Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 168 Jobs in Eving

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 48
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Transport & Logistik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Immobilien 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Telekommunikation 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / TGA

Sa. 21.05.2022
Gelsenkirchen
Wer sind wir? Wir sind die Vonovia Eigentumsservice GmbH und der Lösungsanbieter der Wohnungswirtschaft. Als Teil von Europas größten Wohnungsunternehmen der Vonovia SE, arbeiten wir eng mit unseren modernen Immobilienmanagern aus den Bereichen Miet- und WEG-Verwaltung partnerschaftlich zusammen. Unsere Kundinnen und Kunden, aber auch wir als Kolleginnen und Kollegen profitieren von den vielen Vorteilen dieses starken Konzernverbundes.   Was machen wir? Unser Aufgabengebiet umfasst sämtliche Dienstleistungen rund um die Immobilie. Die Kompetenz in den Bereichen Bauaufgaben, Gebäudetechnik, Energie- und Instandhaltungsberatung, Hausmeisterei und Sicherheit macht uns zum ganzheitlichen Dienstleister für die Immobilien unserer Kunden.   Wofür stehen wir? Die Themen Nachhaltigkeit und energetische Modernisierung sind zentraler Baustein unserer Aufgabe – der Schutz des Klimas und die wirtschaftliche Umsetzbarkeit sind Kern unserer Planungs- und Bauleistungen.   Unterstütze uns dabei, unseren Kunden attraktive Lösungen anzubieten!   Als Experte in der Elektrotechnik  übernimmst du die Fachplanung von elektrotechnischen Anlagen im Schwach- und Starkstrombereich. Du zeigst dein Organisationstalent bei der ganzheitlichen Koordination von Bauprojekten – von der Ausschreibung bis zur Abnahme Du packst an – auf den Baustellen übernimmst du die Bauleitung und Kontrolle der ausgeführten Arbeiten der beauftragen Fachfirmen Du zeigst dein Kommunikationsgeschick als Ansprechpartner für Handwerker, Hauswarte, WEG-Verwalter und Dienstleister vor Ort Du willst wachsen – die Akquisition von Bauprojekten inkl. der Vorbereitung von Vertragsunterlagen und finaler Beauftragung sind dir nicht fremd. Leidenschaft für deine Aufgabe als Technik-Experte Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung der Elektrotechnik, gerne mit Zusatzqualifikation zum Techniker Kundenorientierung und Freude im Umgang mit unseren Geschäftspartnern und Dienstleistern Verantwortung, denn deine Aufgaben sind selbstorganisiert, bedeutend und entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands, denn unsere Kunden kennen keine Landesgrenzen Sinnhaftigkeit deiner Aufgaben ist dir wichtig? Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Immobilien als wäre es unsere eigene – wirtschaftlich, nachhaltig und zukunftssicher. Bei seinen Aufgaben wohlfühlen bildet für uns die Grundlage jeder erfolgreichen Tätigkeit – unsere Aufgabe ist es dir ein Umfeld zu schaffen, das smart und familiär ist. On the road – Auf einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, brauchst du bei uns nicht verzichten. 9to5 ist nicht deins? Dein eigener Firmenlaptop macht deine Arbeit smart und mobil und sorgt für hohe Flexibilität. Wir beherrschen auch den Standard – natürlich bekommst du bei uns eine betriebliche Altersversorgung, zusätzliche Erfolgsbeteiligung und Unternehmensaktien, Jobrad, Sportangebote u.v.m.
Zum Stellenangebot

