Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 592 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 118
  • Sonstige Dienstleistungen 75
  • Recht 69
  • Unternehmensberatg. 69
  • Wirtschaftsprüfg. 69
  • Baugewerbe/-Industrie 67
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 64
  • Sonstige Branchen 59
  • Transport & Logistik 35
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 25
  • Immobilien 24
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Telekommunikation 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Banken 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 554
  • Ohne Berufserfahrung 239
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 585
  • Home Office möglich 242
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 540
  • Praktikum 25
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Verkehrsinfrastruktur

Mo. 24.01.2022
München, Dresden, Stuttgart, Kempten (Allgäu), Nürnberg
Die EDR GmbH ist eine unabhängige Ingenieurgesellschaft im Bauwesen. Wir sind viermal in Deutschland vertreten. Im Verbund mit unseren Partnern der internationalen Ingérop-Gruppe unterstützen wir unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber auch weltweit vor Ort. Wir denken Zukunft als Methode, glauben an nachhaltigen Fortschritt und Entwicklung - denn wir sind diejenigen, welche die Mobilität von morgen sicherstellen, die Infrastruktur der Zukunft bauen und Gebäude planen, die als Produktionsstätten, Büros oder Wohnungen das Leben tausender Menschen noch viele Jahre beeinflussen. Die Zukunft ist unsere Leidenschaft - denn wir planen sie jeden Tag Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute Steuern von anspruchsvollen Projekten in der Verkehrsinfrastruktur Interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Überwachung oder Steuerung von Infrastrukturprojekten gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI souverän und partnerschaftlich im Auftreten nach innen und außen eigenverantwortlich und zielorientiert in der Projektarbeit Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung Nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer / Business Analyst im Bereich Kostenträger (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Requirements Engineer / Business Analayst (m/w/d) im Bereich Kostenträger Abstimmung und Klarstellung der Anforderungen mit den Stakeholdern und Sicherstellung von deren Beschreibung in User Stories und Epics  Verwendung moderner, agiler Tools und Methoden zur Projektsteuerung, z. B. JIRA und SCRUM  Kommunikation und Reporting innerhalb des Produktteams und gegenüber dem Management  Planung, Review und Einforderung der vereinbarten Liefergegenstände des Teams  Prozessanalyse/-design sowie Datenanalyse zwecks Regelableitung in Form von Datenbankabfragen und Codeanalysen Konzeption graphischer Oberflächen Unterstützung des Product Owners bei der Priorisierung des Product Backlogs Betreuung, Konsolidierung und Weiterentwicklung der Werkzeuge zur Kostenträgerabrechnung Moderation von Workshops und das Festhalten und Nachverfolgen daraus resultierender Aufgaben Abgeschlossenes Studium z. B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik, technische BWL oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Requirements Engineering oder als Business Analyst sowie erste Erfahrungen in der praktischen Anwendung agiler Methoden und Tools Sehr gute analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Eigenverantwortung, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung Gute IT-Kenntnisse Erfahrung mit Abfragewerkzeugen für Datenanalyse Erste Erfahrungen mit Abfragewerkzeugen für Datenanalyse (SQL) Fähigkeit Entwicklungscodes zu lesen und zu interpretieren Weitere IT-Kenntnisse wären von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab  einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager/in (m/w/d) Beratungs- und Projekthaus

Mo. 24.01.2022
Sindelfingen
