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Projektmanagement: 112 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Maschinen- und Anlagenbau 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

SAP Programm Direktor / Programm Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bautzen, Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart
Denn Erfolg braucht beides: Persönlichkeiten, die für ihre Aufgaben brennen, und ein starkes Team. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Fähigkeiten und ihrer Persönlichkeit zur Attraktivität der cbs als Unternehmensberatung und Arbeitgeber bei. cbs Corporate Business Solutions hat sich als internationale Unternehmensberatung auf globale Geschäftslösungen für Industrieunternehmen spezialisiert. Für unsere nationalen und internationalen Beratungs- und Implementierungsgroßprojekte, suchen wir erfahrene Programm Direktoren / Programm Manager (m/w/d) für unsere Standorte in Deutschland, Schweiz und Österreich mit Schwerpunkt in Finance oder Logistics. SAP PROGRAMM DIREKTOR / PROGRAMM MANAGER (M/W/D) Locations: Bautzen, Dortmund, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heidelberg, München, Raunheim, Stuttgart, Wien, Zürich Leitung von Angebotsprozessen / Erstellung von kompletten Angeboten für Projekte / Programme Vertragsverhandlung Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von internationalen SAP Transformations- und Harmonisierungs-projekten /-programmen inkl. Budgetverantwortung Anleitung und Überwachung der Projektleiter Design von unternehmens- und system-übergreifenden Prozessen Identifizieren und Beseitigen von Hemmnissen/Eskalation und übergreifende Konfliktlösung Koordination von internen Fachabteilungen und externen Beraterteams Stakeholder- und Account Management Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung sowie der Weiterentwicklung unserer Projektmanagement-Methodik mcbs Erfahrungen in der Leitung von Angebotsprozessen und Vertragsverhandlungen Langjährige Erfahrungen in der Konzeption, Durchführung, Kontrolle und Leitung von SAP Projekten / Programmen inkl. Budgetverantwortung Modulübergreifendes SAP Know-how sowie übergreifende Integrationskenntnisse mit Schwerpunkt in Finance oder Logistik Langjährige praktische Erfahrung in der strukturierten Gestaltung bzw. Harmonisierung von Geschäftsprozessen in Industrieunternehmen Ausgeprägte methodische Kenntnisse im Projekt- und Programmmanagement Analytische und konzeptionelle Denkweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen in multikulturellen Umgebungen sowie eine diplomatische und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft, auch für Auslandseinsätze Aus- und Weiterbildung: SAP- und Salesforce-Zertifizierungen,  Competence Center-Tage, Fachspezifische SchulungenBetriebliche Gesundheitsförderung: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, diverse SportangeboteEvents: Beratertage, Weihnachtsfeier, Sommerfest, Teamevents, Alumni-Treffen, Jubiläumsfeiern und -reisenPrämien: Umsatzbeteiligungen, Prämienzahlungen für erfolgreich abgeschlossene Projekte, Attraktive Gehaltsmodelle, MitarbeiterempfehlungsprämienAusstattung: Firmenhandy (iPhone), Notebooks, Ergonomische Arbeitsplätze, Kostenlose Getränke, Gemeinschaftsräume mit WohlfühlcharakterArbeitszeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Unbezahlter Urlaub, 30 Tage UrlaubMobilität: Firmenwagen inkl. Tankkarte, Bahncard, JobradZuwendungen: Außerordentliche Zuwendungen je Lebenssituation und Betriebszugehörigkeit
