Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 647 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 160
  • Recht 94
  • Unternehmensberatg. 94
  • Wirtschaftsprüfg. 94
  • Sonstige Dienstleistungen 64
  • Transport & Logistik 50
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Immobilien 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Telekommunikation 23
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Funk 16
  • Medien (Film 16
  • Tv 16
  • Verlage) 16
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 620
  • Ohne Berufserfahrung 263
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 624
  • Home Office möglich 312
  • Teilzeit 107
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 606
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektleiter(in) Ideenmanagement (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bonn, Köln, Eschborn, Taunus
HYPE Innovation ist ein weltweit führender Anbieter von ganzheitlichen Lösungen im Bereich Innovations- und Ideenmanagement. Wir bieten alle Leistungen von der Beratung bis hin zur Softwareeinführung aus einer Hand an und helfen Konzernen sowie namhaften mittelständischen Unternehmen auf der ganzen Welt, ihre individuellen Ideen- und Innovationsprogramme zu implementieren und zu skalieren. Wir sind seit mehr als 20 Jahren im Geschäft, haben über 170 Mitarbeiter und sind sowohl in Europa als auch in Nordamerika mit Büros in Bonn (Hauptsitz), Eschborn, Köln, Braunschweig, Boston, Boulder sowie Lyon stark vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams in Eschborn suchen wir einen neuen und engagierten Mitarbeiter* zur Umsetzung von Ideenmanagementprojekten basierend auf unserem Produkt HYPE Improve. Projektleiter(in) Ideenmanagement (m/w/d)Du bist erster Ansprechpartner* für Deine Kunden und koordinierst Kundenanforderungen sowie -bedürfnisse mit anderen unternehmensinternen Abteilungen.Du führst Software-Implementierungsprojekte im Bereich Ideenmanagement durch.Du schulst Deine Kunden im Umgang mit der Software (remote oder beim Kunden vor Ort).Du übernimmst die Kundenkommunikation, das Projektcontrolling sowie das Risiko-Management.Du bist verantwortlich für die Projektplanung, steuerst und überwachst Implementierungen.Du betreust das Anforderungs- und Erwartungsmanagement.Ein akademischer Abschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Berufserfahrung kann hilfreich sein, ist aber nicht zwingend erforderlich.Als Projektmanager* hast Du sowohl Freude am Umgang mit Menschen als auch die Fähigkeit, gut zuzuhören und komplizierte Zusammenhänge für Kunden verständlich aufzubereiten. Du hast Erfahrung damit, Workshops und Schulungen durchzuführen. Eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit spielt hierbei eine zentrale Rolle.Eine klare und sichere Kommunikation auf Deutsch ist ein Muss. Englisch-Kenntnisse mindestens auf B2-Niveau sind vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig.Du bringst Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement – vorzugsweise im Bereich B2B-Software – mit.Du hast Interesse an Technik und arbeitest Dich gerne in die Funktionsweise von Software ein. HYPE Improve hat viele Einstellungsmöglichkeiten – diese alle kennenzulernen, empfindest Du als spannend.Du hast eine selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und keine Angst davor, auch mal „ins kalte Wasser zu springen“.Du bist ein guter Teamplayer*. Bei HYPE hast Du Kollegen, die mit Anderen proaktiv zusammenarbeiten und konstruktives Feedback sowohl geben als auch annehmen können.Wir sind einer der globalen Marktführer in unserem Bereich und arbeiten mit den größten sowie aufregendsten Organisationen der Welt zusammen. Dabei agieren wir an vorderster Front der digitalen Transformation und unsere Kunden sind diejenigen, die diesen Wandel gestalten.Direkter Kundenkontakt ist uns wichtig, daher organisieren wir regelmäßige Events, an denen auch Du als Projektleiter* teilnehmen kannst.Wir unterstützen Dich bei der Einarbeitung. Dabei stehen Dir umfassende Materialien und ein Mentor zur Seite.Du kannst in unserem Team schnell Verantwortung übernehmen und spannende Aufgaben in einer teamorientierten Atmosphäre bearbeiten.HYPE ist ein mittelständisches Unternehmen. Daher kennen wir die meisten Kollegen noch persönlich und Entscheidungen können schnell getroffen werden.Die Unternehmenskultur bei HYPE ist sehr integrativ und familiär. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, unsere Mitarbeiter ihren Stärken entsprechend einzusetzen sowie stetig weiterzuentwickeln.Wir sind klimaneutral.
Zum Stellenangebot