Projektmanagerinnen / Projektmanager IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln, Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: TV-L 12, Bewerbungsfrist: 08.06.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Projektmanagerin/Projektmanager IT (m/w/d) koordinieren Sie innerhalb eines Kompetenzteams für Geschäftsprozessoptimierung (GPO) Projekte im Rahmen des Programms „Digitale Verwaltung NRW (DVN)“ mit dem CIO des Landes NRW, Ministerien und internen Bereichen. Auf diese Weise stellen Sie eine sinnvolle Informationspolitik für eine stringente Umsetzung der GPO-Projekte sicher. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Digitalbüro GPO-Kompetenzteam Im Servicebündel Digitalbüro übernehmen wir eine zentrale und koordinierende Rolle bei IT.NRW für die GPO-Projekte zur Digitalisierung unseres Landes NRW.Ihre Haupttätigkeit: Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden zu den GPO-Anforderungen, zu Vorgaben zum Programm DVN, zu Lösungsalternativen und stimmen sich dazu ab. Sie beurteilen, bewerten und dokumentieren einzelne GPO-Anforderungen und nehmen die Kategorisierung und Priorisierung der GPO-Umsetzungen mit Blick auf Umsetzungsart und Dringlichkeit vor. Sie verantworten das Projektmanagement und die Projektkoordination ausgewählter GPO-Projekte. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie stimmen GPO-Themen im Zusammenhang mit dem Onlinezugangsgesetz (OZG) in Zusammenarbeit mit den internen OZG-Kompetenzteams ab. Sie bereiten Angebotsunterlagen, Kostenschätzungen und Abstimmungen mit den Schnittstellen im Haus vor (z. B. Kundenmanagement und umsetzende Aufgabengebiete). Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium  im Bereich Informationstechnik, in Mathematik, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Ökonomie oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ: Abschluss als Operative Professional oder eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT  Praxiserfahrung in der Übernahme koordinierender und/oder beratender Aufgaben in der IT  Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Durchführung kleinerer IT-Projekte Know-how in Methoden und Techniken zur IT-Umsetzung  Fachwissen zur Digitalisierung und Dokumentation von Verwaltungs- oder Geschäftsprozessen (GPO, OZG, BMP etc.) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Problemlösungsorientiert mit agiler Arbeitsweise, strukturierter und analytischer Denkweise Kundenorientiert und kommunikationsstark Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Projektmanager E-Commerce (m/w/x)

Fr. 20.05.2022
Gütersloh, Hamm (Westfalen)
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du brennst für Prozesse und Systeme im Bereich IT, bist proaktiv und übernimmst gerne Verantwortung? Dann verstärke als engagierter Projektmanager E-Commerce (m/w/x) unser Team an unserem Campus in Gütersloh oder Hamm. Werde aktiver Teil unserer Digital Transformation Journey und unterstütze uns dabei, das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden, indem Du digitale Geschäftsprozesse konzeptionierst und implementierst. Im Rahmen von internationalen Projekten konzipierst und implementierst Du businessorientierte Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden Du berätst zu IT-Prozessen bei der Initiierung von IT-Projekten und unterstützt auch im Testing Du bist eine tragende Säule in einem agilen Team zusammen mit dem Key Account Management und SAP-Beratern Als Projektmanager E-Commerce (m/w/x) verantwortest Du die Planung und Durchführung der E2E-Systemtests Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs / Ausbildungsberufes Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit Schwerpunkt Logistik und hohe Prozessaffinität Gute SAP Anwenderkenntnisse in verschiedenen Modulen sowie in den gängigen MS Office-Programmen Grundkenntnisse im SAP-Customizing wünschenswert sowie gute methodische Expertise in IT Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Weiterführende Kenntnisse im IT Testmanagement Bei uns spielst Du IT-technisch in der Champions League, indem Du die Migration auf SAP S/4HANA mit begleitest Unser Fokus liegt auf IT und Data: Das zeigen auch die 50.000 Bertelsmann Technology Scholarships, die unser Mutterkonzern Bertelsmann für die international renommierte Online-Akademie Udacity vergibt Profitiere von vielen Weiterbildungsmöglichkeiten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf Produkte aus den Branchen Hightech & Entertainment, Telecommunication, Fashion und vieles mehr Flexible Arbeitszeitmodelle sind selbstverständlich und auch Projekteinsätze an internationalen Standorten sind möglich Wir zahlen ein jährliches Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Technical PreSales Consultant (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Technical PreSales Consultant (w/m/d) Standort: Bochum Consultant für unser gesamtes Produktportfolio IT-Projektleitung Beratung und technische Begleitung unserer bestehenden Partner und End-User Durchführung von POCs (proof of concepts) Erstellung von technischen Angeboten Planung und Durchführung von technischen Workshops für unsere Kunden Dein Know-how Leidenschaft für die Beratung zu hochaktuellen IT-Sicherheitslösungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung Gutes Verständnis von Netzwerktechnik und IT-Infrastrukturen Projektbezogene Reisebereitschaft (ca. zwei Tage/Woche) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine weitere Sprache auf mind. B2-Niveau (Italienisch oder Spanisch oder Französisch oder Polnisch) sind wünschenswert   Deine Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Analytische Arbeitsweise und technisches Verständnis Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Sanfter Einstieg in das Unternehmen Durch unser individuell auf Dich zugeschnittenesSchulungsprogramm erhältst Du die beste Möglichkeit in unserem Unternehmen zu starten Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Flächenmanagement (m/w/x)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Mitarbeiter Flächenmanagement (m/w/x) in Arnsberg oder Dortmund (S1323) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 17.500 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Beschaffung von Leitungsrechten für Stromtrassen Führen von Verhandlungen mit Grundstückseigentürmern und Bewirtschaftern Landwirtschaftliche Baubegleitung und Flurschadenregulierung vor Ort Abstimmung mit Projektträgern, Projektbeteiligten und Institutionen Lösungsorientiertes Bearbeiten von planungsrechtlichen Fragestellungen bei Infrastrukturprojekten Ausarbeitung und Zusammenstellung von projektrelevanten Unterlagen Perspektivisch: eigenverantwortliche Projektleitung Studium im Bereich Agrarwirtschaft, Forstwirtschaft, Umweltwissenschaften, Geodäsie oder in einem vergleichbaren Bereich Eigenmotivation bei der Bearbeitung von planungsrechtlichen Fragestellungen Souveränes Auftreten in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Kritikfähigkeit und ein hohes Maß an Organisationstalent sowie Engagement und Neugier Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
Zum Stellenangebot

Projektmanager/in (w/m/d) Projekt- und Planungsaufgaben auf MARK 51°7 in Vollzeit(40 Std./Woche), befristet bis 30.06.2025

Fr. 20.05.2022
Bochum
Projektmanager*in (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche), befristet bis 30.06.2025 Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Wir verstehen uns als treibende Akteurin für die Reaktivierung und Vermarktung brachliegender Gewerbe- und Industrieflächen. Mit unserer Tochtergesellschaft Bochum Perspektive setzten wir die Sanierung, Entwicklung und Vermarktung von MARK 51°7 erfolgreich um. Unser Ziel ist es, auf den ehemaligen Opel-Flächen in Bochum einen erfolgreichen Innovationsstandort für Industrie, Gewerbe und Wissenschaft Wirklichkeit werden zu lassen. Getreu unserem Motto: Wissen schafft Wirtschaft! Dazu gehören auch immer wieder innovative Projekte mit Partnern aus der Region. Zusammen mit der RUB und weiteren Hochschulen aus der Region ist die Bochum Perspektive für das Projekt GenoMobil verantwortlich. In diesem geförderten Verbundprojekt werden genossenschaftlich organisierte Strukturen untersucht, die eine nachhaltige Mobilität fördern sollen. Für Projekt- und Planungsaufgaben auf MARK 51°7 sowie für die Koordination und Weiterentwicklung des Gesamtprojektes GenoMobil suchen wir ab sofort eine*n Projektmanager*in mit Befristung bis zum 30.06.2025 für unser Tochterunternehmen Bochum Perspektive GmbH Projektmanagement für laufende Bauaktivitäten auf MARK 51°7 Koordination der Freianlagenplanung Ansprechperson für die Schnittstelle der Freianlagen und den angrenzenden Bauvorhaben Mitarbeit in dem transdisziplinären BMBF-Forschungsprojekt Geno Mobil Mitwirkung bei der Realisierung von Geno Mobil-Reallaboren im Umfeld von MARK 51°7 zusammen mit den Verbundpartnern Koordination eines oder mehrerer Reallabore inklusive Klärung von offenen Punkten mit allen beteiligten Personenkreisen Betreuung von Ausschreibungen von Bauaktivitäten mit den Projektbeteiligten sowie Verwaltung von Abrechnungen der Bauabschnitte Planung und Bearbeitung von verfügbaren Fördermitteln sowie Unterstützung beim Erstellen von Förderanträgen Ansprechperson für sämtliche Akteure (Fachplaner, Vertreter der Stadt Bochum, Projektsteuerung etc.) Vorstellen von Projektinhalten sowie Organisation und Moderation von Veranstaltungen und Workshops Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen-Wirtschaftswissenschaften, Raumplanung, Verkehrsplanung, Geographie, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Mind. 2 Jahre nachweisbare Erfahrungen in den Bereichen Projektentwicklung und -steuerung sowie Projektmanagement Nachweisliche Kenntnisse in den Bereichen Verkehrsplanung und Freianlagenplanung Fundierte Kenntnisse der Elektromobilität und Interesse an neuen Mobilitätsformen Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Grundlagen und öffentlichen Fördermitteln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Projektbeteiligten Projektorientierte Denkweise und Umsetzungsstärke Zuverlässige, selbständige und digitale Arbeitsweise Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Anstellung bei der Bochum Perspektive GmbH Projektbedingter befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 St./Woche) bis 30.06.2025 Gleitzeitmodell Mobiles Arbeiten anteilig möglich Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Sport- und Gesundheitsangebote, ÖPNV-Ticket u.v.m. Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate Strukturiertes Onboarding
Zum Stellenangebot

Consultant / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. In unserem Business & Technology Solutions Team leistest du hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior IT Consultant (w/m/d), Senior Business Analyst (w/m/d) oder Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Du berätst unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologie n und Systeme. Diese Stelle ist in Vollzeit sowie in Teilzeit zu besetzen. Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien unterstützen und konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration entwickeln Optimierungspotentiale identifzieren in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und Verbesserungsmöglichkeiten definieren, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden Als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch deinen Einsatz und die Qualität deiner Arbeit bei unseren Kunden vertreten Übersetzen der im Rahmen des Business-IT alignments erarbeiteten fachlichen Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lös ungen. Damit bildest du die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt. Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise unterstützen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse) Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder Chemie Grundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.) Überblick über die aktuellen u nd zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie Marktes Mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnisorientierung, strategisches Denken und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) Netzausbau

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klima­verträg­liches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Projektsteuerer (m/w/d) Netzausbau AM STANDORT: Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: Naturschutz / Genehmigung / Raumplanung / Projektmanagement | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 2585 Steuerung der Projektabläufe in den Bereichen Projekt- Risiko- und Budgetmanagement sowie Terminplanung Koordination der projektübergreifenden Berichts- und Risikomanagement-Aufgaben und Bildung der Schnittstelle zwischen den Netzausbauprojekten und dem unternehmensweiten Portfoliomanagement internes und externes Berichtswesen für Projekte und Vorhaben u. a. durch Bedienung interner Steuerungswerkzeuge Erstellung von Präsentationen, Berichten und Projektdokumentationen abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich des (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, der Energiewirtschaft oder vergleichbare Studiengänge Erfahrung in der Steuerung von Projekten Erfahrung im Umgang mit IT-Werkzeugen (insbesondere auch MS Project) und Methoden zur Steuerung und Dokumentation von Projekten hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, persönlicher Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexibles Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
Zum Stellenangebot

