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Projektmanagement: 174 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office 23
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektleiter Rohrleitungstechnik (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Projektleiter Rohrleitungstechnik (m/w/d)Das erwartet Sie Projektleitung für rohrleitungstechnische Ersatz-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen auf Gasverdichterstationen Verantwortung für Arbeitssicherheit, Kosten, Termine und Qualität in den Projektphasen Machbarkeitsüberprüfung, Basic- und Detailengineering, Bauausführung und Inbetriebnahme Qualitätsüberwachung der rohrleitungstechnischen Planung auf Gasverdichterstationen nach technischen und wirtschaftlichen Aspekten Bewertung von rohrleitungstechnischen Berechnungen (Rohrstatik, Pulsation) Erstellung und Bearbeitung von rohrleitungstechnischen Spezifikationen Steuerung und Führung von externen Planungspartnern Erstellung von Ausschreibungsunterlagen von Planungsleistungen und Anlagenkomponenten Bewertung von Angeboten und Führen von Vergabeverhandlungen mit Lieferanten Erarbeiten und Umsetzen von technischen Standards und innovativen Konzepten Das bringen Sie mit Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Fach-/Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit multi-disziplinären Projektteams Einschlägige Berufserfahrung in der Projektabwicklung von rohrleitungstechnischen Anlagen, idealerweise im gasaffinen Bereich Gute Kenntnisse der relevanten Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im In- und Ausland Verhandlungssichere Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse von Projektmanagementmethoden und Controllinginstrumenten (SAP) Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Infrastructure and Landscape Specialist (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Management der IT Umgebungen (z.B. DEV, TEST, PROD) hinsichtlich Aufbau-, Upgrade- und Supportaktivitäten innerhalb der Customer Interaction (CI) Plattform Abteilungsübergreifende Abstimmung der IT Umgebungen hinsichtlich Belegungen, Code Änderungen, SLA & verfügbarer Daten Analyse von Systemupgrades hinsichtlich Auswirkungen auf die CI Landschaft Zentraler Ansprechpartner für Fachteams Definition abteilungsweiter Prozesse für CI relevante IT Umgebungen Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige IT-Projekterfahrung im internationalen und agilen Kontext Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Gute technische Expertise in den Bereichen Web Anwendungen, Web Technologien, Systemarchitekturen und Schnittstellen sowie mit SaaS und On-Premise Lösungen Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Fleet Depot Project Manager (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Fleet Depot Project Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Contribute to building bp’s depot charging business in Germany Coordinate and manage technical projects resulting from sales of complex depot charging solutions. This includes but is not limited to managing 3rd party contractors in the area of charging hardware installation Develop and implement project plans Close interaction with the ESA Fuels Fleets team in bp Develop positive working relationships within the Electrification team, with the ESA Fuels Fleets team and with external parties e.g. contractors and customers Contribution to the development of annual plans and budgets Support of technical sales initiatives The incumbent delivers the following SMART outcomes: No HSSE incidents Cost for installation below […] Euro per customer site with […] charge points Successful commissioning of […] customer sites in 2021 Education Excellent university degree in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in HSSE leadership 5+ years’ experience in deployment of complex technical solutions Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Sound knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Direct experience of standards participation, contribution and set-up, preferably within standardization bodies or industry organisations, such as Automotive, Infrastructure players and Software related players Agile Project management Fluent in German and English
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Scrum Master (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Koordination von agilen Sprints, Retrospektiven und Reviews, sowie aktive Unterstützung der agilen Teams Identifikation und Behebung struktureller, prozessualer und sozialer Dysfunktionen in den agilen Teams Auswahl und Etablierung geeigneter Tools und Methoden zur zielgerichteten Unterstützung der agilen Teams Einführung agiler Vorgehensweisen und Methoden im Unternehmen (z.B. SCRUM, Kanban, SAFe/LeSS) Austausch und Zusammenarbeit mit anderen SCRUM Mastern, sowie Förderung der Agilität im Unternehmen Unterstützung bei der Etablierung eines modernen Führungsansatzes nach agilen Werten & Prinzipien Studium mit informationstechnischem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung oder agilem Projektmanagement Zertifizierung und Berufserfahrung als Scrum Master Exzellenter Teamplayer Sehr gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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IT Program Integration Manager (m/w/x)

Di. 27.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung für die Integration internationaler IT-Projekte Identifizieren von technischen Abhängigkeiten und Risiken im Rahmen der Einführung einer globalen SAP-Landschaft Beratung der Business- und IT-Projektleiter zur Sicherstellung von zeitgetreuen Länderimplementierungen Architekturelle und planerische Unterstützung des globalen Rollouts der SAP-Templates sowie nachfolgender Digitalprojekte Zusammenarbeit mit internationalen IT- und Fachabteilungen sowie externen Partnern Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Implementierung von SAP-Lösungen oder anderen komplexen Software Templates Erfahrung in den Bereichen (Retail-) Anwendungsarchitekturen und in der agilen Anwendungsentwicklung (z.B. Scrum) Sehr gutes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Kommunikationsstarker Teamplayer mit sehr guten Englischkenntnissen Führungs­verantwortung Weiterbildungs­möglichkeiten Internationale Projekte Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Projektleiter (m/w/d) Bereich Wohnumfeld in Bochum

Di. 27.10.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Wohnumfeld Service von Vonovia bewirtschaftet alle Freiflächen unserer eigenen Immobilien. Mit aktuell deutschlandweit mehr als 660 eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Wohnumfeld Service sowie den Partnerunternehmen erbringen wir Leistungen in der klassischen Freiflächen-Pflege über die Instandhaltung, und auch für Großprojekte und den Neubau im Garten und Landschaftsbau. In vielen unserer Standorte bilden wir zudem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus und investieren in den weiteren Ausbau unserer eigenen Wohnumfeld Standorte. Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen Unterstützung & Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen Begleitung bundesweiter Ausschreibungsprozesse Analyse von Prozessen & Identifikation von Optimierungspotenzial Eigenverantwortliche Umsetzung verschiedener Organisations- und IT-Projekte Mitarbeit im Tagesgeschäft (Einspruchsbearbeitung, Einzelfallthemen) Kommunikation mit internen Kunden & Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit 2-3 Jahre Berufserfahrung in gleicher Funktion wünschenswert Idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Wirtschaft, Projektmanagement, Immobilen Wirtschaft/Dienstleistungsmanagement oder Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint Hohes Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen Wir schätzen individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) für die Abwicklung von nationalen und internationalen Infrastrukturprojekten

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Die WTE Wassertechnik GmbH ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der europäischen Wasser- und Umweltwirtschaft. Als Tochterunternehmen der EVN AG (Österreich) führen wir vom Hauptsitz Essen aus zahlreiche Niederlassungen und Großprojekte, u. a. in Europa und dem Nahen Osten. Die Unternehmensgruppe bietet allumfassende Kompetenz in Bezug auf die Planung, den Bau und den Betrieb ingenieurtechnischer Anlagen zur Wasserver- und Abwasserentsorgung, zur thermischen Verwertung von Abfällen sowie zur Erzeugung von Wärme und Energie. Zusätzlich zum Auftritt als Anlagenbauer, Investor und Betreiber werden professionelle Service- und Managementdienstleistungen angeboten. Für unseren Hauptsitz in Essen suchen wir für die Abwicklung von nationalen und internationalen Infrastrukturprojekten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Projektleiter (m/w/d)  Das kaufmännische Projektmanagement inkl. Vertragsmanagement, Auftragsabrechnung sowie die Kostenüberwachung Abstimmung von spezifischen Fragen mit den zuständigen Fachabteilungen des Hauses (Steuern, Finanzen, Recht, Versicherung, Controlling) Durchführung des Projektcontrollings und des projektbezogenen Berichtswesens (Liquiditätsplanung und Monatsberichte) sowie die Erstellung und Einhaltung des Budgets. Identifikation und Analyse risikoreicher Arbeitspakete und Maßnahmenergreifung zu deren Abwehr Verhandlung und Gestaltung von Liefervereinbarungen und Rahmenverträgen, sowie die vertragsrechtliche Begleitung und Unterstützung während der Projektabwicklung Anmeldung und Durchsetzung von Claims gegenüber Kunden und Lieferanten in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen und dem Contract Manager Begleitung des Transports der Komponenten (Export & Import, Zollangelegenheiten) zur Baustelle  Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Uni, FH, Bachelor oder Master) Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau Technische Grundkenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Auslandstätigkeit (Dienstreisen) SAP-Anwendererfahrung Sehr gute Kenntnisse des Microsoft-Office-Paketes Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Projektabwicklung sowie des Projektmanagement sind von Vorteil  Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten, weitreichenden Fortbildungsmöglichkeiten, hausinternen Englischkursen, der Kooperation mit einem Fitnessstudio, einem Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Gesundheitskursen und einem ausgewogenen Essensangebot in unserem modernen Work-Cafe für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. 