logicline ist ein IT-Beratungs- und Projekthaus, lean & agil aufgestellt, ein Team aus hoch qualifizierten MitarbeiterInnen mit Begeisterung für innovative Software-Lösungen. Wir realisieren unter anderem die IoT-Plattform für einen Windkraftanlagenbauer und darauf aufbauende Geschäftsmodelle. Zudem verbinden wir Induktionsschmelzöfen mit der Cloud, um Schmelzvorgänge zu überwachen und zu optimieren. Neben Industrial IoT helfen wir jedes Jahr den unterschiedlichsten Startups und etablierten Unternehmen, wie zum Beispiel TeamViewer, ihre Lösungen in den Salesforce App Exchange zu bringen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:  IT-Projektleiter/in (m/w/d) im agilen UmfeldDu wunderst Dich was ein Projektleiter in einer Firma macht die seit Jahren auf SCRUM als Methode in der Entwicklung setzt? Lass uns drüber reden! Du bist ein Projektleiter und suchst ein Unternehmen, mit spannenden Themen und Herausforderungen. Sei es in der Organisation von Projekten oder der Kommunikation mit unseren Kunden. Deine Mission ist es Dein SCRUM Team so zu unterstützen, dass jeder im Team effizient und erfolgreich arbeiten kann. Unterstützung des SCRUM Masters bei der Einhaltung des SCRUM Prozess Durchführung und Steuerung digitaler Kundenprojekte vom PreSales über den Kickoff bis hin zum erfolgreichen GoLive und Betrieb Selbstständige Team- und Projektplanung sowie Führung und Steuerung von interdisziplinären Teams mit Einbeziehung externer Dienstleister, immer mit dem Blick für Qualität, Termintreue und Budget Schau über das Projekt hinaus und hilf so das Projekt und den Kunden erfolgreich zu machen Mache dem Kunden den Entwicklungsfortschritt transparent Arbeite mit dem Product Owner beim Erfassen der Anforderungen und der Backlogpflege zusammen Sorge mit deinem Organisationstalent dafür das dein Team die optimale Performance bereitstellen kann. Du findest hier eine ganze Wunschliste an Themen und Skills, weil diese für uns relevant sind. Wir erwarten jedoch nicht, dass du alles schon kannst und mitbringst! Am wichtigsten: Du hast das Potential und den Willen voranzukommen und bist bereit, jeden Tag dazuzulernen. Hier also eine Wunschliste: Abgeschlossene Ausbildung z.B. als Fachinformatiker, Kaufmann IT-System-Management (m/w/d) o.ä. 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert  Kundenorientierung und lösungsorientiertes Arbeiten Systematisches, vernetztes Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lean & Agile Management Scrum/Kanban Jira/Confluence Moderation von Projektmeetings und Status-Präsentationen Gute Kenntnisse im Projektmanagement, entsprechende Zertifizierungen (PRINCE2, PMI, ITIL) sind von Vorteil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Arbeit auf Augenhöhe, Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Neben weiteren Benefits (Firmenwagen, Jobrad, Home Office, flexible Arbeitszeiten, ...) und wie wir ticken, findest Du noch vieles mehr auf unserer Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Software Projektleiter (w/m/d) für Klimatisierungs-Software im Bereich Thermischer Komfort und Luftqualität für VAN

Mo. 24.01.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER00016EGFür die Serienentwicklung der Klimatisierungssteuerung suchen wir SW Projektleiter für die Entwicklung der Baureihen spezifischen Klimasoftware für die Klimaregelung mit breiten Kenntnissen im Bereich Softwareentwicklung und mit Erfahrung in Embedded und/oder Automotive Software. Als Teil der Abteilung Thermischer Komfort und Luftqualität Mercedes-Benz Cars ist die Kernaufgabe des Teams Software- & Funktions- Entwicklung Klimatisierung, die Klimaregelungssoftware für alle zukünftigen VAN Baureihen zu entwickeln. Das Team ist zuständig für Konzeption, Umsetzung und Absicherung der SW-Applikation baureihenübergreifend und in Abstimmung mit allen relevanten Entwicklungspartnern global. Zur Sicherstellung unserer Zukunftsfähigkeit im Klimatisierungssteuerung suchen wir engagierten Experten (w/m/d), die/der sich auf spannende und herausfordernde Aufgaben freut.Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Vollumfängliche Entwicklung der Klimatisierungs-Software für eine eigene Baureihe Softwareterminplan zwischen verschiedenen Entwicklungsteams abstimmen und pflegen Koordination eines verteilten Softwareentwicklungsteams an den Standorten Sindelfingen und Bangalore (Indien) Planung der Umsetzung von Kunden- und Systemfunktionen gemeinsam mit Systemingenieuren und dem Entwicklungsteam Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Qualitätsanforderungen wie beispielsweise Automotive Spice und OBD Die Umsetzung von Vorgaben zu Prozessen und Werkzeugen im Entwicklungsteam sicherstellen und erweitern Ansprechpartner für interne Stakeholder Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Softwaretechnik, Informatik, Fahrzeugtechnik, Kybernetik, Mathematik oder eine vergleichbare Studienrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Klimaregelung und Serien SW Entwicklung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung im Automotive-Umfeld Erfahrung mit Entwicklung von Embedded SW Erfahrung mit Änderungsprozessen und –management Erfahrung mit Softwareintegrationsprozessen Kenntnisse im Bereich der Fahrzeugvernetzung Kenntnisse gängiger Tools wie z.B. PREEvision, SEED, Simulink, Targetlink, Vernetzungstools Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden wie SCRUM, Design Thinking etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Persönliche Kompetenzen: Teamplayer und gute Kommunikationsfähigkeit Erweiterte Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit externen Geschäftspartnern sind erwünscht Analytisches, strategisches und innovatives Denkvermögen Ergebnis- und Zielorientierung Soziale und interkulturelle Kompetenzen Verhandlungskompetenz Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen könne Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

(Senior) Project Manager (m/w/d) Softwareentwicklung

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik. Du übernimmst gerne Verantwortung für die Projektsteuerung und Koordination von IT-Projekten? Es ist Dir wichtig, dass die Kundenanforderung erfüllt wird, das Budget eingehalten wird und die Qualität überzeugt? Und das möchtest Du gemeinsam mit einem motivierten Team angehen? Dann bist Du bei uns richtig! (Senior) Project Manager (m/w/d) Softwareentwicklung Voll- und Teilzeit Gemeinsam mit Deinem Projektteam sorgst Du dafür, dass unsere Softwarelösungen oder Beratungs­aufträge die Kundenprojektziele erfüllen. Dabei behältst Du den Gesamtüberblick, erkennst Herausforde­rungen und Risiken, leitest notwendige Korrekturen ein und sorgst intern sowie extern für die richtige Arbeitsatmosphäre. Als Projektmanager*in stellst Du sicher, dass Dein Projektteam Kundenzufriedenheit, Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit stets sicherstellt. Agiles Projektmanagement ist unsere Antwort, Projekte gemäß den Erwartungen unserer Kunden abzuschließen. Unser ISB-eigenes Vorgehensmodell unterstützt Dich dabei. Du kannst Deinen methodischen Werkzeugkasten bei uns vollständig einsetzen, unabhängig davon, ob es sich um die Projektplanung, das Projektcontrolling, die Projektsteuerung oder das Reporting handelt. Du wirkst bei uns im kompletten Projektlebenszyklus mit. Du begleitest unseren Vertrieb während der Akquise- und Angebotsphase, planst und steuerst das Projekt. Als Projektmanager*in bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen. Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst. Du leitest nicht nur IT-Projekte, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Softwareentwicklungs- und/oder Beratungs­projekten. Projekte so zu steuern, dass sie in „quality, time, budget & scope“ abgeschlossen werden, ist für Dich selbstverständlich. Du hast „Project Leadership“ verinnerlicht und zeigst das gerade bei der Projektplanung und -steuerung, dem Management aller Ressourcen sowie bei Planabweichungen, Unstimmigkeiten, anstehenden Entscheidungen, Risiken, Änderungen der Zielsetzung und Change Requests. Du bist versiert im Umgang mit Projektverträgen, dem regelmäßigen Austausch mit Kundenvertretern auf unterschiedlichen Steuerungsebenen sowie dem Berichten der Projektschlüsselinformationen in entsprechenden internen und externen Gremien. In unseren Projekten stehen die Menschen, sowohl auf Kundenseite als auch innerhalb der ISB, im Fokus. Du kannst uns aufzeigen, wie Du die fachliche Projektteamleitung erfolgreich anwendest, potenzielle Konflikte frühzeitig erkennst und deeskalierend sowie steuernd eingreifst, um die gemeinsamen Projektziele zu erfüllen. Deine Erfahrung flankierst Du nach Möglichkeit mit zertifiziertem Wissen im Kontext des Projektmanage­ments nach IPMA, PMI oder PRINCE2. Der Umgang mit gängigen Office-Tools ist Dir geläufig oder bist Du gar ein Experte darin? Du bist Deiner Meinung nach nicht erfahren? Dann bewirb Dich trotzdem bei uns, wir werden gemeinsam besprechen, wie Dein Start bei der ISB aussehen könnte. Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern und Consultants.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung und die passenden Tools, welche Du gerne ergänzen kannst.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (https://www.isb-ag.de/de/karriere.html).
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir auch in den nächsten Jahren weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unseren Bereich Strategie & Digitalisierung suchen wir eine TEAMASSISTENZ (M/W/D)Unterstützung und Entlastung der Abteilungsleitung und des Teams bei operativen und administrativen Aufgaben sowie Projekten Unterstützung bei weiterführenden Aufgaben im IT-Projektmanagement Eigenständige Übernahme von klassischen Assistenzaufgaben Mitarbeit in IT-Projekten und Koordination kleinerer Projekte/Änderungsmaßnahmen Unterstützung in der internen Kommunikation von IT-Themen Mitwirkung in der Weiterentwicklung von Prozessen und Arbeitsabläufen in der Abteilung Übernahme von Sonder- und Projektaufgaben Kaufmännische Ausbildung, ideal im IT-Bereich oder eine ähnliche Qualifikation Vertiefte Kenntnisse in der Projektarbeit/-management Grundverständnis für IT-Anwendungen, -Infrastruktur und -Prozesse von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in SAP wären optimal Organisationstalent und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgerichtet voranzutreiben Dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet und interessante Entwicklungsperspektiven Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen mit einer wertschätzenden und angenehmen Arbeitsatmosphäre Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit flexiblem Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne und arbeitsergonomische Arbeitsplatzausstattung mit neuester Büro­technologie Innovatives Gesundheitsmanagement mit zusätzlichen Mitarbeiterleistungen wie Fitnesskooperation und Jobrad-­Leasing Ein attraktives Leistungs-­ und Gehaltspaket inkl. Jobticket-Angebot Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Unfallschutz Möglichkeit zum Mieten einer Wohnung aus unserem Bestand in Stuttgart inkl. Mitarbeiter-Mietzuschuss
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Software Strategy Group - Transaction Strategy and Execution (f/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us!At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you." The Software Strategy Group (SSG) is a specialized software advisory practice within EY-Parthenon, serving private equity and corporate clients from diligence through to strategy and execution. As part of this team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Munich or Stuttgart, you will provide investment and acquisition guidance (including technology diligence) as well as strategy and value creation services to companies and investors in the software economy. Here, you will actively work on diligence projects.Your key responsibilities Product and technology diligence: SSG provides market-leading product and technology diligence of companies in the Software Economy. This entails an ‘inside-out' assessment of product capabilities, product road maps, software architecture, technical debt, and both the organization and processes associated with a software organization Software development effectiveness: SSG teams assess a company's software development organization for capacity, talent and process. The team provides actionable recommendations to improve productivity, timeliness, predictability, quality and overall alignment with the corporate strategy Technology strategy and road map: By evaluating a clients' technology road map and potential alternatives, as well as assessing cost, risk and alignment with strategic objectives, we help companies identify and form a suitable technology strategy and architecture road map — sometimes building on internal efforts and sometimes on brand-new ideas At least 5 years of professional experience in managing business strategy and/or M&A strategic diligence projects in complex environments as well as project lead experience as an IT Consultant A Master's degree with outstanding academic performance and several years of practical software-related work experience What makes you stand out - attributes of your success Strong analytical ability in order to draw conclusions and triangulate from large amounts of unstructured information types and sources and excellent problem solving, project management und facilitation skills Proficient in the English and German language, including the ability to listen, understand, read and communicate effectively, both in writing and verbally, in a professional environment. Additional language skills highly merited A solution-oriented mind-set and an unyielding positive attitude to tasks and people Excellent career opportunities thanks to individual mentoring, diverse training opportunities, challenging projects and a strong global EY network Rapid professional and personal development based on regular constructive feedback as part of our leadership & development process Comprehensive and customized leadership development programs that support you in leading and inspiring your staff each day A variety of part-time, leave-of-absence and working-from-home opportunities, as well as compensatory time off Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Tech - Transaction Strategy and Execution (f/m/d)

So. 23.01.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us!At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Transaction Strategy and Execution Tech Team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München or Stuttgart you will be part of projects throughout their entire transaction context - ranging from strategy and diligence assignments to integration and carve-outs to operational value creation. Furthermore, as a (Senior) Manager you will lead teams through a variety of client issues, ranging from diligence to strategy assignments. You will manage several workstreams and motivate teams with diverse skills and backgrounds. Our team members are our greatest asset, so you will also have a great responsibility for developing and mentoring junior team members. Your key responsibilities Managing projects, coordinating multiple strategy and transaction engagements and motivating your team to work together on common tasks Promoting the professional and personal development of your team members Preparing due-diligence reports, drafting turnaround programs and developing restructuring plans Supporting domestic and international clients in functionally and regionally integrated teams during IT integrations and carve-outs At least 5 years of professional experience in the field of IT project management as well as technical expertise in IT Infrastructur and business application or ERP; alternatively, professional experience in business consulting, due diligence, restructuring, corporate finance, M&A or auditing Above-average university degree in economic sciences - especially economics of information systems - or engineering (an MBA or PhD is also desirable but not essential), or a degree in another subject in combination with a keen interest in transaction consulting What makes you stand out - attributes of your success Analytical skills and a precise way of working Excellent communication skills in German and English Empathetic personality with clear objectives and entrepreneurial mindset Excellent career opportunities thanks to individual mentoring, diverse training opportunities, challenging projects and a strong global EY network Rapid professional and personal development based on regular constructive feedback as part of our leadership & development process Comprehensive and customized leadership development programs that support you in leading and inspiring your staff each day A variety of part-time, leave-of-absence and working-from-home opportunities, as well as compensatory time off Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Tribe Lead (m/w/d) Digital Work Place

So. 23.01.2022
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen und international ausgerichteten Position erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit  unseren Entwicklungs- und Projektteams, Fachabteilungen, Auslandsgesellschaften und Partnern die strategische Weiterentwicklung unseres IT Programms Digital Workplace. Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für diesen Themenbereich (z. B. Google Workspace, Atlassian Produkte, Cisco-Telefonie, Active Directory, SCCM). treffen Sie wichtige Entscheidungen, geben Impulse und treiben neue Innovation voran. Sie bewerten und priorisieren strategische Initiativen zusammen mit den Fachbereichen und unseren Auslandsgesellschaften und überführen diese in eine Program Roadmap. Gemeinsam mit den Squad Leads & Product Ownern  planen Sie die benötigten Ressourcen und übernehmen die Budgetverantwortung. Nicht zuletzt präsentieren und kommunizieren Sie die Konzepte und Projektfortschritte einheitlich an Fachbereiche, Gremien und Auslandsgesellschaften. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige, einschlägige Erfahrung rund um Collaboration- und Mobility-Lösungen, Aufbau und Betrieb von IT Infrastrukturen On-Premises und in der Cloud sowie im Umfeld Client-Computing Lösungen. Kenntnisse in agilen Projektmanagementmethoden (z.B. Scrum, Kanban). Ausgezeichnete Kommunikationskompetenzen auf Deutsch und Englisch. Ein souveränes Auftreten und ein agiles, strategisches Mindset gepaart mit dem Willen, die Dinge voranzubringen, um "einen Unterschied zu machen". Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Arbeiten in einem innovativen, motivierten und international orientierten Umfeld. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Gebäudetechnik / Mechanik / technische Gebäudeausrüstung - HKLS (m/w/d)

So. 23.01.2022
Böblingen
Engagierte Menschen, die sich mit unseren Zielen und Visionen identifizieren, haben die FACT GmbH zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine renom­mierte, international tätige Ingenieurgesellschaft in den Bereichen Gesamt­planung, technische Gebäudeaus­rüstung sowie Energieversorgungs­anlagen, die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen immer wieder neue Maßstä­be setzt. Unsere Kunden sind Groß- und mittelstän­dische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Böblingen ab dem 01.04.2022 zur unbefristeten Festanstellung einen Projektingenieur Gebäudetechnik / Mechanik / technische Gebäudeausrüstung - HKLS (m/w/d) Standort: Böblingen bei Stuttgart Mittelständische Ingenieurgesellschaft mit mehr als 150 Mitarbeitern in unserer Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einer freundschaftlich geprägten, lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur Umfassende Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate aus dem Team für alle Fragen zur Seite steht Modernes, offenes, teamorientiertes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch ein ausgefeiltes und systematisches Schulungsprogramm Attraktives Gehalt, Gleitzeitregelung mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und viele weitere Zusatzleistungen Eigenverantwortliche Projektierung, Planung und Ausschreibung versorgungstechnischer Anlagen Fachspezifische Berechnungen Zusammenstellung von Genehmigungsunterlagen Erstellen der Projektdokumentation anhand der HOAI Leistungsphasen Sicherstellung der Erreichung von Projektzielen unter Einhaltung von Budget, Terminen und Qualität Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Mechanik oder technische Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation als staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Planung / Ausführung sowie Projektmanagementkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: