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Projektmanagement: 21 Jobs in Ettenheim

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Projektmanagement

Projektleiter Entwicklung In-Vitro-Diagnostik (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein Start-up mit einem überzeugenden, vielfach ausgezeichneten Produkt im Bereich der Diagnostik. Unser Gerät testet Patienten schnell auf Antibiotika-resistente Bakterien, sowie in Kürze auch auf SARS-CoV-2 und wird einen entscheidenden Beitrag zur Erhöhung der Patientensicherheit leisten. Dafür suchen wir hochqualifizierte, engagierte Mitarbeiter, die mit einem kleinen, herausragenden Team in einem sich permanent verändernden Umfeld auf Erfolgskurs steuern möchten. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit einer leistungsgerechten Bezahlung in einem modernen Umfeld. Koordinierung von Projekten im Bereich R&D Weiterentwicklung der Tools zu Projektplanung, Projektmanagement, Reporting und Dokumentation Priorisierungen im Projektteam zur Einhaltung von Deadlines Planung und Anforderung von notwendigen Ressourcen zur Zielerreichung der Projekte Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Erfahrung im Bereich Medizintechnik und/oder Life Science (IVD wäre ein Plus) Projektmanagementerfahrung Erfahrung im regulatorischen Umfeld und Qualitäts­management (ISO 13485) Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektgruppen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Interessante Aufgabengebiete mit hoher Eigenverantwortung Kleines, hochspezialisiertes Team mit flachen Hierarchien Internationales Umfeld Leistungsorientiertes Vergütungssystem Überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem Top Start-up Attraktiver Standort in Freiburg Flexible Arbeitszeiten
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Bauleiter (m/w) Rohbau

Mo. 19.10.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Rottweil, Stuttgart, Ulm (Donau)
Freiburg – Heilbronn – Rottweil – Stuttgart – Ulm Bauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Verantwortung der kompletten Bauleitung aktive Steuerung der Baustellenabwicklung und -kontrolle Qualitätssicherung sowie Erstellung und Einhaltung von Terminplänen Verantwortung für Bauabläufe hinsichtlich Terminen, Kosten und Qualität Baustellendokumentation ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w) oder ein vergleichbarer Abschluss bestenfalls mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Rohbauabwicklung Kenntnis des regionalen Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Durchsetzungsstärke, strukturiertes und wirtschaftliches Denken idealerweise VOB-Kenntnisse Führungserfahrung von Vorteil eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich energiewirtschaftliche Kundenprojekte

Mo. 19.10.2020
Freiburg im Breisgau
Als Abrechnungsdienstleister in der Energiewirtschaft kümmern wir uns kompetent und zuverlässig um die Prozesse unserer kommunalen und industriellen Auftraggeber. Wir bieten unseren Kunden professionelle Lösungen in den Bereichen Netzmanagement, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement, Abrechnungs­management, Forderungsmanagement und Kundenservice. Als Unternehmen der Badenova- und Thüga-Gruppe legen wir besonders hohen Wert auf Qualität und Prozess-Exzellenz. Über 200 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Freiburg sorgen dafür, dass die Geschäfte unserer Kunden und Partner in einem sich rasch verändernden Markt effektiv und erfolgreich werden. Für unseren Arbeitsbereich Projektmanagement suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) im Bereich energiewirtschaftliche Kundenprojekte. sich als erfahrener Projektmanager (m/w/d) in energiewirtschaftliche Kundenprojekte einzubringen und unsere Kunden mit Ihrer Beratungs- und IT-Affinität in spannenden Projekten bestmöglich zu unterstützen die Projekte zu initiieren, zu planen und unter Berücksichtigung von Zeit-, Qualität- und Kostenvorgaben zu realisieren – zudem steuern Sie die internen Schnittstellen und externen Dienstleister, um die Projekte erfolgreich abzuschließen sich sowohl auf kleinere Projekte als auch auf komplexe Themen zu fokussieren, um diese optimal voranzutreiben – hierbei fällt es Ihnen leicht, den gesamten Kontext zu verstehen die internen Projektmanagementprozesse zu optimieren und Projektstände vor Kunden- sowie Projektgremien zu präsentieren mehr als erfahren im Projektmanagement, kennen Methoden und Tools in diesem Bereich sehr gut; gleichermaßen sind Sie offen für Neues begeistert von komplexen Themen, haben Spaß an der Aufgabenvielfalt und bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement (gerne in der Energiewirtschaft) mit kundenorientiert, denken konzeptionell und flexibel, was Sie stets zu einer hohen Ziel- und Ergebnisorientierung leitet idealerweise im Projektmanagement zertifiziert und bestens vertraut mit SAP eine eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Umfeld mit angenehmem Betriebsklima, die zunächst auf 2 Jahre befristet ist persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Team flexible Arbeitszeitgestaltung und eine leistungsgerechte Vergütung mit ausgezeichneten Sozialleistungen eine individuelle Einarbeitung und bedarfsgerechte Weiterbildungen
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Bauingenieur als Bauüberwacher Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Oberbau/ konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG in Freiburg. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb Du überwachst die vertragskonforme Leistungserbringung der Baufirmen Dabei bist Du für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Die Dokumentation des Baufortschritts und die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität gehören zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen Dabei verfügst Du idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der Instandhaltung von Infrastrukturen Du bringst gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau ebenso mit wie gute Kenntnisse im Bereich der VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen mit Weiterbildung ist für Dich selbstverständlich, Du bist bereit die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Deine Stärken sind Dein Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie eine zuverlässige Arbeitsweise Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (w/m/d) für die Einführung und Weiterentwicklung von HR-Softwaresystemen

Fr. 16.10.2020
Offenburg
MEDICLIN-IT GmbH Die MEDICLIN-IT GmbH ist das IT-Systemhaus des MEDICLIN-Konzerns. Zu MEDICLIN gehören deutschlandweit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und mehrere Medizinische Versorgungs­zentren. MEDICLIN verfügt über knapp 8.300 Betten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter. Wir setzen mit ca. 90 Mitarbeitern Strategie und operatives Management in IT-Konzepte und innovative Lösungen um. Wir suchen am Standort Offenburg einen Projektleiter (w/m/d) für die Einführung und Weiterentwicklung von HR-Softwaresystemen Sie verantworten die konzernweite Einführung und / oder Weiterentwicklung von HR-Software­systemen wie z. B. HCM-Lösungen oder Dienstplansystemen Sie steuern Ihr Projektteam so, dass die Projektziele erreicht werden: Sie klären Projektrahmen­bedingungen, strukturieren und planen Ihr Projekt selbstständig, analysieren Projektrisiken, leiten die Sitzungen von Teams zielorientiert und behalten den Projektauftrag immer im Blick Sie begleiten die Softwareeinführung oder Weiterentwicklung von der Auswahl eines geeigneten Anbieters, der Vertragsgestaltung über die Konzeption und Implementierung bis hin zur Übergabe an den Betrieb Sie vertreten Ihr Projekt gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern und Gremien und kommuni­zieren souverän mit unterschiedlichen Zielgruppen Sie setzen unterschiedliche Projektmanagementtechniken und -methoden je nach Anforderung Ihres Projektes zielgerichtet ein, um das Projekt zum Erfolg zu führen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder ein Studium der Wirtschafts­informatik mit Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich von HR-Softwaresystemen Sie besitzen eine ausgeprägte Beratungskompetenz in Hinsicht auf komplexe Zusammenhänge von HR-Softwaresystemen Sie haben Projekte zur Einführung und Optimierung von HR-Software-Lösungen erfolgreich geleitet Sie arbeiten stets unternehmerisch ausgerichtet, zeichnen sich durch eine analytische aber auch pragmatische Denk- und Handlungsweise aus und handeln dabei stets kunden- und dienst­leistungsorientiert Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark Sie beherrschen moderne Präsentations- und Moderationstechniken genauso wie das Projekt­management Sie schätzen eine dynamische, innovative und ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der Sie Veränderungen positiv aufnehmen und mitgestalten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Attraktive Vertragsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld Beste Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle Die vorliegende Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Customer Project Manager*