Projektleitung, Projektsteuerung im Bereich Sportplatzbau

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleitung, Projektsteuerung im Bereich Sportplatzbau für das Sportamt EG 11 TVöD Sport spielt in Düsseldorf eine große Rolle! Die Sportszene in der Landeshauptstadt ist aktiv und wächst ständig. Die Sportstadt Düsseldorf unterstützt ihre Bürger*innen mit attraktiven Angeboten und Fördermaßnahmen. Das städtische Sportamt leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag. Des Weiteren ist es Service- und Schnittstelle für die umfangreichen Belange des Sports in Düsseldorf. fachübergreifende Planung und Abwicklung von Unterhaltungs- und Instandhaltungsmaßnahmen ganzheitliche Projektleitung, Projektsteuerung und Abwicklung von komplexen Baumaßnahmen im Bestand und von Neubauprojekten Erbringung von Planungs- und Bauleitungsleistungen gemäß LPH 1-9 HOAI Projektsteuerung einschließlich Koordination externer Büros, sowie interner und externer Fachplaner*innen technische Objektverantwortung im Sinne der Betreiber*innenverantwortung Durchführung von Begehungen sowie die Bewertung von Prüf- und Begehungsberichten, Erstellung von Flächenzustandsbewertungen, Koordination der Mängelbeseitigung. Diplom-Ingenieur*in oder Bachelor of Science der Fachrichtung Landespflege, Tiefbau, Straßenbau oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der ganzheitlichen Planung und Bauleitung im Projekt- und Objektbereich fundierte, fachübergreifende Kenntnisse und Erfahrungen im Bauwesen sind wünschenswert kundenorientiertes Verhalten, persönlicher Einsatz und Initiative sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit fundierte Kenntnisse im Umgang mit der Standard-Software (Word, Excel, IBM Notes) Besitz der uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). 
Zum Stellenangebot

Senior Transition Manager w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Dein Ding. Denn hier kannst Du Dein Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlässt auf allen Ebenen Deine Handschrift. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du verantwortest Deine Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertrittst Du Deine Projekte in der Rolle der Projektleitung bzw. Teilprojektleitung auf Executive-Level und hast die kaufmännische Verantwortung für Deinen Bereich. Du siehst eine Deiner wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Deines Teams - schließlich ist Dein Projektteam ein wesentlicher Baustein Deines Erfolgs. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transitions- und Transformationsprojekten. Du bist Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement oder auf dem Weg dahin. Du bist gewohnt, mobil zu arbeiten und für teilweise bundesweite Einsätze reisebereit. Das Arbeiten in Government-Strukturen ist Dir bekannt. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

Projektleiter für Eigenregieprojekte (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Eigenregieprojekte für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für die zeit-, budget- und qualitätsgerechte Durchführung und Realisierung der übertragenen Projekte entsprechend qualitativer und quantitativer Anforderungen über alle Leistungsphasen hinweg Erstellen von Leistungsvereinbarungen, Verträgen mit Dienstleistern und Lieferanten (inkl. Vertrags- und Nachtragsverhandlungen) Durch proaktives Chancen-/Risikomanagement und frühzeitiges Einleiten von Gegen-/Maßnahmen bringst Du Deine Projekte zum Erfolg Sicherstellung der Datenqualität und -pflege in allen relevanten IT-Systemen Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben zum Umweltschutz auch in technischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht nach innen und außen Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Projekte übergibst Du sie mit der entsprechenden Dokumentation an die Anlagenverantwortlichen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Bau Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement sowie Kenntnisse bei der Planung von Eisenbahninfrastrukturprojekten Eisenbahnspezifisches Fachwissen, Erfahrung in der Genehmigungsplanung bzw. im Planfeststellungsverfahren wären wünschenswert Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (u.a. MS-Office, iTWO, SAP) und kennst Dich mit VOB, HOAI und dem bahnspezifischen Regelwerk aus Unternehmerisches Denken mit ausgeprägter Ziel- und Ergebnisorientierung sind Deine Stärken Strategieverständnis sowie eine analytische und selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (w/m/x)

