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Projektmanagement: 164 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office 26
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

Referent Programmmanagement & Personalcontrolling (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Referent Programmmanagement & Personalcontrolling (m/w/d)Das erwartet Sie Im Rahmen des jährlich unternehmensweiten Projektannahmeverfahrens stellen Sie die Auswahl, Priorisierung und Bündelung von Projekten mit dem Schwerpunkt IT-Projekte zu einem Gesamt-Portfolio sicher. Sie steuern das Business-Projekt-Portfolio inkl. Projekt-Controlling, Statuserhebung, -bewertung und -kommunikation von Projekten in Kontakt mit Projektleitern, Entscheidungsgremien und der Geschäftsführung. In Ihrer Rolle gewährleisten Sie eine anforderungsgerechte Vor- und Nachbereitung regelmäßiger Projekt-Status-Meetings von Projektleitern und Projekt-Entscheidungsgremien. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind die kontinuierliche konzeptionelle Weiterentwicklung und Implementierung übergreifender Instrumente des Projektmanagements als OGE-Standard – sowohl im agilen als auch im klassischen Projekt-Umfeld. Sie wirken beim operativen Personalcontrolling mit, entwickeln bestehende Prozesse weiter und optimieren diese, z. B. die SAP-Personal-Kostenplanung. Ebenso gehört die eigenständige Bearbeitung von Teilplanungsprozessen im Rahmen einer Unternehmenspersonalplanung inkl. der regelmäßigen Prognoseerstellung, Abweichungsanalysen und deren Kommentierung als Entscheidungsvorlagen für interne Gremien zu Ihrem Aufgabengebiet. Das bringen Sie mit Ihr Studium (Bachelor oder Master) der Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studiengangs (Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik etc.) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Neben Kenntnissen und erster Erfahrung im agilen und klassischen Projektmanagement inklusive der Leitung von Projekten bringen Sie Erfahrung im Multiprojekt-, Portfolio- und Programmmanagement mit. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Organisationstalent. Zu Ihren Stärken gehören ein souveränes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr hohe Flexibilität und Eigenmotivation. Spaß an Teamarbeit und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen (PowerPoint, Excel, Word, Outlook sowie Access) sind für Sie selbstverständlich. Gute Kenntnisse in MS Project sowie SAP und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Projektleiter E- und Leittechnik (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Gladbeck
BORSIG Service GmbH - ein Unternehmen der BORSIG Gruppe - mit Sitz in Berlin, Gladbeck (NRW) und Hamburg bietet national und international umfangreiche Serviceleistungen für Kraftwerke, Apparate und Rohrleitungen sowie umfangreiche Werkstattarbeiten. BORSIG Service GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter E- und Leittechnik (m/w/d) Verantwortlichkeit für die Abwicklung des E- und Leittechnik Liefer­umfangs für Neubauten, Umbauten und Retrofits von Energieanlagen-Projekten  Technische Klärung des Lieferumfangs und der Spezifikation von Systemen und Komponenten in Absprache mit dem Kunden  Erstellung von Ausschreibungen und Bestellanforderungen sowie die termingrechte Auslösung der Bestellungen  Bearbeitung von auftragsbegleitenden Dokumentationen  Im Rahmen technischer Klärungen mit den entsprechenden Fach­abteilungen und externen Ansprechpartnern abstimmen Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise in der Fach­richtung Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik / Leittechnik  Berufserfahrung bei der Umsetzung von relevanten Projekten im Bereich der Energie- / Kraftwerkstechnik  Kenntnisse und Berufserfahrung in der Anlagenplanung im Bereich E-Technik (Hoch- und Mittelspannung) und Leittechnik  Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englisch­kenntnisse  Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und den Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens. Sie arbeiten in einem von Offenheit und Zuverlässigkeit geprägten Umfeld, mit der Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Projektingenieur Korrosionsschutztechnik (m/w/d) für die Berechnung von Hochspannungsbeeinflussungen

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Projektingenieur Korrosionsschutztechnik (m/w/d) für die Berechnung von HochspannungsbeeinflussungenDas erwartet Sie Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit führen Sie selbständig - mit Hilfe von Programmen zur Digitalisierung, Berechnung und Visualisierung - Berechnungen zur Hochspannungsbeeinflussung durch. Sie nutzen Ihre Erfahrung und definieren Schutzmaßnahmen (Erdungskonzepte) resultierend aus den Berechnungen. Aktiv fördern Sie die (Weiter-) Entwicklung fachtechnischer/-wissenschaftlicher Methoden/Verfahren und Geräte auf dem Gebiet der Hochspannungsbeeinflussung. Nach erfolgter Qualifikation stehen Ihnen vielfältige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten offen. Das bringen Sie mit Ihr Studium (Dipl.-Ing/Master) mit Schwerpunkt Elektrotechnik/Hochspannungstechnik oder verwandten Fachgebieten haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, vorzugsweise in der Hochspannungstechnik sowie der Leitung und Abwicklung von technischen Projekten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit, gelegentliche kurze Reisen innerhalb unseres Leitungsnetzes in Deutschland durchzuführen. Hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Technischer Abwickler / Project Engineer (m/ w/ d)

Di. 20.10.2020
Duisburg
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Innerhalb der Business Unit Chemical Technologies suchen wir für die Abteilung Project Management einen Technischen Abwickler / Project Engineer (m/ w/ d) am Standort der GEA Messo GmbH in Duisburg-Rheinhausen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören u. a. folgende Tätigkeiten: Technische Projektabwicklung Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen und externen Partnern. Unterstützung beim Einkauf (technische Spezifizierung- & Detailklärung mit internen Fachabteilungen und externen Herstellern, Angebotsauswertung) Sicherstellung der Erfüllung von Kundenanforderungen und Einhaltung der einschlägigen nationalen und internationalen Regelwerke Erarbeitung/ Pflege von internen technischen Standards Claim Management, Vorgaben für die Fremdvergabe von Konstruktionsleistungen Unterstützung der Projektleiter Zwischen- und Endabnahmen unserer Ausrüstungen bei internationalen Herstellern. Dokumentationserstellung Techniker oder Bachelor in Maschinenbau, Chemie oder Verfahrenstechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Geübter Umgang mit den für die Apparate- und Maschinenplanung gängigen nationalen und europäischen Regelwerken (MaschRL, DGRL, AD2000, EN 13445, DIN etc.) sowie mit Werknormen Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wollen Sie sich dieser Herausforderung stellen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Herr Thomas Middelkamp (thomas.middelkamp@gea.com) steht Ihnen unter 0201/8948-333 für Rückfragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Experte (m/w/d) Projektmanagement Maschinenanlagen

Di. 20.10.2020
Witten
Die Ruhrpumpen GmbH entwickelt, produziert und liefert mit derzeit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit über 60 Jahren hochwertige Kreiselpumpenaggregate für Prozess- und Pipelineanwendungen in die chemische und petrochemische Industrie. Darüber hinaus werden Spezial­pumpen­lösungen im Wasser- und Abwassersektor sowie für die Energiewirtschaft realisiert. Weltweit agiert die Ruhrpumpen­gruppe mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an acht Fertigungsstandorten. An unserem Standort in Witten suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Experte (m/w/d) Projektmanagement Maschinenanlagen Eigenverantwortliche Bearbeitung komplexer Projekte Vertragsprüfung/Risikobewertung und Abstimmung mit Kunden Klärung des Projektumfangs und Erstellung des Pflichtenhefts Terminliche Planung der vertraglichen Meilensteine anhand des Lieferumfangs Abstimmen von Terminen und Leistungen mit Kunden und Zulieferern Budget-Erstellung Projekt-Controlling Steuerung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse im Projektverlauf Kommunikation mit und Betreuung von Kunden Überwachung von Dokumentationsterminen Koordination von interdisziplinären Projekt-Teams in einer Linienorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar (mit Schwerpunkt Projektmanagement) Mindestens drei Jahre einschlägige Erfahrung im Projektmanagement komplexer Maschinenanlagen im internationalen Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikations- und Verhandlungsstärke Hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie kundenorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit Hohes Maß an Eigeninitiative In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben und Projekte sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Eine umfassende Einarbeitung in einem kollegialen und motivierten Team Ein gutes Betriebsklima und ein vertrauensvolles Miteinander Tarifleistungen der Metallindustrie Benefit-Systeme und Mitarbeiterevents Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen in eines der erfahrensten und versiertesten Teams der Branche einzubringen. Zudem ermutigen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
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Regionalleitung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart, Offenbach am Main, Düsseldorf, Duisburg, Remscheid, Radevormwald
