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Projektmanagement: 208 Jobs in Esborn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Wärmepumpe

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Wuppertal, Wülfrath, Kriftel, Frankfurt am Main, Stuttgart, Gerlingen (Württemberg)
Die Frigotechnik Handels-GmbH zählt mit ihren 20 Standorten im In- und Ausland zu den führenden Großhandelsunternehmen der Kälte- und Klimatechnik. In einem starken Firmenverbund vereinen wir Handels-, Produktions- und Dienstleistungskompetenzen und gestalten den Wachstumsmarkt Kälte- und Klimatechnik. Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen mit uns gemeinsam verantwortungsvoll die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zu uns und werden Teil eines erfolgreichen Teams mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Wärmepumpe(Hamburg, Wuppertal, Frankfurt, Stuttgart) Bewerben Sie sich für einen zukunftssicheren Job in einem einzigartigen Wachstumsmarkt! Als Projektleiter (m/w/d) Wärmepumpe ist Ihre Hauptaufgabe die strategische Weiterentwicklung der klimafreundlichen Wärmeversorgung mittels Wärmepumpen. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Niederlassungen im Bereich Wärmepumpen und beraten in allen wirtschaftlichen und technischen Fragen. Sie verantworten die Systemspezifikation und Funktionsentwicklung für die Luft/Wasser-Wärmepumpen. Sie erstellen Planungsunterlagen, um die normgerechte Einbindung von Wärmepumpen in Heizsystemen zu gewährleisten (hydraulisch und regelungstechnisch funktionsgerecht). Sie fungieren als standortübergreifender Ansprechpartner für das Förderprogramm bei Wärmepumpen (z.B. BAFA). Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Installateur- und Heizungsbauermeister (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertrieb von Wärmepumpenanlagen (Großhandel von Vorteil) Gute HKLS Branchen- und Marktkenntnisse sowie ein bestehendes Netzwerk Sehr gute Kenntnisse im Bereich Heizlastberechnung (EN 12831) Erste Führungserfahrung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Strategische, konzeptionelle sowie strukturierte Denk- und Arbeitsweise Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse 3/B Vielseitige und interessante Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eines traditionsreichen Familienunternehmens Sicherer Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt Klima-, Kälte- & Wärmepumpentechnik Bedarfsorientierte Fortbildungen Geregelte, planbare Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz (Wasser, Kaffee) sowie Gesundheitsvorsorge durch z. B. eine 24-Stunden-Unfallversicherung
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als Bauingenieur

Fr. 07.05.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als BauingenieurAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master im Bereich Bau / Architektur Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Junior-Projektleiter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsge-recht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior-Projektleiter (m/w/d)Du wirkst mit bei der wirtschaftlichen, effizienten Betreuung unserer Bauvorhaben.Du bist mit verantwortlich für die Umsetzung der Wirtschaftsplanvorgaben für den Bereich Neubau.Mitverantwortlich kümmerst du dich um die Budgeteinhaltung, Budgetkontrolle und das Abrechnungsmanagement für die betreuten Bauleistungen.Du hast einen Blick auf die Einhaltung der Bauzeitenpläne bei den zu verantwortenden Projekten.Gemeinsam mit der Sachbearbeitung Ausschreibung kümmerst du dich um die Abwicklung der Auftragsvergabe.Du kannst uns bei Baumaßnahmen vor Ort in der Betreuung und Kontrolle unterstützen, dazu gehören auch die Maßnahmen im Bereich Außenanlagen.Du unterstützt uns bei der Abnahme der Gewerke vor Ort und bei der Mängelbearbeitung bis zur mangelfreien Übergabe.Gemeinsam kümmern wir uns um die Durchführung der Verfahren bei Sonderwünschen und beim "Mängelmanagement" nach vorgegebener einheitlicher Struktur mit den entwickelten Organisationsmitteln.Du bringst eigene Ideen für die Entwicklung und Fortschreibung von Prozessoptimierungen ein.Du wirkst mit bei Verhandlungen mit Auftragnehmern.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker Hochbau oder vergleichbar.Du verfügst über erste Berufserfahrung im Fachbereich.Du besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Organisationsvermögen, gepaart mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein und hoher Belastbarkeit.Du bist verbindlich und verfügst über eine hohe Kundenorientierung. Eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Gerne bringst Du Dich bei neuen Ideen ein, bist innovativ und für Neues zu begeistern.Der fundierte Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) ist für Dich selbstverständlich.Du besitzt erste Kenntnisse in VOB, HOAI, Bauvertragsrecht, Bauordnungsrecht, BauGB.Erste Kenntnisse in SAP wären wünschenswert.Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Planerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäft

Fr. 07.05.2021
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohrverbindungstechniken und Armaturen. Sie ist Teil der internationalen IBP-Gruppe, eines der weltweit führenden Unternehmen für Produkte der Rohrverbindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­technische und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbebau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 111 Jahren für innovative Produkte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenPlanerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäftfür die Betreuung der Region Westdeutschland mit Schwerpunkt Rheinland und Ruhrgebiet.Eigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungsbüros sowie ausschreibenden Stellen für HaustechnikAktive und regelmäßige Betreuung der Planungsabteilungen beim GroßhandelGewinnung und Betreuung von BauprojektenUnterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebsleiter und Fachberater vor Ort Planung und Durchführung von Informations- und SchulungsveranstaltungenMesseeinsätze bei regionalen und überregionalen MessenAusbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / HeizungMehrjährige Erfahrung im ProjektgeschäftMehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und PlanungsbürosSehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit MenschenEigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie TeamfähigkeitReisetätigkeit und Übernachtungen in den GebietenEnglische Sprachkenntnisse sind von VorteilFlache Hierarchien in einem mitarbeiterfreundlichen UnternehmenEigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten VertriebsgebietEine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen könnenPraxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur WeiterbildungDynamisches, stark wachsendes UnternehmenSichere, langfristige Zukunftsperspektive und einen unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige ProvisionFirmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Werkstudent (m/w/d) für IT-Projekte

Fr. 07.05.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als Werkstudent (m/w/d) für IT-Projekte unterstützt Du unsere Teams in der Abteilung Customized Solutions. Von Anfang an wirkst Du in spannenden Projekten mit namhaften Kunden der verschiedensten Branchen mit. Dabei unterstützt Du unsere Projektleiter und Softwareentwickler im Tagesgeschäft, wie zum Beispiel bei der Spezifikation und Entwicklung von Modulen, die anschließend in unseren Kundenprojekten zum Einsatz kommen. So erhältst Du einen interessanten und umfassenden Einblick in das Projektgeschäft und die Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen im Softwareumfeld. Erfolgreich laufendes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Vergleichbares Kenntnisse in der Entwicklung, z.B. mit Java und Testframeworks wie JUnit Begeisterung für neue Herausforderungen, eine hohe Lernbereitschaft und IT-Affinität Kenntnisse in Spring / Spring Boot und Docker erleichtern den Einstieg Wünschenswert wären zudem Kenntnisse z.B. in SQL, Git, Maven und Eclipse Kommunikativ, innovativ und teamfähig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Team Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Mit Hilfe der modernen Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
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Projektentwickler Energiedienstleistungen (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hattingen an der Ruhr
