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Projektmanagement: 543 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 119
  • Transport & Logistik 99
  • Recht 83
  • Unternehmensberatg. 83
  • Wirtschaftsprüfg. 83
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Sonstige Dienstleistungen 40
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 520
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 531
  • Home Office möglich 199
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 501
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Big Data Solution Architect - AWS (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Du treibst die Entwicklung einer strategischen technologischen Vision und Konzeption von Lösungen auf der AWS-Plattform durch Zusammenarbeit mit dem internen Team des Kunden voran und konzipierst, entwickelst und erstellst solche Lösungen Du unterstützt die Verbesserung bestehender Big-Data-Software-Stacks und trägst zur Definition der endgültigen Produktionsumgebung bei Du knüpfst und pflegst Beziehungen zu wichtigen technischen und nicht-technischen Entscheidungsträgern der Kunden, um die Einführung und langfristig erfolgreiche Nutzung der Big Data Plattform voranzutreiben, Geschäftsprobleme zu lösen und wirkungsvolle Lösungen zu entwickeln Du verstehst die Geschäftsanforderungen der Kunden und hinterfragst Annahmen und Rahmenbedingungen, um Veränderungen anzustoßen, zu identifizieren und zu validieren. So erweiterst Du kontinuierlich die Möglichkeiten, um für unsere Kunden einen greifbaren Geschäftswert zu liefern Verstehen und Erklären der Vor- und Nachteile der vorgeschlagenen Lösungen für interne und externe Stakeholder auf verschiedenen Ebenen Entwerfen von Lösungen für den kompletten Anwendungsfall, von der Datenaufnahme über die Datenmodellierung bis hin zur Datenverarbeitung und Datenausgabe, basierend auf den Diensten der AWS-Datenplattform Unterstützung bei der Einführung der technischen Dienste und Datenfunktionen der AWS-Datenplattform Definieren und Anwenden von Best Practices auf Basis von Datenplattformen Erstellung und Pflege der Design-Dokumentation Bachelor (BSc), Master (MSc) oder gleichwertige Erfahrung in einem technischen Bereich (z. B. Informatik, Ingenieurwesen...) mit tiefgreifender technischer Expertise in Daten-, BI- und KI-Technologien sowie Erfahrung mit Big Data Governance, Qualitätskonzepten und -tools 8-10 Jahre Erfahrung in einschlägigen Bereichen (Data Analytics, Big Data, IoT, Cloud), Verständnis von Markttrends, Einblicke in den Wettbewerb, sowie Know-how über branchenspezifische, regulatorische bzw. Compliance-Anforderungen Erfahrung in Cloud-Migrationsszenarien (AWS), sowie tiefgreifende Kenntnisse des AWS Produktportfolios (Data Services, Security, Apps, Container) - Zertifizierung als AWS Solutions Architekt Professional von Vorteil -, sowie Erfahrung mit Konzepten und Werkzeugen zur Datenvirtualisierung (z. B. Tibco, denodo) Kompetenz bei der Planung und Ausführung von Big-Data-Workloads in der Produktion im großen Maßstab, Erfahrung mit Cloud-Speichern (Data Lake), Datenverarbeitungssystemen (Apache Spark, Databricks, Redshift), sowie Batch- und Streaming-Anwendungen (Kafka, NiFi, IoT, Glue) Erfahrung in der Entwicklung komplexer Datenpipelines, Kenntnis von Data-Engineering-Patterns (Ingestion, Transformation, Speicherung, Konsum etc.) und API-Modellierung, tiefgreifende Datenbankkenntnisse (relational, NoSQL - Redshift, Kinesis, Lake Formation, DynamoDB, Neo4j) sowie Erfahrung mit der Data Vault-Modellierungsmethodik, Delta-Änderungen und mit der Verwaltung von Surrogatschlüsseln Kenntnisse des Technologie-Stacks für Datenmanagement, Dateneingabe, -erfassung, -verarbeitung und -kuratierung: Kafka, StreamSets, Attunity, GoldenGate, Map Reduce, Hadoop, Hive, Hbase, Cassandra, Spark, Flume, Hive, Impala, etc. Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z. B. Python, Scala, Java), Erfahrung im Software-Engineering (Microservices, Design Patterns, Versionskontrolle, automatisiertes Testen usw.), Kenntnisse in der Containerisierung / Container-Orchestrierung (Docker & Kubernetes), Erfahrung mit der kontinuierlichen Integration, Bereitstellung und Auslieferung sowie nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Projektteams von Softwareentwicklern und Engineers Allgemeines Verständnis von Infrastruktur-, Orchestrierungs- und IT-Sicherheitsprinzipien (insbesondere auf Unternehmensebene), die Bereitschaft und Fähigkeit, neue Technologien und Tools zu erlernen sowie Teamfähigkeit und Offenheit für die Arbeit in einer agilen Umgebung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit zur ergebnisorientierten Kommunikation mit Menschen aus verschiedenen Abteilungen und mit unterschiedlichen Fähigkeiten Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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Senior Consultant - SAP FAM / TRM / Kundenservice / Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mainz, Freiburg im Breisgau, Halle (Saale), Chemnitz, Kiel, Aachen
Unser Unternehmen ist ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Das Unternehmen wurde im Jahr 2004 gegründet und hat derzeit 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Fokus der Beratung steht die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Darüber hinaus beraten wir Kunden in grundlegenden IT-Architekturfragen, z.B. dem Einsatz von in-memory-Technologien (insbes. SAP HANA) und SAP Basisthemen. Weiterhin entwickeln unsere Experten SAP-Tools (ABAP) im Zusammenhang mit SAP-Modulen wie SAP Bank Analyzer, SAP Insurance Analyzer, SAP FRDP, SAP FPSL, SAP CML, SAP TRM, SAP FI, S4/HANA, SAP BW. ponturo ist offizieller Partner der SAP AG, Mitglied im SAP PartnerEdge Programm. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen über exzellentes fachliches Know-how und tiefe Kenntnisse aktueller SAP-Module. Damit können wir unsere Kunden optimal bei der Bewältigung der komplexen Herausforderungen des digitalen Zeitalters unterstützen. In unserem Innovation Lab setzen wir uns mit den Technologien der Zukunft auseinander und versuchen, diese in die aktuellen SAP-Systeme unserer Kunden zu integrieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Senior Consultant - SAP FAM / TRM / Kundenservice / Projektmanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Als zentraler Ansprechpartner beraten Sie unsere Kunden sowohl fachlich als auch IT-seitig bei der Einführung von SAP FAM bzw. SAP TRM-Systemen Ihre Aufgaben erstrecken sich dabei von der Analyse der Geschäftsprozesse, Erstellung der individuellen DV-Konzeption, Customizing bis hin zu Tests Ebenfalls übernehmen Sie die Schulung der Anwender und sorgen für die reibungslose Go-Live Phase Bei Bedarf leiten Sie (Teil-) Projekte oder Projektteams Intern unterstützen Sie unser Team dabei, die bereits vorhandenen FAM und TRM-Kompetenzen sukzessive auszubauen und kümmern sich um den optimalen Wissenstransfer innerhalb unseres Unternehmens Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, sowie über mind. drei Jahre Erfahrungen mit der Anwendung, Integration und Implementierung von SAP FAM bzw. SAP TRM Sie haben Kenntnisse in der Abbildung von Kapitalmarktprodukten Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit Sie zeichnen sich durch Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung aus Sie können remote arbeiten und zeigen Reisebereitschaft  Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können dabei Ihren Wohnort behalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie 4 Tage beim Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office Vielfalt: Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und vielfältige Projekte mit aktuellen Themenstellungen Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien Gute Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen für eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre
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Digital Project Manager (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr
Das Zukunftsinstitut besteht aus einem weiten Netz von Menschen: Unternehmer*innen, Forscher*innen, Branchenexperten und -expertinnen, Autoren und Autorinnen und vielen Vordenkern und Vordenkerinnen unserer Zeit. Wir sind angetrieben von der Idee, die Zukunftskompetenz in der Gesellschaft und Wirtschaft zu erhöhen. Unser Ziel ist es, den Wandel begreifbar zu machen und Zukunft als Chance zu verstehen. Dafür suchen wir Talente, die mit uns an der Zukunft arbeiten und ein paar Dinge mitbringen: das Interesse an Trends, ein systemisches Organisationsverständnis sowie die Absicht, einen positiven Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft zu erzeugen.Wir suchen jemanden, der/die uns bei der Umsetzung von digitalen Projekten im Unternehmensverbund unterstützt und unsere IT-Infrastruktur in Absprache mit internen und externen Partnern weiterentwickelt. Für diese Stelle bringst du ein ausgeprägtes Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie eine Affinität für Technologie und Digitalisierung mit. Planung, Umsetzung und Steuerung von unternehmensweiten Digitalprojekten Erstellen und Kommunizieren von Projekt-, Zeit- und Budgetplänen Identifikation, Implementierung und Koordination erforderlicher Veränderungsmaßnahmen Erarbeitung, Implementierung und Etablierung von Prozessen fortlaufendes Reporting, Controlling und Monitoring von digitalen Projekten als Bindeglied zu anderen Unternehmensbereichen des Zukunftsinstituts fungieren eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Feldern des Digital Management, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Du konntest bereits Berufserfahrung im digitalen Projektmanagement sammeln. Du kennst dich mit den aktuellsten Web-Technologien und Tools aus. Du verfügst über einen eigenständigen und strukturierten Arbeitsstil. Du behältst auch bei komplizierten Projekten den Überblick. Du bist Teamplayer und besitzt eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Du hast Interesse an Trends, ein systemisches Verständnis und einen kritischen Zukunftsoptimismus. Du hast Spaß an der Arbeit mit und in Netzwerken. Du möchtest gemeinsam mit uns wachsen und neue Wege gehen. ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld. ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen und interdisziplinären Team. flexible Arbeitszeiten in einem tollen Büro und die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice zu verbringen. Die Bezahlung wird individuell vereinbart und ist abhängig von Ausbildung, Qualifikation sowie Erfahrung. Sende uns bei deiner Bewerbung gerne deinen Gehaltswunsch. Die Bezahlung ist abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung. Sende uns gerne deinen Gehaltswunsch.
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(Senior) Consultant - Projektmanagement - International Tax and Transaction Services (w/m/d)

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. . In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren International Tax and Transaction Services in Frankfurt/Main beraten wir Kapitalgeber:innen aus dem Corporate- und Private-Equity-Bereich in allen steuerlichen und kauf- bzw. verkaufsrelevanten Fragen. Hier unterstützen wir unsere Mandant:innen nicht nur im Hinblick auf steuerliche Aspekte hochkomplexer Unternehmenstransaktionen. Wir begleiten auch Projekte von hohem öffentlichem Interesse, grenzüberschreitende Steuersachverhalte sowie Restrukturierungen und Refinanzierungen im internationalen Umfeld. Nicht zuletzt kümmern wir uns um die Planung und Dokumentation konzerninterner Transaktionen und die Klärung damit verbundener Streitfragen. Die enge Zusammenarbeit von Steuerfachleuten und Transaktionsexpert:innen macht unsere International Tax and Transaction Services einzigartig. Sie verspricht nicht nur einzigartige Marktchancen in einem der wichtigsten Zukunftsmärkte von EY, sondern vor allem hervorragende Entwicklungsperspektiven für die Mitarbeiter:innen dieses Bereichs. Deine Aufgaben Unterstützung bei unterschiedlichen Projektmanagementaktivitäten (insbesondere Übernahme der QRM Prozesse) Projektadministration (Mandatsvereinbarungen, Projektdokumentation, Independence Fragen, Terminkoordination, Fee Meldungen etc.) Direkte Kontaktperson für in- und ausländische Teams Unterstützung bei Projektarbeiten und Produkten (Berichtsupdates etc.) — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse von PACE/AML wünschenswert Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und hohe IT-Affinität Das zeichnet dich aus — Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Projektingenieur Production Formulations (m/w/d) - befristet auf 2 Jahre

Sa. 29.01.2022
Wiesbaden
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 58.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Mit allen Aktivitäten von Electronics wollen wir unserem Anspruch gerecht werden, als Unternehmen hinter den Unternehmen das digitale Leben voranzubringen. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, der der Partner der Wahl für High-Tech-Materialien, Services und Spezialchemikalien für die Elektronik-, Automobil- und Kosmetikbranchen zu sein. In unserer Organisation fördern wir die globale Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gewinnen wollen, den Kunden an erste Stelle setzen, unentwegt neugierig sind und mit Dringlichkeit handeln. Zusammen verschieben wir die Grenzen der Wissenschaft und damit des Möglichen für unsere Kunden. Ihre Aufgabe: Als Projektingenieur im Bereich Production Formulations sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche und termingerechte Durchführung von Projekten an Produktionsanlagen und Einrichtungen des Betriebes. Ihre Aufgaben schließen die Durchführung von Projektstudien, die Klärung des Projektumfangs sowie die Festlegung von Meilensteinen ein. Ihr Arbeitsstil ist leistungsorientiert, selbstständig und praxisnah. Als Teil eines interdisziplinäres Projektteams sind Sie in der Lage, das Team zu motivieren. Sie berichten an die Betriebsleitung. Wer Sie sind: abgeschlossenes Hochschulstudium der chemischen Verfahrenstechnik mehrjährige Berufserfahrung als Projekt- oder Betriebsingenieur Organisationstalent, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Eigeninitiative zur anhaltenden Verbesserung von Produkten, Prozessen und Arbeitsabläufen ausgeprägter Kundenfokus fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen - egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com
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(Junior) Projektleiter IT (w/m/d)

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) Projektleiter IT im Bereich Infrastruktur für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als (Junior) Projektleiter IT leitest du eigenverantwortlich zugeordnete IT-Projekte von der Planung bis zur Ausführung Du stellst eine wirtschaftliche und zeitgerechte IT-Infrastruktur im Werkeumfeld, mit Einsatzort Frankfurt und Basel zur Verfügung Du sorgst für einen reibungslosen Server- und Netzwerkbetrieb im gesamten Werkeumfeld Du überwachst die Einhaltung und die Dokumentation der Datenschutzbestimmungen und pflegst die internen Datenbanken Als Verantwortlicher von Client-, Server- und Netzwerk-Infrastruktur bist Du für die Sicherstellung des Netzwerkbetriebs als auch für die Analyse und das Lösen technischer Probleme zuständig Die Kommunikation und Absprache mit externen Dienstleistern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst bestenfalls über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder über eine vergleichbare Qualifikation z.B. als ausgebildeter Fachinformatiker/in für Systemintegration mit erster Berufserfahrung Du hast einschlägige Erfahrungen im Betrieb von Cisco- und fühlst Dich in der Netzwerkumgebung und Netzwerkschichten wohl Du kennst Dich aus mit SQL-Datenbanken und Backup-Systemen Das Thema IT-Sicherheit ist für Dich kein Neuland, sodass Du Dich mit Firewall und Datensicherheit idealerweise schon auskennst Du hast erste Erfahrungen mit den LINUX-Betriebssystemen, idealerweise auch mit Microsoft-Betriebssystemen (Windows 7, Windows 10, Windows Server 2016) sowie Virtualisierungsumgebungen (VMware und Microsoft Hyper-V) Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und technische Affinität. Zudem bringst Du Interesse an neuen IT-Technologien mit und bringst aktiv neue Ideen ein Teamfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft und Engagement sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest verantwortungsbewusst und punktest mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (Werkebesuche in Frankfurt und Basel) mit. Zudem bist Du offen für gelegentliche Rufbereitschaft außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Ingenieur/Planer (m/w/d) Schwerpunkt Heizung und Kälte

Sa. 29.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Frankfurt am MainSie sind Spezialist (m/w/d) im Gewerk Heizung und Kälte? Dann kommen Sie in unser Experten-Team! Teilen Sie mit uns die Begeisterung Projekte professionell abzuwickeln und die Anforderungen unserer Kunden in strukturierte Lösungen umzusetzen! Als Planer (m/w/d) Schwerpunkt Heizung und Kälte suchen wir Sie am Standort Frankfurt und Stuttgart. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Konzeption und Planung von Projekten im Bereich Heizung und Kälte Erstellung von innovativen Haustechnikkonzepten für die Konditionierung unterschiedlicher Gebäudetypen Beratung unserer Kunden sowie Erfassung der Bedürfnisse unserer Planungspartner Sicherstellung der Qualität der Planung sowie die Termineinhaltung Eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle der Projekte Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von komplexen Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, gerne auch Absolventen Gute Fachkenntnisse im Gewerk Heizung und Kälte bzw. Bereitschaft sich diese anzueignen Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Service Manager für RAS/Teleworker (inkl. Genucard+openVPN )/WLAN im Service Desk (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager für RAS/Teleworker (inkl. Genucard+openVPN )/WLAN im Service Desk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Service Desk ist die wichtigste Verbindung zwischen den Anwendern der Kunden und dem produktiven Betrieb.Als „Single Point of Contact“ (SPOC) nimmt der Service Desk die Aufgaben des First Level Support wahr. Zusätzlich ist der Service Desk der zentrale Ansprechpartner für Fragen zu Bestellungen in einem von der BWI angebotenen IT-Service Provisioning System, welches als Bestellportal für Produkte und Serviceleistungen dient. Die Service Desk Infrastruktur bietet Technik für den Betrieb von Behörden Call-Centern an. Im Wesentlichen beinhaltet dieses die Bereitstellung einer Automatic Call Distribution (ACD). Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Serviceerbringungsdokumenten Kalkulation der Service Desk-Leistung Überprüfung der vertraglich zugesicherten Leistung (Menge/Aufwände) Ableiten von Verbesserungspotentialen Entwicklung von Callvermeidungsstrategien und Abstimmung mit den Serviceownern Abstimmung von Schulungsmaßnahmen für den Service Desk Bearbeitung von Reklamationen/Serviceverbesserungen Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung als Service Manager oder vergleichbare Berufserfahrungen in den genannten Services Service Desk Erfahrung bzw. Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder Industrieumfeld Kenntnisse in MS Dynamics wünschenswert ITIL Zertifizierung Kommunikativ, teamfähig und verhandlungssicher Reisebereitschaft (Deutschland) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter Fahrzeugumbauprojekte (w/m/d)

Sa. 29.01.2022
Berlin, Cottbus, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Krefeld, Neumünster, Holstein, Nürnberg, Wittenberge, Prignitz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleitung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Berlin, Cottbus, Frankfurt am Main, Kassel, Krefeld, Neumünster, Nürnberg oder Wittenberge. Deine Aufgaben: Als Projektleitung bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH übernimmst Du die Verantwortung für die Koordinierung, Steuerung und Durchführung von Fahrzeugprojekten - insbesondere in den Bereichen Modernisierungs-/Umbaumaßnahmen und Instandhaltung Dabei steuerst Du stets die qualitäts-, kosten- und termingerechte Abwicklung der Projekte, inklusive der schnittstellenübergreifenden Zusammenarbeit aller beteiligten Bereiche und Teilprojekte Du betreust die Projekte von der ersten Kundenidee bis hin zum Produktionsabschluss und stellst dabei einen anforderungsgerechten Kundenservice sicher In Deiner Rolle bist Du in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für die Steuerung der wirtschaftlichen Zielstellung, das Monitoring von Kosten- und Aufwandsstrukturen sowie das Controlling und Nachtragsmanagement von Projekten verantwortlich Du entwickelst und setzt neue Konzepte und Lösungen für umfangreiche und übergreifende Probleme in komplexen Situationen unter Berücksichtigung der allgemeinen Rahmenbedingungen um Du verantwortest das Risikomanagement und führst regelmäßige Fehleranalysen und Workshops zur erfolgreichen Umsetzung von Fahrzeugprojekten durch Zusätzlich entwickelst Du Methoden und Prozesse für die Abteilung Fahrzeugumbauprojekte weiter Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Darüber hinaus bringst Du Berufserfahrung im Projektmanagmentumfeld oder im Produktionsumfeld, idealerweise im Bereich von Instandhaltung bzw. Schienenfahrzeugen, mit Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie gute Methodenkenntnisse im Projektmanagement, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Projektleitung und ein strategischer Weitblick zeichnen Dich aus Du verstehst es, adressaten- und situationsgerecht zu kommunizieren und Deine verschiedenen Stakeholder vom Handwerker bis zum Top-Management jederzeit einzubinden Zudem verfügst Du über den Blick für das Wesentliche und die Fähigkeit, komplexe Vorgänge schnell zu durchdringen und Zielkonflikte kommunikationsstark aufzulösen Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Du bringst eine hohe Reisebereitschaft (ca. 80%) mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur / System Engineer Inbetriebsetzung CIO DB Fernverkehr - Teilzeit (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bewege mit uns den Fernverkehr, treibe die Digitalisierung voran und bringe Deinen Veränderungswillen bei uns ein! Sei aktiver Treiber:in, Initiator:in und Begleiter:in der Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte - gemeinsam mit vielen weiteren derzeit gesuchten Macher:innen und Impulsgeber:innen - die Zukunft der Mobilität in Deutschland mit! Mit DIR möchten wir Bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen! Wir suchen DICH als System Engineer Inbetriebsetzung für den CIO Bereich des DB Fernverkehrs am Standort Frankfurt am Main oder München und zum nächstmöglichen Zeitpunkt DEIN kreatives Potenzial und DEINE Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Es handelt sich um eine Teilzeit-Stelle (50%). Deine Aufgaben: Ansprechpartner für die Standardisierung und Inbetriebnahme aller Aktivitäten auf der Flotte und in den Zügen und entsprechend Bindeglied zwischen beteiligten internen und externen Stakeholdern Operative Verantwortung für die Inbetriebnahme komplexer IT-Projekte, -Produkte und -Prozesse sowie für die professionelle Weiterentwicklung von IT-Lösungen und Methoden Sicherstellen der Umsetzung und Einhaltung von definierten Governance-Richtlinien und zwar mit Blick auf Prozesse, Wirtschaftlichkeit, Strategie, Datenschutz und IT-Security Analyse, Erhebung und Formulierung von bereichsübergreifenden Maßnahmen für eine Verbesserung des IT-Managements sowie Etablierung dieser Maßnahmen in die IT-internen Planungsprozesse Erstellen von Beschluss- und Entscheidungsvorlagen sowie Erarbeitung fachlicher Reportings für die definierten Gremien bis zur Vorstandsebene Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem IT-orientierten Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem bringst Du mehrjährige relevante Hands-On-Berufserfahrung im IT-Betrieb und/oder der Überführung von IT Services mit, hast komplexe IT Services bereits aktiv ausgerollt oder vor Rollout gestestet Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse zu DevOps-Methoden und -Kultur sowie ITIL-Kenntnisse mit Du kannst Ergebnisse überzeugend vermitteln, verfolgst lösungsorientiert Dein nächstes Ziel und bringst ein gutes Verantwortungsbewusstsein mit Deine präzise Kommunikation lässt keine Fragen offen - durch Dein strukturiertes Vorgehen bist Du in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und gut zu gliedern Du hast den Blick für die wesentlichen Dinge und hältst auch viele Bälle in der Luft. Zudem bist Du absolut prozessorientiert, vorausschauend und kundenorientiert Abschließend schätzt Du die Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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