungsanlagen, internen und externen Dienstleistern sowie den Herstellern sicher Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Elektrotechnik/Leit- und Sicherungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Im technischen Projektmanagement konntest Du bereits umfangreiche Berufserfahrungen sammeln In den fachlichen Fragestellungen rund um den Bahnbetrieb, Fahrdienstleitertätigkeit und der LST macht Dir keiner was vor Du verfügst über Fachwissen der Simulation, Fahrplanerstellung und der Netzinfrastruktur und hast ein gutes Verständnis der Prozesswelt Dir gelingt es mit Kollegen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen eine Basis zu finden und Dein persönliches Netzwerk stets zu erweitern Du bist ein Lösungsfinder, überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten und stehst neuen Themengebieten stets offen gegenüber Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager Customer Experience Strategy & Transformation (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Experience Management ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema customer experience und sales excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um Experience Management Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben.Unterstützung unserer Kunden, mit Schwerpunkt in der Versicherungsbranche, bei der Planung und Umsetzung von Customer Experience (CX) Strategien sowie lösen Sie taktische und operativ Fragestellungen rund um CXStrategische Konzeption und Implementierung von CX Lösungen und Projekten u. a. bei der Einführung von SAP-Cloud LösungenBegleitung der digitalen Transformation von der Analyse, der Aufnahme der Fachanforderungen bis zur Optimierung und Neuausrichtung der ProzesseMitverantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer BeraterEin abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung in einem Beratungsunternehmen oder der VersicherungsbrancheMehrjährige Projekterfahrung gepaart mit tiefgreifendem Wissen in den Disziplinen Marketing, Customer Experience, Business Excellence, Change und TransformationAusgeprägte analytische Kenntnisse, Leitung von strategischen Projekten zur Einführung von SAP-Cloudlösung mit dem Fokus auf Customer CentricityEigenständige Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur ProjektgenerierungBereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Product Owner Software im Gesundheitswesen (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im Markt​Als Product Owner Software im Gesundheitswesen (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!​Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.​Ihr Beitrag:In strukturierter Arbeitsweise nehmen Sie Anforderungen unserer Kunden in Anlehnung an die Produkt-Roadmap aufMit dem Ziel unsere digitale Patienten-Plattform CLICKDOC zu einem Erfolg zu machen, steuern und koordinieren Sie das Anforderungsmanagement, das Produkt-Backlog und unseren kompletten Release-ZyklusAls Teil eines agilen Teams gestalten Sie gemeinsam mit UX-Designern (m/w/d) die Anwendung und passen so die Bedürfnisse unserer User optimal anFür unsere Endanwender dokumentieren Sie Programmänderungen und führen Schulungen für Kunden und Kollegium durch​Was uns wichtig ist:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder BWL, z. B. in Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences, alternativ gleichwertige BerufserfahrungErfahrung im Produktmanagement oder als Product Owner (m/w/d) sowie Gespür für aktuelle TrendsVon Vorteil sind Kenntnisse über das Gesundheitswesen, Software as a Service (SaaS) oder im Bereich e-HealthFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse​Was Sie von uns erwarten können:Freiraum für Ihre Ideen innerhalb eines internationalen und hochspezialisierten Marktführer-UmfeldesSpannende Produkte, die maßgeblichen Einfluss auf das Leben von PatientInnen und Anwendern im Gesundheitswesen habenEine hohe, agile Lernkultur und engen Zusammenhalt im TeamFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege innerhalb der Abteilungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Obstkörbe, Getränke, Untersuchungen) fördert Ihr Wohlbefinden Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftZugang zu Rabatten und Sonderangeboten für Mitarbeitende ​Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.​Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6028Standort:BerlinJobsegment:Product ManagementKontakt:career@cgm.com
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Ingenieur als Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Projektmanager bei der DB Kommunikationstechnik treibst Du die Digitalisierung bei der DB mit voran und lässt so die Daten sicher „reisen" Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für den Telekommunikationsbereich der DB Du koordinierst die Abwicklung der Projekte und Dein Projektteam in Bezug auf den wirtschaftlichen Erfolg Fachlich leitest Du dein Projektteam an, welches aus Planern, Bauüberwacher und Zeichner besteht Du leitest komplexe Projekte / Aufträgen der Telekommunikationstechnik (DB intern und externer Markt) und stellst den zeitgerechten Abruf der Qualitätsberichte und Projektdokumentation sicher Dabei hast du die Budgetplanung im Blick, koordinierst die Fremdleistungsressourcen und führst die Bauvorlagen nach VV BAU STE aus Weiterhin erstellst Du projektbezogene Reports und Statistiken und fristgerechte Projekterstattungen gegenüber dem Kunden Deine Einarbeitung erfolgt durch einen Dir fest zugewiesenen Mentor und innerhalb des Projektteams Dein Profil: (Fach-) Hochschulabschluss oder Technikerabschluss mit der Fachrichtung Nachrichten- bzw. Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarer Schwerpunkt oder eine Projektmanagementausbildung an einem anerkannten Institut / einer Akademie Kenntnisse des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie der HOAI Kenntnisse der Telekommunikationsanlagen, vorzugsweise im Bereich Eisenbahn Von Vorteil wäre eine zusätzliche GPM-Zertifizierung Level C (Projektmanagement-Akademie) oder eine Projektmanagementausbildung, die von der International Project Management Association (IPMA) mit vergleichbarem Level anerkannt wird Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Team Kunden- und dienstleistungsorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. In einem zukunftsorientierten Konzern bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) viele Möglichkeiten einer langfristigen Perspektive.