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Spezialist Umweltrecht im Bereich Zulassungsmanagement Produktions-/Infrastrukturanlagen (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bergkamen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Spezialist Umweltrecht im Bereich Zulassungsmanagement Produktions-/Infrastrukturanlagen (m/w/d)  IHRE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN Zulassungsrechtliche Bewertung von Änderungen an Produktions- und Infrastrukturanlagen oder Verfahren mit abschließender verantwortlicherschriftlicher begründeter Entscheidung Übernahme eines speziellen Zulassungsgebietes sowie Betreuung laufender Zulassungsverfahren in Bezug auf Optimierung des Ablaufs und der Dauer Selbständige Erstellung und Beschaffung von Zulassungsunterlagen sowie abschließende Prüfung von Dritten erstellter Zulassungsunterlagen(BImSchG, BauR) Vor-/Nachbereitung und Begleitung von Behördenrevisionen und -audits sowie Vorbereitung/Leitung von Behördenbesprechungen Eigenständiges Behördenmanagement im Ereignisfall inklusive Übernahme des Bereitschaftsdienstes Pflege der Zulassungsdatenbank Eigenverantwortliche Vertretung der Interessen des Standortes Bergkamen der Bayer AG beim Verband der Chemischen Industrie i. R. d. Umweltausschusses Beratung und Unterstützung der Verantwortlichen zur Sicherstellung der HSE-Compliance WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften (vorzugsweise mit Umweltrechtsbezug) oder des Umweltrechtes Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Zulassungsmanagement oder in der Planung/Projektierung in der Industrie Vertiefte Kenntnisse im Umweltrecht (insb. BImSchG und zugeh. Verordnungen, Wasserrecht) Erste Führungserfahrung sowie ein rechtliches Grundverständnis Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen (Word, Access, Excel, Powerpoint, Outlook, MS-Teams) Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und verbindliches Auftretenintern und extern Fähigkeit zur selbständigen schnellen und flexiblen Einarbeitung in neue Themenfelder sowie interdisziplinäres Verständnis z. B. zur Bewertung von Änderungen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IHRE BEWERBUNG Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.  Standort:           ​​ ​   Bergkamen​ ​​Division: ​               Pharmaceuticals​ Referenzcode:      268964​
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Projektplaner (m/w/d) Schaltanlagenprojektierung und -genehmigung

Fr. 27.11.2020
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaverträgliches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektplaner (m/w/d) Schaltanlagenprojektierung und -genehmigung am Standort Dortmund. Sie übernehmen die Planung und Projektierung unserer Schaltanlagen im Höchstspannungsnetz. In diesem Rahmen bereiten Sie die zugehörigen Genehmigungsverfahren (Bundes-Immissionsschutzgesetz, Baurecht, Landschaftsgesetz) vor und begleiten diese. Sie stimmen die Projekte mit internen Stellen, Behörden, Trägern öffentlicher Belange etc. ab. Die Erstellung von Planungs- und Projektunterlagen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich, ebenso wirken Sie an der Gesamtprojektabwicklung mit. Sie visualisieren Projekte und setzen Ihre Kommunikationsstärke bei Bürgerdialogen ein. Zudem überprüfen Sie die Revisionsunterlagen und führen die Bestandsdokumentation durch. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geographie, Geomatik/Vermessung oder ähnlicher Studiengänge, z. B. der Raumplanung oder Elektrotechnik mit. Mit der Abwicklung öffentlich-rechtlicher Genehmigungsverfahren sind Sie vertraut. Die gängigen IT-Systeme beherrschen Sie sicher und Sie sind bereit, sich im Bereich von CAD-, GIS- und Projektsteuerungssoftware fortzubilden. Sie treten überzeugend auf und können sich sowohl mündlich als auch schriftlich klar ausdrücken. Im Team sind Sie stark, Sie sind aber auch in der Lage, Aufgaben selbstständig und zielorientiert zu bearbeiten. Sie sind gerne mit dem Pkw unterwegs und bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen in unserem Netzgebiet mit. Nach der Einarbeitung gestalten Sie wertwichtige Infrastrukturprojekte mit, die im öffentlichen Interesse stehen. Sie erhalten einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz bei einem innovationsstarken Übertragungs­netzbetreiber mit guter Unternehmenskultur. Neben einer leistungsgerechten Vergütung profitieren Sie von attraktiven sozialen Leistungen inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge.
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IT-Change-Manager / IT-Projektleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bochum, Dortmund
Wir errichten bundesweit Mobilfunk- und Festnetze, entstören, optimieren und warten vorhandene Netztechniken. Unsere Services erbringen wir in GSM-, UMTS-, LTE-, 5G, GSM-R sowie Tetra- und Rundfunknetzen und sind für alle derzeit im Mobilfunk etablierten Systemtechniken zertifiziert. Seit über 20 Jahren sind wir einer von Deutschlands führenden Anbietern in der Kommunikationstechnik – unabhängig von Systemherstellern. Als landesweit aufgestellter Full-Service-Provider sehen wir uns als Partner aller Netzbetreiber und Systemausrüster. Wir sorgen für die volle Kapazität der Übertragungsbandbreite. Für den stetig steigenden Bandbreitenbedarf unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen – von der kupferbasierten und optischen Zugangstechnik über die Vermittlungstechnik bis zum Ausbau der optischen Weitverkehrsnetze. Als IT-Change-Manager / IT-Projektleiter (m/w/d) sind Sie Teil der Unternehmens-IT, einem Bereich, der seine Dienstleistungen innerhalb der Unternehmensgruppe für aktuell 1300 Mitarbeiter deutschlandweit erbringt. Wir bieten ab sofort an, eine Stelle als IT-Change-Manager / IT-Projektleiter (m/w/d) Operative Durchführung von Change-Management-Aktivitäten (Anwendung von Prozessmanagementtechniken) für zugewiesene Themenbereiche Teilnahme an Change Advisory Boards (CABs) und Change Control Boards (CCB) mit internen Stakeholdern Rücksprache mit Change-Koordinatoren und -Managern zur Lösung von Konflikten oder Ermittlung von Auswirkungen der Changes Durchführung von Eskalationsmaßnahmen und Implementierung von SLAs / KPIs zur Qualitätssicherung Identifikation von Optimierungspotentialen und Prozessdefekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder einschlägige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung im Bereich IT-Service-Management, gerne mit ITIL-Zertifizierung Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten (IPMA, PRINCE2 oder PMI von Vorteil) Technisches Know-how, ausgeprägtes Methodenwissen und Verständnis für Prozessabläufe Organisationstalent und eine teamfähige Persönlichkeit mit einer kundenorientierten und strukturierten Arbeitsweise Strategische und analytische Denkweise, ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung gepaart mit hoher Resilienz Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, zielorientierte Moderations- und Präsentationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in ein dynamisch wachsendes Arbeitsumfeld Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche Regelmäßige Fort- und Weiterbildung Eine unbefristete Festanstellung
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Projektleiter / Bauleiter / Projektingenieur (w/m/d) TGA HKLS

Do. 26.11.2020
Berlin, Hamburg, Göttingen, Leipzig, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Essen, Ruhr, Stuttgart, München
Willkommen bei der Daume-Gruppe! Seit fast 70 Jahren agieren wir als bundesweiter Baupartner für öffentliche, gewerbliche und industrielle Kunden. Über 1.000 Köpfe in 9 Daume-Niederlassungen und 16 Tochter­gesell­schaften sorgen bei uns für geballte Ver­sor­gungs­technik-Expertise. Ob Planung, Lieferung, Montage, Wartung oder Facilitymanagement – technische Gebäude­aus­rüs­tung, Fernwärmeleitungs- und Anlagenbau sind unser Metier! Verstärken Sie unser Team und profitieren Sie von einem Job mit echtem Mehrwert: Bei Daume wird Ihr Können nicht nur gebraucht, sondern auch geschätzt und individuell gefördert. Denn wir möchten, dass Sie lange bei uns bleiben und in unserem familiären Umfeld zukunftsweisende, nachhaltige Techniklösungen voranbringen. Egal, ob Sie in Berlin, Hamburg, Göttingen, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Köln, Dortmund, Essen, Stuttgart oder München wohnen, bereichern Sie uns als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für deutschlandweite Projektleitung im Sanitär-, Heizungs- & Klima-Bau Ob Klimaanlagen, Wärmepumpen oder Wassernetze: Kompetent leiten Sie unsere Bauvorhaben aus dem Bereich HKLS für Gewerbekunden in ganz Deutschland. Sie planen neue Anlagen, erstellen akkurate Angebote und haben dabei immer die Kundenwünsche und die Kosten im Blick. Dazu gehört natürlich auch, dass Sie die Materialdisposition und die Montage- und Personalplanung übernehmen sowie bei Fragen zu Aufmaßerstellung, Abnahme, Nachtragsmanagement und Abrechnung mit Ihrem Know-how unterstützen. Da Sie „Ihr“ Bauprojekt vor Ort betreuen und unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen, können Sie sich auf jede Menge Abwechslung freuen. Mit klaren Anweisungen und einer guten Portion Fingerspitzengefühl koordinieren Sie dort sowohl unsere Montage- und Konstruktionsteams als auch die Nachunternehmer. Techniker/-in bzw. Meister/-in oder Studium im Bereich Versorgungstechnik (z. B. Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Anlagen- oder Gebäudetechnik, Facilitymanagement etc.) Praxis in der Projekt- und Bauabwicklung Gerne erste Führungserfahrung Bereitschaft zu regelmäßigen, deutschlandweiten Reisen und Baustellenaufenthalten Eine freundliche und zuverlässige Persönlichkeit, die Spaß am Kontakt mit Kunden, Lieferanten sowie an Teamarbeit besitzt und mit ihrer Macher-Mentalität begeistert Eine attraktive Netto-Lohn-Optimierung Betriebliche Altersvorsorge und eine Unfallversicherung Ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie ein Firmenhandy Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Jahresurlaub Kindergartenzuschuss für Ihren Nachwuchs Job-Rad-Leasing Ein sympathisches Team, das die „Hands-on-Mentalität“ liebt und lebt Flache Hierarchien und offene Ohren für Ihre Wünsche und Ideen Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten für neue Horizonte Unschlagbare Vergünstigungen für über 500 Marken (z. B. adidas, Bosch oder Urban Sports Club) Attraktive Firmenfeiern und Mitarbeiter-Events
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Projektkoordinator / Projektcontroller / Terminplaner (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Marl
Die Griesemann Gruppe steht für umfassenden industriellen Anlagenbau aus einer Hand – von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Mit ihren Engineering- und Montage-Unternehmen Indurest, JBV, JBV-Indurest, GMR und Blitzschutz Graff deckt die inhabergeführte Unternehmensgruppe alle relevanten Fachgewerke des Anlagenbaus ab. Über 550 Ingenieure und Techniker sowie rund 930 Bauleiter und Monteure planen und montieren – vom schlüsselfertigen Komplettprojekt bis zum betriebsnahen Einzelprojekt. Auch umfassender Industrieservice, vollständige Instandhaltungen sowie Blitzschutz gehören zum Leistungsspektrum, auf das Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie sowie der Energie- und Gasbranche seit über 45 Jahren vertrauen. Projektkoordinator / Projektcontroller / Terminplaner (m/w/d) Wir suchen Sie für unseren Standort Leipzig ab sofort in unbefristeter Festanstellung. Verantwortlich für den Aufbau der Termin-, Fortschritts- und Kostenstruktur Termin- und Kostenvorschau mit Abweichungsanalyse zur Früherkennung von Projektrisiken Zusammenarbeit mit den beteiligten technischen und kaufmännischen Projektleitern sowie externen Kunden Termin-, Fortschritts- und Kostenplanung auf Baustellen sowie deren Überwachung Verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung des internen und externen Berichtswesens Kontrolle und Unterstützung der Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder BWL mit techn. Bezug oder alternativ eine Technikerausbildung Erfahrung im Bereich Anlagenbau mit Projektmanagement- und /Projektplanungssystemen (MS Project, Primavera) Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Reisebereitschaft Gleitzeit Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altervorsorge Weiterbildungsangebote
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Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für das Geschäftsfeld der DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Köln, Duisburg, Dortmund, Neuss oder Wesel. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonformen Abwicklungen der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten sicher Das Gewährleisten eines sicheren Bahnbetriebs während und nach Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen obliegt Dir Du wirkst bei Abnahmen und Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium Bereich Bauingenieurwesen aus. Zudem bist Du ausgebildeter Bauüberwacher Bahn im Konstruktiven Ingenieurbau/Oberbau Du hast Berufserfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sind für Dich selbstverständlich Du gewährleistest die Qualitäts-, Kosten-, Terminsicherheit der Bauprojekte. Bring Dein Engagement, Deine Kommunikations-, Durchsetzungs-, aber auch Teamfähigkeit in die Realisierung der Infrastrukturprojekte ein Du hast die Befähigung nach VVBau oder die Bereitschaft diese zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

Do. 26.11.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden)