Mi. 06.07.2022
Harsewinkel, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Softwareentwicklung ist Deine Passion? Du probierst gerne Neues aus, bist wissbegierig und willst neue Ideen entwickeln? Als Teamplayer:in möchtest Du Dein Wissen mit anderen teilen? Dann trage bei uns als Softwareentwickler (w/m/x) an unseren Standorten in Harsewinkel, Köln oder Münster dazu bei, unsere Softwarelösungen noch besser zu machen. Du bekommst eine umfassende Einarbeitung und entwickelst mit an neuen und bestehenden Software-Lösungen Du bist Teil eines tollen Projektteams im Web-Umfeld (z.B. Angular, TypeScript, HTML, CSS, Cloud-Infrastruktur, SQL, Java, Node.js, C#) und lernst in spannenden, internationalen Projekten Methoden der agilen Software-Entwicklung (z. B. CI/CD, Scrum, Kanban) kennen und anzuwenden Als Teil des DevOps-Teams fühlst Du Dich ganzheitlich verantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb des Service in der Cloud und sorgst mit einem hohen Automatisierungsgrad für einen reibungslosen Ablauf Des Weiteren führt Dich Dein Team und das Projekt-Management in Analyse, Konzeption und Aufwandschätzungen ein Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/x), ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder bist Quereinsteiger:in mit einschlägigen Fähigkeiten Erfahrungen mit client- und serverseitigen Web-Technologien (z.B. Angular, TypeScript, HTML, CSS, Cloud-Infrastruktur, SQL, Java, Node.js, C#) Leidenschaft für Tech-Themen, idealerweise erste Berufserfahrung (z. B. Praktika o.ä.) sowie Bewusstsein für Kunden- und Qualitätsorientierung Du bist kommunikativ und bringst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit Dich zeichnet eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und Du bringst die Arvato SCS-typische Hands-on-Mentalität mit Wir bieten Dir eine lockere, aber professionelle Atmosphäre in einem motivierten Team, das Spaß an der Arbeit hat und Dich gern kennenlernen möchte Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Nutze die Möglichkeit, in internationalen Projekten unserer standortübergreifenden Teams mitzuarbeiten Du erhältst ab dem ersten Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Du profitierst von vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatten Wir bieten eine Arbeitszeit- und Arbeitsortflexibilität innerhalb unserer Modelle, die zu Deiner Familie und Deiner Work-Life-Balance passen
Zum Stellenangebot

Transition Manager w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

Teil- Projektleiter PLM Manufacturing / Automotive (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Mitarbeit in und Leitung von SAP-Implementierungs- und Rollout-Projekten mit Schwerpunkt im Bereich PLM und Sicherstellung der Integration in angrenzende SAP Module sowie Lösungen Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (z.B. Digital Twins, Variantenmanagement, Master Data Management, Produktstruktur- und Dokumentenmanagement, CAD-Integration, Materialklassifizierung) mit Fokus auf SAP PLM Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in den Bereichen Engineering in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP S/4HANA (SAP PLM) Erarbeitung von Integrationsszenarien zwischen Produktion, Logistik und Produktentwicklung Schrittweise Übernahme von Projektverantwortung bis zur fachlichen Leitung von Projekten Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in SAP Logistik-Modulen wie PLM, MM etc. Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Homeoffice-Lösungen, freie Standortwahl und flexible Arbeitszeiten Strukturierte Onboarding und Einarbeitung (Welcome Days mit Abendveranstaltung, Mentoring, …) Umfangreiches Weiterbildungsangebot Pflanzung eines Baums für jede bestandene Probezeit Lohnfortzahlung im Krankheitsfall
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) - im Bereich Mieterausbau (Workplace) - Düsseldorf, Köln