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Ingenieur als Teilprojektleiter Großprojekte Nordwest (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Duisburg, Hamburg, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teilprojektleiter für das Geschäftsfeld DB Netze Fahrweg in der Region Nordwest für verschiedene Großprojekte an den Standorten Hamburg, Duisburg und Köln. Deine Aufgaben: Du führst die Projektingenieure, die Deinem Projektabschnitt zugeordnet sind Du koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen sowie die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen bzw. stellst diese sicher Du bist gemeinsam mit dem Team verantwortlich für die Durchführung des Risikomanagements und der Termin- und Kostensteuerung Auch die Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Nachträgen sowie Mitwirkung bei der Durchsetzung dieser Ansprüche gehören zu Deinem Aufgabengebiet Zudem ist die Beantragung von öffentlich-rechtlichen Genehmigungen und Bauvorlagen nach Verwaltungsvorschriften sowie die Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen Dein tägliches Geschäft Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbar Langjährige Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen Langjährige Erfahrungen im Projektmanagement von größeren Projekten Zielorientiertes, wirtschaftliches Handeln sowie hohe Einsatzbereitschaft Strukturiertes, konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit Sehr hohe Kompetenz als Treiber von Veränderungen Ausgeprägte Teamfähigkeit Fundierte Fachkompetenz in den eisenbahnspezifischen Gewerken Sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit im Rahmen der Bürgerbeteiligung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Project Manager - Versorgungstechnik TGA HKL (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Planung von Anlagen der Versorgungstechnik in dem Gewerk HKL an die Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI Eigenverantwortliche Bearbeitung von Fachkonzepten, Fachplanungen und Ausschreibungen von Systemen und Anlagen im Fachgewerk gemäß Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Eigenständige Entwicklung und Aufbau von datenbankbasierten R&I Koordination der Schnittstellen zwischen Verfahrenstechnik, R&I und Anlagenplanung Kommunikation und Abstimmung mit Fachingenieuren und Technischen Systemplanern zur gemeinsamen Erarbeitung einer technischen Lösung Eigenverantwortliche und aktive Verfolgung von Terminen und Kosten für die jeweiligen Fachplanungen Abstimmung mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Planung Leitung von Projekten im Fachbereich (Projektentwicklungen, Neubauprojekte genauso wie Umbau- und Sanierungsprojekte) Erstellung von projektbezogenen Material- und Stücklisten, sowie Angebots- und Kostenvergleich Qualitäts- und HSSE Management für seinen Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik (TGA) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Versorgunstechnik HKL Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen und der gängigen Planungssoftware im Fachbereich Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kundenorientierung sowie Qualitäts - und HSSE Bewusstsein Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge privates Autoleasing kostenfreie Parkplätze Firmenkreditkarte Fitnessstudio und Physiotherapie bezuschusstes Job Ticket Kindergartenplätze Unterstützung für Familien bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Process Engineer (m/w/d) Projektingenieur / Projektleiter Verfahrenstechnik

Mo. 26.10.2020
Moers
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorten in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Mrd. US-Dollar. In der Business Unit INEOS Solvents sind ca. 800 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten Moers, Herne und Marl tätig. Es werden vor allem sauerstoffhaltige Lösemittel und Feinchemikalien für Kunden in der weiterverarbeitenden chemischen Industrie hergestellt. Department PME - Projektmanagement & Engineering Location Moers, Deutschland Line Manager Leiter PME Sie leiten verfahrenstechnische Projekte, von der Projektidee zur Machbarkeitsstudie über Basis- und Detailplanung bis hin zur technischen Umsetzung einschließlich Funktionsprüfung und Inbetriebnahme. Sie erstellen Kostenschätzungen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und überwachen Ihre Termin-, Ausgaben- und Ressourcenplanung mit den gängigen Methoden des Projektmanagements. Sie spezifizieren Lieferungen und Leistungen in den verschiedenen Phasen eines Projektes, unterstützen die Einkaufsorganisation bei Beschaffungsvorgängen und koordinieren Montagen, Funktionsprüfungen und Inbetriebnahmen. Zu Ihren fachlichen Kernaufgaben gehören die Planung von verfahrenstechnischen Prozessen sowie die Spezifikation und Auswahl von Anlagen und Apparaten für unsere bestehenden und zukünftigen Produktionsanlagen an den Standorten Moers, Herne und Marl. Im Rahmen der Projektarbeit arbeiten Sie eng zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen der operativen Bereiche sowie unterstützenden Funktionen aus den Bereichen SHE, Technischer Service oder Einkauf. Sie koordinieren, steuern und überwachen den Einsatz projektspezifisch zugeordneter interner wie externer Mitarbeiter und sorgen für reibungslose und sichere Arbeitsabläufe. Sie haben ein Studium der Verfahrenstechnik, des Chemieingenieurwesens, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste berufliche Erfahrung im Bereich Planung, Bau oder Betrieb verfahrenstechnischer Anlagen der chemischen oder petrochemischen Industrie. Idealerweise haben Sie bereits verfahrenstechnische Projekte bearbeitet oder geleitet und konnten hier Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ihr Organisationsgeschick unter Beweis stellen. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einer team- und werteorientierten Unternehmenskultur. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen, sind Sie bei uns genau richtig! Die Stelle ist befristet bis zum 30.11.2022. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist ggf. möglich.
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