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Planungsingenieur (w/m/d) Multimediaversorgung / Kommunikationstechnik

Sa. 17.04.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unserer Tochtergesellschaften, die Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft mbH, in der Stabsabteilung Strategisches IoT-Management einen Planungsingenieur (w/m/d) Multimediaversorgung / Kommunikationstechnik Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. In Zuge des neuen Geschäftsfelds der Gewobag ED stellen wir ein engagiertes Team von zwei bis drei Mitarbeitern (w/m/d) zusammen, die für den Aufbau bzw. den Betrieb von Multimedianetzen zuständig sein werden. Als Planungsingenieur (w/m/d) übernehmen Sie hierbei insbesondere die Projektleitung und Koordination der damit verbundenen Baumaßnahmen. der Stabsstellenleitung Strategisches IoT-Management im Bereich Multimedia direkt zuarbeiten. die Projektsteuerung und -organisation an den Schnittstellen Planung, Realisierung und Betrieb im Geschäftsfeld Multimediaversorgung / Netzbetrieb übernehmen. das Projektcontrolling für die Baumaßnahmen verantworten. das Team Multimediaversorgung fachlich führen. Managementaufgaben wie Projekt-Teambildung, Mitarbeitermotivation, Kommunikation, Problemlösungs- und Konfliktmanagement übernehmen. an Meetings der ED-Fachbereiche und im Gewobag-Verbund teilnehmen und diese ggf. moderieren. die Gewobag ED gegenüber externen Geschäftspartnern im Geschäftsfeld Multimediaversorgung / Netzbetrieb vertreten. ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium (mindestens Bachelor) in einem nahen Fachgebiet der Telekommunikationstechnik, idealerweise verbunden mit einer abgeschlossenen technischen Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT- und Telekommunikation sowie mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Projektmanagement Fachkenntnisse in den Bereichen Kupfer- und Glasfasernetze, Kabelbau- und Installationstechnik, Kosten- und Leistungsrechnung sowie ausgeprägtes Verständnis für das Thema Breitbandversorgung in der Wohnungswirtschaft Erforderliche EDV-Kenntnisse: Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Teams); Business Process Management und SAP-Kenntnisse von Vorteil Führerschein der Klasse B Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Mit Ihrer ausgeprägten Leistungsorientierung, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, gewissenhaften & selbständigen Arbeitsweise sowie Ihrer Zielorientierung leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Abteilung. Neuen Herausforderungen nehmen Sie sich eigenständig und engagiert an und überzeugen durch Ihre Hands-on-Mentalität. Eine stete Lernfähigkeit und -bereitschaft, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung / Bauleitung

Fr. 16.04.2021
Berlin
Wir realisieren komplexe Bauvorhaben im Bestand. Das Portfolio reicht von der Realisation neuer Bürowelten bis zu innovativen Stores, vom Neubau bis zur Revitalisierung. Verantwortlich übernehmen wir als Generalübernehmer europaweit den gesamten Prozess von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zur Unterstützung unserer Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Architekt / Bauingenieur (m/w/d) für die Projektleitung/Bauleitung. Selbstständige Abwicklung komplexer Bauvorhaben von der Kalkulation und der Projektvorbereitung über die Bauüberwachung bis zur Übergabe an den Kunden Ausschreibung und Vergabe Verhandlung mit Nachunternehmern über Leistungen und Preise Steuerung von Nachunternehmerleistungen Überwachung von Qualität, Terminabläufen und Baubudgets Abrechnung von Bauleistungen Studium der (Innen-) Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. vergleichbare Ausbildung/Erfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Umbau, Rohbau, Innenausbau und oder Schlüsselfertigbau Ein Gespür für Timing und Qualität Ausgeprägtes kaufmännisches und Zahlenverständnis Anwendungssichere Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein dienstleistungsorientiertes, aber verbindliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Wirtschaftliche Stabilität in einem innovativen Unternehmen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsangebote Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern Längere Auszeiten im Rahmen eins Sabbaticals möglich.
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