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Regionalleitung (m/w/d) in verschiedenen Regionen Deutschlands Mögliche Standorte: Stuttgart, Offenbach, Düsseldorf, Duisburg, Remscheid, Radevormwald Die Sana Immobilien Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland mit über 50 Kranken­häusern und etwa 100 Liegenschaften. Die bauliche Substanz und die Gebäude­struktur einer Klinik sind zentrale Faktoren für die Wirt­schaftlichkeit, Patienten- und Mitarbeiter­zufriedenheit. In der Sana Immobilien Service GmbH werden alle Aktivitäten der Immobilienbewirtschaftung, vom Bauen bis zum Betrieb, gebündelt. Wir bieten alle immobilienbezogenen Steuerungs- und Dienstleistungsprozesse in den Unter­nehmensbereichen „Bau und Immobilien­entwicklung“, „Technisches Gebäude­management“ und „Infra­struktu­relles Gebäudemanagement“ für unsere Kunden an. Hierbei setzen wir auf Best Practices, innovative Ansätze und unter­stützen Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Endverantwortung für die Ausführung der Aufträge im Rahmen des vereinbarten Leistungsspektrums unter Berücksichtigung von Kosten- und Prozessoptimierung Endverantwortung für Kalkulations-, Angebots- und Vertrags­verarbeitung sowie Überwachung der ordnungsgemäßen Leistungs­erbringung (Leistungskonformität mit den Dienstleistungsverträgen) inklusive der Endverantwortung für Preisanpassungen bei Bestands­verträgen Mitwirkung an medizinischen und baulichen Strukturkonzepten als Grundlage der Planung und Realisierung sowie Analyse der internen Prozesse und Ableitung interner strategischer Weiterentwicklungen Organisation und Steuerung von Genehmigungs- und Förder­verfahren sowie Ausschreibung und Vorbereitung der Beauftragung von Planungs-, Beratungs- und Bauleistungen sowohl im Rahmen von freien Vergaben als auch unter Berücksichtigung der Regelungen des öffentlichen Vergabewesens Projekte und Sonderaufgaben der Geschäftsführung und der Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Krankenhausbetriebstechnik Einschlägige Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche inklusive Mitarbeiterverantwortung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie übergreifendes Denken und Handeln Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie die Bereit­schaft zur Reisetätigkeit Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Senior Projektmanager / IT Project Manager (m/w/d) für agile und klassische Software-Projekte

Di. 20.10.2020
Duisburg
Intelligente Software für internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen: prodot stärkt seit über 20 Jahren namhafte Kunden im weltweiten Wettbewerb mit effizienten, stabilen und kostensenkenden Lösungen. Digitale Prozesse und innovative Technologien wie IoT, AI, Mobile, Cloud sind unser Antrieb – Fortschritt, Qualität und Kontinuität unser Anspruch. Marktführer wie 3M, ALDI SÜD, Bayer04 Leverkusen, Caparol, Kienzle Automotive, Microsoft, Siemens und TK Elevator vertrauen uns bereits viele Jahre.Senior Projektmanager / IT Project Manager (m/w/d) für agile und klassische Software-ProjekteWas Dich als Senior IT Project Manager (m/w/d) erwartet: Leitung anspruchsvoller Anwendungsentwicklungs- und Digitalisierungs-Projekte (IoT, Cloud, AI, Mobile) über alle Phasen: von der Projektinitialisierung, Angebotserstellung und Planung über die Anforderungs­analyse, Beauftragung, Konzeption und Realisierung bis zum Go-Live. Unterstützung unserer Kunden bei der Analyse und Konzeption ihrer Anforderungen in Abstimmung mit den Stakeholdern sowie Verantwortung für die Definition von User Stories oder anderen Anfor­de­rungs­dokumenten. Pflege und Priorisierung des Backlogs, um die Auslastung des Teams optimal zu steuern. Führung und Controlling unserer Projekte, Unterstützung des Kunden durch vorausschauendes und auf seine Bedürfnisse angepasstes Reporting, Eskalationsmanagement. Verantwortung für die laufenden Projekt-Aktivitäten einschließlich Stakeholder-Management, Risiko- und Change-Management, Zeit- und Budgetkontrolle, Steuerung von IT-Dienstleistern, Überwachung der definierten Qualitäts- und Service-Level, um den Projekterfolg sicherzustellen. Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Kundenverhältnisse zur Festigung einer langfristigen Kundenbindung. Strategische Kundenentwicklung und vertrieblicher Ausbau der Position beim Kunden. Partnerschaftliche Führung der Projekt-Teams bestehend aus qualifizierten und motivierten Kollegen aus Entwicklung, QA, Support, UX-Consulting und UI-Design. Ausbau und Aktualisierung des Projekt­manage­ment-Know-hows im Unternehmen durch Coaching und Unterstützung von Kollegen sowie Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Prozesse im agilen und klassischen Umfeld. Was Du mitbringst: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement mit BudgetverantwortungErfahrungen in der Softwareentwicklung und agilen Vorgehensmodellen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationZertifizierung im Projektmanagement (PMI®, PRINCE2, IPMA oder Six Sigma) oder Bereitschaft zur ZertifizierungProfessionelles, selbstsicheres und freundliches AuftretenKenntnisse und Erfahrungen in Vertrieb / Accountmanagement / Kundenbeziehungsmanagement von VorteilErfahrung in der Führung und Motivation von TeamsAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verhandlungs- und KommunikationsfähigkeitVorausschauendes, unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und HandelnSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWelche Benefits Dir prodot bietet:Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit Verantwortung in einem smarten, kollegialen Team aus Experten und innovativem Technologie StackEinen sicheren Job mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem seit über 20 Jahren etablierten, familienfreundlichen Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten Inhouse oder im HomeofficeIndividuelle Weiterbildungsangebote, abgestimmt auf deine Karriere sowie projektbezogene Team­schulungen, Brown-Bag-Seminare von Mitarbeitern für Mitarbeiter und unser Azure-Meetup in lockerer AtmosphäreFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, das Prinzip der offenen Türe und Kommunikation auf Augenhöhe, die durch unsere „Du-Kultur“ gelebt werdenModern ausgestattete Arbeitsplätze in Top-Lage direkt im Duisburger Innenhafen mit guter Verkehrs­anbindung und kostenlosen ParkplätzenBenefits wie Gesundheitsförderung (Physio & Massage) inkl. FirmenmitgliedschaftFitnessstudio, Teamevents und Sommerfest
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Projektleiter EMSR-Technik (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Oberhausen
Bei Brunel verwirklichen wir bundesweit Projekte, die unsere Kunden technologisch nach vorne bringen. Wir beschäftigen uns mit den unterschiedlichsten, maßgeschneiderten Lösungen für eine Vielzahl elektrotechnischer Herausforderungen. Konkret fokussieren wir gerade Anforderungen für die Fertigung kompletter Starkstromverteiler- und Steuerungsanlagen, deren Montage im industriellen Bereich und die Wartung sowie Instandhaltung weiterer elektrotechnischen Komponenten umfassen. Um diese Herausforderungen umfassend abbilden zu können, suchen wir möglichst bald einen Projekt- und Abteilungsleiter EMSR-Technik Arbeiten bei Brunel bedeutet:   Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings.   Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 106 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen. In Ihrer Funktion wickeln Sie Projekte im Bereich der Niederspannungstechnik, in der Glas-, Stahl, Zement und sonstigen produzierenden Industrie ganzheitlich ab. Sie bearbeiten Anfragen, besprechen diese mit Auftraggebern, machen sich ein Bild über die aktuelle Bestandssituation und entwerfen Lösungskonzepte die Sie kommerziell ausarbeiten und verhandeln. Sie sind in der Lage die technische Planung wie die Auslegung elektrotechnischer Komponenten und Konstruktion selbst umzusetzen und können darüber hinaus die Ihnen anvertrauten Ressourcen im Backoffice, der Konstruktion und der SPS-Programmierung verantwortungsvoll einsetzen. In der Abwicklung der Projekte organisieren Sie alle dazu erforderlichen Ressourcen (Time & Material). Dabei greifen Sie auf eigenes Personal, als auch auf Lieferanten zurück und stellen die qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführungen bis zur Inbetriebnahme, Dokumentation und Abnahme sicher. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Weiterbildung zum Elektrotechniker verfügen über solide Kenntnisse in der Mittel- und Niederspannungstechnik als auch der MSR Technik. Kenntnisse in E-Plan sind wünschenswert. Darüber hinaus haben Sie Projektleitungserfahrung und sind in der Lage auch langfristig eigene Mitarbeiter motivierend zu führen. Sie sind ein kommunikativer Mensch, freundlich, sozial, unternehmerisch denkend, belastbar und durchsetzungsfähig. Wenn Sie sich in dieser Stellenbeschreibung zu 70% beschrieben fühlen, dann freuen wir uns, wenn wir Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen können.Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben guten Beziehungen innerhalb der lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Entwicklungsgespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven damit Sie sich bei uns optimal entwickeln können. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Onlineformular „My Brunel“ unter Angabe der genannten Kennziffer, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Ingenieur als Projektsteuerer im Großprojekt Rhein-Ruhr-Express (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer im Team des Großprojekts Rhein-Ruhr-Express für die DB Netz AG am Standort Duisburg. Für die Realisierung des RRX ist der Ausbau der Schieneninfrastruktur zwischen Köln und Dortmund erforderlich. Damit zusammenhängend werden nicht nur neue Brücken, Gleise, Weichen und Bahnhöfe gebaut, sondern auch die Ausrüstungstechnik, z.B. Signalanlagen, erweitert bzw. neu errichtet. Eine große Herausforderung hierbei ist die Erneuerung der gesamten Stellwerkstechnik parallel zu den laufenden Ausbaumaßnahmen und unter möglichst umfangreicher Aufrechterhaltung des Bahnverkehrs während der Baumaßnahme. Im Rahmen Deiner Tätigkeit wirkst Du im Team bei der Realisierung der Leit- und Sicherungstechnik für den Bereich ESTW Düsseldorf mit. Deine Aufgaben: Du unterstützt die einzelnen Projektabschnitte des ESTW Düsseldorf bei der qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung der Planungs- und Bauleistungen Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist dabei insbesondere das Termin- und Kostenmanagement über die Planungs- und Bauphase Hierzu gehört insbesondere die Durchührung der Terminplanung und Terminsteuerung (Soll-Vorschau /Ist-Vergleiche) einschließlich der Planlaufverfolgung über den Projektterminplan unter Einbindung aller Projektbeteiligten Du erarbeitest Berichte und Kennzahlen zur Bewertung der Zielerreichung des Teilprojektes ESTW Düsseldorf und unterstützt bei allen Entscheidungen die Projektabschnitte im ESTW Düsseldorf Du stimmst Dich eng mit den kaufmännischen Bereichen zu den Themen Finanzmittelplanung, Kostenermittlung und -steuerung ab Mit Deinem ganzheitlichen Blick auf das Teilprojekt ESTW Düsseldorf verlierst Du das Ziel und die Zusammenhänge niemals aus den Augen und unterstützt die Projektleitung und die einzelnen Abschnitte, insbesondere bei der Organisation und Kommunikation mit allen Projektbeteiligten und Behörden Zu Deinen Aufgaben gehört es auch, Risiken durch ein proaktives Chancen-/Risiko-Management zu reduzieren und frühzeitig Gegen-/Maßnahmen mit der Projektleitung und den einzelnen ESTW-Projektabschnitten abzustimmen Dein Profil: Dich zeichnet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung aus Erfahrung im Projektmanagement, vor allem in der Termin- und Kostensteuerung, gerne im Rahmen von Bau- und Infrastrukturprojekten Du hast Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Du bist dazu bereit, Dich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln Fähigkeit und Bereitschaft, Dich in ein bestehendes Team zu integrieren Du besitzt Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen wie z.B. MS Office, MS Project, DOXiS und iTWO bzw. die Bereitschaft, Dir diese Kenntnisse anzueignen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur als Projektleiter Anlagenrückbau (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Oberhausen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Schienen und Energieanlagen nachhaltig zu realisieren und instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure unterschiedlicher Fachrichtungen bei uns - längst nicht genug. Schließlich stehen ebenso europaweit einzigartige und ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Vorhaben vor uns. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg am Standort Oberhausen. Deine Aufgaben: Du bist für die kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Infrastrukturprojekten des Teams Anlagenrückbau entsprechend der geltenden Richtlinien und Vorgaben verantwortlich Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, von Kosten- und Terminplänen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie der fachspezifischen Unterlagen für die Anträge auf Baufreigaben und Bauvorlage nach EIGV Des Weiteren die Durchführung der Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen, der Sicherstellung von Planungs- und Bauüberwachungsleistungen gem. KoRil 809 und der VOB, sowie die Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung etc.) Nicht zuletzt bist Du für die Abstimmung der Planungs- und Bauausführungen mit den anderen Fachgewerken und Arbeitsgebieten verantwortlich Ein umfassendes Projektreporting ist für Dich selbstverständlich Die Aufstellung von Kosten- und Terminplänen runden Dein Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik (oder vergleichbar) und im Optimalfall eine mehrjährige Berufserfahrung im Bau-Projektmanagement Auf Basis Deiner Erfahrungen verfügst Du über sehr gute Sachkunde (HOAI, VOB) und gehst gekonnt mit der gängigen Software (MS Office, insb. Excel, SAP R/3) um Dich zeichnen zudem hohe Selbstständigkeit, ausgeprägte Zielorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln aus Für Deinen Standpunkt findest Du stets schlagkräftige Argumente und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du besitzt den Führerschein Klasse B Im laufenden Betrieb hat Sicherheit oberste Priorität. Das gewährleisten wir durch die gesundheitliche Eignungsuntersuchung gem. Ril 107: www.deutschebahn.com/eignungsuntersuchung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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