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Projektmanagement: 118 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Technischer Projektmanager – Berlin/Brandenburg; CO2-Reduktion, Digitalisierung für gebäudetechnische Anlagen (m/w/d); Technologieführer, Mannheim

Fr. 27.05.2022
Brandenburg
Sanitär- und Heizungsfachmann, Energieberater, … als Techn. Projektmanager – Region Berlin/BB (m/w/d) CO2-Reduktion / Energieeffizienz / Digitalisierung von Gebäudetechnik (TGA) Technische Objektaufnahme und Baustellenorganisation Koordination und Steuerung von Sanitär-/Heizungs- und Elektrofachbetrieben Als inhabergeführte, dynamisch wachsende und am Kapitalmarkt gelistete Hightech-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim, sind wir Technologieführer bei der Digitalisierung für gebäudetechnische Anlagen in großen Wohn-, Gewerbe- und Dienstleistungsimmobilien. Unsere patentierten und mit mehreren Awards ausgezeichneten Lösungen tragen zur signifikanten Reduktion des CO2-Ausstoßes auf nationaler und internationaler Ebene bei. Durch die digitale Überwachung und Steuerung von Trinkwasser- und Heizungsanlagen werden gravierende Energieeinspareffekte realisiert, die Anlageneffizienz nachhaltig gesteigert und eine jederzeit optimale Wasserqualität gewährleistet, inklusive der rechtssicheren Dokumentation aller Daten. Unsere Kultur ist durch Dynamik, flache Hierarchien und einem von innovativen und kreativen Köpfen geprägten Teamspirit gekennzeichnet. Wir wachsen seit Jahren rasant und suchen im Rahmen unserer weiteren Expansion mehrere Fachspezialisten mit eingangs beschriebener Erfahrung für die Metropolregion Berlin/Brandenburg und Umkreis. Da wir deutschlandweit expandieren möchten wir auch dann gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen, wenn Ihr Wohnort außerhalb der oben genannten Region liegt.Als Technischer Projektmanager sind Sie für die Abwicklung und Realisierung unserer Projekte in technischer Hinsicht zuständig. Zunächst erfassen und dokumentieren Sie die sanitär- und heizungstechnischen Gegebenheiten sowie die baulichen Besonderheiten in den von Ihnen betreuten Liegenschaften und liefern damit die Grundlage für die spätere Kalkulation und Angebotserstellung. Sie sorgen für eine reibungslose Baustellenorganisation und steuern und koordinieren externe Heizungs-, Sanitär- und Elektrofachbetriebe im Rahmen der Projektrealisierung, bis zur Übergabe bzw. Inbetriebnahme. Sie achten auf die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Budgetvorgaben und sind für die Dokumentation zuständig. In Zusammenarbeit mit unserem zentralen Leitstand begleiten Sie die anschließende Steuerung und Feinjustierung der kundenseitigen Anlagen und übernehmen die Organisation notwendiger Wartungs- und Reparaturarbeiten. Bei Bedarf unterstützen Sie den Vertrieb als technischer Experte. Ihnen steht ein neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung zur Verfügung und Sie arbeiten von Ihrem Homeoffice aus.Haben Sie Ihre fachspezifische Ausbildung im Bereich Sanitär, Heizung o.ä. erfolgreich abgeschlossen und vielleicht auch, jedoch nicht als Bedingung, durch einen Meister- oder Technikerabschluss, durch ein einschlägiges Studium oder durch eine Qualifikation zum Energieberater ergänzt? Verfügen Sie über zumindest erste Berufserfahrung in Ihrem erlernten Beruf, können Sie Aufwand und Kosten einer Installation ermitteln und sind VOB/B, HOAI, EnEV und EEG keine Fremdworte für Sie? Arbeiten Sie strukturiert und ergebnisorientiert, sind gewohnt mit den gängigen Office-Anwendungen zu arbeiten und suchen Sie nun im nächsten Schritt eine nicht alltägliche Chance zur beruflichen Weiterentwicklung, vor allem auch in finanzieller Hinsicht?