Support Coordinator and JIRA Service Management Professional (f/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumYou will be part of our product development program for our automotive-qualified embedded security firmware and your tasks includeCoordinating a global high-performance support team and ensuring continuous improvementConnecting and collaborating with various kinds of stakeholders & teams, including customers and different internal departmentsFiltering incoming 3rd level support requests, including fulfillment of 1st level support request by yourselfEnsuring cooperation with the Engineering Program and Release Train Engineer when it comes to bugfix releases and beyondResponsibility for the agile and lean processes in the team (e.g. Scrum, Kanban, inspect & adapt, SAFe)Facilitating scrum meetings if necessary, e.g. moderation and/or organization of daily stand-up, retrospective etc.Promoting quality practices and apply system thinking in the teamMaintaining and improving the existing knowledge base (confluence)Maintaining multiple JIRA Service desks together with the ETAS IT departmentMust-have:Agile mindset: You internalized agile values, principles and methods and you enjoy communicating and motivating these principles with enthusiasm – if required you push and drive agile principles in face of obstacles and resistanceGrowth mindset: You are curious, you are willing to learn, and you are not afraid of trying and failing – you encourage and empower a growth mindset in your teamEmotional intelligence: Your empathic interpersonal attitude helps driving the cultural change towards an effective agile team on an individual basisExperience in working as JIRA / JIRA Service Management system administration and interest in customizing projects to the user’s needsAdvanced knowledge on agile & lean working methods (Kanban, SAFe) and mindset (e.g. servant/lateral leadership)Strong problem solving, communication, organization, team building & coaching skillsAdvanced English and German skillsNice-to-have:Basic experience in automotive developmentFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Nachhaltigkeit / Bautechnik / Betonbautechnik / Baustofftechnik

Fr. 20.05.2022
Berlin, Bochum, Hamburg
Wir vom #betonverein arbeiten an der „Baufabrik der Zukunft“ – Wie geht das? Als technisch-wissenschaftlicher Verein der deutschen Bauwirtschaft beschäftigen wir uns mit dem Betonbau, den übergeordneten Fragen der Bautechnik und deren Weiterentwicklung. Das bedeutet, neueste Entwicklungen aufzugreifen, hieraus praxisnah und wissenschaftlich fundiert Erkenntnisse zu gewinnen und sie anschließend allen Mitgliedern und der Fachöffentlichkeit zu vermitteln. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Berlin oder Bochum oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter (w/m/d) Nachhaltigkeit Bautechnik Betonbautechnik Baustofftechnik als Bauingenieure (w/m/d) in Teil- oder Vollzeit (32–40 Std.) Eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) anstrebend, freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Entwickeln von Lösungen zu hochaktuellen und gesellschaftlich relevanten Themen, wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Umsetzen dieser Lösungen in nationale und europäische Regelwerke, wissenschaftliches Mitarbeiten zur Akquise von Forschungsvorhaben zur Zukunft des Betonbaus in Bautechnik und Baustofftechnik, Verfassen von Texten für DBV-Schriften, Publikationen und Stellungnahmen, selbstständige und aktive Mitarbeit in technischen Gremien, aktives Mitwirken an internen und externen Veranstaltungen. Interesse an der „Baufabrik der Zukunft“, überdurchschnittliches theoretisches und praktisches Fachwissen im Betonbau, mehrjährige Erfahrungen in Bauunternehmen oder Planungsbüros, Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge praxisgerecht darzustellen, solide Kenntnisse im Umgang mit den relevanten Regelwerken, Engagement, Fokus und Zuverlässigkeit. Wir suchen Bauingenieure (w/m/d) als Dr.-Ing., Dipl.-Ing., M. Sc. (w/m/d) mit überdurchschnittlichem Studienabschluss, mit mehrjähriger Berufserfahrung, mit der Fähigkeit, sich schnell und umfassend in neue Themen einzuarbeiten, mit hervorragenden Deutsch- und verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift, mit Bereitschaft zu gelegentlichen (teilweise auch mehrtägigen) Dienstreisen im In- und europäischen Ausland. breitem und innovativem Themenspektrum sowie langfristiger Perspektive, einem zukunftssicheren Arbeitsplatz, attraktiver Vergütung und Sozialleistungen im Rahmen des Tarifvertrages Baugewerbe, Raum für eigene Projekte und Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Wegen, offenem, freundlichem Arbeitsklima und echtem Teamgeist, flexiblem, familienfreundlichem Arbeiten, der Möglichkeit zum regelmäßigen mobilen Arbeiten, Erfahrung im digitalen Onboarding.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: