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Projektmanagement: 100 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 35
  • Sonstige Dienstleistungen 17
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  • Transport & Logistik 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Systems Project Manager Automotive (m/w/d)

So. 05.07.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Systems Project Manager Automotive (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-03181Standort(e): HerzogenaurachVerantwortung für die Entwicklung innovativer mechatronischer Systeme für Fahrwerksanwendungen wie z. B. Wankstabilisierung oder LenkungSelbstständige Bewertung von Kundenanfragen und -anforderungen hinsichtlich Umsetzbarkeit sowie Begleitung von Akquiseprojekten mit direktem KundenkontaktFachliche Führung und Koordination eines Projektteams sowie Sicherstellung der benötigten internen Schnittstellen mit den beteiligten FachabteilungenRepräsentanz der technischen, terminlichen und kommerziellen Belange im Projekt sowie Abstimmung mit Kunden und LieferantenReporting des Projektstatus an das Management sowie Mitarbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam zur Optimierung der System-PerformanceErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren FachrichtungAusbildung zur/m Project Manager/in Professional nach PMI oder vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung im Projektmanagement im Mechatronik-Umfeld, vorzugsweise in der AutomobilindustrieMehrjährige Berufserfahrung als Mechatronik-Entwicklungsingenieur, idealerweise im Bereich System- und/oder SoftwareentwicklungKenntnisse auf dem Gebiet der elektrischen Antriebssysteme und der technischen Zusammenhänge von Leistungselektronik, Sensorik und elektrischer MaschineKenntnisse von Safety- und Security-relevanten Produkten wie z. B. Automotive Spice und/oder ISO 26262 und deren EntwicklungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVeränderungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit sowie hohe soziale Sensibilität gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und diplomatischem Geschick
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Projektmanager Wireless und IoT (w/m/d)

So. 05.07.2020
Nürnberg
Referenzcode: P74666SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind als Projektmanager Wireless IoT für die vollständige Koordination der testvorgelagerten Prozessschritte verantwortlich Als Fachexperte sind Sie erster Ansprechpartner bei technischen Angelegenheiten und gelten als vertrauensvolle und effiziente Projektschnittstelle Sie führen nationale und internationale Projekte durch und haben dabei stets Kosten, Qualität und den Zeitrahmen im Blick Sie unterstützen den technischen Vertrieb und erteilen Machbarkeitseinschätzungen angefragter Produkttests im Bereich Wireless IoT Sie berichten über aktuelle Projektzwischenstände an alle relevanten SchnittstellenStudium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik oder etwas Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik, vorzugsweise im internationalen Management von Innovationen, Wireless Projekten oder IoT Projekten Erfahrung im Projektmanagement inkl. betriebswirtschaftlicher Kenntnisse Organisatorisches Geschick, Kommunikationsstärke und eine internationale Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Ingenieur erneuerbare Energien (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bamberg, Nürnberg, Würzburg, Bayreuth
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Begleitung von Projekten im Bereich erneuerbare Energien als projektverantwortlicher Elektroingenieur (m/w/d) Sicherstellung der qualitäts-, kosten- und termingerechten Projektabwicklung Konzeptionierung und Entwicklung von elektrotechnischen Komponenten anhand der definierten Kundenanforderungen Unterstützung bei der Durchführung von Parametrierungen, schutztechnischen Prüfungen, Abnahmen und Inbetriebnahmen der Komponenten und Anlagen Abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Energietechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung aus dem Bereich erneuerbare Energien, Windenergie, Photovoltaik, Hoch-, Mittel- oder Niederspannung Erfahrung im Projektmanagement sowie Reisebereitschaft sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Senior Consultant / Manager Beratungsfeld NG&A | GeoInfo (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Consultant / Manager Beratungsfeld NG&A | GeoInfo (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Consulting der BWI denkt ganzheitlich und agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Als Vordenker gestalten wir IT-Strategien und begleiten Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden in allen Bereichen: etwa beim Bau des größten deutschen Kriegsschiffs, der Digitalisierung der Streitkräfte. Im Beratungsfeld Nachrichtengewinnung und Aufklärung | GeoInfo stehen die Themen Nachrichtengewinnung und Geoinformationswesen im Mittelpunkt.  Arbeit in Projekten, die für die Streitkräfte und insbesondere für Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr höchste Relevanz haben Aufnahme von Anforderungen und Ableitung von Handlungsfeldern Verantwortung bei der Leitung von Projekten Aktive Steuerung und Qualitätssicherung externer Dienstleister Analyse und Bewertung moderner Technologien und Methoden z.B. in den Themen Information- & Hybrid Warfare, Intelligence Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Beratungsfeldes sowie deren Verankerung beim Kunden Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen und Partnerschaften Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in themennahen Bereichen Nachrichtengewinnung/ Aufklärung/ Informationsoperationen  Fachliche Führungserfahrung als Projektleiter (mindestens drei Projekte) sowie fundierte Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise im Beratungsumfeld Gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung Team- Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie sicheres und professionelles Auftreten Interesse an außen- und sicherheitspolitischen Fragestellungen sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Project Manager Infrastruktur Service Projekte, Integrationsprojekte (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München, Nürnberg, Regensburg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Project Manager Infrastruktur Service Projekte, Integrationsprojekte (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Nürnberg oder Regensburg. Der Bereich CDO DBI mit ihren Solution Projektabteilungen ist verantwortlich für die Erfüllung der, mit den Kunden Bw vertraglich vereinbarten (Dienst-)Leistungen, Projekte und Betriebs-Services sowie den damit verbundenen Umsatz. Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung von Integrationsprojekten mit Schwerpunkt auf technische Projekte Projekt-Controlling in Bezug auf Termine, Meilensteine und Kosten sowie Sicherstellung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Ausgeprägtes Stakeholder-Management im Rahmen von Einflussprojekten Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Reporting gegenüber dem Management Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder verwandte Bereiche bzw. eine vergleichbare Qualifikation/Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung / Projekterfahrung in Zusammenarbeit mit dem Kunden Bundeswehr sowie fundierte Kenntnisse zu HERKULES- und HFP von Vorteil Mindestens 2 Jahre fachl. Führungsaufgaben im Rahmen von Projekten sowie fundierte Kenntnisse von Bundeswehr spezifischen Personalprozessen Detaillierte Kenntnisse der Strukturen und der Aufbauorganisation der Bundeswehr Erfahrung in / mit Ausbildungs- und Schulungseinrichtungen der Bundeswehr sowie Erfahrungen mit zentralen Einrichtungen der Bundeswehr Erfahrung beim Kunden Bundeswehr im Bereich Führungspraxis, Führungskräftetraining und interkulturellen Expertisen Kenntnisse und Erfahrungen mit der Bundeswehr IPMA D-Zertifizierung oder vergleichbares Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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IT DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als IT DevOps Engineer (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-03941Standort(e): HerzogenaurachBereitstellung, Administration und Dokumentation von Infrastruktur für Deployment-, Monitoring- und Testautomatisierungen von Schaeffler-SoftwareUnterstützung bei der Wartung von Skripten und Entwicklungstools im Kontext von Continuous Integration (CI)/ Continuous Delivery (CD)Mitwirkung die der technologischen Beratung und Betreuung der Softwareentwicklung und -architekturKontinuierliche Bewertung neuer Technologien und deren Nutzen für die SoftwareentwicklungBereichsübergreifende Kommunikation innerhalb der Schaeffler-GruppeAbgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare QualifikationErste Erfahrungen mit Betriebssystemen, DevOps-Umgebungen und Tools wie z.B. Jenkins, Kubernetes, GitLab, Atlassian Tools, Sonarqube, Kibana etc.Kenntnisse in den Vorgehensweisen Continuous Integration und Continuous Delivery sowie Software Best Practices in DevOps-UmgebungenErste Erfahrungen mit dem Einsatz und Monitoring von containerbasierten Lösungen wie z. B. DockerExpertise mit Cloud-Infrastrukturen und Microservicearchitekturen wie Azure, AWS, Alibaba Cloud oder SAP HANAGute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit gelegentlicher ReisebereitschaftAusgeprägte Teamfähigkeit in Kombination mit Argumentationsfähigkeit und ÜberzeugungskraftFähigkeit zu zielorientiertem und eigenständigem Arbeiten
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Staatlich geprüfter Bautechniker, Bauingenieur Maurer- oder Betonbaumeister als Projektleiter (w/m/d) mit Home-Office Möglichkeit

Fr. 03.07.2020
Schramberg, Simmern / Hunsrück, Leipzig, Fürth, Bayern, Hamburg
Seit 40 Jahren ist unser Familienunternehmen Spezialist im Fertigkellerbau. Als Markt- und Innovationsführer verfügen wir über mehrere Patente und eine Vielzahl von Auszeichnungen. Mit engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern, die stets "mehr" wollen, erschließen wir neue Marktpotenziale und sichern so den Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens. Gemeinsam erfolgreich arbeiten! Projektmanagement (vom Auftragseingang bis zur Abnahme) Baustellengespräche und technische Abklärungen mit dem Kunden, dem Architekten und dem Statiker Kommunikation mit Versorgungs- und Nachunternehmen sowie weiteren Projektbeteiligten Auftragsvergabe an Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (z.B. Maurer, Stahl- und Betonbauer, Zimmerer, etc.) Weiterbildung zum Bautechniker, Bauingenieur, Maurer- und/oder Betonbauermeister oder Polier Idealerweise Projektleitererfahrung Kunden- und unternehmensorientiertes Denken Hohe Eigenverantwortung und Sozialkompetenz DEKRA-zertifiziertes Projektleiter-Einarbeitungsprogramm Offene Positionen in folgenden Niederlassungen/Regionen: Schramberg bei Rottweil, Simmern bei Koblenz, Weißenfels bei Leipzig, Bayern, Hamburg Home-Office nach der Einarbeitung Förderung der beruflichen Entwicklung durch regelmäßige Aus- und Weiterbildungsangebote Umfassende Kompetenzen und Aufstiegschancen Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Attraktive Konzepte der arbeitgeberunterstützten betrieblichen Altersvorsorge sowie der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung Sehr gute Arbeitsatmosphäre
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(Senior-) Programm Manager (w/m/d) Strategisches Projektmanagement

Fr. 03.07.2020
Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartVon Beginn an leitest du große, komplexe Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekte und trägst die Verantwortung nach innen sowie gegenüber dem Kunden. Als Führungskraft übernimmst du das Monitoring und die Unterstützung von Projektleitern und stellst damit ein profitables Projektgeschäft sicher.   Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Führung des Angebotsteams vor dem Projektbeginn sowie Verhandlung mit dem Auftraggeber Planung, Durchführung und Steuerung von großen Softwareentwicklungs- und Integrationsprojekten  Leitung von großen Projektteams in komplexen Werkprojekten mit anspruchsvollen Kunden Schnittstellenmanagement zu Kunden, d.h. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung Aktives Monitoring von Werkprojekten Unterstützung von Projektleitern durch Ausbildung und Coaching Analyse von projektkritischen Situationen und Herbeiführen von Lösungen Du hast bereits vielfältige, relevante Erfahrungen (mind. 10 Jahre) im (Multi-)Projektmanagement gesammelt und kennen das Geschäft eines IT-Dienstleisters Leitung von Projektteams mit mehr als 25 Mitarbeitenden: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um Mitarbeitende in allen Phasen eines Projektes zu motivieren Erfahrung im frühzeitigen Erkennen von kritischen Projektsituationen in Verbindung mit einem strukturierten Vorgehen zur Problemlösung Weitreichende Erfahrungen im Qualitäts- und Testmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards Sicherheit im Umgang mit Gesprächspartnern auf Entscheiderebene Weitblick zeichnet Sie ebenso aus wie das Erkennen neues Geschäftspotenzials - Sie ergreifen die Initiative und sind bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektsteuerer / Projektentwickler (m/w/d) Immobilien

Fr. 03.07.2020
Nürnberg
Die ECKPFEILER Immobilien Gruppe entwickelt, realisiert, vermarktet und verwaltet Immobilienprojekte unterschiedlichster Art: Als Projektentwickler, Bauträger, Immobilienmanager und Investor. Neben der Entwicklung von individuellen Wohn- und Apartmentprojekten setzen wir unseren Schwerpunkt auf die Entwicklung von urbanen Stadtquartieren mit Zukunftsprodukten wie etwa dem Micro-Wohnen für Studenten oder Senioren sowie nachhaltig - energiesparender Bürogebäude (Green Buildings). Wir suchen für unseren neuen Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter.in in der Projektsteuerung / Projektentwicklung. Abwicklung der Projektorganisation sowie Projektsteuerung in allen Planungsphasen bis zur Übergabe an unsere Kunden Mitwirkung bei der Projektkonzeption sowie verantwortliche Führung des Planungs- , Vergabe- und Realisierungsablaufes anspruchsvoller Quartiers- und Einzelprojekte Termin- und Kostenüberwachung unter Steuerung aller Projektbeteiligter Kunden- und Vertriebsbetreuung bei Verkauf und Vermietung Hochschulstudium als Bauingenieur.in oder Architekt.in Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil, idealerweise als Generalunternehmer / Projektentwickler im Wohnungs- und Gewerbebau Im Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien und in MS-Office-Anwendungen sind Sie geübt Teamorientiertes und kostenbewusstes Handeln, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus Sie erleben und gestalten den Aufbau einer unternehmerischen Erfolgsgeschichte Sie werden Teil eines kompetenten und hochmotivierten Teams Sie können Ihre Ideen einbringen und erfahren, was kurze Entscheidungswege bedeuten
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Senior Projektleiter der Technischen Gebäudeausrüstung TGA / Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Erlangen
Das umfassende Know-how der Prinzing Gebäudetechnik GmbH ist das Ergebnis der langjährigen Erfahrung. Gewachsene Strukturen und Kompetenz bringen uns das Wissen, um für die Anforderungen unserer Kunden die geeigneten technischen Lösungen zu finden. Unsere intelligenten, ganzheitlichen Konzepte gewährleisten in jedem Fall eine kompetente Antwort auf gebäudespezifische Fragestellung. Die Prinzing Gebäudetechnik GmbH zählt mit rd. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Unternehmen der Branche in Nordbayern. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Wärme- und Kältetechnik, Luft- und Klimatechnik, Sanitärtechnik, Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Medienversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektleiter der Technischen Gebäudeausrüstung TGA / Versorgungstechnik (m/w/d) Sie steuern und kontrollieren den Bauablauf Erstellen von Montageplanungen und technischen Berechnungen Sie verantworten Projekte im Bereich Sanitär, Heizung und Kälte Sie planen und koordinieren die Personaleinsätze des Baustellenpersonals, der Fachingenieure und -berater und Nachunternehmer Sie kümmern sich um die Disposition von Geräten und Material Sie sind verantwortlich für die Ausschreibungen und Vergabe von Nachunternehmerdienstleistungen Sie führen Projektteams Sie führen die Verhandlungen mit Kunden, Planern und Nachunternehmern Sie führen die Nachtragsgestaltung sowie -verhandlungen durch Sie sind Techniker oder Ingenieur der Fachrichtung Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik (m/w/d) Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Sie sind es gewöhnt selbstständig zu arbeiten und sind auch in der Lage sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellen Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Sie handeln immer aus Sicht des Unternehmens Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit Sie besitzen den Führerschein der Klasse B Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen Wir schätzen eine offene Feedbackkultur
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