Die Stadtwerke Hattingen GmbH ist ein dynamischer Versorgungsdienstleister mit Sitz in Hattingen. Als kommunales Unternehmen sind wir mehrheitlich im Besitz der Stadt Hattingen und beliefern unsere Kunden mit Strom, Gas, Wärme sowie Trinkwasser. Mit rund 40 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von gut 20 Mio. € und sind im Wettbewerb auf den regionalen Energiemärkten gut aufgestellt. Seit mehr als 50 Jahren fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet und bauen daher unsere Versorgungsleistungen und unseren Service immer weiter aus. Für den Erhalt und Ausbau unserer hohen Leistungsstandards investieren wir ständig in die Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gewährleisten so eine hervorragende Versorgungsqualität für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Bereich Unternehmensentwicklung zur Entwicklung und Planung von Energiedienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektentwickler Energiedienstleistungen (m/w/d) Entwicklung, Planung und Umsetzung von Energiedienstleistungsprojekten und Systemlösungen wie z. B. Photovoltaikanlagen, Ladelösungen, Contractingprojekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Projektsteuerung und -überwachung von Dienstleistern in den verschiedenen Projektphasen Wirtschaftlichkeitsberechnung und Nachkalkulation von verschiedenen Energielösungen unter Berücksichtigung der Unternehmensvorgaben Energieberatung für Privat- und Gewerbekunden Entwicklung von innovativen Produkten und Systemlösungen im Bereich Energiedienstleistungen unter Berücksichtigung von technischen, betriebswirtschaftlichen, und juristischen Aspekten Unterstützung des Vertriebs bei der technischen Beratung von Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum Meister, Techniker oder gleichwertig in einer einschlägigen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in konkreten Projekten (z. B. Photovoltaikanlagen, Elektromobilität, Wärmepumpen und BHKW) Kenntnisse der einschlägigen Gesetzgebungen (EEG, KWK-G, GEG etc.) betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise für Contracting- und Energieversorgungsprojekte Sicherer Umgang mit MS Office und Kalkulationstools Große Bereitschaft zum Außendiensteinsatz, Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Ausgeprägte Eigeninitiative sowie strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine zukunftssichere, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Versorgungsunternehmen sowie immer wieder neue Herausforderungen und Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Die leistungsgerechte Vergütung umfasst auch besondere Sozial- und Altersversorgungsleistungen. Die Beschäftigung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für Versorgungsbetriebe (TV-V).
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Projektleiter, Engagement Manager* - für digitale Transformationsprojekte

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Unser Umfeld ist sehr vielfältig, daher benötigen wir Menschen mit dem passenden Spirit und unterschiedlichen Kompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden im Kontext der Digitalen Transformation und in IT-Projekten in vielfältigen Rollen. Wir planen und realisieren Projekte und Programme, steuern die tägliche Arbeit der Projektteams und bringen diese Projekte zum erfolgreichen Abschluss. Die verschiedenen Fragestellungen und Aufgaben in unseren Kundenprojekten spiegeln sich in den gesuchten Erfahrungen und Kompetenzen wider. Wenn du einen Beitrag leisten willst und Lust und Energie hast spannende Themen mit uns zu realisieren, freuen wir uns auf einen gemeinsamen Austausch.Must haves: Mindestens 4 Jahre Beratungs- oder Projekterfahrung in der Planung und Steuerung von IT- und digitalen Projekten und Programmen im Mittelstand, der Öffentlichen Verwaltung oder Konzernumfeld Fundierte Transformations- und Projektmanagement-Erfahrung unter Anwendung von Standardmethoden wie PRINCE2, GPM/IPMA, SCRUM o.ä. Erfahrung in der Definition und Einführung agiler Arbeitsweisen als Coach oder SCRUM-Master Erfahrung in der Gestaltung des agilen Kulturwandels in Unternehmen und Organisationseinheiten, insbesondere IT- und Produktentwicklung Erfahrung im Multiprojektmanagement und Projektmanagement in teilweise komplexem Kundenumfeld Nice to haves: Erfahrung in der Digitalisierung und digitalem Arbeiten Erfahrung in der Gestaltung und Einführung digitaler Prozess- oder Geschäftsmodelle Erfahrung in der Planung und Durchführung von Schwachstellen- und Potentialanalysen Was dich ausmacht: Startup-Mentalität und die Bereitschaft, dich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden und damit das Standing, neue Themen und Leistungen zu positionieren Sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskollegen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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(Senior) Solution Architekt* - Digital Workplace

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unsere Leidenschaft. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digitaler Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT-Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und sie darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Mit Smart Working verändern und verbessern wir die Welt des Arbeitens mit digitalen Mitteln. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Innovationskraft eines Start-Ups.Du repräsentierst für die Centracon den Digital Workplace als leidenschaftlicher „Expeditionsleiter“ und bist kompetenter und vertrauensvoller Berater unserer Kunden. Für die erfahrenen Architekten unserer Kunden bist du der akzeptierte Ansprechpartner auf Augenhöhe. Konkret erreichst du dies hierdurch: Du realisierst gemeinsam mit Kollegen im Pre-Sales die Entwicklung, Kalkulation und Platzierung von Leistungsbeschreibungen und Angeboten Du überzeugst Kunden von den Leistungsbeschreibungen und Angeboten Du entwickelst und berätst fortschrittliche Digital Workplace Strategien, Architekturen und Konzepte Du erstellst Architecture Blueprints und Architekturkonzepte Du gestaltest und moderierst Workshops Du bereitest Entscheidungen vor und gibst begründete Handlungsempfehlungen Du moderierst und führst die Umsetzung der Projekte in Bezug auf Architektur & Technologie (natürlich erwarten wir nicht, dass du alles davon mitbringst!) Du bist langjähriger Experte zu Digital Workplace Infrastruktur Themen, seinen Services und Technologien Zu den DW-Technologien hast du möglichst breite Erfahrungen und Know-how. Dazu gehören Cloud- und Virtualisierungstechnologien und -Anbieter wie AWS, Azure, Microsoft 365, Windows Virtual Desktop, Citrix, VMware, Nutanix, etc. Du hast die Fähigkeit, Anforderungen der Kunden und Anwender strukturiert aufzunehmen und in IT-Architekturen zu übersetzen Du hast eine strukturierte Vorgehensweise, insbesondere in Bezug auf Entscheidungsvorbereitungen inkl. Kosten-/ Nutzenbetrachtung Du kennst das weitere Ecosystem in diesem Kontext und pflegst ein gutes Netzwerk Du hast umfangreiche Erfahrungen in vergleichbaren Rollen rund um den Digital Workplace - auch im Großkundenumfeld Leidenschaft, Neugierde und Begeisterung für Innovationen und Technologien machen dich aus Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung und sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenz bis auf Senior Management Ebene Du hast ein empathisches Vermögen für deine Kunden und Kollegen, wodurch Customer-, Employee- und User Centricity erfolgreich sein können Du verfügst über eine selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise, verbunden mit erfolgsorientiertem, unternehmerischem Handeln Du hast agile Projektmanagement- und Methodenkompetenz (Scrum, PRINCE2 etc.) Kennnisse zu Enterprise Architekturmanagement (Togaf) Kenntnisse zu Design Thinking, Value Proposition, Business Modell CANVAS Erfahrungen im Anforderungsmanagement Firmenwagen, Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu erhalten Du wirst Teammitglied bei einem seit mehr als 25 Jahren am Markt etablierten Unternehmen mit Startup-Kultur, flachen Hierarchien und Open-Door-Philosophie Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten Wertschätzung und verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe individuelle persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hohes Maß an selbstbestimmtem Arbeiten mit entsprechenden Freiheitsgraden (Zeit/Ort – Home-Office) Freie Standortwahl innerhalb Deutschlands und ein familiengerechtes Arbeitsumfeld Spannendes und innovatives Kundennetzwerk bei etablierten Unternehmen Deutschlands Zugang zu namhaften und innovativen neuen Lösungsanbietern Agile und kollaborative Arbeitsformen und –mittel zur Teamarbeit und -kultur Weltklasse Team - tolle Arbeitskollegen und Spaß bei der Arbeit Attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg Getränkeflatrate und kleine Snacks im Schloss Eicherhof (einem der schönsten Arbeitsorte Deutschlands) Einen Heimathafen
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH ist ein stark wachsendes E-Commerce-​Unternehmen mit der Mission, unseren Hand­werks­kunden ein rundum positives Beschaffungs­er­leb­nis von Werkzeugen aller Art zu ermöglichen. Um die täglich wachsenden Heraus­forderungen zu meistern, suchen wir neue Talente – denn nur gemeinsam mit Ihnen sind wir erfolgreich.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:IT-Projektmanager (m/w/d) Sie besitzen Verantwortung für die Steuerung und Aus­lieferung von IT-Projekten bezüglich Zeit, Kosten und Qualität.Sie planen und monitoren Budget und Ressourcen.Sie übernehmen das Erwartungsmanagement von Stake­holdern des Projektes und der Geschäftsbereiche.Sie verantworten die Auswahl und Durchführung von Werkzeugen und klassischen (Wasserfall / Prince2) sowie agilen (Scrum / KANBAN) Methoden zur Umsetzung von Projekten.Sie stellen sicher, dass das Projektteam die Ziele im ver­ein­barten Kosten-, Zeit und Budgetrahmen liefert.Sie kontrollieren Projektabläufe, die Risiken mit dem Eska­la­tions­management, die funktionalen Änderungen und Test­phasen effizient.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der In­for­matik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Aus­bildung.Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrungen im Projekt­management und Praxiserfahrungen in der Aufnahme sowie Steuerung von Prozessen.Sie zeichnen eine Affinität zu klassischen Vorgehens­modellen und vorzugsweise ein technisches Verständnis von Anwendungsentwicklung aus.Sie arbeiten ergebnisorientiert und verfügen über Problem­lösungsgeschick.Sie prägt eine methodische und strukturierte Vor­geh­ens­weise, gleichzeitig liegt Ihnen das Arbeiten in einem agilen Umfeld.Sie sind kommunikationsstark, teamorientiert und besitzen die Fähigkeit Mitarbeiter(innen) zu motivieren.Sie gucken über den Tellerrand und übernehmen gerne Verantwortung.Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse wünschenswert.spannende Aufgaben bei der Reorga­ni­sation und Transformation der ge­sam­ten IT-Landschaft in eine Cloud-Architekturdie Möglichkeit, an der Erfolgsstory eines stark wachsenden Unter­neh­mens teilzuhaben und bei dieser aktiv mitzuwirkenein dynamisches Umfeld, in das Sie sich mit Ihrem Know-how und eigenen Ideen kreativ und eigen­initia­tiv einbringen könnenvon agilen Arbeitsweisen und einer offenen Unternehmenskultur zu pro­fitieren30 Tage Urlaub und flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit)flache Hierarchien und Kommuni­ka­tion auf Augenhöheeine offene Diskussionskultur und ein kollegiales Teamsehr gute Entwicklungs­mög­lich­keiten und langfristige Perspektiveneine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie einen modernen Arbeitsplatz
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Delivery Manager (m/w/d) Fixed Access Engineering in Unterföhring

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Delivery Manager (m/w/d) Fixed Access Engineering in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.Du gestaltest als Delivery Manager (m/w/d) Fixed Access Engineering den Vodafone Spirit aktiv mit. Du berätst und unterstützt die FAE Engineering Gruppen auf Basis Deiner fachlichen Expertise. Du verantwortest vor Allem die korrekte Umsetzung der Produkt- und Serviceanforderungen (High Level Design) und deren Lieferung nach definiertem Product Operating Model (POM). Du steuerst die bereichsübergreifende Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern in Deiner Projektverantwortung. So setzt Du die Erstellung sowie Pflege der Projektpläne und das Projektmonitoring und -reporting zum Aufzeigen des Status und dessen Abweichungen von der Planung um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Delivery Manager (m/w/d) Fixed Access Engineering erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast ausgeprägte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement (Erfahrung mit HFC-Netzen und DOCSIS sind von Vorteil). Du bist strukturiert und zeigst eine ausgeprägte soziale Kompetenz (Konfliktvermeidung, Deeskalation, kooperative Zusammenarbeit). Du hast Erfahrungen im Changemanagement und Qualitätsmanagement. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationstechnik, Informationstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung und mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Dortmund für die Vodafone Deutschland GmbH.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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