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Projektmanagement: 371 Jobs in Erlensee

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 357
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 364
  • Home Office 40
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 350
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Bauingenieur Objekt- / Tragwerksplanung im Ingenieurbau als Projektleiter m/w/d

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz. Bauingenieur Objekt- / Tragwerksplanung im Ingenieurbau als Projektleiter m/w/d Verantwortung für die Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie die Ausschreibung von anspruchsvollen Ingenieurbauwerken Objektplanungen in den Leistungsphasen 1–7 gemäß HOAI sowie Tragwerksplanungen in den Leistungsphasen 2–6 Bearbeitung nach der BIM-Methode Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Auftraggeber und Planungspartner Organisation des Planungsprozesses und Steuerung des Projektteams Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt im konstruktiven Ingenieurbaus / in Statik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Ingenieurbauwerksplanungen Planungserfahrung in der Spann-, Stahlbeton- und Verbundbauweise von Ingenieurbauten Kenntnisse der branchenspezifischen Software Selbstständige und systematische Arbeitsweise, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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(Senior) Projektingenieur Infrastrukturprojekte – Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du möchtest komplexe Stellwerksprojekte im Rhein/Main-Gebiet bereits ab Projektbeginn begleiten? Du interessierst Dich für Projekte, die nicht nur Leit- und Sicherungstechnik, sondern auch viele andere Bereiche der Bahntechnik (Tiefbau, Oberbau, Elektroanlagen, Oberleitung, Telekommunikation, Bahnübergänge) umfassen? Du möchtest aktiv an der Digitalisierung des Eisenbahnbetriebs mitwirken? Du findest es spannend, zusammen mit verschiedensten Fachplanern, Bauausführenden und Kaufleuten daran zu arbeiten, ein gemeinsames Projektziel zu erreichen? Du willst in einem zentralen Bereich des deutschen Schienennetzes die grundlegende Infrastruktur für einen zukunftsorientierten, digitalisierten und stabilen Eisenbahnbetrieb schaffen? Du bist der Meinung, dass die Deutsche Bahn insgesamt einen großen Anteil zum Umwelt- und Klimaschutz beiträgt? Dann passt Du zu uns und unseren anspruchsvollen Projekten rund um den Eisenbahnknoten Mainz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior) Projektingenieur Infrastrukturprojekte - Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst die auftragskonforme, fach-, termin-, qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Planungs-, Bau- und Prüfleistungen bei großen und komplexen Baumaßnahmen Dabei handelst Du kundenorientiert unter Beachtung der wirtschaftlichen und unternehmerischen Interessen der DB Netz AG und bist direkter Ansprechpartner für die vertraglich gebundenen Unternehmen, Behörden sowie betroffene Dritte Du koordinierst die termingerechte Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Die Fortschreibung der Kosten und Termine, in Abstimmung mit der Termin- und Kostensteuerung sowie der kaufmännischen Steuerung, gehört zu Deinen Aufgaben Du wirkst mit bei der Erlangung und Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen von Behörden (z.B. Baufreigaben, Planfeststellungen) und von Dritten Für das aktive Risikomanagement sowie die zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen bist Du verantwortlich Außerdem trägst Du Sorge für die Dokumentation der Projektergebnisse (Planungsakte, Bauakte, Bestandsplandokumentation), Projektabschluss und Übergabe Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Maschinenbauingenieur oder einen vergleichbaren Hintergrund Mehrjährige Erfahrungen im Bauprojektmanagement konntest Du bereits sammeln, vorzugsweise in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten der Bahn Gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI, etc.) bringst Du mit, bevorzugt auch im öffentlichen Recht und Eisenbahnrecht Zudem verfügst Du über fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den Systemen MS Office, MS Project, ggf. iTWO und eine grundsätzliche IT-Affinität Kunden-, kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne und erfolgreich in einem Team, Kommunikation und Informationsaustausch in Wort und Schrift sind für Dich dabei eine Selbstverständlichkeit Mit hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit stellst Du Dich den wechselnden Projektanforderungen Du vertrittst das Projekt auch bei Öffentlichkeitsterminen und überzeugst hier mit Deinem sicherem und selbstbewusstem Auftreten sowie gutem Verhandlungsgeschick Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektingenieur Infrastrukturprojekte – Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du möchtest komplexe Stellwerksprojekte im Rhein/Main-Gebiet bereits ab Projektbeginn begleiten? Du interessierst Dich für Projekte, die nicht nur Leit- und Sicherungstechnik, sondern auch viele andere Bereiche der Bahntechnik (Tiefbau, Oberbau, Elektroanlagen, Oberleitung, Telekommunikation, Bahnübergänge) umfassen? Du möchtest aktiv an der Digitalisierung des Eisenbahnbetriebs mitwirken? Du findest es spannend, zusammen mit verschiedensten Fachplanern, Bauausführenden und Kaufleuten daran zu arbeiten, ein gemeinsames Projektziel zu erreichen? Du willst in einem zentralen Bereich des deutschen Schienennetzes die grundlegende Infrastruktur für einen zukunftsorientierten, digitalisierten und stabilen Eisenbahnbetrieb schaffen? Du bist der Meinung, dass die Deutsche Bahn insgesamt einen großen Anteil zum Umwelt- und Klimaschutz beiträgt? Dann passt Du zu uns und unseren anspruchsvollen Projekten rund um den Eisenbahnknoten Mainz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Infrastrukturprojekte - Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst die auftragskonforme, fach-, termin-, qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Planungs-, Bau- und Prüfleistungen bei großen und komplexen Baumaßnahmen Dabei handelst Du kundenorientiert unter Beachtung der wirtschaftlichen und unternehmerischen Interessen der DB Netz AG und bist direkter Ansprechpartner für die vertraglich gebundenen Unternehmen, Behörden sowie betroffene Dritte Du koordinierst die termingerechte Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Die Fortschreibung der Kosten und Termine, in Abstimmung mit der Termin- und Kostensteuerung sowie der kaufmännischen Steuerung, gehört zu Deinen Aufgaben Du wirkst mit bei der Erlangung und Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen von Behörden (z.B. Baufreigaben, Planfeststellungen) und von Dritten Für das aktive Risikomanagement sowie die zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen bist Du verantwortlich Außerdem trägst Du Sorge für die Dokumentation der Projektergebnisse (Planungsakte, Bauakte, Bestandsplandokumentation), Projektabschluss und Übergabe Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur, Maschinenbauingenieur oder einen vergleichbaren Hintergrund Erste Erfahrungen im Bauprojektmanagement konntest Du bereits sammeln, vorzugsweise in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten der Bahn Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI, etc.) bringst Du mit, bevorzugt auch im öffentlichen Recht und Eisenbahnrecht Zudem verfügst Du über Kenntnisse im Umgang mit den Systemen MS Office, MS Project, ggf. iTWO und eine grundsätzliche IT-Affinität Kunden-, kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne und erfolgreich in einem Team, Kommunikation und Informationsaustausch in Wort und Schrift sind für Dich dabei eine Selbstverständlichkeit Mit hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit stellst Du Dich den wechselnden Projektanforderungen Du überzeugst mit sicherem und selbstbewusstem Auftreten sowie gutem Verhandlungsgeschick Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Projektmanager (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium

Fr. 05.03.2021
Berlin, Erfurt, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team  ab Sofort in Vollzeit an einem unserer folgenden Standorte (Berlin, Erfurt, Hamburg, Hannover, Frankfurt, München) als IT Projektmanager (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für weitere businesskritische Projekte Du leitest eigenverantwortlich Projekte und treibst diese gezielt voran Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zwischen der Business Units Duales Studium, der IT und externen Dienstleistern Du verantwortest das übergreifende Anforderungsmanagement, indem Du in Abstimmung mit den Fachbereichen, sowie dem Dienstleister, Anforderungen analysierst und priorisierst Du identifizierst Geschäftsprozesse hinsichtlich der Digitalisierungsmöglichkeiten und verantwortest das Anforderungsmanagement Du identifizierst, analysierst und priorisierst die Anforderungen an Prozesse Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung neuer Funktionen in jeder Phase des Student Life Cycle und lieferst eine Wertsteigerung durch valide, agile Methoden Du leitest eigenverantwortlich Projekte und bringst diese erfolgreich zum Abschluss Du evaluierst jede Funktionsanforderung, sammelst detaillierte Anforderungen von den Stakeholdern und arbeitest eng mit der IT Abteilung zusammen, um die Anforderungen in User Stories für das Entwicklerteam zu übersetzen Du arbeitest während des gesamten Entwicklungsprozesses eng mit den entsprechenden Teams zusammen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Funktionen den gewünschten Zielen und Anforderungen entsprechen Du identifizierst Fehler oder Konflikte in den gestellten Anforderungen und gehst hierbei lösungsorientiert vor Du stimmst die Umsetzbarkeit mit der IT ab und achtest dabei auf wirtschaftliche Produktlösungen, die zur Geschäftsstrategie passen ​ Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares und verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/ Projektmanagement oder als Business Analyst im Softwareumfeld Du hast Erfahrung mit der Entwicklung der Integration zwischen Informationssystemen und anderen Anwendungen Du bist ziel- und leistungsorientiert, bist fähig schnell Entscheidungen zu treffen und dennoch kompromissbereit Du bist versiert in allen Phasen des Projektmanagements, einschließlich der Identifizierung und des Managements von Risiken, dem Tracking von Abhängigkeiten und Meilensteinen sowie der Kommunikation über den Status des Gesamtprojektplans Du hast nachweislich mit cross-funktionalen Teams zusammengearbeitet, um die Implementierung neuer Funktionen voranzutreiben und operative Probleme zu lösen Du verfügst über Durchsetzungskraft und diplomatisches Geschick Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick und verlierst das große Ganze nicht aus den Augen Du bist erfahren in Agilen Methoden / SCRUM Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld Attraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner Gruppe Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
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IT Business Analyst Connected Mobility (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamische, vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Hier arbeitest Du an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel. Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Als Vorreiter nachhaltiger Mobilität arbeiten wir im Team „Connected Mobility" aktiv an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel und entwickeln Mobilitätslösungen von morgen. Dabei leistest Du einen entscheidenden Erfolgsbeitrag mit der Gestaltung einer innovativen User Experience für unsere Kunden und arbeitest an spannenden Produkten wie beispielsweise [1] Bonvoyo - Dem Mobilitätsbudget der Deutschen Bahn. Als Schnittstelle zwischen unserem Produktmanagement und der IT suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Business Analyst für die DB Connect am Standort Frankfurt (alternativ Berlin). Deine Aufgaben: Du übernimmst selbstständig die Erhebung, Aufbereitung und Koordination aller fachlichen Anforderungen der Einheit Mobilitätskonzepte und begleitest deren IT-gestützte Umsetzung nach Du agierst als Sparringspartner unseres Produktmanagements, hinterfragst die fachlichen Anforderungen, trägst mit Deinen Ideen und Deiner Erfahrung aktiv zu einem effizienten Solution Design bei und hast dabei auch die technische Anbindung unserer Produkte bei unseren Kunden und Partnern im Blick Außerdem agierst als Schnittstelle zu unserem IT Team Connected Mobility und arbeitest zum Beispiel bei der Erstellung von User Stories eng mit dem verantwortlichen Product Owner zusammen Du entwickelst, analysierst und optimierst eigenständig Prozesse und setzt auf eine end-to-end-Betrachtung sowie die fachliche wie technische Umsetzbarkeit Zudem stehst Du in engem Austausch zu unseren Fach- und IT-Kollegen anderer Businesslines und innerhalb des DB-Konzerns und gestaltest hier auch die Art der Zusammenarbeit aktiv mit Last but not least arbeitest Du gemeinsam mit uns an der Umsetzung unserer Produkt-Roadmap und trägst durch Deine Proaktivität zum Erreichen unserer Ziele bei References Visible links 1. https://www.deutschebahnconnect.com/bonvoyo Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbaren Studiengängen mit und hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Business Analyse und dem (agilen) Projektmanagement Du verstehst Dich als Moderator und Berater an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT und hast die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Menschen auf allen Ebenen fachlich und technisch kompetent und auf Augenhöhe zu kommunizieren Neben einem professionellen Umgang mit MS Office hast Du Jira und Confluence bereits erfolgreich genutzt und bringst Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden (Scrum, Kanban) mit Darüber hinaus verfügst Du über eine hohe Affinität zu innovativen Mobiliätskonzepten wie auch finanzwirtschaftlichen Themen Eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich ebenso wie eine ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Qualitätsorientierung sowie umfassendes Kundenverständnis aus Neben Deiner Kreativität bringst Du auch eine gesunde Portion Pragmatismus sowie Spaß an Deinen Aufgaben mit und bringst Dich aktiv in unser Team ein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Bei Standort Berlin sind gelegentliche Dienstreisen nach Frankfurt erforderlich. Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich.
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Junior Cloud & DevOps Engineer (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Standort(e): Frankfurt am Main Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Wir suchen den technologieaffinen Entwickler mit Berater-Gen – oder vice versa - der Spaß daran hat, effiziente DevOps-Prozesse auch über die kreative Unterstützung in einem Scrum-Team hinaus zu konzipieren und umzusetzen. Dazu bieten wir dir ​vielfältige Möglichkeiten deine Fähigkeiten in Themen wie CI/CD, Infrastructure as Code, Multi Cloud Management und den gängigen Technologien weiter zu entwickeln und zu vertiefen.Beratung und Hands-On-Unterstützung in IT-Projekten von unterschiedlicher Komplexität mit den Schwerpunkten Fachliche Mitarbeit, eigenständige Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen zur DevOps-Prozessautomatisierung Integration von Applikationen und Tools in Cloud- und On-Premises-Umgebungen Erfolgreiches Studium der Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Background Erste Berufspraxis in Cloud Engineering oder Software Entwicklung Überblick zu - und im besten Falle erste Kenntnisse in - aktuellen Technologien zur Automatisierung, Virtualisierung und zu Container-Technologien Erste Erfahrungen mit agilen Methoden Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Meister / Techniker (m/w/d) Projektierung / Planung Strom Umspannanlagen

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Beim größten Energiedienstleister der Region Rhein-Main bauen Sie die Energiezukunft mit. Denn die Energiewende und eine wachsende Stadt setzen den bedarfsgerechten Ausbau der Energie- und Wassernetze voraus – so sichern wir nachhaltig die zuverlässige Versorgung unserer Kunden. Für uns als Netzdienste Rhein-Main GmbH (NRM) stehen eine ganze Reihe großer, langfristiger Hoch- und Tiefbauprojekte an. Dafür brauchen wir Sie – als erfahrenen Profi oder als Young Professional am Bau.   Sie werden erfahren: „Da steckt mehr dahinter!“ Bauen Sie mit an Frankfurts Energieversorgung von morgen im Bereich Stromnetze als Meister / Techniker (m/w/d) Projektierung / Planung Strom UmspannanlagenSie sind verantwortlich für die Projektleitung gemäß der internen Projektmanagementstandards für Bau- und Kundenprojekte in der Mittelspannung (0,4-10-/20-kV). Sie übernehmen die Planung und Projektverantwortung gemäß HOAI Leistungsphasen sowie Sonderbaumaßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Gesichtspunkte Sie verantworten die Durchführung der ordnungsgemäßen Planung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen von Bau- und Kundenprojekten in Anlehnung an die HOAI und VOB (auch Großprojekte mit besonderem Schwierigkeitsgrad) Sie erstellen die Kalkulation und übernehmen die Kosten- und Terminkontrolle sowie die Risikoanalyse von Projekten Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Planung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Lebenszykluskosten und der Funktionstüchtigkeit sowie wirtschaftlicher Gesichtspunkte Sie begleiten die Maßnahmen vor Ort und übernehmen die fachliche Führung und Überwachung von internen/externen Fachplanern (z.B. Ingenieur-Büros) sowie externer Projektsteuerer Sie sind verantwortlich für die Abstimmung, Erstellung, Einhaltung und Überwachung von Budget- und Terminvorgaben Meister / Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrung bei der Inbetriebnahme und Planung von Schaltanlagen der Mittelspannung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Strom-Projekte Gute Kenntnisse der HOAI, VOB, DIN, VDE, EltBauVo Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen auf Augenhöhe zu kommunizieren Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten Gute Anwenderkenntnisse in SAP und GIS sind von Vorteil Führerschein der Klasse B Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und einer betrieblichen Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3.000 kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig – nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen in unserem hauseigenen Fitnessstudio. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Lead Entwicklung IBM Planning Analytics/TM1 (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Bereich des Finanz- und Investitionscontrolling wird eine umfangreiche BI-Plattform für die Entwicklung kaufmännischer Applikationen betrieben. Im DevOps-Prinzip steuern wir IBM Planning Analytics/TM1-Systeme mit rund 1500 Anwendern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lead Entwicklung IBM Planning Analytics/TM1 für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein vierköpfiges Team führst Du fachlich engagiert als Lead Du erstellst innovative Lösungen, bringst Dich in die Gestaltung der Architektur und in die Datenorganisation ein und sicherst mit Deinem Team und gutem Handwerk hohe Performance Für Deine internen Kunden entwickelst Du mit Deinem Team State of the Art Oberflächen, Berichte und Auswertungen zur Unterstützung des Geschäfts Du hast die Zügel für die Entwicklerarbeiten in der Hand und konzipierst clevere Umsetzungskonzepte in zukunftsorientierten IT- und Digitalisierungsprojekten Mit Deinem Team Du entwickelst Du ein tiefes Verständnis für die notwendige Unterstützung des Endanwenders beim Erstellen individueller Reports Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodischen Kenntnisse wie zum Beispiel agile Arbeitsmethoden ein Durch gute Konzeption bildest Du die Basis für ein einfaches laufendes Datenmanagement Deiner Lösungen Dein Profil: Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfolgreiche Projektleitung im IBM Planning Analytics /TM1-Umfeld Umfassende praktische Erfahrung im Modellieren von Strukturen und Würfeln von OLAP-Datenbanken Mehrjährige Erfahrung im Konzipieren und Umsetzen von komplexen Systemstrukturen und von Planungs- und Reportingsystemen Grundverständnis in Software Development und Deployment Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und Kreativität Neugier, Drive, Du willst Dich mit uns weiterentwickeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Client Solution Manager (w/m/d) Solution Sales Client Lifecycle & Devices

Fr. 05.03.2021
München, Augsburg, Frankfurt am Main, Köln, Hannover
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln IHR NEUER JOB Professionelle Beratung im Bereich Client Lifecycle und Device as a Service Vernetzung mit den führenden Client-Herstellern und dem CANCOM Endkundenvertrieb Bearbeitung von Client - Ausschreibungen und Identifikation von passenden Devices und Services Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Verständnis im Verkauf von ganzheitlichen IT-Lösungen Wissen im Bereich Modern Deployment, Softwareverteilung und Modern Device Management von Vorteil Verhandlungssicherheit beim Kunden und eine selbstständige Arbeitsweise WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Mathias Rehmund Teamleader Recruiting +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Die Buchmann Immobilien Verwaltung GmbH ist ein Inhaber geführtes Immobilienunter­nehmen und seit mehr als 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Wir sind spezialisiert auf die Vermietung und Verwaltung der vom Inhaber entwickelten und realisierten Gewerbe- und Wohn-Immobilien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als erfahrenen Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)Gemeinsam mit einem engagierten Team werden Sie das Immobilienportfolio im Rhein-Main-Gebiet managen und erledigen u. a. folgende Aufgaben: Bauleitung von Mieterausbauten Rücknahme von Mietflächen Prüfung und Bewertung von Ausbauplänen Budgetbildung, Ausschreibung / Vergabe der Leistungen Erstellung von Mieterbaubeschreibungen    Durchführung der Abnahmen und   Übergabe an die Mieter           Koordination der Anpassung der Dokumentation    Überwachung und Durchführung der laufenden Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen durch hauseigene bzw. fremde Handwerker Überwachung und Kontrolle der Wartungen und/ oder Inspektionen fremder Dienstleister    Controlling Reporting Abrechnungsprüfung, Aufmaßerstellung      Planung von Bauvorhaben mit Architektenbüros     Verhandeln mit Bauämtern, Behörden, Denkmalamt und sonstigen Behörden (nach gesonderter Absprache mit dem Arbeitgeber) Durchführung und Überwachung der Ausschreibungen für geplante Baumaßnahmen- eigenverantwortlich bzw. in Zusammenarbeit mit Architekten, Statikern, Fachingenieuren und Bauleitern      Festsetzung und Überwachung aller Termine des Bauzeitenplanes bis zur Einhaltung der termingerechten Fertigstellung Bauabnahme der Neu- und Umbauten mit Architekten und Behörden Wahrnehmung künftiger vom Arbeitgeber gesondert zugewiesener Aufgabenbereiche Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Facility-Manager oder vergleichbare Ausbildung Idealer Weise 3 Jahre Berufserfahrung in der technischen Objektverwaltung Kommunikationsstark, überzeugend und durchsetzungsfähig, wenn es darauf ankommt Organisationstalent mit einer selbstständigen und engagierten Vorgehensweise sowie dem Blick für die Kosten Sicherer Umgang mit Mietern und Dienstleistern Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office Vielfältiges Aufgabenfeld und hohe Eigenverantwortlichkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ein freundliches und offenes Team
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