Mi. 14.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 15021 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Kundenprojektmanagement im Systemgeschäft Umfängliche Betreuung internationaler Kundenprojekte Unterstützung und Führung bei Projektdurchführung Technische Systemauslegung gemäß Pflichtenheft/Ausschreibung Projektkalkulation Unterstützung der Tochtergesellschaften in der Projektausführung, ggf. auch vor Ort Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Technischer Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Projektmanagementerfahrung von Vorteil, engagierter Einsteiger* willkommen Technische Affinität, auch in Bezug auf IT-Skills (HTML, VBA, etc.) SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und lösungsorientierte Vorgehensweise Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Teilprojektleiter Großprojekt / Eisenbahninfrastruktur im Großprojekt Karlsruhe-Basel (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Freiburg im Breisgau
Die Ausbau- und Neubaustrecke Karlsruhe-Basel hat aufgrund ihrer geografischen Lage eine herausragende Funktion für den überregionalen und internationalen Schienenverkehr. Sie gilt als Herzstück des wichtigsten europäischen Güterkorridors zwischen Rotterdam und Genua. Werde Teil eines der größten Infrastrukturprojekt in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunk suchen wir Dich als Teilprojektleiter im Großprojekt Karlsuhe- Basel für die DB Netz AG am Standort Freiburg. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe wird das Projektmanagement für die Planung und bauliche Realisierung von komplexen und spannenden Baumaßnahmen aus dem Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus und der Verkehrsanlagen sein. technische und kaufmännische Projektsteuerung nach Kosten- und Terminvorgaben Koordination der an der Projektabwicklung beteiligten Partner in der Planungs- wie auch Realisierungsphase Erstellung und Auswertung von Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Sicherstellung der öffentlich-rechtlichen Genehmigungen Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Vertretung des Projektleiters in fachlichen Belangen Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Planung bzw. Leitung von Bauprojekten Dein Profil wird abgerundet durch fundierte Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL; hierauf kannst Du Dich in Deiner täglichen Arbeit verlassen Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, Teamgeist, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Ein Teil der Bauprojekte liegt auf Schweizer Hoheitsgebiet. Dafür bringst Du das notwendige Fingerspitzengefühl für eine interkulturelle Zusammenarbeit mit und hast dies bestenfalls in einer vorherigen beruflichen Tätigkeit unter Beweis stellen können. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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SAP Projektleiter / SAP Project Manager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Ihringen
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind Technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Wir suchen einen SAP Projektleiter / SAP Project Manager (m/w/d) für unseren Standort in Ihringen bei Freiburg im Breisgau. eine zentrale, treibende Kraft in der SAP-Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden SAP-Systems, die SAP-Organisation und SAP-Key-User in der Weiterentwicklung unterstützen, schulen und fördern, Projekte mit SAP-Schwerpunkt innerhalb der Unternehmensgruppe verantwortlich leiten, laufende Projekte mit SAP-Bezug fachlich und in der Koordination mit der zentralen Konzern-IT unterstützen, Verbesserungspotenziale gemeinsam mit den SAP-Key-Usern und Führungskräften eruieren, priorisieren und die Umsetzung in der SAP-Organisation koordinieren, strategische Entscheidungen zur Weiterentwicklung der IT-Landschaft mitgestalten, externe Dienstleister auswählen und koordinieren. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL, eine mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Modulbetreuung sowie Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung von SAP Projekten, Expertise in der Anforderungsspezifikation sowie Lastenhefterstellung, mehrjährige Berufserfahrung in der SAP-Modulbetreuung sowie Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung von SAP-Projekten, umfangreiche Kenntnisse in den Modulen SD und MM, die durch Know-how in den Modulen FICO und QM ergänzt werden, Erfahrung in der Prozessgestaltung und im Lean-Management, die deine SAP-Kenntnisse abrunden, eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, die Fähigkeit, abstrakte Zusammenhänge anschaulich darzustellen, eine sehr strukturierte und organisierte Arbeitsweise, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, „Fit mit HGS“: kostenloses Obst, Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, Mitarbeitervergünstigungen.
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Qualitätsmanager / Claim Manager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Freiburg im Breisgau
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind Technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Wir suchen einen Qualitätsmanager / Claim Manager (m/w/d) für unseren Standort in Ihringen bei Freiburg im Breisgau. Top-Themen aus der Claim-Clusterung sowie Eskalationsfälle ableiten und priorisieren, Sofortmaßnahmen im Team definieren, einleiten, nachhalten und Ergebnisse dokumentieren, Problemanalysen im Team koordinieren und Aufwendungen abschätzen, die Ursachenanalyse moderieren und Abstellmaßnahmen im Team ableiten sowie Dokumentationen sicherstellen, Projekte leiten und die Verantwortung für den Projekterfolg übernehmen, den Projektstatus anhand der kontinuierlichen Sammlung und Auswertung von internen und externen Informationen präsentieren, Verbesserungspotenziale in den Bereichen Projektrentabilität und Prozesseffizienz erkennen und entsprechende Maßnahmen einleiten, die Analyse und die Aufbereitung von KPIs und weiterer relevanter Kennzahlen durchführen. ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, Expertise im Projektmanagement, praktische Erfahrung in der Implementierung von Verbesserungsprozessen (Change-Management), sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, ein modernes Betriebsrestaurant in Ihringen, durch unsere Firma bezuschusst, eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss, „Fit mit HGS“: kostenloses Obst, Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, Mitarbeitervergünstigungen.
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Elektromeister / Elektrotechniker / Funktechniker (m/w/d) als Projektmitarbeiter

So. 11.10.2020
Gundelfingen (Breisgau), Düren, Rheinland
Als Tochtergesellschaft eines in der Mobilkommunikation bekannten Schweizer Unternehmens sind Funk- und IT-Lösungen für Behörden und Organisationen mit Sicher­heits­aufgaben (BOS) unser Kern­geschäft. Mit unseren Endgeräten und Funknetzen sind wir in Europa seit Jahren anerkannter Markt­führer. Aufgrund unseres erfolgreichen Wachstums suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt für unseren Standort Gundelfingen bzw. für den Bereich Rheinland-Pfalz einen Elektromeister/Elektrotechniker/Funktechniker (m/w/d) als Projektmitarbeiter für Planung und Roll-out von Funkstandorten Verantwortung für die Koordination und Durchführung des Baus von Funkstandorten Durchführung von bau­tech­nischen Begehungen Wirtschaftliche Führung von Teil-Projekten einschließlich Projektcontrolling Steuerung, Koordination und Abnahme von Nach­unternehmer­leistungen an den Funkstandorten Abgeschlossene Meisterprüfung im Elektro­handwerk oder vergleichbare Ausbildung als Elektro- bzw. Funktechniker Berufserfahrung in der Projektarbeit Gute Kenntnisse im Bereich Funk- und Installationstechnik Steigberechtigung für Funkmasten wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten Attraktives Grundentgelt sowie variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Mitarbeit in motiviertem Team
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