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
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Transformationsarchitekt (m/w/d) - Schwerpunkt Compilerbau

Do. 26.11.2020
Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer-Produktsuite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien.   Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso Transformer Deutschland GmbH sucht für das Professional Services Team einen Transformationsarchitekt (m/w/d) - Schwerpunkt Compilerbau mit lösungsorientierter Denkweise Dortmund, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Essen, MünchenKonzeptionieren und Gestalten - Sie sind Schlüsselspieler in unserem Entwicklungsteam rund um die adesso transformer-Produktsuite. Sie übernehmen mit Ihren Kollegen folgendes Aufgabengebiet: Mitarbeit in Entwicklungsprojekten zur Optimierung und zur Umsetzung neuer Features in der adesso transformer-Produktsuite Konzeption und Umsetzung von kundenindividuellen Abbildungsvorschriften im adesso transformer Umsetzung von Anforderungen des Integrationsteams in laufenden Modernisierungsprojekten Unterstützung bei der Konzeption von kundenindividuellen Modernisierungsszenarien Persönliche Weiterentwicklung durch adesso interne Qualifizierungsmaßnahmen und anspruchsvolle Kundenprojekte. Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 1000 Java-Spezialisten bei adesso, ein Architekten-Circle und über 120 Schulungen – bspw. in Microservices – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie! Kenntnisse im Entwurf und in der Implementierung von Compilern Mehrjährige Erfahrung im Design und in der Weiterentwicklung eines Transformers auf Compiler-Basis (Transpiler) Erfahrung mit der Transformation operativer Systeme in moderne les/-wartbare Java-Anwendungen Expertenkenntnisse in der Anwendung von modernen, ausgereiften Code-Transformationstechniken sowie dem Reengineering und der Restrukturierung von Anwendungssystemen Bereitschaft sich in bestehende komplexe Systeme einzuarbeiten Verständnis für prozedurale Sprachen (COBOL, PL/1, …) Bereitschaft Verantwortung im Zuge interessanter Projekte zu übernehmen Von Vorteil ist Erfahrung mit ANTLR und dem JDT Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 500 Consultants bei adesso und über 120 Schulungen – bspw. zum Management von IT-Projekten nach PRINCE2 oder agile Coach – sowie Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten auf Sie!
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Projektmanager/in (m/w/d) im Bereich Baukoordination

Do. 26.11.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.  Das Dekanat der Fakultät für Chemie und Biochemie der RUB sucht für das anstehende Projekt „Neubau und Umzug der Fakultät“ sowie für die Koordination weiterer Maßnahmen eine/n engagierte/n Projektmanager/in im Bereich Baukoordination. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 2 Jahre die Möglichkeit bei uns in Vollzeit (zurzeit 39,83 Std./Wo. = 100%) tätig zu werden. Projektmanagement für den Bereich Bau; hierzu gehört die Klärung strategischer Grundsatzfragen, Bedarfserfassung und Konzeptentwicklung zur baulichen Entwicklung der Fakultät sowie die eigenständige Koordination der Zusammenarbeit zwischen den an Planungs- und Baumaßnahmen beteiligten internen und externen Akteuren Die Begleitung der Planungs- und Bauphase sämtlicher Bauprojekte als Ansprechpartner/in der Fakultät Die Beratung des Dekanats in allen Fragen der Arbeits- und Bausicherheit sowie der bedarfsgerechten baulichen Umsetzungsmöglichkeiten Kommunikation und Koordination in Baufragen, dazu gehören die Adressatengerechten Aufbereitung, Priorisierung und Kommunikation von Informationen, die Betreuung der Gruppe der Nutzervertreter sowie die Mitarbeit an universitätsinternen, sowie institutionsübergreifenden Planungsworkshops Abgeschlossenes TH/FH-Studium als Bauingenieur/in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Planung und Ausführung komplexer Anlagen, Übergaben und Außerbetriebnahme von Gebäuden ist wünschenswert Gewissenhafte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ein freundlicher Umgang mit den Mitarbeitern und Studierenden Kenntnisse der Strukturen und Verfahren bei öffentlichen Einrichtungen ist wünschenswert Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Ein abwechslungsreiches Sportangebot mit über 80 Sportarten und Uni-eigenem Fitnessstudio Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis in die Entgeltgruppe 12 des TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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