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Junior Projektmanager PMO (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn für Sie nicht nur Ihr Hobby Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Zur Verstärkung unseres zentralen Projektmanagement Office (PMO) suchen wir baldmöglichst einen Junior Projektmanager PMO (m/w/d) Job-Nummer: VW-115Sie unterstützen das PMO beim Monitoring und Reporting für alle relevanten Projekte der UnternehmensgruppeSie helfen den Fachbereichen bei der Identifizierung, Beantragung und Genehmigung von ProjektenSie beraten den Projektleitenden bei der Anwendung der PM-MethodikSie übernehmen die Planung und Terminverfolgung von Portfolioprojekten in Abstimmung mit dem PMO Sie konzipieren und planen kleine und mittlere unternehmensübergreifende Projekte und übernehmen deren DurchführungSie vertreten die Kolleg:innen im Bereich Projektmanagement PMOSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement nach GPM, PMI o. ä. Sie bringen erste Erfahrung im Projektmanagement als Projekt- oder Teilprojektleitung mit und fühlen sich bereits sicher in der Anwendung von ProjektmanagementmethodenEine Zertifizierung nach GPM/IPMA, PMI oder Prince2 ist von VorteilSehr gute MS-Office- (inklusive MS Project) und Englischkenntnisse setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise.
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Projektmanager / Referenten (m/w/d) im Bereich Zertifizierung

Fr. 27.05.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein unabhängiges Institut für Qualitäts- und Datenmanagement, das im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft das Zertifizierungssystem für Onkologische Zentren betreut. Gesundheit ist kein Zufall! Im Vordergrund unserer Arbeit steht das Ziel einer verbesserten Versorgung von Krebspatienten. Hierfür fördern wir interdisziplinäre Versorgungsstrukturen und machen Prozess- und Ergebnisqualität messbar. Sie möchten Ihre Karriere im Umfeld der Zertifizierung starten und suchen einen Arbeitgeber der Ihr Potential fördert, Ihnen eine berufliche Perspektive bietet? Sie übernehmen gerne Verantwortung und suchen ein Arbeitsumfeld, wo Gesundheit eine bedeutende Rolle spielt und umgeben sich gerne mit lösungsorientierten Mitmenschen, die einen „Blick für das Detail“ mitbringen. Unser Team im Bereich Zertifizierung sucht Projektmanager / Referenten (m/w/d) in Vollzeit Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungsverfahren und das dazugehörige Datenmanagement für onkologische Versorgungseinrichtungen auf nationaler und internationaler Ebene  Sie betreuen gemeinsam mit externen Expertengremien unterschiedliche Zertifizierungsprojekte  Sie werden in Schulungen und Workshops für Klinikpersonal und Gutachter eingebunden  Sie sind der Ansprechpartner für unseren Gutachterpool, bestehend aus über 300 Fachärzten  Sie unterstützen die Gutachter bei den Audits in den Kliniken  Sie monitorieren die Zertifizierungsergebnisse einschließlich des Benchmarkingsystems Abgeschlossene Berufsausbildung / Studium im gesundheits- bzw. pflegewissenschaftlichen, medizinischen oder informationstechnologischen Bereich, idealerweise kombiniert mit praktischen Erfahrungen im Gesundheitsbereich  Bereitschaft sich mit den Strukturen und Richtlinien des Gesundheitswesens sowie wichtigsten Begrifflichkeiten im medizinischen Umfeld vertraut zu machen  Eine analytische, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Sie verstehen komplexe Sachverhalte professionell zu kommunizieren als auch visuell darzustellen  Neben Ihrer Hands-on-Mentalität überzeugen Sie mit einem stark ausgeprägten Prozessverständnis  Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Team und verbinden Durchsetzungsvermögen mit Konflikt- und Kritikfähigkeit  Sie gehen routiniert mit MS Office um, insbesondere mit Word und PowerPoint und ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten ist für Sie selbstverständlich  Sie haben Interesse an onkologischen Versorgungsstrukturen und Gesundheitspolitik Eine umfassende Einarbeitung begleitet von Hospitations-Audits in Kliniken  Interessante Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeit  Ausgezeichnete Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen der Gesundheitsbranche  Attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von Benefits  Eine Unternehmenskultur, die eine kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung fördert und von intensivem Austausch mit Kollegen und Partnern in regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen profitiert  Kostenfreie Parkplätze sowie gute Anbindung mit Bus und Bahn im Herzen von Ulm/Neu-Ulm
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Projektleiter /-in (m/w/d) Anlagenbau und Klärschlamm-Anlagen

Do. 26.05.2022
Neu-Ulm
VERFAHRENSTECHNIK SCHWEITZER GMBH Die Verfahrenstechnik Schweitzer GmbH in Neu-Anspach plant und baut schlüsselfertige Klärschlamm-Anlagen für kommunale und industrielle Betreiber mit der Erfahrung seit über 38 Jahren. Ein Spezialgebiet der VTS GmbH sind Sonderlösungen exakt nach Kundenanforderung. Um den steigenden Qualitätsansprüchen an uns selbst und unserer Kunden gerecht zu werden, bedarf es der Erweiterung unseres Teams. Projektleiter /-in (m/w/d) Anlagenbau und Klärschlamm-Anlagen ab sofort Planung und Abwicklung von Projekten Verantwortung für die Leitung und Durchführung der Projekte mit Schwerpunkt „Anlagenbau” Erstellen von R+I Schemas, Mitarbeit bei der Erstellung von Aufstellungsplänen, Erstellung von Stücklisten Aufmaße, Bauüberwachung und Inbetriebnahme vor Ort auf unseren Baustellen Terminverantwortung zur Einhaltung von Lieferterminen Erfolgreicher Abschluss als Ingenieur, Techniker, Meister oder einer vergleichbaren Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung, vorzugsweise im Anlagenbau und/oder Fördertechnik Fundiertes Wissen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office CAD-System Kenntnisse Eine eigenverantwortliche, zielorientierte, präzise und termingerechte Arbeitsweise, Engagement und Teamfähigkeit Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse, sowie Bereitschaft zu zeitweiligen Reisen Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Ein produktspezifisches Kennenlernen unserer Produkte, gefolgt von einer intensiven Einarbeitung durch unsere Projektleitungsabteilung Eine interessante Tätigkeit in einem kompetenten Team Ein attraktives, am Markt und an Ihrer Qualifikation ausgerichtetes, Gehalt Firmen-PKW zur privaten Nutzung Entgeltumwandlung zur betrieblichen Altersversorgung 30 Tage Urlaub im Jahr Gesundheits-Management u.v.m.
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Project Lead Digital Solutions (m/f/d)

Do. 26.05.2022
Ulm (Donau)
Since 1954 Liebherr Appliance Division has developed and produced a wide range of high quality cooling and freezing appliances. We always inspire our customers with new benefits and also exceed the limits of what was previously possible. Always thinking one step ahead; today, we already have our eyes on tomorrow.​ Project Lead Digital Solutions (m/f/d) Job-ID 26164 Lead and control projects for complex digital solutions from integrated edge device over cloud/business applications to UI/App solutions, from the idea until go live and maintenance phase Manage organizational interfaces between the project team, the customer divisions and suppliers (m/f/d) (e.g. Requirements, Infrastructure, KPI's) Support the product owners (m/f/d) to create the business case, delivery milestones, KPIs Estimate and manage efforts and costs Challenge the team to cover all needed surrounding aspects (e.g. Integration, Test/Maturity, Security, Privacy) Stakeholder (m/f/d) communication and reporting Academic degree in Computer Science, Business or equivalent More than 7 years of practical experience in the management of digital solution projects, distributed systems and/or big automotive projects in the area of car networks, autonomous driving, fleet management or similar Deep experience in classical and agile project management methods Strong analytical capabilities Deep technical knowledge in distributed systems, testing, integration, operations High ability to integrate and drive the team to success with the strong focus on the product vision Digital native - very experienced in the use of modern tools and services Sales experience could be an advantage Ability to speak, understand and write German and English fluently A challenging and interesting range of activities awaits you at Liebherr in an internationally successful Group. We offer you a secure job with the social contributions of a modern organisation and pay a performance-based salary.
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Projektberater (m/w/d) Heiztechnik – Region Ulm, Biberach an der Riß

Do. 26.05.2022
Biberach an der Riß, Ulm (Donau), Ehringen, Laupheim
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Projektberater (m/w/d) Heiztechnik – Region Ulm, Biberach an der Riß Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Ravensburg | Deutschland Als Projektberater (m/w/d) Heiztechnik sind Sie verantwortlich für die Akquise, Betreuung und den Abschluss von Endkunden-Leads mit Hilfe von Online-Kampagnen, Veranstaltungen sowie regionalen Marketingaktivitäten Dazu betreuen Sie die Fachhandwerker in der Gewinnung von Endkunden durch eine aktive Steuerung des Angebotsprozesses und Beratung über die Optimierung im Installationsprozess Sie führen individuelle Klima-Veranstaltungen im regionalen Markt durch und nehmen an regionalen Endkundenmessen teil Sie managen gemeinsam mit dem Basisteam die Endkunden-Leads, mit dem Ziel, den Umsatz unserer Fachpartner zu stärken Sie vermarkten aktiv unsere Serviceleistungen im Bereich Installationsunterstützung und kooperieren dabei mit internen Partnern aus dem Geschäftsbereich „Vertrieb & Service“ Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bringen Sie das benötigte Handwerkszeug mit Sie haben bereits eine sehr fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, gepaart mit technischer Affinität Durch Ihren Wohnsitz im Großraum Ulm/Biberach an der Riß sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationstechniken erleichtern Ihnen die Durchführung von Kundenveranstaltungen Durch Ihr gutes Verhandlungsgeschick gelingt Ihnen der Abschluss beim Kunden Ihr freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Dienstfahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date
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Product Owner Software Platform (m/f/diverse)

Do. 26.05.2022
Ulm (Donau)
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs more than 192,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Autonomous Mobility and Safety business area develops, produces and integrates active and passive safety technologies and controls vehicle dynamics. The product portfolio ranges from electronic and hydraulic brake and chassis control systems to sensors, advanced driver assistance systems, airbag electronics and sensors, electronic air suspension systems and cleaning systems for windscreens and headlights. Autonomous Mobility and Safety has a high level of systems expertise in the interconnectivity of individual components. As a result, products and system functions are created along the "SensePlanAct" chain of effects. These make driving safer and easier and pave the way for autonomous mobility.As "Software Product Owner" you are the content authority for the delivery of the agile team (ideally 5-10 engineers) and in this regard, the owner of the team backlog. Moreover, you are the interface of the agile team to its stakeholders, manage all stakeholders and clarify requirements until they are considered ready by the team. You manage and break down the complexity of the product developed by the agile team and approve the incremental deliveries. Further tasks are: Definition and refinement of stories, enabler, and features Prioritize stories, enabler, and bugs allocated to the agile team (i.e., the team backlog) Ensure that the team backlog content is visible, transparent, and clear to the development team Define story acceptance criteria and support decomposition of requirements and specifications Drive and approve the plan for an iteration by collaborating with the team to derive the plan, delivery scope, estimations, iteration goals, and gain a team commitment Participate in the team demos, system demos, inspect & adapt workshops and retrospective meetings Alignment with product management team to plan and deliver a system Responsible for managing stakeholders (agile team, product management) Communicate current status of the agile team - internally and externally Qualification: University degree in Information Technology, Computer Science, Electrical Engineering or an equivalent field of study Several years experience in one of the following roles: project manager/ software architect / software developer Experience in embedded software development Several years of project experience Several years experience in the automotive industry of advantage Good knowledge of automotive processes in ADAS (e.g. ASPICE) Knowledge of agile processes of advantage Experience with Linux Knowledge of C, C++ & DOORS Very good command of English and German (written and spoken) Experience in working in and coordinating international teams Very good ability to organize, plan Strong communication and presentation skills Applications from severely handicapped people are welcome. An attractive performance-based compensation package that comes along with unique flexible working conditions like, mobile work, flexible working hours and sabbaticals that help you to balance work, family and spare time An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another Various career paths and numerous opportunities for long-term personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects Let's not forget the opportunity to drive our vision towards autonomous driving
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Project Manager Feuerlöschanlagen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Neu-Ulm
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.Job DetailsIhr Aufgabenfeld: * Projektüberwachung- und kontrolle gemäß VDS-Vorschriften * Optimierungsanalyse und Projektorganisation- inkl. Abschluss * Risikobewertung im laufenden Projektgeschäft * Unterstützung bei Vertriebskalkulationen * Kundenbindungsmanagement durch Beratungsleistungen hinsichtlich rechtlicher VorschriftenWie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:Als Project Manager im Bereich Servicesteuerung Feuerschutz (m/w/d) unterstützen Sie tatkräftig und zuverlässig die Teamleiter bei den alltäglich anfallenden Aufgaben. Als kompetenter und freundlicher Ansprechpartner (m/w/d) sind Sie nicht nur bei unseren Kunden, sondern auch bei unseren Kollegen bekannt. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise gelingt es Ihnen den Anforderungen der Position gerecht zu werden.Ihre Qualifikationen: * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung * Erfahrung im Bereich der Kundendienstmontage von Feuerlöschanlagen und als Revisor erforderlich * Routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket * Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise * Hohes Maß an Serviceorientierung * Teamfähigkeit und freundliches AuftretenWas wir Ihnen bieten: Wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Natalie Kazmierczak (natalie.kazmierczak(at)jci.com). * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung * Erfahrung im Bereich der Kundendienstmontage von Feuerlöschanlagen und als Revisor erforderlich * Routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket * Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise * Hohes Maß an Serviceorientierung * Teamfähigkeit und freundliches AuftretenWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team.Diese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft TOTAL WALTHER GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt über unser Online Portal oder direkt an Natalie Kazmierczak (natalie.kazmierczak(at)jci.com).
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(Senior-) Projektingenieur Oberleitungsanlagen / Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Kempten (Allgäu), Memmingen, München, Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior-) Projektingenieur Oberleitungsanlagen / Leit- und Sicherungstechnik für das Großprojekt "Ausbau und Elektrifizierung der Illertalbahn" bei der DB Netz AG am Standort Kempten (Allgäu), Memmingen, München oder Neu-Ulm. Die Strecke 5400 Kempten- Memmingen - Neu-Ulm (sog. „Illertalbahn") mit einer Länge von 84 km, ist eine der am stärksten ausgelasteten eingleisigen Strecken in Bayern. Für eine weitere Attraktivierung und Verdichtung des SPNV-Angebots auf den Strecken Kempten- Memmingen - Ulm (und Ulm - Senden - Weißenhorn), sind größere Ausbaumaßnahmen notwendig. Kernelemente sind neben einem teilweisen 2-gleisigen Ausbau die Modernisierung der gesamten Leit- und Sicherungstechnik sowie die vollständige Elektrifizierung der Strecke. Deine Aufgaben: Als (Senior-) Projektingenieur gewährleistest Du die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen im Projekt mit dem technischen Schwerpunkt der Leit- und Sicherungstechnik und der Elektrifizierung Du koordinierst die gesamte technische Betreuung bei Planung, Vergabe, Bau und Abnahme Ebenso steuerst Du Abstimmungen mit den tangierenden Fachgewerken innerhalb des Projektteams Die Anfertigung von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie fachspezifische Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben und Finanzierungsvereinbarungen setzt Du um Du bist verantwortlich für die Fortschreibung der Kosten und Termine Deiner Fachgewerke in Abstimmung mit der technischen und kaufmännischen Projektsteuerung Regelmäßig sowie ereignisbezogen berichtest Du an den Leiter des Gesamtprojektes über Projektfortschritt, Termin- und Kostenentwicklungen und Informationen über Zielgefährdungen Dein Profil: Du bringst einen erfolgreichen (Fach-)Hochschulabschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (LST), Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Erste Erfahrungen aus den Bereichen LST, Ausrüstungstechnik, 50Hz-Anlagen oder Telekommunikationstechniken sind wünschenswert Projektmanagement ist Dein Ding und Du wendest Kenntnisse in der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualität sicher und zielorientiert an Du bist Schnittstellenexperte und weißt Projektbeteiligte mit Verhandlungsgeschick ergebnisorientiert zu steuern Ebenso bist Du ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten, dabei wägst Du auch unter Termindruck Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten, Du schätzt die Vielfalt im Team und arbeitest gerne an gemeinsamen Zielen Durchsetzungsvermögen, Selbstvertrauen sowie Deine eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Du startest zunächst als Junior Projektingenieurin und wir qualifizieren Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Werkstudent Product Owner MB.OS Embedded (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Berlin
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Im Rahmen von MBOS (Mercedes Benz Operating System) entwickeln wir die nächste Generation von Steuergeräten, die wir gemeinsam mit unserem Mutterkonzern in allen Mercedes-Benz Baureihen zum Einsatz bringen werden. Schau doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=uhx2CeV8Oto oder https://www.youtube.com/watch?v=VbOIF-4VcbM Für das Steuergeräteprojekt CEIC (Central Exterior and Interior Controller) suchen wir im Diagnose Team noch tatkräftige Unterstützung. Dabei erwartet Dich ein tolles Team, mit dem Du auf Augenhöhe arbeiten kannst. Wir pflegen einen harmonischen und transparenten Umgang miteinander und legen viel Wert darauf, dass jeder Teammember ernst genommen wird und vollständig integriert ist. Deine Arbeit ist für uns und das Projekt wichtig und unterstützt uns enorm! Daher wird bei uns Wertschätzung großgeschrieben. Du unterstützt die Function Owner bei der Erstellung von Jira Issues: dazu zählen u.a. die Detailierung von Jira Inhalten incl. Recherche in Spezifikationen, Erstellen von Reports, Issue-Pflege, etc. Du kümmerst Dich um Pflege unserer zentralen Confluence-Seiten: Dokumentation von fachlichen Themen oder Kanban Inhalte  Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Meetings, kümmerst Dich um die Vorbereitung, die Agenda, Protokollierung und die Nachdokumentation Du absolvierst ein Studium mit technischer Fachrichtung bevorzugt mit informationstechnischem Anteil Du hast Kenntnisse in Excel, der Atlassian Tool Chain, Python, GIT, Jenkins, Bamboo Wichtig ist ein Grundverständnis für die Software Entwicklung (V-Modell, Wasserfall Modell, Agil (Scrum, Kanban), etc.) Wünschenswert wären Vorkenntnisse in AUTOSAR, Requirement Engineering, Embedded Development Du interessierst Dich für Fahrzeugfunktionsentwicklung und möchtest die Technik von morgen mitgestalten Du bist jeden Tag begeistert und motiviert, bringst Dich proaktiv ein und unterstützt unser Team und das Projekt dabei tatkräftig voranzuschreiten Du pflegst eine transparente und zuverlässige Arbeitsweise und hast Freude am Umgang mit Menschen Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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