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungenals Inhouse-Lösungan. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel! An unseren Standorten Düsseldorf oder Köln suchen wir Sie für den Bereich NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  PROJEKTMANAGER(M/W/D)–IM BEREICH MIETERAUSBAU (WORKPLACE) Ganzheitliches Projektmanagement und Kundenberatung warten auf Sie: Sie managen Aus- und Umbauprojekte eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und –steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur-, Bauingenieurwesen o. Ä. mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im technischen Immobilienprojektmanagement sowie in der Projektplanung und -steuerung bei gewerblichen Mieterausbauten sowie Grundkenntnisse in Mieterplanung und Möblierung Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskompetenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten MS-Office-, CAD- sowie Deutsch- und Englischkenntnissen ab  Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing), Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.comfür Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können. BNP Paribas Real Estate · Fritz-Vomfelde-Straße 26 · 40547 Düsseldorf · Deutschland · hr-recruitment.realestate@realestate.bnpparibas· www.realestate.bnpparibas.de/karriereDas ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienberatungsunternehmen mit 5.400 Mitarbeitenden weltweit und 880 Mitarbeitenden an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Als einziges großes Immobilienberatungsunternehmen bieten wir mit unserem Bereich Project Solutions bundesweit passgenaue Planungs- und Projektmanagementleistungenals Inhouse-Lösungan. Unser Team aus Designern, Architekten und Innenarchitekten realisiert mit Kreativität und Expertise für den Arbeitsplatz der Zukunft innovative und genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Büro- und Arbeitsräume. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie mit uns die Arbeitswelt im Wandel! An unseren Standorten Düsseldorf oder Köln suchen wir Sie für den Bereich NRW zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  PROJEKTMANAGER(M/W/D)–IM BEREICH MIETERAUSBAU (WORKPLACE) Ganzheitliches Projektmanagement und Kundenberatung warten auf Sie: Sie managen Aus- und Umbauprojekte eigenständig, u. a. Koordinierung des Projektteams Erstellung von Terminplänen und Nachverfolgung Budgeterstellung und Kostenverfolgung Verantwortung für die technische Abwicklung des Projekts Sie übernehmen das Umzugsmanagement und –steuerung Sie unterstützen bei der Kundenakquise sowie bei der Angebotserstellung, entwickeln Präsentationen und initiieren eigenständig Projekte Sie entwickeln moderne und individuelle Büro-/Arbeitsplatzkonzepte, inkl.: Bedarfsanalysen und Definition von Nutzerprofilen Flächenberechnungen, Raum- und Möblierungsplanungen Erstellung technischer Anforderungsprofile Kostenschätzung Mit Ihren Qualifikationen überzeugen Sie uns: Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur-, Bauingenieurwesen o. Ä. mit Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im technischen Immobilienprojektmanagement sowie in der Projektplanung und -steuerung bei gewerblichen Mieterausbauten sowie Grundkenntnisse in Mieterplanung und Möblierung Sie haben Kenntnisse in der Erstellung von Nutzungsanalysen & -konzepten, Büroplanung sowie der Analyse von Organisationsstrukturen und deren Implementierung Sie bringen eine hohe Dienstleistungskompetenz kombiniert mit ausgeprägter Kundenorientierung mit Sie runden Ihr Profil mit sehr guten MS-Office-, CAD- sowie Deutsch- und Englischkenntnissen ab  Was wir Ihnen bieten: Attraktives marktübliches Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge Teamorientiertes Arbeitsumfeld, Freiräume für Gestaltung und langfristige Karriereperspektiven Zielgerichtete Förderung mit Weiterentwicklungsangeboten und Feedback Moderne Arbeitsausstattung an zentralem Standort, inkl. kostenloser Getränke und Obst Vielfältige Angebote für die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie Gruppenvorteile bei Arval (PKW-Leasing), Vergünstigungen bei Sportanbietern u.v.m. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Klingt spannend? Dann freuen wir uns jetzt auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen. Für Ihre Fragen ist Alexandra Grunau unter +49 (0)69-298 99-159 oder hr-recruitment.realestate@bnpparibas.comfür Sie da. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Papierbewerbungen sowie Bewerbungen per E-Mail leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigen können. BNP Paribas Real Estate · Fritz-Vomfelde-Straße 26 · 40547 Düsseldorf · Deutschland · hr-recruitment.realestate@realestate.bnpparibas· www.realestate.bnpparibas.de/karriere
Zum Stellenangebot

Software Testkoordinator / Testmanager / Leiter Testing (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Köln
Arbeiten beim Marktführer im Bereich der IT-Qualitätssicherung und Testautomatisierung? Profitieren von über zwei Jahrzehnten Erfahrung, einer eigenen erfolgreichen Software und einem Team, welches dich auf deinem Karriereweg unterstützt? Falls das deine Wünsche sind, dann bist du bei uns richtig, denn wir suchen dich als Software Testkoordinator / Testmanager / Leiter Testing (m/w/d)Du gehst als technischer Pionier in ein Kundenprojekt und setzt dieses initial technisch auf, indem du automatisierte Testframeworks und Testarchitekturen entwickelstDu bist für die hochwertige Implementierung von automatisierten Tests in Kundenprojekten unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen und Rahmenbedingungen des Kunden zuständigNach dem initialen Aufsetzen eines Automatisierungsframeworks übergibst du das Projekt an die Testautomatisierer für die Umsetzung von Testfällen (Die Aufsetzung des nächsten spannenden Projektes wartet im Anschluss schon auf dich)Du fungierst als Requirementsengineer für QA-ProjekteDu stehst im engen Austausch mit dem andagon internen Competence Development über State of the Art in der QA und hilfst dieses Wissen aufzubauen bzw. zu erweiternDu bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in technischen QA Projekten mitDu hast Erfahrung mit Testmanagementwerkzeugen wie aqua, HP ALM, JiraDu hast Erfahrung im Aufsetzen von Testframeworks und arbeitest regelmäßig mit Testautomatisierungstools wie Ranorex, Selenium, Appium, Jmeter oder TestBenchDie Optimierung und Steuerung einer Testautomatisierungsarchitektur ist für dich Routine und du bringst eine ISTQB-Zertifizierung (optimalerweise Advanced Level Testanalyst) mitDu kennst dich idealerweise mit der Administration von Cloud und/oder Container Umgebungen ausAls DevOps Engineer gestaltest du die Arbeitsabläufe Softwareentwicklung, -betrieb und Qualitätsmanagement effizient und im Sinne einer agilen Entwicklung.Du bist kommunikationsstark und sprichst fließend Deutsch sowie sicher EnglischWeiterbildung: Ausbildung zum international anerkannten Softwaretester samt ISTQB-Zertifizierung und kontinuierliche Weiterentwicklung zum absoluten ExpertenFokus aufs Wesentliche: Wir kümmern uns um das organisatorische Drumherum, damit du dich voll auf deine Stärken und deine Zeit in den spannenden Projekten konzentrieren kannstUnser Team: Individuelle Köpfe in professionellen, selbstorganisierten Teams – unsere andagonauten profitieren von einer starken Community. Erfahrungsaustausch und ein aufgeschlossenes Miteinander formen unsere ZusammenarbeitUnser Arbeitsklima: Profitiere von flachen Hierarchien, agilen Managementmethoden, unserem Drang nach Entwicklung und entfalte dein persönliches Potential mit unsUnsere Benefits: On top bieten wir dir eine ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Firmenfitness-Angebote, 30 Tage Urlaub im Jahr und und und...
Zum Stellenangebot

Project Associate w/m/d IT

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Project Associate (w/m/d) IT löst Du ein Ticket in die spannende Welt des Projektmanagements und bist von Anfang an Teil des Teams. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du wirkst mit bei der Planung und Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Du unterstützt den Vertrieb in der Presales-Phase. Bedarfsweise übernimmst Du Teilprojektaufgaben sowohl intern als auch auf Kundenseite. Erfahrungen in IT-Projekten und Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Verwendung gebräuchlicher Projektmanagementtools Gute kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Angebotserstellung, Projektkalkulation und Projekt-Controlling) Sicheres Auftreten beim Kunden sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bundesweite Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Kundenprojekte Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: